Vollständige Version anzeigen : Spricht euch das an?
Ich bin gerade durch Zufall auf diese Website gestoßen: Wing Tchun: Unterrichtsinhalte (http://www.women-lifestyle.at/unterrichtsinhalte.htm)
Mich würde interessieren, ob euch als Frauen mit KK-Erfahrung so etwas auch anspricht. Ich will jetzt keinen Flame-Thread heraufbeschwören. Mir ist auch klar, dass es eine Klientel gibt, die genau das will. Das soll auch NICHT das Thema werden.
Was findet ihr gut/schlecht?
Was fällt euch bei der Aufmachung besonders auf?
Wo seht ihr Vorteile/Nachteile?
Ich werde später noch ein paar weitere Fragen stellen die mir auf der Zunge brennen, warte jetzt aber lieber mal ab was auf diese Fragen kommt, damit ich euch nicht zu sehr beeinflusse.
ich finde das ganze viel zu langatmig wer ließt schon gerne Seitenweise
Erklärungsversuche
ich bin der Meinung "kurz und knackig" iss besser :D:D
*edit*
Lucy Horace
08-12-2010, 10:33
"1) Grenzen bewußt zu machen, 2) Grenzen zu ziehen, 3) Grenzen zu bewachen, 4) Grenzen wirklich effektiv zu verteidigen. und 5) Grenzen so einzurichten, daß es niemand wagt sie ständig zu überschreiten."
Gut.
"Sport ist fair und Selbstverteidigung oder ein Klaps auf den Hintern hat nichts, aber auch gar nichts mit Sport und Fairness zu tun"
Gut.
"bevorzugt Personen die Opfersignale aussenden als Opfer ausgewählt werden (es werden Opfer gesucht, keine Gegner)"
Gut
"Mimik, Gestik, Ton, Verhalten, Körperhaltung und das gesamte Auftreten muß die verbale Botschaft „NEIN“ eindeutig untermauern und erst dann wirkt ein verbales „NEIN“"
Gut.
ansonsten noch deeskaltation und viel rollenspiele. ist ok.
dieses ganze "kommen sie zu uns und alles wird gut!"- blabla nervt.
und wieviel davon wt ist und wieviel wt davon nötig ist könnt ich jetzt auch nicht sagen.
"weiches wasser schöner frühling"- yada-yada-yada... son paar statistiken wären mir lieber.
my 2 cent :
Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland.
Eine repräsentative Untersuchung zu Gewalt gegen
Frauen in Deutschland
http://www.bv-fgg.de/dokumente/files/46773a41b36f8b46c835a5d7a00b8a1a.pdf
mir medienkind fehlt irgendwie ein logo. ich weiß jetzt immer noch nicht so richtig wer die sind.... :o
Odysseus22
08-12-2010, 14:50
Da ich als Mann nicht direkt angesprochen bin, aber glaube, dass es auch für die Frauen, die dort trainieren (wollen), wichtig sein könnte:
Selbstverteidigung für Frauen in Wien &andernorts. (http://www.women-lifestyle.at/ueber-andere-verbaende.htm)
Leute von anderen Schulen überhaupt nicht zu uns passen. Wir nehmen ja keine Schülerinnen anderer Verbände auf, aber manchmal kommt dennoch die ein oder andere, und jedesmal müssen wir feststellen, das ist eine typische Schülerin dieser oder jener Schule, die passt sowieso nicht zu uns.
...
aufgrund aller genannter Gründe ist ein Wechsel von einem anderen wing tchun, ving tsun, wing chun, weng tsun, wing tschun, ving tsung, ving chun usw. (egal in welcher Schreibweise) Verband zu uns leider nicht möglich. Das heist, ein Verbandswechsel von diesen zu uns ist in der Regel vollkommen ausgeschlossen.
Für mich wirkt das so, als ob fremde Ideen nicht willkommen sind.
Ich habe noch nie gehört, dass Kampfkunsterfahrung ein Grund sein sollte, warum man nicht mittrainieren darf (oder dazu paßt).
Also was ist die Zielgruppe des Trainings? Frauen, die noch keine KK- Erfahrung haben. Meine Vermutungen: 1. Diese Gruppe ist am leichtesten beeinflussbar.
2. Die Trainer sind nicht allzu kompetent, sonst müssten sie nicht den Vergleich mit Männern oder erfahrenen Frauen scheuen.
Man erfährt auch nichts über die Trainer selbst, außer kurz einmal die Namen.
Dafür wäre aber in den seitenlangen Erklärungen genügend Platz.
