Anmelden

Vollständige Version anzeigen : akrobatik in der kk (sv)?

raphael0610
07-12-2010, 15:36
ist eurer meineung akrobatik wichtig im kampf?
ich finde akrobatische fähigkeiten sind nicht schlecht weil sie einem ein sehr gutes körpergefühl geben..............
aber das wirklich im kampf anzuwenden find ich weniger sinnvoll, da mann oft dem gegner zum beispiel bei saltos oder drehkicks den rücken zukehrt und auch sehr schnell aus der balance kommt.

Alex R.
07-12-2010, 15:45
Sofern du die Zeit für Akrobatik hast, mach es. Das macht starken Eindruck auf die Frauen. :D

Graf von Montefausto
07-12-2010, 15:46
da mann oft dem gegner zum beispiel bei saltos oder drehkicks den rücken zukehrt

Was ist daran eigentlich rein grundsätzlich schlecht, dem Gegner den Rücken zuzukehren?;)

Kraken
07-12-2010, 15:49
sofern du die zeit für akrobatik hast, mach es. Das macht starken eindruck auf die frauen. :d

+1

DerUnkurze
07-12-2010, 15:51
Sofern du die Zeit für Akrobatik hast, mach es. Das macht starken Eindruck auf die Frauen.

Aber nicht vergessen

The winner takes it all.

Fisting
22-12-2010, 12:00
ich finde akrobatische fähigkeiten sind nicht schlecht weil sie einem ein sehr gutes körpergefühl geben..............
aber das wirklich im kampf anzuwenden find ich weniger sinnvoll, da mann oft dem gegner zum beispiel bei saltos oder drehkicks den rücken zukehrt und auch sehr schnell aus der balance kommt.

Akrobatik:

1. Gut für die Beweglichkeit.
2. Sieht schön aus.
3. Macht Eindruck bei den Mädels.
4. Bringt Dir bzw. ihr auch am Boden was, :D ... Ihr wisst was ich meine.

... in der SV, aber unbedingt WEGLASSEN!!!

Tracer
22-12-2010, 12:02
akrobatik:

1. Gut für die beweglichkeit.
2. Sieht schön aus.
3. Macht eindruck bei den mädels.
4. Bringt dir bzw. Ihr auch am boden was, :d ... Ihr wisst was ich meine.

... In der sv, aber unbedingt weglassen!!!

+1 :d

Fisting
22-12-2010, 12:04
Was ist daran eigentlich rein grundsätzlich schlecht, dem Gegner den Rücken zuzukehren?;)

Dem Gegner den Rücken zuzukehren heißt entweder Kampfverlust, Kampfaufgabe oder ... Desinteresse, :D ...

Im Ernst, drehst Du dem Gegner den Rücken zu ... dann ist es ... sofern der Gegner gut ist, im Allgemeinen vorbei ...!

Kraken
22-12-2010, 12:06

Das lernst du dann in der Dusche ;) :D

Graf von Montefausto
22-12-2010, 13:17
Ach gibts den Thread auch noch?^^

Das lernst du dann in der Dusche ;) :D
Unter der Dusche sind es keine Gegner sondern Neider :p

Im Ernst, drehst Du dem Gegner den Rücken zu ... dann ist es ... sofern der Gegner gut ist, im Allgemeinen vorbei ...!

Hm finde die Aussage zu pauschal. Kommt einfach drauf an, in welcher Situation und Distanz. Es kann auch in der ein oder anderen Situation nützlich sein (sehr nah dran z.b.) : Hinten befinden sich weniger anfällige Ziele.

angHell
22-12-2010, 13:21
So wie Nieren, Wirbelsäule, Genick, hinterkopf?

Und va. sind die Möglichkeiten der Deckung und des schutzes besonders gut ausgeprägt. :p Und man kann sehr leicht erwürgt und oder zu Boden gebracht werden. Sehen tut man auch recht schlecht mit dem hinterkopf. Hat schon nen grund, warum man das allgemein als ungünstig betrachtet. ;)

Lars´n Roll
22-12-2010, 13:26
Sowas wie Capoeira dürfte allein aufgrund der psysischen Fitness die man dadurch bekommt manch anderen KK, wo man behauptet oder sich einredet SV zu lernen, aber meistens nur so tut, als ob, schonmal prinzipiell über zu sein - außerdem isses halt cool und ned so... naja... ;)

Es kann auch in der ein oder anderen Situation nützlich sein (sehr nah dran z.b.) : Hinten befinden sich weniger anfällige Ziele.

Vielleicht im Wettkampfjudo und Ringen. Aber SV?

quirl
22-12-2010, 13:33
Was hat dieser Thread eigentlich mit *ing *ung zu tun?

Kraken
22-12-2010, 13:52
Unter der Dusche sind es keine Gegner sondern Neider :p

Na dann :D

Chi-Sao ist Akrobatik im kleinen Rahmen... Fingerakrobatik sozusagen :blume:

Tyko
22-12-2010, 15:04

recht hast du, mir falln kaum kampfkünste mit weniger akrobatik ein.

Björn Friedrich
22-12-2010, 15:10
Jede Bewegung, egal wie akrobatisch sie ist, hat ihren Platz im Kampf. Die Frage ist nicht WAS du machst, sondern WANN.

Es gibt Leute die haben MMA Kämpfe mit eingesprungenen Beinscheren und Flying Armbars gewonnen.......

Timing und Gefühl ist alles.

Tschüß
Björn Friedrich

DeepPurple
22-12-2010, 15:20
Falsches Forum. Ich verschiebs mal ins offene.

El-Mono
22-12-2010, 15:25
So wie Nieren, Wirbelsäule, Genick, hinterkopf?

Und va. sind die Möglichkeiten der Deckung und des schutzes besonders gut ausgeprägt. :p Und man kann sehr leicht erwürgt und oder zu Boden gebracht werden. Sehen tut man auch recht schlecht mit dem hinterkopf. Hat schon nen grund, warum man das allgemein als ungünstig betrachtet. ;)

Ich kann aber so schneller weglaufen :P

angHell
22-12-2010, 16:32
:D Das ist natürlich ein Grund! ;)

Karateka94
22-12-2010, 17:51

im kampf, nein. drehtritte sind gut, aber die ham weniger mit akrobatik als mit effektivität zu tun. was soll dir ein salto denn bringen!?

El-Mono
22-12-2010, 18:02
Ich finde Drehtritte auch super.

Aber mehr als über meine eigenen freue ich ich mich die die mein Sparringspartner macht.

Die Dinger sind halt super auszukontern und man sollte sie schon sehr sehr schnell ausführen können bevor man sie ohne Eigengefährdung einsetzen kann.

Ich mach Drehtritte meist nur wenn ich den Anderen vorher schon getroffen habe und er eh gerade am weg-taumeln ist ;)

Brezlmeier
22-12-2010, 18:10
zum thema akrobatik in der SV:

Highkick Fail (http://www.epicfail.com/2010/12/19/street-fight-fail-3/)

im Kampf:

wenn dus kannst und es grad passt, dann kannst du alles machen.
Timing, Technik, Prazision.