PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Niederländischer Kämpfer besser als andere?



Schwarzerfalke
10-12-2010, 10:08
Warum sind die Niederländischer Kämpfer besser als andere?Ich will gerne eure meinung lesen.

adfree
10-12-2010, 10:39
Mutmaßung... :o


Wenn dort K1 "Volkssport" ist und für Wettkampfsport entsprechende Trainingstätten + Trainer existieren...

Fantasiewerte. :D

Niederlande:
30 000+ aktive Fighter

Deutschland:
10 000 aktive ...


Dann findet man bestimmt talentierte Fighter eher, wenn mehr Leute vorhanden sind. Diese werden dann entsprechend gefördert und trainiert.

Ich bezweifle das zum Beispiel in Deutschland soviel Geld in diese Sportart investiert wird. :(

Es fängt schon mit dem Studio an, wo Du trainierst... Trainer etc...

MfG

Schnueffler
10-12-2010, 10:42
Weil es einfach mehr Leute gibt, die den Sport von früh an betreiben!

Black Adder
10-12-2010, 11:06
Weil wir mit umwelt freundlichem erdgas kochen.

Fry_
10-12-2010, 11:21
Weil die wegen ihrem besch* Wetter immer so miese Laune haben. Das fördert die Kampfmoral.

Tunguska
10-12-2010, 11:30
ich versuche mich mal im Niveau des Erstellers zu antworten:

Weil orange Bannen mit Holzschlappen besser für die Kämpfer sind. Ich will gerne irgendwas in den Raum werfen und lesen.

Gast
10-12-2010, 11:47
Gegenfrage warum sind die asiatischen kämpfer besser als alle anderen auf der Welt??
Warum sind die Brazilianer die besten Fußballer, die Österreicher die besten Skifahrer und Russen die besten Wodkatrinker??

Tracer
10-12-2010, 12:59
Warum schmecken Kastanien vom Bauernmarkt besser als die vom Lidl?

JayBe
10-12-2010, 13:12
weil wir mit umwelt freundlichem erdgas kochen.


weil die wegen ihrem besch* wetter immer so miese laune haben. Das fördert die kampfmoral.


gegenfrage warum sind die asiatischen kämpfer besser als alle anderen auf der welt??
Warum sind die brazilianer die besten fußballer, die österreicher die besten skifahrer und russen die besten wodkatrinker??


warum schmecken kastanien vom bauernmarkt besser als die vom lidl?

1+

Black Adder
10-12-2010, 13:23
Warum schmecken Kastanien vom Bauernmarkt besser als die vom Lidl?

Weil die bauern geschmacks und konservierungsstoffe mit reintun. Während Lidl seine angestellten die kastanien frisch und pur einsammeln lässt.

EinAusländer
10-12-2010, 13:37
Bessere Förderung&Training

Widi
10-12-2010, 13:42
die Österreicher die besten Skifahrer
wer behauptet denn sowas?:ups:
Aber ich würds bei den Holländern au die Unterstützung schieben. Und ne Prise Doping...

Kannix
10-12-2010, 13:48
In so einem beschissenem Land wir man einfach aggressiv und was soll man machen wenns sonst nix gibt?
Bei uns wird man frühzeitig therapiert.

gast
10-12-2010, 13:50
Die Niederländer sind den Deutschen halt einfach in puncto Genetik überlegen... :devil:

Schwarzerfalke
10-12-2010, 13:56
Die Niederländer sind den Deutschen halt einfach in puncto Genetik überlegen... :devil:

Ich glaube die sind Mental anders drauf...

Kable
10-12-2010, 14:09
Weil denen das im Blut liegt, egal was sie machen.

dqSQCTWOBMU

Schwarzerfalke
10-12-2010, 14:13
Weil denen das im Blut liegt, egal was sie machen.

dqSQCTWOBMU

Ich denke auch langsam nach das man sowas in den Genen hat.

Gast
10-12-2010, 14:40
wer behauptet denn sowas?:ups:
Aber ich würds bei den Holländern au die Unterstützung schieben. Und ne Prise Doping...

Niemand aber wir werdens den Winter wieder beweisen.:p

Dave DEF
10-12-2010, 15:35
Weil denen das im Blut liegt, egal was sie machen.

dqSQCTWOBMU

-KX8_adSCIk

Naja, da halten die Deutschen doch mit...

AndySouwerBlender
10-12-2010, 18:13
Ich denke, dass Holland mehr Kämpfer haben, weil man dort eig. alles lernt. Nicht wie in vielen Vereinen in Deutschland, wo man weder richtigen Angriff, Block, Konter lernt oder einen passenden Stil erhält. Ebenso habe ich das Problem bemerkt, dass einzelne Gruppen in Vereinen (z.B. Gym Kwan) von Deutschland überfüllt sind anders wie bei Holland, wo man richtig vom Trainer unterstützt wird und gefördert wird. Aber es gibt natürlich auch gute Vereine in Deutschland, keine Frage aber diese gibt es leider zu selten.

Schwarzerfalke
11-12-2010, 11:53
Ich denke, dass Holland mehr Kämpfer haben, weil man dort eig. alles lernt. Nicht wie in vielen Vereinen in Deutschland, wo man weder richtigen Angriff, Block, Konter lernt oder einen passenden Stil erhält. Ebenso habe ich das Problem bemerkt, dass einzelne Gruppen in Vereinen (z.B. Gym Kwan) von Deutschland überfüllt sind anders wie bei Holland, wo man richtig vom Trainer unterstützt wird und gefördert wird. Aber es gibt natürlich auch gute Vereine in Deutschland, keine Frage aber diese gibt es leider zu selten.

genau so siehst aus..