Informationen zum Training gibt es keine relevanten, auch keine Videos etc
Allgemein: Wenn ein Produkt derart intransparent ist (und alle Alarmglocken gleichzeitig losgehen), dann Finger weg! Ich würde ja auch nicht im Supermarkt Brot kaufen, wenn steht: Sie müssen nachweisen, dass Sie nicht früher bereits ähnliche Brote gekauft haben?! Warum? Weil unser Brot ja viel besser als die anderen Brote ist?!:rolleyes:
Ok, ich bin bisschen frustriert, weil nur 1 Dame bis jz geantwortet hat (glaub ich, mit usernamen ist das immer so ne Sache, srry falls ich falsch liege...)
Ich wart mal noch ein bisschen und werd dann mal erwähnen was mir so aufgefallen ist. Evtl. kommen dann ja Reaktionen?
jkdRookie
08-12-2010, 17:49
"Wall of text," oberlehrerhafte Schreibe, autoritaeres/ elitaeres Gehabe, der Rest wurde schon gesagt.
...hm...schwierig. Da jeder für sich eigene und andere Prioritäten setzt, kann man soetwas wohl schlecht veralgemeinern.
Für mich: eher nein, zu viel "Dickes" an Werbung....effektivste überhaupt... schnellstes, bestmöglichstes Ergebnis bei geringsten Zeitaufwand... (10x so schnell wie andere etwas lernen und nur 1x die Woche zum Training...Wahnsinn)
...klingt wie eine Werbesendung im Fehrnsehn... (nimm 2 Messer, bezahl drei und bekomm noch eins in den Rücken...) :rolleyes:
....äh, was bitte ist "mentale Selbstverteidigung" ?
Wow.. ich darf für mich selbst entscheiden, wann und inwieweit ich feminim sein darf... hört sich toll an! :yeaha:
Nun ja, viel Text und jede Menge Bandwurmsätze. Irgenwie vermittelt es ein Gefühl, hier wird im Vorfeld soviel erklärt, sind spätere Fragen nicht willkommen?
shenmen2
08-12-2010, 22:11
:ups: Ich habe nur den Teil "wer unterrichtet bei uns ?" gelesen.
Der allerdings reicht, damit ich einen Riesen-, Riesenbogen um diese Schule machen würde.
Naja, und es nervt mich, wenn jemand, der behauptet, sich mit TCM und chinesischer Philosophie auszukennen, offensichtlich nichts über die verschiedenen Umschriften weiß und sie in einem Begriff mixt.
Lucy Horace
08-12-2010, 22:13
nimm 2 Messer, bezahl drei und bekomm noch eins in den Rücken...
:rofl:
wow sota, der ist groß:verbeug:
also: ich noch mal ne runde geschaut. was ich sympathisch finde ist der stark auf die der gewalt vorhergehenden sozialen umstände eingehende ansatz.
was ich nicht so gut finde ist der "fettverbrennen" und "selbstverteidigung" alles in einem (bezahl drei und bekomm ne gemüsereibe dazu @sota). das eine hat mit dem anderen jetzt nicht so viel zu tun. (und vermutlich noch musik und aerobik... oje... :rolleyes:)
wo ich skeptisch bin: wt schön und gut. aber macht als sv auch nur sinn, wenn es für frauen in einem frauenspezifischen kontext gelehrt wird. also: enger raum, vorhergehende grenzüberschreitungen, sitzend, wenig abstand zwischen der verteidigenden person und dem agressor. wt kann da gut sein, ist vermutlich aber nicht das maß aller dinge.
@sota: ich wär jetzt bei "mentaler selbstverteidigung" nicht ganz so skeptisch. ich will denen jetzt mal das beste unterstellen und denke, dass damit die einstellung:"ich habe das recht auf eine unversehrte gesundheit und ich bin bereit, dieses recht zu verteidigen!" gemeint ist.
und im allgemeinen lässt mich die website tatsächlich etwas unschlüssig zurück. ich weiß jetzt immer noch nicht wer die sind.
und warum gibts nicht ne adresse und son "hallo, das ist unsere schule" tab?
und ansonsten: ziehmlich viel blabla, das auf mich jetzt auch nicht so ansprechend wirkt.
