Vollständige Version anzeigen : Ausdauer drinnen
Patrick-G
10-12-2010, 18:31
Kann das Laufband bei schlechtem Wetter auch mal ein normales Lauftraining ersetzen?
Was sind gute Konditiondinge, die ich im Studio machen kann?
1. Ja.
2. Ergometer, Stepper, Rudergerät, Klettergerät, Langlaufgerät -> Durch das EInstellen des Widerstandes kann man alle Ausdauerintensitäten von GAI bis Intervalltraining ermöglichen.
metalsteve20
10-12-2010, 18:38
schlechtes wetter ist doch kein grund nicht raus zu gehen :D
Patrick-G
10-12-2010, 18:38
Was ist auf dem Laufband zu empfehlen?
40-50 Min. GA1?
Was ist auf dem Laufband zu empfehlen?
40-50 Min. GA1?
Für welche Zielsetzung?
Das Obere sorgt bei 3-4X die Woche für eine gewisse Grundlagenausdauer.
Lies mal das Fitness-FAQ im Trainingslehreforum unter "Ausdauer" und baue daraus einen Plan für Deine Zielsetzung. Aber Du bist wirklich weiß Gott lange genug hier im Forum, um etwas selbstständiger zu sein.
Schandfleck
11-12-2010, 10:33
Wenn ich den Fredtitel deute, bist du ja noch nicht zu 100% auf das Laufband eingeschossen.
Kann ich dir ein Springseil nahelegen?
Harrington
11-12-2010, 11:18
Wenn ich den Fredtitel deute, bist du ja noch nicht zu 100% auf das Laufband eingeschossen.
Kann ich dir ein Springseil nahelegen?
ersetzt aber kein lauftraining, ergänzt es evtl. aber.
Tea-Kwon_Joe
11-12-2010, 11:45
Boxsacktraining kann ich dir empfehlen.
2-3 min arbeiten, 1 min Pause dann wieder 2-3 min arbeiten usw.
würd ich 20-30 min machen, wenn du mehr schaffst auch gut.
Ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht ich würd mal nachschauen ob ihr Spinningräder da habt
also meine empfehlung: soldaten kameraden ärgern.... und weglaufen
der platz in der kaserne reicht doch:)
atlantic
11-12-2010, 12:16
Kann man dich fürs Indoor Cycling begeistern? 3x die Woche Indoor Cycling für Fortgeschrittene gibt eine gute Kondition. Mach ich bei schlechtem Wetter alternativ zu laufen oder Rennrad fahren.
Big Bart II
11-12-2010, 12:34
ersetzt aber kein lauftraining
Warum denn?
Harrington
11-12-2010, 13:02
Warum denn?
wie lange und schnell willst du springen, um z.b. einen guten und harten intervalllauf damit zu ersetzen..?
es gibt leute, die können ne stunde und mehr seilspringen, boxpros und amateure z.b. trotzdem ist das nur ergänzend, die gehen trotzdem laufen.
indoor cycling bzw. spinning ist dagegen besser, wenn du es richtig machst, biste danach fertig und es fördert die kondi sehr...
Big Bart II
11-12-2010, 15:34
wie lange und schnell willst du springen, um z.b. einen guten und harten intervalllauf damit zu ersetzen..?
es gibt leute, die können ne stunde und mehr seilspringen, boxpros und amateure z.b. trotzdem ist das nur ergänzend, die gehen trotzdem laufen.
indoor cycling bzw. spinning ist dagegen besser, wenn du es richtig machst, biste danach fertig und es fördert die kondi sehr...
Naja, Seilspringen ist halt anstrengender. Kann man aber auch ziemlich gut für Intervalltraining nutzen.
seilspringen is ja nicht gleich seilspringen, kniehebelauf am seil mit ner ordentlichen frequenz kann durchaus für intervalltraining genutzt werden
Harrington
13-12-2010, 09:08
natürlich, trotzdem springe auch ich (macht der gewohnheit) ziemlich lange, wenn ich will... spinning (richtig betrieben) ist unter garantie anstrengender als seilspringen..
Patrick-G
14-12-2010, 08:37
hab vor heut 3 min cross trainer hart, 1 min locker ca 10x und hinterher bischen was aus cross fit mit overheadsquats und push ups.
gut?
also WIRKLICH hart können die 3 minuten nicht sein bzw. wirst du niemals über so eine lange dauer eine hohe intensität halten können. erst recht nicht bei so geringen pausen in kombination mit so vielen sätzen.
sprich kürzeres arbeitsintervall und längere pause, je nach ziel anpassen. wenn du es mit einem tabata intervall vergleichst: 20 sec höchste intensität, 10 sec pause, 8 sätze. je länger der "anstrengende" teil dauert (bzw. je kürzer die pausen sind), desto geringer fällt die intensität aus. und umso weiter entfernst du dich vom eigentlich sinn des intervalltrainings hin zum gewönlichen joggen. 40 minuten intervalltraining ist einfach nicht drin^^
also halts kurz und knackig.
Schnueffler
14-12-2010, 13:57
Wirr?
möglich, hab nur 3 stunden geschlafen die nacht... :D
Schnueffler
14-12-2010, 14:18
möglich, hab nur 3 stunden geschlafen die nacht... :D
Bezog sich auf den Fragensteller!
Keine Ahnung, warum mein Post so spät angezeigt wird!
cross trainer??? was ist denn das ? völlig unnötig
Schnueffler
14-12-2010, 14:47
cross trainer??? was ist denn das ? völlig unnötig
Warum?
Nutze den gerne für das Warm Up!
Also ich nutz zur Zeit fast nur Tabata Intervalle für mein Ausdauertraining.
Gibt da einiges an Übungen und mir hats bisher eigentlich ganz gut getan.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.