PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Kunststoff Kettlebells?

Krider
07-12-2010, 19:33
Moin,

hat mal jemand mit diesen Kunststoff Kettlebells hier gearbeitet?
Kettlebell Kettlebells Kugelhantel Hantel Gewicht 16 Kg bei eBay.de: Geräte (endet 23.12.10 20:14:04 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Kettlebell-Kettlebells-Kugelhantel-Hantel-Gewicht-16-Kg-/190435662852?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item2c56d99c04)

Sind ja recht günstig, aber da ist doch bestimmt irgendein Haken dran oder?

Gruß
krider

TRMT
07-12-2010, 20:06
Da steht aber Kunststoff-ummantelt, denke also dass das nu reine kleine Schicht ist, oder? Von daher wär's ja egal wenn das Plastik kaputtgeht.
Aber nagel' mich nicht drauf fest.

marq
07-12-2010, 22:30
haha! hausfrauen KB ! eisen rocks !!!!

Girevik
08-12-2010, 07:54
Moin,

hat mal jemand mit diesen Kunststoff Kettlebells hier gearbeitet?
Kettlebell Kettlebells Kugelhantel Hantel Gewicht 16 Kg bei eBay.de: Geräte (endet 23.12.10 20:14:04 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Kettlebell-Kettlebells-Kugelhantel-Hantel-Gewicht-16-Kg-/190435662852?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item2c56d99c04)

Sind ja recht günstig, aber da ist doch bestimmt irgendein Haken dran oder?

Gruß
krider
Mein Bruder hat so ein Teil von seiner Frau geschenkt bekommen (ohne mich zu fragen, wo man gute Kettlebells bekommt:rolleyes:)- das ist eine Hartplastikhülle mit einer bestimmen Zementmischung !
Swings und Get Up, Goblet Squat/ Front Squatetc. kann man damit auch machen......vielleicht eine günstige Alternative für Anfänger-persönlich würde ich jedoch sagen, wer billig kauft, kauft zweimal und rate zum "Eisen" !

haha! hausfrauen KB ! eisen rocks !!!!

:D Ich mag auch die Arbeit mit dem richtigen "Eisen" ! Fühlt sich einfach besser an !

Gruß, Mirco

tomzilla
08-12-2010, 18:43
Hab mit der hier angefangen....

Kettlebell Hantelscheiben Kugelgewicht 16 KG NEU 2100 bei eBay.de: Geräte (endet 10.12.10 19:23:01 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Kettlebell-Hantelscheiben-Kugelgewicht-16-KG-NEU-2100-/310275717252?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item483ddfb884)

Unverwüstlich, gut und günstig. :D

Nicht vergessen das Gesicht vom Paketdienstler auf Foto festzuhalten, wenn er statt Buchsendungen und Unterwäsche dein Paket schleppen muss. :teufling:

Krider
08-12-2010, 21:17
Genau die hatte ich heute Mittag bestellt. Hab die aber schon von nem Kumpel ausgeliehen zu Hause und die letzten paar Tage getestet.

Der Postbote erinnert sich sicher noch an das letzte Mal, als ich Hantelscheiben bestellt hatte...

Michael N.
09-12-2010, 14:16
Der Postbote erinnert sich sicher noch an das letzte Mal, als ich Hantelscheiben bestellt hatte...

:rotfltota

gast
09-12-2010, 14:35
Hab mit der hier angefangen....

Kettlebell Hantelscheiben Kugelgewicht 16 KG NEU 2100 bei eBay.de: Geräte (endet 10.12.10 19:23:01 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Kettlebell-Hantelscheiben-Kugelgewicht-16-KG-NEU-2100-/310275717252?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item483ddfb884)

Unverwüstlich, gut und günstig. :D

Nicht vergessen das Gesicht vom Paketdienstler auf Foto festzuhalten, wenn er statt Buchsendungen und Unterwäsche dein Paket schleppen muss. :teufling:

Ich hab die gleiche. Ebenfalls über eBa bestellt nd ich muss sagen, dass ich nicht begeistert bin und mir demnächst eine von Pullsh hole.

Es ist die Schweissnaht ganz klar zu spüren, was bei vielen Wiederholungen unangenehm ist.

Girevik
09-12-2010, 22:32
Ich hab die gleiche. Ebenfalls über eBa bestellt nd ich muss sagen, dass ich nicht begeistert bin und mir demnächst eine von Pullsh hole.

Es ist die Schweissnaht ganz klar zu spüren, was bei vielen Wiederholungen unangenehm ist.

Hy,

die Pullsh (eine 24er), welche ich mal bestellt habe, war aber auch nicht 100% ig glatt:o

Die Kettlebells von Kettlebell.eu und choice of champions sind sehr glatt, allerdings besteht die Gefahr bei "double Swings", dass die Beschichtung von den Kettlebells abplatzt, wenn sie zusammenstoßen sollten. Der Abstand zwischen Griff und Kugel ist "top", der Boden eben !

Der Abstand zwischen Griff und Kugel ist nicht unwichtig- ich kenne einige Leute,die sich billige Kettlebells gekauft haben und dann Probleme bei den "Snatches" hatten, da ihnen die Kugel auf das Handgelenk drückt- bei größerem Abstand von Griff zu Kugeln liegt diese mehr auf dem Unterarm, was viele angenehmer empfinden........hat der Griff Nähte und Nasen,, reißt du dir bei 100 Snatches die Hände auf

Auch bei lackierten Competition Kettlebells muss man darauf achten, dass der Lack nicht abplatzt- oder man schleift den Griff ab:D

Für mich weiterhin wichtig ist, dass der Boden der Kettlebells auch eben ist, sonst kannst du "Renegade Rows" vergessen........

Sehr robust (kein Abplatzen von Lack, ebener Boden) und trotzdem "glatt" und ohne Nasen und Nähte am Griff , sind die "Dragondoor Kettlebells"- da kostet dann aber auch die 16kg Kettlebell 64 € - hält dafür ein Leben lang

Aber wie gesagt- wer billig kauft, kauft zweimal:rolleyes:

Gruß, Mirco

Krider
17-12-2010, 11:12
Ich hab sie jetzt wegen diverser Mängel für 15 Euro bekommen. Ich denke das ist für den Einstieg ganz ok. Die nächste kann dann hochwertiger sein.