Vollständige Version anzeigen : Hilfe Dritter Fail -.-"
Gute Nacht liebe KKB Gemeinde,
leider schreibe ich aus einem nicht ganz so erfreulichem Anlass.
Lasst mich kurz die Geschichte schildern, wie sie mir und meinen 2 Kumpels vorhin passiert ist.
In der neu eröffneten Kneipe in unserem kleinem Nest ergab sich ca Kurz nach 1 eine Schlägerei zwischen 2 verschiedenen Migrantengruppen. Security fragt ihr euch?, Tja trotz meiner ausdrücklichen Warnung letzten Donnerstag hielten es die Veranstalter nicht für Nötig für die Sec ihrer Gäste zu sorgen....das Ende vom Lied war, das Barpersonal, Cheffin sowie meinereiner und meine beiden Trainingskollegen einschritten und Schlichten wollten. Unglücklicherweiße hat es einer der beiden absolut Versäumt sich sicher zu Positionieren, backup zu beachten etc etc, die Sicherheitsleute wissen worum es geht..., er geriet zwischen 2 Fronten (während ich und Budddy #1 uns um teile der anderen Front Kümmerten). Ergebnis war ein Absolut Sauberes k.O. meines Freundes.Und Anschliessendes Austicken von Buddy #2 der fernab jeder Kontrolle nurnoch mehr Aggressoren anfuggte,.....
Trotzdem konnten "wir" die Situaion bewältigen und es wurden bisauf Opfer #1 und meinem Kumpel Niemand weiteres "verletzt"...
Jetzt ist aber die große Disskussion vom Zaun gebrochen, Ich machte den beiden Grennh0rns erstmal klar was für Grundlegende maßnahmen sie erstmal vollkommen Missachtet hatten, worauf uns unloyalität vorgeworfen wurde und letztedlich die Effektivität unseres Kampfstils in Frage gestellt wurde.
Ergebnis nummero duo war, das draussen vor der Tür mein Kumpel #2 nur um Haaresbreite von einem 15Jährigen "migranten" (dessen Cousin er angeblich "gut" kannte) erstochen Wurde....Worauf Grundsatzdisskussion Zwei Folgte bei der es darum ginge, das ich mir anmaße das Alpha-Tier zu sein und viel zu Distanziert an die Sache heranginge, das es da um meinen Kumpel ging und er ja jeden dahergelaufenen kleinen Bankert mit nem Messer auf der Stelle niederstrecken könnte....
Ich bin grad vollkommen durch den Wind, die beiden tun so als ob sie das Vertrauen in mich komplett verloren hätten,...Die beiden haben (fast) 0 erfahrung als Türsteher/Aufräumer in solchen Situaiotnen, vorallem in der Unterzahl und gegen nicht klar erkenntliche Gegner(Getümmel)...Ich überlege ob ich mir die Beiden nun unter ernsthaften Bedingungen an die Brust nehme und ihnen mal vor augen führe das die beiden in Sachen SV einfach noch nichts können(leider heißt das das man wieder zwei leuten beibringt wirklich wehzutun anstatt Kindergarten SV zu lehren), oder ob ich sie einfach den Türsteher-Schein + X-Lehrgang mitmachen lasse und sie danach einfach selbst Wissen müssten wie man mit dieser und jener Situation umgeht oder nicht.
Mein(!) ziel ist es niemals jemand schwer Verletzen zu müssen, steht der Angriff nicht direkt gegenüber oder geht es wirklich um die Haut meines Kollegen, spätestens wenn 15jährige mit dem Messer auf jemanden losgehen sollte man wissen wann es zeit ist sich zurückzuziehen oder nicht(vorallem wenns schon draussen war)....Alleine raus zu gehen, wieder ohne jede Hilfe....absolut fahrlässig...-.-
Nur wie grieg ich das den beiden verklickert ohne das unsere "Freundschaft" daran zugrunde geht, weil ich mich über sie Stelle? Buddy #1 ist irgendwie immer wenn er fortgeht das unglücksschaf und geht k.O. ohne sich zur wehr setzen zu können(Suckerpunch yeay)....Buddy #2 hatte bisher nur glück und hat noch nie ernsthaft auf die Fresse bekommen, was wohl sehr gut für sein Selbstvertrauen war :-/
Schonmal jemand in einer ähnlichen Situation gewesen, vorallen in denen es nicht nur Kollegen sondern wirkliceh Freunde waren? Muss man immer erst selbst zum "A****loch" werden damit andere etwas lernen? Wo setzt Vernunft ein und wo beginnt Überschätzung? ... Ich werd so sauer wenn ich mitbekomme das andere leute nur auf Rache aus sind anstatt zu Deeskalieren und einfach die Polizei rufen...---..----
Tea-Kwon_Joe
12-12-2010, 09:43
Also ich verstehs jetzt nicht ganz genau, aber des hört sich an, als ob die beiden ( fachlich ) Flaschen sind. Warum stellst du solche Leute an die Tür, wenn du weißt, dass sie keine Ahnung von dem haben, was sie da tun ? Zu deiner Frage würd ich sagen lieber 2 wütende Kolegen als 2 tote
Wir waren ja nicht wirklich als Türsteher dort engagiert, nur kannten sie eben die meute die aufeinander los ist...
ja beim letzteren hast du einfach recht :(
Helmut Gensler
12-12-2010, 10:13
Um dich zu beruhigen, falls das überhaupt geht...
