PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche diese Handschützer (Dreiecke)

Nerdy
10-12-2010, 10:33
Sers alle,

ich bin auf der suche nach diesen Handschützern:
http://www.quick-stick.de/shop/images/medium/sar06.jpg
hab diese hier bei quickstick.de gefunden waren mir aber mit 48€ deutlich zu teuer.

kennt ihr einen shop der diese noch anbietet? kann auch im aussland sein... hauptsache sie kosten nicht gleich ne halbe kuh.

mfg daniel

quirl
10-12-2010, 12:01
Billiger wirst du die kaum kriegen. Und wenn du wirklich Billigere im Ausland findest zahlst du in 90% der Fälle durch das Porto erst wieder mehr. Traurig aber wahr, sind halt nischenprodukte. Du könntest nur evtl. Schaun, ob die Leute vom Kendo billigere Schützer haben, was ich aber auch eher bezweifle.

Probier mal den Stock einfach mit einem Boxhandschuh zu halten. Das schützt auch sehr gut.

DerUnkurze
10-12-2010, 13:02
Wie wären Hockeyhandschuhe? werden aber auch nicht billiger sein, eher treurer.

Kendo Handschutz (Kote) ist noch ein Eck teurer

hundzerberus
10-12-2010, 13:06
Jo, mit dem Preis musst Du Dich anfreunden. Auch für Eishockey-, Lacrosse- oder Rollhockeyhandschuhe ist das eher die preisliche Untergrenze für Neuware.

panzerknacker
10-12-2010, 13:22
Die Dinger kannst Du Dir auch selbst bauen, ob Du da preislich unter 48,-€ bleibst, sei mal dahingestellt.
Fragt sich auch, ob Du die in der Form überhaupt gebrauchen kannst, soll das
larga mano Übung werden, gelegentliches Kloppen mit Softsticks, Sparring in
verschiedenen Intensitäten?
Ansonsten kommen die wohl ursprünglich aus dem Lameco, da wird gerne mal hart gesparrt, kannst ja mal Christof Fröhlich oder Fraggle anmorsen, ob die
da einen günstigere Bezugsquelle haben.
Ansonsten würde ich bei dem Preis eher zu Lacrossehandschuhen raten, da ist die alive Hand auch gut geschützt.
Die Streethockeyteile sind wirklich sehr dünn, Vollkontakt mit denen wäre mir zu riskant, können Dir Asya, Zukuru und die anderen DBMAer bestimmt mehr zu sagen.
F.

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2010, 14:44
Die Streethockeyteile sind wirklich sehr dünn, Vollkontakt mit denen wäre mir zu riskant, können Dir Asya, Zukuru und die anderen DBMAer bestimmt mehr zu sagen.
F.

Ich habe früher oft damit gesparrt - man sollte damit nicht allzu oft getroffen werden ;) einziger Vorteil: die Handschuhe stören nicht.
Ich würde zu La Crosse Handschuhen raten; da hast Du einen besseren Schutz und gute stören genau so wenig wie die Streethockeyteile.

Grüße
Christian

quirl
10-12-2010, 20:36
Aber ganz ehrlich warum nicht einfach Softsticks und dazu Boxsackhandschuhe + unterarmschützer?

gion toji
10-12-2010, 21:00
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie gar nicht zum Sparring, sondern als eine Art Pratze gedacht.
Handwechsel mit den Dingern, genauso wie mit Boxhandschuhen, gestalten sich eher abernteuerlich

Michael N.
10-12-2010, 22:24
Die Teile werden ab und zu mal auf Ebay angeboten. Dort kosten sie nur kleines Geld.

;)

Nerdy
14-12-2010, 11:06
so... erstmal sorry das ich so lange nicht zurückgeschrieben habe... war übers WE unterwegs.

Ansonsten kommen die wohl ursprünglich aus dem Lameco, da wird gerne mal hart gesparrt, kannst ja mal Christof Fröhlich oder Fraggle anmorsen, ob die
da einen günstigere Bezugsquelle haben.
who dat?

