Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind Thailänder die besseren Muay Thai Kämpfer?

Buda
07-12-2010, 15:21
Nun ich stell mir diese Frage weil ich, wen ich hier was von Traningsreisen lese.
Dan gehen die meist nach Thailand.

Klar es ist dort der Volkssport, aber das muß ja nicht heisen das die es beser könen.

Ist nur eine Beobachtung von mir ,aber im Fernsehen sehe ich viele und manchmal auch sehr gute Türkische MT Kämpfer.

Vileicht wär ja mal ein Istanbul Traningsausflug angebracht.:D

Auserdem wiso nicht auch von anderen Lehrnen ?

Vileicht verbeset ja Taekwondo die Trittechniken eines MT Kämpfers .
Man könte ja auch darüber nachdenken.

sonntag
07-12-2010, 15:39
Naja für einige haben solche Reisen halt mitunter auch nen kulturellen Hintergrund.

Man will die Wurzel und die Herkunft seines Hobbys erforschen.

Dies ist halt in der Türkei nicht möglich.

Just my 3 Cents.

BSE01
07-12-2010, 15:39
a) Wie viele Threads willst du noch aufmachen?

b) Du trainierst doch überhaupt gar nichts oder?

c) Die fangen verdammt früh an zu trainieren, so mit 6-8 Jahren, haben ihre ersten Kämpfe meistens mit 8 oder so, trainieren jeden Tag je nach Gym so 6-8 Std, an 6 Tagen die Woche, zusätzlich ist es für die meisten die einzige Chance was aus sich zu machen, mit dem entsprechendem Einsatz trainieren die auch...

d) Wie sollen andere Tritttechniken die Tritte eines MTlers verbessern? Das is so wie wenn ich sage: Wenn ein Boxer WT-Kettenfauststöße trainiert, wird sein Boxen besser, das ist doch Unsinn.

e) Viele schätzen auch die Tradition hinter ihrem Kampfsport, und gehen deshalb nach Thailand. Viele wollen das Land und die Leute kennen lernen.. Außerdem ist in Thailand noch alles ziemlich billig, auch billiger als in der Türkei, also lässt sich der Urlaub einfacher finanzieren.

Scorp1on King
07-12-2010, 15:48
a) Wie viele Threads willst du noch aufmachen?

b) Du trainierst doch überhaupt gar nichts oder?

c) Die fangen verdammt früh an zu trainieren, so mit 6-8 Jahren, haben ihre ersten Kämpfe meistens mit 8 oder so, trainieren jeden Tag je nach Gym so 6-8 Std, an 6 Tagen die Woche, zusätzlich ist es für die meisten die einzige Chance was aus sich zu machen, mit dem entsprechendem Einsatz trainieren die auch...

d) Wie sollen andere Tritttechniken die Tritte eines MTlers verbessern? Das is so wie wenn ich sage: Wenn ein Boxer WT-Kettenfauststöße trainiert, wird sein Boxen besser, das ist doch Unsinn.

e) Viele schätzen auch die Tradition hinter ihrem Kampfsport, und gehen deshalb nach Thailand. Viele wollen das Land und die Leute kennen lernen.. Außerdem ist in Thailand noch alles ziemlich billig, auch billiger als in der Türkei, also lässt sich der Urlaub einfacher finanzieren.

:ups:

Er ist ein Klon!

Du bist ich...
Du hast geschrieben was ich schreiben wollte :ups:
Oh mein GOTT!!!!!!!!!!

Kraken
07-12-2010, 15:49
Vileicht verbeset ja Taekwondo die Trittechniken eines MT Kämpfers .
Man könte ja auch darüber nachdenken.

Unwahrscheinlich

BSE01
07-12-2010, 15:55
:ups:

Er ist ein Klon!

Du bist ich...
Du hast geschrieben was ich schreiben wollte :ups:
Oh mein GOTT!!!!!!!!!!

haha :D

:beer:

Ganglion
07-12-2010, 16:34
Die Holländer sind nicht zu unterschätzen vorsichtig gesagt. ;)

Aber was bringt mir das, wenn ich in Holland Geld für 2 Tage bezahle, mit dem ich in Thailand 2 Wochen trainieren könnte? Es ist günstiger. Und außerdem ist es interessanter in einen anderen Kulturkreis zu reisen.