Es ist ein sehr sehr großer Unterschied, ob du für eine Aufgabe eingestellt und bezahlt wirst und daher auch eine Leistung zu zeigen hast oder wie in deinem Fall relativ unvorbereitet in eine äußerst unübersichtliche und gefährliche Situation kommst.
Knote das mal für dich auseinander.
Warum stellen sich überhaupt 20-Jährige an die Tür?
Gruß
KlingonJake
12-12-2010, 10:57
hallo? er hat im eingangspost gesagt, dass er nichgt an der tür stand...und ich weiss nicht Phelan, hast dus mitbekommen? er hAT gesagt, dass er NICHT an der tür stand. und in solchem (nach worten des TE) nest gibts auch nicht viele alternativen wo er sonst hingehen soll.
...wer lesen kann ist klar im vorteil...
Immer schön locker bleiben ;-)
Dann den ersten Post nochmal lesen, auch zwischen den Zeilen ;-)
Ja er war nicht als Sec dort sondern als Gast. Aber
" einschreiten und schlichten wollen"
"Greenhorns"
"Die beiden haben fast keine Erfahrung"
"mir die Beiden nun unter ernsthaften Bedingungen an die Brust nehme und ihnen mal vor augen führe das die beiden in Sachen SV einfach noch nichts können"
Vermittelt mir nun nicht gerade ein Bild von einem Kampfsportler der da zufällig in eine Notwehrsituation gekommen ist. Wollt es auch nur anmerken, man muss auch nicht immer gleich ein riesen Fass aufmachen.
Gruß
Wenns direkt neben dir Knallt und da Kellnerinnen veruschen dazwischenzugehen, die du zudem noch gut kennst, würdest du da einfach sitzenbleiben und deinen drink geniesen und nichts tun?
Wir drei sind dort rein um zumindest dafür zu sorgen das sich die streiparteien gegenseitig Klopfen aber sonst niemandem was passiert....Was mich ja garnicht so stört ist die Tatsache das es halt mal einen Erwischt, meine güte...Es ist mehr die art wie einem dann vorgeworfen würde das das Training nix taucht und das mans ja mit jedem aufnehmen müsste ohne zu überlegen wo Notwehr anfängt und endet -.- Und Vorallem wie man dann Deeskaliert -.-
Savateur73
12-12-2010, 12:03
Wenns direkt neben dir Knallt und da Kellnerinnen veruschen dazwischenzugehen, die du zudem noch gut kennst, würdest du da einfach sitzenbleiben und deinen drink geniesen und nichts tun?
Wir drei sind dort rein um zumindest dafür zu sorgen das sich die streiparteien gegenseitig Klopfen aber sonst niemandem was passiert....Was mich ja garnicht so stört ist die Tatsache das es halt mal einen Erwischt, meine güte...Es ist mehr die art wie einem dann vorgeworfen würde das das Training nix taucht und das mans ja mit jedem aufnehmen müsste ohne zu überlegen wo Notwehr anfängt und endet -.- Und Vorallem wie man dann Deeskaliert -.-
1. Bei so einer Kundschaft geh ich nicht in die Location oder verlasse sie,
weil so ein Pack nur für Stress gut ist. Persönliche Erfahrung!
2. WArum sollte ich bei so einer Sache einschreiten, wenn die Kellnerin die ich kenne lebensmüde ist, werde ich sicher nicht einschreiten, weil mir mein Leben lieb ist. Ein Bekannter von mir wollte mal auch den Helden vor einer Bardame spielen und hat ein Bierglass ins Gesicht bekommen!;)
Naja diese Auffassung haben viele, da machen sie jetzt irgendeine KK hatten aber wirklich noch nie eine richtige Stresssituation glauben aber sie müssten wie die Heros im Film mit jeder Situation fertig werden, vor allen gegen so viele nützt dir auch die beste KK wenig.
Aber das ist normal, das erste was immer passiert man sucht den Fehler beim System oder beim Lehrer statt mal in sich zu gehen und zu schauen lags vl doch an mir.
Securities sind normalerweise für solche Situtionen geschult und wissen daher wie sie damit umgehen und net weil sie Kickboxen trainieren. Das solltest den 2en vl klar machen.
Savateur73
12-12-2010, 12:07
Naja diese Auffassung haben viele, da machen sie jetzt irgendeine KK hatten aber wirklich noch nie eine richtige Stresssituation glauben aber sie müssten wie die Heros im Film mit jeder Situation fertig werden, vor allen gegen so viele nützt dir auch die beste KK wenig.
Aber das ist normal, das erste was immer passiert man sucht den Fehler beim System oder beim Lehrer statt mal in sich zu gehen und zu schauen lags vl doch an mir.
