PDA

Vollständige Version anzeigen : Arm runter?



Scorp1on King
12-12-2010, 00:32
Hey ich hab hier mal ein Bild von mir wie ich einen Lowkick mache.

Nun wurde mir gesagt ich solle meinen Arm nicht runterschmeissen, sondern oben lassen.

Mir wurde es so beigebracht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe :D

Was denkt ihr?

Hier das Bild:

FIST_of_ZEN
12-12-2010, 00:41
Naja, ich würd sagen das du bei dieser Art der Ausfürung deine Deckung vernachlässigst....deshalb lass ich jedenfals den arm oben....^^

Scorp1on King
12-12-2010, 00:47
Und welche Art der Ausführung wäre dann nicht vernachlässigt?

DieKlette
12-12-2010, 00:48
Alternativ ist es auch nicht schlecht, den rechten Arm im Gesicht des Gegners zu lassen, damit er den Kick nicht kommen sieht.

Jab, Rechte faken, stehenlassen um ihm die Sicht zu nehmen, gleichzeitig lowkick.

HierUndDaMaL
12-12-2010, 01:02
Mein Kickbox-Trainer meinte beim Kicken immer: "Deckung hoch!"...

Edit:

Mein Trainer meinte auch, dass ich beim Kicken auf den Fußspitzen stehen soll (also nicht nur auf den Zehen sondern auf dem Zeug, was da direkt noch dran hängt^^), damit man schneller kicken kann. Kann ich jetzt nicht bei dir erkennen, aber vielleicht war das jetzt auch ein Zufall auf dem Foto oder ich habe das einfach bei meinem Trainer falsch verstanden.

FIST_of_ZEN
12-12-2010, 01:07
Und welche Art der Ausführung wäre dann nicht vernachlässigt?


Na wenn du beide Fäuste vor deinem Gesicht hast.;)

Scorp1on King
12-12-2010, 01:11
Alternativ ist es auch nicht schlecht, den rechten Arm im Gesicht des Gegners zu lassen, damit er den Kick nicht kommen sieht.

Jab, Rechte faken, stehenlassen um ihm die Sicht zu nehmen, gleichzeitig lowkick.

Ja das kenne ich auch.
Aber ich komme nicht damit klar beide Arme oben zu lassen also inner Deckung.

Macht doch auch keiner?!

DieKlette
12-12-2010, 01:40
Wenn Du hart kicken willst, brauchst Du alleine zur Stabilisierung die Gegenbewegung mit deinem vorderen Arm. Das machen viele so! Ist voll legitim.

Die hintere sollte auf jeden Fall im Gesicht bleiben. Was die vordere Macht ist persönliche Präferenz.

@HierUndDaMaL

Ansich hast Du recht, aber man kann auch erst einen Step machen und den Fuß vordrehen, dann muss man nicht auf dem Bein rotieren.

Neon_Osborne
12-12-2010, 01:44
mach den kick auch so in der art. gegenzug bewegung.

Kraken
12-12-2010, 03:15
Alternativ ist es auch nicht schlecht, den rechten Arm im Gesicht des Gegners zu lassen, damit er den Kick nicht kommen sieht.

Jab, Rechte faken, stehenlassen um ihm die Sicht zu nehmen, gleichzeitig lowkick.

Exakt so mache ich es.

Den Arm der Kickseite einfach ausstrecken ins Gesicht.

So bleibts oben, Deckung bleibt erhalten, und Gleichgewicht auch.

Hauptsache Hände oben :)

RAMON DEKKERS
12-12-2010, 09:45
Mache auch immer diese zwei Varianten. Die eine die du gezeit hast , mit dem Arm nach unten reißen, was ich auch bei Kicks zum Bauch mache und das was kraken gesagt hat, um dem Gegner die Sicht zu nehmen. Die Arme ganz oben lassen würde bei mir gar nicht gehen , da geht viel power verloren.

muay2477
12-12-2010, 10:00
Mache auch die beiden vorher beschriebenen varianten.
beim arm nach hinten reisen entsteht mehr trittkraft während die andere zum faken/ fintiren eingesetzt wird.

