PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kaufe ich Nunchakus?

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:01
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte fragen:
Wo kann ich gute und günstige Nunchakus im Internet bestellen?
Und was was für Nunchakus könnt ihr mir empfehlen?
Schnur oder Kette?
Holz, oder lieber etwas anderes?
Jedenfalls sollten sie nicht kaputt gehen wenn ich gegen etwas hartes damit schlage.
Schreibt einfach ein paar Links mit Webseiten rein.
Und sagt mir was für Nunchakus ich am besten kaufen sollte!

MfG
MuayThaiWar

Schnueffler
10-12-2010, 11:11
In dem Alter garkeine!
Wo wohnst du denn, in welchem Land?

ludde
10-12-2010, 11:13
das hängt davon ab wie geübt du im umgang mit nunchakus bist.
würde dir erst einmal son schaumstoff traingsteil empfehlen bevor du dir selber damit die schädeldecke einschlägst.

mit kette und kugellager

p.s: ich würde mich an deiner stelle erst einmal über die geetzeslage betreffend nunchakus hier in deutschland erkundigen:D ,

da hat der freund eines freundes ,davon ein bekannter seins bestellt.:D

Martial Arts Nunchuks - Black Eagle Martial Arts (http://www.black-eagle.co.uk/all/c-accessories/accessory-nunchuks/f/)

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:21
Ja, ich bin zwar erst 14, aber ist ja nicht so schlimm und ich bin nicht schlecht mit den Dingern. :)

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:24
Ach ja!
Die Seite ist ja Amerikanisch. :D
Da ist alles mit Dollar, oder?
Wie soll ich die denn kaufen?^^
Bitte Seiten wo man Nunchakus mit Euros kaufen kann!^^

gast
10-12-2010, 11:26
Aus welchem Land bist du?

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:27
Deutschland!

Schnueffler
10-12-2010, 11:29
Nunchaku = verbotener Gegenstand in Deutschland, sprich du darfst ihn nichtmal besitzen! Und in deinem Alter erst recht nicht!

gast
10-12-2010, 11:29
Dann kriegste keine weil verboten!

Ätsch!

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:31
Dann gehört er eben meinem Vater... ;)
Und ich gehe "manchmal", wenn er nicht "aufpasst" an die Nunchakus ran.^^
Er ist 46, also darf er doch welche haben, oder?^^

Ronin2004
10-12-2010, 11:35
Nein :-§

Jogador
10-12-2010, 11:36
Ach ja!
nein.

Ich kann mich irren, aber das Pfund-Zeichen vor der Zahl könnte für Pfund stehen. :D

Sollen: gar nicht.

http://www.swift.com/ :p

Jogador
10-12-2010, 11:37
Dann gehört er eben meinem Vater... ;)
Und ich gehe "manchmal", wenn er nicht "aufpasst" an die Nunchakus ran.^^
Er ist 46, also darf er doch welche haben, oder?^^

Hast du gelesen, was Schnueffler geschrieben hat?

ludde
10-12-2010, 11:41
Ach ja!

mehr ist da nicht mehr hinzuzufügen...kauf dir lieber ne vernünftige puppe,die kannst du auch mit euros kaufen...

captainplanet
10-12-2010, 11:42
Wir wissen nicht, ob er aus Deutschland ist, also gaaaaanz ruhig. Nicht jedes Land hat so grenzdebile Gesetze diesbezüglich. :)

Werkzeugstiele und Schnüre kriegt man fast überall für fast gar nichts. Wenn Du bereit bist, mehr als zehn Euro (?) für sechs Bohrungen und ein bisserl Kosmetik auszugeben, bitte schön. Mir wär das zu teuer. ;)

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:42
Ja, habe ich, aber es besitzen so viele Leute in Deutschland Nunchakus, warum sollte ich nicht einen haben?^^

MuayThaiWar
10-12-2010, 11:45
CaptainPlanet, ich weiß, dass es eigentlich zu teuer ist, nur habe ich es schon einmal versucht und der ist nach etwa einer Woche kaputtgegangen, weil ich nicht genau senkrecht gebohrt habe, dass geht auch nur mit so einem richtigen Bohrer, aber ich hab kein Geld für so ein riesen Ding.^^

Schnueffler
10-12-2010, 11:47
Deutschland!