für mich wärs nix. aber ich steh auch auf sport, und nicht auf sv. *schulterzuck*
edit: oje, also wo ich jetzt anfange, die äußerst seltsam zu finden ist:(sorry für das lange zitat) :
"Eine Frau die sich richtig gut verteidigen kann, ist sicherlich eher für Dates mit fremden Männern von Chats im Internet oder sonstwo bereit, einfach weil sie sich sicher fühlt. So gibt es also für Männer durch unseren Unterricht mehr Dates mit Frauen, weil die Frauen durch Selbstverteidigungsfähigkeit mutiger werden. Wir unterrichten und fördern direkt Frauen, aber indirekt fördern und unterstützen wir auf diese Weise also auch Männer :) Und es gibt noch einen Grund, warum sich Männer starke Frauen wünschen müßten: Hinter jedem starken Mann, steckt eine noch stärkere Frau. Will ein Mann die Macht braucht er hinter sich eine starke Frau. Sehr erfolgreiche, sehr mächtige und sehr starke Männer suchen sich häufig sehr selbstbewußte Frauen aus. Und außerdem Frauen, die wie Kumpels sein können, wie Männer also einige männliche Attribute haben (also z.B. auch mal ein Bierchen mit den Jungs trinken geht), finden Männer häufig super."
hmm... ist ja schön, das mal aus männerperspektive zu sehen (ironie), aber generell reicht mir persönlich ja die sorge um meine gesundheit.
Irgendwie STROTZT die Seite ja nur so von unaufgeklärtem unterschwelligem Chauvinismus, Oberlehrergetue und esotherischem Geschwalle.
Könnt ich brechen bei sowas.
Zu solchen Exklusiv-für-Frauen-SV Dinger hab ich sowieso ne ganz "spezielle" Meinung. Wenn Frau lernen will, sich gegen Männer zu wehren, muss sie gegen Männer kämpfen lernen. Das geht am besten da, wo viele Männer sind. Sprich: Gemischtes Training bei einer Kampfkunst, die funktioniert und wo gesparrt wird. So einfach.
Kleine Anekdote dazu: Ein 15 Jähriges Mädel, früher Leichtathletin, hat bei mir ein paar Monate trainiert. Wurde dann von einem ihrer Mitschüler angegangen und hat ihm den ***** aufgerissen. Ganz ohne Philosophie. :D
Wenn die später mal hinter 'nem "starken" Machtgeilen Mann stehen sollte, dann nur, um nen Rear-Naked-Choke anzusetzen. :cool:
Polarlicht
09-12-2010, 06:48
Hallo,
brr, mich spricht die Seite gar nicht an. Zu viel Wellness-SV. Schon alleine die Frau oben auf der Seite reicht, damit ich da wegklicke. Dann viel zu viel "inneres Wachstum" "Horizonterweiterung" "Emotionale Balance" und ähnliches.
Das und zusätzlich noch körperliche SV soll mit einer Unterrichtsstunde pro Woche getan sein? Da würde mir doch selbst ohne KS-Hintergrund auffallen, dass da was nicht passt. Achso: Ist ja ein Super-Duper-Unterricht. Für mich sieht die Seite genauso seriös aus wie die "Ich nehme in 2 Wochen 20 kg ab" Werbeseiten.
LG
Polarlicht
Grapplingzwerg
09-12-2010, 15:10
hi
mich spricht die seite überhaupt nicht an
allein wenn man sich den teil mit "wer unterrichtet" durchliest
egal ob ich kampfsportvorbildung hab oder nicht, davon würde ich die finger lassen
zur aufmachung
wenn man eine werbetaugliche homepage haben will sollte man nie so viel text schreiben
eher mit schlagworten arbeiten etc... (meine meinung)
die ewigen texte schrecken die meisten schon ab bevor sie überhaupt zu lesen angefangen haben
außerdem find ich es sehr seltsam das sie gewisse dinge diskutieren müssen
zb den absatz wo es darum geht keine schüler aus anderen verbänden aufzunehmen
die rechtfertigung dazu ist nicht schlüssig nachvollziehbar und wirkt gekünstelt und falsch
lg
OK inzwischen habt ihr echt alles aufgelistet was mir auch so aufgefallen wäre. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich kaum um eine wirklich Sinnvolle Gruppe halten kann, schlichtweg weil anscheinend Personen, die kämpferisch orientiert sind nicht auf diese Form der Aufmachung anspringen. Folglich gibts wahrscheinlich keine kämpferischen Trainingspartner und damit kann man das Thema SV vergessen.
Auch, da offensichtlich alles in einer "Feel-good- Umgebung" stattfindet. Ist am Anfang sicher gut um allgemeines Selbstvertrauen aufzubauen.
Die Kontras wurden ja schon erwähnt :)
Anscheinend sind sich die Geschlechter bei dem Thema doch einiger als ich dachte :) (zumindest hier im KKB^^)
Ich glaube, dass man hier verkaufen will. Teste lieber verschiedene WT-Schulen und nimm eine, bei der die Kosten transparent sind, wo der Trainer dir gefällt und wo es keine autoritären Strukturen gibt.