Scorp1on King
12-12-2010, 12:57
Mein Kickbox-Trainer meinte beim Kicken immer: "Deckung hoch!"...

Edit:

Mein Trainer meinte auch, dass ich beim Kicken auf den Fußspitzen stehen soll (also nicht nur auf den Zehen sondern auf dem Zeug, was da direkt noch dran hängt^^), damit man schneller kicken kann. Kann ich jetzt nicht bei dir erkennen, aber vielleicht war das jetzt auch ein Zufall auf dem Foto oder ich habe das einfach bei meinem Trainer falsch verstanden.

Nein ich mache es so wie Bas Rutten/Cro Cop/Jose Aldo/Thiago Alves ;)


So hat man viel mehr Power.Zumindest ich.

@Peter

Hast recht ;)
Habs Probiert und geht genauso gut :)

Schankedööööön :D

The-Puncher
12-12-2010, 13:55
alternativ ist es auch nicht schlecht, den rechten arm im gesicht des gegners zu lassen, damit er den kick nicht kommen sieht.

Jab, rechte faken, stehenlassen um ihm die sicht zu nehmen, gleichzeitig lowkick.

+1

Widi
12-12-2010, 14:30
Hände hoch! Spoiler;)

Scorp1on King
12-12-2010, 15:07
Ich weiß was du meintest :D

Thiago Alves hat es aber geil gemacht :)

freefight83
12-12-2010, 15:13
Das sieht doch ganz gut aus mit deinem Kick, und deine Linke hast du ja zur Deckung oben, bei uns kickt jeder so.

Kraken
12-12-2010, 15:38
bei uns kickt jeder so.

Darf ich ein paar Kämpfen gegen eure antreten lassen? :D

Die Linke deckt da nicht sonderlich.... die vordere Gesichtsseite ist ja sperrangelweit offen ;)

Ich kontere üblicherweise genau so... dein rechter Tritt, mein linker Schlag.

Ich hoffe nur, dass das Arm runterreissen sich insgesamt einbürgert :D

Scorp1on King
12-12-2010, 15:40
Darf ich ein paar Kämpfen gegen eure antreten lassen? :D

Die Linke deckt da nicht sonderlich.... die vordere Gesichtsseite ist ja sperrangelweit offen ;)

Ich kontere üblicherweise genau so... dein rechter Tritt, mein linker Schlag.

Ich hoffe nur, dass das Arm runterreissen sich insgesamt einbürgert :D

:mad:

Ich habe doch schon gesagt das ich dir zustimme! :mad:

Kraken
12-12-2010, 15:42
Ich habe auch nicht dich zitiert junger Padawan ;)

Erst lesen, dann verstehen, und wenn du magst, kannst du DANN wütend werden....

Scorp1on King
12-12-2010, 15:44
Ich habe auch nicht dich zitiert junger Padawan ;)

Erst lesen, dann verstehen, und wenn du magst, kannst du DANN wütend werden....

Erst lesen dann Ironie verstehen dann mit mir anstoßen :D :beer:

Scorp1on King
12-12-2010, 15:45
Und zum Abschluss meine Entschuldigung annehmen :D

Ich habs echt nicht richtig gelesen :p

:beer:
Und nochmal :D

FlyingTokat
12-12-2010, 16:20
mach mit dem arm die gleiche bewegung nur auf kopfhöhe ... so dass dein kinn wenigstens noch von deiner schulter gedeckt ist ... nebeneffekt ist dass du die sicht des gegners behinderst wie einige vor mir auch schon erklärt haben ...

Schnueffler
12-12-2010, 22:37
Exakt so mache ich es.

Den Arm der Kickseite einfach ausstrecken ins Gesicht.

So bleibts oben, Deckung bleibt erhalten, und Gleichgewicht auch.

