PDA

Vollständige Version anzeigen : Und schon wieder das Ohr....

Prettyboy2
08-12-2010, 19:48
Hallo meine KKB Freunde, eine Frage seit Montag tuht mir mein rechts Ohr höllisch weh, sobald ich es berühre. Es ist ein wenig dicker als das linke (kam damals einmal beim MMA Sparring), ich möchte(kann) kein Ohrschutz benutzen, weil es sonst zum Nachteil von mein Partner ist. Ich frag mich jetzt, was es sein kann? Denn ein Blumenkohlohr bekommt man ja direkt nach einer Verletzung nicht erst Tage danach. Wisst ihr vielleicht wieso das so ist?

Kreuzkuemmel
08-12-2010, 19:53
Also, ich würde schon auf Blumenkohlohr tippen. Zeit, deinen Nick zu ändern. ;)

Prettyboy2
08-12-2010, 20:02
Aber sieht ein Blumenkohlohr nicht anders aus? Und kann es sich noch verändern also noch schlimmer werden? oder ist es nachdem es sich verhärtet hat unveränderbar?

Kreuzkuemmel
08-12-2010, 20:17
Ich weiß ja nicht, wie's bei dir aussieht.
Aber dick wird es schon. Und zwar so lange immer dicker, wie es noch einblutet/sich der Zwischenraum zwischen Haut und Knorpel mit Flüssigkeit füllt. Wenn das einmal komplett ausgehärtet ist bleibt es auch so.
Also morgen zum Arzt und hoffen dass man es noch absaugen kann. Dann Druckverband drauf, sonst kommt es einfach zurück. Viel Glück!
Außerdem: Wieso kannst du keinen Ohrschutz tragen?

Prettyboy2
08-12-2010, 20:24
.

Kreuzkuemmel
08-12-2010, 21:04
Geh morgen zum Arzt. Ich bin keiner und auf dem Bild erkennt man ohnehin nicht viel.

HAGAKUREx
09-12-2010, 08:57
Ein Ohr. N1

Flibb
09-12-2010, 09:03
Wo tuts denn weh?
Ich würd sagen im oberen Bereich könnte Flüssigkeit sein.

maluco
09-12-2010, 10:12
Jo, ein bischen Blut und Knorpelflüssigkeit.

Zum absaugen warscheinlich zu wenig, zum weh tun reichts. Wenn, dann ist es in diesem Statium ein Ringerohr, Ein Blumenkohlohr wird es erst wenn es zusammenfällt und dann aussieht wie Blumenkohl.

Am besten die nächsten Tage keine draufbekommen, evtl absaugen lassen und z.B. Rescue Remedy von Bach draufmachen.

Gute Besserung

Maluco

Someone
09-12-2010, 16:44
Also, ich würde schon auf Blumenkohlohr tippen. Zeit, deinen Nick zu ändern. ;)

:megalach:

Dudeplanet
10-12-2010, 13:46
und z.B. Rescue Remedy von Bach draufmachen.

Bitte keine Huschi-Fuschi-Magic-Esoterik-"Medizin" empfehlen. Son Humbug sollte eher eingedämmt werden.

Zum Thema, kann schon sein, dass es erst Tage später weh tut. Spricht dann für eine eher kleine Verletzung. Da bringt dann absaugen auch net viel. Einfach schonen und ertragen.

So ne Panzerfahrermütze käme mir auch nicht in die Tüte, respektive auf die Rübe, allerdings sind meine Ohren auch noch in ganu guter Verfassung.

freefight83
10-12-2010, 19:57
War bei mir auch so, wurde Rot und Dick, tat weh aber nach ner Woche ging die Schwellung zurück und dass was sich verhärtet hat ist nur minimal spürbar geschweige denn sichtbar, ich glaub das braucht Jahre bis man so ein Blumenkohlohr kriegt. Also keine Panik.

maluco
11-12-2010, 11:47
Bitte keine Huschi-Fuschi-Magic-Esoterik-"Medizin" empfehlen. Son Humbug sollte eher eingedämmt werden.

