Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder jemand ohne ahnung

Evincar
06-12-2010, 21:51
Hallo, erstmal zu meinem körperbau: ich bin 1,92m groß, schlank, lange kräftige beine, lange arme
Selbstverteidigung: Hauptziel
Wettkampf: unwichtig
Spirituelles: wenn es mir hilft selbstbewusstsein usw aufzubauen Hauptziel
Schönheit der Bewegungen: unwichtig da es immer vom Betrachter abhängt
Waffen: zweitrangig
Körperkontakt: stört nicht
Körperliche Probleme: teilweise Rückenschmerzen aber laut arzt durch muskelaufbau weniger werdend
Schlaghärte: wenn es geht steigernd^^ ich muss nun nich von anfang an die volle packung kriegen :D

Ich habe mir überlegt das eine kombination aus tritten und hebeln für mich nicht schlecht wäre. weiß nur nicht was es da für KK's gibt. wäre nett wenn ihr mir da eib paar sagen könnt^^ ob es das in meiner nähe gibt schaue ich dann selber =)

Lg Dario

Pyriander
06-12-2010, 22:05
Umgekehrt wäre besser; Du sagst uns wo Du bist (oder was es gibt, wenn in kleinem Ort) und wir sagen Dir, wo Du hin sollst.

Ansonsten: Anforderungsprofil spricht für Krav Maga, Alpha, PFS, UCS, je nach Ort evtl. Ju-Jutsu, Jeet Kune Do, Trinity usw. usw.

Evincar
06-12-2010, 22:23
okay ich wohne in Papenburg, 26871

Nur mal so am rande^^ mit euren abkürzungen wie PFS und UCS kann ich nix anfangen ;) wäre nett wenn ihr das dann einmal für mich ausschreiben könntet.
Aber danke für die schnelle antwort :D

Krach Bumm
06-12-2010, 22:33
Beweg deinen Maus-Cursor auf unterstrichene Abkürzungen, dann erscheint die Erklärung.

Habe ansonsten keine Ahnung, was es bei dir in der Nähe gibt, schließe mich aber grundsätzlich den Empfehlungen von Pyriander an, mit der Ergänzung, dass du, falls Zeit und Geld vorhanden, drüber nachdenken solltest, ein SV-System mit einer boxerischen Vollkontakt-Kampfsportart zu ergänzen. Dort lernst du dann auch intensiv, wie man richtig schlägt und tritt; im Training eines SV-Systems müssen noch so viele andere Aspekte beachtet werden, dass für grundlegende Schlagtechniken u.Ä. vergleichsweise weniger Zeit vorhanden ist.

Edit: Boxerische Vollkontakt-Kampfsportarten sind z.B. Boxen (Überraschung), Kickboxen, K-1, Thaiboxen, VK-Karate wie Kyokushin oder Ashihara, MMA.

Schnueffler
06-12-2010, 22:37
Was gibt es denn in deiner Nähe, sprich für dich erreichbar?

Pyriander
06-12-2010, 23:16
O.K., Papenburg, das ist ja eher ländlich/kleiner Städtisch; dann kannst Du eh fast alles vergessen, was ich geschrieben habe ;-)

Vielleicht schaust Du dann mal zum Ju-Jutsu, vielleicht gibts auch Boxen/ Kickboxen bei Euch um die Ecke.

amasbaal
06-12-2010, 23:34
wenn, ja WENN es denn in halbwegs erträglicher reichweite zu finden wäre, dann...
hap ki do, ist im prinzip dem ju jutsu ähnlich, arbeitet aber mehr mir zentrifugalkraft (viele hebel) und vor allem: mit vielen tritten.

ansonsten wäre boxen/kickboxen/thai-boxen ne klasse sache, die langen armen und beinen sehr entgegenkommt (nur sind halt keine hebel dabei - zumindest nicht, wenn nur nach wettkampfregeln trainiert wird. viele kick/thai-box schulen bieten aber auch sv an und dann sind hebel meist dabei).

quirl
07-12-2010, 03:57
Bei Kicken und Hebeln hätt ich auch erstmal sofort an Hapkido gedacht.
Ansonsten Standard, was eh schon alle geschrieben haben.