Hauptsache Hände oben :)

Definitiv!
Bei dem Bild jetzt würde ich die Rechte nicht direkt vor meinem Gesicht haben, sondern den Arm so halb gestreckt vor mir. Aber in meiner Kopfhöhe!

Scorp1on King
12-12-2010, 22:48
Okay :)

Tori
12-12-2010, 23:06
Na ja, es gibt beides - Deckung unten und Deckung oben. Viele erfahrene Kämpfer nehmen tatsächlich die Deckung runter und nehmen es in Kauf das sie eine kassieren. Rob Kaman z.B. nimmt in seinen Lehrvideos z.B. den rechten Arm runter um mehr Power zu kriegen.

Aber Kraki hat schon recht - und der weiß schliesslich von was er redet :D

hier auch (wie ich finde) ein schönes Vid das alles zeigt was hier besprochen wurde

aQeXHXkL6ow

TRMT
12-12-2010, 23:16
hier auch (wie ich finde) ein schönes Vid das alles zeigt was hier besprochen wurde

video

Weiß ja nicht wie's euch geht, aber mi tut es weh, ihm zuzuhören :o

Tori
12-12-2010, 23:29
Weiß ja nicht wie's euch geht, aber mi tut es weh, ihm zuzuhören :o

Na ja, er war nie ein Kommunikationsspezialist :D Aber Kämpfen kanner ;)

El-Mono
12-12-2010, 23:39
Bin ich der einzige der bezüglich der Position seines Kopfes (des TEs) irritiert ist ?

freefight83
12-12-2010, 23:43
Darf ich ein paar Kämpfen gegen eure antreten lassen? :D

Die Linke deckt da nicht sonderlich.... die vordere Gesichtsseite ist ja sperrangelweit offen ;)

Ich kontere üblicherweise genau so... dein rechter Tritt, mein linker Schlag.

Ich hoffe nur, dass das Arm runterreissen sich insgesamt einbürgert :D

Kämpfst du Southpaw? Weil du sagst du schlägst links, in der normalen Auslage wäre doch die Rechte besser?
Schlägst du dann bevor der Kick trifft,oder checkst du den Kick mit dem Schienbein?

DieKlette
12-12-2010, 23:59
Er schlägt links, weil die rechte Gesichtshälfte offen ist, wenn der Gegner die vordere Hand beim kicken runterzieht....

Kraken
12-12-2010, 23:59
Öhm, ich mach so *bam* und so, weisste

Deine Frage verwirrt mich grad' n'bisschen, evt siehts morgen klarer aus, wenn ich nicht mehr so todmüde bin

Kraken
13-12-2010, 00:00
Er schlägt links, weil die rechte Gesichtshälfte offen ist, wenn der Gegner die vordere Hand beim kicken runterzieht....

Genau, erstens das.

Und zweitens weils schneller ist.

Schade, jetzt hast du mich verraten :D

Scorp1on King
13-12-2010, 15:00
Ist doch auch egal...

Kannst ja auch mit rechts schlagen ;)

RAMON DEKKERS
13-12-2010, 15:15
Ist doch auch egal...

Kannst ja auch mit rechts schlagen ;)

Aber auf der Rechten Seite ist ja deine Hand. Auf der Linken wäre, wenn man den Kick so ausführt wie du auf dem Bild, komplett frei , weswegen mach eher die Linke schlagen sollte.

Scorp1on King
13-12-2010, 15:28
Ich würde ja auch eher ne linke schlagen ;)

zuchtl
14-12-2010, 09:11
Die einzig wahre Art zu "kicken" :)

YouTube - Bas Rutten's secret to power kicking (http://www.youtube.com/watch?v=s5iTWCwlZyM)

Ich kann übrigens alle anderen Videos von ihm auch nur empfehlen.

freefight83
14-12-2010, 10:31
Aber auf der Rechten Seite ist ja deine Hand. Auf der Linken wäre, wenn man den Kick so ausführt wie du auf dem Bild, komplett frei , weswegen mach eher die Linke schlagen sollte.

