Vollständige Version anzeigen : K1 gp 2010 - Spoiler
ck-team-trainer
12-12-2010, 02:36
Who stops the Reem?
Nobody !!
Alistair Overeem gewinnt souverän den K-1 GP 2010 in Tokyo.
http://ckteam.dnsdojo.net/fragecke/usrimg/1292084876.jpg
Tyrone vs Overeem
Tyrone schafft es in der ersten Runde. Overeem wackelt aber fängt sich.
In der 2 und 3 Runde wird Overeem stärker und gewinnt. Tyrone war erstaunlich gut.
http://ckteam.dnsdojo.net/fragecke/usrimg/1292083322.jpg
Gökhan Saki vs Overeem
Ein wirklich top fiter Gökhan Saki. Lange nicht mehr so tolle Boxkombis gesehen. Aber es reicht nicht. Overeems eigentlicher Leberkick zerbricht Sakis rechten Elbogen. Power pur!
http://ckteam.dnsdojo.net/fragecke/usrimg/1292083650.jpg
Finale
Peter Aerts vs Overeem
Erstaunliche 40 Jahre und immer noch top fit. Der Mann hats drauf. Er bezwingt Semmy Schild aber gegen Overeem besteht er keine 30 Sekunden mehr.
Peter Aerts genießt zwar die Sympathie aller Japaner,doch Semmy Schild hat ihn gezeichnet, da war keine Power mehr übrig. Ich hätte das Finale aber auch noch gekämpft auch wenns nur kurz wäre ;).
http://ckteam.dnsdojo.net/fragecke/usrimg/1292083881.jpg
Lg aus der Göhkan Saki Fan Ecke
Da fühlt man sich wieder wie in Köln ;)
12.12.10 Tokyo
Oliver
tomzilla
12-12-2010, 08:35
YouTube - Alistair Overeem vs Peter Aerts - K-1 World GP Final 2010 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=p0eHJSVUPUU)
Gruß
tomzilla
Superkicker
12-12-2010, 09:30
Overeem als Champion, das ist eine Bankrotterklärung für diesen Sport. Ein Anabolikamonster der ohne Technik und mit reiner Körperkraft seine Gegner wie eine Dampfwalze überrollt. Wozu betreibt jemand überhaupt noch Kampfsport und trainiert jahrelang Techniken? Da hätte auch der ungeliebte Bob Sapp Champion werden können, es wäre das gleiche gewesen.
Während Schilt, Aerts, Hug, Cikatic, Hoost aus klassischen Kampfkünsten wie Muay Thai, Kickboxen, Karate kamen, weiss man nicht genau, was Overeen überhaupt repräsentiert, vielleicht einen wilden Stier? Mit Sport und Stil hat das nichts mehr zu tun.
Ausgerechnet die besten Techniker Karaev, Bonjasky, Hari fehlten dann auch noch. So ist das Ende von K-1 absehbar, es gibt auch immer weniger Veranstaltungen. Vielleicht ist Overeem auch nur dabei, um diesen Sport zugunsten von MMA zu zerstören?
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 10:00
Overeem als Champion, das ist eine Bankrotterklärung für diesen Sport. Ein Anabolikamonster der ohne Technik und mit reiner Körperkraft seine Gegner wie eine Dampfwalze überrollt.
Quelle ? Wo ist der Positive test ? Ansonsten stimmt stimmt es nicht was du erzählst.
Der Threadtitel ist ja mal ein derber Spoiler.
Vielleicht mal ändern in "Spoiler: Overeem wins GP 2010" :)
tomzilla
12-12-2010, 10:13
Quelle ? Wo ist der Positive test ? Ansonsten stimmt stimmt es nicht was du erzählst.
Du bist bestimmt einer von denen, die sich noch jedes Jahr fragen, wie das Christkind zeitgleich die Geschenke an alle Kinder dieser Welt verteilt, stimmts?:D
Für manche Dinge braucht es keine "Beweise"! http://smiliestation.de/smileys/Sport/20.gif (http://smiliestation.de/)
Das spielte der Faktor "Glück" wohl auch eine besonders wichtige Rolle. Durch das kurze Halbfinale ist Overeem relativ fit ins Finale gegangen während Aerts sich eine wahre Schlacht mit Schilt lieferte und daher sichtlich angeschlagen ins Finale musste.
Ich muss zugeben ich mag Overeem als K1ler einfach nicht. Er ist mit Sicherheit ein guter Kämpfer und hatt auch einen erfolgreichen Kickbox Background aber er ist einfach unansehnlich und seine allergrößte Stärke ist nunmal seine Kraft.
Gegen Spong konnte man in Runde 1 (die er klar verlor) und auch noch in Runde 2 teilweise sehen das Overeem technisch kaum mithalten kann. Ich fand er sah auch gegen Saki nicht besonders aus und wäre die Verletzung nicht gewesen hätte Saki durchaus überraschen können.
Wie auch immer. Bin auch der Meinung dass das K1 durchaus auf Overeem verzichten könnte.
Overeem als Champion, das ist eine Bankrotterklärung für diesen Sport. Ein Anabolikamonster der ohne Technik und mit reiner Körperkraft seine Gegner wie eine Dampfwalze überrollt. Wozu betreibt jemand überhaupt noch Kampfsport und trainiert jahrelang Techniken? Da hätte auch der ungeliebte Bob Sapp Champion werden können, es wäre das gleiche gewesen.
Während Schilt, Aerts, Hug, Cikatic, Hoost aus klassischen Kampfkünsten wie Muay Thai, Kickboxen, Karate kamen, weiss man nicht genau, was Overeen überhaupt repräsentiert, vielleicht einen wilden Stier? Mit Sport und Stil hat das nichts mehr zu tun.
Ausgerechnet die besten Techniker Karaev, Bonjasky, Hari fehlten dann auch noch. So ist das Ende von K-1 absehbar, es gibt auch immer weniger Veranstaltungen. Vielleicht ist Overeem auch nur dabei, um diesen Sport zugunsten von MMA zu zerstören?
Was für ein Bullshit. Sapp und Overeem vergleichen... Also da fehlen mir ja schon die Worte. Denkst du Overeem trainiert keine Technik? Hab ich ja fast vergessen, der haut sich ja nur Stoff rein (Den Körper kann man auch locker ohne Stoff bekommen!) und sitzt auf der Couch, isst Chips, und sieht fern. So wirds wohl sein.
Bonjasky fehlte weil er seine Karriere beendet hat? Dann könnte man ja auch sagen, ja Champions League Titel für Inter letztes Jahr war unverdient, eigentlich hätte Real gewonnen, aber Zidane war ja nicht dabei. Schwächste Argumentation überhaupt.
Diese ganzen Neider nerven echt. Jeder der dieses Turnier gewinnt, hats verdient.
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 10:34
Du bist bestimmt einer von denen, die sich noch jedes Jahr fragen, wie das Christkind zeitgleich die Geschenke an alle Kinder dieser Welt verteilt, stimmts?:D
Für manche Dinge braucht es keine "Beweise"! http://smiliestation.de/smileys/Sport/20.gif (http://smiliestation.de/)
Wieso werden dann alle anderen nicht genauso verdächtigt ? Aerts sah genauso wenig oder viel (je nach dem wie man es nimmt) aufgepumpt aus.
HierUndDaMaL
12-12-2010, 10:44
...(Den Körper kann man auch locker ohne Stoff bekommen!)...
Du hast ja mal garkeine Ahnung :o
naja sakis rundkick zum kopf war schon genial, aber selbst mit 100kg sieht er aus wie ein schuljunge gegen overeem^^
naja sonst bleibt nur zu erwähnen sich nen anderen schlachtplan zuzulegen gegen solche stiere, bewegungstalente gibts leider sehr wenige.
immer die gleiche leier, glaub die kämpfer denken selber nicht viel mit, bis auf ein paar ausnahmen.
Hm, vorab: Bin nicht wirklich bewandert was K1 angeht, aber:
Wenn er damit gewinnt? Im Grunde sollten die Techniker oder falls diese fehlen die technisch besseren ihn besiegen können oder?
Also, in Anbetracht dieser Wettkampfart.. irgendwas scheint er ja richtig zu machen.
Gruß
tomzilla
12-12-2010, 10:53
(Den Körper kann man auch locker ohne Stoff bekommen!)
Hier das Erfolgsgeheimnis von Alistair.... :ups:
YouTube - Alistar Overeem shows how to get BIG (http://www.youtube.com/watch?v=pf-Vw-HhzPY&feature=related)
Der stofft ja wirklich nicht, hab mal in der Aufzählung nichts davon gehört. :hammer::ironie:
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 10:59
Es ist schon traurig, dass gegen Overeem genauso gehated wird wie gegen WT´ler. :rolleyes: Außerdem habe ich das gefühl, dass die meisten glauben Roids haben was mit riesigen Muskelbergen zu tun, was aber absolut nicht der Fall ist, daran macht man es eigentlich am wenigsten fest. Es geht hauptsächlich um regeneration im Training oder von verletztungen. Radsportler sind auch keine 120 Kilo Schränke.
Du hast ja mal garkeine Ahnung :o
Wenn man konsequent Krafttraining macht und genau auf die Ernährung schaut, dann schafft man das auch, halbwegs gute Genetik vorrausgesetzt.
Nur weil ihr euch nicht so den ***** aufreißt wie er, hatet ihr hier gleich rum.
Kannst ja mal den Kraken fragen, der hat laut eigener Aussage auch viel Gewicht draufgepackt mit Krafttraining, ohne Stoff, und ist öfter dem Vorwurf ausgesetzt er würde stoffen.
Wenn du paar Leute aus dem BB-Bereich kennen würdest, die Natural Leute, dann wüsstest du dass das möglich ist.
Dass Stoff vielseitiger einsetzbar is, weiß ich, mir gehts jetz nur darum, dass man diesen Körper/diese Muskelmasse, auch ohne Stoff bekommen kann!
Es ist schon traurig, dass gegen Overeem genauso gehated wird wie gegen WT´ler. ...
Ich weiß ja nicht wie das anderen geht, aber es hat nichts mit Haß zu tun, wenn ich einen brillanten Kämpfer wie Saki lieber gewinnen sehe als einen Muskelberg ...
Ich find übrigens Overreem ganz sympathisch.
HierUndDaMaL
12-12-2010, 11:10
@ tomzilla
Haha, ich glaube er isst mehr als er verdient :D
@ RAMON DEKKERS
Das ist auch totaler Käse was du da sagst. Geh mal in ein reines Bodybuilding-Forum und belehr dich eines besseren ;)
@ BSE01
Eben weil ich einige Leute aus dem BB-Bereich kenne bin ich mir da relativ sicher. Ich sage auch nicht, dass er umbedingt gestofft haben muss, aber was ich sage ist, dass die Aussage einfach falsch ist. Solch eine Masse + Defi bekommen viele, egal wie hart sie trainieren, nie im Leben hin. Da spricht die Genetik einfach nochmal ein großes Wort mit.
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 11:23
@HierUndDa: Wenn du jtz noch in der Lage wärst du sagen was daran Käse sein soll ,wäre ich glücklich. Einfach nur sagen "ist Käse was du da erzählst" kann wirklich jeder und zeugt nicht von Wissen .
@BSE01 : Ich denke auch das man so in etwa aussehen kann , auch ohne zu Stoffen. Ein Kollege von mir ,bzw die ganze Familie, sind alle um die 2 m groß, 110 Kilo Schwer , riesige Berge und einige von denen !ohne! zu trainieren. Wenn die dann Anfangen zu trainieren und zu 100 % hinter der Sache stehen sollte dem da nix im Wege stehen.
@Fry_ : Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber wirklich viele lassen sich dann über Overeem aus , Steroide ect und das finde ich ohne vernünftige beweise nicht richtig. Hätte im übrigen auch lieber Saki gewinnen sehen , auch wenn mein Liebling VOR dem Turnier noch Overeem war. Saki kämpft technisch sehr schön , macht wirklich spaß ihm zuzusehen.
CaptainHook
12-12-2010, 11:28
Wenn man konsequent Krafttraining macht und genau auf die Ernährung schaut, dann schafft man das auch, halbwegs gute Genetik vorrausgesetzt.
Nur weil ihr euch nicht so den ***** aufreißt wie er, hatet ihr hier gleich rum.
Kannst ja mal den Kraken fragen, der hat laut eigener Aussage auch viel Gewicht draufgepackt mit Krafttraining, ohne Stoff, und ist öfter dem Vorwurf ausgesetzt er würde stoffen.
Wenn du paar Leute aus dem BB-Bereich kennen würdest, die Natural Leute, dann wüsstest du dass das möglich ist.
Dass Stoff vielseitiger einsetzbar is, weiß ich, mir gehts jetz nur darum, dass man diesen Körper/diese Muskelmasse, auch ohne Stoff bekommen kann!
Ich nehme an, es gibt sehr viele Heavyweights, die gleich viel trainieren wie er. Dann sollten sie doch deiner Logik nach mit ihrer einigermassen durchschnittlichen Genetik die gleichen Körper haben wie er? Das ist nicht der Fall.
Bei allem Respekt vor Kraken, du kannst ihn nicht mit Alistair vergleichen... Das sind Welten. Und Ich würde sagen, es sind Welten, WEIL Alistair stofft und Kraken nicht.
Aber solche Theorien bringen sowieso nicht viel. Entweder man überführt Overeem oder nicht. Solange er nicht positiv getestet wird, hat man keinen Beweis. -> Im Zweifel für den Angeklagten, also nehmen wir mal an er isst einfach nur viel. ;)
Ich nehme an, es gibt sehr viele Heavyweights, die gleich viel trainieren wie er. Dann sollten sie doch deiner Logik nach mit ihrer einigermassen durchschnittlichen Genetik die gleichen Körper haben wie er? Das ist nicht der Fall.
Bei allem Respekt vor Kraken, du kannst ihn nicht mit Alistair vergleichen... Das sind Welten. Und Ich würde sagen, es sind Welten, WEIL Alistair stofft und Kraken nicht.
Aber solche Theorien bringen sowieso nicht viel. Entweder man überführt Overeem oder nicht. Solange er nicht positiv getestet wird, hat man keinen Beweis. -> Im Zweifel für den Angeklagten, also nehmen wir mal an er isst einfach nur viel. ;)
Ich glaube nicht dass es viele gibt die ähnlich trainieren. Alistair ist die Kraft nunmal sehr wichtig und dahingehend trainiert er auch. Saki trainiert sicher nicht so wie Overeem
HierUndDaMaL
12-12-2010, 11:38
Es ist schon traurig, dass gegen Overeem genauso gehated wird wie gegen WT´ler. :rolleyes: Außerdem habe ich das gefühl, dass die meisten glauben Roids haben was mit riesigen Muskelbergen zu tun, was aber absolut nicht der Fall ist, daran macht man es eigentlich am wenigsten fest. Es geht hauptsächlich um regeneration im Training oder von verletztungen. Radsportler sind auch keine 120 Kilo Schränke.
Du hast glaube nicht viel mehr Ahnung von Roids als jeder Mensch, der sich damit noch nie richtig befasst hat und stellst hier eine Behauptung auf, die deinerseits auf keiner Wissensgrundlage basiert.
Der Tobi
12-12-2010, 11:47
Warum haten eigentlich auf einmal alle gegen Overrem? Vor allem der Unsinn von wegen das sei das Ende des K1... Die letzten Jahre hat immer nur Schilt wegen seiner Körpergröße gewonnen. Dann soll meinetwegen mal einer durch seine Muskeln gewinnen - denn da steckt mehr Training dahinter als in der rein genetisch bedingten Körpergröße.
Ob er Roids genommen hat? Keine Ahnung, ist auch nicht wichtig. Wenn Saki innerhalb von 2 Jahren 25 Kilo Muskelmasse zugenommen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob das ganz sauber war.
Last but not least: Er hat sich seinen Achtelfinalplatz ja selber ausgesucht, weil er erst im Finale auf Schilt treffen konnte. Dass er sich taktisch gut platziert hat, mindert den Wert seines Erfolgs nicht. Ganz im Gegenteil - wer meint, er hätte einen leichten Weg ins Finale gehabt, der hat keinen Respekt vor den Leistungen von Ghita, Saki und Spong.
Fetten Respekt nebenbei aber an den alten Aerts.
HierUndDaMaL
12-12-2010, 12:01
Also ich persönlich kann ihn gut leiden, allein schon weil er xBox zoggt. Ich glaub der Typ ist irgendwo einfach in bestimmten Bereichen Kind geblieben.
tomzilla
12-12-2010, 12:25
Warum haten eigentlich auf einmal alle gegen Overrem?
Nicht falsch verstehen, "haten" tut ihn glaub niemand hier. Bin sogar ein riesen Fan von ihm. Es geht glaub eher um die stoffen Frage. :D
Bin sowieso für die weltweite Freigabe, soll doch jeder seinem Körper antun und reinpfeifen was Er/Sie für richtig hält.:devil:
@Offtopic
Nee,sorry,so einen Körper mit der Muskelmasse und Definition bekommst du ohne Hilsmittel nicht hin!
Bedenkt immer das unheimlich hohe Trainingspensum!Ohne"schützende Hilfe" geht dieses Niveau nicht!
@ontopic
Alistair besitzt keine Technik??Er ist vielleicht nicht der beste Techniker,aber ihn als technikfrei zubezeichnen und dann auch noch mit Bob Sapp zuvergleichen,finde ich doch sehr weit her geholt!
Schildt hat doch auch lange zeit seinen Vorteil aufgrund seiner enormen Grösse nutzen können.
Nun nutzt Overreem halt seine unglaubliche Power mit seinem Kampfstil zum Siegen,wo ist das Problem?
Sehr gute Kämpfe,verdienter Sieger!
spassamleben
12-12-2010, 12:44
Nicht falsch verstehen, "haten" tut ihn glaub niemand hier. Bin sogar ein riesen Fan von ihm. Es geht glaub eher um die stoffen Frage. :D
Bin sowieso für die weltweite Freigabe, soll doch jeder seinem Körper antun und reinpfeifen was Er/Sie für richtig hält.:devil:
:ups:
wie kann man nur so *zensiert* sein und das ergebnis im threadtitel erwähnen?!?! :mad:
tomzilla
12-12-2010, 12:56
Zitat von tomzilla Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, "haten" tut ihn glaub niemand hier. Bin sogar ein riesen Fan von ihm. Es geht glaub eher um die stoffen Frage.
Bin sowieso für die weltweite Freigabe, soll doch jeder seinem Körper antun und reinpfeifen was Er/Sie für richtig hält.
@spassamleben
Meine Einstellung begründet sich nur daraus, dass die die es sowieso tun, denen die es verhindern wollen, meistens einen Schritt voraus sind!:flop:
also wirklich der technik vorwurf ist ja das letzte, klar ist er nicht der filigrantechniker, aber für seine grösse ist seine technik einwandfrei, man hat das z.B. gegen edwards gesehen.... und in allen seinen decision wins...
er kämpft halt sehr strategisch und abwartend und vielleicht sind saki und spong n wenig besser technisch, aber es ist einfach leichter mit weniger gewicht wirklich filigrane technik zu zeigen...
ich mein spong ist ja auch aufgebläht wie kein anderer, aerts mit 40 voll aufgepumpt, und wenn er schwarz wäre, wäre der unterschied fast nicht mehr zu sehen...
overeem hatte ein wenig glück im turnierverlauf, und ist ein körperlich starker kämpfer, aber technisch ist er mindestens solide, obwohl man ihm durch das regelwerk seine stärksten waffen weggenommen hat
wie kann man nur behaupten, dass er "nur durch kraft mit null technik" gewonnen hat? are you kidding me?
selbst supertalent spong hat viel von seiner technik verloren durch die gewichtszunahme... es ist super heavy weight und nicht k-1 max...
@stoffen: die warscheinlichkeit für stoffen ist bei allen teilnehmern etwa gleich... leider ist overeem schwarz, und war früher light heavyweight... ich vermute auch, dass er gestofft hat, aber ich vermute das bei jedem K-1 kämpfer im finale...
wie kann man nur so *zensiert* sein und das ergebnis im threadtitel erwähnen?!?! :mad:
frage ich mich auch
wer meint, er hätte einen leichten Weg ins Finale gehabt, der hat keinen Respekt vor den Leistungen von Ghita, Saki und Spong.