Der Tobi
11-12-2010, 12:25
Die Frage nach der wirklichen Ursache wurde aber noch nicht beantwortet.

"Warum sind die Holländer so gut?"
- "Weil es dort mehr Fighter und mehr Gyms gibt"
"Und warum gibt es mehr Fighter und Gyms?"
- "Weil es da beliebter ist."


... so, und warum ist in unserem Nachbarland Kick- und Thaiboxen um ein so vielfaches beliebter als in Deutschland?

Gast
11-12-2010, 12:32
Die Frage nach der wirklichen Ursache wurde aber noch nicht beantwortet.

"Warum sind die Holländer so gut?"
- "Weil es dort mehr Fighter und mehr Gyms gibt"
"Und warum gibt es mehr Fighter und Gyms?"
- "Weil es da beliebter ist."


... so, und warum ist in unserem Nachbarland Kick- und Thaiboxen um ein so vielfaches beliebter als in Deutschland?

Weil die eingesehen haben, dass das ein ordenlicher Sport ist und net nur Gekloppe von Blöden. während in Deutschland noch rumgestritten wird ob das nicht zu brutal ist.:cool:

Widi
11-12-2010, 12:39
Die Frage nach der wirklichen Ursache wurde aber noch nicht beantwortet.

"Warum sind die Holländer so gut?"
- "Weil es dort mehr Fighter und mehr Gyms gibt"
"Und warum gibt es mehr Fighter und Gyms?"
- "Weil es da beliebter ist."


... so, und warum ist in unserem Nachbarland Kick- und Thaiboxen um ein so vielfaches beliebter als in Deutschland?

Denk mal, das hat mit der Einstellung zu tun. In DE und der Schweiz haftet Vollkontaktkampfsport halt immerenoch das Image des Schlägersports an. Ausser Boxen;) In der Schweiz ist Kickboxen für die Öffentlichkeit 2000 gestorben. Mit Andy Hug. In Holland sind Leute wie Hoost, Bonjaski, Aerts, Hari, Souwer, Krauss noch Quicklebendig und im Rampenlicht. Das zieht auch Sponsoren an.
Oft können Trainer hier die guten Kämpfer einfach nicht halten weil zu wenig Geld da ist, die Kämpfer gehen nach Holland oder zu Steko und werden eventuell verheizt.

Ralph22
11-12-2010, 12:41
Warum sind die Niederländischer Kämpfer besser als andere?Ich will gerne eure meinung lesen.



Hallo

Interessante Frage :

Eine gute Nachwuchsförderung "Jugend & Sport" :)


Gruss, Ralph

Der Tobi
11-12-2010, 12:44
Die Öffentlichkeitswirkung von Hoost, Bonjaski etc etc etc. ist ja nicht Ursache, sondern Folge. Was ist aber die Ursache? Was Trends anbelangt, ist Mitteleuropa doch sonst weitaus homogener.
Irgendwas muss ja den Ausschlag dafür gegeben haben, dass in diesem kleinen Land sich Kickboxen so stark verbreitete.

Airstrike
11-12-2010, 12:44
anderes land andere sitten anderes umfeld.

ich habe gehört das leute wenn sie mehr trainieren als andere auch besser als andere sind. stimmt das ?

Savateur73
11-12-2010, 13:01
Die Holländer sind halt in Sachen modernen KS länger unterwegs als andere Nationen und haben dadurch in vielen KS einen Vorsprung.
Das ist doch ganz einfach!:D

Black Adder
11-12-2010, 13:08
anderes land andere sitten anderes umfeld.

ich habe gehört das leute wenn sie mehr trainieren als andere auch besser als andere sind. stimmt das ?

Quatsch. Wing Chun pawned alles. Selbst wenn sie nur meditieren.

Savateur73
11-12-2010, 13:29
Quatsch. Wing Chun pawned alles. Selbst wenn sie nur meditieren.

Genau!:halbyeaha

Gast
11-12-2010, 13:32
Quatsch. Wing Chun pawned alles. Selbst wenn sie nur meditieren.

Komischerweise gibts keine Diskussion die ohne solche Seitenhiebe auskommt. Woher kommt nur dieser Hass.:(

Black Adder
11-12-2010, 15:22
Komischerweise gibts keine Diskussion die ohne solche Seitenhiebe auskommt. Woher kommt nur dieser Hass.:(

Das kommt aus dem WC mit ihrem realistischen stil. Alle anderen gucken nur UFC und plappern Joe Rogan nach.

Naseweiß
11-12-2010, 15:25
ich versuche mich mal im Niveau des Erstellers zu antworten:

Weil orange Bannen mit Holzschlappen besser für die Kämpfer sind. Ich will gerne irgendwas in den Raum werfen und lesen.

Du kannst nicht mal auf eine normal gestellte frage vernünftig antworten aber lässt dich über das Niveau anderer aus :rolleyes:

Gast
11-12-2010, 15:35
Das kommt aus dem WC mit ihrem realistischen stil. Alle anderen gucken nur UFC und plappern Joe Rogan nach.

