PDA

Vollständige Version anzeigen : ca. 5kg abnehmen

gungfuson
08-12-2010, 19:12
Hi!

Meint ihr mit meinem Plan und meiner Ernaehrung ist das moeglich? Esse morgens relativ viel: (unterschiedlich) Joghurt, Banane, 2-3 Scheiben Brot mit Pute/Schinken/Salami (und Butter), 1 Glas Wasser/Milch/Traubensaft

Mittags je nachdem, meistens Fleisch mit Kartoffeln/Reis/Nudeln und Abends das selbe, je nachdem wieviel oder wie wenig ich Tagsueber gegessen hab, oder nur noch Fleisch/Fisch.

Nur am Wochenende trinke ich Alkohol und esse dann ab und zu auch mal eine Pizza, Doener, Burger, Currywurst, etc.

Hier mein Plan: (wird ohne grosse Pausen zwischen den Uebungen durchgefuehrt)

MONTAGS:
Warmup:

50x Beine auf Huefthoehe bringen und dazu mit den Faeusten schlagen
50x Jumping Jacks
50x Mountain Climbers

AB HIER 3x wiederholen:

10 KB Lat-Rudern
30 KB Shrugs
30 Superman
30 Beckenlift
10 Indische Liegestuetz
10 breite Liegestuetz
60 Nackenheben
3x30 Crunch
3x30 Beinheben
3x30 seitl. Crunch

MITTWOCHS:
WARMUP:

50x Jumping Jacks
50x Mountain Climbers

AB HIER 2 DURCHGAENGE:

10 enge Liegestuetz
10 normale Liegestuetz
10 Dips
10 indische Liegestuetz
5 Clean & Press
5 Clean & Jerk
50x Reiseimer
10 enge Liegestuetz
10 normale Liegestuetz
10 Dips
10 indische Liegestuetz
5 KB Clean & Press
5 KB Clean & Jerk
50x Unterarmdruecken

wenn noch was geht, dann noch paar Liegestuetz hinterher..

FREITAGS:
WARMUP:
50x Jumping Jacks
50x Mountain Climbers

3 Durchgaenge ab hier:
10 KB Swings
1x Wandsitzen (30Sek.)
10 KB Squats
10 KB Ausfallschritte
10 KB Wadenheben
3x30 Crunch
3x15 Beinheben
3x30 Schienbeine beruehren

Vielen Dank schon mal!

BSE01
08-12-2010, 19:20
Etwas genauere Angaben wären hilfreich.. Wie viel isst du denn? Fleisch mit Reis könnte 100g Fleisch mit 100g Reis sein, 200g Fleisch mit 100g Reis, 200g Fleisch mit 200g Reis usw.. Das is einfach ein riesen Unterschied.
Wieg mal ne Woche alles ab, trags in so nen Kalorienmanager ausm Inet ein, da gibts eh gute Freeware dazu.. und schau mal auf wie viel Kcal du tatsächlich kommst.

Schandfleck
11-12-2010, 11:06
Hmm, mit Krafttraining abnehmen... Halte ich für wenig sinnvoll :) Klar geht das, aber dazu haste dann noch das Muskelwachstum und solcherlei.

Schonmal daran gedacht, Ausdauer-Sportarten wir Joggen, Rad fahren und Schwimmen auszuüben? Das wirkt wahre Wunder, wenn du deinen Heißhunger danach im Zaum hälst und dich nicht mit mehr Essen belohnst.

Vorallem: Durch die festen Wiederholungszahlen passt sich der Körper an die Belastungen an und braucht dabei immer weniger Energie. Ganz einfach heruntergerechnet: Mach mal 75 Liegestütz in 5 Sätzen. Wenn es dich killt, mach es übermorgen wieder, und danach wieder, in 3-4 Wochen kümmelts dich nicht mehr. Musst das schon dynamisch anpassen.

Schnueffler
11-12-2010, 11:51
Warum ändert sich denn der Energieumsatz???

Wenn er das ganze z.B. als Zirkel mit sehr kurzen Pausen macht, dann wäre ein sinnvoller Plan richtig gut.

Schandfleck
11-12-2010, 12:02
Durch die mangelnde Anstrengung wird der Kreislauf weniger angeregt, die Herzfrequenz beim Training sinkt, Gewichtsverlust senkt Aufwand, Ausführung wird effizienter.

Jörg B.
11-12-2010, 12:14
Spar etwas über 100 kcal am Tag ein und in einem Jahr sind die 5 kg weg. ;)

Big Bart II
11-12-2010, 12:33
hmm, mit krafttraining abnehmen... Halte ich für wenig sinnvoll :) klar geht das, aber dazu haste dann noch das muskelwachstum und solcherlei.

