Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann habt ihr womit angefangen und wieso?

Shooterstorm
09-12-2010, 15:56
Heyy,ich weiß nich ob es das thema schon gibt/gab.
Ich wollte mal von euch hören warum ihr mit kampfsport angefangen habt und wann(also mit wie viel jahren)und womit ihr angefangen habt,und was eure motivation ist/war immer weiter zu machen

lg

Kraken
09-12-2010, 16:00
EDIT: Falscher Thread

Shooterstorm
09-12-2010, 16:04
EDIT: Falscher Thread

so besser oder wie meintest du das?

Kraken
09-12-2010, 16:07
Nein, ich meine damit, dass ich in den falschen Thread gepostet habe ;) :D

Shooterstorm
09-12-2010, 16:09
achso:D dann is ja gut,mir is aber durch deinen post aufgefallen das ich vergessen hab die frage womit ihr angefangen habt reinzuschreiben:P:)
aber da du ja hier bist kannse ja schreiben wann du womit etc. angefangen hast:)oder etwa nicht?

Rafael D.
09-12-2010, 17:46
1. Judo
-> Als Kind mal was neuartiges ausprobieren. In unsrem "kulturraum" wird man ja praktisch vorerst in diese Teamsportarten reingezwängt Fußball, Handball, Basketball oder andere Sachen wie Tennis, Schwimmen oder Rudern. Dieser körperbetonte Sport hat mich einfach damals schon gereizt.

2. Boxen
-> Mike Tyson schon immer bewundert (auf DVDs..leider zu spät auf die Welt gekommen). Schließlich deshalb angefangen, weil mich der Sport fasziniert hat.

3. Mixed Martial Arts/Grappling
-> Da wo Boxen endete, fängt MMA an, weshalb es mich doch mehr reizte, alle Kampfelemente zu vereinen.
Jetzt hab ich das angefangen und hoffe mich lange zeit damit zu befassen und mich zu verbessern.

Motivation? Keine Ahnung.. ich selber will es für mich, weil ich mich dadurch besser fühle.

Alex.s9
09-12-2010, 18:59
Sambo: sobald ich halb wegs laufen / gegen nen knienden kätschn konnte :D
weil mein vater in kasachtsan seiner zeit kämpfer und trainer war.

alles andere hat sich daraus ergeben.

lg Alex

Airstrike
09-12-2010, 20:06
ich mach meine seit einem jahr. ich habe einen onkel der das auch noch in der "alten schule" gemacht hat. dazu kommt noch das ich noch jung bin. also habe ich die gelegenheit ergriffen. es ist besser jetzt damit anzufangen um später was zu können als in 10 jahren anzufangen und da noch nichts zu können.:kaffeetri

MakroN
09-12-2010, 21:33
Im Frühjahr dieses Jahres mit TKD angefangen, weil ich nunmal zu alt war, um noch mit den meisten anderen Sportarten anzufangen (bzw. da noch mithalten zu können)