UFC 124 Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 124 Spoiler



Teashi
12-12-2010, 00:46
wer bleibt wach?

oliverhh
12-12-2010, 00:46
ich nicht ^^

FIST_of_ZEN
12-12-2010, 00:47
ich^^........versuche es jedenfals:D

De$tinyFi$h
12-12-2010, 02:44
bin auch noch wach... stimmt der ticker, noch 18 minuten?

kickit
12-12-2010, 02:49
*gähn* Ich hab zumindest 3 Stunden gepennt bis der Wecker geklingelt hat.

Rafael D.
12-12-2010, 03:39
Thiago war erstklassig! Einer meiner Lieblingskämpfer in der UFC

DocDog
12-12-2010, 03:44
Am Start :) Der Kampf hat sich schon mal gelohnt! Freut mich führ Thiago insbesondere nach seiner OP!

madmaxej9
12-12-2010, 03:53
wo schaut ihr den event? wollte grad mal versuchen obs über ufclive.com klappt, aber anscheinend geht das aus österreich noch nicht?!?

hilfe bitte per pm

danke und lg

marcus

Rafael D.
12-12-2010, 03:57
Am Start :) Der Kampf hat sich schon mal gelohnt! Freut mich führ Thiago insbesondere nach seiner OP!
+1

Eben das war ne Überraschung! Zack und K.O. war Stevenson... wow.

Rafael D.
12-12-2010, 04:58
Jetzt geehts looos :)

Ashkan
12-12-2010, 05:44
Dieser Mann ist definitiv der Beste auf diesem Planeten.

kickit
12-12-2010, 05:45
Gsp! Gsp! Gsp! :d

Jaycee
12-12-2010, 05:49
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhh... GSP....

Alter Schwede hat der dem Kos das Gesicht aufgepumpt... Schade das er keinen Ko geschafft hat...:D

Trigger86
12-12-2010, 07:01
ich wollt es mir eig jetzt angucken, aber irgendwie läuft es nicht sthet nur in moment:
Derzeit sind keine produkte vorhanden, versuchen Sie es später erneut......

Trigger86
12-12-2010, 07:16
so jetzt geht es;)

renard1304
12-12-2010, 08:47
hat jemand mal nen link die von m-e-g-a-video sind alle off

Prettyboy2
12-12-2010, 09:45
Ich finde es eine frechheit um erhlich zu sein, das es immer noch leute gibt die nicht wissen wo man UFC gucken kann.

xnay
12-12-2010, 10:38
Ich fand erstaunlich, wie chancenlos Koschek war. Da kam ja gar nichts.

Hätte ich nicht so erwartet.

Vegeto
12-12-2010, 11:00
Klasse, GSP absolut souverän und in diesem Kampf unantastbar für Koscheck. In in allen Belangen ein hochkarätiger Repräsentant der Kampfkünste!

Irongriffon
12-12-2010, 11:05
ich sag nur:

http://www.replikultes.net/medias/uploads/films/rocky/rocky_05_adrian.jpg


ADRIAAAAAAN!!!!

Sanusuke
12-12-2010, 11:13
wieder mal ein öder Kampf von GSP ! Übervorsichtig wie er ist geht er sich wahrscheinlich selbst schon aufn Keks. Jup er will finishen ... ist klar. Keiner kann behauptet das er nicht die möglichkeit hatte mehr zu machen. Ich respektiere GSP aber er ist einfach zu vorsichtig um Leute zu finishen. Bin ja mal sehr gespannt ob er Shields finishen kann im Stand. Wäre schon schade wenn nicht ...

Ir-khaim
12-12-2010, 11:41
Mir gehen Leute auf den Keks, die GSP vorwerfen, keine Kämpfe zu beenden. Wenn man sich seinen Kampfrekort anschaut, kann man sich kaum drüber beschweren.

Vergleich doch mal mit Demian Maia: der hat ich glaub die letzten 4 Kämpfe nur durch decision gewonnen. Da käme keiner auf die Idee, sich zu beschweren.

paka
12-12-2010, 11:54
cooles Event!!


Alves hat mich überrascht, hat dieses mal auch Wrestling gezeigt, ich hätte gedacht, dass eher Howard ihn damit auf den Boden bekommt und bearbeitet. Die Legkicks haben den Unterschied dann gemacht.

GSP vs Kos:
Ich war echt gespannt auf den Gameplan von GSP dieses mal. WIeder sehr technisch und taktisch. Sehr guter Jab. Wenn ihm jetzt wieder jemand vorwirft er kann nicht finishen, dann muss ich sagen ja das ist richtig! Aber manche Kämpfer sind nunmal Finisher und andere nicht. Und wenn man einen Fight von George sieht, weiß man was man erwarten kann technisch/taktisch/konditionell geführte Kämpfe auf höchstem Niveau aber keinen Brawl. Das wäre so als würde man von Wanderlei erwarten in die Guard zu springen, also wems nicht gefällt muss es nicht sehen. ABer er ist die Nr1, in seiner division, und mMn auch p4p.