Wo kommt es aus dem WC oder meinst du eher WT?? Und wenn die Leute alles glauben was ihnen einer aus dem Fernsehen sagt sind sie selber Schuld.

Krach Bumm
11-12-2010, 15:40
Wie sieht's denn mit der Verbandspolitik in Holland aus? Wenn das dort nicht so stark fragmentarisch ist wie hier, wo bald in jedem Club irgendwelche Deutschen, Europa- und Weltmeister in irgendeinem Popelverband trainieren, ist natürlich das Prestige einzelner Titel geringer und daher evtl. auch die Motivation.
Wenn jemand Holländischer Meister ist in seiner Gewichtsklasse und das dann wirklich heißt, er hat alle in seiner Gewichtsklasse übertrumpft, ist doch der Anreiz ein anderer. Oder nicht?

Superkicker
11-12-2010, 15:55
Man darf nicht vergessen, deutsche Kickboxer waren in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern die besten auf der Welt neben den Amis. Wir räumten unzählige Titel ab und waren bei jedem Medaillenspiegel vorn dabei.
Das ganze verzettelt sich heute aber in unzählige Verbände, Kampfarten und Kategorien.

Kraken
11-12-2010, 16:59
Komischerweise gibts keine Diskussion die ohne solche Seitenhiebe auskommt. Woher kommt nur dieser Hass.:(

Ist kein Hass... mehr so... Verachtung :)

Ergab sich vor allem aus dem Arroganten Verhalten der WT-ler bei gleichzeitiger Weigerung JEMALS irgendetwas geleistet zu haben!

Gast
11-12-2010, 17:15
Ist kein Hass... mehr so... Verachtung :)

Ergab sich vor allem aus dem Arroganten Verhalten der WT-ler bei gleichzeitiger Weigerung JEMALS irgendetwas geleistet zu haben!

Der Seitenhieb ging aber nich gegen arrogante WT Leute sondern gegen das WC.

F3NR1R
11-12-2010, 17:26
Der Seitenhieb ging aber nich gegen arrogante WT Leute sondern gegen das WC.

Du musst sowas aber auch nicht überbewerten ;)

Kraken
11-12-2010, 18:24
Der Seitenhieb ging aber nich gegen arrogante WT Leute sondern gegen das WC.

Der Unterschied ist erstens nicht SOOO gross, wie die inxbumsler gerne erzählen, und zweitens kennt den kaum einer ausserhalb der Szene ;)

Gast
11-12-2010, 18:31
Der Unterschied ist erstens nicht SOOO gross, wie die inxbumsler gerne erzählen, und zweitens kennt den kaum einer ausserhalb der Szene ;)

Oh der Unterschied kann groß sein und wenn man den Unterschied net kennt sollte man sich nicht jedesmal als Kenner aufspielen und groß Seitenhiebe verteilen.

Kraken
11-12-2010, 18:32
Nun, es wird eben alles in einen Topf geworfen ;)

98.7% der inxbumsszene ist nichts weiter als Bullshit.

Die paar löblichen Ausnahmen sollten sich davon nicht tangiert fühlen

Gast
11-12-2010, 18:34
Nun, es wird eben alles in einen Topf geworfen ;)

98.7% der inxbumsszene ist nichts weiter als Bullshit.

Die paar löblichen Ausnahmen sollten sich davon nicht tangiert fühlen

Wusste gar nicht das du so in der Inx Bums Szene rumgekommen bist und die ganze Welt bereist hast das du so ein Urteil fällen kannst.;)

Kraken
11-12-2010, 18:49
Tja, jetzt bist du überrascht, gell ;)

Lustigerweise fängt aber deine Argumentation an Züge anzunehmn der WT-typischen Diskussionskultur.

Natürlich ist es nur rein zufällig so, dass infinetesimal weniger als 100% des Zeugs dass wir z.B. auf Youtube sehen, oder in Seminaren erleben Unsinn ist, der dem Reality-Check nicht standhält.

Irgendwo hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, unentdeckt von der aussernwelt ist DER grosse inxbumsmeister, bei dem ALLE hier trainieren...... weil immer sind nur die anderen Schulen schlecht, jeder hier im Forum trainiert in einer tollen Schule, in der realistische Trainiert wird, und Sparring an der Tagesordnung ist (die verquere Definition von Sparring die hier manche haben haben wir ja schon zur Genüge gesehen) und so weiter.

Und immer sind die Video nur schlechte Ausnahmen..... schlechte Beispiele, rein zufällig :rolleyes:

Gast
11-12-2010, 19:44
Tja, jetzt bist du überrascht, gell ;)

Lustigerweise fängt aber deine Argumentation an Züge anzunehmn der WT-typischen Diskussionskultur.

Natürlich ist es nur rein zufällig so, dass infinetesimal weniger als 100% des Zeugs dass wir z.B. auf Youtube sehen, oder in Seminaren erleben Unsinn ist, der dem Reality-Check nicht standhält.

Irgendwo hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, unentdeckt von der aussernwelt ist DER grosse inxbumsmeister, bei dem ALLE hier trainieren...... weil immer sind nur die anderen Schulen schlecht, jeder hier im Forum trainiert in einer tollen Schule, in der realistische Trainiert wird, und Sparring an der Tagesordnung ist (die verquere Definition von Sparring die hier manche haben haben wir ja schon zur Genüge gesehen) und so weiter.