So ein Quatsch, seht euch mal das Foto an, er deckt seine LINKE Gesichtshälfte! Wenn er mich also kickt treff ich ihn auch mit einem rechten Cross und wenn man in der Normalauslage kämpft ist der einfach stärker als die Linke!

Kraken
14-12-2010, 11:04
So ein Quatsch, seht euch mal das Foto an, er deckt seine LINKE Gesichtshälfte! Wenn er mich also kickt treff ich ihn auch mit einem rechten Cross und wenn man in der Normalauslage kämpft ist der einfach stärker als die Linke!

Stärker, aber weniger schnell.

Und du erhöhst das Risiko, von seinem Bein getroffen zu werden...

Letztendlich aber eine Frage der Präferenz und der Situation, das als "Quatsch" abzutun finde ich ein wenig überheblich von dir.

Dietrich von Bern
14-12-2010, 11:41
Alternativ ist es auch nicht schlecht, den rechten Arm im Gesicht des Gegners zu lassen, damit er den Kick nicht kommen sieht.

Jab, Rechte faken, stehenlassen um ihm die Sicht zu nehmen, gleichzeitig lowkick.

Ja, so sehe ich´s auch.
Nur Power ist nicht entscheidend.
Fedor rät in seinem Buch davon ab und viele Holländer auch.

RAMON DEKKERS
14-12-2010, 14:09
So ein Quatsch, seht euch mal das Foto an, er deckt seine LINKE Gesichtshälfte! Wenn er mich also kickt treff ich ihn auch mit einem rechten Cross und wenn man in der Normalauslage kämpft ist der einfach stärker als die Linke!

Wenn auf seiner Linken Gesichtshälfte die Hand ist, würde ich mit meiner Linken entweder Jab oder haken auf seine rechte Gesichtshälfte schlagen. Natürlich kannst du auch nen Cross schlagen, aber ne linke zu schlagen ist sicherlich kein quatsch, immerhin funktioniert es.:cool:

DieKlette
14-12-2010, 14:28
Wenn auf seiner Linken Gesichtshälfte die Hand ist, würde ich mit meiner Linken entweder Jab oder haken auf seine rechte Gesichtshälfte schlagen. Natürlich kannst du auch nen Cross schlagen, aber ne linke zu schlagen ist sicherlich kein quatsch, immerhin funktioniert es.:cool:

Wenn dein Timing gut ist, ist ein linker Haken mit starkem step in natürlich Bombe. Das ist allerdings weitaus schwieriger.

Kraken
14-12-2010, 14:46
Bei mir persönlich ist der linke Haken stärker als der Rechte... ich bin Linkshänder und kämpfe linksauslage.. hat mit dem Ringen zu tun.

Wieso hier das manche so breit schlagen ist mir schleierhaft.... hauptsache *BAM* ;)

Scorp1on King
14-12-2010, 14:52
Es geht um Prinzipien :D

Kraken
14-12-2010, 15:09
Eben.. Prinzip: *bam*

Der Rest ist ja geklärt.

Hand sollte oben bleiben

Mit der Linken kann man kontern, muss man aber nicht.

RAMON DEKKERS
14-12-2010, 15:14
Eben.. Prinzip: *bam*

Der Rest ist ja geklärt.

Hand sollte oben bleiben

Mit der Linken kann man kontern, muss man aber nicht.

Mit BÄM kann ich leben. :D

Scorp1on King
14-12-2010, 15:29
Ich habe das von Kraken also nicht das ich jetzt nen Wortdieb bin oder so :p

Gibts das? :D

Naja Hand oben lassen, und töten :D

Tracer
14-12-2010, 15:45
Mache auch die beiden vorher beschriebenen varianten.
beim arm nach hinten reisen entsteht mehr trittkraft während die andere zum faken/ fintiren eingesetzt wird.

+1

auch meine Meinung

Schnueffler
14-12-2010, 19:31
Mit BÄM kann ich leben. :D

Ich auch! ;)