Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der KKB-Themenchat!

Ani
08-11-2003, 15:22
Tag Leute!

Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit im Chat gibt es nun eine neue Idee wie man den Chat möglichst wieder auf dem ursprünglich dafür vorgesehenen Niveau zurückbringen und diesen möglichst auch halten könnte.

Es sieht folgendermassen aus:
Es wird ab jetzt einen 2. Chatraum geben der speziell für qualitativ hochwertigere und KK-lastige Diskussionen gedacht ist.
Unter der Woche würden wir gemeinsam ein Thema ausmachen, das sich entweder aus den in der jeweiligen Woche geführten guten Diskussionen oder einfach aus einem ganz neuen Vorschlag ergibt.
Ich glaube ich brauche nicht mehr zu sagen dass wir da nicht gerade an Themen wie "welche KK ist die effektivste?" oder "taugt WT oder Shotokan Karate zur SV?" gedacht haben, das mal vorneweg ;)

Das ausgewählte Thema würde dann immer am Sonntag im Themenchannel diskutiert werden.
Das soll eine ernsthafte und ungestörte Diskussionsplattform für die wirklich KK-interessierten bieten.
Aus diesem Grund wird das ganze so funktionieren, dass ihr wie bisher ganz normal in den Chat kommt und von da aus werdet ihr in den anderen Channel eingeladen und könnt dann mit dem Befehl

/join #kampfkunst-topics

den Raum betreten (einfach ganz normal in die eingabezeile eintippen und Abschicken).

Die Diskussionsregeln sind im Grunde die gleichen wie im Forum, versucht bitte möglichst einen freundlichen Umgangston miteinander zu halten, konstruktive Meinungsäußerung ist genau wie hier immer willkommen.
Beileidigungen und ähnliches werden auch im Chat nicht geduldet.
Ich denke das sollte doch machbar sein :)

Was nun noch zu klären wäre:

Wir wollten das neue System morgen (zufällig ein Sonntag ;)) einführen, und wie oben beschrieben, brauchten wir ein gutes Thema aus dem KK-Bereich, nicht aus dem Off topic, gell :p

Macht euch mal bitte ein paar ernsthafte Gedanken dazu und postet sie einfach hier rein.Dann schauen wir mal was sich am besten dafür eignet.Eure Vorschläge sind herzlich willkommen!

Gruss

Ani

Kazuko
08-11-2003, 15:33
Allgemeine Verhaltensregeln um eine SV Situation von vornherein zu vermeiden
oder
Chi und seine Wirkungen auf das Gesundheitswesen und Kampffähigkeit

Kazuko

Ani
08-11-2003, 15:50
Allgemeine Verhaltensregeln um eine SV Situation von vornherein zu vermeiden
oder
Chi und seine Wirkungen auf das Gesundheitswesen und Kampffähigkeit

Kazuko

Super Kazu, das find ich doch schonmal echt gut, wäre (zumindest heute :D) nicht auf sowas gekommen :rolleyes: ;)

Sonst noch Ideen?? :)

Friede
08-11-2003, 16:32
ja, wie bekommt man operator-status :D

ne, aber zb. spezielle bodyweightübungen, bzw. was man neben dem regulären Training noch so für den Körper machen kann.
oder was für entspannungsübungen gibt es
oder wie verhält man sich vor/während/nach einem Wettkampf, was muss man beachten, do and don`ts

so
irie

Sir Lothar
08-11-2003, 19:53
Mir sind auch noch viele schöne Dinge eingefallen...

mfg Lodda :D;)

Foofightaa
08-11-2003, 20:50
z. B.:
Im Kindesalter schon Kampfsporttraining?

Ab wann der erste Wettkampf?

Findet man heute noch Geist im Karate/ Ju Jutsu/ Aikido/ Taekwondo/ etc.?

Wie steht ihr zu Vollkontaktsport?

Gürtelfarbe aussagekräftig?

Macht Kampfsport aggressiv?

Training auch außerhalb des Dojos/ Dojangs?