Und immer sind die Video nur schlechte Ausnahmen..... schlechte Beispiele, rein zufällig :rolleyes:

Erstens Sich Youtube Videos anzusehen und dann zu glauben man kennt etwas und kann sich seine Meinung dazu bilden ist einfach dumm.
2tens wie lang hast du WT, WC, VT oder was es sonst aus diesen Bereich trainiert, auf wievielen Seminaren warst du, wieviele verschiedene Variantionen hast du trainiert das du pauschal sagen kannst ist alles Mist??
3tens kennst du jeden hier im Forum das du ihm absprechen kannst, dass er die Wahrheit sagt.
4tens kennst du jeden Ing Ung Verein, dass du sagen kannst überall wird das gleiche trainiert??

Wenn Ing Ung für dich nix ist kannst du das gerne sagen, das ist deine Meinung, jeder kann für sich trainieren was er will.
Aber es gibt sehr wohl Vereine die mit der ETWO nix zu tun haben und die halt net so viel Werbung betreiben und ihn denen ordenlich trainiert wird und zwar so das es brauchbar ist.
Wenn Leute sagen damit wirst du unbesiegbar stimmt das nicht und viele Ing Ungler wissen das auch.

Und das mit den 7 Bergen ist gar net so falsch ich komme nämlich aus Österreich.:p

Kraken
11-12-2010, 19:48
Jaja, blabla :rolleyes:

Gast
11-12-2010, 19:54
Jaja, blabla :rolleyes:

Ich hab die normale Fragen gestellt, wenn du geheimes Wissen über das Ing Ung hast das nur du kennst und das dir das Wissen gibt solche Behauptungen aufzustellen dann sags mir bitte.
Wenn dein wissen aber nur auf Youtubevideos und 2 Probetrainingseinheiten basiert dann halt du dich mit deinem allwissend Bla Bla doch einfach zurück.
Hmm wie wäre das??

Kraken
11-12-2010, 19:58
Ich hab die normale Fragen gestellt, wenn du geheimes Wissen über das Ing Ung hast das nur du kennst und das dir das Wissen gibt solche Behauptungen aufzustellen dann sags mir bitte.
Wenn dein wissen aber nur auf Youtubevideos und 2 Probetrainingseinheiten basiert dann halt du dich mit deinem allwissend Bla Bla doch einfach zurück.
Hmm wie wäre das??

Mal Klartext:

Man KANN anhand von Videos eine MENGE über eien Kämpfer und einen Kampfstil aussagen. Professionelle Kämpfer studieren Videos ihrer Gegner... und FINDEN so die Schwächen und Stärken.

Ebenso finde ich und alle anderen die ein klein wenig vom Kämpfen verstehen in Youtube-Videos der diversen Stilisten ihre Fehler und Stärken.

In WT und allgemien Inxbums-Videos findet sich mehrheitlich Unsinn.

Das lässt schonmal grosse Rückschlüsse zu.

Ich habe inxbums fast 3 jahre intensiv trainiert, und hätte als nächstes die Biu Tze gelernt, bzw. war kurz davor, bevor ich die Augen geöffnet bekommen habe, was Kämpfen angeht. Habe diverse Seminare vieler Stilrichtungen besucht und viel Geld rausgeschmissen.

Ich verdiene mein Geld mit Kampfsport, und masse mir aufgrund meiner Erfahrung ein gewisses Urteilsvermögen an ;)

Und du?

Woher nimmst du die Grundlage zur Beurteilung?

Gast
11-12-2010, 20:15
Mal Klartext:

Man KANN anhand von Videos eine MENGE über eien Kämpfer und einen Kampfstil aussagen. Professionelle Kämpfer studieren Videos ihrer Gegner... und FINDEN so die Schwächen und Stärken.

Ebenso finde ich und alle anderen die ein klein wenig vom Kämpfen verstehen in Youtube-Videos der diversen Stilisten ihre Fehler und Stärken.

In WT und allgemien Inxbums-Videos findet sich mehrheitlich Unsinn.

Das lässt schonmal grosse Rückschlüsse zu.

Ich habe inxbums fast 3 jahre intensiv trainiert, und hätte als nächstes die Biu Tze gelernt, bzw. war kurz davor, bevor ich die Augen geöffnet bekommen habe, was Kämpfen angeht. Habe diverse Seminare vieler Stilrichtungen besucht und viel Geld rausgeschmissen.

Ich verdiene mein Geld mit Kampfsport, und masse mir aufgrund meiner Erfahrung ein gewisses Urteilsvermögen an ;)

Und du?

Woher nimmst du die Grundlage zur Beurteilung?

Wo und welches Inx Bums hast du trainiert nur aus interesse??

Komischerweise hast es ja 3 Jahre trainiert also muss es irgendwie Eindruck auf dich gemacht haben. Und trotzdem kennst sicher net alle Variationen.
Ich bin zwar net gleich lang wie du im KS unterwegs verdien damit auch net mein Geld aber ich trainiere ca gleich lang WC wie du es trainiert hast. Deswegen erlaub ich mir Aussagen über das System so wie ich es kennengelernt habe, im gegensatz zu dir versuch ich deshalb abzugrenzen zwischen den verschiedenen Ing Ung Variationen und wirf net immer alles in den gleichen Topf. Ich kenne meins aber kein WT oder VT und ich hohl mir mein Wissen dann lieber vor Ort und net aus Youtube.