Securities sind normalerweise für solche Situtionen geschult und wissen daher wie sie damit umgehen und net weil sie Kickboxen trainieren. Das solltest den 2en vl klar machen.
Da hast Du Recht!;)
(leider heißt das das man wieder zwei leuten beibringt wirklich wehzutun anstatt Kindergarten SV zu lehren), oder ob ich sie einfach den Türsteher-Schein + X-Lehrgang mitmachen lasse und sie danach einfach selbst Wissen müssten wie man mit dieser und jener Situation umgeht oder nicht.
Und vl. nicht nur den beiden.
Laut deinem BEricht ging es ja wohl auch letzten Donnerstag nicht ganz so ruhig dort zu?
Naja.. wenn es da bekanntlich zu Streß kommen kann... ich schliesse mich da Savateur73 voll an.
Gruß
Graf von Montefausto
12-12-2010, 12:14
2. WArum sollte ich bei so einer Sache einschreiten, wenn die Kellnerin die ich kenne lebensmüde ist, werde ich sicher nicht einschreiten, weil mir mein Leben lieb ist. Ein Bekannter von mir wollte mal auch den Helden vor einer Bardame spielen und hat ein Bierglass ins Gesicht bekommen!;)
Du würdest zuschauen, wie neben dir eine Frau umgeknockt wird und cool deinen Drink weiter kippen?;)
Tea-Kwon_Joe
12-12-2010, 12:17
Du würdest zuschauen, wie neben dir eine Frau umgeknockt wird und cool deinen Drink weiter kippen?;)
Klar doch, in unserer modernen emanzipierten Welt HAT die Frau kein Opfer mehr zu sein und DARF folglich auch nicht beschützt werden :ironie:
Graf von Montefausto
12-12-2010, 12:21
hehe hast recht. Die wahre Schuld für eine umgeknockte weibliche Barbedienung trifft dann wohl Alice Schwarzer :o
Tea-Kwon_Joe
12-12-2010, 12:26
Was wieder mal beweist, das ein gesundes Maß an Chauvinismus für die meisten Damen gar nicht so unangenehm ist :D
Savateur73
12-12-2010, 12:27
Na, sicher! In der heutigen Zeit sehe ich das so! Frauen sind nicht anders als Männer heute!
Graf von Montefausto
12-12-2010, 12:29
Na, sicher! In der heutigen Zeit sehe ich das so! Frauen sind nicht anders als Männer heute!
Was hat das mit der "Zeit" zu tun? Ist für mich eine Frage der Tugend, sorry.Für mich macht erst sowas einen wahren Mann aus. Aber vielleicht bin ich auch etwas altmodisch. ;)
Habe da mal mehrere Fragen:
- Warum gehen die Barmädels raus um zu schlichten?
- Warum rufen diese nicht die Polizei?
- Warum habt ihr die Barmädels nicht zurück in die Bar geholt und schlichtet stattdessen in einem Streit der euch nichts angeht?
Das sind so die Fails die mir auffallen.
Warum man als Security-Novice meint in einer Massenschlägerei den Schlichter zu spielen ist mir ein Rätsel. :o
Savateur73
12-12-2010, 12:35
Was hat das mit der "Zeit" zu tun? Ist für mich eine Frage der Tugend, sorry.Für mich macht erst sowas einen wahren Mann aus. Aber vielleicht bin ich auch etwas altmodisch. ;)
Wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen.;)
Soviel zum Thema Tugend!;)
Graf von Montefausto
12-12-2010, 12:40
Jaja, ich verstehe was du meinst. Sicher begibt man sich in ein Eigenrisiko. Es macht für mich aber nen Unterschied, ob neben mir irgend ein Typ umgeknockt wird, der meinte bei ner Schlägerei mitkeilen zu müssen, oder ob eine Frau einen die Kauleiste bekommt. Mächtiger Unterschied. Ein Mann, der da das Weite sucht, ist kein Mann für mich :)
Wer nur wegsieht anstatt helfend einzugreifen (egal in welcher Form selbst wenn ich nur die Polizei rufe ist,dass schon eingreifen) macht sich mitschuldig.
Jaja, ich verstehe was du meinst. Sicher begibt man sich in ein Eigenrisiko. Es macht für mich aber nen Unterschied, ob neben mir irgend ein Typ umgeknockt wird, der meinte bei ner Schlägerei mitkeilen zu müssen, oder ob eine Frau einen die Kauleiste bekommt. Mächtiger Unterschied. Ein Mann, der da das Weite sucht, ist kein Mann für mich :)
Man könnte auch einfach versuchen die Dame aus der Schußlinie zu bekommen und mit ihr das Weite suchen. :ups:
Savateur73
12-12-2010, 12:47
So habe ich früher auch gedacht, bis ich von so einer Dame eine Anzeige wegen KV bekommen habe,
obwohl ich Sie nur vor Ihrem gewaltätigen Freund beschützt habe.
Dank Zeugen wurde die Anzeige fallengelassen und seit dem gilt für mich die Maxime!