Zum Thema, kann schon sein, dass es erst Tage später weh tut. Spricht dann für eine eher kleine Verletzung. Da bringt dann absaugen auch net viel. Einfach schonen und ertragen.

So ne Panzerfahrermütze käme mir auch nicht in die Tüte, respektive auf die Rübe, allerdings sind meine Ohren auch noch in ganu guter Verfassung.

Hallo Dude,
wenn ich das für Huschi wuschi halten würde hätte ich es nicht geschrieben.

Wegen ein bischen schmerz im Ohr muss man nicht gleich eine Not Op machen :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit sanften Kühlmethoden gemacht. Eine solche habe ich empfohlen. Daß ich keinen Beipackzettel und 10Punkte Beschreibung dazulege musst du mir nachsehen.

Wie immer gilt natürlich, wenns sich entzündet oder stärker schmerzt als gut ist geh zum Arzt.

Beste Grüße,
Maluco

Dudeplanet
11-12-2010, 13:21
Hallo Dude,
wenn ich das für Huschi wuschi halten würde hätte ich es nicht geschrieben.

Wegen ein bischen schmerz im Ohr muss man nicht gleich eine Not Op machen :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit sanften Kühlmethoden gemacht. Eine solche habe ich empfohlen. Daß ich keinen Beipackzettel und 10Punkte Beschreibung dazulege musst du mir nachsehen.

Wie immer gilt natürlich, wenns sich entzündet oder stärker schmerzt als gut ist geh zum Arzt.

Beste Grüße,
Maluco

Oh Michael, Du machst es noch schlimmer. Eigentlich will ich keine Diskussion lostreten, aber Bachblüten sind echt Esoterik-Unsinn. Egal was für Namen sich die Mischungen geben. Sicher ist Kühlen in der akuten Phase nicht verkehrt, aber dafür reicht ein Eispack in nem Handtuch. Da muss und sollte man keinen Schamanen (http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bachbl%C3%BCten) das sauer verdiente Geld in den Rachen werfen.

Atze6000
18-12-2010, 22:28
Ich hab das auch öfters, dass es weh tut und rot ist nachm grapplen aber nicht wirklich dick ist...

und zu bachblüten muss man jetzt keine diskussion starten!!!

wenn mans mag (wie ich) sollte man es nehmen und sein schwer verdientes geld dafür ausgeben und wenn nicht sollte man es sein lassen und sein geld anders anlegen!

Ayahuasca
22-12-2010, 15:52
ich möchte(kann) kein Ohrschutz benutzen, weil es sonst zum Nachteil von mein Partner ist.

Versteh ich nicht. Wenn überhaupt ist es zu deinem eigenen Nachteil, da bspw. Triangle Escapes etwas schwieriger werden.

Für deine Trainingspartner entsteht aber kein Nachteil, es sei denn sie haben irgendwelche Ohrensubmissions in Ihrem game... Ear Naked Choke oder so.

*Axl*
22-12-2010, 22:14
Wieso soll das die Escapes schwieriger machen?!
Ich finde, man kommt gerade aus Chokes und Headlocks gut raus, weil eben keine Ohren im Weg sind.
Was nerft, ist halt das die Dinger gerne verrutschen. Deswegen trag ich auch nur einen, wenn die Ohren akut was abbekommen haben.
Und das sich Trainingspartner an dem Teil stören ist mir bisher auch noch nicht passiert.

Guv´nor
27-12-2010, 22:59
:)so gings bei mir auch los. erst tats nur weh und war bissel dicker, das hatte ich dann wieder, wieder und wieder und irgendwann war mein spitzname...fettohr.... :p

zeit deinen nick zu ändern das wird in 1-2 jahren ein schönes fettohr :cool:

jkdberlin
29-12-2010, 11:40
So macht man das weg...

KKB Video - lecker Blumenkohlohr... (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=D4YNBOBSG7AO)

Underhook
29-12-2010, 12:02
So macht man das weg...