Also wenn du das Ing Ung was du trainiert hast schlecht findest kannst du das gerne sagen, eine Begründung wäre auch schön.
Nur ist das deine Meinung und keine absolute Wahrheit auch mit Erfahrung kannst du nicht pauschal für alles Ing Ung reden.
Ich spreche auch nur aus meiner Erfahrung, die deckts sich halt nicht mit deiner, das heißt es jetzt aber net das sie automatisch falsch ist.

Kraken
11-12-2010, 21:12
Ich habe es so lange gemacht, weil mir die Erfahrung in der KK fehlte ;)

Weil ich den Unsin geschluckt habe, weil ich damals noch meinte, dass ein Kampfkunstmeister immer Recht hat.

Du liest meine Aussagen falsch.. ich sage das das allermeiste inxbums Unsinn ist, nich nur WT.

Und dass der Unterschied zwischen den Inxbumsvarianten meist nicht so gross ist, wie ihr es gerne darstellt.

Denn essenzielle Fehler sind sehr verbreitet.

Wenn etwas schon in einer Demo schlecht aussieht, wie schlecht mag es auf der Strasse sein?

Und der Wettkampf zwischen zwei Männern ist ein sehr gutes Surrogat um die Tauglichkeit eines KAmpfsystems in der SV zu untersuchen, das zu leugnen zeugt von Unkenntnis.

Gast
11-12-2010, 21:20
Ich habe es so lange gemacht, weil mir die Erfahrung in der KK fehlte ;)

Weil ich den Unsin geschluckt habe, weil ich damals noch meinte, dass ein Kampfkunstmeister immer Recht hat.

Du liest meine Aussagen falsch.. ich sage das das allermeiste inxbums Unsinn ist, nich nur WT.

Und dass der Unterschied zwischen den Inxbumsvarianten meist nicht so gross ist, wie ihr es gerne darstellt.

Denn essenzielle Fehler sind sehr verbreitet.

Wenn etwas schon in einer Demo schlecht aussieht, wie schlecht mag es auf der Strasse sein?

Und der Wettkampf zwischen zwei Männern ist ein sehr gutes Surrogat um die Tauglichkeit eines KAmpfsystems in der SV zu untersuchen, das zu leugnen zeugt von Unkenntnis.

Welche Ing Ung Varianten hast du trainiert?? Was sind die Fehler?
Mir wurde WC bis dato gut erklärt und auch immer vorgeführt das die Techniken sehr wohl anwendbar sind.
Es gibt Videos in denen es gut gezeigt wird und andere in denen es absolut unrealistsch ist aber es gibt beides.
Auch nach 3 jahren training würd ich mir nie nie erlauben alles gleichzusetzen.

Kraken
11-12-2010, 21:58
Welche Ing Ung Varianten hast du trainiert?? Was sind die Fehler?

Hauptsächlich Lo Man Kam Wing Chun.

Die Fehler sind zahlreich.

Von der fehlenden Deckung, über suboptimalen Stand.. Schlagtechnik die in echt nicht funktioniert



Mir wurde WC bis dato gut erklärt und auch immer vorgeführt das die Techniken sehr wohl anwendbar sind.

Das IST ja das Problem! ;)

Wenn man es genügend verdreht, und genügend Faktoren weglässt erscheinend die Erklärungen schlüssig.

Wenn man es an einem Schüler oder anderen inxbumsler vorführt funktioniert es sogar....

Und die positive Erwartungshaltung tut ihr übriges.

Und weils keine Wettkämpfe gibt, kann niemand den Unsinn der echten Prüfung stellen.



Es gibt Videos in denen es gut gezeigt wird und andere in denen es absolut unrealistsch ist aber es gibt beides.
Auch nach 3 jahren training würd ich mir nie nie erlauben alles gleichzusetzen.

Es gibt beides... aber zweiteres ist weitaus weitaus weitaus häufiger.

Ich setze nicht alles gleich, aber der Unterschied ist eben nich so gross, wie manche gerne hätten.

Und im Kampfpsort habe ich dann doch etwas mehr als 3 Jahre ingsesamt, und bei knapp 20 Stunden die Woche und das Zeug als Beruf, lernt man dann noch ein wenig schneller :)

Gast
11-12-2010, 22:18
Erstes problem, du sagst ja schon selber das du hauptsächlich Lo Man Kam Wing Chun trainiert hast. Warum du jetzt glaubst dadurch für jede Ing Ung sprechen zu können ist mir schleierhaft.

2tens, bei uns ist Deckung komischerweise vorhanden, der Trainer konnte mir logisch erklären warum unser stand so ist wie er ist, wie er bei dir war kann ich nicht sagen. Die Schlagtechniken konnte ich immer noch einsetzen auch im Crosssparring.

3tens ich bin von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch. Bevor ich damit anfing kannte ich Ing Ung noch nicht mal vom Hörensagen. Es war Zufall das ich damit anfing und ich hatte 0 Erwartung ich wollte mir nur mein Bild machen. Aber von Anfang an war es für mich schlüssig und logisch. Es wurde alles genau erklärt warum und wieso selbst wenn ich gefragt habe aber was ist wenn so oder so.
Mein Trainer hat auch Erfahrung in anderen Systemen, und genau deshalb glaub ich das er beurteilen kann welche Stärken und Schwächen Ing Ung hat.

Meines Wissens gibts auch in anderen Systemen keine Wettkämpfe. Trotzdem wird denen komischerweise auch nicht die Anwendbarkeit abgesprochen.