Stussi
12-12-2010, 12:17
ja koscheck war wirklich chancenlos gegen GSP. Weis nicht was alles immer haben gegen GSP wenn der Kampf nur am Boden ist beschweren sich dauernd welche, jetzt war er im stehen beschweren sich auch immer leute... Was kann GSP dafür das seine Gegner nichts gegen Ihn ausrichten können..

Der Alves Fight war hammer..

Christoph Roos
12-12-2010, 13:43
wieder mal ein öder Kampf von GSP ! Übervorsichtig wie er ist geht er sich wahrscheinlich selbst schon aufn Keks. Jup er will finishen ... ist klar. Keiner kann behauptet das er nicht die möglichkeit hatte mehr zu machen. Ich respektiere GSP aber er ist einfach zu vorsichtig um Leute zu finishen. Bin ja mal sehr gespannt ob er Shields finishen kann im Stand. Wäre schon schade wenn nicht ...

Er ist bestimmt nicht übervorsichtig. Er agiert einfach taktisch klug und rennt nicht in die Faust seines Gegners.

ivo c.
12-12-2010, 13:51
Geiles Event.
Super Main card und geile Kämpfe

Drunken Master
12-12-2010, 13:53
GSP, i'm not impressed by your performance :D
er hätte mehr Druck machen können

Irgendwie tat mir Koscheck leid, chancenlos und traurig war er da im Octagon . . .

Sven K.
12-12-2010, 13:54
Habe das Event gerade geschaut.

Für alle, die immer noch nicht wissen wie man UFC schaut.

UFC Life
Bis auf weiteres werde alle Events im Netz kostenlos angeboten.
DAS GILT NUR FÜR DEUTSCHLAND !!!!

Das Event ist kostenlos für 7 Tage verfügbar.

Grundsätzlich ist es so...
Du gehst auf UFC (http://modules.ufc.com/live/).
Dann siehst du ein Bild des Hauptevent. Du musst etwas warten, weil noch
geladen wird. Steht oben links in der Ecke. Danach wird eine Oberfläche
gezeigt, die eine kleine Menüleiste beinhaltet. Dort läuft meist eine
Laufschrift. Rechts von der Laufschrift ist ein kleine "Icon". Es ist ein
Quadrat mit drei Streifen drin. Wenn Du da drauf klickst erscheint ein
"Roll-Up"-Menü. Hier kannst Du nun das Event wählen ( meistens ganz unten)
Da steht dann auch "Abspielen". Geht aber nur noch bis Freitag.


@Zu den Kämpfen

Die Fightcard hat nicht so viel versprochen, dafür waren einige Kämpfe umso
überraschender. :D

"Fight of the Night" war ganz klar Alves. Der Typ ist der Hammer. Ich hoffe
nur, dass er gesund bleibt. Dann dürften wir noch viel Spaß mit ihm haben. ;)

Danzig hat mich überrascht. War aber auch ne gute Technik, gepaart mit Glück. ;)
Miller hat auch klasse Leistung geboten. Ebenso wie Pierson und
Struve. Wobei ich beim letzteren nicht gedacht hätte, das es sich noch mal dreht,
nach dem Kimura. Gut gearbeitet.
Bocek könnte man auch gut gucken.

GSP/Koschek
Ich denke wirklich, der Kampf hat sich in der ersten Runde entschieden. Nach
dem Treffer von GSP hat Kosch auf dem rechten Auge nichts mehr gesehen.
GSP hat dies clever ausgenutzt und permanent über diese Seite angegriffen
und somit den Kampf verdient gewonnen.

Alles in allem, ein gutes Event. Danke Dana !:halbyeaha

Widi
12-12-2010, 14:40
Habe das Event gerade geschaut.

Für alle, die immer noch nicht wissen wie man UFC schaut.

UFC Life
Bis auf weiteres werde alle Events im Netz kostenlos angeboten.
DAS GILT NUR FÜR DEUTSCHLAND !!!!

Das Event ist kostenlos für 7 Tage verfügbar.

Grundsätzlich ist es so...
Du gehst auf UFC (http://modules.ufc.com/live/).
Dann siehst du ein Bild des Hauptevent. Du musst etwas warten, weil noch
geladen wird. Steht oben links in der Ecke. Danach wird eine Oberfläche
gezeigt, die eine kleine Menüleiste beinhaltet. Dort läuft meist eine
Laufschrift. Rechts von der Laufschrift ist ein kleine "Icon". Es ist ein
Quadrat mit drei Streifen drin. Wenn Du da drauf klickst erscheint ein
"Roll-Up"-Menü. Hier kannst Du nun das Event wählen ( meistens ganz unten)
Da steht dann auch "Abspielen". Geht aber nur noch bis Freitag.

Jetzt auch in der Schweiz!

@Zu den Kämpfen

Die Fightcard hat nicht so viel versprochen, dafür waren einige Kämpfe umso
überraschender. :D


Ist halt meist so mit der UFC. Die Cards, welche am wenigsten Starpower haben, sind meist die ansehnlichsten.

Sven K.
12-12-2010, 14:54
Jetzt auch in der Schweiz!