KKB Video - lecker Blumenkohlohr... (Powered by ClipBucket) (http://video.kampfkunst-board.info/watch_video.php?v=D4YNBOBSG7AO)

Ich werde nie verstehen warum das Ohr in den Videos davon erst desinfiziert wird bevor es der "Absaugende" wieder mit den Fingern kontaminiert.

jkdberlin
29-12-2010, 12:13
weil sich "die" Absaugende vorher auch die Händedesinfiziert hat?!

Bare-knuckle
29-12-2010, 12:16
Hab auch seit kurzem wieder ein errötetes und leich angeschwollenes Ohr. War mir eine ernsthafte Lehre ab jetzt immer Ohrenschützer beim Rollen zu tragen.:rolleyes: Andernfalls...:ringerohr

Underhook
29-12-2010, 12:18
weil sich "die" Absaugende vorher auch die Händedesinfiziert hat?!

Jo, aber ganz streng genommen hilft desinfizieren nicht viel unter den Fingernägeln, wenn welche da sind.
Ist auch egal, ist bestimmt noch niemand dran gestorben (und ist OT). War nur eine Beobachtung, weil das auch in den 500000 Youtube Videos zu dem Thema zu 90 Prozent so gemacht wird.

Rafael D.
29-12-2010, 12:32
:ringerohrSeh den Smily zum ersten mal und muss sagen, jetzt sind mir solche Ohren wesentlich sympathischer :D

Little She-Ra
29-12-2010, 21:20
na nur gut das sich die absaugende vorher die hände desinfiziert hat:)
und noch besser das sie ne kompresse zwischen ihre finger und das ohr geschaltet hat (non-touch-technik)
das einzige was nicht optimal war war das die absaugende nicht "sprühen wischen sprühen einwirken" gemacht hat sondern "sprühen wischen sprühen abwischen" aber ich denke in anbetracht des zeitmangels war das ok:)

Ligeirinho
30-12-2010, 01:45
Hat sie gut gemacht. (Notiz im Hinterkopf machen: Immer eine sterile Einwegspritze, Desinfektionsmittel und Handschuhe im Gym haben. Spart Zeit und 10 Euro Praxisgebühr.)

Rafael D.
30-12-2010, 01:52
So macht man das weg...

Mal ne ganz blöde Frage, da ich weiß, dies ist Ansichtssache:

Tut das weh? :D

Kraken
30-12-2010, 01:59
Ich finde, man kommt gerade aus Chokes und Headlocks gut raus, weil eben keine Ohren im Weg sind.

Öhm.. weil ja der Ohrenschutz kleiner und flacher ist, als die Ohren selbst oder wie?

Ich jedenfalls wäre froh, wenn möglichst viele meiner Gegner so ein Teil tragen würden... dann würd' ich exzessiv beginnen GUillotines zu trainieren :devil:

Ich werde nie verstehen warum das Ohr in den Videos davon erst desinfiziert wird bevor es der "Absaugende" wieder mit den Fingern kontaminiert.

1. Werden die Finger desinfiziert
2. Wird das Ohr zwar angefasst, aber normalerweise nicht an der exakten Einstichstelle

Ligeirinho
30-12-2010, 02:11
Mal ne ganz blöde Frage, da ich weiß, dies ist Ansichtssache:

Tut das weh? :D
Wenn es weich ist und exakt die Schwellung getroffen wird: nein.
Wenn ein Schnitt hinter der Ohrmuschel ausgeführt wird: ja.

Rafael D.
30-12-2010, 02:52
Kannman sone Schwellung nicht einfach "hilen" lassen, ohne da was abzusaugen.
Nicht, dass ich Angst vor Schmerzen hätte, nur die Ohren werden doch so oder so hässlic nach sowas, also warum so viel Stress mit Absaugen etc..
Was passierrt, wenn man es nicht so absuagt, wie in dem Video zu sehen ist?