Das du dich im Kampfsport gut auskennst spreche ich dir nicht ab, aber wieso sollte deswegen für alles Ing Ung sprechen können odere andere SV Systeme??

Kraken
11-12-2010, 22:22
Eben, genau wegen dieser betrieblinden Verbohrtheit wollte ich vorhin die Diskussion abbrechen ;)

Du willst nicht die Wahrheit akzeptieren.. das ist ok.

Vielleicht willst du es irgendwann, vielleicht willst du in der Traumwelt leben.

Mir ist das grösstenteils egal.

Trinculo
11-12-2010, 22:22
Trotzdem wird denen komischerweise auch nicht die Anwendbarkeit abgesprochen.

Doch, das kommt vor :D

Kraken
11-12-2010, 22:25
Doch, das kommt vor :D

DAS wollt ich jetzt nicht schreiben ;)

Denn im generellen tu ich das.

Weniger getan wird das bei nicht-Wettkampfsystemen, deren Prinzipien aber gleich sind denen der WEttkampfsysteme. Bzw. diesem nicht widersprechen.

Krav Maga zum Beispiel

Gast
11-12-2010, 22:36
Eben, genau wegen dieser betrieblinden Verbohrtheit wollte ich vorhin die Diskussion abbrechen ;)

Du willst nicht die Wahrheit akzeptieren.. das ist ok.

Vielleicht willst du es irgendwann, vielleicht willst du in der Traumwelt leben.

Mir ist das grösstenteils egal.

Wenns dir eh egal ist dann kannst du es dir ja auch sparen zu jedem Ing Ung Thema deinen Senf abzugeben. Trotzdem machst Ing Ung schlecht wo es nur geht. Also lass es einfach dann diskutier ich auch nicht mit dir.

Leider bist du selber komplett verbohrt, und führst anscheinend einen Feldzug gegen das Ing Ung. Mich störts ja nicht das du Ing Ung kacke findest, das ist dein gutes Recht. Was mich stört ist , dass du glaubst für jeden Verein
überall sprechen zu können, dass deine Erfahrung mehr wert sei als die von anderen, dass du glaubst zu wissen wie es in jeder Ing Ung Schule zu geht.

Während ich sage, dass WC so wie ich es gelernt habe für mich tauglich und anwendbar ist, meinst du dir ein Urteil über Ing Ung überall auf der Welt machen zu können. Und diese Arroganz ist es einfach die mich stört.
Deine persönliche Meinung ist deine persönliche Meinung, jeder kann denken was er will aber sie ist nunmal nicht die absolute Wahrheit auch wenn du das zu glauben scheinst.

Kraken
11-12-2010, 22:40
Für dich ist es anwendbar?

Woher weisst du das?

EDIT:

Wieso ich das mache? Ich habe ein ausgeprägtes Lehrer-Gen. Lügen und Bullshit stören mich in meinem Seelenfrieden. Ich fühle mich berufen, Unsinn richtigzustellen.

Und da ich über Kämpfen einiges WEISS und nicht bloss glaube, korrigiere ich hier besonders viel. Ich korrigiere auch in anderen Kampfkünsten, aber nirgends wird so viel Blödsinn erzählt, wie im inxbums.

Gast
11-12-2010, 22:44
Für dich ist es anwendbar?

Woher weisst du das?

EDIT:

Wieso ich das mache? Ich habe ein ausgeprägtes Lehrer-Gen. Lügen und Bullshit stören mich in meinem Seelenfrieden. Ich fühle mich berufen, Unsinn richtigzustellen.

Und da ich über Kämpfen einiges WEISS und nicht bloss glaube, korrigiere ich hier besonders viel. Ich korrigiere auch in anderen Kampfkünsten, aber nirgends wird so viel Blödsinn erzählt, wie im inxbums.

Sparring, Crosssparring und einmal musste ich es leider so anwenden.
Es hat funktioniert, wenn du jetzt meinst ob ich Tuniere gemacht habe, Nein da mein Fokus auf der SV liegt, wenn ich WK machen hätte wollen hätte ich etwas trainiert was dafür passender wäre.

Gast
11-12-2010, 22:46
Für dich ist es anwendbar?

Woher weisst du das?

EDIT:

Wieso ich das mache? Ich habe ein ausgeprägtes Lehrer-Gen. Lügen und Bullshit stören mich in meinem Seelenfrieden. Ich fühle mich berufen, Unsinn richtigzustellen.

Und da ich über Kämpfen einiges WEISS und nicht bloss glaube, korrigiere ich hier besonders viel. Ich korrigiere auch in anderen Kampfkünsten, aber nirgends wird so viel Blödsinn erzählt, wie im inxbums.

Sparring, Crosssparring und einmal musste ich es leider so anwenden.
Es hat funktioniert, wenn du jetzt meinst ob ich Tuniere gemacht habe, Nein da mein Fokus auf der SV liegt, wenn ich WK machen hätte wollen hätte ich etwas trainiert was dafür passender wäre.

Naja wenn du glaubst alles korrigieren zu müssen musst damit leben das du auch diskutieren musst.

LaGarde
11-12-2010, 22:52
Wo bleibt das facepalmsmiley?

Trinculo
11-12-2010, 22:53
Crosssparring geht also, Wettkämpfe nicht :)?

Kraken
11-12-2010, 22:56
Crosssparring geht also, Wettkämpfe nicht :)?