Was soll das denn ? :mad:

Hat Kraken da bei Dana interveniert ? :D

Jan_
12-12-2010, 17:41
Félicitations, GSP! Sauberer und taktisch kluger Kampf!

.-r4ki``
12-12-2010, 18:23
Super Event! Hat mir wirklich gut gefallen, super Matchups und sehr gute Kämpfe.

Ich fand, dass GSP das wirklich ausgesprochen gut gemacht hat. Hervorragende Jabs. Ein genialer Gameplan, meisterhaft ausgeführt. Mich stört es auch nicht besonders, dass er Kos nicht gefinished hat. Das ist auf diesem Niveau einfacher gesagt als getan und mir hat der Kampf auch so sehr gut gefallen.
Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht von Kos und seiner Leistung. Nach seinen großen Ankündigungen im Vorfeld hätte ich mehr erwartet. Nach den ersten zwei Runden war er eigentlich nur noch ein Boxsack mit sporadischen Schwingern. In Runde vier war klar, dass er nicht mehr per Decision gewinnen kann, zu diesem Zeitpunkt hätte er wirklich alles in die Waagschale werfen sollen - ging ja immerhin um den Titel. Aber leider blieb er sehr passiv und hat keine großartige Offensive gestartet. Was ich nicht nachvollziehen kann, hat er doch die Takedowns von GSP sehr gut verteidigt und war schnell wieder auf den Beinen - was ich ihm wirklich hoch anrechne, genau wie die Tatsache, dass er trotz des rechten Auges weiter gekämpft hat.

Ich habe bei den letzten drei Fights von GSP immer das Gefühl gehabt, dass die Herausforderer spätestens nach der ersten Runde nicht mehr versuchen den Kampf zu gewinnen, sondern einfach nicht gefinished werden wollen. Und die sind meist vor allem defensiv sehr gut vorbereitet, was die Angelegenheit für GSP noch schwieriger macht. Bestes Beispiel ist Dan Hardy, der sehr stark seine Defensive am Boden trainiert hat - das war dann auch das einzige, was man von ihm in dem Kampf gesehen hat.

Ashkan
12-12-2010, 19:59
Was ich auch richtig billig fand, dass Koscheck nachdem Kampf sein
gelaber vor dem Kampf als Promo abgetan hat. Sicherlich wars das auch,
aber das es ihm dabei um mehr ging ist auch klar. Den Handschlag
hätte er wenn es um Promo geht nähmlich geben können.
Ich hätte ihn gerne am Boden gesehen.

Schnueffler
12-12-2010, 20:14
HAbs mir gerade angesehen!
Super Event!

Widi
12-12-2010, 20:17
Ja stimmt, das Thrashtalk-Gehype hat mich auch schon bei Sonnen/ Silva, und McCorkle/Struve genervt. Und v.A. wenns dann am Schluss so in Nichts aufgelöst wird, erinnerts mcih an WWE. Alles aufbauschen für den Hype und dann: Puff! Totaler Quatsch, hat in einer seriösen MMA Organisation überhaupt nichts verloren. Dana, cut that Shit!

Atze6000
13-12-2010, 06:17
auf jeeeeeeden fall thiago alves 2.0!!!

scheisse is der gut geworden:ups:

freut mich total, vor allem nach seiner op und so.... und die ufc hat einen weiteren super striker dazu gewonnen!

D-Nice
13-12-2010, 07:38
der jab des todes..wahnsinn! GsP GsP! :):)

Flibb
13-12-2010, 11:36
Mir gehen Leute auf den Keks, die GSP vorwerfen, keine Kämpfe zu beenden. Wenn man sich seinen Kampfrekort anschaut, kann man sich kaum drüber beschweren.

Vergleich doch mal mit Demian Maia: der hat ich glaub die letzten 4 Kämpfe nur durch decision gewonnen. Da käme keiner auf die Idee, sich zu beschweren.

Seid dem Serra Kampf:
5 aus 8 Kämpfe decisions.
2 von den 3 waren tkos durch Handtuch und Knie zum Körper (also kein offensichtliches Ende wie ein KO oder ein Tap).
Handtuch tko war nach Runde 4.

Ich frag mich was für ein Anreiz er noch braucht. Kämpft zu Hause, gegen einen Gegner der ihn aufgestachelt hat und nur noch ein Auge für den Großteil der Zeit hatte.

Demian Maia gleiches Problem. Böse KO gegangen und vertraut seinem BJJ nicht mehr.


cooles Event!!


Alves hat mich überrascht, hat dieses mal auch Wrestling gezeigt, ich hätte gedacht, dass eher Howard ihn damit auf den Boden bekommt und bearbeitet. Die Legkicks haben den Unterschied dann gemacht.