Wieso Ghita? Und Saki hatte einen gebrochenen Arm. Also was meinst du jetzt damit
ck-team-trainer
12-12-2010, 13:19
Alle Kämpfer haben sich schnell Gewicht antrainiert! Und das ohne Stoff ;))) ???
Die Frage braucht ihr euch nicht zu stellen.
Und seit wann braucht man Technik um zu gewinnen ;)?
Overeem macht alles richtig.
Gutes Pressing - konzentrierte und gute Akzente. Er kämpft nach Plan. Das wünscht sich jeder Trainer.
Nur Badr Hari ist noch ne Spur zu wild für ihn. Siehe 2009.
Aber der macht ja eh was er will ;)
Vielen dank das Du in Deinem titel schon das Ergebnis gepostet hast....:mad:
Vielen dank das Du in Deinem titel schon das Ergebnis gepostet hast....:mad:
+1
Sowas ist ECHT völlig daneben! :mad:
Aber ich mag es Overeem gönnen!
Ist einer meiner Lieblibgskämpfer, einfach weil er SEHR SEHR SEHR sympatisch rüberkommt!
Auch in Interviews und so!
Kein Wunder fahren die Japsen so auf den ab, ist einfach ein geiler Typ! :)
Und guter Kämpfer!
Als MMA-ler der K1-Champion zu werden muss den MMA-hatern sowieso wehtun, und ich lach mir ins Fäustchen :D War ja bisher immer wieder behauptet worden, es würden nur Leute MMA kämpfen, die in anderen Sportarten "nichts reissen können" oder ähnliches.
Overeem strafte sie lügen :)
Und eben:
Endsympatisch der Junge!
peter schira
12-12-2010, 14:06
bin absoluter fan von peter . aber gratulation an den champion 2010.
respekt an alle kämpfer
HierUndDaMaL
12-12-2010, 14:15
Gibts irgendwo ein Pic von Kraken?
Gibts irgendwo ein Pic von Kraken?
Gibt es.
Das ist NACH meiner Gewichtszunahme, eben halt ein Körper wie Über-ihm:
http://www.dailyhaha.com/_pics/nerd_computer_repair.jpg
:hammer:
da is wohl jemand vom neidhammel zerfressen
HierUndDaMaL
12-12-2010, 14:43
@ Kraken
Ganz klar gestofft! :D
Overeen representiert kickboxen:p
@ Kraken
Ganz klar gestofft! :D
Ja, ich find's ja auch ein wenig seltsam, wieso jemand meine Gewichtszunahme erwähnt, vermutlich als insiderwitz oder so.....
Overeen representiert kickboxen:p
Nö, er repräsentiert MMA :)
Ja, ich find's ja auch ein wenig seltsam, wieso jemand meine Gewichtszunahme erwähnt, vermutlich als insiderwitz oder so.....
Ich mach eben gern Witze auf Kosten von dicken Leuten, is ne schlechte Angewohnheit, ich weiß. :o
Ich kann damit umgehen, ich bin's gewohnt.
nö,seine karriere fing mit kickboxen an,nur so konnte er zum k-1 kommen;):p
sagte er auch mal in irgendein video..
Black Adder
12-12-2010, 15:01
Nö, er repräsentiert MMA :)
Er repräsentiert kampfsport an sich.
nö,seine karriere fing mit kickboxen an,nur so konnte er zum k-1 kommen;):p
sagte er auch mal in irgendein video..
Eindeutig ein MMA-ler:
Statistik
Siege 32
KO 12
Aufgabe 19
Punkte 1
Oder willst du das bestreiten?
Er hat mit Kickboxen angefangen ja.... die anfängliche Spezialisierung hat erst den Gedanken zugelassen später wieder im Kickboxen anzutreten, ja.
Aber Overeem ist ein reinrassiger MMA-ler erster Güteklasse! :)
Und repräsentiert das MMA!
Black Adder
12-12-2010, 15:04
Er hat mit Kickboxen angefangen ja.... die anfängliche Spezialisierung hat erst den Gedanken zugelassen später wieder im Kickboxen anzutreten, ja.
Nee. Badr Hari mit seiner grossen klappe hat dafür gesorgt.
Alistair Overeem - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Alistair_Overeem)
Superkicker
12-12-2010, 15:07
Was für ein Bullshit. Sapp und Overeem vergleichen... Also da fehlen mir ja schon die Worte. Denkst du Overeem trainiert keine Technik? Hab ich ja fast vergessen, der haut sich ja nur Stoff rein (Den Körper kann man auch locker ohne Stoff bekommen!) und sitzt auf der Couch, isst Chips, und sieht fern. So wirds wohl sein.
Bonjasky fehlte weil er seine Karriere beendet hat? Dann könnte man ja auch sagen, ja Champions League Titel für Inter letztes Jahr war unverdient, eigentlich hätte Real gewonnen, aber Zidane war ja nicht dabei. Schwächste Argumentation überhaupt.
Diese ganzen Neider nerven echt. Jeder der dieses Turnier gewinnt, hats verdient.
Wo soll der große UInterschied sein zwischen Sapp und dem neuen Champion? Beide überrollen ihre Gegner mit ihrer Masse und Kraft, auch wenn Bob noch eine Nummer größer ist. Aber mit dem Stil der Hug, Cikatic oder Bonjasky hat das gar nichts mehr zu tun.
Natürlich trainiert Overeem Technik, aber er hat sie nicht, so wie auch Sapp schlagen trainierte und kicken, aber es nicht richtig lernte.
125 Kilo Muskelmasse locker ohne Stoff??? Totaler Blödsinn, warum gibt es sogar BB Profis die viel weniger wiegen und deren Muskenwachstum längst beendet ist? In dieser Beziehung ist Overeem sicher talentiert, im Gegensatz zu einem Feitosa, Schilt, Musashi, Leko oder Hari, die nie im Leben einen solchen Körper aufbauen könnten.
Es geht nicht darum ob eine anderer hätte gewinnen können, sonder darum, dass die Monster immer mehr die eigentlichen Sportler und Kämpfer aus wirklichen Kampfsportarten wegdrängen. Bald wird man einen Wrestler oder Bodybuilder mit 160 Kilo aufbieten der alle über den Haufen rennt.
Dublino89
12-12-2010, 15:12
Overeem hatte 109 Kilo bei dem Turnier gestern und Aerts wog 108, so groß war der Unterschied ja nun doch nicht dass man da von überrollen sprechen kann finde ich.
er wog 109
fast wie klitchko^^
Superkicker
12-12-2010, 15:14
:hammer:
da is wohl jemand vom neidhammel zerfressen
Das ist totaler Schwachsinn. Keiner hier wird sich mit einem K-1 Profi vergleichen wollen und ich mit 49 Jahren ganz bestimmt nicht. Ist jemand Valuev neidisch, wenn ihm dessen stil nicht gefällt? Bin ich auf Bayern Profis neidisch, wen ich sage die haben mies gespielt und 0:3 verloren?
Es gibt ja Leute denen ich die Daumen drücke, aber das sind nicht Overeem, Schilt, Choi oder Akebono, sondern Techniker wie Remy, Hari, Karaev, Saki, Feitosa
peter schira
12-12-2010, 15:15
Overeem hatte 109 Kilo bei dem Turnier gestern und Aerts wog 108, so groß war der Unterschied ja nun doch nicht dass man da von überrollen sprechen kann finde ich.
stimmt genau
Nee. Badr Hari mit seiner grossen klappe hat dafür gesorgt.
Stimmt auch wieder :D
Alistair Overeem - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Alistair_Overeem)
Und?
Overeem hat 44 MMA Kämpfe und nur 14 Kickboxkämpfe.
Er trainierte schon sehr früh mit Bas Rutten.
Er gewann die Mehrzahl seiner MMA-Kämpfe durch AUFGABE, ist also ein offensichtlcih sehr guter Grappler.
Er war schon vor seinem jetzigen grossen Kickboxerfolg der HW-Champion von Strikeforce.
Er ist eindeutig ein MMA-ler :)
Wo soll der große UInterschied sein zwischen Sapp und dem neuen Champion? Beide überrollen ihre Gegner mit ihrer Masse und Kraft, auch wenn Bob noch eine Nummer größer ist. Aber mit dem Stil der Hug, Cikatic oder Bonjasky hat das gar nichts mehr zu tun.
Natürlich trainiert Overeem Technik, aber er hat sie nicht, so wie auch Sapp schlagen trainierte und kicken, aber es nicht richtig lernte.
Lol, das meinst du nict ernst oder?
125 Kilo Muskelmasse locker ohne Stoff??? Totaler Blödsinn, warum gibt es sogar BB Profis die viel weniger wiegen und deren Muskenwachstum längst beendet ist?
Hat damit zu tun, dass die Top-Bodyuilder der Welt 170-180cm gross sind, Overeem aber satte 195cm.
Und auch damit, dass die einen EXTREM geringen Fettanteil an Wettkämpfen haben!
Coleman war bei 178cm an Wettkämpfen stets um die 130kg, aber Offseason oftmals über 150kg! Und hatte selbst dann noch einen KFA der weit unter dem von Overeem liegt.
Es geht nicht darum ob eine anderer hätte gewinnen können, sonder darum, dass die Monster immer mehr die eigentlichen Sportler und Kämpfer aus wirklichen Kampfsportarten wegdrängen. Bald wird man einen Wrestler oder Bodybuilder mit 160 Kilo aufbieten der alle über den Haufen rennt.
Unsinn, absoluter Unsinn.
"Monster" gibt es weniger als früher ;)
Doch doch....
Wenn man genügend ignorant ist, genügend neidisch und genügend Ahnungslos, dann kann man das durchaus ;)
HierUndDaMaL
12-12-2010, 16:03
Hat damit zu tun, dass die Top-Bodyuilder der Welt 170-180cm gross sind, Overeem aber satte 195cm.
Und auch damit, dass die einen EXTREM geringen Fettanteil an Wettkämpfen haben!
Coleman war bei 178cm an Wettkämpfen stets um die 130kg, aber Offseason oftmals über 150kg! Und hatte selbst dann noch einen KFA der weit unter dem von Overeem liegt.
Das mit dem KFA in der Offseason würde ich mal garnicht unterschreiben!
Denkst du wirklich, dass ein Overeem, der täglich was weiß ich wieviele Stunden Kondition trainiert, einen höheren KFA hat, als Coleman, der in der Offseason höchstens mal zum warmmachen konditionelles Training betreibt und ansonsten nur pumpt?
Aber mal abgesehen davon, weil das ja eh nur Spekulation ist:
Wer sagt, dass Coleman nicht stofft? :rolleyes:
Ja, das sage ich. Das ist ziemlcih eindeutig!
Weil Overeem der KFA nur absolute Nebensache ist, und bei Coleman einer der wichtigsten Punkte!
Gastposings von Bodybuildern sind fast immer Offseason... schau dir die da mal an!
Die sind immernoch definierter, als ein normaler Mensch jemals sein wird!
Black Adder
12-12-2010, 16:06
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/the-voice-vs-the-reem-full-interview-123759/
HierUndDaMaL
12-12-2010, 16:19
@ Kraken
Und wieso sollte er dann in der Offseason den KFA so unglaublich niedrig halten und wie soll er das anstellen?
Zum Ende hin macht man eh ne schöne Kur und die Sache hat sich erledigt. Alles andere würde meiner Meinung nach die Leistungskurve in der Offseason stören.
Aber es kann durchaus sein, dass du Recht hast ;)
Im Endeffekt ist er jedoch eh gestofft :whogives:
Aber by the way:
Was denkst du, wo der KFA bei Overeem liegt?
@ Kraken
Und wieso sollte er dann in der Offseason den KFA so unglaublich niedrig halten und wie soll er das anstellen?
Alles andere würde meiner Meinung nach die Leistungskurve in der Offseason stören.
Er hält ihn nicht "so unglaublich niedrig" für ihn wird er sogar relativ hoch sein.
Aber für normale Menschen wäre er immernoch extrem niedrig. Weit unterhalb der 10% Grenze.
Wieso niedrig halten? Weil er immer niedrig ist, weil er gar nicht so schnell ansteigen kann bei der Ernährung und dem Trianing, und dieser Zielsetzung.
Weil man vor dem Wettkampf nicht mehr ALLZU viel Fett verlieren will, weil man da fast zwangsläufig auch Muskeln verliert.
Ist doch klar, irgendwo?
this... leider ist overeem schwarz und man sieht die muskeln viel besser... und man hat vergleichpics zu den LHW zeiten...
und @ Superkicker: willst du mir sagen, ein taucher unter den schlag von edwards und der astreine knock out haken sei "keine technik"? overeems technik ist grundsolid, klar er ist jetzt nicht der schnellste, aber erstaunlich agil für sein gewicht... und er fällt jetzt ausser zu vielleicht saki und spong technisch überhaupt nicht ab... und die sind halt leichter...
wollt einfach nur danke sagen für diesen abgef***ten spoiler !!!:mad:
Superkicker
12-12-2010, 16:44
this... leider ist overeem schwarz und man sieht die muskeln viel besser... und man hat vergleichpics zu den LHW zeiten...
und @ Superkicker: willst du mir sagen, ein taucher unter den schlag von edwards und der astreine knock out haken sei "keine technik"? overeems technik ist grundsolid, klar er ist jetzt nicht der schnellste, aber erstaunlich agil für sein gewicht... und er fällt jetzt ausser zu vielleicht saki und spong technisch überhaupt nicht ab... und die sind halt leichter...
Es gibt natürlich viele Kämpfer, die haben noch weniger Technik als Overeem, aber muss man von einem der vielleicht den wichtigsten Titel im Kampfsport erringt nicht viel mehr erwarten? Sicher, einen Haken und eine Gerade sind auch Techniken, aber macht das einen Champion aus, sind wir damit schon zufrieden? Das kann ein Hong Man Choi auch, oder ein Valuev. Leute die wegen ihres Stils in der Kritik stehen, nur hat ein Champion halt anscheinend allein durch seinen Titel in allem Recht und seine (neuen?) Fans stehen anscheinend gut da.
Klar fällt Overeem nicht besonders ab, weil eben die Leute immer schwerer werden und sich auf immer weniger Techniken beschränken. Das dies kein Naturgesetz sein muss zeigt Bonjasky, der auch über 100 Kilo wiegt, aber mit der beste Techniker überhaupt ist, sogar gemessen an Mittelgewichtlern.
Ich kann weder Overeem, noch Schilt, Choi, Teixeira, Mo verhindern, aber gefallen müsen sie mir nicht. Ich glaube dieser Sport geht in keine gute Richtung
technik hat nix mit gewicht zutun.
selbst ein schilt kann ein drehkick.
und wer sagt overeem hat keine technik....:ups:
klar ist ein Karaev und Bonjaski besser,aber im vergleich zu denen ist fast jeder schlecht
achso,bei den letzten fight wog bonjaski 114kg :P
Manche verwechseln auch einfach spektakuläre Eyecatcher mit sauberer und guter Technik :)
Toshihiko Koga ist mit nem simplen Anfängergriff namens "Seio Nage" Olympiasiger geworden... macht grad fast gar nichts anderes als den Seio Nage, und die Gegner fallen reihenweise.
Aber im Judo erkennt man, dass er halt diese Technik genial macht, und die anderen fallen.
Und darauf kommts an!
Mir wurde auch schon gesagt: "Aber hey, das sieht doch scheisse aus"
Und ich antworte dann: "Weisst du, was scheisse aussieht? Bewusstlos am Boden zu liegen sieht scheisse aus! Mit gebücktem Kopf neben dem Sieger zu stehen sieht scheisse aus!"
Gewinnen sieht gut aus ;)
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 16:50
Die Frage ist , wieso Beispielsweise Kicks zum Kopf zeigen , wenn man auch mit Haken und Grade gewinnt ?
Die Frage ist , wieso Beispielsweise Kicks zum Kopf zeigen , wenn man auch mit Haken und Grade gewinnt ?
Exakt!
Gerade im Boxen und Kickboxen meine viele, dass spektakuläre Techniken mit technischem Niveau einhergehen würden.
Aber das stimmt nicht, es stimmt einfach nicht!
overeem ging mit 119 kg auf die waage. hört halt den kommentatoren zu und schaut nicht auf die einblendung. oder schaut die letzte episode seiner doku.
overeems technik ist grundsolide. gute deckung, wartet viel ab und sucht sich seine schläge aus.
overeem ist doch auch spektakulär. allein optisch. und knockt reihenweise die gegner aus. und sucht wege für sein uber-knie.
manmanman. die besten grappler gewinnen auch nicht ständig durch flying gogoplatas, sondern auch durch die basics. RNC, guillotine, armbar.
Superkicker
12-12-2010, 17:21
overeem ging mit 119 kg auf die waage. hört halt den kommentatoren zu und schaut nicht auf die einblendung. oder schaut die letzte episode seiner doku.
overeems technik ist grundsolide. gute deckung, wartet viel ab und sucht sich seine schläge aus.
overeem ist doch auch spektakulär. allein optisch. und knockt reihenweise die gegner aus. und sucht wege für sein uber-knie.
manmanman. die besten grappler gewinnen auch nicht ständig durch flying gogoplatas, sondern auch durch die basics. RNC, guillotine, armbar.
Von einem Superchampion erwarte ich mehr als nur grundsolide zu sein. Er sollte schon einigermasen der Perfektion nahekommen und alle Grundtechniken drauf haben, die zu einer Kampfart gehören, bei der es um Schlagen und Kicken geht.
Klitschko wird hier dauernd kritisiert, weil er nur ein, zwei Schläge zeigt, aber bei einem K-1 Mann mit viel mehr Möglichkeiten im Regelwerk ist das akzeptabel?
Sicher, sein Body ist schon spektakulär und Kämpfe mit KO haben auch ihren Reiz. Hauptsache nicht langweilig wie Teixeira. Andererseits, viele hier sind Hari, Bruce Lee, Bill Wallace, Hug, oder Ali Fan. Verkörpert Overeem irgend etwas von ihnen, die besondere Kampfkünstler waren und viele zum Kampfsport brachten?
Ich finde Knie in die Fresse auch absolut ekelhaft und besonders abstossend, das würde ich nie und nimmer zulassen.
Big Bart II
12-12-2010, 17:31
wollt einfach nur danke sagen für diesen abgef***ten spoiler !!!:mad:
Bei sportforen.de wird man fürs spoilern berechtigterweise für ne Woche in Urlaub geschickt.
das Overeem gebashe is so lächerlich. Ich finds gut, dass er gewonnen hat. Zum Vorwurf, er hat keine gute Technik, das finde ich überhaupt nicht. Er schlägt schöne saubere Kombis, versucht sogar seinen Clinch den Regeln anzupassen, wobei ich eh denke, dass die neue Einhand-Clinch Regel wegen Overeem eingeführt wurde. Des weiteren ist er ein sehr vorsichter, abwartender Kämpfer, der überhaupt nicht wie ein Stier mit hirnlosem Rumgeschlage nach vorne marschiert, er wartet auf seine Chance und schlägt dann gnadenlos zu siehe den Kampf gegen Edwards.
Savateur73
12-12-2010, 17:36
@ Superkicker
Overeem ist ein K.O.Schläger und kein Techniker im K-1!;)
Er ist K-1 Champion geworden, weil Hari nicht dabei ist!
Gratulation an Overeem!
... aber das Geheule einiger Leute hier ist echt arm.
welche grundtechnik hat overeem nicht drauf? er ist technisch nicht auf den niveau eines saki, aber auf jeden fall ist sein striking technisch sauber. nicht die flüssigen kombis eines saki, aber hey, wenn hari mal wieder so einen festzeltschwinger raus haut sagt auch keiner was.
ja overeem nutzt seine kraft und masse? naaa und. so einen körper kann nicht jeder haben (stoff hin oder her). naaa und. mir lieber als schilt der seine gegner zu tode jabbt und und nach 3 runden die punktrichterentscheidung im sack hat.
und wenns dir zu brutal ist geh häkeln.
vollkontakt am besten ganz verbieten! ARCHAISCH! NIEDERE INSTINKE!
keiner zwingt dich oder irgendnen kämpfer dazu. schau am besten nochmal das stinklangweilige k-1 max finale.