Kraken
30-12-2010, 02:56
Das kannst du durchaus :)

Das Ergebnis dürfte dann in etwa so aussehen:

http://www.primehealthchannel.com/wp-content/uploads/2010/11/cauliflower-ear-pics.gif

Ist nun klar, wieso die meisten das Zeug raussaugen? :D

Rafael D.
30-12-2010, 02:59
Ja! danke :D
Nur eien Sache noch:

Wenn man nichts macht, sieht es so aus.. also dicker...
Wenn an es wegsaugt, bleibt es normal... warum gibt es dann Ohren wie zB. BJ Penn, bei denen ganze Stücke zu fehlen scheinen, es also kleiner wird oder Ohren wie bei so vielen, die nicht dicker werden, sondern wo einfach der Knorpel weniger wird.. also die "Muster" xD (sry) im Ohr nehmen ab...

Kraken
30-12-2010, 03:07
Wieso gibt es eigentlich Menschen mit krummen Nasen und solche mit roten Haaren? :confused:

Die, die du meint der Knorpel würde "weniger" haben eine weniger grosse Verdickung, es ist aber dennoch mehr, das würdest du merken, wenn du es anfasst. Es wurden wohl einfach die Vertiefungen aufgefüllt ;)

Stell dir das Ohr als eine Satellitenschüsel vor, und wenn ich die mit Beton ausgiesse hat es auch weniger Muster als vorher... trotzdem mehr Material :D

Rafael D.
30-12-2010, 03:09
:D Okay

also man kann sich nciht aussuchen, ob man ein hässliches Ohr bekommt oder ein mega-hässliches Ohr, weil es genetisch bedingt ist bzw., wie das eigene Ohr beschaffen ist und die Verletzung ist/sich auswirkt.

Gut jetzt bin ich schlauer... nur noch eine Frage: Entsteht sowas schnell? Bekomm am Boden auch manchmal Schläge gegens Ohr und der Kopf reibt dran rum etc.. tut nat. manchmal weh nachm Training aber war noch nie blau oä...

Kraken
30-12-2010, 03:13
Kann kommen, kann nicht kommen... kann so aussehen.. oder anders.

Männer lassens stehen, ist erstens Ne Kriesgsnarbe, und zweitens ein international gültiges Erkennungszeichen :):D

Pussys und Möchtegern-Schönlinge lassens rausoperieren, aber miener Meinung nach sollten die dann halt lieber Hallenhalma spielen ;)

Ich hatte 5 Jahre lang nichts, und dann das linke Ohr 4 oder 5 mal hintereinander, dass es verhärtet ist und dann wieder aufgegangen ist ein paar Wochen später.

Rechts ist noch unverbastelter Originalzustand... :D

Rafael D.
30-12-2010, 03:15
Ich sag da nichts zu....

+1 ;)

So jetzt genug von Ohren geredet.. träume jetzt davon wetten :D

Nacht! ^^

Rafael D.
30-12-2010, 03:15
Sry für DP..aber dieses Bild.. immer wenn ich hochscrolle BAH :D

Kicker
30-12-2010, 14:36
[..] Entsteht sowas schnell? [..]

Meiner Erfahrung nach seeeehr unterschiedlich; unsereins macht den Sport schon jahrelang und hat nicht das geringste Anzeichen dafür (und ich bin da gar nicht sooo traurug drüber :rolleyes:), andere kommen zum Probetraining und eine Woche später lässt sich schon ein Ringerohr erahnen...! :p

Würd also sagen, das hängt zum Großteil davon ab, wie anfällig man dafür ist!