Jeder ist sich selbst der Nächste und ich erwarte keine Hilfe von Fremden!
Alfons Heck
12-12-2010, 12:49
...mir und meinen 2 Kumpels vorhin passiert ist.
...Tja trotz meiner ausdrücklichen Warnung letzten Donnerstag hielten es die Veranstalter nicht für Nötig für die Sec ihrer Gäste zu sorgen....
...Ich machte den beiden Grennh0rns erstmal klar was für Grundlegende maßnahmen sie erstmal vollkommen Missachtet hatten,
...Ich bin grad vollkommen durch den Wind, die beiden tun so als ob sie das Vertrauen in mich komplett verloren hätten,...
...Mein(!) ziel ist es niemals jemand schwer Verletzen zu müssen...
Hallo,
Du machst da mit 20 einen auf dicke Hose und scheinst auch Deine beiden Kumpels zu "trainieren". Was ist das denn???
Geht mal alle drei in eine gute KK/KS-Schule und haltet Euch bei Schlägereien in die ihr nicht involviert seit am Handy fest und ruft die zuständige Staatsmacht. Schon ist die Sache erledigt.
Gruß
Alfons.
Graf von Montefausto
12-12-2010, 12:51
Man könnte auch einfach versuchen die Dame aus der Schußlinie zu bekommen und mit ihr das Weite suchen. :ups:
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man Rambo spielen muss :p Das ist aber auch eine Art Einschreiten und wie ich finde allemal besser, als daneben dumm zuzugucken...
So habe ich früher auch gedacht, bis ich von so einer Dame eine Anzeige wegen KV bekommen habe,
obwohl ich Sie nur vor Ihrem gewaltätigen Freund beschützt habe.
Dank Zeugen wurde die Anzeige fallengelassen und seit dem gilt für mich die Maxime!
Jeder ist sich selbst der Nächste und ich erwarte keine Hilfe von Fremden!
Ist natürlich doof, dass du solche Erfahrungen gemach hast. Aber siehs mal so: Du kannst wenigstens noch in den Spiegel gucken danach. Könntest du das auch, wenn du daneben gestanden hättest und der Frau ernsthaft was passiert wäre?
Savateur73
12-12-2010, 13:14
Ist natürlich doof, dass du solche Erfahrungen gemach hast. Aber siehs mal so: Du kannst wenigstens noch in den Spiegel gucken danach. Könntest du das auch, wenn du daneben gestanden hättest und der Frau ernsthaft was passiert wäre?
Heute kann ich das ohne mit der Wimper zu zucken!
Undank ist des Welten lohn!
Graf von Montefausto
12-12-2010, 13:19
Heute kann ich das ohne mit der Wimper zu zucken!
Undank ist des Welten lohn!
Tja, vielleicht brauch es erst eine negative Erfahrung, damit ich meine Meinung dahingehend ändere. Vielleicht würde ich aber daraus auch eine andere Lehre ziehen, als du. Wer weiß... ;)
Bis dahin bleib ich dabei: Als Mensch/Mann sollte man gewisse Tugenden haben. Charakter ist es, der einen Menschen wirklich ausmacht. Hätten mehr Leute dahingend eine andere Einstellung, würde es vielleicht etwas anders aussehen auf der Welt (vielleicht aber auch nicht^^)
Savateur73
12-12-2010, 13:20
Bis dahin bleib ich dabei: Als Mensch/Mann sollte man gewisse Tugenden haben. Charakter ist es, der einen Menschen wirklich ausmacht. Hätten mehr Leute dahingend eine andere Einstellung, würde es vielleicht etwas anders aussehen auf der Welt (vielleicht aber auch nicht^^)
Du bist noch jung und hast noch nicht soviel Lebenserfahrung!
Bist du Student?
Ganz kurz OT:
Ich hoffe aber für dich das du dennoch als erste Option das Weite suchst, wenn jemand mit nem Messer auf dich los geht ;-) Und nur wenn es keine andere Option gibt oder du wirklich jemanden schützen müsstest stehen bleibst.
Aber gut, das vl. mal in einem anderen Thread.hat hier wenig zu suchen.
573 Fehler auf einmal. Was man machen sollte ?
Normalerweise ist man nicht schnell genug, wenn so "beherzte Fräuleins" mitten in die rechte Gerade laufen weil sie zuviel Sailor Moon gesehen haben. Mitten in der Situation hilft nur am Kragen rückwärts aus dem Getümmel ziehen, keine Zeit mit Reden vergeuden. Im Nachhinein würde ich die Damen nochmal heftigst darüber aufklären dass sie bei solchen Auseinandersetzungen HINTER der Bar zu bleiben haben und maximal die Polizei rufen, und wenn überhaupt nur VERBAL eingreifen dürfen. Es gibt nunmal "Männer" die warten nur darauf einer Frau mal eine einschenken zu dürfen, da können die von Glück reden wenn die nicht böse vor die Birne bekommen.