Außerdem sei hier angemerkt, dass es in traditionellen Systemen wie wir sie unterrichten nur auf der untersten Stufe um körperliche Selbstverteidigung geht und eigentlich "Persönlichkeitsentfaltung" und das "Wirken an sich selbst" im Vordergrund steht)
Das stimmt. Nun müsste man aber auch zugeben, dass die Kampfkraft an sich weit weniger effektiv geschult wird, wenn man nur die Persönlichkeit entwickelt und auf körperlich anstrengendes Sparring verzichtet.
Personal Training bzw. Privatunterricht:
Effektivste Unterrichtsvariante überhaupt.
Teuerste Unterichtsvariante überhaupt. Beim Sparring im Verein lernt man aber mehr. Und da ist auch ein Trainer bei. Sollte der für Geheimvarianten Aufpreis verlangen, finde ich das nicht seriös. Kein Boxverein würde das tun.
Bewegungsökonomie, Bewegungslehre, Biomechanik, oder wie auch zierliche Personen (auch Frauen) unerwartet grosse Kräfte in der Selbstverteidigung entwickeln können. Dabei lernen Sie auch wie Alltagsbewegungen wesentlich leichter sein können.
Aufgeblasene Sprache. Eine 50-Kilo-Frau kann einem Mann mit dem Handballen die Nase brechen, und das lernt sie im WT noch besser als im Boxen, weil im WT realistischer mit bloßen Händen geschlagen wird. Aber sie sollte sich immer ihrer körperlichen Unterlegenheit bewusst sein, wozu gibt es Gewichtsklassen?
Durch unsere super Betreuung lernen Sie 10 mal so schnell. Nur bei unserer super Betreuung ist ein einmal wöchentlicher Unterricht effektiv.
Wie soll das gehen, andere Lehrer haben ebenfalls jahrzehntellange Erfahrung?
Aufgrund unseres Semi-Privatunterrichts und ausschließlichen Kleingruppenunterrichts haben Sie höchstens den Eindruck, dass eine Schülerin von uns schon 5 Jahre trainiert, die bei uns aber erst seit 1 Jahr trainiert
Und die Privatstunden kosten dann richtig Aufpreis?
Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Sanfteres als das Wasser. Und doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich. Es kann durch nichts verändert werden-LaoTse.
Kann einer dem Texter sagen, dass er gefeuert ist?
Lernen Sie bei uns in Wien realistische Selbstverteidigung in reinen Frauen gruppen
Sehr realistisch. Frau macht Partnerübungen mit anderen 50 Kilo Frauen und soll so lernen, sich gegen 90 kilo Männer zu verteidigen.
der Überraschungseffekt wäre jedenfalls größer, wenn sie ihre Fähigkeiten für sich behalten
Nein - der Überraschungseffekt kommt erst, wenn man versucht, die Fähigkeiten anzuwenden. Denn so eine Wellness-Fun-Lifestyle-Konfuzius-Sprache bringt keine Kampfkraft, sondern nur ...
(= immerwährender Frühling)
Für das Portemonee des Trainers ...
Ein großer Pluspunkt: die Betonung der Distanz. Frau muss keine Angst haben, von Männern angeflirtet zu werden.
Odysseus22
09-12-2010, 19:46
Aufgrund unseres Semi-Privatunterrichts und ausschließlichen Kleingruppenunterrichts haben Sie höchstens den Eindruck, dass eine Schülerin von uns schon 5 Jahre trainiert, die bei uns aber erst seit 1 Jahr trainiert
Dieser tolle Eindruck kommt wohl hauptsächlich daher, dass sie nur reine KK-Anfängerinnen aufnehmen und sonst niemanden. Die sind naturgemäß schnell mal von etwas beeindruckt. Ich finde es nur schlimm, dass manche darauf reinfallen.
Wäre nichts für mich. Allein schon wegen der in Fettdruck geschriebenen "reinen Frauengruppen".
Ich mag gemischte Gruppen und vor allem natürlich auch Männer beim Kampfsport. Der Anreiz, mehr zu leisten, ist durch die Anwesenheit von Männern einfach größer.
Ich glaube, dass man hier verkaufen will. Teste lieber verschiedene WT-Schulen und nimm eine, bei der die Kosten transparent sind, wo der Trainer dir gefällt und wo es keine autoritären Strukturen gibt.
.
Lieb von dir, aber ich bin männlich und hab auch schon seit Jahren einen Verein dem ich treu bleibe weil ich mich dort wohl fühle. Ich bin nur darüber gestolpert und wollte mal wissen, ob das auch Frauen anspricht die schon KK Erfahrung haben oder nicht. Wenn mir so ein extremes Beispiel über den Weg läuft muss ich es einfach nutzen.