Evincar
07-12-2010, 17:57
Also boxen/Kickboxen ist nichts für mich das habe ich schonmal ausprobiert.
Ju-Jutsu gibt es bei mir wohl und ich denke das wäre auch so ziemlich das beste für mich oder was meint ihr?

LaGarde
07-12-2010, 18:11
Jujustsu ist super.
Evtl. erstma' 2-3 Monate nur ins Fitnessstudio und die gesamte Muskulatur erstmal auf Vordermann bringen, wenn du Rückenschmerzen hast, die durch trainiertere Muskeln zurückgehen. Ansonsten kann es halt passieren, dass du dir die Gräten im Training ruinierst, bis dein Körper mit der Belastung klarkommt.

Schnueffler
07-12-2010, 19:16
Oder du gehst direkt zum JJ und baust da deine Muskeln auf! ;)

Krach Bumm
07-12-2010, 21:25
Fit werden zu wollen BEVOR man zum Kampfsporttraining geht ist Quatsch. Wenn das Training gut ist, wirst du dort fit gemacht. Du würdest dich ärgern, wenn du jetzt erst noch zwei Monate im Fitnessstudio rumgammelst obwohl du JETZT Bock auf JJ hast.
Also, hingehen, mitmachen, sich schinden und auf Vordermann bringen lassen.

Evincar
07-12-2010, 21:32
Oder du gehst direkt zum JJ und baust da deine Muskeln auf! ;)

so habe ich mir das eigentlich auch gedacht. wenn ich merke das extramuskeltraining angebracht ist kann ich immernoch pumpen gehen ^^

Evincar
07-12-2010, 23:06
gibt es für ju jutsu einen speziellen anzug? ich habe nämlich noch einen judo anzug. wäre praktisch wenn ich den nehmen kann :D

Schnueffler
08-12-2010, 10:37
gibt es für ju jutsu einen speziellen anzug? ich habe nämlich noch einen judo anzug. wäre praktisch wenn ich den nehmen kann :D

Wenn du da rein passt, nimm den!

_neo_
08-12-2010, 20:14
Also JJ kann ich dir auch empfehlen, wir machen dort sehr viele Hebel, hängt wohl auch immer vom Trainer ab...
Anzüge gibts verschiedene...Je nach Geschmack des Jujutsukas der Judo Anzug ist auch geeignet. Frag, wenn du doch einen neuen brauchst, mal deinen Trainer oft ist es so, dass die bei den Händlern Prozente bekommen.
Lg und viel Spaß;)

Evincar
08-12-2010, 20:27
Dankeschön für die hilfe =) freitag habe ich mein erstes probetraining ^^

Schnueffler
08-12-2010, 22:53
Berichte, wie es war!

Evincar
10-12-2010, 22:24
Also das training war super :D
wir haben als erstes angfangen mit aufwärmen: joggen und randori-sparring (wenn man das so nennt^^)
dann wurden mir vom trainer einige schlag und block abfolgen gezeigt wärend die anderen für die nächste prüfung geübt haben. ich habe sehr viel gefragt bei den verschiedenen techniken, und was er in situationen zur sv benutzten würde usw. dies konnte er mir alles verständlich erklären.
Danach brauchte ein gelbgurt einen übungspartner um für seine prüfung zu üben. Also wurde ich erstmal durch die gegend geworfen (keine sorge mit der fallschule hatte ich keine probleme ^^) danach durfte ich ihn dann werfen und in haltegriffe zwingen was mir sehr viel spaß gemacht hat, weil ich dadurch sehen konnte was so alles auf mich zukommt wenn ich ju jutsu anfange.
zum ausklingen hat mir der trainer dann noch den stockkampf gezeigt und mit mir geübt.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht und die leute sind auch sehr nett. Ich freue mich schon auf das nächste probetraining :)

Schnueffler
10-12-2010, 22:29
Klingt doch sehr gut!
Dann kannst du ja bald deine Kampfkunst ändern! ;)

kinkon
11-12-2010, 08:00
Papenburg? Kann man da nicht inne Kneipe gehen und sagen: "Ihr seid doch alles Holländer"! Das dürfte reichen für ein Sparring. :D

Evincar
11-12-2010, 17:58
xD ich habs noch nie ausprobiert