Deinen "Freunden" wirst Du jetzt mal klar machen müssen, dass die nur rumschwafeln weil es ihnen peinlich ist, den Kürzeren gezogen zu haben und nur knapp mit Glück an einem Begräbnis vorbei gekommen zu sein. Und nicht weil sie unheimlich viel können, und natürlich 20 Mann locker alleine aufgemischt hätten wenn Du ihnen nicht in den Rücken gefallen wärst. Da darfst Du kein Blatt vor den Mund nehmen, auch in Deinem eigenen Interesse. Lass nicht zu dass zwei kleine W*chser Dir einreden dass Du und nur Du Schuld daran bist dass die nicht den weissen Rächer geben konnten. Die spinnen sich einen ab um die Realität nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen. Die nämlich lautet, gegen einen Spinner mit Messer wird es schwer am Leben zu bleiben, und gegen ein Dutzend 15jährige "Ausländer" machen die genau gar nichts. Dieses sich überschätzen kommt aus der Vorzeit des Menschseins, als Affenteenager sich noch um die Alpharolle beworben haben indem die völlig irrational auf den Chef losgegangen sind, oder auf andere kreischende Teenagerbonobos. Nur dass die Hälfte dabei eben auf der Strecke bleibt und den Löffel abgibt wenn der Chef böse ist. Genetische Auslese.
Natürlich will man nicht klein bei geben, und natürlich will man "kämpfen". Problem ist wenn man das a) nicht kann, und man b) nicht verhindern könnte, dass selbst wenn man gewinnt danach zehn kleine **** kommen wo der eine oder von mir aus auch zwei verloren haben. Da arbeitet man verbal mit Emotionen, und nicht mit draufkloppen und "ich bin der Grösste und der neue Alphamann am Teich". Nicht aufhören können und dann vor der Tür in ein Messer zu laufen, weil man partout nicht den Gang rausbekommen hat, ist kein Zeichen von Männlichkeit, sondern von fehlender Cleverness. Das ist mir zwar auch öfter mal passiert, aber ich hatte immerhin noch soviel Klarheit dass ich gemerkt habe mit wem ich es zu tun hatte. Mit Leuten mit Knasttattoos und Pimpklamotten habe ich mich nicht angelegt wo ich wohne, weil das viel zu gefährlich ist.
Vergiss das mit dem "Beibringen von harten Sachen". Was sollen die damit anfangen ? Fehlt noch, dass die das nächste Mal wieder ins Getümmel springen um sich zu "rächen", weil, jetzt können wir ja die krassen Klamotten. Leute die sich so benehmen, landen früher oder später im Leichenschauhaus, im Gefängnis oder auf der Intensivstation. Letzteres geht ganz schnell.
Savateur73
12-12-2010, 13:29
Ganz kurz OT:
Ich hoffe aber für dich das du dennoch als erste Option das Weite suchst, wenn jemand mit nem Messer auf dich los geht ;-) Und nur wenn es keine andere Option gibt oder du wirklich jemanden schützen müsstest stehen bleibst.
Aber gut, das vl. mal in einem anderen Thread.hat hier wenig zu suchen.
Die Grenze zwischen Mut und Dummheit ist fliessend!;)
Ich weiss schon wann ich mich für wen einsetze!
shenmen2
12-12-2010, 13:40
hehe hast recht. Die wahre Schuld für eine umgeknockte weibliche Barbedienung trifft dann wohl Alice Schwarzer :o
:rolleyes: Es gab schon immer die Männer, die Gewalt gegen Frauen ausüben. Ebenso wie diejenigen, die daneben stehen und Beifall klatschen.
Das hat mit Alice Schwarzer nichts zu tun.
@TE:
Bist du Türsteher o.Ä.?
DU tust hier so als hättest du den superplan über Security sein und wie man solche Sachen handled? Ist das wirklich so oder glaubst du nur aufgrund deines KK(was machst du übrhaupt?) Trainings für sowas prädestiniert zu sein?
Kommt mir ziemlich großkotzig vor was du hier laberst. Und du hattest wahrscheinlich schiss und suchst jetzt nach Ausreden.
Aber vielleicht bist du ja Mr. Security, lass mal hören.
Jetzt ist aber die große Disskussion vom Zaun gebrochen, Ich machte den beiden Grennh0rns erstmal klar was für Grundlegende maßnahmen sie erstmal vollkommen Missachtet hatten, worauf uns unloyalität vorgeworfen wurde und letztedlich die Effektivität unseres Kampfstils in Frage gestellt wurde.
Ergebnis nummero duo war, das draussen vor der Tür mein Kumpel #2 nur um Haaresbreite von einem 15Jährigen "migranten" (dessen Cousin er angeblich "gut" kannte) erstochen Wurde....Worauf Grundsatzdisskussion Zwei Folgte bei der es darum ginge, das ich mir anmaße das Alpha-Tier zu sein und viel zu Distanziert an die Sache heranginge, das es da um meinen Kumpel ging und er ja jeden dahergelaufenen kleinen Bankert mit nem Messer auf der Stelle niederstrecken könnte....