Spezielle Wettkampfvorbereitung?

MfG Foo :D

Ani
08-11-2003, 21:26
Ja wow, danke für die vielen Vorschläge, ich glaub das gibt Stoff für Wochen :D :)

Aber erstmal gilt es zu entscheiden, was morgen dran ist.
Bitte die Stammleute oder auch die nicht-stammleute die aber vorhaben morgen zu kommen ein Thema auszuwählen was Ihnen am besten erscheint und das hier zu posten!! :klatsch:

the_ANSWER
08-11-2003, 21:26
Ani-chan, du solltest die "Erst denken, dann schreiben"-Regel noch ergänzen.

Ani
08-11-2003, 21:50
Ani-chan, du solltest die "Erst denken, dann schreiben"-Regel noch ergänzen.

Ich dachte das wär selbstverständlich, aber gut dann nochmal extra:

sowohl im Chat, als auch auch im Forum bitte erst denken, dann schreiben

:D

danke für den Hinweis ;) und nu sagt doch mal welches Thema euch am besten gefällt :)

Foofightaa
08-11-2003, 22:53
Ja, tschuldigung... ich wollte doch nur respektiert werden... :cry: Aber das mit den allgemeinen Verhaltensweisen von Kazuko gefällt mir persönlich ganz gut, DENKE ich ( :D :D :D )

Ani
09-11-2003, 20:41
Hey Leute was is los, traut ihr euch nicht rein?Themenchat is schon im Gange!!! :p :cool:

-=Basti=-
09-11-2003, 21:58
Hey Leute was is los, traut ihr euch nicht rein?Themenchat is schon im Gange!!! :p :cool:

oder wollt ihr etwa net ;) ich verstehs net....

Dragon Lord
09-11-2003, 22:39
oder wollt ihr etwa net ;) ich verstehs net....
:D

Also ich bin doch da also nich meckern ;)

Sir Lothar
10-11-2003, 16:19
Wenn ich an dieser Stelle mal meine unmaßgebliche Meinung einbringen dürfte ... :D
Erstmal ein großes Lob an Ani und die anderen OPs/Mods, ich find die Idee echt klasse. ;) So gibt es zumindest im Themenchat keine Probleme mehr mit dem Niveau, wenn jemand Streit sucht, wird er nämlich gekickt und darf im anderen Channel ungestört weiterlabern... :p
Nur mit der Umsetzung ... das hat noch nicht so wirklich geklappt ... Warum ?
Ganz einfach: Es ist (zumindest für mich) nicht möglich 4 Std. lang über vorgeschriebene Themen zu labern ... :D;)
Mein Vorschlag: KK-Topic-Chat, ja, aber nur wenn man sich auch selber für bestimmte Themen entscheiden darf, auf die man ja auch oft erst bei einer Diskussion über ein anderes Thema kommt... Hauptsache, dass ganze bleibt im KK/Sport-Bereich. Wer anderes labern will, ok, aber bitte privat oder in einem anderen Channel.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. :)

mfg Lodda

Ani
10-11-2003, 16:50
Danke für deine unmaßgebliche Meinung Lodda :D :D ;)

Erstmal danke fürs Lob, man tut was man kann :rolleyes:

Nur mit der Umsetzung ... das hat noch nicht so wirklich geklappt ... Warum ?
Ganz einfach: Es ist (zumindest für mich) nicht möglich 4 Std. lang über vorgeschriebene Themen zu labern ... :D;)
Mein Vorschlag: KK-Topic-Chat, ja, aber nur wenn man sich auch selber für bestimmte Themen entscheiden darf, auf die man ja auch oft erst bei einer Diskussion über ein anderes Thema kommt... Hauptsache, dass ganze bleibt im KK/Sport-Bereich. Wer anderes labern will, ok, aber bitte privat oder in einem anderen Channel.

Also im ernst, ich hab dieses thema hier extra dafür aufgemacht damit ihr euch selbst die Themen suchen könnt und wir euch nichts aufzwingen müssen, is ja wohl klar.