Es hat mich einfach interessiert, ob das nur Juppifrauen in ihren 40 oder aufgrund eines Egoproblems/Erlebnisses verunsicherte Frauen anspricht (reines Klischeedenken), oder eben auch im KK erfahrene Damen angesprochen werden.
Sowas kann ich (als junger Mann) halt nur so halbwegs sinnvoll feststellen :)
1. Sind über 50 % der Frauen hier in echt Männer.
2. Würde es auf Grund des Gruppenzwangs niemand zugeben. Wenn du fragst, wer sieht hier gerne DSDS, sagen die meisten auch, das sei niveaulos.
3. Glaube ich, dass gerade dieser Mix aus Nullsätzen und leeren Versprechungen viele anlockt, siehe das, was die Politiker im Fernsehen sagen.
shenmen2
10-12-2010, 15:31
Es hat mich einfach interessiert, ob das nur Juppifrauen in ihren 40 oder aufgrund eines Egoproblems/Erlebnisses verunsicherte Frauen anspricht (reines Klischeedenken), oder eben auch im KK erfahrene Damen angesprochen werden.
Ich weiß nicht, wie es den anderen Frauen damit geht.
Aber was mich betrifft, habe ich nach dem Kapitel "wer unterrichtet" komplett auf weitere Lektüre verzichtet.
Man muss wirklich keine Extremfeministin sein, um von diesem Kapitel gesträubtes Gefieder zu bekommen.
Das klingt wie geschrieben von Pascha für Pascha, der überlegt, seinem Frauchen oder seiner Tochte eventuell ein bißchen KK zu erlauben.
Allein der Absatz über die Keuschheit des Trainers ist grotesk.
Odysseus22
10-12-2010, 15:44
Findet es niemand von euch seltsam, dass die nicht einmal Frauen aufnehmen, die auch KK-Erfahrung haben?
Wenn eine Schule gut ist, dann sollte es kein Problem sein, auch solche Leute zu überzeugen, offenbar scheitert es daran.
Keine Männer erlaubt + keine Frauen, die sich auskennen + WT=....:ups:
3. Glaube ich, dass gerade dieser Mix aus Nullsätzen und leeren Versprechungen viele anlockt, siehe das, was die Politiker im Fernsehen sagen.
Glaube ich auch!
Je niveauloser und grosskotziger das Geplärre desto begeisterter der Pöbel ;)
Findet es niemand von euch seltsam, dass die nicht einmal Frauen aufnehmen, die auch KK-Erfahrung haben?
Wenn eine Schule gut ist, dann sollte es kein Problem sein, auch solche Leute zu überzeugen, offenbar scheitert es daran.
Keine Männer erlaubt + keine Frauen, die sich auskennen + WT=....:ups:
Find das auch HÖCHST verdächtig!
So einen Schutzzaun bastelt nur, wer seinen Bullshit nicht der Öffentlichkeit zum Urteil zeigen will ;)
Durch unsere super Betreuung lernen Sie 10 mal so schnell. Nur bei unserer super Betreuung ist ein einmal wöchentlicher Unterricht effektiv.
:megalach:
Polarlicht
10-12-2010, 20:01
Ich weiß nicht, wie es den anderen Frauen damit geht.
Aber was mich betrifft, habe ich nach dem Kapitel "wer unterrichtet" komplett auf weitere Lektüre verzichtet.
Man muss wirklich keine Extremfeministin sein, um von diesem Kapitel gesträubtes Gefieder zu bekommen.
Das klingt wie geschrieben von Pascha für Pascha, der überlegt, seinem Frauchen oder seiner Tochte eventuell ein bißchen KK zu erlauben.
Allein der Absatz über die Keuschheit des Trainers ist grotesk.
Du bist so weit gekommen? :ups: Ich hatte nur die erste Seite durchgelesen. Da hätte ich doch fast das beste überlesen.. ;) :D Als ob männliche Trainer nichts besseres zu tun hätten als Frauen anzugraben. Und was ist mit weiblichen Trainern in gemischten Gruppen? Fragen über Fragen. :p
Sorry, aber ich kann die Seite einfach nicht ernst nehmen. :D :D
Centurion2312
10-12-2010, 22:44
Außerdem werden wir von hochqualifizierten Experten/Spezialisten verschiedenster Fachbereiche (z.B. für Biomechanik, Kybernetik*, Kinematik* s.u.) unterstützt.