Ich bin grad vollkommen durch den Wind, die beiden tun so als ob sie das Vertrauen in mich komplett verloren hätten,...Die beiden haben (fast) 0 erfahrung als Türsteher/Aufräumer in solchen Situaiotnen, vorallem in der Unterzahl und gegen nicht klar erkenntliche Gegner(Getümmel)...Ich überlege ob ich mir die Beiden nun unter ernsthaften Bedingungen an die Brust nehme und ihnen mal vor augen führe das die beiden in Sachen SV einfach noch nichts können(leider heißt das das man wieder zwei leuten beibringt wirklich wehzutun anstatt Kindergarten SV zu lehren), oder ob ich sie einfach den Türsteher-Schein + X-Lehrgang mitmachen lasse und sie danach einfach selbst Wissen müssten wie man mit dieser und jener Situation umgeht oder nicht.
Komm runter von deinem Ross, vermutlich kannst du selber garnichts
Ich kann mich auch nur, dem von Klaus gesagtem, anschließen.
So viele Fehler, die von ALLEN beteiligten gemacht wurden, gehen eigentlich
auf keine Kuhhaut. :rolleyes:
Seid froh, dass Ihr da heile raus gekommen seit. Eventuell hilft mal eine
"richtige" Schulung, da man hier die Problem richtig angeht.
Da hätte so einige schief gehen können. :ups:
Gute Nacht liebe KKB Gemeinde,
sowie meinereiner und meine beiden Trainingskollegen einschritten und Schlichten wollten.
Warum? Wenn ihr nicht engegiert wart und sie gewarnt habt? Hättet zusehen sollen wie die den Laden auseinandernehmen.
ob ich sie einfach den Türsteher-Schein + X-Lehrgang mitmachen lasse
Was ist das? Türsteherschein, nie gehört.
Wenn sowas losgeht entweder seelenruhig zusehen oder gehen. Wenn ihr nicht bezahlt werdet, warum für dieses Migrantenpack die Gesundheit aufs Spiel setzen?
Was ist das? Türsteherschein, nie gehört.
Er meint wahrscheinlich die "Sachkundeprüfung §34a GewO" für das Bewachungsgewerbe.
Die braucht man aber für die meisten Diskos/Bar nicht.
Danke Klaus, mit deinem Beitrag kann ich richtig was anfangen das hilft mir grade sehr.
Habe da mal mehrere Fragen:
- Warum gehen die Barmädels raus um zu schlichten?
- Warum rufen diese nicht die Polizei?
- Warum habt ihr die Barmädels nicht zurück in die Bar geholt und schlichtet stattdessen in einem Streit der euch nichts angeht?
-Die Klopferei selbst war nicht draussen sondern drinnen.Direkt neben anderen Gästen
-Neuer laden, existenz in gefahr, bla
-War ja der versuch zumindest die "unschuldigen" da wieder rauszuziehen, ging wohl nur schief...
@TE:
Bist du Türsteher o.Ä.?
DU tust hier so als hättest du den superplan über Security sein und wie man solche Sachen handled? Ist das wirklich so oder glaubst du nur aufgrund deines KK(was machst du übrhaupt?) Trainings für sowas prädestiniert zu sein?
Kommt mir ziemlich großkotzig vor was du hier laberst. Und du hattest wahrscheinlich schiss und suchst jetzt nach Ausreden.
Aber vielleicht bist du ja Mr. Security, lass mal hören.
Komm runter von deinem Ross, vermutlich kannst du selber garnichts
Ich weiß zumindest wie ich heil aus soner Sache rauskomme, habe den überblick nicht verloren und bin nicht emotional ausgeflippt als mein Kumpel KO am boden lag. Ich kann nur nicht überall sein und weiß wann ein Verzweifeltes All-Inn gegen zu viele gegner keinen Sinn macht. Logisches Denken oder sowas....und genau das fällt in diesen situationen sehr schwer, ich wundere mich selbst wie ich so kalt bleiben konnte.
Was ich mache oder nicht spielt hier keine Rolle nennen wirs etarak :-P
Und natürlich hatte ich Angst, Angst ist das was einen erst am Leben hällt..."Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut".
Es geht mir auch garnicht ums Kämpfen, ich weiß wo §32 anfängt/aufhört und wann ich mich und andere schützen sollte. Ich weiß aber auch wie Hässlich sowas enden kann!Ich habe mich auch nicht in Akute Gefahr begeben,solln sich doch die Aggressoren selbst umhauen, mir ging es darum Collateralschäden zu verhindern.Irgendwie haben nur die beiden anderen die KOntrolle darüber verloren :(
Wir Trainieren alle 3 unter einem sehr guten Lehrer, ich übernehme nur die Rolle das gezeigte auszutrainieren mit den beiden.
@paka vermutlich kann ich selbst nichts, wie du schon sagst, aber inwiefern hat mir denn in dieser situation Kämpferisches Handeln geholfen? Kannst du meinem Kumpel ne gute Abwehr gegen Suckerpunch beibringen?Außer besagtes absichern,überzahl,bla...wie Türsteher eben vorgehen. Dann wechsle ich auch sofort in dein Training!