Er ist K-1 Champion geworden, weil Hari nicht dabei ist!
Weil Hari in der Vergangenheit gegen ihn gewonnen hat, schlussfolgerst Du, dass Hari nicht gegen ihn verlieren kann?
knie verbieten lol so währe Bonjaski nicht einmal champion geworden;)
und von Ruslan Karaev ist es auch ne starke waffe,nach seinem Dreh Kick,dem linken haken die stärkste waffe
Von einem Superchampion erwarte ich mehr als nur grundsolide zu sein. Er sollte schon einigermasen der Perfektion nahekommen und alle Grundtechniken drauf haben, die zu einer Kampfart gehören, bei der es um Schlagen und Kicken geht.
GRUNDLAGEN gewinnen Kämpfe.
Die Grundlagen sollten möglichst gut sein. Möglichst fehlerlos-
Solche "Fancy moves" sind nichts weiter als gepanschter Wein, auch wenn manch einer offensichtlich den Zucker darin schätzt :D
Klitschko wird hier dauernd kritisiert, weil er nur ein, zwei Schläge zeigt, aber bei einem K-1 Mann mit viel mehr Möglichkeiten im Regelwerk ist das akzeptabel?
Hauptsächlcih Leute ohne Ahnung von Boxen kritisieren die Klitschkos ;)
Ihr Boxen ist perfekt!
Mir bleibt der Mund offen stehen, wenn cih die boxen sehe! Einfach perfekt, einfach unglaublich.. grandios!
Andererseits, viele hier sind Hari, Bruce Lee, Bill Wallace, Hug, oder Ali Fan. Verkörpert Overeem irgend etwas von ihnen, die besondere Kampfkünstler waren und viele zum Kampfsport brachten?
Ja.
Er ist ein unglaublich starker und guter Kämpfer.
Mit VIEL Charisma, Charakter und Charme.
Ein genialer uns sympatischer Typ!
Ich wünsche mir, dass er noch mehr zur Ikone unseres schönen Sports heranwächst :)
Ich finde Knie in die Fresse auch absolut ekelhaft und besonders abstossend, das würde ich nie und nimmer zulassen.
Geh halt Boxen, da gibts das nicht ;)
die,die kein boxen machen und davon kein plan haben mögen sie:)
Kann sein.
Aber auch viele derer die Boxen und davon ne Menge Ahnung haben mögen sie ;)
Dass du dir einbildest, hier alle übers Boxen belehren zu können ist eigentlich lächerlich, aber vollends ins Abseits schiesst du dich mit solchen Aussagen.
De gustibus non est disputandum!
Risikomoves und Gespiele a la Prince Naseem finde ich zwar schön anzuschauen, aber einfach nur dumm, und kein Zeugnis eines super-Boxers.
Der perfekte Boxer geht meiner Meinung nach kein Risiko ein! Viel wichtiger, als den anderen zu schlagen ist... selbst nicht geschlagen zu weden!
Ja,so wie der Prime Tyson oder der Prime Ali
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 18:53
Kann sein.
Der perfekte Boxer geht meiner Meinung nach kein Risiko ein! Viel wichtiger, als den anderen zu schlagen ist... selbst nicht geschlagen zu weden!
Ganz genau so sieht es aus. Mit dem kleinstmöglichen Aufwand im Kampf das größtmögliche erreichen, nämlich gewinnen.
Das lustige ist, ich gehe davon aus 99.99 % der user die über Overeems schlechte Technik schreiben, haben selber keine bessere, geschweige denn wissen wie eine gute Technik überhaupt aussieht.
Hast du grade die Verwendung von Knien im Kampf als ,,unsinnig" deklariert?
Grüße Ima-Fan
Hast du grade die Verwendung von Knien im Kampf als ,,unsinnig" deklariert?
Grüße Ima-Fan
nein^^
warum`??
nein^^
warum`??
Dann hab isch das voll falsch ausgelegt!
My fault! Sry :o
Grüße Ima-Fan
knie verbieten lol so währe Bonjaski nicht einmal champion geworden;)
und von Ruslan Karaev ist es auch ne starke waffe,nach seinem Dreh Kick,dem linken haken die stärkste waffe
:)
Schwarzerfalke
12-12-2010, 19:01
Leute nur das ergebnis zählt alles andere ist unwichtig.
Black Adder
12-12-2010, 19:05
Sicher, sein Body ist schon spektakulär und Kämpfe mit KO haben auch ihren Reiz. Hauptsache nicht langweilig wie Teixeira. Andererseits, viele hier sind Hari, Bruce Lee, Bill Wallace, Hug, oder Ali Fan. Verkörpert Overeem irgend etwas von ihnen, die besondere Kampfkünstler waren und viele zum Kampfsport brachten?
Du verwechselst das K1 mit nem show event wo das wichtigste filmreife, doppel spinning, scorpion, tornado kicks sind.
Ganz genau so sieht es aus. Mit dem kleinstmöglichen Aufwand im Kampf das größtmögliche erreichen, nämlich gewinnen.
Leute nur das ergebnis zählt alles andere ist unwichtig.
Du verwechselst das K1 mit nem show event wo das wichtigste filmreife, doppel spinning, scorpion, tornado kicks sind.
Es gibt noch Hoffnung für die Welt!
Und einige haben verstanden, worums im Sport geht :)
vielleicht solltest du lieber capoeira schauen. schön spektakulär und garantiert ohne ekelhaften und besonders abstossenden körperkontakt :D
Black Adder
12-12-2010, 19:15
Es gibt noch Hoffnung für die Welt!
Und einige haben verstanden, worums im Sport geht :)
Buuuh!!! Du hast gar keine ahnung von Wing Chun!!!
:p
Black Adder
12-12-2010, 19:19
Übrigens.
Darf ich an dieser stelle um ein fettes :respekt: für Peter Aerts bitten?
Mit dem ganzen wirbel wegen Ali O. vergisst man es sonst.
Mal abgesehen von seiner super leistung mit 40 jahren.
Aber Peter Aerts ist der erste der Sem Schilt aus nem turnier geworfen hat. Sem hat noch nie ein turnier an dem er teilgenommen hat verloren.
Bis gestern.
Danke für die aufmerksamkeit.
Etarak rules!!!
Schwarzerfalke
12-12-2010, 19:22
Übrigens.
Aber Peter Aerts ist der erste der Sem Schilt aus nem turnier geworfen hat. Sem hat noch nie ein turnier an dem er teilgenommen hat verloren.
Bis gestern.
Etarak rules!!!
Vor Peter habe ich immer Respekt...
Buuuh!!! Du hast gar keine ahnung von Wing Chun!!!
:D
Übrigens.
Bis gestern.
Etarak rules!!!
Ja, da stimme ich mit ein!
:respekt:
Superkicker
12-12-2010, 19:30
Bestimmt nicht, ich sagte nur mir gefällt die Entwicklung dort nicht, es wird dem MMA immer ähnlicher und K-1 ist ohnehin völlig auf dem Rückzug. Wenn wir nur noch Mutanten, etwas boxen, Low Kicks und Clinch sehen wollen, könnten wir sofort zum MMA abwandern.
Superkicker
12-12-2010, 19:32
Das lustige ist, ich gehe davon aus 99.99 % der user die über Overeems schlechte Technik schreiben, haben selber keine bessere, geschweige denn wissen wie eine gute Technik überhaupt aussieht.
Auch dieses Argument ist totaler Nonsens, sorry. Fans haben nun mal das Recht Sportler zu kritisieren, ohne gleich gegen sie antreten zu müssen. Wer Sapp, Musashi, Overeem, Valuev, Choi oder Abraham tadelt, muss sich nicht gleich im Ring mit ihnen messen.
Wir müssen Spitzensportler mit anderen Sportlern vergleichen, nicht mit jugendlichen Forumsschreibern oder wem auch immer hier.
Und wenn der Aufwand zum Sieg so klein und unspektakuär ist wie hier gewünscht, wird bald keiner mehr das Geschehen ansehen wollen. Sonst werden wir bald Boxkämpfe erleben, mir nur noch 2-3 Schlägen pro Runde, da würdet ihr am lautesten protestieren.
Black Adder
12-12-2010, 19:34
Bestimmt nicht, ich sagte nur mir gefällt die Entwicklung dort nicht, es wird dem MMA immer ähnlicher und K-1 ist ohnehin völlig auf dem Rückzug. Wenn wir nur noch Mutanten, etwas boxen, Low Kicks und Clinch sehen wollen, könnten wir sofort zum MMA abwandern.
Es steht nun mal kaum jemand auf die ballerinas aus deiner jugend.
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 19:40
Auch dieses Argument ist totaler Nonsens, sorry. Fans haben nun mal das Recht Sportler zu kritisieren, ohne gleich gegen sie antreten zu müssen. Wer Sapp, Musashi, Overeem, Valuev, Choi oder Abraham tadelt, muss sich nicht gleich im Ring mit ihnen messen.
Wir müssen Spitzensportler mit anderen Sportlern vergleichen, nicht mit jugendlichen Forumsschreibern oder wem auch immer hier.
Es geht doch nicht darum mit ihnen in den Ring zu steigen, es geht darum eine bessere und sauberere Technik zu haben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Und K-1 wird dem MMA immer ähnlicher? Wie? Es gibt keine Ellebogen, GAR KEINEN Clinch mehr, oder war das auf die Sicherheit der Kämpfer bezogen ?
Und wenn der Aufwand zum Sieg so klein und unspektakuär ist wie hier gewünscht, wird bald keiner mehr das Geschehen ansehen wollen. Sonst werden wir bald Boxkämpfe erleben, mir nur noch 2-3 Schlägen pro Runde, da würdet ihr am lautesten protestieren.
hier muss ich dir recht geben,wem das sprktakulähre nicht gefällt,der soll sich die langweiligen amateur kämpfe ansehen,wo man dank der Punktmaschinen nur rummstochern soll:D
der kampfsport ist schlechter geworden,früher hatte k-1 Hoost,Aerts(also der Jügere^^) Hug,Sefo,Sam Greco....
Boxen brauch ich gar nicht erst zu sagen
Big Bart II
12-12-2010, 20:10
ich finde knie in die fresse auch absolut ekelhaft und besonders abstossend, das würde ich nie und nimmer zulassen.
hä?
bestimmt nicht, ich sagte nur mir gefällt die entwicklung dort nicht, es wird dem mma immer ähnlicher und k-1 ist ohnehin völlig auf dem rückzug. Wenn wir nur noch mutanten, etwas boxen, low kicks und clinch sehen wollen, könnten wir sofort zum mma abwandern.
häää?
Superkicker
12-12-2010, 20:17
Es geht doch nicht darum mit ihnen in den Ring zu steigen, es geht darum eine bessere und sauberere Technik zu haben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Und K-1 wird dem MMA immer ähnlicher? Wie? Es gibt keine Ellebogen, GAR KEINEN Clinch mehr, oder war das auf die Sicherheit der Kämpfer bezogen ?
Du musst doch auch keine bessere Technik haben als ein Bundesligafussballer, wenn du ein schlechtes Spiel ansprichst. Es ist einfach sinnfrei Fans oder Forumsschreiberlinge mit Kampfsportprofis zu vergleichen.
Vergleichen kann man nur die Sportler innerhalb einer bestimmten Disziplin miteinander. Und auch wenn du es kaum glauben wirst, ich glaube sehr wohl eine bessere Technik zu haben als Overeem, wenn man Schlag und Kicktechniken nimmt, wenn auch natürlich bei weitem nicht diese animalische Urkraft.
Weil viele Kämpfer zwischen K-1 und MMA hin und her wechseln und die ganze Szene durch holländische Kämpfer und Organisationen wie Golden Glory bestimmt wird, kämpfen K-1 Leute ähnlich den MMA Leuten, natürlich nur so lange sie nicht am Boden liegen: etwas Boxen, harte Low Kicks und alles mit maximaler Kraft. Es sind keine Kombinationen mehr zu sehen, keine Techniken wie man sie aus Karate, TKD, Muay Thai oder KB kennt.
Es dürfte doch klar sein, ein Overeem-Stil macht jetzt noch mehr Schule, wie Hug oder Feitosa wird man weniger trainieren.
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 20:23
Vollkommen normal das man eine Schule wie Feitosa nicht trainiert, weil sie viel mehr risiken birgt.Im MMA noch viel mehr als im K-1.
Extreme Kraft kommt nicht einfach nur durch Muskelberge, sondern durch Technik. Overeem hat ein geniales timing. Er wartet sehr lange ab, dann kommt i.wann ein oder zwei schläge und der Gegner kann Ko gehen. Dazu kommt seine super Deckung, ihm Technik abzusprechen, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll .
Superkicker
12-12-2010, 20:24
hier muss ich dir recht geben,wem das sprktakulähre nicht gefällt,der soll sich die langweiligen amateur kämpfe ansehen,wo man dank der Punktmaschinen nur rummstochern soll:D
der kampfsport ist schlechter geworden,früher hatte k-1 Hoost,Aerts(also der Jügere^^) Hug,Sefo,Sam Greco....
Boxen brauch ich gar nicht erst zu sagen
Beim K-1 hält sich der Aderlass sogar noch in Grenzen, mehr als 5-6 sehr gute Leute gleichzeitig gab es ohnehin niemals. Die Kämpfer hinter Hug, Cicatic, Sefo und wenigen anderen waren schon wesentlich schlechter. Aber wie viel hat das Kickboxen verloren, weit und breit kein Roufus, Kaman, Mack, Wallace, Ubeda, Cunningham, Urquidez, Theriault, Kuhr und in Deutschland geht noch weniger. Steko Veranstaltungen sind ein Trauerspiel.
Leider sieht es beim K-1 max auch düster aus. Kein Buakaw, Yilmaz oder Souwer mehr, dafür der extrem langweilige Petrosian.
Superkicker
12-12-2010, 20:31
Vollkommen normal das man eine Schule wie Feitosa nicht trainiert, weil sie viel mehr risiken birgt.Im MMA noch viel mehr als im K-1.
Extreme Kraft kommt nicht einfach nur durch Muskelberge, sondern durch Technik. Overeem hat ein geniales timing. Er wartet sehr lange ab, dann kommt i.wann ein oder zwei schläge und der Gegner kann Ko gehen. Dazu kommt seine super Deckung, ihm Technik abzusprechen, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll .
Nee, wenn man Kicks sehr gut kann, ist das überhaupt kein Risiko. KOs kommen meist nicht nach spektakulären Drehkicks oder Axtkicks. Feitosa hat vor allem dann verloren, wenn Leute wie Zimmermann ihn bedrängten und er seine Kicks nicht anwenden konte, aber nicht wegen ihnen.
Natürlich braucht man Talent, um überhaupt solche Techniken zu beherrschen und zu verbessern, die meisten sind dafür zu steif und zu träge. 10 Kilo aufzubauen und etwas Boxen zu lernen ist wesentlich einfacher. Es hätte natürlich keinen Sinn einem Overeem solche Techniken aufzudrängen, ein Zimmermann aber kann die ganz gut und könnte sich verbessern.
Ich weiss nicht genau was du unter Technik verstehst. Wenn es nur um Boxen geht um einzelne Schläge aus sicherer Deckung, das kann er natürlich schon, wie jeder andere Profi auch. Verglichen mit einem Bonjasky aber ist er sehr limitiert, wenn auch nicht weniger gefährlich.
So ist auch Klitschko nicht ohne Technik, aber eben doch kein Ali oder Roy Jones.
ich glaube sehr wohl eine bessere Technik zu haben als Overeem
lol?
ich glaube sehr wohl eine bessere Technik zu haben als Overeem, wenn man Schlag und Kicktechniken nimmt, wenn auch natürlich bei weitem nicht diese animalische Urkraft.
Wenn du sogar der bessere Techniker bist, warum stoffst dir dann nicht einfach 10-20 kg auf, wenn das deiner Meinung nach eh das einzige is woraufs ankommt?
Dann könntest ja beim nächsten K-1 GP mitmachen.. Oder hast nur keine Lust auf das Geld und den Ruhm?
Naseweiß
12-12-2010, 20:40
Ich weiß garnicht was einige hier haben ...
Overeems technik ist auf keinen fall schlecht!
Und selbst wenn Overeem keine technik hätte (WAS NICHT SO IST!!!) und nur durch seine Power gewinnen würde dann wär das auch scheiß egal .
Overeem bietet momentan das beste Gesamtpaket und gewinnt und nur das zählt !
Und das irgendwelche Turnbeutelvergesser hier Overeem kritisieren weil sein Kampfstil nicht ihren Wunschvorstellungen entspricht ist lächerlich . Das hat auch nichts damit zu tun das jeder seine eigene meinung hat das ist einfach nur rumgehate !
RAMON DEKKERS
12-12-2010, 20:55
@Superkicker: Natürlich sind Kicks ein Risiko. Man steht auf einem Bein, hat keinen festen Stand mehr, ist sehr leicht auszukontern. Außer natürlich man hat deine Technik :rolleyes:
Es steht nun mal kaum jemand auf die ballerinas aus deiner jugend.
:megalach:
ich glaub superkicker ist lediglich ein wenig verbittert darüber das sich niemand mehr wirklich für das klassische langhosen-kickboxen interessiert...
Jop, glaub ich auch.
Und er verwechselt Rumgehüpfe und Showelemente mit wahrem und echtem Zweikampf.
rollkick
12-12-2010, 21:08
overeem hat sich gegen die besten kämpfer durchgesetzt,da braucht man sich doch gar nicht zu beschweren!und was peter aerts angeht:wahnsinn!in seinem alter noch diese leistung zu bringen-hammer!!!
ck-team-trainer
12-12-2010, 21:24
Sorry nochmal, dass ich das Ergebniss direkt in den Titel gepackt habe.
Ich weiss ich hätte es so auch nicht gerne sofort gelesen. Sorry
Aber es hat sich doch eine recht positive Diskussion entwickelt.
Ich möchte euch noch 2 Fights empfehlen.
Top1 - Saki vs Overeem
Top Fight - Alles dabei. War nie ein Fan von Saki. Aber ab heute schon ;)
Top2 - Tyrone vs Overeem
Overeem fast K.O
Wieso sollte ich die beiden Kämpfe schauen, wenn ich weiss, dass uberihm gewinnt ;)
Black Adder
12-12-2010, 21:30
:megalach:
ich glaub superkicker ist lediglich ein wenig verbittert darüber das sich niemand mehr wirklich für das klassische langhosen-kickboxen interessiert...
Das weiss ja inzwischen jeder der ihn hier hin und wieder hier hat vorbeikommen sehen. Wenn es nach ihm ginge müsste jeder kämpfer eine mindest anzahl von van Damme ähnlichen tritten in jeder runde machen. Sie brauchen nicht mal zu treffen, hauptsache sie sind hübsch anzusehen. Clinchen und knie werden ganz verboten und lowkicks auch.
Ja, ich erinnere mich, dass ich mal eine unangenehme Diskussion über ein ähnliches thema mit dem Superkicker hatte.
Sorry nochmal, dass ich das Ergebniss direkt in den Titel gepackt habe.
Ich weiss ich hätte es so auch nicht gerne sofort gelesen. Sorry
Aber es hat sich doch eine recht positive Diskussion entwickelt.
Ich möchte euch noch 2 Fights empfehlen.
Top1 - Saki vs Overeem
Top Fight - Alles dabei. War nie ein Fan von Saki. Aber ab heute schon ;)
Top2 - Tyrone vs Overeem
Overeem fast K.O
imho waren die besten kämpfe
overeem - spong
saki -ghita
uuund aerts - schilt
Black Adder
12-12-2010, 21:37
Ja, ich erinnere mich, dass ich mal eine unangenehme Diskussion über ein ähnliches thema mit dem Superkicker hatte.