Schonmal daran gedacht, ausdauer-sportarten wir joggen, rad fahren und schwimmen auszuüben? Das wirkt wahre wunder, wenn du deinen heißhunger danach im zaum hälst und dich nicht mit mehr essen belohnst.

Vorallem: Durch die festen wiederholungszahlen passt sich der körper an die belastungen an und braucht dabei immer weniger energie. Ganz einfach heruntergerechnet: Mach mal 75 liegestütz in 5 sätzen. Wenn es dich killt, mach es übermorgen wieder, und danach wieder, in 3-4 wochen kümmelts dich nicht mehr. Musst das schon dynamisch anpassen.

faq!

Teashi
11-12-2010, 12:45
Hi!

Meint ihr mit meinem Plan und meiner Ernaehrung ist das moeglich?
das wichtigste hast du ausgelassen: wie viel wiegst du?

wenn du 15 kilogramm übergewicht hast, ist es einfacher abzunehmen als wenn du nur 3 kilogramm über deinem idealgewicht hast.

abnehmen ist nicht kompliziert, braucht aber zeit und den willen dazu.

- iss weniger
- iss ganz normale sachen (musst dich nicht mit pulvern und anderem bodybuilder-futter herumquällen)
- weniger süßigkeiten (nimm dafür obst / trockenobst / honig / nüsse / joghurt)
- trink viel (besonders grünen tee)
- mach sport
- iss nur wenn du hunger hast
- iss dich nicht voll (das völlegefühl kommt circa nach 20 minuten)
- versuch fastfood zu vermeiden (hamburger, pizza, pommes) und wenn, dann in maßen

schwimmen und laufen eignen sich gut zum abnehmen.

Schnueffler
12-12-2010, 22:38
Durch die mangelnde Anstrengung wird der Kreislauf weniger angeregt, die Herzfrequenz beim Training sinkt, Gewichtsverlust senkt Aufwand, Ausführung wird effizienter.

Dann wäre laut deiner Aussage Sauna ja ideal zum Gewichtsverlust!
Zum langfristigen meine ich, denn da schwitze ich, mein Herz pumpt ordentlich, verliere an Gewicht.

Dash
12-12-2010, 23:40
Zum Abnehmen und für die Fitness (egal in welchem Alter) wird Krafttraining und Ausdauer empfohlen (natürlich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten - vom Kinderspielplatz übers Gym, bis hin zur Wassergymnastik)

Ich persönlich mag die Abwechslung. ;)

Schandfleck
16-12-2010, 16:08
Dann wäre laut deiner Aussage Sauna ja ideal zum Gewichtsverlust!
Zum langfristigen meine ich, denn da schwitze ich, mein Herz pumpt ordentlich, verliere an Gewicht.

Das mit der Sauna ist mir klar, ist ja letztlich nur Wasser, dass man ausschwitzt und später wieder ersetzt.

Da ist aber dann wirklich ein Fehler in meinem Post. Ist es tatsächlich so, das 30 Liegestütz täglich nach zwei Monaten der Durchführung immernoch gleichviel Kalorien verbrennen? Und das ein trainierter Läufer auf einer Strecke von 1200m genau soviel Kalorien verbrennt wie ein untrainierter? Wär nett, wenn du das für mich ausführen würdest.
Wundere mich nur gerade über meine Fehlinformation.

Dann bleibt es aber zumindest bei einem Weniger an benötigter Energie durch bereits erfolgte Gewichtsabnahme.

gast
16-12-2010, 16:30
Und das ein trainierter Läufer auf einer Strecke von 1200m genau soviel Kalorien verbrennt wie ein untrainierter?

Ich würd mal stark sagen das kommt hauptsächlich auf das bewegte Gewicht an wieviele Kalorien verbrannt werden... Wenn der nicht trainierte eine fette Plauze hat und deshalb 20 Kilo mehr verbrennt er bestimmt auch mehr...

Dave DEF
17-12-2010, 04:04
sind das 5kg, die du deinem weight gainer konsum zu verdanken hast? siehe deinen alten thread...:rolleyes:

iYork
17-12-2010, 06:53
wie ich bereits im andern thread sagte. alle 2 wochen einen neuen thread aufmachen und nach der universallösung zu fragen wird dir nicht helfen. wie wäre es, einfach mal was bis zum ende durch zu ziehen. sei es ein training- oder ein ernährungsplan. übrigens steht in den faqs fast alles drin.... zumindest alles was du in deinen unzähligen threads erfragst