Graf von Montefausto
12-12-2010, 15:41
Bist du Student?
Meistens :D
Ah, ich weiß nicht wie ich beim lesen darauf gekommen bin das es draußen war. :o
Da das ganze in der Bar stattgefunden hat mischt das die Karten natürlich neu. :(
Alephthau
12-12-2010, 20:39
Hi,
Der Cheffe hat keine Security eingestellt?
Sein Pech, ich würde mich da nicht einmischen, maximal Polizei rufen und für eventuellen Eigenschutz sorgen, und sich die Holzköppe gegenseitig ins Jenseits befördern laßen!
Gruß
Alef
Hi,
Der Cheffe hat keine Security eingestellt?
Sein Pech, ich würde mich da nicht einmischen, maximal Polizei rufen und für eventuellen Eigenschutz sorgen, und sich die Holzköppe gegenseitig ins Jenseits befördern laßen!
Gruß
Alef
Mein ich auch, falsches Heldentum welches aus eigener Tasche teuer bezahlt wird wenns in die Hose geht. Mehr Glück als Verstand.
Wenn zwei grössere Migrantengruppen aufeinandertreffen halte ich mich i.d.R. raus und laß die das untereinander klären und rufe die Polizei-ich bin nämlich nicht Lebensmüde.;)
Und in dem Fall war es ein Fehler einzuschreiten, selbst wenn Ihr den einen oder anderen kennt. Ist eine Stimmung erstmal so aufgeheizt hilft noch nicht mal die Polizei.
Manchmal hilft ein Feuerlöscher, bei Deutsch-Russen ein Lautsprecher und ne Lokalrunde Wodka :D
the5ilence
13-12-2010, 13:11
Moin!
Also ich weiß nicht, ob viele hier den Text absichtlich falsch verstehen wollen, aber ich hab das ganze so verstanden, dass der TE und seine Kumpels erstmal nur als Gäste in dem Lokal waren (nicht eingestellt oder so) und der Besitzer von dem Laden aus Kurzsichtigkeit keine Security eingestellt hat.
Soweit so gut, seine Schuld, wenn sein Laden kaputtgeht...
Aber dann ist die Situation zwischen zwei Migrantengruppen langsam eskaliert und einige Unschuldige sind zwischen die Fronten geraten. So wie ich das verstehe war eine der Unschuldigen zwischen den Fronten auch eine Bekannte des TE. Ganz ehrlich - wer in der Situation nicht eingreift um seiner Bekannten zu helfen, die da unter die Räder kommt, den kann ich einfach nicht verstehen. Natürlich sollte man die Polizei rufen und nen kühlen Kopf bewahren, aber wenn n Mädchen zwischen zwei Gruppen an Schlägern gerät, dann zieh ich die erstmal da raus, bevor sie sich umbringt. Klar isses dumm von ihr dazwischen zu gehen, aber jeder macht mal Fehler und den muss sie nicht gleich mit Gesundheit/Leben bezahlen, nur weil sie ja selbt Schuld is :mad:
Was deine Freunde angeht, so denke ich einfach die brauchen ein paar Tage um sich ab zu kühlen... Du solltest vielleicht eher versuchen das als Freund, denn als Trainer zu klären. Versuch den beiden nicht vor zu halten, was sie alles falsch gemacht haben, was du alles besser kannst, sondern versuch n bisschen versöhnlich zu sein und rede drüber was alle Beteiligten (auch du selbst) falsch gemacht habt, dann kommt die Freundschaft wieder ins Lot.
Prinzipiell isses richtig nen kühlen Kopf zu wahren, aber trotz Ausbildung usw. kann das nicht jeder in jeder Situation. Und das ist auch etwas mit dem man klar kommen muss, wenn man in so eine Situation gerät. Man muss einfach damit rechnen, dass auch n guter Freund, der sonst ganz logisch handelt in ner Extremsituation irrational wird - und den möglichst schnell ohne Schaden da raus holen.
mfg soweit
Harrington
13-12-2010, 13:29
Er meint wahrscheinlich die "Sachkundeprüfung §34a GewO" für das Bewachungsgewerbe.
Die braucht man aber für die meisten Diskos/Bar nicht.
insofern man als türdepp über den laden abgerechnet wird, sonst immer...
Cyankali
13-12-2010, 13:39
Frauen neigen leider immer dazu, daran zu glauben, dass sie Streite schlichten können, wenn sich als liebreizende Persönchen schützend dazwischenstellen, was aber in allen Fällen böse nach hinten losgeht. Die meisten Wortgefechte und ersten "Gefechte" werden nämlich erst dadurch zu echten ausgewachsenen Schlägereien. Ich habe schon etliche Schlägereien als Gast mitbekommen und meist ging es dann ab, wenn Frauen sich plötzlich eingemischt haben und zwischen die Fronten kamen. Weibliche Hysterie vs. Alphamännlichkeit. Mir hat auch seine Bedingung den ***** gerettet, weil mich ein paar Säcke klopfen wollten - aber die hat sich nicht dawischengeworfen, sondern umsichtig reagiert, über den Notknopf die Security alarmiert und die Täter durch lautes Schreien von hinter der Bar etwas abgelenkt hat (das hat die Aufmerksamkeit aller auf die Schläger gerichtet, die dann erst mal nicht mit mir beschäftigt waren, sondern mit der plötzlich veränderten Situation).