GSP vs Kos:
Ich war echt gespannt auf den Gameplan von GSP dieses mal. WIeder sehr technisch und taktisch. Sehr guter Jab. Wenn ihm jetzt wieder jemand vorwirft er kann nicht finishen, dann muss ich sagen ja das ist richtig! Aber manche Kämpfer sind nunmal Finisher und andere nicht. Und wenn man einen Fight von George sieht, weiß man was man erwarten kann technisch/taktisch/konditionell geführte Kämpfe auf höchstem Niveau aber keinen Brawl. Das wäre so als würde man von Wanderlei erwarten in die Guard zu springen, also wems nicht gefällt muss es nicht sehen. ABer er ist die Nr1, in seiner division, und mMn auch p4p.

Guck dir mal die Kämpfe vor dem Serra KO an. Er hat versucht immer für die Sub/KO zu gehen.

.-r4ki``
13-12-2010, 11:54
"Josh Koscheck suffered a broken orbital bone." Omg und das nur durch GSP's Jab...

Paxinor
13-12-2010, 13:09
wer immer KOs sehen will, ist einfach ein wenig "geil" auf gewalt... ich kann den vorwurf echt nicht verstehen...

das was ich an GSP so beeindruckend finde, ist das er sich der Risiko und Warscheinlichkeitskomponente bewusst ist... er argumentiert wie ein guter Risikomanager in einer Firma... das gewinnt ihm die kämpfe, und ist neben dem talent etc. seine herausragende fähigkeit

er versucht eben die warscheinlichkeit den kampf zu gewinnen, zu maximieren (und die ist NIE 100%) und es ist einfach bescheuert in der 4. und 5. runde Risiken für nen lucky punch einzugehen, nur um den KO zu erzwingen... das sind simple spieltheoretische elemente... no gain for a pain is never feasible...

Kos wurde zwar dominiert, hat aber intelligent den KO verhindert... wenn GSP einen fehler hätte ausnützen können, er hätte sie genutzt, aber er hat nicht die chance eines losses gegen ein KO getraded, und das erwarte ich von einem sportler

man muss sich endlich damit abfinden, dass MMA ein Sport ist, und nur als nebenprodukt ein realistischer Street fight ersatz, und nicht umgekehrt...

jeder der diese strategischen elemente nicht beachtet, ist meiner meinung nach einfach nur dumm, und wer diese sportliche "dummheit" sie fordert, will das spektakel und nicht den sport

GSP war agressiv, und hat schaden gemacht... er hat eine strategie angewendet, die man zuvor so noch nie gesehen hat, und man beschwert sich hier darüber, das Kos nicht ko am boden lag... völlig unangemessen!

alle kritiker sollen sich doch die post-fight presse konferenz ansehen, GSP beschreibt da sehr genau, warum er diese strategie angewendet hat, und warum er nicht bereit ist risiken einzugehen, die ihm mehr nachteile als vorteile bringen...

GSP ist der inbegriff eines klugen fighters, es ist oft unglaublich, wieviele taktisch und strategisch dumme kämpfer es gibt...

nicht kompromisslos in der letzten runde den KO zu suchen gegen einen gefährlichen gegner ist die zukunft von MMA (und jedem Kampfsport), und je höher die Leistungsdichte wird, desto mehr werden diese faktoren eine rolle spielen...

Jaycee
13-12-2010, 13:16
wer immer KOs sehen will, ist einfach ein wenig "geil" auf gewalt... ich kann den vorwurf echt nicht verstehen...

das was ich an GSP so beeindruckend finde, ist das er sich der Risiko und Warscheinlichkeitskomponente bewusst ist... er argumentiert wie ein guter Risikomanager in einer Firma... das gewinnt ihm die kämpfe, und ist neben dem talent etc. seine herausragende fähigkeit

er versucht eben die warscheinlichkeit den kampf zu gewinnen, zu maximieren (und die ist NIE 100%) und es ist einfach bescheuert in der 4. und 5. runde Risiken für nen lucky punch einzugehen, nur um den KO zu erzwingen... das sind simple spieltheoretische elemente... no gain for a pain is never feasible...

Kos wurde zwar dominiert, hat aber intelligent den KO verhindert... wenn GSP einen fehler hätte ausnützen können, er hätte sie genutzt, aber er hat nicht die chance eines losses gegen ein KO getraded, und das erwarte ich von einem sportler

man muss sich endlich damit abfinden, dass MMA ein Sport ist, und nur als nebenprodukt ein realistischer Street fight ersatz, und nicht umgekehrt...

jeder der diese strategischen elemente nicht beachtet, ist meiner meinung nach einfach nur dumm, und wer diese sportliche "dummheit" sie fordert, will das spektakel und nicht den sport

GSP war agressiv, und hat schaden gemacht... er hat eine strategie angewendet, die man zuvor so noch nie gesehen hat, und man beschwert sich hier darüber, das Kos nicht ko am boden lag... völlig unangemessen!

alle kritiker sollen sich doch die post-fight presse konferenz ansehen, GSP beschreibt da sehr genau, warum er diese strategie angewendet hat, und warum er nicht bereit ist risiken einzugehen, die ihm mehr nachteile als vorteile bringen...

GSP ist der inbegriff eines klugen fighters, es ist oft unglaublich, wieviele taktisch und strategisch dumme kämpfer es gibt...

nicht kompromisslos in der letzten runde den KO zu suchen gegen einen gefährlichen gegner ist die zukunft von MMA (und jedem Kampfsport), und je höher die Leistungsdichte wird, desto mehr werden diese faktoren eine rolle spielen...

