kickbox anfänger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kickbox anfänger



Paradiseghost
10-12-2010, 19:31
hey
ich habe angefangen vor kurzem kickboxen zu trainieren und wollte euch um ein paar einsteigertipps bitten!

erste frage sind die boxhandschuhe ( ADIDAS Adidas Boxhandschuh Response im Online Shop von SportScheck kaufen (http://www.sportscheck.com/ADIDAS-Adidas-Boxhandschuh-Response/shop-de_dpic_an305911) ) fürs training geeignet und wenn ja welche größe (uz) ich nehmen sollte?

und ich hab mir überlegt einen boxsack zu kaufen zwar weniger um zu trainieren da ich noch keine technicken gut kann welche ich trainieren könnte ;) also keine sorge das mach ich bei einem kickboxclub!
wie schwer sollte so ein sack sein reichen 30KG?

dann zu guter letzt könnt ihr mir noch gute trainingstipps geben ohne das ich gleich ein fitnesssender zuhause brauche


ich bedanke mich schon mal im vorhinein

mfg paradiseghost

gast
10-12-2010, 20:03
Ich hab einen guten Tipp: Lies dich mal hier im Forum ein. Steht schon alles drin.

RAMON DEKKERS
10-12-2010, 21:48
hey
ich habe angefangen vor kurzem kickboxen zu trainieren und wollte euch um ein paar einsteigertipps bitten!

erste frage sind die boxhandschuhe ( ADIDAS Adidas Boxhandschuh Response im Online Shop von SportScheck kaufen (http://www.sportscheck.com/ADIDAS-Adidas-Boxhandschuh-Response/shop-de_dpic_an305911) ) fürs training geeignet und wenn ja welche größe (uz) ich nehmen sollte?

Das solltest du am besten mit deinem Trainer besprechen ,vielleicht kann der dir auch Handschuhe bestellen, die du dann günstiger bekommst, weil er vom Verein aus eine Sammelbestellung macht.


und ich hab mir überlegt einen boxsack zu kaufen zwar weniger um zu trainieren da ich noch keine technicken gut kann welche ich trainieren könnte ;) also keine sorge das mach ich bei einem kickboxclub!
wie schwer sollte so ein sack sein reichen 30KG?
Du willst einen Boxsack kaufen, um nicht damit zu trainieren? :D
30 Kilo ist meiner Meinung nach zu wenig, da hauste einmal vor, dann schwingt er hin und her, mir macht es so keinen Spaß, sollte also schon um einiges schwerer sein.


dann zu guter letzt könnt ihr mir noch gute trainingstipps geben ohne das ich gleich ein fitnesssender zuhause brauche


ich bedanke mich schon mal im vorhinein

mfg paradiseghost

Mach alle Arten von BWE´s , geh laufen und wenn du schon ein Technisch schon etwas weiter bist, Schattenboxen und dann auch Sandsack training.

Paradiseghost
10-12-2010, 22:43
dankefür die infos

ciao
18-02-2011, 07:32
Hallo, ich hätte auch eine Frage zum Kickboxen. Ich wollte dafür nur kein extra Thread eröffnen :)

Ich hätte bald für etwa 2 Monate frei. In der Zeit werd ich in einer anderen Stadt sein. Nun, ich hatte mir gedacht in dieser Zeit mal in eine andere Sportart reinzuschauen.

Ist es denn möglich zu einem Verein zu gehen und zu fragen ob man für diese Zeit bei denen trainieren darf?
Über die Kosten müsste ich mich natürlich direkt informieren.
Aber glaubt ihr, dass dies ein Verein mitmachen würde?
Da ich nach den 2 Monaten auf jeden Fall wieder mit dem Training aufhören müsste. Zumindest in dem Verein, da ich wieder zurückfahre.

Ich hoffe ihr habt positive Antworten für mich :D
Wenn nicht ... nun dann ist auch okay.

Ciao

Froschmaul
18-02-2011, 12:28
Ich glaube nicht, daß das ein Problem wäre. Die meisten Schulen haben natürlich zeitlich unbegrenzte Verträge mit Kündigungsfristen, wie man das so kennt. Aber von vornherein einen Zeitvertrag abzuschließen, dürfte kein Problem sein.

marq
18-02-2011, 13:51
fragen kostet ja nichts ;)