PDA

Vollständige Version anzeigen : suche kampfkunst für mich



bennib
12-12-2010, 00:42
hallo, wie im vorstellungsthema schon beschrieben, suche ich eine ksmpfkunst, die zu mir past. Mein ziel ist es, professionelle selbstverteidigung zu lernen, meine wutausbrüche zu beseitigen, wenn es wieder in den kampf geht und ich möchte meinen körper wieder auf fordermann bringen. Da ich vor einem jahr noch fußballtraining absolviert habe, ist meine beinmuskulatur ausgeprägter als die restliche muskulatur meines körpers. Ich hatte eine knieverletzung, weshalb ich kein fußball mehr spielen darf. Laut arzt darf ich jedoch andere belastungen, wie z.b. Kk ausführen. Wo wir gerade bei meinem körper sind, ich bin 1,80 groß und 80 kilo schwer. Außerdem habe ich einen flachrücken. Ich weiß nicht inwieweit das wichtig ist, aber ich möchte es vorsichthalber mal erwähnen. Beim training ist mir wichtig, dass die schule, der verein oder das dojo sich in cottbus befindet. Außerdem kann ich durch meine ausbildung immer erst ab 19 uhr ein training wahrnehmen.
Nur mal so, sollte mir jemand gleich eine institution empfehlen.
Bei der kk ist mir wichtig, dass diese ohne waffen ausgeführt wird, da ich die kk als selbstverteidigung anwenden möchte. Judo habe ich schon ausprobiert, ist aber nichts für mich. Ich habe mich gefragt, wie es mit Jiu-Jitsu oder anderen ähnlichen kk aussieht. Ich möchte aber auch beweisen, was ich gelernt habe und deshalb wäre es auch gut, wenn es in der kk auch wettkämpfe gibt. Es ist nicht so wichtig, aber der fußball hat doch meinem ehrgeiz ziemlich angetrieben.
Außerdem möchte ich meinen körper bis an seine grenzen bringen, um wieder fitter zu werden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.

Mfg

bennib

Krach Bumm
12-12-2010, 12:00
Boxen, Kickboxen, Muay Thai/Thaiboxen, Vollkontakt-Karate (Kyokushin, Ashihara etc.), MMA.

Das sind die gängigen Vollkontakt-Kampfsportarten, die dich alle fit machen und sehr gut für die Selbstverteidigung geeignet sind. Wettkämpfe gibt's auch.

Zur Selbstverteidigung ist es aber nicht gerade nachteilig, wenn man auch mit Waffen wie Stöcken und Messern trainiert. Erstens lassen sich im Alltag 'ne Menge Gegenstände finden, die sich stockähnlich einsetzen lassen, andererseits lernst du eben auch, was du gegen jemanden machst, der dich damit angreift.
Falls dich also Waffenkampf doch noch interessieren sollte vor diesem Hintergrund, empfehle ich die FMA=Filipino Martial Arts. Die heißen meist was mit Kali, Arnis oder Eskrima im Namen.

Viel Spaß mit dem neuen Hobby.

shenmen2
12-12-2010, 13:44
Beim training ist mir wichtig, dass die schule, der verein oder das dojo sich in cottbus befindet. Außerdem kann ich durch meine ausbildung immer erst ab 19 uhr ein training wahrnehmen.

Cottbus, Trainingsbeginn nach 19 Uhr. :D Das dürfte die Auswahl ganz erheblich eingrenzen. Guck doch erstmal, was es dort überhaupt gibt.

bennib
12-12-2010, 14:27
ein kumpel von mir macht combat anis.
Ich werd den mal fragen.
Das problem ist, wirklich mma o.ä. gibt es hier nicht. Ich habe aber gerade einige angeschrieben, mal gucken was rauskommt. XD

shenmen2
13-12-2010, 22:43
Combat Chili oder Combat Knoblauch könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber Combat Anis ? Nee.
:D Sorry, ich konnte nicht anders.
Die KK heißt Arnis, ohne r wird ein Gewürz daraus.

Cyankali
14-12-2010, 14:24
Wenn du viel Fußball gespielt hast, musst du nicht nur fitter werden, sondern auch etwas "unverkrampfter". Kann dir da ein Liedchen singen und merke selber, was für ein steifer, unbeweglicher Holzklotz man geworden ist. Und Fitness in den Beinen durchs Fußball ist auch so ne Sache, die man so nicht gleich für sich behaupten darf. Dachte auch immer, dass meine Beinmuskulatur eigentlich ausreichend ist, im Gegensatz zum Rest. Pahh denkste.

Und das mit Combar Arnis klingt doch gut, wenn dein Kumpel das macht, hast du schon jm., der dich dahingehend motivieren und unterstützen kann.