Buda
07-12-2010, 16:56
Achso und welche Kampfkunst ist böse dreinschauen?:rotfltota.

Scorp1on King
07-12-2010, 16:59
Ne bessere als "nichts".
Dumme Treads offenmachen und dann noch meinen man wär lustig :rolleyes:

Buda
07-12-2010, 17:02
Ausedem steht in Wikipedia das die aufzeichnungen über Traditioneles Muay Thai 1767 vernichtet worden sind.

Wieviel also Thaiboxen mit Muay Thai noch zu tun hat ist daher fraglich.

GoldenDempsey
07-12-2010, 17:06
:kaffeetri

Trinculo
07-12-2010, 17:07
Ausedem steht in Wikipedia das die aufzeichnungen über Traditioneles Muay Thai 1767 vernichtet worden sind.

Da steht, dass die meisten vernichtet worden sind, nicht alle. Wenn es zu der Zeit aktiv unterrichtet worden ist, heißt das ja überhaupt nicht, dass das Wissen verlorenging. Würden sich heute alle Boxbücher in Luft auflösen, wäre der Schaden reparabel.

banana128
07-12-2010, 17:09
woran misst du den erfolg?, subjektive tv betrachtungen sind etwas dünn und vorallem kennst du DIE(lumpinee, rajadamnern) thais?

pauschal kann man thais aber schon eine erhebliche dominanz zusprechen, die jedoch in den höheren gewichtsklassen nachlässt.
die höchste leistungsdichte findet sich ungefähr in den 57-65kg klassen, kämpfer über verschiedene gewichtsklassen hinweg zu vergleichen hinkt aber auch etwas.

bezüglich teakwondo: super idee, schreib mal der wmc, das gibt bestimmt eine auszeichnung.

BSE01
07-12-2010, 17:10

Du weißt aber schon dass jeder Idiot Artikel in Wikipedia schreiben kann oder?

Edit: Zum Vorposter: Dass die Dominanz nachlässt, ist aber auch leicht mit der Physis & Lebensweise erklärbar, erstens sind die Thais in der Regel kleiner als Europäer, was schonmal weniger Gewicht heißt, und da sie schon so jung Wettkämpfe machen, müssen die auch ihre ganze Kindheit/Pubertät hindurch die ganze Zeit Gewicht machen für niedrigere Gewichtsklassen, das kommt dem Wachstum auch nicht gerade entgegen.

Ich denke zwar, dass du das weißt, wollts für allgemeine Verständnis nochmal aufschreiben :)

GoldenDempsey
07-12-2010, 17:11
Du weißt aber schon dass jeder Idiot Artikel in Wikipedia schreiben kann oder?

Soweit ich weiß braucht der Artikel ein Mindestniveau :D

Rafael D.
07-12-2010, 17:16
Sind Deutsche eigentlich besser im Sauerkrautessen?
^^

Ordo
07-12-2010, 17:16
na der fernseher muss es ja wissen :rolleyes:

Buda
07-12-2010, 17:36
Ach ja stimt Muay Thai ist die beste Kampfkunst der Welt oder War es Boxen?
Nein wartet Karate ja genau.
Nein wie hieß das doch gleich Jiujitsu?

Oder vileicht komt mal doch jemand auf die Ide das wohl jede Kampfkunst ihre Forteile hat und fersucht es mit einer Kombination ferschiedener Techniken.

Oder man sieht sich das traning einer anderen kampfkunst mal an .
Vileicht kan man ja noch dazulernen .

Nur hier wird das wohl in den nächsten hundert jahren keiner tun.

Hier heißt der Guru Muay Thai unt verlangt gehorsam .
Amen.

GoldenDempsey
07-12-2010, 17:37
Hier im Forum gibt es sicher unzählige von Leuten die 2 Kampfkünste kombinieren :D

BSE01
07-12-2010, 17:42

Oder vileicht komt mal doch jemand auf die Ide das wohl jede Kampfkunst ihre Forteile hat und fersucht es mit einer Kombination ferschiedener Techniken.

Amen.