Wir wissen nicht, ob er aus Deutschland ist, also gaaaaanz ruhig. Nicht jedes Land hat so grenzdebile Gesetze diesbezüglich. :)

Werkzeugstiele und Schnüre kriegt man fast überall für fast gar nichts. Wenn Du bereit bist, mehr als zehn Euro (?) für sechs Bohrungen und ein bisserl Kosmetik auszugeben, bitte schön. Mir wär das zu teuer. ;)

Also wir wissen es schon! ;)

@ TE:
Wer mit solchen Dingern angetroffen wird zahlt gerne mal eine Buße im tausender Bereich und kann sich auch über netten Hausbesuch freuen, je nach zuständigen StA!

ludde
10-12-2010, 11:48
@ captainplanet... bitte mal alle beiträge lesen, da steht das er in deutschland wohnt (14j)

netten gruss

Ju-Jutsu-Ka
10-12-2010, 11:57
Gesetzeslage: Der Besitz von Nunchakus ist illegal (auch von Soft), auch in der eigenen Wohnung, im Dojo oder im Baumhaus.

Alexander_Artur
10-12-2010, 13:49
Bei diesem Thread kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes: Ein 14 Jahre alter Junge, der glaubt alles zu wissen :D Und lesen kann er anscheinend auch nicht. Nochmal zum mitschreiben:

- Nunchakus sind in Deutschland verboten, egal ob man 14, 50, oder 200 Jahre alt ist.

- Du wärest sowieso viel zu jung für so eine Waffe.

- Selbst der Besitz des Nunchakus ist in D verboten!!

Zitat von Threadsteller

...aber es besitzen so viele Leute in Deutschland Nunchakus, warum sollte ich nicht einen haben?^^ Solche aussagen wie "wenn der hat, will auch auch" kann ich nicht leiden. Gegenfrage: "Es besitzen noch mehr Leute in Deutschland keine Nuchakus, warum solltest du dann welche haben?^^"
Es ist einfach in Deutschland verboten, und daran kannst du nichts ändern. Ich würde den Thread schließen ^^

PS: $= Dollar
£= Pfund

dagukimm
11-12-2010, 05:39
mit Feststellungsbescheid vom 05.02.2004-KT 21/ZV25-5164.01 -Z- 23/2004
wurden die sog. Soft-Nunchakus als verboten gemäß Anlage 2 zu § 2 Abs.
2 bis 4WaffG (Waffenliste), Abschnitt 1, Ziffer 1.3.8, eingestuft.
Dieser Feststellungsbescheid ist für die Bundesrepublik Deutschland
verbindlich; Polizei- oder Ordnungsbehörden sind nicht ermächtigt, verbotene
Gegenstände zuzulassen.

Für die Einfuhr, den Erwerb und den Besitz von Nun-Chakus
(einschließlich der sog. Soft Nunchakus) sowie deren Verwendung werden durch das
Bundeskriminalamt keine Ausnahmegenehmigungen gem. § 40 Abs. 4 WaffG
erteilt.

Das Bundesverwaltungsgericht Berlin hat in vier Entscheidungen vom
06.12.78 (Az.: 1 C 64.76, 1 C 34.77, 1 C 56.78 und 1 C 37.77) u. a.
ausgeführt, dass es sich hierbei um ein repressives Verbot mit
Befreiungsvorbehalt handelt, durch das der Besitz der vom Verbot erfassten Gegenstände
prinzipiell verhindert werden solle und bei dem für den Bürger
erkennbar sei, dass er in aller Regel mit einer Genehmigung nicht werde rechnen
können. Das Gesetz wolle den Besitz der aufgeführten Gegenstände
grundsätzlich verbieten und Ausnahmen nur in atypischen Fällen zulassen, in
denen aufgrund besonderer Umstände öffentliche Interessen dem Besitz
nicht entgegenstehen.

Des weiteren hat das Bundesverwaltungsgericht in seiner Entscheidung
vom 07.04.1987-Az.: BVerwG 1 C 38.843 die Frage, ob die Sportausübung mit
Nun-Chakus als atypische Ausnahmesituation anzusehen ist, verneint.
Demzufolge rechtfertigt die Verwendung eines Nun-Chakus oder eines anderen
verbotenen Gegenstands zu Sport-, Trainigs- oder anderen Zwecken keine
Ausnahme von dem Verbot.

Aus den vorstehenden Ausführungen, insbesondere den wiedergegebenen
gerichtlichen Auffassungen, ist unschwer der restiktive Charakter der
Verbotsnorm zu erkennen, der die Erteilung einer Ausnahmegenemigung
ausschließt.