Natürlich.

Denn da könnten ja Leute kommen, die wirklcih kämpfen können... ähm ich meine: Das ist zu gefährlich, und Augenstiche und so.

Gast
11-12-2010, 23:01
Crosssparring geht also, Wettkämpfe nicht :)?

Keine Ahnung habs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Aber ich dachte immer Sparring ist Sparring und kein Wettkampf.

Gast
11-12-2010, 23:07
Natürlich.

Denn da könnten ja Leute kommen, die wirklcih kämpfen können... ähm ich meine: Das ist zu gefährlich, und Augenstiche und so.

Woher willst du wissen, das die Leute mit denen ich gesparrt habe nicht kämpfen können??
2tens hab ich nie was von Augenstichen oder sonst was geschrieben also bleib bei den Fakten.
3tens solltest du wissen, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Sparring und Wettkampf gibt.

Black Adder
11-12-2010, 23:10
Wollt ihr wohl mal mit diesem off topic aufhören?

Kraken
11-12-2010, 23:17
Ja, ich lass den Jungen mal in Ruhe.. soll er glauben, was er will......

cuum cuique

Gast
11-12-2010, 23:20
Gleichfalls.;)

Kraken
11-12-2010, 23:22
Nur dass ich nicht glaube, sondern WEISS.

Weil ich kämpfe

Gast
11-12-2010, 23:27
Nein du GLAUBST zu WISSEN.:D

Kraken
11-12-2010, 23:29
[/DISKUSSION] i

Scorp1on King
11-12-2010, 23:31
Ouh man ey...

Gast
11-12-2010, 23:33
Schade schon vorbei wurde gerade lustig.

Schwarzerfalke
12-12-2010, 04:31
Man darf nicht vergessen, deutsche Kickboxer waren in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern die besten auf der Welt neben den Amis. Wir räumten unzählige Titel ab und waren bei jedem Medaillenspiegel vorn dabei.
Das ganze verzettelt sich heute aber in unzählige Verbände, Kampfarten und Kategorien.

Genau die zeiten sind leider vorbei hier unten eine Video von Ercan Sinasi PKA und WMMA Europameister.

YouTube - Kickbox und Kampfsport Legende Hirschgänger (http://www.youtube.com/watch?v=6RyX5fbfmeY&feature=player_embedded)

Superkicker
12-12-2010, 09:38
Danke für das Video, aber die Leute dort repräsentieren nicht die wirklich überragenden Vollkontaktkämpfer aus deutschen Landen der damaligen Epoche wie etwa Harbrecht, Mack, Kuhr, Herdel, Phelivan, Friedhaber, Bodo Daniel, Alois Hoffmann, Kunzler, Dimitroff, Damm, Mainka

Fry_
12-12-2010, 10:59
Wollt ihr wohl mal mit diesem off topic aufhören?

Genau, zurück zum Thema.
Vielleicht liegts an der Kifferei ? :D

Dr.Jab
12-12-2010, 14:34
ich finde kraken und maddin g. sollten ihre positionen nochmal ausführlich darstellen, habs noch nich so ganz begriffen....

zum thema: bessere gyms, breitere akzeptanz in der gesellschaft und auch ne gewisse tradition....harinck und seine jungs haben ja thaiboxen erst nach europa gebracht...

Schwarzerfalke
12-12-2010, 19:20
ich finde kraken und maddin g. sollten ihre positionen nochmal ausführlich darstellen, habs noch nich so ganz begriffen....

zum thema: bessere gyms, breitere akzeptanz in der gesellschaft und auch ne gewisse tradition....harinck und seine jungs haben ja thaiboxen erst nach europa gebracht...

Es stimmt das der harinck und seine jungs thaiboxen nach europa brachten,aber amis sollten man nicht vergessen und die haben Kickboxen nach Deutschland geholt.

Black Adder
12-12-2010, 19:21
Es stimmt das der harinck und seine jungs thaiboxen nach europa brachten,aber amis sollten man nicht vergessen und die haben Kickboxen nach Deutschland geholt.

Aber das thema ist ja nicht Deutschland.

Schwarzerfalke
12-12-2010, 19:24
Aber das thema ist ja nicht Deutschland.

nur zu info habe ich geschrieben.

mkc.zh.
13-11-2012, 08:46
Mutmaßung... :o


Wenn dort K1 "Volkssport" ist und für Wettkampfsport entsprechende Trainingstätten + Trainer existieren...

Fantasiewerte. :D

Niederlande:
30 000+ aktive Fighter

Deutschland:
10 000 aktive ...


Dann findet man bestimmt talentierte Fighter eher, wenn mehr Leute vorhanden sind.
Diese werden dann entsprechend gefördert und trainiert.

Ich bezweifle das zum Beispiel in Deutschland soviel Geld in diese Sportart investiert wird. :(

Es fängt schon mit dem Studio an, wo Du trainierst... Trainer etc...

MfG

das heisst, wenn man in diesem Bereich Erfolg haben möchte,sollte man nach Holland und dort trainieren und sich fördern lassen?

Savateur73
13-11-2012, 08:57
das heisst, wenn man in diesem Bereich Erfolg haben möchte,sollte man nach Holland und dort trainieren und sich fördern lassen?