:yeaha:

DieKlette
13-12-2010, 14:44
nicht kompromisslos in der letzten runde den KO zu suchen gegen einen gefährlichen gegner ist die zukunft von MMA (und jedem Kampfsport), und je höher die Leistungsdichte wird, desto mehr werden diese faktoren eine rolle spielen...

Schönes Statement.

Widi
13-12-2010, 14:58
wer immer KOs sehen will, ist einfach ein wenig "geil" auf gewalt... ich kann den vorwurf echt nicht verstehen...

das was ich an GSP so beeindruckend finde, ist das er sich der Risiko und Warscheinlichkeitskomponente bewusst ist... er argumentiert wie ein guter Risikomanager in einer Firma... das gewinnt ihm die kämpfe, und ist neben dem talent etc. seine herausragende fähigkeit

er versucht eben die warscheinlichkeit den kampf zu gewinnen, zu maximieren (und die ist NIE 100%) und es ist einfach bescheuert in der 4. und 5. runde Risiken für nen lucky punch einzugehen, nur um den KO zu erzwingen... das sind simple spieltheoretische elemente... no gain for a pain is never feasible...

Kos wurde zwar dominiert, hat aber intelligent den KO verhindert... wenn GSP einen fehler hätte ausnützen können, er hätte sie genutzt, aber er hat nicht die chance eines losses gegen ein KO getraded, und das erwarte ich von einem sportler

man muss sich endlich damit abfinden, dass MMA ein Sport ist, und nur als nebenprodukt ein realistischer Street fight ersatz, und nicht umgekehrt...

jeder der diese strategischen elemente nicht beachtet, ist meiner meinung nach einfach nur dumm, und wer diese sportliche "dummheit" sie fordert, will das spektakel und nicht den sport

GSP war agressiv, und hat schaden gemacht... er hat eine strategie angewendet, die man zuvor so noch nie gesehen hat, und man beschwert sich hier darüber, das Kos nicht ko am boden lag... völlig unangemessen!

alle kritiker sollen sich doch die post-fight presse konferenz ansehen, GSP beschreibt da sehr genau, warum er diese strategie angewendet hat, und warum er nicht bereit ist risiken einzugehen, die ihm mehr nachteile als vorteile bringen...

GSP ist der inbegriff eines klugen fighters, es ist oft unglaublich, wieviele taktisch und strategisch dumme kämpfer es gibt...

nicht kompromisslos in der letzten runde den KO zu suchen gegen einen gefährlichen gegner ist die zukunft von MMA (und jedem Kampfsport), und je höher die Leistungsdichte wird, desto mehr werden diese faktoren eine rolle spielen...
Schön gesagt! Ist ja nicht so, dass GSP nicht mehr als nötig für den Sieg getan hätte...
KO gezielt "all in" suchen sollte man nur, wenn man unaufholbar hinten oder viel schlechter/ besser als der Gegner ist. Ansonsten ist es dumm.

Ir-khaim
13-12-2010, 15:36
...

Klasse Text!!

Rafael D.
13-12-2010, 15:42
auf jeeeeeeden fall thiago alves 2.0!!!

scheisse is der gut geworden:ups:

freut mich total, vor allem nach seiner op und so.... und die ufc hat einen weiteren super striker dazu gewonnen!

+1
Er hat nicht nur nen coolen Charakter sondern ist zudem auch noch ein klasse Kämpfer.

@Paxinor: Amen.

ivo c.
13-12-2010, 16:03
compustrikes:
GSP vs Kos - Strikes (http://www.compustrike.com/stats_files/ufc_124/St.%20Pierre_Koscheck.html)

Nadine Nochtkastl
13-12-2010, 16:28
Hmm ii bin neu auf der seint und kenn mi nit aus ^^

Schnueffler
13-12-2010, 16:30
Hmm ii bin neu auf der seint und kenn mi nit aus ^^

Und was willst du uns damit sagen?

.-r4ki``
13-12-2010, 17:56
Hmm ii bin neu auf der seint und kenn mi nit aus ^^

Hi.

:D

Enton
13-12-2010, 20:32
Wenn GSP nur durch Jabs gewinnen kann, kann man bei vielen Leuten die Schuld suchen: dem Gegner, der es nicht hinkriegt ihn mehr unter Druck zu setzen, das Matchmaking oder auch das Regelwerk, aber dem Kämpfer die Schuld zu geben, weil er sich einen sicheren Sieg einfährt, wäre von dem allen eigentlich die letzte Variante.

Jan_
13-12-2010, 20:58
Im Wrestling sind die beiden ja sehr stark ungefähr ebenbürtig. Das hat man ja im Clinch und bei Takedowns( und TD-Attempts/Defense) gesehen. Beide haben versucht zu wrestlen, es ist aber nichts dabei herausgekommen.

Die Konsequenz war ein Striking-Match ... und das hatte ich vorher auch schon so erwartet.