<<23 Soft-Nunchakus.PDF>>

Freundliche Grüße
Im Auftrag

Melanie Stutz

Bundeskriminalamt
SO 11-1 (Waffen)
65173 Wiesbaden

Tel.: +49 611 / 55 - 15641
Fax: +49 611 / 55 - 45244
email: so11waffenrecht@bka.bund.de

BakMee
11-12-2010, 12:19
Ehrlich gesagt finde ich immer wieder diese genau diese Threads immer und immer wieder total lustig. Es weiß eigentlich jeder, auch besonders die Jugendlichen, das Nunchakus in Deutschland verboten sind. Steht überall in diversen Foren, im Internet und trotzdem ist es so, daß immer wieder jemand sowas postet und teilweise manchmal sogar die Leute hier im Forum für irgendwelche Aussagen sich fast in die Haare bekommen. Manchmal denke ich das sich jemand hier anmeldet um sowas zu posten um die ganzen User hier zu Marionetten zu machen.
Natürlich wird es immer wieder mal Anfragen geben was dem einen oder anderen User hier vielleicht selbstverständlich ist und unlogisch erscheint, aber dafür ist ja ein Forum auch da um unwissenden vielleicht eine Erklärung zu geben oder ein paar Tipps.
Aber bei solchen Fragen wie in diesem Thread wirds schon echt langweilig weil es zum zigtausendsten Mal schon da ist.
Vielleicht sollte mal einer ne Frage in einer anderen Richtung stellen wie:
Warum darf ich kein Auto fahren? Bin 13 Jahre alt und mein Freund ist 12 Jahre alt und hat das auch schon mal gemacht?

Und schon haben wir einen Thread mit zig tausend Seiten warum weshalb u.s.w.
MAnchmal denke ich echt das es besser ist einfach auf solche Fragen nicht zu antworten oder das der Mod den Thread von vorne rein schließt.
Tut mir leid Leute, aber im 21 Jahrhundert sollte jeder wissen das Naunchakus gesetzlich verboten sind.
Es geht hier nicht um eine Kettenpeitsche, oder Dreigliederstab sondern ausdrücklich um das Nunchaku.
Liebe Grüße,

Asterixxx
11-12-2010, 13:33
Ja, Nunchaku sind seit den 70er Jahren verboten. Über Sinn und Unsinn, darüber lässt sich streiten. Ich selbst bin ebenfalls für ein Verbot, obwohl ich als Kind/Jugendliche den Umgang in Frankreich erlernen durfte.

Gemäß BKA GIBT ES KEINE SONDERGENEHMIGUNGEN mehr. Leider existieren immer noch Idioten, die (wie ein Polizist in Kassel über Beziehungen; oder selbsternannte Kampfsport-Lehrer, die angeblich Sondergenehmigungen haben) öffentliche Nunchaku-Vorführungen machen. Und dann sollen wirklich alle glauben, dass sie verboten sind? Als Jugendliche würde ich ebenfalls rebellieren.

captainplanet
11-12-2010, 14:57
Alles schön und gut, aber wohl nicht die Antwort auf seine Frage.

Tut mir leid Leute, aber im 21 Jahrhundert sollte jeder wissen das Naunchakus gesetzlich verboten sind.
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Nur weil es hier dreimal die Woche durchgekaut wird, heißt das nicht daß es unter Allgemeinbildung fällt. Ich zum Beispiel wußte es vor ein paar Jahren nicht.

- Du wärest sowieso viel zu jung für so eine Waffe.

Ich hab in dem Alter mit Messern rumgespielt, was jedenfalls gefährlicher ist finde ich.

Sind in diesem Forum nur Spießer unterwegs....?

BakMee
11-12-2010, 18:00
captainplanet@
Das hängt wirklich damit zusammen daß jeder, der bei sich bei mir für den Unterricht interessierte mit den chinesischen Waffen umzugehen, sei es ein interner Schüler oder ein Interessent der sich nur so mal für eine chinesische Waffe interessiert zu mindest bei mir immer wieder sagte:
Schade das das Nunchaku verboten ist, würe gerne damit lernen umzugehen. Und das ist absolut keine Seltenheit sondern zu fast 100%.
Ich will ja gar nicht abstreiten das es diese gar nicht gibt, allerdings denke ich daß das Thema immer wieder in diversen Foren behandelt wird und es im Netz auch so steht. Mit meiner Aussage will ich keinem etwas Böses. Wirklich nicht. Allerdings wird das Thema trotzdem es immer wieder und wieder und wieder neu behandelt wird immer auch wieder neu angesprochen und ehrlich gesagt ist es genau das was mich stutzig macht.
L.G.
BakMee

max.warp67
11-12-2010, 18:02
Selbst editiert. War eigentlich alles gesagt, hab die letzte Seite übersehen.

Schnueffler
12-12-2010, 20:41
Ja, Nunchaku sind seit den 70er Jahren verboten.

Wo denn?

Kanomann
12-12-2010, 21:32
Nunchaku = verbotener Gegenstand in Deutschland, sprich du darfst ihn nichtmal besitzen! Und in deinem Alter erst recht nicht!

Warum fragst DU ?????