Erst letztns hörte ich von diesen komischen Leuten die angelbich dieses mysteriöse MMA trainieren, das soll wohl tatsächlich der Versuch sein, die effektivsten Techniken aus den verschiedensten Kampfkünsten zusammenzufügen ;)
Also nix mit Guru Muay Thai...

Deine Aussage von vorhin war nur falsch. Du hast behauptet TKD-Tritte könnten die MT-Tritte verbessern. Das stimmt nicht. Wer seine MT-Tritttechniken verbessern will, sollte wohl MT trainieren...

Alexander_Artur
07-12-2010, 17:45

Amen.

Deine Rechtschreibung ist echt super!
:respekt:

@Topic
Nichts Allgemein sehen, und vielleicht einfach selber mal darüber nachdenken, warum Thailänder besser als Deutsche sein könnten. Wie schon erwähnt, haben die Thais kaum andere möglichkeiten Geld verdienen zu können.

spassamleben
07-12-2010, 18:42
:kaffeetri immer dat gleiche...:biglaugh:

banana128
07-12-2010, 19:30
tja... be water my friend :)

Fun-Thai
07-12-2010, 19:46
Die Frage war: Sind Thais die besseren Kämpfer als die Jerks ? Was soll das?
Geht es darum DER BESSERE zu sein ?
Mir persöhnlich ist es Schei...egal, wer die besseren sind ! Muay Thai hat meinen Horizont erweitert und die eigenen Wertvorstellungen im Leben verändert.

Founie
07-12-2010, 20:13
http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2008/4/19/deycustrollin128531161692907500.jpg

Kicker
07-12-2010, 20:18
Deine Rechtschreibung ist echt super!
:respekt:

http://250kb.de/u/101207/j/gkRH47zdfB0H.jpg
:D

HAGAKUREx
07-12-2010, 20:37

Amen.

VollEsel oder so was ahnliches, was auch immer du vorhast hier zu bequatschen Dünnpfiff ist und bleibt Dünnpfiff:p
Gleich um die Ecke ist der nächste McDonald´s, geh und kauf dir einen Burger.:D

Toni802
07-12-2010, 20:47

Amen.

D e i n e R e c h t s c h r e i b u n g t a u g t g e n a u s o v i e l , w i e d e r T e x t s e l b e r .

Ganglion
07-12-2010, 22:13
Manchmal bereue ich es ja echt, mir eine ernst gemeinte Antwort aus den Fingern gesaugt zu haben, nur um dann festzustellen, dass man mal wieder für den größten Troll schreibt:cool:

spassamleben
08-12-2010, 08:11
die frage war: Sind thais die besseren kämpfer als die jerks ? Was soll das?
Geht es darum der bessere zu sein ?
Mir persöhnlich ist es schei...egal, wer die besseren sind ! Muay thai hat meinen horizont erweitert und die eigenen wertvorstellungen im leben verändert.

1+

Ralph22
08-12-2010, 09:42
Hallo,

kann nur zustimmen was BSE01 geschrieben hat, jedoch ist es oft auch so das die Kämpfer bereits mit 20 Jahren völlig ausgebrannt sind :rolleyes:

Gruss, Ralph

spassamleben
08-12-2010, 09:54
Hallo,

kann nur zustimmen was BSE01 geschrieben hat, jedoch ist es oft auch so das die Kämpfer bereits mit 20 Jahren völlig ausgebrannt sind :rolleyes:

Gruss, Ralph

na ja nicht zwingend 20 :D
vielleicht sollte sich mal der te fragen was für umstände dort herrschen und warum die thais so gut sind...hier in germany oder in europa lebt man anders...geht arbeiten hat wenig zeit zum trainieren und trotzallem gibts unter denen schon klasse kämpfer und top leute...trotz job!
die einen gehen ins ausland sprich thailand um dieses leben kennen zu lernen und teils auch so durchzuziehen...zählt eins und eins zusammen und fragt euch was nach dem training/solches wie es in thailand herrscht und dem kämpfen hier in germany oder in europa wäre??
blauäugiges denken :rolleyes:

RAMON DEKKERS
08-12-2010, 15:04
Hallo,

Gruss, Ralph

Zustimmung . Sind aufgebraucht aufgrund einer Kampfstatistik mit über 250 Kämpfen , das kann nicht gesund sein .