Da bist du nicht der einzige.:D
Übrigens. Alistairs nächster kampf wird bei K1-Dynamite sein. Also er bleibt gleich in Japan. Wird wahrscheinlich ein MMA kampf werden. Steht aber noch nicht definitiv fest. Josh Barnett soll als gegner im gespräch sein.
Übrigens.
Bis gestern.
Etarak rules!!!
In unserem Alter so eine Leistung abzuliefern ist genial - Deshalb vor Peter
:verbeug::verbeug::verbeug::respekt:
Alistair ist der verdiente Sieger dieses Turnieres. Vielleicht hätte es etwas anders ausgesehen wenn Peter nicht so platt gewesen wäre.
Who knows? ;)
@Superkicker:
Nenn mir einer mit besserer technik als Overeem in seiner Grösse... keiner
Spong gilt als das technische supertalent, und hat viel davon verloren, weil er unglaublich gewicht zugenommen hat... und wenn er noch mehr zunimmt, sieht er nicht anders aus als bei overeem supergut, aber halt nicht so "perfekt" wie bei nem 71 kg typen... weil es einfach weniger schnell und strategischer ist...
gleiches gilt für saki...
es ist einfach schwer als riesiger kämpfer wirklich schnell zu sein, aber overeem ist nicht schlechter, sondern eher besser als alle anderen, und sicher viel viel besser als die genannten üblichen verdächtigen wie sapp etc. ich mein schau dir mal die knockdowns gegen edwards an... er taucht wunderschön die schläge mit counters etc. sowas kann sapp nicht mal in seinen träumen...
ich bin immer wieder überrascht von der agilität die er an den tag legt, trotz seiner grösse, genau wie bei allen anderen auch...
wenn dir super heavy weight nicht gefällt, schau es nicht, aber overeem kann genau nichts dafür, dass er die fähigkeit hat, so einen riesigen körper so gut zu beherrschen, besser als du es könntest...
senmonka
12-12-2010, 22:46
Jaja, der Reem gewinnt nur durch Stoffen. Das der Aerts mit knapp vierzig mit besserem Body und Conditioning antritt als vor zehn Jahren wundert aber irgendwie keinen:D
Overeem scheint ne ordentliche Deckung zu haben. Dabei scheinen die Ärmchen jedenfalls nicht von Nachteil zu sein.
Anders hingegen Aerts... :ups:
Was er alles mit dem Gesicht blockt... auweia. Er wirkt auf mich teilweise schon in der ersten Runde "fertig". Und alles was ihn noch aufrecht hält ist der eiserne Wille.
Peter sieht optisch in top Form aus. :cool:
Respekt!
Also ich fand Peter schon immer cool. Aber so die letzten Videos/Kämpfe die ich gesehen habe. Wirkt er übertrainiert/erschöpft... :(
Muß jetzt nochmal alte Fights von ihm ausgraben. Ob er schon immer so nen Eindruck erweckt hat...
MfG
wer glaubt, Overeem hätte technisch nichts drauf, sollte sich mal seinen Fight gegen Hari 2008 anschauen. Da hat er Hari sehr clever ausgeknockt, nicht überrannt. Auch wenn Hari da nicht besonders in Form war, es gibt wohl nicht viele die so was hinkriegen.
wer glaubt, Overeem hätte technisch nichts drauf, sollte sich mal seinen Fight gegen Hari 2008 anschauen. Da hat er Hari sehr clever ausgeknockt, nicht überrannt. Auch wenn Hari da nicht besonders in Form war, es gibt wohl nicht viele die so was hinkriegen.
eben. ich weiß nicht was an haris technik besser ist als an overeems. hari schwingt doch öfters mal sehr sehr wild - besonders wenn man ihn unter druck setzt.
guckt euch mal den overeem ko gegn hari an!
overeems rechte deckt sein kinn, haris hängt auf schulterhöhe weil er aus allen rohren loslegen will.
mir gefällt overeems stil. abwartend, die löcher in der deckung suchend und dann den fehler des gegners gnadenlos ausnutzen.
Harrington
13-12-2010, 08:46
stoff hin oder her, ich denke, dass die junx alle mehr oder minder nen pharmazeuten als kumpel haben, ist wohl in professionell betriebenen sportarten gang und gebe, mir aber auch irgendwo egal, weil ich diese verlogene praxis der dopingwächter einfach nur erbärmlich finde, das ist doch nur für die galerie, bauernopfer die erwischt werden, werden wie die berühmte sau durchs dorf getrieben, die masse kommt durch, da lob ich mir die japaner, die wenig oder gar nicht kontrollieren...:D
zur sache: zunächst nochmal "vielen dank" für diesen spoiler, sehr nett...:rolleyes:
allistair ist schon ne erscheinung, technisch wirklich limitiert, macht er das beste aus seinen fähigkeiten, räumt alles brachial weg, und gewinnt. respekt! ob man ihn mag oder nicht, seinen sieg, vor allem auch gegen starke gegner, muss man anerkennen, fürs auge ist es zwar nicht, aber das war´s auch nie bei shilt und anderen mutanten. übrigens @ superkicker, du schwelgst wirklich in erinnerungen an "damals".. ""damals" war alles besser... leider sind die zeiten der von dir aufgezählten leuten lange vorbei, sehr traurig zwar, aber nicht zu ändern.. im übrigen würden die in der heutigen zeit, auch nix mehr gewinnen...
die richtige "mutantenstadlzeit" im k-1 ist doch auch schon lange vorbei, hoi man choi, sapp, und wie sie alle heißen, tanzten dort doch nur ein paar sommer, nun haben wieder alle die gleichen voraussetzungen, und wenn sie gegen overreem nix reissen können, ist das nicht die schuld des "aufgepumpten" holländers, sondern nur eine folge dessen, dass die jungs entweder durch sind ( wie offensichtlich z.b. leider der lumberjack), oder sich aus ihren möglichkeiten keinen vorteil erarbeiten können, wie saki oder der ebenfalls "aufgepumpte" spong.. an viel unterschied im gewicht kann es nicht liegen, was ist es aber dann...?
e bei shilt und anderen mutanten. übrigens @ superkicker, du schwelgst wirklich in erinnerungen an "damals".. ""damals" war alles besser... leider sind die zeiten der von dir aufgezählten leuten lange vorbei, sehr traurig zwar, aber nicht zu ändern.. im übrigen würden die in der heutigen zeit, auch nix mehr gewinnen...
ich bin da auch superkickers meinung. also ich finde es gibt einen grossen unterschied zu den kämpfen in den 90ern. ob das niveau heute wirklich besser ist, glaub ich nicht, befürchte fast das gegenteil..
overeem gewinnt wirklich durch seinen enormen körperlichen vorteil, ich will seine technik nicht mit der von sapp vergleichen, da dort welten zwischen liegen, aber wenn er noch so dünn wie vor einigen jahren gewesen wären, hätte er beim k-1 kaum chancen gehabt.
der einzige kämpfer den ich wirklich die daumen drücke ist aerts, auch wenn sein alter schon ein sehr grosser nachteil ist und er wohl bestimmt nicht mehr lange weitermachen wird.
ich würde mal gerne mal wissen, was er selber zum niveau sagt. ich könnte mir schon vorstellen das ein junger, hungriger aerts da heute bei vielen schon in der ersten runde kurzen prozess gemacht hätte, während man ja auch wieder sagen könnte, das er ja in all den jahren sehr viel mehr technik und erfahrung dazugewonnen hat und trotzdem probleme mit dem nachwuchs hat.
Hallo zusammen :D
Klar gratuliere ich Alistair Overeem zum K - 1 Titel
Klasse Leistung, auch von Peter Aerts :yeaha:
Gruss, Ralph
:sport069:
Harrington
13-12-2010, 10:04
ich bin da auch superkickers meinung. also ich finde es gibt einen grossen unterschied zu den kämpfen in den 90ern. ob das niveau heute wirklich besser ist, glaub ich nicht, befürchte fast das gegenteil..
overeem gewinnt wirklich durch seinen enormen körperlichen vorteil, ich will seine technik nicht mit der von sapp vergleichen, da dort welten zwischen liegen, aber wenn er noch so dünn wie vor einigen jahren gewesen wären, hätte er beim k-1 kaum chancen gehabt.
der einzige kämpfer den ich wirklich die daumen drücke ist aerts, auch wenn sein alter schon ein sehr grosser nachteil ist und er wohl bestimmt nicht mehr lange weitermachen wird.
ich würde mal gerne mal wissen, was er selber zum niveau sagt. ich könnte mir schon vorstellen das ein junger, hungriger aerts da heute bei vielen schon in der ersten runde kurzen prozess gemacht hätte, während man ja auch wieder sagen könnte, das er ja in all den jahren sehr viel mehr technik und erfahrung dazugewonnen hat und trotzdem probleme mit dem nachwuchs hat.
aerts in seiner prime, hätte ebenso wenig chancen gegen diese hochgezüchteten kampfmutanten, also wurde er selbst einer, man siehe sein aufmuskeln im letzten wettbewerb, hat man einen solch muskulösen aerts jemals gesehen ? kann mich nicht erinnern, vor allem wenn man seinen (prime)körperbau damals zum vergleich ranzieht, damals sah er aus wie ein zu groß gewachsener schulbub, kann sein, dass die fights damals z.t.attraktiver geführt wurden, heute ist ökonomisches kämpfen angesagt, das training wurde verbessert, ebenso wahrscheinlich das "grundgerüst" des stoffens, peter sah körperlich gut aus, richtig fit war er nicht, vielleicht auch in folge des aufmuskelns. er ist ein k-1 dino, der langsam aber sicher aufhören sollte.
.
Wie kommst du darauf. Aerts und Hoost waren lange Zeit führend im K1, bis noch stärkere Kämpfer auf den Plan traten. Gegen einen Hari, oder Overeem hätten die auch zu ihren besten Zeiten keine Chance gehabt. K1 ist populärer und bekannter geworden und die Leistungsdichte gewachsen.
Edit:
aerts in seiner prime, hätte ebenso wenig chancen gegen diese hochgezüchteten kampfmutanten, also wurde er selbst einer, man siehe sein aufmuskeln im letzten wettbewerb, hat man einen solch muskulösen aerts jemals gesehen ? kann mich nicht erinnern, vor allem wenn man seinen (prime)körperbau damals zum vergleich ranzieht, damals sah er aus wie ein zu groß gewachsener schulbub, kann sein, dass die fights damals z.t.attraktiver geführt wurden, heute ist ökonomisches kämpfen angesagt, das training wurde verbessert, ebenso wahrscheinlich das "grundgerüst" des stoffens, peter sah körperlich gut aus, richtig fit war er nicht, vielleicht auch in folge des aufmuskelns. er ist ein k-1 dino, der langsam aber sicher aufhören sollte.
Ahh, perfekt zusammengefasst. :halbyeaha
Ahh, perfekt zusammengefasst. :halbyeaha
So sieht's ais!
Wie kommst du darauf. Aerts und Hoost waren lange Zeit führend im K1, bis noch stärkere Kämpfer auf den Plan traten. Gegen einen Hari, oder Overeem hätten die auch zu ihren besten Zeiten keine Chance gehabt. K1 ist populärer und bekannter geworden und die Leistungsdichte gewachsen.
als die noch stärkeren gegner kamen, waren aerts und hoost auch schon nicht mehr die jüngsten..
das mit dem populärer und bekannter würde mich auch mal wirklich interessieren. war k-1 in den 90ern nicht beliebter bei den japanern? ich kenn mich da mit zuschauerzahlen und tv quoten nicht so aus..vielleicht könnte ja mal ein herr Waschkewitz oder irgendwer vom masters gym ein paar worte dazu sagen..:)
wenn er noch so dünn wie vor einigen jahren gewesen wären, hätte er beim k-1 kaum chancen gehabt.
Nja wie viele LHW gewinnen im HW? Is ja ziemlich logisch dass er als LHW im HW keine Chance gehabt hätte...
Respekt vor Overeems Leistung, wobei man sagen muss dass er sehr viel Glück hatte mit dem Turnierverlauf. Sakis rechte Seite war nach dem 4-Runden-Krieg gegen Ghita schon zu Mus geklopft, und Aerts war auch mehr als mitgenommen nach der Semmy-Schlacht.
Trotzdem, alle Achtung.
Achja, am besten Superkicker ignorieren. Er vertritt auch die Meinung, dass Petrosyan (K-1 MAX) ein schlechter Techniker ist, eben weil er kaum Axe-, Hook- und Spinning-Kicks zeigt... :rolleyes:
RAMON DEKKERS
13-12-2010, 12:53
Achja, am besten Superkicker ignorieren. Er vertritt auch die Meinung, dass Petrosyan (K-1 MAX) ein schlechter Techniker ist, eben weil er kaum Axe-, Hook- und Spinning-Kicks zeigt... :rolleyes:
Wieso ignorieren? Er hat doch ne bessere Technik als Overeem, er weiß wovon er redet :D:D
Stimmt auch wieder :gruebel:
Black Adder
13-12-2010, 13:09
wieso ignorieren? Er hat doch ne bessere technik als overeem, er weiß wovon er redet :D:D
Vielleicht sollte man Alistair von ihm erzählen. Dann kann er ihm die superkicker techniken beibringen.
:D:D:D
Big Bart II
13-12-2010, 13:56
Vielleicht sollte man Alistair von ihm erzählen. Dann kann er ihm die superkicker techniken beibringen.
:D:D:D
Lieber nicht. Dann wird Overeem endgültig unbesiegbar und gewinnt den GP die nächsten tausend Jahre.:ups:
Superkicker
13-12-2010, 16:16
Paxinor: Nenn mir einer mit besserer technik als Overeem in seiner Grösse... keiner
Bonjasky und Aerts sind nur 3 cm kleiner aber mit Sicherheit die weitaus besseren Techniker. Hari ist sogar noch etwas größer, aber auf jeden Fall auch wesentlich beweglicher und technisch vielseitiger. Wen man aber nur ein/zwei Schläge als Technik sehen will, ist natürlich fast kein Unterschied zwischen allen Fightern. Einen Punch und einen Haken kriegen alle noch hin.
Die Frage ist aber so oder so komisch, ich könnte auch sagen, nenne mir einen Kämpfer der größer ist als Choi und bessere Techniken hat. Weil es kaum einen gibt ist der dann auch ein Klasse Techniker nach dieser Logik?
Und warum sollte ich es Overeem als Bonus anrechnen, dass er so groß ist?
Paxinor: Spong gilt als das technische supertalent, und hat viel davon verloren, weil er unglaublich gewicht zugenommen hat... und wenn er noch mehr zunimmt, sieht er nicht anders aus als bei overeem supergut, aber halt nicht so "perfekt" wie bei nem 71 kg typen... weil es einfach weniger schnell und strategischer ist...
Spong wird überschätzt was Technik betrifft, ich habe da noch nie etwas besonderes gesehen. Er bewegt sich ganz geschickt und ökonomisch, hat ein Kampf und Distanzgefühl, ist aber kein spektakulärer Kämpfer der aussergewöhnliche Dinge zeigt, ob mit 80 oder 95 Kilo.
Paxinor: gleiches gilt für saki...
Nicht ganz, ihn halte ich für sehr beweglich und vielseitig. Da ist er viel besser als Spong.
Paxinor: es ist einfach schwer als riesiger kämpfer wirklich schnell zu sein, aber overeem ist nicht schlechter, sondern eher besser als alle anderen, und sicher viel viel besser als die genannten üblichen verdächtigen wie sapp etc. ich mein schau dir mal die knockdowns gegen edwards an... er taucht wunderschön die schläge mit counters etc. sowas kann sapp nicht mal in seinen träumen...
Seien wir doch mal ausnahmsweise ehrlich. An Overeem sehen wir nur noch gutes, weil er eben dieses schwere Turnier gewonnen hat. Wenn er das 3-4 mal nacheinander schafft, werden plötzlich sehr viele der heutigen Jubler gegen ihn sein, so war das auch bei Schilt. Dann wird man ihm Eindimensionaltät vorwerfen und gelangweilt sein, etwas anderes sehen wollen.
Paxinor: ich bin immer wieder überrascht von der agilität die er an den tag legt, trotz seiner grösse, genau wie bei allen anderen auch...
Für 220 Kilo ist sogar Akebono noch beweglich und für 160 Kilo wohl auch Sapp, aber so kann man das nicht sehen. Der vermeintlich beste Kämpfer auf diesem Planeten muss! sehr beweglich und vielseitig sein, er repräsentiert angeblich das beste aus mehreren Kampfsportarten, nicht den gewaltigsten Muskelberg der seine Gegner überrollt.
Natürlich sie die K-1 Athleten viel agiler als andere Leute mit diesem Gewicht, aber das ist nicht der Maßstab. Ein Aushängeschild sollte sich so bewegen können wie Hug oder Bonjasky.
Paxinor: wenn dir super heavy weight nicht gefällt, schau es nicht, aber overeem kann genau nichts dafür, dass er die fähigkeit hat, so einen riesigen körper so gut zu beherrschen, besser als du es könntest...
Ich mache ihm keinen Vorwurf und verlange auch nicht, er sollte sich ändern. Ich sagte nur, einen Champion stelle ich mir etwas anders vor.
2001 wärt ihr noch in grenzenlosen Jubel und Begeisterung über Mark Hunt ausgebrochen, wie ökonomisch, hart, zielgerichtet und präzise der kämpft und siegt, nur weil er der aktuelle Champion war. Mit Abstand sieht man das ganz anders und ich habe vielleicht? diesen Abstand.
Wen man aber nur ein/zwei Schläge als Technik sehen will, ist natürlich fast kein Unterschied zwischen allen Fightern. Einen Punch und einen Haken kriegen alle noch hin.
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, was eine GUTE Technik ist. Entschuldige Bitte, aber dir fehlt anschienend das Sachverständnis.
Viele Technik und "grosse" und auslandende Techniken zu machen hat nichts zu tun mit SAUBERER EXAKTER und GUTER Technik.
Nen Backflip mit Tritt und nen Tornadokick kriege ich auch hin, das ist keine Kunst.
Aber souverän einen Weltklassekickboxer mit einem Haken zu treffen, dabei die Eigensicherung zu beachten, und das Ganze mit maximaler Ökonomie... DAS ist geniale Technik!
The-Puncher
13-12-2010, 17:04
du hast ganz offensichtlich keine ahnung, was eine gute technik ist. Entschuldige bitte, aber dir fehlt anschienend das sachverständnis.
Nen backflip mit tritt und nen tornadokick kriege ich auch hin, das ist keine kunst.
Aber souverän einen weltklassekickboxer mit einem haken zu treffen, dabei die eigensicherung zu beachten, und das ganze mit maximaler ökonomie... Das ist geniale technik!
+1
Wing-kido-kai-könner
13-12-2010, 17:33
Also erstmal kämpft saki sehr wohl technisch absolut super und variabel z.b gegen sing jaidep oder der Niederschlag gegen Karaev da zeigt er wirklich einiges. Und overeem hat neben guten Punches zu Kopf und Körper auch ein hammer Knie das er manchmal eingesprungen bringt und er clincht sehr gut und hat brutale low und midkicks(wem fällt ein Unterschied zu Bob sapp auf?) Also bei dem Unsinn der hier teils geschrieben wird muss man sich sehr wundern.
Dieses ganze "schlechte Technik"-Gelaber erinnert mich an die frühen UFCs... "Der kann ja nur so schwul auf dem Boden rummachen, das will doch keiner sehen". Wenn AO so schlechte Technik hat... warum gewinnt er dann? Was bringt mir überlegene Technik, wenn ich dann gegen einen schlechten Techniker verliere...? Käse.
So, hier was Schönes von Saki... klarer Niederschlag IMHO.
http://ka.rg.free.fr/Edgat/Overeem%20vs%20Saki%201.gif
ferse war hinterm kopf, sonst hätte es vielleicht anders ausgesehen.
was da wohl an wucht zusammenkommt?
Superkicker
13-12-2010, 17:59
Krakens Technikschule beginnt so: Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, was eine GUTE Technik ist. Entschuldige Bitte, aber dir fehlt anschienend das Sachverständnis.
Kein Problem, dafür haben wir hier ja einige absolute Fachleute die beim Studium der Kämpfe des neuen K-1 Champions alle erdenklichen Techniken gesehen haben und nun weiter vermitteln können.