Oogway
12-12-2010, 21:45
Ich hab in dem Alter mit Messern rumgespielt, was jedenfalls gefährlicher ist finde ich.

Nein, glaube ich nicht....falls du unter "rumspielen" nur ein paar Bewegungen meinst und kein "Pseudokampf" mit einem Freund oder so...Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich selbst mit dem Messer schwer verletzt ist meiner Meinung nach deutlich geringer, da die technische Fertigkeit hier keinen so hohen Anspruch aufweist...Schnitte in der Hand sind zwar auch gar nicht toll und können mal vorkommen...aber dir so n Nunchaku selbst ins Gesicht zu feuern ist nochmal ne andere Kategorie...und das wird wohl öfter passieren, wenn Jugendliche damit ohne Anleitung rumfuchteln....aber Untersuchungen gibt es dazu ja wohl kaum.....erst recht nicht in Deutschland :D

Und nochmal für den TE: Lass es! Auch dein Vater darf keine Nunchakus besitzen...

Schnueffler
12-12-2010, 21:50
Warum fragst DU ?????

Weil ich gerne wissen würde, wo es seit den 70irgn verboten sei!

gast
12-12-2010, 22:14
Ich verstehe immer noch nicht warum wir in Österreich diese todbringenden Mordwerkzeuge nicht auch endlich verbieten... :rolleyes: :D

Schnueffler
12-12-2010, 22:22
Ich verstehe immer noch nicht warum wir in Österreich diese todbringenden Mordwerkzeuge nicht auch endlich verbieten... :rolleyes: :D

Weil ihr da unten schon immer etwas langsamer ward!

gast
12-12-2010, 22:42
Weil ihr da unten schon immer etwas langsamer ward!

Mit dem Blödsinn schon - und die ganz großen Idioten schicken wir ja dann auch gleich rauf zu euch... ;)

Tori
12-12-2010, 23:21
Mit dem Blödsinn schon - und die ganz großen Idioten schicken wir ja dann auch gleich rauf zu euch... ;)

Die könnt Ihr behalten-einer hat gereicht :p

Seminarius
13-12-2010, 21:58
Nein, glaube ich nicht....falls du unter "rumspielen" nur ein paar Bewegungen meinst und kein "Pseudokampf" mit einem Freund oder so...Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich selbst mit dem Messer schwer verletzt ist meiner Meinung nach deutlich geringer, da die technische Fertigkeit hier keinen so hohen Anspruch aufweist...Schnitte in der Hand sind zwar auch gar nicht toll und können mal vorkommen...aber dir so n Nunchaku selbst ins Gesicht zu feuern ist nochmal ne andere Kategorie...und das wird wohl öfter passieren, wenn Jugendliche damit ohne Anleitung rumfuchteln....aber Untersuchungen gibt es dazu ja wohl kaum.....erst recht nicht in Deutschland :D

Und nochmal für den TE: Lass es! Auch dein Vater darf keine Nunchakus besitzen...

Ich sammle auch seit ich denken kann legale Waffen wie Messer, Macheten, Luftpistolen und noch nie ist jemandem etwas passiert. Da merkt man wieder: Verbot ist sinnlos, es kommt auf die Person an de die waffe hat. Mit meiner Luftpistole habe ich zwar mal überlegt, zum Nachbarn rüber zu ballern, ahbe es aber dann doch gelassen

kobudo.de
20-12-2010, 09:23
Hi Leute,

für alle die noch ein legales Paar Nunchakus suchen, findet ihr ein Bild im Anhang. Grade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es diese in vielen bunten Fraben und Unterschiedlichen Größen zu kaufen. Und wenn man die sich vor den Kopf haut tut es auch nicht so weh.

Splatter
20-12-2010, 10:11
Foren-Sammelbestellung?

gast
20-12-2010, 10:19
Hehe lasst euch halt nicht mit den Dingern erwischen... :D

dagukimm
21-12-2010, 04:08
in der USA, Frankich, england über all aüser Germaney

kobudo.de
21-12-2010, 08:54
in der USA, Frankich, england über all aüser Germaney

Klar am besten aus den USA per Mailorder zuschicken lassen. Der deutsche Zoll und die Staatsanwaltschaft freuen sich.

TKD.Felix
03-01-2011, 19:01
Wo kann ich gute und günstige Nunchakus im Internet bestellen?

Soweit ich weiß darf man in Deutschland keine Nunchakus kaufen, man kann sie jedoch leicht selber bauen (zumindest mit einwenig Geschick;))

Daemonday
03-01-2011, 19:17
Auch bauen ist verboten.

Lg
Micha

JuMiBa
03-01-2011, 19:18
OK, reicht jetzt... ~°~Closed~°~