Was hat Kybernetik bitte schön mit SV zu tun??:narf:
*edit* (sowas wird hier nicht diskutiert)
humblehandsome
10-12-2010, 23:17
Ich hab mir mal die Seite durchgelesen und einfach mal eine Rubrik herausgenommen und kommentiert (Wer trainiert bei uns:Selbstverteidigung für Frauen und Kinder in Wien: Wer trainiert bei uns? (http://www.women-lifestyle.at/wer-trainiert-bei-uns.htm))
Frauen aus allen gesellschaftlichen Schichten, von der Rechtsanwältin bis zur Sekretärin, von arm bis reich, von der Karrierefrau bis zur Hausfrau, von der Kindergärtnerin bis zur Küchenhilfe.
Wieso so redudant polarisieren. Apropros Polarisation: Auf welcher Skala bilden Kindergärtnerinnen und Küchenhilfen gegenüberliegende Polstellen?
Einfach alle die Spaß an Bewegung haben oder etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, aber vor allem trainieren bei uns die Cleveren, die Intelligenten (was eigentlich unabhängig vom Beruf ist, denn die Küchenhilfe kann intelligenter sein als die Akademikerin).
Einfach alle die Spaß an der Bewegung haben. Ohhh so viele?
oder etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Was!?!? Sogar noch mehr?
aber vor allem trainieren bei uns die Cleveren Achso, doch nicht so viele.
die Intelligenten. Was so wenige?
Apropros : Es ist weder clever noch intelligent, Akademikerin als Beruf zu bezeichnen.
Die Grundlage bzw. Basis unseres Unterrichts ist "gegenseitiger Respekt"
"gegenseitiger Respekt" In Anführungszeichen. In Anführungszeichen ?! ... gegenseitiger Respekt ... du weisst schon ...
tolerante, aufgeschlossene und moderne Menschen mit Werten, die nicht abhängig sind von einem Doktortitel oder einem teuren Auto, Prunkhaus etc.
etc = ,Playstation2 und Playstation3, Plasmabildschirm oder Professortitel, oder Penthouse Suite am Centralpark. Und einen Bruder in China zu haben!
Wenn wir schon Katogerien bilden ...
Menschen die andere Menschen NICHT nach Kategorien (Akademiker, kein Akademiker, Nationalität, Rasse etc.) einordnen.
Wenn ich nicht in Kategorien denke, warum rede ich dann ständig davon?
Ehrliche Menschen, die respektvoll im Umgang untereinander und vor allem auch zum Lehrer sind, die die Bedürfnisse der Mitschülerin achten und die ein Benehmen/Höflichkeit haben, die loyal sind und einen guten Charakter haben, so daß Sie als Schüler vor allem wegen charakterlicher Eignung akzeptiert werden und die Möglichkeit haben in unserer netten Atmosphäre diese Kunst ERLERNEN ZU DÜRFEN. (Wir akzeptieren nämlich NICHT jeden als Schüler und wir sind NICHT bereit, auch nicht gegen Bezahlung hoher Summen, Techniken an Personen weiterzugeben wenn die Gefahr des Mißbrauchs besteht).
die loyal sind??? Loyalität sollte sich der Lehrer verdienen, nicht der Schüler mitbringen.
ERLENEN ZU DÜRFEN ... GROSS GESCHRIEBEN!!! DAMIT DAS VON VORNHEREIN KLAR IST. UND KOMMT MIR NICHT MIT ILLOYALITÄT UND SO.
WIR AKZEPTIEREN NÄMLICH NICHT JEDEN. NICHT MAL FÜR HOHE SUMMEN!!
Menschen für die jemand, der kein Akademiker ist, arm ist, kein Geld hat, einen schlechtbezahlten harten Job hat usw. dennoch einen besseren Charakter haben kann und dennoch intelligenter sein kann, als ein Professor oder Millionär. (Exkurs: Es gibt Leute die verstehen die Relativitätstheorie, aber verstehen nicht warum ein Mitmensch traurig ist. Dann haben sie aber noch nicht einmal verstanden warum Intelligenz IQ oder Emotion bzw. EQ „relativ“ ist und warum ein Kategoriendenken immer eingeschränkt und beschränkt ist).
Das.Sind.KA.TE.GO.RIEN!!! (Exkurs: Es gibt Leute die verstehen Kategoriedenken, aber die verstehen nicht, warum ein Mitmensch der ständig von Kategorien spricht, nicht auch in Kategorien denkt!)
Wegen mangelnder Beschreibungsfähigkeit werden blinde Frauen noch häufiger Opfer und daher sind wir davon überzeugt, dass sich diese Frauen auch verteidigen können sollten, zumal wir das taktile Wing Tchun (Selbstverteidigung über den Tastsinn, taktil = fühlend) vermitteln. Daher können blinde Frauen mindestens 3 Monate kostenlos bei uns mittrainieren. Nicht dass jetzt wieder jemand meint, bei uns trainieren nur Blinde. Bei uns trainieren zu 99,9 % normale Frauen aus allen Schichten, aller Altersklassen und die Karrierefrau genauso wie die Schülerin, Studentin, Sekretärin oder Hausfrau.