Kraken: Viele Technik und "grosse" und auslandende Techniken zu machen hat nichts zu tun mit SAUBERER EXAKTER und GUTER Technik.
Also jemand der nur eine einzige Technik macht und einigermasen hinkriegt, den würde ich kaum als Techniker bezeichnen, aber vielleicht bist du in deinem ganzen Leben Minimalist und sehr anspruchslos?
Normalerweise sollte jemand den man im Sport als Techniker bezeichnet schon möglichst viele Techniken vorzeigen können. Da sich hier allerdings erfahrene Kampfkunstexperten einig sind, können wir die Sache möglicherweise völlig neu definieren. Künftig reicht ein einigermasen gerader Fausthieb um den ausführenden schon zum Techniker zu erklären und gibt es von euch dafür auch ein Technikerdiplom?
Und im allgemeinen bezeichnet man im Kampfsport nicht jene als Techniker, die gerade mal die leichtesten Techniken unfallfrei vorführen. Das Techniken dann sauber und exakt ausgeführt werden sollen dürfte ohnhin klar sein.
Kraken: Nen Backflip mit Tritt und nen Tornadokick kriege ich auch hin, das ist keine Kunst.
Als Overeem-Fan gehören solche Techniken ohnehin zum Handwerkszeug, er zeigt sie ja ständig und schon dadurch werden sie den Zuschauern einprogrammiert. Und weil diese Tornadokick - Primitivtechniken so simpel sind, zeigt sie auch fast niemand. Dafür erfreuen uns die Kämpfer mit hochkomplizierten Wahnsinns-Jabs und Wunder-low kicks, für die sie 20 Jahre auf der Technikerakademie schwitzen mussten.
Kraken: Aber souverän einen Weltklassekickboxer mit einem Haken zu treffen, dabei die Eigensicherung zu beachten, und das Ganze mit maximaler Ökonomie... DAS ist geniale Technik!
Sicher und da fast jeder Boxer und Kickboxer in seinem Kampfsportleben irgendwann mal alles richtig macht, gut deckt und gezielt zuschlägt mit aller Kraft, ist doch eigentlich jeder! ein Supertechniker? Selbst absolut untalentierte Forumsschwätzer landen mal einen Lucky Punch und wenn es nur im Training ist, alles Klasse - Techniker. Genau hier liegt aber der Unterschied zu wirklich komplizierten Techniken, die sind nämlich schwierig und nur wenige beherrschen sie. Einen Tornadokick an den Kopf des Gegners mache ich nicht aus Versehen, ein Axtkicktreffer mit Wirkung auch nicht, es gibt keinen Luckysprungdrehkick.
Um einen Ball aus 5 Meter unbedrängt in ein Tor zu bugsieren brauche ich auch irgendwie eine gewisse Technik, aber keiner wird dich als Techniker sehen, weil du ihn nicht 10 Meter neben den Kasten schießt. Um als Techniker zu gelten muss ich schon mehr bieten, Ballannahme, Fallrückzieher, Dribblings, Passspiel. So ist es auch beim Kampfsport, ein Techniker muss Dinge können, die andere nicht können und Boxen kann fast jeder. Besonders wenn er viel stärker ist als andere und schon die Wucht der Schläge Lücken reisen.
Auserdem verwechselst du bei deiner Beschreibung Technik mit Timing. Wenn ich eine perfekte Gerade 3 Meter vorbei schlage ist es immer noch eine perfekte Technik, aber eben nicht sinnvoll. Wenn ich einen schlampigen Schlag am Kinn lande bleibt es ein schlampiger Schlag, aber mit gutem Auge und Timing.
Das verstehst du aber nicht, oder?
Du hast leider kein Verständnis von Wettkampftechnik, hammer Eigendisqualifizierung, freue mich auf ein nettes BuZus Bild, das gleich kommen wird :)!
Superkicker
13-12-2010, 18:08
Also erstmal kämpft saki sehr wohl technisch absolut super und variabel z.b gegen sing jaidep oder der Niederschlag gegen Karaev da zeigt er wirklich einiges. Und overeem hat neben guten Punches zu Kopf und Körper auch ein hammer Knie das er manchmal eingesprungen bringt und er clincht sehr gut und hat brutale low und midkicks(wem fällt ein Unterschied zu Bob sapp auf?) Also bei dem Unsinn der hier teils geschrieben wird muss man sich sehr wundern.
Also Leute, wenn ihr meint Clinch! Low Kicks! Kniestösse, Midkicks und normale Boxschläge wären die Supertechniken die einen wirklichen Techniker ausmachen, kann ich euch nicht mehr helfen, oder ihr seid Kampfsportpuritaner. Ihr verwechselt, Kraft, Härte, Effizienz, Timing, Entschlossenheit, Masse, Deckung (alles wichtige Dinge) mit Technik. Jeder der aus dem TKD, Muay Thai, Kickboxen, Savate, Karate usw. stammt hat eine gewisse Grundausstattung, sogar Schilt. Overeem aber hat das nicht, er hat andere Stärken, die in diesem einen Turnier ausschlaggebend waren, aber er ist beileibe kein wirklicher Techniker.
Lasst ihn doch mal im Pointfighting kämpfen ohne seine bestialische Kraft und Masse als Vorteil, nur auf Technik und Schnelligkeit angewiesen, dann zeigt sich wer Techniker ist. Er braucht das natürlich nicht zu machen, aber er ist kein! Techniker.
Das Gegenstück wird doch im Video gezeigt von Saki, ein Drekkick zum Kopf und das mit Wirkung. Eine solche Technik lernt man nicht in ein paar Minuten und nicht jeder kann sie so ausführen. Das ist Technik...
Um einen Ball aus 5 Meter unbedrängt in ein Tor zu bugsieren brauche ich auch irgendwie eine gewisse Technik, aber keiner wird dich als Techniker sehen, weil du ihn nicht 10 Meter neben den Kasten schießt. Um als Techniker zu gelten muss ich schon mehr bieten, Ballannahme, Fallrückzieher, Dribblings, Passspiel. So ist es auch beim Kampfsport, ein Techniker muss Dinge können, die andere nicht können und Boxen kann fast jeder. Besonders wenn er viel stärker ist als andere und schon die Wucht der Schläge Lücken reisen.
Falsch.
Ein guter Techniker hat bessere Technik, als ein schlechter. Nicht mehr Techniken. Das ist das Grundlegende, was du nicht verstehst.
Gerade beim Fussball kommt es eben nicht auf Fallrückzieher und Dribbeltricks an. Flanke ist Flanke, Schuss ist Schuss. Aber aus 30m die Flanke auf den Kopf des Mitspielers zu spielen, oder genau den Winkel zu treffen... DAS ist die Kunst. Nicht vorher Pirouetten zu drehen und sonstige Mätzchen zu machen.
Wing-kido-kai-könner
13-12-2010, 18:13
@Superkicker: Da hast du was falsch verstanden ein guter Techniker macht nicht mal alles richtig sondern so wie Overeem (fast) immer und keiner würde Overeem als guten Techniker bezeichnen wenn er selten Lucky Punches austeilen würde. Er ist darum ein super techniker weil er v.a. die Basictechniken so gut beherscht
....
...
Hmmm sieht für mich nicht so aus. AO sackt nicht weg sondern fällt wie ne Eiche, fängt seinen Sturz ab, ist auch gleich wieder voll bei der Sache. Der hat einfach ungünstig gestanden (aber hätte auch ungünstiger sein können, z.B. so, daß er die Ferse ins Gesicht gekriegt hätte :D ) und wurde von dem Kick umgeworfen.
Ihr verwechselt, Kraft, Härte, Effizienz, Timing, Entschlossenheit, Masse, Deckung (alles wichtige Dinge) mit Technik.
Auch falsch, du verwechselst Technik mit Techniken.
Nenn doch mal einen Boxer mit großartiger Technik. Gibt's die überhaupt? Denn beim Boxen gibt's ja keine exotischen Techniken, sondern eben die Grundschläge. Die kann jeder. Also gibt's auch keine guten Techniker, richtig? Ein Larry Holmes, der Meister des Jabs, war kein guter Techniker... weil Jab kann ja jeder, oder? :rolleyes:
Wing-kido-kai-könner
13-12-2010, 18:15
Ah dann werde ich wohl in den nächsten Minuten clinchen, boxen lowkicks und Kniestöße erlernen und dann in einem Kampf einsetzen
Superkicker
13-12-2010, 18:16
Du hast leider kein Verständnis von Wettkampftechnik, hammer Eigendisqualifizierung, freue mich auf ein nettes BuZus Bild, das gleich kommen wird :)!
Sorry, aber auch das ist Quatsch. Was soll eine Wettkampftechnik sein und gibt es dabei als Gegenstück Aufwärmtechnik, Straßentechnik oder Trainingstechnik?
Alle Schläge und Tritte die man mit Armen oder Beinen ausführen kann sind Techniken und nochmal für dich ganz exklusiv: Wenn eine Gerade ausreicht jemanden schon als Techniker zu bezeichnen, das gibt es nur noch Techniker. Selbst Foreman mit über 60 würde noch eine grundschulgerechte Rechte zum Kopf hinkriegen. Ist er deswegen ein Techniker?
Also Leute, wenn ihr meint Clinch! Low Kicks! Kniestösse, Midkicks und normale Boxschläge wären die Supertechniken die einen wirklichen Techniker ausmachen, kann ich euch nicht mehr helfen, oder ihr seid Kampfsportpuritaner. Ihr verwechselt, Kraft, Härte, Effizienz, Timing, Entschlossenheit, Masse, Deckung (alles wichtige Dinge) mit Technik. .....
Kann es sein, daß Du Dir die technisch korrekte Ausführung von Lowkicks im VK-Kampf etwas zu einfach vorstellst ? Ich frag nur mal so ....
Superkicker
13-12-2010, 18:23
Auch falsch, du verwechselst Technik mit Techniken.
Nenn doch mal einen Boxer mit großartiger Technik. Gibt's die überhaupt? Denn beim Boxen gibt's ja keine exotischen Techniken, sondern eben die Grundschläge. Die kann jeder. Also gibt's auch keine guten Techniker, richtig? Ein Larry Holmes, der Meister des Jabs, war kein guter Techniker... weil Jab kann ja jeder, oder? :rolleyes:
Ein Mayweather mit eleganten fliesenden Kombinationen zu Kopf unf Körper, Haken und Doppeljab usw. ist bestimmt ein technisch besserer Mann als etwa ein Botha.
Aber genau hier liegt doch der Unterschied. Beim Boxen kann man Techniker von Nicht-Techniker schlechter unterscheiden als im K-1, weil die mögliche technische Vielfalt wesentlich größer ist und manche Kämpfer Techniken können, die andere noch nicht mal trainiert haben.
Was Saki auf dem Video zeigt würde andere so nicht hinkriegen, weil der halt ein besserer Techniker ist. Im Boxbereich aber sind die Unterschiede geringer. Da gibt es keinen K-1 Topprofi, der einen Boxhieb gar nicht kann.
Superkicker
13-12-2010, 18:25
Kann es sein, daß Du Dir die technisch korrekte Ausführung von Lowkicks im VK-Kampf etwas zu einfach vorstellst ? Ich frag nur mal so ....
Low Kicks interessieren mich nicht besonders, ich sehe in ihnen auch keine überragende Kunst. Jemand in die Waden zu treten ist nun mal wesentlich einfacher, als an den Kopf zu kicken, ich hoffe wenigstens das gebt ihr zu.
RAMON DEKKERS
13-12-2010, 18:26
@Superkicker: Entweder du bist der größte Forentroll der mir über den Weg gelaufen bist, oder du hast wirklich keine Ahnung von VK.
Erstmal zu der Sache, dass Hari und Bonjasky genauso groß sind: Sind sie auch genauso Schwer?
Das Beispiel "jeder Kampfsportler hat i.wann mal i.wie alles richtig gemacht" ist wohl ein Witz oder? Overeem ist K-1 Champion geworden, es reicht nicht i.wann mal i.wie alles richtig gemacht zu haben um das zu werden und auch Techniker genannt zu werden. Nicht das er nur diesen Titel bebsäße, auch im MMA besitzt er einen Titel, aber für sowas brauch man ja auch keine Technik, nur Masse um die Gegner zu überrollen:rolleyes:
Technik ist im VK erst dann Sinnvoll, wenn man sie auch anbringen kann. Mir bringt kein Tornadokick etwas, wenn ich ihn nie anbringen kann, wieso sollte ich ihn dann trainieren? Weils gut aussieht, im VK um danach KO geschlagen zu werden ?
Es sollte dir auch zu bedenken geben, dass hier alle einer anderen Meinung sind als du, anstatt zu versuchen Krampfhaft i.welche Argumente zu suchen und i.wen zu tode zu disskutieren, könntest vielleicht über deine Meinung nachdenken.
Edit : Ein wirklich guter und zerstörender Lowkick ist meiner Meinung nach genauso schwer wie ein Highkick.
Das, was du als super Technik darstellst, versagt leider grandios, wenn der andere noch in einem guten konditionellen Zustand ist. Das, was ich unter guter Technik verstehe, funktioniert auch, wenn der Gegner noch in top Form ist. Denn da macht die Technik der Jabs, Haken, Cross, low-kicks, Kniee den Unterschied.
Übrigens gute Aussage Wing-kido-kai-könner :D!
€ IN DIE WADEN IN DIE WADEN :D :D :D HAMMER!
Beim Boxen kann man Techniker von Nicht-Techniker schlechter unterscheiden als im K-1, weil die mögliche technische Vielfalt wesentlich größer ist und manche Kämpfer Techniken können, die andere noch nicht mal trainiert haben.
:narf: Ich geb's auf... hat keinen Wert.
Superkicker
13-12-2010, 18:29
Ah dann werde ich wohl in den nächsten Minuten clinchen, boxen lowkicks und Kniestöße erlernen und dann in einem Kampf einsetzen
Nee, probiere es doch mit dem so primitiven Tornado-Kick, den lernt man in ein paar Sekunden, sogar Kraken kann ihn und das obwohl er eher clinchen und low kicks bevorzugt, das geht aber trotzdem einfach so.
Und wenn du den Körper, die Größe, die Erfahrung, die Reife und Fitness eines Overeems hast kann es im Ring wirklich etwas mit dir werden. Nur werden dir eben wohl genau diese Dinge fehlen und die wirst du auch nicht mehr lernen.
...
Jo, das war eigentlich genau das was ich rausfinden wollte ;)
Low Kicks interessieren mich nicht besonders, ich sehe in ihnen auch keine überragende Kunst. Jemand in die Waden zu treten ist nun mal wesentlich einfacher, als an den Kopf zu kicken, ich hoffe wenigstens das gebt ihr zu.
Deshalb machen wir Primitvlinge ja auch Lowkicks zum Kopf, weil das sonst zu kompliziert wäre :D
Ich hör immer nur Technik....auf die Größe kommt es an, is doch klar :biglaugh:
Black Adder
13-12-2010, 18:38
Low Kicks interessieren mich nicht besonders ich sehe in ihnen auch keine überragende Kunst. Jemand in die Waden zu treten ist nun mal wesentlich einfacher, als an den Kopf zu kicken, ich hoffe wenigstens das gebt ihr zu.
Das merkt man. Sonst wüsstest du das man nicht in die wade tritt.:D
Das merkt man. Sonst wüsstest du das man nicht in die wade tritt.:D
Hör auf, der denkt sonst noch daß man MIT der Wade tritt ...
Gut herausgefunden :D Ich bin für heute draußen. Ne, der kerl ist unverbesserlich :D Hat eigentlich jetzt jeder gute Turner, Ballerina eine bessere technik, weil die mit ihren Körpern ganz andere Möglichkeiten haben :D?
Superkicker
13-12-2010, 18:40
Das, was du als super Technik darstellst, versagt leider grandios, wenn der andere noch in einem guten konditionellen Zustand ist. Das, was ich unter guter Technik verstehe, funktioniert auch, wenn der Gegner noch in top Form ist. Denn da macht die Technik der Jabs, Haken, Cross, low-kicks, Kniee den Unterschied.
Übrigens gute Aussage Wing-kido-kai-könner :D!
Auch du verwechselst Effektivität mit Technik. Natürlich kann ich auch ausgepowert noch mit low kicks und Boxen arbeiten und so am ehesten noch zu Treffern kommen. Aber für mich ist jemand nur dann ein Techniker, wenn er die etwas schwierigeren Techniken anwendet. Sonst handelt es sich nicht um einen Techniker, sondern um einen Kämpfer, auch das wird oft vermischt.
Highkicks versagen nicht, wenn der andere nicht halbtot ist, auch das ist total daneben. Hug, Feitosa, Saki, Karaev, Yilmaz, Bonjasky, Buakow, Kaennorsing haben tausendmal das Gegenteil bewiesen, sie trafen mit Kicks auch Gegner die voll da waren. Man denke nur an den KO von Mighty Po 2004 gegen Kaoklai beim Finalturnier. Nach eurer Logik dürfte es solche Treffer mit Wirkung gar nicht geben, weil alles nur Show a la van Damme ist. Tatsache ist aber, mit Fäusten hätte ein Typ von 75 Kilo einen mit 50 Kilo mehr kaum zu Boden bekommen. Es gibt nichts härteres als ein Schienbein zum Kopf, nur trainieren diese Technik!!! eben viele anscheinend nicht intensiv, verlassen sich lieber auf Fäuste.
Superkicker
13-12-2010, 18:42
Gut herausgefunden :D Ich bin für heute draußen. Ne, der kerl ist unverbesserlich :D Hat eigentlich jetzt jeder gute Turner, Ballerina eine bessere technik, weil die mit ihren Körpern ganz andere Möglichkeiten haben :D?
Dummkopf! War Hug eine Ballerina? Dann halt mal deinen Dappschädel hin wenn eine solche Ballerina zutritt, dann bist du wirklich draußen vielleicht für immer, wäre aber wohl kein Verlust.
Ich finde Superkicker hat recht.
Aber wie geht's nun weiter? Vielleicht sollte man eine Online-Petition für die Rückgabe von Overeems Titel an einen hübscheren ... ich meine ... technisch besseren Kickboxer starten
Könnte Superkicker eventuell in die Niederlande reisen, um Overeem zu überzeugen, dass er seinen Titel nicht verdient hat?
Sollte man eine K1-Ästhetik-Kommission gründen, damit wir in Zukunft nur noch würdige Champions bewundern dürfen.
Eins ist sicher - die Kampfrichter sollten auch die äußere Form und Schönheit der Technik bewerten.
Ein KO sollte nur als Sieg zählen, wenn die auslösende Technik auch optisch ansprechend war ...
... im Moment kann ja jeder kommen, um technisch versierte Sportler einfach skrupellos niederzuschlagen. - Ein Skandal! :gnacht:
Superkicker
13-12-2010, 19:04
Dekkers: Superkicker: Entweder du bist der größte Forentroll der mir über den Weg gelaufen bist, oder du hast wirklich keine Ahnung von VK.
Würde ein Troll bei euch auffallen?
Dekkers: Erstmal zu der Sache, dass Hari und Bonjasky genauso groß sind: Sind sie auch genauso Schwer?
Was soll die Provokation? Ich habe lediglich die Frage deines Mitstreiters beantwortet und die richtete sich nach der Körpergröße, nichts anderes. Wenn du nun nachlegst weil dir die Antwort nicht gefällt ist das dein Problem. Wenn auch das Gewicht gleich wäre, würdest du nach Alter, Hautfarbe und Geschlecht fragen?
Dekkers: Das Beispiel "jeder Kampfsportler hat i.wann mal i.wie alles richtig gemacht" ist wohl ein Witz oder? Overeem ist K-1 Champion geworden, es reicht nicht i.wann mal i.wie alles richtig gemacht zu haben um das zu werden und auch Techniker genannt zu werden. Nicht das er nur diesen Titel bebsäße, auch im MMA besitzt er einen Titel, aber für sowas brauch man ja auch keine Technik, nur Masse um die Gegner zu überrollen
Ich kann nichts für eure schrägen Vorträge. Es wurde hier beschrieben wie großartig ein gezielter Schlag aus einer sicheren Deckung ist und ich erklärte, das ist keine große Rarität.