Ansonsten würde ich bei dem Preis eher zu Lacrossehandschuhen raten, da ist die alive Hand auch gut geschützt.
F.
ich hab die schützer(dreiecke) schon öfters angehabt und die gefallen mir einfach am besten... da wir eben auch öfters mal "hand-sparring" machen also einfach auf die hand vom andern eindreschen bringen da andere "Handschuhe" nicht so viel... bei diesem protektor hat man einfach ein viel dickeren schutz... deshalb solls der werden ;)

Aber ganz ehrlich warum nicht einfach Softsticks und dazu Boxsackhandschuhe + unterarmschützer?
...noch mehr anschaffungskosten?!? :P

ie Teile werden ab und zu mal auf Ebay angeboten. Dort kosten sie nur kleines Geld.
ja ich hab auch schon öfters geschaut aber im moment läst sich da nichts finden... hab auch schon einen diese E-seller angeschrieben der verkauft diese wegen mangelnder nachfrage nichtmehr...
wenn du welche findest ... immer her damit :)

quirl
14-12-2010, 11:58
Da das Ding auch nur deine Hand schützt, reicht eigentlich ein Softstick. Wennst noch Gerätehandschuhe anziehst reicht das vollkommen und ist eindeutig billiger. Zudem ist ein Körpertreffer mit nem Holzstock irrsinnig schmerzhaft^^
Und da bist billiger dabei und kannst die Handschuhe noch für Mano-Mano nutzen :)

Nerdy
14-12-2010, 13:09
Da das Ding auch nur deine Hand schützt, reicht eigentlich ein Softstick. Wennst noch Gerätehandschuhe anziehst reicht das vollkommen und ist eindeutig billiger. Zudem ist ein Körpertreffer mit nem Holzstock irrsinnig schmerzhaft^^
Und da bist billiger dabei und kannst die Handschuhe noch für Mano-Mano nutzen :)

:P

panzerknacker
14-12-2010, 19:15
Nachdem nun geklärt ist, was Du damit machen willst, nämlich Zielübungen, sind das dann wohl die "richtigen", allerdings macht das ohne die passenden Unterarmschützer nicht so viel Sinn.
Christof und Fraggle sind hier im AEK board.
Eigentlich langt dafür auch dicke Isolierschaumplatten z.B.Armaflex "M" oder dicker zum selber basteln.
F.

Nerdy
15-12-2010, 10:37
Nachdem nun geklärt ist, was Du damit machen willst, nämlich Zielübungen, sind das dann wohl die "richtigen", allerdings macht das ohne die passenden Unterarmschützer nicht so viel Sinn.
Christof und Fraggle sind hier im AEK board.
Eigentlich langt dafür auch dicke Isolierschaumplatten z.B.Armaflex "M" oder dicker zum selber basteln.
F.

also mir selber welche basteln... nee... dazu bin ich schon zu lang ausm kindergarten raus :P
hab mitlerweile per PN welche bekommen. also von mir ein GROßES THX an alle die mitgeholfen haben :)

btw: warum seid ihr denn alle so fan's von diesen la crosse und icehockey handschuhen? wenn man da voll eine drauf kriegt tut das doch richtig weh!
mit den dreiecken zB spührt man eher weniger. ausserdem hab ich beim sparring in diezingen gesehen das der stoff an der handinnenfläche bei vielen oder fast allen schon total am a**** war... also von langlebigkeit kann man da doch auch nich sprechen oder?

?!?

Sebo
15-12-2010, 11:05
btw: warum seid ihr denn alle so fan's von diesen la crosse und icehockey handschuhen? wenn man da voll eine drauf kriegt tut das doch richtig weh!
mit den dreiecken zB spührt man eher weniger. ausserdem hab ich beim sparring in diezingen gesehen das der stoff an der handinnenfläche bei vielen oder fast allen schon total am a**** war... also von langlebigkeit kann man da doch auch nich sprechen oder?
Du musst unterscheiden zwischen Übungen in denen deine Hand oft getroffen wird, und freiem Sparring in dem Treffer eher selten sein sollten.
Diese Tüten sind super für Handsparring und alle Drills in denen die Hand getroffen werden soll. Für alles andere (Schlagen, Grappling, Handwechsel...)
sind sie leider gar nicht geeignet. Dafür dann halt La Crosse, Streethockey usw.
Im freien Sparring muss ich meine Hand selbst schützen. Da ist Schmerz ein guter Anreiz.

Spekulatius
22-12-2010, 10:08
Untitled Document (http://www.pmasupplies.com/Philippines/sparring_gear.html)

lg