Nicht das hier jemand meint bei uns trainieren nur Blinde ... sondern auch Dumme!
Denn hier wird die Heuchelei klar. Sie denken nicht nur in Kategorien, nein, die Blinde firmiert auch unter der Kategorie "nicht normal".
Bei uns trainieren nette und gepflegte Menschen, die auch bestimmte Übungen (neben der sonstigen Lockerheit) diszipliniert trainieren können und Schüler die dem Lehrer treu sind.
Zwei Aussagen die überhaupt nichts mit einander zu tuen haben.
Mit diesem Satz wird alles und nichts ausgedruckt.
Es soll von hygienischen und unkomplizierten Trainingsbedingungen berichtet werden, aber warum muss das wieder mit dem Treueschwur auf den Lehrer verbunden werden?
Da wir in Wien erst seit ca. 2 Jahren unterrichten sind sie keinesfalls eine Anfängerin unter vielen Fortgeschrittenen, die schon seit 5, 8 oder 10 Jahren trainieren. Aufgrund unseres Semi-Privatunterrichts und ausschließlichen Kleingruppenunterrichts haben Sie höchstens den Eindruck, dass eine Schülerin von uns schon 5 Jahre trainiert, die bei uns aber erst seit 1 Jahr trainiert (sie wurde nur bei uns in der kleinen Gruppe mehr gefördert). Die Meisten Schülerinnen machen das bei uns erst seit ein par Monaten, Wochen oder gar Tagen und insofern sind sie nicht eine Anfängerin unter lauter langjährigen Schülerinnen, da wir erst seit 2 Jahren in Wien unterrichten. Wir haben großes Interesse daran, dass sie schnell lernen, weil wir forgeschrittene Schülerinnen haben wollen, es ist keinesfalls so, dass wir schon genügend Fortgeschrittene haben weil wir eben noch nicht seit 20 Jahren in Wien unterrichten. Nach nur sehr wenigen Jahren ist es vollkommen egal, wer ein par Monate oder wer ein halbes Jahr früher angefangen hat. Sie sind somit bei uns noch Schülerin der ersten Stunde.
Das ist zwar eigentlich unsere Rubrik: "Wer trainiert bei uns?"
Aber warum kapern wir sie nicht einfach mal und erzählen wie toll wir sind? ...Und zwar genau so, in wörtlicher Rede!
Nette Leute die sich gegenseitig fördern und die miteinander, nicht gegeneinander trainieren und rücksichtsvoll miteinander umgehen, so dass die Selbstverteidigungsfähigkeit langsam und kontrolliert aufgebaut wird und in einer angenehmen Atmosphäre das Training vor allem auch Spaß macht
Nur dieser Absatz hätte unter dieser Rubrik stehen sollen und zwar alleine!
Fazit: Selbstbeweihräucherung, pauschale Ablehnung von Schülern anderer Verbände (die sagen warscheinlich was macht ihr hier für einen Mist), Kategoriedenken, Loyalitätspflicht und Heuchelei bedeuten nur eins: Mach einen großen Bogen um diese Schule.
Ehm ... Nein ... Ganz klares dickes ... NEIN zu dieser Seite, ich habs mir nicht weit durchlesen können, weil ich mich irgendann nicht mehr entscheiden konnte, ob ich lachen oder heulen soll,weil's so wunderbar dämlich ist .....
Jetz nehme man sich doch mal die (in diesem Falle ja) Frauen vor Augen, die keine Ahnung von nichts haben, da hin gehen und am ende in einer Ernstsituation genau deswegen im Krankenhaus oder direkt in der Leichenschauhalle liegen bleiben ... JA, übertriebenes Beispiel vielleicht ... Gute IDeen hamse aufgeschrieben,nie gehabt und wenn sie die Ideen gehabt hätten ... Umsetzung->Epic FaiL ... Ich hab nur sehr wenig Erfahrung im Kampfsport aber dass das der reinste Boskdung(Absicht ...Wers nich weiß -> Bullshit ist ein passender vergleich) ist,weiß ich ....
Ganz ehrlich ich würd direkt im ersten Beitrag ne Warnung an alle da draußen im Netz reinschreiben,wenn ich könnte ... Da lauf ich ja auf KRücken schneller zum Mond raus,als die mit nem Shuttle wären .... *ironie* ...
Also die ellenlange Abhandlung über die Keuschheit des Trainers ist ja lächerlich!