Dekkers: Technik ist im VK erst dann Sinnvoll, wenn man sie auch anbringen kann. Mir bringt kein Tornadokick etwas, wenn ich ihn nie anbringen kann, wieso sollte ich ihn dann trainieren? Weils gut aussieht, im VK um danach KO geschlagen zu werden ?
Auch das ist ungenau und unlogisch. Du unterscheidest jetzt auf einmal zwischen Techniken die man anbringen kann und solchen die man nicht anbringen kann. Nun, ein Overeem wird keinen Tornadokick anbringen, bei einem Yilmaz habe ich das schon gesehen. Es liegt letztlich nicht an der Technik selbst, es liegt am Mann der eine bestimmte Technik nicht kann, für ihn wird die dann ganz bestimmt zum Risiko. Wer aber bei einem Hookkick auf die Fresse fällt und sich bei einem Highkick am Boden abstützt ist halt kein Techniker, auch wenn die Gerade zum Kopf einigermasen klappt. Ihr könnt doch nicht den Techniken die Schuld zuweisen, dass sie heute kaum mehr jemand drauf hat.
Hug war mit Axtkicks sehr gefährlich, obwohl er nicht mal groß war, also sagt bitte nicht, das könnte bei niemanden funktionieren.
Dekkers: Es sollte dir auch zu bedenken geben, dass hier alle einer anderen Meinung sind als du, anstatt zu versuchen Krampfhaft i.welche Argumente zu suchen und i.wen zu tode zu disskutieren, könntest vielleicht über deine Meinung nachdenken.
Ich bin nun mal kein Opportunist und passe mich nicht der Meute an weil die besonders laut schreit, das wäre feige und erbärmlich. Natürlich haben Leute die nichts anderes mehr kennen als K-1, Boxen und MMA bestimmte durch ihre Sehgewohnheiten geprägte Vorstellungen.
Dekkers: Edit : Ein wirklich guter und zerstörender Lowkick ist meiner Meinung nach genauso schwer wie ein Highkick.
Du solltest dir selbst die Frage beantworten was schwerer ist, 50 cm hoch zu kicken oder 2 Meter hoch. Etwas dass viele Leute können ist logischerweise niemals so schwer wie etwas, dass nur wenige drauf haben. Schon weil Low Kicks andauernd einschlagen, können sie nicht so schwer zu treffen sein wie Highkicks, auch das ist eigentlich logisch und nachprüfbar.
Sorry Männer, ich muss weg zum Low Kick und Clinch Training
...
Eins ist sicher - die Kampfrichter sollten auch die äußere Form und Schönheit der Technik bewerten.
......
Wie wir ja jetzt wissen: Je höher der Kick, desto eleganter, schöner und besser war die Technik. Kampfrichter sind also überflüssig, ein Knecht mit Zollstock reicht.
Superkicker
13-12-2010, 19:06
Ich finde Superkicker hat recht.
Aber wie geht's nun weiter? Vielleicht sollte man eine Online-Petition für die Rückgabe von Overeems Titel an einen hübscheren ... ich meine ... technisch besseren Kickboxer starten
Könnte Superkicker eventuell in die Niederlande reisen, um Overeem zu überzeugen, dass er seinen Titel nicht verdient hat?
Sollte man eine K1-Ästhetik-Kommission gründen, damit wir in Zukunft nur noch würdige Champions bewundern dürfen.
Ein KO sollte nur als Sieg zählen, wenn die auslösende Technik auch optisch ansprechend war ...
... im Moment kann ja jeder kommen, um technisch versierte Sportler einfach skrupellos niederzuschlagen. - Ein Skandal! :gnacht:
Ich will hier im Forum nie nie mehr eine Beschwerde lesen über Valuev, oder den unansehnlichen Stil der Klitschkos. Wen doch, schicken wir den Beschwerdeführer zu euch.
Geht klar, ich kümmere mich darum.
Black Adder
13-12-2010, 19:18
Wie wir ja jetzt wissen: Je höher der Kick, desto eleganter, schöner und besser war die Technik. Kampfrichter sind also überflüssig, ein Knecht mit Zollstock reicht.
Besser ist es aber noch wenn der, der den tritt ausführt, zunächst einmal nur auf einem bein steht und mit dem anderen fuss vor dem gesicht des gegners rumfuchtelt bevor er ihm das licht austritt. Das gibt extra punkte. Sogar wenn er selbst durch einen langweiligen schlag oder ein beschämendes knie KO gehen würde kann er noch nach punkten gewinnen.
Ich will hier im Forum nie nie mehr eine Beschwerde lesen über Valuev, oder den unansehnlichen Stil der Klitschkos. Wen doch, schicken wir den Beschwerdeführer zu euch.
gerade im bezug auf die klitschkos sagt doch KEIN mensch dass sie technisch nix drauf haben. im gegenteil.
langweilig anzusehen? nunja, mag jeder für sich entscheiden, mir gefällt der stil auch nicht besonders. aber technisch versiert? auf jeden fall. nur blinde vollpfeifen erkennen das nicht.
Big Bart II
13-12-2010, 19:30
Klar ist Ubereem kein Filigrantechniker, der irgendwelche abgefahrenen Sachen abzieht. Na und? Ihm deswegen jedes technisches Können abzusprechen, ist doch Quatsch. Technisch limitiert ist er, aber was er macht, macht er gut.
Darauf kommt es doch an! Was bringt mir ein Tornado-Kick oder sowas, wenn der andere mich mit ner rechten Geraden aus den Latschen knallt, während ich versuche den Kick anzubringen.
Dass man beim Vollkontakt hauptsächlich Basics sieht, ist doch kein Zufall! Die Basics sind die Techniken, die funktionieren, mit denen die meisten Kämpfe gewonnen werden und die auch für einen selbst während der Ausführung am wenigsten Risiken bergen.
Superkicker
13-12-2010, 20:35
Big Bart: Klar ist Ubereem kein Filigrantechniker, der irgendwelche abgefahrenen Sachen abzieht. Na und? Ihm deswegen jedes technisches Können abzusprechen, ist doch Quatsch. Technisch limitiert ist er, aber was er macht, macht er gut.
Du eierst hier ziemlich herum zwischen nicht technisches Können absprechen und technisch limitiert. Das letztere reicht mir schon völlig, ein Kämpfer der den wohl wichtigsten Titel souverän gewinnt, aber selbst von einem Fan als technisch limitiert angesehen wird.
Big Bart: Darauf kommt es doch an! Was bringt mir ein Tornado-Kick oder sowas, wenn der andere mich mit ner rechten Geraden aus den Latschen knallt, während ich versuche den Kick anzubringen.
Ich habe nichts dagegen wenn Leute anderer Meinung sind, aber irgendwie sollte eine Diskussion nicht völlig unlogisch werden. Sprechen wir jetzt über schwierige Techniken die nun mal einen wirklichen Techniker ausmachen, oder über knallharte Boxhiebe, mit denen man Leute aus den Latschen knallt. Wenn es um harte Techniken geht reicht die Gerade, wenn wir aber einen vielsetigen Techniker beschreiben muss er mehr können und auch zeigen. Vielleicht genügt es bald nur noch mit 2 Techniken ein Turnier zu gewinnen, wen man groß und stark ist, aber es soll niemand behaupten, wir hätten da einen Techniker.
Auserdem ist es natürlich unsinnig Tornadokicks gegen Boxschläge zu stellen. Ein flexibler Kämpfer wird alles bringen und zwar in der richtigen Situation, er wird nicht mit Sprungkicks in Fäuste reinlaufen ohne Deckung. Warum nicht eine Boxkombination abschießen und dann mit einem Highkick aus der sicheren Deckung abschließen, geht das gegen irgendein neues Kampfdogma?
Big Bart: Dass man beim Vollkontakt hauptsächlich Basics sieht, ist doch kein Zufall! Die Basics sind die Techniken, die funktionieren, mit denen die meisten Kämpfe gewonnen werden und die auch für einen selbst während der Ausführung am wenigsten Risiken bergen.
Wer bestimmt was Basics sind, das sind bei jedem jene Dinge die er besonders gut kann und Overeem kann nun mal keine wirklich guten Round oder Sidekicks. Für Hug oder Bonjasky aber wäre es nachteilig gewesen auf diese Sachen zu verzichten und sich auf Boxschlachten einzulassen, da haben sie nämlich gegenüber anderen keinen Vorteil mehr.
Es ist doch schlicht und einfach so, vielen Fightern fehlt das technische Repertoire, weil sie es nie gelernt haben und sich bequemerweise auf wenige Dinge beschränken. Kann man alles machen, aber das macht nun mal nicht den Techniker aus.
In 10 Jahren sind eventuell nur noch Gerade und Low Kicks die Basics von Leuten die alle über 2,00 Meter groß sind und 140 Kilo wiegen. Dann gehören große Muskeln zu den Basics.
Viele meinen anscheinend, wer gewinnt verkörpert die absolute Wahrheit und alles an ihm wäre beispielhaft und richtig für immer. Verliert Overeem mal zwei Kämpfe, werden viele ganz anders argumentieren und ihn schnell fallen lassen, ähnliches habe ich oft erlebt. Schon wenn er wieder gegen Hari den kürzeren zieht, obwohl der viel leichter ist, könnten einige ins Grübeln kommen, ob das dann an der besseren Technik liegen könnte, da ihm Hari in Punkto Kraft nicht gewachsen sein dürfte.
Overeem kann nun mal keine wirklich guten Round oder Sidekicks.
Ja, seine Roundhouse-Kicks sind so schlecht, dass er Sakis Ellenbogen damit gebrochen hat :rolleyes:
http://ka.rg.free.fr/Edgat/Overeem%20vs%20Saki%203.gif
Für Hug oder Bonjasky aber wäre es nachteilig gewesen auf diese Sachen zu verzichten und sich auf Boxschlachten einzulassen, da haben sie nämlich gegenüber anderen keinen Vorteil mehr.
Bonjasky hat in seinem Leben wahrscheinlich noch keinen Sidekick gemacht...
Es ist doch schlicht und einfach so, vielen Fightern fehlt das technische Repertoire, weil sie es nie gelernt haben und sich bequemerweise auf wenige Dinge beschränken. Kann man alles machen, aber das macht nun mal nicht den Techniker
aus.
Techniken != Technik. Lern das bitte mal.
Schon wenn er wieder gegen Hari den kürzeren zieht, obwohl der viel leichter ist, könnten einige ins Grübeln kommen, ob das dann an der besseren Technik liegen könnte, da ihm Hari in Punkto Kraft nicht gewachsen sein dürfte.
Und was macht Hari zu einem besseren Techniker? Der macht auch keine Axe-, Hook- oder Spinning-Kicks (von der einmaligen Leko-Aktion mal abgesehen). Solides Muay Thai. Nicht mehr, nicht weniger. Nur auf besserem technischen Niveau.
Um's nochmal zu verdeutlichen:
Roger Federer ist kein guter Techniker. Er spielt den Ball fast nie durch die Beine, immer nur Aufschlag, Vorhand, Rückhand. Lächerlich.
Timo Boll ist kein guter Techniker. Er spielt fast nie Ballonabwehr, und wenn verliert er meist. Immer nur Vorhandaufschlag, Vorhand, Rückhand. Lächerlich.
Oliver Kahn war kein guter Techniker. Er hat nie den Ball mit den Fersen beim Salto aus dem Tor gehauen. Immer nur Parade hier, festhalten dort. Lächerlich.
Tiger Woods ist kein guter Techniker. Benutzt dieselben Schläger wie die anderen, macht nie einen Abschlag mit Anlauf. Lächerlich.
Was du nicht verstehst, ist das Konzept der Go-to-Moves. Techniken, die man perfektioniert, und die dann (fast) immer klappen. Wenn nämlich mein Gegner gegen Technik A nix machen kann, reicht genau diese eine Technik, um den Kampf zu gewinnen. Wie mein Trainer demletzt noch meinte: "Mit 2 guten Hand- und 2 guten Fusstechniken kann ich einen Kampf gewinnen. Mit 5 mittelmäßigen Hand- und 5 mittelmäßigen Fusstechniken gewinne ich gar nix". Tja. Der ist halt erfahrener Wettkämpfer. Du scheinst niemals einen Wettkampf bestritten zu haben, oder mit jemandem geredet zu haben der Wettkämpfer war.
RAMON DEKKERS
13-12-2010, 21:15
"Mit 2 guten Hand- und 2 guten Fusstechniken kann ich einen Kampf gewinnen. Mit 5 mittelmäßigen Hand- und 5 mittelmäßigen Fusstechniken gewinne ich gar nix". Tja. Der ist halt erfahrener Wettkämpfer. Du scheinst niemals einen Wettkampf bestritten zu haben, oder mit jemandem geredet zu haben der Wettkämpfer war.
Genau. Außerdem nutzt Overeem seine Kraft perfekt, im gegensatz zu anderen Riesen. Leute die weniger wiegen, kleiner sind, sind dadurch agiler, schneller, sind dafür aber nicht so stark. Overeem ist genau so schnell und agil, dass er seine sehr hohe Kraft perfekt anbringen kann, halt eine super Technik.
Ja, seine Roundhouse-Kicks sind so schlecht, dass er Sakis Ellenbogen damit gebrochen hat :rolleyes:
Saki hatte den Arm schon vorher gebrochen, dewegen hat er ja nur mit links geschlagen
sonst stimme ich dir zu
Black Adder
13-12-2010, 21:51
ISCS6pv_yiQ
So sollte ein K1 kampf aussehen!!!
The-Puncher
13-12-2010, 21:59
ich würde mir mal gerne videos von unserem superkicker anschauen auf denen er im semi oder leicht kontakt antritt. weil nur da sind die techniker
:ups:
ach ja und nur mal so.
in der türkei ist tkd ein großes ding und ich denke acuh das yilmaz und saki die techniken dort gelernt haben und die techniken schon jahre trainieren und dadurch anbringen können.
und warum sollte ein 109 kg schwerer typ der sich auf seine kraft und seinen fightplan verlassen kann, so wie reem, mit so waghalsigen aktionen in gefahr bringen wie nen tornado kick das widerspricht doch jedweder logik.
nciht jeder muss das können.
ich kann ihn auch nur bei mir is das ding zu langsam ich habs schon oft probiert und in meinergewichtsklasse bis 65 kg sind wir schon relativ fix auf den beinen und mit den händen wenn dir aber jmd nen "wadenkick" verpasst wenndu grad am abheben bist und es dich so auf den ***** legt das dir erstmal die luft weg bleibt, dann überlegt man sich es 2 mal ob man wirklich so viel kraft und luft in so ne "uneffiziente" technik stecken soll
klar jetzt kommst du wieder mit der und der hats da gemacht und hat geklappt.
aber jmd der hier behauptet ein low kick geht gegen die wade hat
1. keine ahnung von vk
2. sollte niewieder seine meinung im vk sportbereich der kkb loswerden
3. lass dir mal nen kickboxer hinstellen in deiner gewichtsklasse und versuch ihm gegen die birne zu treten und er kickt dir ans bein. mal sehn wer schneller ist und eher liegt (ich nehme noch wetten an)
4. stell dich in deine deckung und lass den anderen kickboxer 5 kicks hoch machen
5. und jetzt lass ihn lowkicks treten... is dir was aufgefallen???
richtig dein oberschenkel tut extrem weh aber deinem kopf gehts gut
nur mal so zum nachdenken
Black Adder
13-12-2010, 22:03
ach ja und nur mal so.
in der türkei ist tkd ein großes ding und ich denke acuh das yilmaz und saki die techniken dort gelernt haben und die techniken schon jahre trainieren und dadurch anbringen können.
Nee. Hat er nicht. Er wurde in Holland geboren und hat mit 10 jahren bei Jan Pasztjerik mit Thaiboxen angefangen. Die Türkei kennt er nur vom urlaub her.
Welcher Türke ? Saki ? :)
Black Adder
13-12-2010, 22:09
Nein. Teixeira.
Also jemand der nur eine einzige Technik macht und einigermasen hinkriegt, den würde ich kaum als Techniker bezeichnen, aber vielleicht bist du in deinem ganzen Leben Minimalist und sehr anspruchslos?
Ja, ich bin Minimalist.
Aber meine Ansprüche sind sehr hoch... ich will nur nichts Überflüssiges machen, das ist dabei der Unterschied.
Normalerweise sollte jemand den man im Sport als Techniker bezeichnet schon möglichst viele Techniken vorzeigen können. Da sich hier allerdings erfahrene Kampfkunstexperten einig sind, können wir die Sache möglicherweise völlig neu definieren. Künftig reicht ein einigermasen gerader Fausthieb um den ausführenden schon zum Techniker zu erklären und gibt es von euch dafür auch ein Technikerdiplom?
Und im allgemeinen bezeichnet man im Kampfsport nicht jene als Techniker, die gerade mal die leichtesten Techniken unfallfrei vorführen. Das Techniken dann sauber und exakt ausgeführt werden sollen dürfte ohnhin klar sein.
Zwischen einem guten und einem SEHR GUTEN Jab liegen Welten!
Wenn man allerdings kein geschultes Auge hat, fällt einam das nicht auf, und man klassifiziert einfach die ausladenden Techniken als besser.
Und MEHR Technike ist nicht dasselbe wie BESSERE Techniken.
Dass du nichtmal so etwas einfaches verstehst finde ich echt grenzwertig.
Als Overeem-Fan gehören solche Techniken ohnehin zum Handwerkszeug, er zeigt sie ja ständig und schon dadurch werden sie den Zuschauern einprogrammiert. Und weil diese Tornadokick - Primitivtechniken so simpel sind, zeigt sie auch fast niemand. Dafür erfreuen uns die Kämpfer mit hochkomplizierten Wahnsinns-Jabs und Wunder-low kicks, für die sie 20 Jahre auf der Technikerakademie schwitzen mussten.
Sie werden nicht gezeigt, weil sie Unsinn sind!
Sie haben den gleichen Effekt, wie hundsgewähnliche Tritte und Schläge, sind aber sehr viel Fehleranfälliger, und benötigen mehr Energie.
Ist also überflüssig.
Wahnsinns-Jabs zeigen zum Beispiel die Klitschkos, und bisher sind die ganzen Typen mit ihrer "schönen Technik" gnadenlos daran gescheitert ;)
Sicher und da fast jeder Boxer und Kickboxer in seinem Kampfsportleben irgendwann mal alles richtig macht, gut deckt und gezielt zuschlägt mit aller Kraft, ist doch eigentlich jeder! ein Supertechniker?
Nö, eben nicht.
aber wer das regelmässig schafft!
Einmal in einem Kampf einen Tornadokick zu treffen ist Zufall.
Immer und immer wieder zu treffen mit Jabs, und gleichzeitig vermeiden getroffen zu werden, DAS ist Können.
Selbst absolut untalentierte Forumsschwätzer landen mal einen Lucky Punch und wenn es nur im Training ist, alles Klasse - Techniker. Genau hier liegt aber der Unterschied zu wirklich komplizierten Techniken, die sind nämlich schwierig und nur wenige beherrschen sie. Einen Tornadokick an den Kopf des Gegners mache ich nicht aus Versehen, ein Axtkicktreffer mit Wirkung auch nicht, es gibt keinen Luckysprungdrehkick.
DOCH
Genau DIESE Techniken basieren zu grossen Teilen auf Glück ;)
Darum sieht man sie heute nicht mehr!
Die heutigen Kämpfer haben schlicht und ergreifend nicht mehr so grosse Deckungslücken, dass man mit Tornadokicks, Axekicks und solchem Geschmäus einfach keine realistische Chance mehr hat zu treffen.
Auserdem verwechselst du bei deiner Beschreibung Technik mit Timing. Wenn ich eine perfekte Gerade 3 Meter vorbei schlage ist es immer noch eine perfekte Technik, aber eben nicht sinnvoll. Wenn ich einen schlampigen Schlag am Kinn lande bleibt es ein schlampiger Schlag, aber mit gutem Auge und Timing.