GSP hat Kos schon früh die Sicht auf einem Auge eingeschränkt und natürlich versucht, diese Schwäche weiter auszubauen.
Natürlich musste er exzessiv den Jab nutzen, die Hauptwaffe, um Kos' geschwächte Seite anzugreifen.

Warum hätte GSP den wrestlen sollen, wenn er sich doch einen bedeutenden Vorteil für die Schlagdistanz erarbeitet hat?
Warum cross schlagen, wenn er Gegner auf der Seite besser sehen kann als auf der anderen?
Warum einen KO erzwingen wollen, wenn der Gegner keinesfalls angeschlagen ist?

Kos ist ein well-rounded TOP-MMA'ler ... wenn's im Kampf nicht dannach aussah, war es weil GSP seine Taktik und Disziplin im Ring bewahrt hat anstatt einem brandgefährlichen Gegner die Chance zu geben, ihn auszukontern.

.-r4ki``
13-12-2010, 21:13
Der Fight Of The Night war das Mainevent - aber auch nur, weil die Fans dieses Mal voten durften. Zum Ärger von Dana White, der den Riddle-Pierson Fight als Fight Of The Night gesehen hat. Aber Dana hat gesagt, dass er sich um die beiden kümmern wird - was heisst, dass die trotzdem den Bonus ausgezahlt bekommen. Zum Glück, denn es wäre sehr schade, wenn die leer ausgegangen wären.

Widi
13-12-2010, 23:02
Aber Kos muss auch noch an seinem Striking arbeiten. Zur Seite ausweichen gehört so ziemlich zu den Basics und ich sehs kein einziges Mal...

itto_ryu
14-12-2010, 08:09
Super-UFC, klasse Kämpfe, ich war zum Großteil hin und weg, vor allem so 1a-Sahne-Striking zu sehen von Thiago und GSP. Da musste Koschek wohl einsehen, dass er den Mund zu voll genommen hat. Mit SIcherheits-Sieg hat das nichts zu tun, GSP hat einfach 5 Runden dominiert durch exakte Jabs, saubere Kombinationen und einige erfolgreiche Takedowns. Wenn Koschek nichts dagegen macht, ist das sein Problem und wenn er nur darauf hofft mit seiner Linken einen KO zu erzielen, aber 5 Runden lang nicht rafft, wie er ausgeboxt wird, tja dann ist nur Koschek dran Schuld, sonst niemand.

Der Blitz-KO gegen Stevenson war hamemr.

Die Submissions waren absolt deluxe.

Und Struve war wirklich gut, spannender Kampf.

UFC 124, ein richtiges Highlight.

Soldier
14-12-2010, 10:29
Der KO gegen Daddy hat mich wirklich überrascht, erstens weil er so schnell ging und zweitens, weil ich im Vorfeld des Kampfes eigentlich dachte das Joe nen sicheren Sieg gegen MacDanzig einfährt.
Habe jezt gerüchteweise gehört er wäre aus der UFC entlassen, gibts da schon genaueres zu? Oder kriegt er noch ne Chance (vielleicht um einen der WEC LWs in der UFC zu begrüßen)?

Batzz Spencer
14-12-2010, 12:05
Jau geiles Event!

Alves = zukünftiger Champion!

Der KO von Stevenson war auch sehr nice. :)
Der Bruce Lee Taunt von Danzig, hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Fist of Fury, oder was? :D

Aber was war mit Oliveira los, als er in der Sub war? Ist er da etwa in Panik verfallen? Der hatte doch alle Zeit der Welt sich da raus zu befreien. Stattdessen hämmert er drauflos wie n blutiger Anfänger. Sehr merkwürdig jedenfalls.

Phill00
14-12-2010, 13:20
Alves = zukünftiger Champion!

da muss er aber an GSP vorbei...aber wenn der ins MW geht hat Alves gute Karten

Soldier
14-12-2010, 13:23
In welche Gewichtsklasse soll Alves denn Champion werden? Gegen GSP wird er mMn keinen Stich machen, und im Mittelgewicht (wo er sowieso kämpfen müsste wenn er noch etwas Gewicht draufpackt bzw. weniger cutten will) hätte er gegen jemanden vom Kaliber eines A.Silva auch wenig Chancen.
Um Ins LW runterzugehen dürfte er definitiv zu schwer sein ...
Ich denke nicht das er nen Titel holen wird, denke eher er wird der Gatekeeper für den Titelshot ... immerhin hatte er schon nen Titelshot und in dem Kampf um den Titelshot gegen Fitch war er auch nicht grade beeindruckend.

.-r4ki``
14-12-2010, 13:28
Sollte GSP ins MW gehen, wird Fitch der Champion - oder evtl. Shields, ein Fight der beiden würde ich sehr gerne sehen.

DieKlette
14-12-2010, 13:43
Gegen GSP wird er mMn keinen Stich machen, und im Mittelgewicht (wo er sowieso kämpfen müsste wenn er noch etwas Gewicht draufpackt bzw. weniger cutten will) hätte er gegen jemanden vom Kaliber eines A.Silva auch wenig Chancen.