Frauen neigen leider immer dazu, daran zu glauben, dass sie Streite schlichten können, wenn sich als liebreizende Persönchen schützend dazwischenstellen, was aber in allen Fällen böse nach hinten losgeht. Die meisten Wortgefechte und ersten "Gefechte" werden nämlich erst dadurch zu echten ausgewachsenen Schlägereien. Ich habe schon etliche Schlägereien als Gast mitbekommen und meist ging es dann ab, wenn Frauen sich plötzlich eingemischt haben und zwischen die Fronten kamen. Weibliche Hysterie vs. Alphamännlichkeit.
+1
@ TE:
Ich geb jetzt mal kein Urteil ab was ich davon halt, dass ihr euch eingemischt habt.
Das machen meine Vorposter schon zur Genüge.
Mein Tipp für das Problem mit deinen Kumpels...
Die beiden sind einfach charakterschwach und stehen nicht dazu, dass sie es nicht drauf haben. Um in einer solchen Situation bestehen zu können brauchts mehr als eine KK die man trainiert. Da brauchts Erfahrung, den Kopf, die Übersicht, die Reife, den Willen und noch ein paar Sachen dazu.
Und solche Eigenschaften wachsen nicht in der Trainingshalle. Deswegen schieben sie die Schuld für ihr Versagen dir in die Schuhe.
Das ist einfacher als an sich selbst zu arbeiten.
Sie haben selbst gewusst auf was sie sich einlassen. Und für ihr Handeln ob gut, schlecht oder mangelhaft müssen sie auch gerade stehen. Sie sind ja keine Marionetten von dir.
Sie tragen die Verantwortung für ihr Handeln selbst. Nicht du.
Wie du ihnen das klar machen könntest kannst nur du wissen. Es sind deine Kumpels bzw. Trainees.
Wenn es meine Leute wäre würde ich ihnen das offen und ehrlich sagen.
Aus Fehlern sollte man lernen, sie nicht pagatellisieren ansonsten frissts einen irgendwann.
Claymore
13-12-2010, 23:37
Sich zwischen zwei rivalisierende Migrantengruppen zu stellen ist schon, gelinde ausgedrückt, mehr als unklug. Ihr habt euch selbst in eine Situation hineinbegeben die ihr nicht kontrollieren konntet.
Ihr wart nicht als Sec. angestellt!!! Raushalten, denn "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!" > die Polizei rufen. Sollte eigentlich aber schon der Wirt aus Eigeninteresse machen. Eben genau wegen "neuer Laden, Existenz...", denn hast du erst mal solche "StammGäste", dann ist´s schnell vorbei mit dem Laden, da kommt kein normaler Gast mehr, und "die" machen nur Ärger, aber keinen Umsatz.
Wenn sich dann die weibl. Bedienung todesverachtend dazwischen stellt (nicht ihre Aufgabe!>wenn dann der Wirt) ist das in erster Linie ihr Privatvergnügen. Klar sollte man, wenn mögl., versuchen sie zurückzuziehen, aber keinen Heldentod riskieren. Sie ist alt genug und sollte als Bedienung solche Situationen bereits kennen oder zumindest davon gehört haben.
Hab´s leider auch schon mehr als einmal erlebt, dass die Situation erst dann erheblich eskalierte, als sich die Mädels involviert haben. Sei es nach dem Motto: "Eine Frau schlägt man(n) nicht!" oder auch "Ich hab ja meinen Beschützer bei mir und der wird mir meinen niedlichen H... schon retten (und wenn ich ihn dazu aufstacheln muss)"
Dass du jetzt Ärger mit deinen Kumpels hast, liegt wahrscheinlich an der Art eurer Kommunikation. Wartet ein paar Tage und redet dann Klartext mit-einander, wie es sich unter Freunden gehört, und nicht wie von Alpha zu Omega (KK-Vorturner zu Purzelbaumnovizen).
Wie ein Vorposter schon gesagt hat, würde auch ich solch einen Laden meiden, ist aber anscheinend eine Frage des Alters.
ponyeule
14-12-2010, 16:44
Ist sicher situationsabhängig. ob weibliches Schlichten "daneben" geht... Habs auch schon funktionierenn sehen...
In jedem Fall bei einer solchen Übermacht als erstes Polizei rufen und dann sehen, ob man Unbeteiligte "nach hinten" in Sicherheit drängen kann... Vor allem sich nicht so in den Vordergrund drängen, wenn es im eigenen Ort stattfindet. Ihr seid ja sicher auch mal einzeln unterwegs, wobei es dann auch fröhliche Überraschungen geben kann...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.