Nein, DU verwechselst Qualität mit Quantität!
eine gute Technik BRAUCHT Timing, sonst war sie beschissen. Timing gehört zum sauberen Schlagen und Decken!
Das verstehst du aber nicht, oder?
lol :D
Falsch.
Ein guter Techniker hat bessere Technik, als ein schlechter. Nicht mehr Techniken. Das ist das Grundlegende, was du nicht verstehst.
Gerade beim Fussball kommt es eben nicht auf Fallrückzieher und Dribbeltricks an. Flanke ist Flanke, Schuss ist Schuss. Aber aus 30m die Flanke auf den Kopf des Mitspielers zu spielen, oder genau den Winkel zu treffen... DAS ist die Kunst. Nicht vorher Pirouetten zu drehen und sonstige Mätzchen zu machen.
:verbeug:
Ein Mayweather mit eleganten fliesenden Kombinationen zu Kopf unf Körper, Haken und Doppeljab usw. ist bestimmt ein technisch besserer Mann als etwa ein Botha.
Tja, und andere kritisieren Mayweather, weil ER boxt eben sehr minimalistisch.
Einfach geile Technik für einen so leichten Kämpfer so ökonomisch, und trotzdem abartig schnell.
Das hört man auch nur von Typen die keine Ahnung von Boxen haben!
Die Klitschkos sind die genialsten Techniker im Boxen!
Sicher ind er heutigen Zeit, aber ich behaupte insgesamt für Schwergewicht!
Mir bleibt der Mund offen stehe, wenn ich die Boxen sehe!!!!!!
Derart perfekte Jabs, Fussarbeit, Distanz..... und ZACK die Rechte sitzt.
NICHTS Überflüssiges wird getan, JEDE Aktion bringt den gewünschten Effekt.... das ist ja mal sowas von krass! Einfach endgeil wie die Boxen!
DAS ist perfekte TECHNIK
Die Show bleibt auf der Strecke, und Leute mit ungeübten Augen, wie du schienbar bist, vermissen Showelemente .... aber der Kenner des Boxens könnte ihnen die Füsse küssen für ihre Demonstration von Lehrbuchmässigem, perfektem Boxen.
Perfekt, einfach perfekt! Ich sehe keine Möglichkeit, die Klitschkos zu schlagen!
Ähnlich einem Karelin im Ringen! Ein Gigant, ein Monster... seine Technik: Fehlerlos!
Wer den Alexander Karelin kritisiert, der hat offensichtlich keine Ahnung von Ringen.
Wer die Kltschkos kritisiert hat in den meisten Fällen keine Ahnung von Boxen..... oder meint Boxen wäre kein Sport indem es um Gewinnen und Verlieren geht, sondern eine Show, inder es um Unterhaltung des Pöbels geht.
Und ganz offensichtlich meinst du auch, dass Kickboxen eine Art "Show" sei, die dazu da ist, dich zu unterhalten mit Tornadokicks und solchem Bullshit.
Ich empfehle dir, pro-Wrestling zu gucken, oder chinesische KungFu-Filme zu schauen.... da findest du, was du suchst ;)
Black Adder
13-12-2010, 22:46
Selbst absolut untalentierte Forumsschwätzer landen mal einen Lucky Punch und wenn es nur im Training ist, alles Klasse - Techniker.
Oha. Da spricht die erfahrung.:D
Black Adder
13-12-2010, 22:54
Um noch mal eben auf das finale und Peter Aerts zurück zu kommen. Peter hat Samstags, obwohl er verloren hat, 3 rekorde aufgestellt. Er war der älteste teilnehmer in der geschichte des K1, er ist auch der bisher jüngste gewinner. Kein anderer hat so oft teilgenommen wie er. Und natürlich ist er der bisher einzigste dem es gelang Sem Schilt aus nem turnier zu werfen.
@Kraken: Trotz der zweifelsfreien sehr guten Technik, die die Klitschkos, Karelin,Overeem etc. beherrschen, muss man immer wieder erwähnen, dass der Erfolg, den die verzeichen auch sehr stark auf Kraft aufbaut.
Karelin ein unglaubliches Kraft-Monster, genauso wie die anderen aufgezählten Hühnen. Da ist die Verbindung von Kraft und Technik einfach perfekt.
Natürlich leidet darunter auch die Schnelligkeit,aber der Erfolg gibt ihnen Recht.
Natürlich :)
Die genannten Helden sind auch Kraftmässig überlegen.
Wegen guter Genetik, und vor allem: Weil sie sich den ***** wohl noch ein bisschen mehr aufreissen.
Einmal wurde der grosse Kalrein gefragt, WESHALB er so unglaublich gut ist.
Seine schlichte Antwort:
"Weil ich jeden Tag so hart trainiere, wie die meisten noch nicht einmal einen Tag trainiert haben"
Und wenn das DER Karelin sagt, dann ist das eine andere Hausnummer ;)
Aber eben, alle haben gemein, dass ihre Technik genial ist. Genial simpel!
Mir wurde auch shcon vorgeworfen ich hätte Kämpfe alleine wegen dem Kraftvorteil gewonnen.
Es mag sogar sein... aber woraus resultierte dieser KRaftvorteil?
Und zweitens entsteht eben dieser Eindruck, wenn die Technik aufs Wesentlichste reduziert wurde :)
Black Adder
14-12-2010, 01:58
Es mag sogar sein... aber woraus resultierte dieser KRaftvorteil?
Sagnixsagnix...ich weiss es!!! ROIDS!!!
Absolut :D
Das muss sogar ich Leichtgewichtssprenzel mir immer wieder anhören, von irgendwelchen Vollidioten, die selbst zu faul sind den Finger aus dem ***** zu nehmen, und zu trainieren ;)
Die sehen zwar, dass ich besser bin als sie, und mehr Muckis habe... aber da SIE ja bereit so um die 3 Stunden die Woche im Gym rumhängen und so tun als würden sie trainieren... also das maximal menschenmögliche tun, kann s UNMÖGLICH sein, dass ich NOCH mehr und vor allem HÄRTER trainiere als sie... schliesslich schwitzen sie ja im Training :D
Also ist der Fall klar:
ROIDS sind die eiznige Ursache, weshalb jemand besser kämpft, oder mehr Muskeln hat als man selbst :)
Black Adder
14-12-2010, 02:34
Absolut :D
Das muss sogar ich Leichtgewichtssprenzel mir immer wieder anhören, von irgendwelchen Vollidioten, die selbst zu faul sind den Finger aus dem ***** zu nehmen, und zu trainieren ;)
Die sehen zwar, dass ich besser bin als sie, und mehr Muckis habe... aber da SIE ja bereit so um die 3 Stunden die Woche im Gym rumhängen und so tun als würden sie trainieren... also das maximal menschenmögliche tun, kann s UNMÖGLICH sein, dass ich NOCH mehr und vor allem HÄRTER trainiere als sie... schliesslich schwitzen sie ja im Training :D
Also ist der Fall klar:
ROIDS sind die eiznige Ursache, weshalb jemand besser kämpft, oder mehr Muskeln hat als man selbst :)
Seit ich roids nehme kann ich mit bier frühstücken, mir mit whiskey die zähne putzen und das ganze mit 5 kilo pizza runterspülen und bin trotzdem so fit wie ein flip flop. Und 3 stunden? Looloolloll!!! Das ist ja unmenschlich.
Was bemitleide ich all die die früher trainieren mussten um fit zu sein.:D
http://www.proteanservices.com/wp-content/uploads/2009/02/anabolic-steroid-use-in-body-builder-leads-to-dangerously-misshapened-muscles.gif
und warum sollte ein 109 kg schwerer typ der sich auf seine kraft und seinen fightplan verlassen kann, so wie reem, mit so waghalsigen aktionen in gefahr bringen wie nen tornado kick das widerspricht doch jedweder logik.
Das ist ja der springende Punkt. Die Jungs können sicher mehr Techniken, als sie in ihren Kämpfen zeigen. Semmy hat auch schon sehr gute Spinning Kicks gezeigt, in diesem Finale hat er aber keinen einzigen abgefeuert.
Warum? Weil es eine riskante Technik ist mit relativ geringer Erfolgswahrscheinlichkeit. Und das sind die ersten, die aus dem Repertoire fliegen wenn auf hohem Niveau gekämpft wird.
Ich will das ganze mal mit Tischfussball vergleichen (da ich da bißl eigene Erfahrung hab): die allermeisten Turnier- und Ligaspieler haben 1-2 Schusstechniken, die sie perfektioniert haben. Und wenn du gegen Schuss A nix machen kannst, machen sie den 6 Mal und gewinnen 6 : 0. Wenn sie wollen / müssen. Wenn der Gegner arg unterlegen ist, dann wird mal in die Trickkiste gegriffen und bißl gezaubert, getrickst, mal was probiert. Aber im Turnierfinale gegen einen gleichwertigen Gegner? Da wird das gemacht, was funktioniert.
Ein Lionel Messi kann sicher auch ganz viele lustige Tricks. Die zeigt er im Freundschaftsspiel gegen den FC Hintergrundlingen. Aber nicht im CL Finale gegen ManU.
Dieses ganze "schlechte Technik"-Gelaber erinnert mich an die frühen UFCs... "Der kann ja nur so schwul auf dem Boden rummachen, das will doch keiner sehen". Wenn AO so schlechte Technik hat... warum gewinnt er dann? Was bringt mir überlegene Technik, wenn ich dann gegen einen schlechten Techniker verliere...? Käse.
http://ka.rg.free.fr/Edgat/Overeem%20vs%20Saki%201.gif
Ushiro Ura Mawashi... War zu meinen Karate Zeiten mein absoluter Lieblingskick... Geil gemacht...:D
Also Leute, wenn ihr meint Clinch! Low Kicks! Kniestösse, Midkicks und normale Boxschläge wären die Supertechniken die einen wirklichen Techniker ausmachen, kann ich euch nicht mehr helfen, oder ihr seid Kampfsportpuritaner. Ihr verwechselt, Kraft, Härte, Effizienz, Timing, Entschlossenheit, Masse, Deckung (alles wichtige Dinge) mit Technik. Jeder der aus dem TKD, Muay Thai, Kickboxen, Savate, Karate usw. stammt hat eine gewisse Grundausstattung, sogar Schilt. Overeem aber hat das nicht, er hat andere Stärken, die in diesem einen Turnier ausschlaggebend waren, aber er ist beileibe kein wirklicher Techniker.
Lasst ihn doch mal im Pointfighting kämpfen ohne seine bestialische Kraft und Masse als Vorteil, nur auf Technik und Schnelligkeit angewiesen, dann zeigt sich wer Techniker ist. Er braucht das natürlich nicht zu machen, aber er ist kein! Techniker.
Das Gegenstück wird doch im Video gezeigt von Saki, ein Drekkick zum Kopf und das mit Wirkung. Eine solche Technik lernt man nicht in ein paar Minuten und nicht jeder kann sie so ausführen. Das ist Technik...
Ich verstehe auch nicht warum Du so auf "Technik" rumreitest...
"Technik" ist ein Attribut, was einen Top Kämpfer ausmacht ist wieviele Attribute er optimal zu einem GEsamtkonzept zusammenfassen kann...
Dazu gehören neben der "Technik" auch weitere Attribute wie, Timing, Distanzgefühl, Schnelligkeit, Gutes Auge, Kraft, Explosivität, Flexibilität, Aggression, "Killerinstinkt" usw... Das sind die dinge die einen Kämpfer ausmachen und nicht allein die Technik...
Du kannst der weltbeste Techniker sein, aber in Schönheit sterben weil die anderen Attribute nicht ausgeprägt genug sind...
Dazu gehören neben der "Technik" auch weitere Attribute wie, Timing, Distanzgefühl, Schnelligkeit, Gutes Auge, Kraft, Explosivität, Flexibilität, Aggression, "Killerinstinkt" usw... Das sind die dinge die einen Kämpfer ausmachen und nicht allein die Technik...
Also ich persönlich würde die fetten Attribute (Timing, Distanzgefühl, Schnelligkeit, Explosivität) zu Technik zählen. Wie kann denn ein Jab gut sein, wenn er langsam und unexplosiv ist...? Gehört IMHO zu Technik.
Gute Technik = was funktioniert (gegen hochklassige Gegner)
Schlechte Technik = der ganze Rest (gegen hochklassige Gegner, gegen Opfer funktioniert fast alles)
Ich denke so kann man es treffen zusammenfassen oder? :)
Und zu Tornadokicks, Drehkicks usw.... einige so 'flashige' Kicks kann ich auch, aber die wende ich noch nichtmal (!) im Sparring an, schlicht und einfach weil sie da schon nicht so richtig funktionieren, viel zu viel Möglichkeiten für den Partner zu reagieren. Ausser Spinningbackkicks, die benutze ich relativ oft und die funktionieren auch ganz gut.
Aber auch mein Trainer (Black Belt) verwendet keine Torandokicks, Butterflykicks und Jumpkicks im Sparring, auch nicht wenn er gegen mich sparrt, und da ich deutlich schlechter bin hätte er da sogar noch ganz gute Chancen für ...
Im Endeffekt verwenden wir beide also fast das gleiche Repertoire an Techniken, aber trotzdem würde wohl jeder der uns sparren sieht zustimmen das mein Trainer der deutlich überlegene Techniker ist (und dabei haben wir die Gürtel im Sparring garnicht an ;) ).
Also ich persönlich würde die fetten Attribute (Timing, Distanzgefühl, Schnelligkeit, Explosivität) zu Technik zählen. Wie kann denn ein Jab gut sein, wenn er langsam und unexplosiv ist...? Gehört IMHO zu Technik.
+1
Sehe das genauso!
Wenn Ihr nichts zu diskutieren habt seid Ihr nicht glücklich... Oder wie...?
Technik ist die korrekte Ausführung einer Bewegungsfolge...
Timing, Distanzgefühl etc. sind Attribute die für einen Kampf sehr wichtig sind, aber für die Ausführung der Technik irrelevant...
Wenn ich ein bombiges Timing und Distanzgefühl habe, muss meine TEchnik nicht so hochkarätig sein, wie bei jemanden der die anderen Attribute nicht so gut besitzt....
Sicherlich gehören die ganz eng zusammen, sind aber dennoch separat zu betrachten und ergänzen sich...
Timing, Distanzgefühl etc. sind Attribute die für einen Kampf sehr wichtig sind, aber für die Ausführung der Technik irrelevant...
Wenn ich ein bombiges Timing und Distanzgefühl habe, muss meine TEchnik nicht so hochkarätig sein, wie bei jemanden der die anderen Attribute nicht so gut besitzt....
Sicherlich gehören die ganz eng zusammen, sind aber dennoch separat zu betrachten und ergänzen sich...
Sehe ich anders ;)
Zum einen ist die Bewegungsfolge nur DANN korrekt ausgeführt, wenn das Timing ind die Distanz stimmen.
Zum anderen ist der technische Aspekt eines Kämpfer in meiner Definition eine der drei grossen Domänen:
Körperliche Vorbereitung
Mentale Vorbereitung
Technik
Timing etc. sind Attribute der Technik :)
Dass die Leute in nem Diskussionsforum immer diskutieren wollen, nervt mich auch tierisch :rolleyes:
So so. Was unterscheidet dann gute von schlechter Technik? Zum Beispiel beim Jab, der ja von der Bewegungsfolge relativ simpel ist...
Superkicker
14-12-2010, 16:10
Ich verstehe auch nicht warum Du so auf "Technik" rumreitest...
"Technik" ist ein Attribut, was einen Top Kämpfer ausmacht ist wieviele Attribute er optimal zu einem GEsamtkonzept zusammenfassen kann...
Du kannst der weltbeste Techniker sein, aber in Schönheit sterben weil die anderen Attribute nicht ausgeprägt genug sind...
Ich reite nicht auf Technik herum, wie du es zu nennen pflegst, es ging darum ob Overeem ein guter und vielseitiger Techniker ist. Die Frage wie wichtig Technik im Verhältnis zu den anderen von dir genannten Dingen ist wäre eine ganz andere. Anscheinend kann man ohne überragende Technik K-1 Champion werden, weil Kraft, Wille, Auge, Masse, Killerinstinkt usw. insgesamt den Ausschlag geben. Aber das macht demjenigen der all diese Dinge hat und anwendet eben nicht! zu einem guten Techniker, nur zu einem guten oder überregenden Kämpfer und Athleten. Diesen Unterschied hat hier noch kaum einer begriffen.
Ich probiere es mit meiner Engelsgeduld nochmal für die etwa Uneinsichtigeren und die Theoretiker und Fundamentalisten:
Hug war bis jetzt wohl der beste Techniker. Das Gegeteil verkörpert Sapp. Zu welcher Gattung Kämpfer tendiert wohl Overeem eher? Wenn Hug ein Supertechniker war, dann ist es Overeem eben nicht, unabhängig von seinen sonstigen Fähigkeiten.
Ich habe nicht gesagt der weltbeste Techniker würde alles gewinnen, ich habe auch nicht behauptet, Technik wäre wichtiger als alles andere. Ich habe lediglich behauptet, Overeem ist kein wirklich guter Techniker, gemessen an anderen früheren Champions und der beste Techniker der Welt ist er bestimmt auch nicht.
Wing-kido-kai-könner
14-12-2010, 16:36
Overeem tendiert nicht in die Richtung von Bob Sapp allein weil er defensiv und vielseitiger kämpft. Und es hat hier glaube ich keiner bestritten das es vielseitigere und technisch versiertere Kämpfer gibt als overeem und wenn du einfach am Anfang dieser Diskusion geschrieben hättest das du Overeems Stil zu unspektakulär findest und nicht behauptet hättest das er keine Technik hat bzw du keine erkennst dann hättest du aus meiner Sicht sogar recht bzw deine Meinung wäre vertretbar gewesen.
Dass die Leute in nem Diskussionsforum immer diskutieren wollen, nervt mich auch tierisch :rolleyes:
So so. Was unterscheidet dann gute von schlechter Technik? Zum Beispiel beim Jab, der ja von der Bewegungsfolge relativ simpel ist...
Auch bei einem simplen Jab kann man eine menge falsch machen...;)
Es gibt Leute die schlagen nach Jahren Training keinen vernünftigen Jab...:ups:
Ich probiere es mit meiner Engelsgeduld nochmal für die etwa Uneinsichtigeren und die Theoretiker und Fundamentalisten:
Hug war bis jetzt wohl der beste Techniker. Das Gegeteil verkörpert Sapp. Zu welcher Gattung Kämpfer tendiert wohl Overeem eher? Wenn Hug ein Supertechniker war, dann ist es Overeem eben nicht, unabhängig von seinen sonstigen Fähigkeiten.
Ich habe nicht gesagt der weltbeste Techniker würde alles gewinnen, ich habe auch nicht behauptet, Technik wäre wichtiger als alles andere. Ich habe lediglich behauptet, Overeem ist kein wirklich guter Techniker, gemessen an anderen früheren Champions und der beste Techniker der Welt ist er bestimmt auch nicht.
Da hast Du recht...
Sehe ich anders ;)
Zum einen ist die Bewegungsfolge nur DANN korrekt ausgeführt, wenn das Timing ind die Distanz stimmen.
Zum anderen ist der technische Aspekt eines Kämpfer in meiner Definition eine der drei grossen Domänen:
Körperliche Vorbereitung
Mentale Vorbereitung
Technik
Was für ein Blödsinn...
Wenn ich als Technik einen Rechten Haken trainiere, ist es wichtig wie ich den Haken ausführe...
Da habe ich noch keinen Gegner für den ich ein Timing brauche oder gar Distanzgefühl...
Im Kampf sind diese weiteren Komponenten wichtig, aber nicht zum bloßen erlernen der Technik....
Wenn ich als Technik einen Rechten Haken trainiere, ist es wichtig wie ich den Haken ausführe...
Da habe ich noch keinen Gegner für den ich ein Timing brauche oder gar Distanzgefühl...
Im Kampf sind diese weiteren Komponenten wichtig, aber nicht zum bloßen erlernen der Technik....