Das sehe ich anders. Im Gegensatz zu dem GSP Fight muss Alves sich nicht mit Angst um Takedowns rumplagen. Anderson Silva würde mit Alves nicht auf den Boden gehen. Folglich könnte Alves gegen Silva aus vollen Rohren ballern.

Natürlich ist Silvas Stand Up von einem anderen Planeten, aber chancenlose wäre Alves nicht.

Soldier
14-12-2010, 15:36
Chancenlos nicht, aber meiner Meinung nach Chancenarm ;) ich denke nicht dass Alves wirklich eine Chance hätte wenn er mit Anderson ein Stand Up Fight durchziehen will, Anderson ist schneller hat die bessere Technik und mehr Reichweite, ich sehe da wenig Land für Alves ... wie kommst du eigentlich auf die Vermutung das Silva nicht mit ihm auf den Boden gehen würde? Ich traue Silva durchaus zu auch am Boden zu gewinnen, auch ohne davor 4 Runden GnP zu fressen :D

itto_ryu
15-12-2010, 07:17
Sehe ich genauso :cool:

DieKlette
15-12-2010, 13:29
wie kommst du eigentlich auf die Vermutung das Silva nicht mit ihm auf den Boden gehen würde? Ich traue Silva durchaus zu auch am Boden zu gewinnen, auch ohne davor 4 Runden GnP zu fressen :D

Ich traue Silva auch zu am Boden zu gewinnen, aber wann hat der Mann das letzte mal einen Takedown gemacht. Kannst Du Dich erinnern? Ich nicht.

cmh73
15-12-2010, 19:07
DER Alves der von GSP bei UFC 100 demontiert wurde soll gegen Anderson im MW was ausrichten ? Ich bitte euch ......:ups:

Batzz Spencer
16-12-2010, 11:19
Zwischen UFC 100 und UFC 124 liegen immerhin knapp 1 1/2 Jahre. Der Alves von damals ist nicht mehr der selbe wie heute. So vielseitig wie bei 124 war er noch nie. Noch ist es allerdings zu verfrüht sich auszumalen, dass er jetzt schon Champion wird. GSP hat immer noch einen weiten Vorsprung. Aber ich bin zuversichtig, dass wenn er auf der Stecke bleibt, in ein paar Jahren GSP das Wasser reichen kann.

Ich erinnere nur an Shogun vs Griffin. So gut wie alle haben ihn nach dem Kampf abgeschrieben. (ignorierend dass sein Knie zu der Zeit im ***** war)
Sogar nach Coleman und Liddell hat keiner ihm ne Chance gegen Machida zugetraut. Und was ist jetzt? He? He? :)

cmh73
16-12-2010, 17:53
Anderthalb Jahre hin oder her - GSP und Anderson haben in der Zeit nix gemacht?
MMn kriegt er von GSP die gleiche Klatsche wie damals (denke GSP wird sich in seinem Fall nicht auf Jabs/Standup wie zuletzt verlassen sondern genau so agieren wie bei UFC 100) und gegen Anderson im Stand kann er ja mal gar nix reissen - am Boden rechne ich ihm minimale Chancen aus.

bouncer
16-12-2010, 20:45
Naja, Sonnen hat Silva im Stand dominiert... warum soll Alves sich da nicht zumindest Chancen ausrechnen?

Phill00
16-12-2010, 21:28
hat er?? kann mich nich mehr wirklich erinnern, aber hab Sonnen eher als stark am Boden in erinnerung..im Stand war da nich viel beim Silva Kampf...bin aber auch der Meinung Silva hatte nich so wirklich Bock und nen 100% Silva würde Katz und >Maus mit Sonnen spielen..

.-r4ki``
16-12-2010, 22:47
hat er?? kann mich nich mehr wirklich erinnern

Sonnen hat ihn glaube ich 3 mal gedroppt...

paka
17-12-2010, 13:54
Selbst Demian Maia hat Silva ein paar mal gefährlich getroffen. Gegen Patrick Cote hat Silva auch nichts gebacken bekommen. Er ist nicht der Stand Up Superman nur weil er mal Forrest Griffin in eine Falle laufen lies. Silva kann nur kontern, wer vermeidet in seine Falle zu laufen hat gute Karten.

ALves wäre ein Typ Fighter der Silva besiegen könnte weil er einfach hart und schnell ist. Alves hat aber (wahrscheinlich) zu schlechtes Wrestling um im MW gegen andere zu bestehen. Ich rechne ihm nur gute Chancen gegen Stand up Fighter aus.

Ich denke auch, dass wenn GSP hochgeht Silva eher ein kleineres Problem darstellt (er wird mit ihm das machen was Sonnen/ Henderson mit ihm gemacht haben), GSPs Probleme kämen eher mit den anderen Jungs: Belfort, Okami, Sonnen.

bouncer
17-12-2010, 14:23
Selbst Demian Maia hat Silva ein paar mal gefährlich getroffen. Gegen Patrick Cote hat Silva auch nichts gebacken bekommen. Er ist nicht der Stand Up Superman nur weil er mal Forrest Griffin in eine Falle laufen lies. Silva kann nur kontern, wer vermeidet in seine Falle zu laufen hat gute Karten.