Wenn Du Kickboxing professionell betreiben willst, dann auf jedenfall!:cool:
Ausser Du willst im VK-Kickboxen was reissen, dann heisst die 1.Adresse in Europa das Stekogym in München!

mkc.zh.
13-11-2012, 14:57
Wenn Du Kickboxing professionell betreiben willst, dann auf jedenfall!:cool:
Ausser Du willst im VK-Kickboxen was reissen, dann heisst die 1.Adresse in Europa das Stekogym in München!

im VK was reissen? was meinst du damit genau? ich will bloss K1 champ werden

hallosaurus
13-11-2012, 15:01
im VK was reissen? was meinst du damit genau? ich will bloss K1 champ werden

Vollkontakt ist ohne Lowkicks und K1 mit und noch mit Kniestößen

Dr.Jab
13-11-2012, 17:06
im VK was reissen? was meinst du damit genau? ich will bloss K1 champ werden

achsoooo wenns bloß das ist :D

mkc.zh.
13-11-2012, 17:06
Vollkontakt ist ohne Lowkicks und K1 mit und noch mit Kniestößen



es gibt auch mot low-kick...na umso besser ;)

hallosaurus
13-11-2012, 17:24
es gibt auch mot low-kick...na umso besser ;)
Ja normal K1 ist immer mit Lowkick!

mkc.zh.
13-11-2012, 17:35
Ja normal K1 ist immer mit Lowkick!

das weiss ich hehe..aber er hat irgendwas mit kniestössen geschrieben also er meint K1
damit x)

hallosaurus
13-11-2012, 17:36
das weiss ich hehe..aber er hat irgendwas mit kniestössen geschrieben also er meint K1
damit x)
Er ?Ich war das...

mkc.zh.
13-11-2012, 17:48
Er ?Ich war das...


sorry hab falsch gelesen ;)

mkc.zh.
13-11-2012, 17:56
Er ?Ich war das...

also eigentlich haben wir uns falsch verstanden..du hast geschrieben Vollkontakt ist ohne Lowkick und ich wollte eben schreiben es gibt auch Kämpfe mit Lowkick es kann auch solche geben da ist der lowkick nicht erlaubt, sowie der Schlag mit der Drehung den Handrücken..:-)

hallosaurus
13-11-2012, 18:04
also eigentlich haben wir uns falsch verstanden..du hast geschrieben Vollkontakt ist ohne Lowkick und ich wollte eben schreiben es gibt auch Kämpfe mit Lowkick es kann auch solche geben da ist der lowkick nicht erlaubt, sowie der Schlag mit der Drehung den Handrücken..:-)Ne Fullkontakt Kickboxen ist immer ohne Lowkicks.(So wie Leichtkonatkt nur mit voller härte,die Theiss Kämpft z.b. so)

Dr.Jab
13-11-2012, 19:19
Ne Fullkontakt Kickboxen ist immer ohne Lowkicks.(So wie Leichtkonatkt nur mit voller härte,die Theiss Kämpft z.b. so)

stimmt nicht. kickboxen mit lowkicks aber ohne kniestöße nennt man auch "fullcontact mit lowkicks".

hallosaurus
13-11-2012, 19:24
stimmt nicht. kickboxen mit lowkicks aber ohne kniestöße nennt man auch "fullcontact mit lowkicks".
Ja und jetzt das ganze mal fullcontact ohne ein Wort hinzuzufügen und schwupps wird ohne Lowkicks gekämpft.....

Savateur73
14-11-2012, 00:58
stimmt nicht. kickboxen mit lowkicks aber ohne kniestöße nennt man auch "fullcontact mit lowkicks".

Falsch! Diese Form heisst auf deutsch Kickboxen mit. Lowkicks!

Kigger
14-11-2012, 01:42
Hängt vielleicht irgendwie auch mit den Coffeeshops zusammen ...??...
Am Morgen nen Joint und jeder Gegner wird zum Freund :-))

Thomas2k3
14-11-2012, 10:52
im VK was reissen? was meinst du damit genau? ich will bloss K1 champ werden

Bist du Anfänger oder hast du schon Kämpfe vorzuweisen?

mkc.zh.
14-11-2012, 13:14
Bist du Anfänger oder hast du schon Kämpfe vorzuweisen?

kämpfe ja, kannst mich aber als Anfängerin noch einstufen da mir die erfahrung fehlt. bin im sept schweizermeisterin geworden im light -55

Gabber4Life
18-11-2012, 07:45
Leute ich sag euch jetzt warum die Holländer so gut sind.
Weil sie Hardcore Techno hören(echte Gabber halt),das macht sie fit und aggressiv genug zum fighten.
War doch klar,oder:)

Und zum WT bzw WC=Traumwelt.

kaimai
18-11-2012, 14:52
Falsch! Diese Form heisst auf deutsch Kickboxen mit. Lowkicks!

wieder falsch das heist nur kickboxen

vollkontakt ohne low-kicks
kickboxen mit low-kicks

Savateur73
18-11-2012, 17:27
wieder falsch das heist nur kickboxen

vollkontakt ohne low-kicks
kickboxen mit low-kicks

Falsch, weil Kickboxen kann alles sein!
Semi, Leicht oder Vollkontakt und Kickboxen mit Lowkicks.:cool:

kaimai
18-11-2012, 18:30
kickboxen war von anfang an mit low-kicks japanisches kickboxen oder von mir aus klassiches kickboxen

die anderen sachen wie semi-leicht etc kamen erst später dazu

kaimai
18-11-2012, 18:30
aber im grunde nur ne haarspalterei