PS: Couture und Sakuraba haben, wie ich finde, die geilsten Ohren :ups:

Rafael D.
30-12-2010, 14:56
Sieht nicht gerade schön aus :D
Das von Kraken mit dem internationalen Erkennungszeichen xD Das hat echt was^^ :P
Aber bitte nicht so krass xD
Will in meinem Leben zumindest noch iPod hören können, das kann Randy nicht mehr behaupten^^

Little She-Ra
30-12-2010, 16:02
das absaugen ist eine erleichterung für den körper da er die flüssigkeit nicht selber resorbieren muss und es somit schneller abheilen kann
und nein es heißt nicht das alle ohren dann zu blumenkohlohren werden:)

Rafael D.
30-12-2010, 16:21
das absaugen ist eine erleichterung für den körper da er die flüssigkeit nicht selber resorbieren muss und es somit schneller abheilen kann

Okay

Kraken
30-12-2010, 18:43
Sieht nicht gerade schön aus :D
Das von Kraken mit dem internationalen Erkennungszeichen xD Das hat echt was^^ :P
Aber bitte nicht so krass xD
Will in meinem Leben zumindest noch iPod hören können, das kann Randy nicht mehr behaupten^^

Lösung ---->

http://img.tomshardware.com/us/2007/03/14/10_earphones_under_100_dollars/sennheiser_cx300.jpg

Verwendeauch nur solche Kopfhörer, oder grosse geschlossene :)

Wenn die Flüssigkeit mal drin ist, dann gibts auch nen Blumenkohlohr ;)

Mir wollte auch ein Arzt mal erzählen, ich solle das einfach in Ruhe lassen, das wäre eine Schwellung die wieder von selbst zurückgehen würde..... ich habe mir daraufhin einen neuen Arzt gesucht ;)

Das Problem ist, es ist ein preichondriales hematom. Die Haut über dem Knorpel löst isch ab, der Zwischenraum füllt sich mit Blut, meist durch Reibung oder durch den berüchtigten Stumpfen Gegenstand, und da sich der Knorpel durch Diffusion "ernährt" stirbt er folgerichtig ab, und im Hohlraum mit der Flüssigkeit entsteht neues Knorpelgewebe, logischerweise ungefähr so gross (meist ein wenig kleiner) als der Hohlraum.

Aber wenn man richtig FLüssigkeit drin ist, dann ists geschehen.....

Underhook
30-12-2010, 20:51
Lösung ---->

http://img.tomshardware.com/us/2007/03/14/10_earphones_under_100_dollars/sennheiser_cx300.jpg

Verwendeauch nur solche Kopfhörer, oder grosse geschlossene :)

:D:D ich hab mir auch schonmal die Frage gestellt wie Couture iPod hört:D vielen Dank jetzt weiss ich wie

Kicker
30-12-2010, 23:46
Aber auch damit dürfte er Probleme haben...daher: Ohrenstöpsel rein, Blumenkohlohren bekommen und siehe da...der Stöpsel bleibt drinne :rolleyes: :D

Rafael D.
31-12-2010, 00:06
Aber auch damit dürfte er Probleme haben...daher: Ohrenstöpsel rein, Blumenkohlohren bekommen und siehe da...der Stöpsel bleibt drinne :rolleyes: :D

Haha, da hast du Recht :D
Ich benutze sowieso nur In-Ears aber trotzdem sieht es bei Couture so aus, als könne er garnichtsm ehr da reinstecken, sein Loch ist zu klein denke ich^^

:D
Naja mal sehen, wann es bei mir soweit ist.. kann garnicht einschätzen, was für Schläge das sein müssen, da ich schon öfters Knöchel oder die Faust gegen das Ohr bekommen hab... jetzt überleg ich mir 2 mal, ob ich am Boden meinen Kopf wegdrehe bei Schlageinschlägen ;) oder einfach die Stirn hinhalte :D

Kicker
31-12-2010, 01:26
Die entstehen aber in erster Linie durch "abknicken" bzw "verzwirbeln" der Ohren (z.B. die Birne aus ner Guillotine ziehen etc); weniger durch Schläge.

Rafael D.
31-12-2010, 01:34
Okay... naja ... mal sehen wies kommt^^

Björn Friedrich
31-12-2010, 18:58
Wenn ihr was über Ohren lernen wollt, schaut euch einen der heutigen Hauptkämpfe von Dynamite an......da wisst ihr was Fleischsalat am Kopf bedeutet.:-)

Tschüß
Björn Friedrich