Also wir machen ja manchmal sowas, das nennt sich Pratzentraining... manchmal dynamisch, wo der Partner aus der Bewegung raus die Pratzen hinhält und ich daraufhin eine bestimmte Technik ausführe. Und ohne Timing bzw. Distanzgefühl klappt dat nich, weil ich sonst schlage, bevor die Pratzen oben sind, oder in die Luft schlagen und die Pratzen nich treffe :(
Also wir machen ja manchmal sowas, das nennt sich Pratzentraining... manchmal dynamisch, wo der Partner aus der Bewegung raus die Pratzen hinhält und ich daraufhin eine bestimmte Technik ausführe. Und ohne Timing bzw. Distanzgefühl klappt dat nich, weil ich sonst schlage, bevor die Pratzen oben sind, oder in die Luft schlagen und die Pratzen nich treffe :(
Beim Pratzentraining trainierst Du ja auch die Kombination aus Technik, Timing und Distanzgefühl...:rolleyes:
100 PUNKTE ;):halbyeaha
und das gilt nicht nur für den jab,sondern man muss alle schläge top ausführen können,erst das ist man ein guter techniker
eher der Prezision.
eine gute Technik kann man schon beim schattenboxen erkennen
Hug war bis jetzt wohl der beste Techniker
DASS ohne Zweifel :)
Der Tobi
14-12-2010, 18:08
Wer schöne Formen und Technik sehen will, der soll sich Kata-Wettbewerbe anschauen.
Wer richtig Kämpfen sehen will, der schaut K-1.
Sehe ich anders ;)
Körperliche Vorbereitung
Mentale Vorbereitung
Technik
Absolute Zustimmung! :)
Wenn ich jemanden als "technisch gut" bewerten soll, sind das die Faktoren auf die ich achte. Wer kein Timing oder Distanzgefühl hat, kann eine Technik auch nicht richtig ausführen!
Wer richtig Kämpfen sehen will, der
soll auf die Straße geen.
K-1 ist ein Wettbewerb bzw Wettkampfsport
Wer kein Timing oder Distanzgefühl hat,
hat kein Timing und Distanzgefühl
hat kein Timing und Distanzgefühl
und kann die Technik nicht richtig ausführen! Eine Technik die nicht trifft ist nicht richtig ausgeführt..
im schattenboxen triffst du auch nix...
du kannst (im fußball) denn ball perfekt schießen,heist trotzdem nich das es 100% ein tor ist,weil der torwart überall sein kann
ausführen und treffen ist was anderes
Superkicker
14-12-2010, 19:24
Overeem tendiert nicht in die Richtung von Bob Sapp allein weil er defensiv und vielseitiger kämpft. Und es hat hier glaube ich keiner bestritten das es vielseitigere und technisch versiertere Kämpfer gibt als overeem und wenn du einfach am Anfang dieser Diskusion geschrieben hättest das du Overeems Stil zu unspektakulär findest und nicht behauptet hättest das er keine Technik hat bzw du keine erkennst dann hättest du aus meiner Sicht sogar recht bzw deine Meinung wäre vertretbar gewesen.
Habe ich eigentlich so erklärt, Overeem ist für mich! zu einseitig und unspektakulär. Bei einem Superchampion erwarte ich! etwas anderes.
Es ging mir insgesamt um die Entwicklung in dieser Sportart und die führt offenbar zu immer größeren und schwereren Leuten die nur noch sehr wenige Techniken anwenden.
Aber die aggressive Meute ist ist sofort wie ein Rudel Hyänen über mich hergefallen und hat blindlings zugebissen im wilden Blutrausch. Ich kam mir vor wie neulich als Atheist in einem islamfreundlichen Blog. Da halfen weitere Erklärungen wenig.
Selbst Schuld, ich hätte es früher merken müssen, wenn ich mich unter fundamentalistischen Monsterverehrern befinde.
Superkicker
14-12-2010, 19:36
Wer schöne Formen und Technik sehen will, der soll sich Kata-Wettbewerbe anschauen.
Wer richtig Kämpfen sehen will, der schaut K-1.
Wahrscheinlich muss jemand in deinem Alter so argumentieren, weil er es nie anders erlebt hat.
Bei Katawettbewerben sieht man keine schönen Techniken, sondern meist viel zu viel Akrobatik und Fantasiebewegungen. Schöne Kampf!techniken dagegen finde ich bei Ubeda, Buakaw, Jason Bourelly um mal ein paar der noch Aktiven zu nennen.
Ob das K-1 richtiges (was ist das?) Kämpfen repräsentiert bezweifle ich, dort geht es um Sport der bestimmte Regeln hat. Und wenn ich mir Sport ansehe geht es mir nicht darum den tödlichsten Straßenkämpfer zu ermitteln, dafür würde ich mir eher MMA oder Cage-Fights ansehen. Ich will einen Sport sehen der technisch vielseitig, spektakulär, hart, fair und spannend ist. Hart, fair und spannend geht es meist zu, aber nicht mehr technisch vielseitig oder gar spektakulär.
Warum hier alle mit Boxen, Low Kicks und ein paar Knie zufrieden sind ist mir schleierhaft. Früher war es nicht das alleinige Ziel einen Gegner irgendwie umzunieten, es galt auch den eigenen Körper vielseitig zu trainieren und die bestmöglichste Körperbeherrschung zu erlangen. Kampfsport ist mehr, als nur die paar Minuten im Ring alle paar Monate.
Aber die aggressive Meute ist ist sofort wie ein Rudel Hyänen über mich hergefallen und hat blindlings zugebissen im wilden Blutrausch.
sorry falls ich auch was falsches sagte;)
und herzlichen glückwunsch zum 1.200 Beitrag :cool::D
Aber die aggressive Meute ist ist sofort wie ein Rudel Hyänen über mich hergefallen und hat blindlings zugebissen im wilden Blutrausch. Ich kam mir vor wie neulich als Atheist in einem islamfreundlichen Blog. Da halfen weitere Erklärungen wenig.
Tja, wenn man so einen extremen Schwachsinn schreibt, braucht man sich über entsprechende Antworten nicht zu wundern:
Dazu kommt noch deine komplette Ahnungslosigkeit. Du hast weder ansatzweise Ahnung von Kampfsport (Lowkicks = Tritte gegen die Wade), noch von den Kämpfern. Jeder weiß, dass Overeem bei Golden Glory trainiert, die stark Muay Thai lastig sind. Genau wie dein geliebter Gokan Saki:
Champion beleidigen + Champion sämtliche Fähigkeiten absprechen + keinerlei Ahnung haben + ganz offensichtlich zeigen, dass man keinerlei Ahnung hat = ULTRA FAIL. Wird meist mit Flamebites beantwortet... müsstest du doch langsam gewöhnt sein.
Bei Katawettbewerben sieht man keine schönen Techniken, sondern meist viel zu viel Akrobatik und Fantasiebewegungen. Schöne Kampf!techniken dagegen finde ich bei Ubeda, Buakaw, Jason Bourelly um mal ein paar der noch Aktiven zu nennen.
Ich dachte Akrobatik ist genau das was du sehen willst? Ein Tornadokick sieht zwar cool aus, und wenn du 15 Jährige beeindrucken willst, die keinen Plan von KS haben, dann bist du damit genau richtig beraten, denn die werden sich dann alle denken du bist der ultrakrasse Kämpfer.
Wenn du im K1 Heavyweight gewinnen willst, würd ich nicht mit nem Tornadokick kommen...
Es wurde ja schon oft versucht dir zu erklären, aber WARUM soll ich nen Tornadokick machen, das hohe Risiko im Vergleich zu den geringen Erfolgschancen in Kauf nehmen, wenn ich das Ganze viel einfacher, mit weniger Risiko, und mehr Erfolgschancen auch erledigen kann?
Der GP ist sicher eines der härtesten Dinge, und jeder der da gewinnt hats absolut verdient. Nochmal, es geht darum zu gewinnen und nicht dir zu gefallen, und wenns dir nicht gefällt, sich der Sport doch so Scheiße entwickelt und der Champion angeblich nicht würdig ist, weil er keine ach so spektakuläre Techniken macht, warum schaust du es dir dann überhaupt an?
DieKlette
14-12-2010, 20:08
Ich will Kämpfer sehen und keine Ballerinas. Der Superkicker ist in den 80ern hängen geblieben.
Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist eine Technik schön die funktioniert.
Wem Lowkicks nicht passen, weil man dann nicht mehr durch den Ring hoppeln kann wie ein Pointfighter, der sollte nächstes mal besser den Fernseher aus lassen, statt andere mit seiner Negativität zu überhäufen.
Ich will Kämpfer sehen und keine Ballerinas. Der Superkicker ist in den 80ern hängen geblieben.
Wem Lowkicks nicht passen, weil man dann nicht mehr durch den Ring hoppeln kann wie ein Pointfighter, der sollte nächstes mal besser den Fernseher aus lassen, statt andere mit seiner Negativität zu überhäufen.
Diese Art der Frustration ist nicht ungewöhnlich, wenn man merkt dass man jahrelang umsonst mit langen Höschen durch's Dojo getanzt ist und dann doch realisieren muss, dass man mit Hoppelkicks und Artistik eben keinen Stich macht gegen den doofen Muskel-Boxer, der einem total primitiv den Haken auf's Kinn zimmert :cool:
Superkicker
14-12-2010, 20:15
Ich dachte Akrobatik ist genau das was du sehen willst? Ein Tornadokick sieht zwar cool aus, und wenn du 15 Jährige beeindrucken willst, die keinen Plan von KS haben, dann bist du damit genau richtig beraten, denn die werden sich dann alle denken du bist der ultrakrasse Kämpfer.
Wenn du im K1 Heavyweight gewinnen willst, würd ich nicht mit nem Tornadokick kommen...
Es wurde ja schon oft versucht dir zu erklären, aber WARUM soll ich nen Tornadokick machen, das hohe Risiko im Vergleich zu den geringen Erfolgschancen in Kauf nehmen, wenn ich das Ganze viel einfacher, mit weniger Risiko, und mehr Erfolgschancen auch erledigen kann?
Der GP ist sicher eines der härtesten Dinge, und jeder der da gewinnt hats absolut verdient. Nochmal, es geht darum zu gewinnen und nicht dir zu gefallen, und wenns dir nicht gefällt, sich der Sport doch so Scheiße entwickelt und der Champion angeblich nicht würdig ist, weil er keine ach so spektakuläre Techniken macht, warum schaust du es dir dann überhaupt an?
Ich weiss gar nicht warum ihr so besessen seid von diesem komischen Tornadokick. Jetzt muss ich mal sagen, jeder der diesen als ultimative Supertechnik sieht ist ahnungslos. Ich habe mehrmals meine Favoriten genannt, von Kuhr über Mack, Roufus zu Udeba. Bei keinem von ihnen habe ich je diesen Kick gesehen. Am wichtigsten sind mir die Basistechniken und das sind für mich Round, Side und Hookkick.
Das Rumgehüpfe bei heutigen Formen mit Schreien und Grimassen ist ganz bestimmt nicht mein Ding.
Dein Argumente wurden auch schon mehrfach vorgetragen. Wer einen Wettbewerb gewinnt hat es immer irgendwie verdient, nur mit Glück und Gottvertrauen funktioniert das nicht. Ich habe auch nie gesagt, Overeem wäre nicht der verdiente Sieger gewesen, ich sagte nur, ein Kämpfer mit seinen Eigenschaften ist nicht meine Vorstellung. Als Sapp mit KO gegen Hoost gewann war das auch verdient, er setzte schließlich die härteren Treffer und doch war es für den Sprt insgesamt nicht unbedingt ein Gewinn. Und so war es auch etwa als Corry Sanders Klitschko KO schlug, bestimmt verdient, aber insgesamt nicht gut für diesen Sport. Das Verdient ist für mich kein wirklich überzeugendes Argument, weil es immer leicht ist den Sieg des Siegers im Nachhinein zu rechtfertigen.
Deine letzten Frage ist auch sinnlos, ich schaue mir K-1 und andere Kampfsportarten an, weil ich Interesse daran habe, aber deswegen bin ich nicht gezwungen alles kritiklos hinzunehmen, so wie ich es vorfinde. Zum Engagement gehört eigene Vorstellungen einzubringen. Wenn Deutschland 0:3 gegen Malta verliert und scheise spielt meckert auch jeder, es wäre aber nicht die richtige Antwort der Spieler zu sagen, warum schaut ihr überhaupt zu.
Ich habe andere Favoriten als Overeem und will eben nun mal lieber diese siegen sehen, so ist das nun mal in jedem Sport. Es sei denn eine Zwangsgemeinschaft jugendlicher Radikalfans schließt sich kurzfristig zusammen zwecks Zensur und Vereinheitlichung der Meinungen zum K-1 Finale.
Wahrscheinlich muss jemand in deinem Alter so argumentieren, weil er es nie anders erlebt hat.
Ob das K-1 richtiges (was ist das?) Kämpfen repräsentiert bezweifle ich, dort geht es um Sport der bestimmte Regeln hat. Und wenn ich mir Sport ansehe geht es mir nicht darum den tödlichsten Straßenkämpfer zu ermitteln, dafür würde ich mir eher MMA oder Cage-Fights ansehen. Ich will einen Sport sehen der technisch vielseitig, spektakulär, hart, fair und spannend ist. Hart, fair und spannend geht es meist zu, aber nicht mehr technisch vielseitig oder gar spektakulär.
Warum hier alle mit Boxen, Low Kicks und ein paar Knie zufrieden sind ist mir schleierhaft. Früher war es nicht das alleinige Ziel einen Gegner irgendwie umzunieten, es galt auch den eigenen Körper vielseitig zu trainieren und die bestmöglichste Körperbeherrschung zu erlangen. Kampfsport ist mehr, als nur die paar Minuten im Ring alle paar Monate.
Wie definierst Du KAmpf...??? Willst Du Noten vergeben für schöne Techniken ala Wasserballet oder was möchtest Du sehen...???
Ich will einen Kampf sehen der knackig ist... Anschaulich, weil technisch auf einem vernünftigen Niveau, aber eben knackig mit KO Potential...
Overeem ist nicht der technischste Kämpfer aber er paart gute Taktik mit guten Basics und einer massiven Portion KO Power...
Das kann durchaus reichen... Er weiss was er tut, und dass wussten zb. Bob Sapp oder andere die Du erwähnt hast nicht...
Superkicker
14-12-2010, 20:23
Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist eine Technik schön die funktioniert.
Ich habe doch schon mal angeboten, lasse dir von so einer Ballerina mal einen Kick ans Gehirn donnern, das wäre in mehrfacher Hinsicht lehrreich. Warum eure Kämpfer nur noch wie die Bekloppten ihren Gegnern in die Beine treten sollten wurde mir bislang noch nicht vermittelt.
Techniken die funktionieren sind schön? Also ist es für dich auch schön, wenn sich ein Mensch vor Schmerzen bei einem gebrochenen Unterarm krümmt, oder nach einem Low Kick nicht mehr laufen kann, oder blutüberströmt aufgeben muss, es hat ja funktioniert. Ich bin mir oft nicht sicher ob ihr Kriegshandlungen nicht mit Sport verwechselt.
Du kannst der Negativität leicht entgehen, schalt deinen Fernseher ein und den PC einfach aus und du entgehst meinen liebevollen Kommentaren. Oder knall ein paar satte effektive Low Kicks an den Türrahmen, das führt eventuell zu positiven Gedanken?
Ich habe doch schon mal angeboten, lasse dir von so einer Ballerina mal einen Kick ans Gehirn donnern, das wäre in mehrfacher Hinsicht lehrreich. Warum eure Kämpfer nur noch wie die Bekloppten ihren Gegnern in die Beine treten sollten wurde mir bislang noch nicht vermittelt.
Techniken die funktionieren sind schön? Also ist es für dich auch schön, wenn sich ein Mensch vor Schmerzen bei einem gebrochenen Unterarm krümmt, oder nach einem Low Kick nicht mehr laufen kann, oder blutüberströmt aufgeben muss, es hat ja funktioniert. Ich bin mir oft nicht sicher ob ihr Kriegshandlungen nicht mit Sport verwechselt.
Du kannst der Negativität leicht entgehen, schalt deinen Fernseher ein und den PC einfach aus und du entgehst meinen liebevollen Kommentaren. Oder knall ein paar satte effektive Low Kicks an den Türrahmen, das führt eventuell zu positiven Gedanken?
Lass dir nen Knie von Overeem geben und dann lachst nur noch über Highkicks der Ballerinas, ganz sicher ;)
Warum sie auf Beinen rumtreten ? Ganz einfach ---> Distanz und der Erfolg von Lowkicks sollte nicht unterschätzt werden, wenn der Gegner nur noch langsamer wird und schlechter kickt ( bis hin zum lowkickko) . Außerdem sind Kicks die höher als die Hüfte gehen in Kämpfen immer riskanter als Lowkicks da sie mehr Zeit benötigen.
Ich glaube du verwechselst Kampfsport mit Kampfkunst. Wenn ihm Ring jemanden der Ellbogen gebrochen wird Saki dann passiert das. Man weiß worauf man sich in Kämpfen einlässt, vorallem wenn man auch noch im Profibereich des MT/K-1/MMA kämpft. Ich glaub du regst dich mehr darüber auf als die betroffenen selbst. Dein letzter Absatz ist sinnlos, da ich denke das mit dem Lowkick an die Tür ein dummes Klischee ansprichst und das ist nicht drauf-eingehens-wert.
Außerdem was habt ihr mit schöner Technik ? Nicht alles was schön ist effektiv, Overeem hat Technik, er ist zwar jetzt niemand den man als Techniker bezeichen würde, aber Meilenweit entfernt von den Darstellungen einiger hier.
Wer der Beste ist muss sich mit den Besten messen und das ist momentan nun mal Overeem . Akzeptiert es oder nicht, man kann jetzt argumentieren das Badr Hari nicht dabei der ihre letzte Begegnung gewonnen hatte, aber das zeigt sich dann nächstes Jahr ;)
so ein k-1 wie von stan the man würde ich gerne öfters sehen
YouTube - Stan "The Man" Longinidis vs Nobuaki Kakuda - K-1 Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=INAasIPw7vU&feature=related)
RAMON DEKKERS
14-12-2010, 21:27
Wobei geht es denn beim VK ? Den Gegner KO zu schlagen, ihn zur Aufgabe zur zwingen. Ob nun ein Lowkick den Gegner zur Aufgabe bringt weil er nicht mehr laufen kann, oder ein Roundkick zum Kopf und der Gegner KO geht, wo ist da bitte der Unterschied?
Und ja man hat auch mal mit Blut zu tun im, ich schreibe es extra nochmal groß damit du es vielleicht verstehst, VOLLKONTAKT. Es ist normal.
so ein k-1 wie von stan the man würde ich gerne öfters sehen
YouTube - Stan "The Man" Longinidis vs Nobuaki Kakuda - K-1 Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=INAasIPw7vU&feature=related)
Stan the Man ist der mentor von Zambidis war ein super techniker der aber heute nichts mehr reisen würde weil er viel zu klein fuer die heutigen Havyweights ist.
Stan war auch einer der die Langhosen entzauberte mit harten lowkicks.
Zum thema Overeem ist meiner meinung ein wahrer Champion er hatt das Turnier gewonnen ich hätte ich gerne gegen Schillt gesehen ob er da auch seine masse und kraft so zeigen könnte.
Zu der ganzen anderen diskussion das efektive setz sich durch in jeder spot art.Die leute in allen ehre die von Superkicker immer und immer genant werden sind geshihte,viele kammen aus den traditionalen kks und hatten eine andere schule dementsprehend kämpften sie so.
DAMALS WAR ES SCHÖN SICH DAS ANZU GUCKEN aber was ist heute aus dem full kickboxen geworden langweiliges geboxe mit 5-6 alibi kicks dan lieber 10x K1 gucken wo es mehr high-kick K:O zu sehen sind.
Sogar das oft genante Point fighting hatt sich auf 3-5 techniken reduziert weil die sich durchgesetzt haben.
Big Bart II
14-12-2010, 23:10
Tornadokick!
Im Praying Mantis Kung Fu heisst der übrigens Iron Butterfly, können wir ab jezt den Namen verwenden? Ich find den viel cooler :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.