Hier mal die von dir geposteten Vorschläge:

mfg Lodda :D;)

LOL :biglaugh:

zu zweitens, dass man oft erst beim chatten auf die Themen kommt, genauso hab ich das ja auch gemacht:

[21:01:30] <LuckyStryker> wie wärs mit thema wechsel
[21:01:35] <Foofightaa> ...
[21:01:36] <LuckyStryker> ?
[21:01:52] <@Ani-chan> schlag was vor, luke
[21:01:57] *** Kit has joined channel #kampfkunst-topics
[21:02:01] <@Ani-chan> Hi Ape
[21:02:02] <Foofightaa> Also ich find das Thema supa
[21:02:05] <@Ani-chan> lol
[21:02:06] <Veri> Schwierige Frage
[21:02:08] <@Ani-chan> dann sag mal was dazu
[21:02:10] <Kit> was is das thema ? ^^
[21:02:17] <Foofightaa> Wer? Ich?
[21:02:25] <Veri> Ich hätte ein Thema
[21:02:36] <@Ani-chan> und das wäre?
[21:03:00] <Veri> Welche Verantwortung hat ein Lehrer der KK
[21:03:10] <@Ani-chan> hm gut
[21:03:10] <Foofightaa> *klugscheiß mode on* -aggressiv-
[21:03:13] <Veri> Im Bezug auf die Schüler und die Umwelt
[21:03:15] <@Ani-chan> wollt ihr den haben?
[21:03:21] <@Ani-chan> wollt ihr den?
[21:03:26] <LuckyStryker> yep
[21:03:27] <@Ani-chan> ja?
[21:03:30] <Foofightaa> Her damit
[21:03:32] <@Ani-chan> die andern auch?
[21:03:34] <LuckyStryker> noch betta als meina
[21:03:54] <Kit> meinetwegen hehe
[21:04:16] <Veri> Gibt es hier eigentlich Lehrer?
[21:04:20] <Kit> also is das nu das thema ? ^^
[21:04:20] *** Ani-chan has changed the topic on channel #kampfkunst-topics to Willkommen im Themenchat des Kampfkunst-Boards ( http://www.kampfkunst-board.info ) heutiges Thema: Welche Verantwortung hat ein Lehrer der KK im Bezug auf die Schüler und die Umwelt

Noch Vorschläge? ;)

Sir Lothar
10-11-2003, 17:04
Nur kurz ein kleiner Einschub:

Hier mal die von dir geposteten Vorschläge:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Sir Lothar

mfg Lodda
--------------------------------------------------------------------------------

LOL :biglaugh:

Man nennt es auch Interesseweckungsmaßnahmen. ;):D

mfg Lodda

Ani
16-11-2003, 13:10
Soooo!

Es ist wieder Sonntag und d.h. Sonntagschat.
Um dem Willen nach freier Meinungsäußerung und möglichst niedriger Zensur gerecht zu werden machen wir es ab jetzt so, dass niemandem irgendwelche Themen aufgezwungen werden.
Ihr kommt wie gewohnt in den Chat und wir unterhalten uns ganz normal. Sobald jemand den Drang verspürt, über ein wichtiges KK-Thema qualitative Diskussionen zu führen, kann er mir einfach bescheidsagen und ich schalte ihm und den anderen Leuten die an diesem Thema Interesse haben den Themenchat frei wo sie ungestört und im entsprechenden Rahmen diskutieren können.

Hoffe mit dem Vorschlag finden sich jetzt endlich alle gerecht behandelt? :p ;)

Gruss

Ani

Foofightaa
16-11-2003, 14:47
Hmmm... Foo sagt:"Sehr gute Idee :yeaha: !" Soweit ichs mitgekriegt hab, wurde letztes Mal sowieso immer das Thema gewechselt :rolleyes: ... Spontane Themen rulez :bang: !

MfG Foo :D

Ani
16-11-2003, 14:51
Sehr gut :D