ALves wäre ein Typ Fighter der Silva besiegen könnte weil er einfach hart und schnell ist. Alves hat aber (wahrscheinlich) zu schlechtes Wrestling um im MW gegen andere zu bestehen. Ich rechne ihm nur gute Chancen gegen Stand up Fighter aus.

Ich denke auch, dass wenn GSP hochgeht Silva eher ein kleineres Problem darstellt (er wird mit ihm das machen was Sonnen/ Henderson mit ihm gemacht haben), GSPs Probleme kämen eher mit den anderen Jungs: Belfort, Okami, Sonnen.

Sehr gut zusammen gefasst! :halbyeaha

Ich sage:
17-12-2010, 14:56
Er ist nicht der Stand Up Superman nur weil er mal Forrest Griffin in eine Falle laufen lies. Silva kann nur kontern, wer vermeidet in seine Falle zu laufen hat gute Karten.


Silva ist im Stand up zur Zeit super! Bestimmt nicht nur, weil er Griffin in eine Falle gelockt hat. Bis jetzt halt Silva mit jedem gespielt, hatte nie eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Sonnen hat gestofft und Silvas Rippe war gebrochen. Also ganz ehrlich.

paka
17-12-2010, 15:04
Sonnen hat gestofft und Silvas Rippe war gebrochen. Also ganz ehrlich.

1) ANscheinend hast du den Sonnen Fall nicht weiter verfolgt

2) wahrscheinlich waren sogar Silvas beide Beine gebrochen. Und Bandscheibenvorfall auch noch. Für die Zulassung zum Fight braucht man nur einen funktionierenden Arm.

3) Mit wem hat Silva gespielt??? Achja stimmt: Mit Demian Maia hat er verstecken gespielt, als er ein paarmal eine gefangen hat und gemerkt hat, dass auf sein rumgehampele keiner mehr eingeht. Genauso wie mit Cote (der nun wirklich alles andere als Top ist). Hauptsache alles glauben, was die UFC sagt :D

bouncer
17-12-2010, 15:15
Silva ist im Stand up zur Zeit super! Bestimmt nicht nur, weil er Griffin in eine Falle gelockt hat. Bis jetzt halt Silva mit jedem gespielt, hatte nie eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Sonnen hat gestofft und Silvas Rippe war gebrochen. Also ganz ehrlich.

Zum Fall Sonnen kann ich nur sagen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ........ Na, Du weißt schon!;)

salomon
17-12-2010, 17:48
Silva ist im Stand up zur Zeit super! Bestimmt nicht nur, weil er Griffin in eine Falle gelockt hat. Bis jetzt halt Silva mit jedem gespielt, hatte nie eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Sonnen hat gestofft und Silvas Rippe war gebrochen. Also ganz ehrlich.

klar doping verbessert das standup!;)

bouncer
17-12-2010, 18:00
klar doping verbessert das standup!;)

Er hat nicht gedopt, er hat ein Medikament nicht angemeldet welches er seit Jahren benutzt und es ist auch bekannt das er dieses benutzt. Nur hat er es dieses Mal vergessen anzumelden. Er ist aus diesem Grund auch nur bis Anfang Feb. 2011 gesperrt.:)

Soldier
17-12-2010, 18:27
Hm also wenn Silva so schlecht wäre, wär er nicht seit Ewigkeiten Champion im MW oder?

bouncer
17-12-2010, 18:31
Hm also wenn Silva so schlecht wäre, wär er nicht seit Ewigkeiten Champion im MW oder?

Wer sagt das er schlecht ist?Silva ist einer der besten dieses Sports! Er ist nur nicht so unbesiegbar wie manche hier denken. Spätestens Sonnen hat das deutlich gezeigt. Silva mag es nicht wirklich wenn ein Gegner es schafft den Kampf zu ihm zu bringen und nicht auf seine Spiele reinfällt. Warten wir ab wie er mit Belfort klar kommt..

DieKlette
17-12-2010, 22:01
Wer sagt das er schlecht ist?Silva ist einer der besten dieses Sports! Er ist nur nicht so unbesiegbar wie manche hier denken. Spätestens Sonnen hat das deutlich gezeigt. Silva mag es nicht wirklich wenn ein Gegner es schafft den Kampf zu ihm zu bringen und nicht auf seine Spiele reinfällt. Warten wir ab wie er mit Belfort klar kommt..

Ich möchte mal sehen, wie jemand mit einer gebrochenen Rippe Takedowns abwehrt, geschweige denn wie Silva 5 Runden kämpft.

salomon
17-12-2010, 22:14
Er hat nicht gedopt, er hat ein Medikament nicht angemeldet welches er seit Jahren benutzt und es ist auch bekannt das er dieses benutzt. Nur hat er es dieses Mal vergessen anzumelden. Er ist aus diesem Grund auch nur bis Anfang Feb. 2011 gesperrt.:)

war auch mehr als scherz gemeint, denn ernst.