PDA

Vollständige Version anzeigen : Wang ZhiPeng

Kampfsao
08-12-2010, 19:38
guWUo8qS53U&feature=related

Wang ZhiPeng macht doch ganz gut Druck wie ich finde.

mykatharsis
08-12-2010, 20:27
Der Clip ist schon älter...aber ich mag ihn.

reza.m
08-12-2010, 21:45
Da ist der Schüler übrigens auch unkooperativ, aber es sieht dennoch nach vernünftigen VT aus im Gegensatz zu dem, was man von David Peterson so in letzter Zeit sieht...

angHell
08-12-2010, 23:40
:)

Wie immer schön anzusehen der Typ!

BlackFist
09-12-2010, 09:06
Seh da jetzt beim besten Willen nix unkooperatives.
Er macht lediglich schöne abgesprochene gerade Fauststöße bzw. streck seine Hände vor und läßt seinen Lehrer respektvoll machen. Kein Krafteinsatz, kein packen keine blödsinnigen Fauststöße über die Arme des Lehrers usw.
Wobei es schön aussieht was Wang da macht.

wino
09-12-2010, 10:08
Ich finde ihn eher unsauber, kurz vor unkontrolliert. Der Schüler versucht Ving Tsun zu trainieren im Rahmen seiner Möglichkeiten, er hält halt die Füße still wenn er merkt das der Drops gelutscht ist!

reza.m
09-12-2010, 12:24
Mich haut das Video auch nicht grad vom Hocker ;) aber wenn man vorher das Video von David Petterson gesehn hat, ist das im Vergleich die reinste Wohltat fürs Auge ^^

Thiloy
09-12-2010, 12:28
Mich haut das Video auch nicht grad vom Hocker ;) aber wenn man vorher das Video von David Petterson gesehn hat, ist das im Vergleich die reinste Wohltat fürs Auge ^^

Was denkst Du woran es liegt das das Peterson Video nicht gelungen ist, was stört Dich?

BlackFist
09-12-2010, 12:29
Wollte damit nur andeuten, dass es dann so wie oben aussieht, wenn der Trainingspartner nix macht. Lasche Fauststöße im Vorwärtsgehen, ein Bong und lasche Fauststöße im Rückwärtsgang. Bei echtem Wiederstand ist die Distanz auch anders.
Praktisch eine typische Trainingsübung. Sonst nix.

FCVT
09-12-2010, 12:30
Seh da jetzt beim besten Willen nix unkooperatives.
Er macht lediglich schöne abgesprochene gerade Fauststöße bzw. streck seine Hände vor und läßt seinen Lehrer respektvoll machen. Kein Krafteinsatz, kein packen keine blödsinnigen Fauststöße über die Arme des Lehrers usw.
Wobei es schön aussieht was Wang da macht.

??? Abgesprochene Fauststösse? :D man... nimm weniger...

mykatharsis
09-12-2010, 14:29
Es ist ein Übungssituation gegen einen deutlich unterlegenen und auch nicht zu wild agierenden Schüler. Es ist eines der wenigen Dingdung-Videos, bei dem man flexible, schnelle und geschmeidige Schrittarbeit sieht und war seinerzeit ein absolutes Novum. Ich fand es auch inspirierend damals.

BlackFist
09-12-2010, 14:36
@FCVT
Vielleicht interpretiertst du gleich noch als Kampf auf Leben und Tod.
Mann oh Mann.
Während der Trainingspartner von DP unkontrollierte Bewegungen macht ist das hier von vorn herein absehbar, was WZPs Trainingspartner macht.

Kampfsao
09-12-2010, 15:41
Die Übung ist mit Sicherheit in gewisser Hinsicht abgesprochen. Ich denke, dass der Focus auf der Schrittarbeit liegt. Trotzdem sind die Angriffe vom jeweiligen Angreifer frei gewählt. Vielleicht kann der Schüler noch nicht viel mehr wie gerade Fauststöße... Wer weiß. Kooperativ oder nicht, Wang ZhiPeng ist extrem dynamisch und es macht Spaß zuzugucken.

Kampfsao
09-12-2010, 16:22
Obwohl... Er kann doch mehr, als gerade Fauststöße... Z.B. über die chinesische Mauer kotzen:cool:
i7gFbUc2-d8

BlackFist
10-12-2010, 09:13
Hatte ihm nicht sein Können abgesprochen.
Denke schon, dass er was kann. Ging ja nur um die unkooperativität des Trainingspartners im Thema.

DeepPurple
10-12-2010, 09:21
Hatte ihm nicht sein Können abgesprochen.
Denke schon, dass er was kann. Ging ja nur um die unkooperativität des Trainingspartners im Thema.

Er ist sicher nicht unkooperativ im klassichen Sparring-Sinn. Aber das ist keine Demo aus der "Schlag und frier ein"-Serie, das ist wohl gemeint.

Kampfsao
10-12-2010, 10:11
Richtig.