Diese setze ich einfach mal voraus ... wenn jemand ungefragt das so lang und breit auf der Homepage erklärt, finde ich das verdammt verdächtig ;)
Weiterhin muss der Seitenbetreiber einen gewaltigen Frust angestaut haben gegenüber Akademikern, vermutlich weil ihr eine solche Ausbildung verwehrt blieb.
ist das nicht strafbar soviel Dummheit zur Schau zu stellen?
Bei manchen Formulierungen und Absätzen denke ich mir ehrlich das hat eine 8 Jährige geschrieben.
Und es ist verboten da mitumachen wenn man KK Erfahrung hat .... WTF WTF??
DIe Keuschheit des Trainers ......WTF??
Ich habe schon viele kaputte Sachen im Internet gesehen aber auf manche wie diese komme ich nicht wirklich klar.
Weiterhin muss der Seitenbetreiber einen gewaltigen Frust angestaut haben gegenüber Akademikern, vermutlich weil ihr eine solche Ausbildung verwehrt blieb.
was meinst du damit bzw wo steht da was zu? Ich würde es gesundheitlich nicht aushalten die Seite jetzt danach zu durchforsten.
shenmen2
11-12-2010, 11:15
was meinst du damit bzw wo steht da was zu? Ich würde es gesundheitlich nicht aushalten die Seite jetzt danach zu durchforsten.
:D Lies einfach den Beitrag von humbleandhandsome, dort sind Zitate in nicht gesundheitsschädlicher Dosis vorhanden.
Die Behauptung, eine Küchenhilfe könne ja intelligenter sein als eine Akademikerin ist in meinen Augen lächerlich.
Sicher, der ausgeübte Beruf alleine sagt nichts darüber aus, ob jemand zu doof für eine höher qualifizierte Tätigkeit ist.
Auch jemand ohne Schulabschluss oder mit "Hauptschulabschluss knapp geschafft" kann ein sehr intelligenter Mensch sein, der durch widrige Umstände behindert wurde.
Warum aber steht auf einer KK-Schul-Homepage so ewas ?
Wie kommt es, dass der Schreiber annimmt, solche Gedankengänge würden die Leser interessieren ?
Der Inhalt der Seite passt sehr wenig mit dem zusammen, was angeblich unter anderem trainiert wird:
Zitat: durch Wing Tchun lernen Sie 1) Grenzen bewußt zu machen 2) Grenzen zu ziehen 3) Grenzen zu bewachen 4) Grenzen effektiv zu verteidigen und 5) Grenzen so einzurichten dass es niemand wagt sie ständig zu überschreiten
gibts hier niemanden die in der Nähe wohnt und mal vorbeiguckt und sich als Anfängerin ausgibt :D
gibts hier niemanden die in der Nähe wohnt und mal vorbeiguckt und sich als Anfängerin ausgibt :D
Bitte mit versteckter kamera :D
Ben23890
11-12-2010, 15:07
So Seite gelesen
Wasn Quatsch
Die ständige Betonung, dass Akademiker ja nicht so toll seien, wie sie meinen und dass eine Putzfrau intelligenter sein kann, und so weiter und so fort... immer "Akademiker" ich habe das Wort noch nie so oft gelesen, wie auf dieser Seite, und immer in negativem Kontext ;)
Ich würde ja gerne eine Perücke anziehen :D
Odysseus22
11-12-2010, 17:48
Hashime vielleicht? :D
@quirl: Dafür daß Du keinen Flamethread heraufbeschwören wolltest, ist das Ergebnis ... naja ... sagen wir mal auch schlechte Publicity ist Publicity.
Ahja und bevor jemand fragt: Ich bin zwar aus Wien ... aber dort geh ich bestimmt net hin, 1. Keine Zeit, und 2. glaube ich nicht daß meine Schauspielkünst bzw Selbstbeherrschung dazu ausreichend sind dort eine Anfängerin zu miemen,
Schade nur, daß es immer noch zu wenige vernünftige Angebote für Frauen gibt. Wenns davon mehr gäbe, hätten sich Seiten wie diese von vornherein erledigt.
astrid
Da hast du wohl recht. Aber mit den weiblichen Antworten hats leider auch kaum geklappt. Über die wenigen bin ich sehr dankbar!
von mir aus kann das hier geschlossen werden.
Viel mehr hätte ich auch nicht hinzufügen können -
Ein besonderes Ärgernis war auch für mich diese "Klausel" mit den Stil- oder
Schulfremden Personen mit Vorerfahrung. Unmöglich sowas und ein riesengroßes Warnschild!
und danke dass im großen und ganzen sachlich argumentiert wurde von Stilgebashe abgstand genommen wurde ;) :halbyeaha
Dann also auf Wunsch des TEs CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.