PDA

Vollständige Version anzeigen : Northern Mantis King-Grandmaster Wong Hon Fan

shin101
11-12-2010, 17:30
YouTube - Northern Mantis King-Grandmaster Wong Hon Fan (http://www.youtube.com/watch?v=nWI2NZhpuYI)

Bei den Herrn sieht das ziehmlich leicht aus :)

Liebe Grüße,
Shin

Jochen Wolfgramm
11-12-2010, 18:15
Wong Hun Fan ist lediglich am Ende stehend zu sehen. :)
Die Ausübenden sind Schüler seiner Organisation.

Zu der Ausführung: in meinen Augen Low Level Tang Lang. Das typische Hong Kong Kung Fu, wenig Shen Fa, keinerlei Energieentwicklung, kaum Rooting, eigentlich nur Armbewegungen aneinander gereiht mit ein paar "Kung Fu Stellungen". Haut mich schon lange nicht mehr vom Hocker.

Shin: was sieht denn da so leicht aus? Die Formen? Wenn Du davon was lernen willst, das kannst Du an jeder Ecke in Deutschland.

Gong Fu
11-12-2010, 19:23
Wong Hun Fan ist lediglich am Ende stehend zu sehen. :)
Die Ausübenden sind Schüler seiner Organisation.

Zu der Ausführung: in meinen Augen Low Level Tang Lang. Das typische Hong Kong Kung Fu, wenig Shen Fa, keinerlei Energieentwicklung, kaum Rooting, eigentlich nur Armbewegungen aneinander gereiht mit ein paar "Kung Fu Stellungen". Haut mich schon lange nicht mehr vom Hocker.

Jupp, traurig aber wahr...

Aber mal die alten Cover von den Quanpu zu sehen fand ich persönlich doch ganz schön :)

@Jochen: Es gibt aber auch noch anderes Qi Xing Tang Lang Quan in Deutschland ;)

Gruss,
Gong Fu

christoph
11-12-2010, 22:40
Zu der Ausführung: in meinen Augen Low Level Tang Lang. Das typische Hong Kong Kung Fu, wenig Shen Fa, keinerlei Energieentwicklung, kaum Rooting, eigentlich nur Armbewegungen aneinander gereiht mit ein paar "Kung Fu Stellungen".

Sehe ich auch so.
Ich frage mich wirklich, warum so viele schöne Stile in Hong Kong so 'heruntergekommen' sind. Wenn das ganze auf Tang Lang beschränkt wäre, könnte man das als Problem einer spez. Linie bezeichnen. Es scheint mir aber ein generelleres Problem zu sein.