Vollständige Version anzeigen : elektroschocks
irrer ivan
09-11-2003, 14:41
also :
durch einen glücklichen zufall ist unsere familie in den besitz eines dieser elektromassagegeräte gekommen, durch einen selbstversuch bin ich auf den trichter gekommen das das ding auf den höheren stufen ganz schön zeckt und da ist mir diese fehrnsehwerbung eingefallen wo sie dieses gerät als sone art "wundertrainingsgerät" angepriesen wurde. und da wollte ich fragen was soetwas für den muskelaufbau bringt.
Foofightaa
09-11-2003, 15:22
Wenn du dazu Bauchmuskelübungen machst, hilft es dir sicher, die Muskelkontraktion zu erhöhen aber meiner Meinung nach ist das ein minimaler Effekt und alleine sonen Elektrozaun um den Bauch binden hilft ganz sicher nichts. Ich bleib da lieber bei meinen Klappmesserübungen :)
Ich hab's persönlich noch nicht ausprobiert. Ich kenne aber jemanden, der bereits in einer dieser TV-Werbungen als Darsteller zu sehen war. Und derjenige meinte, dass er die Muskelzuckungen die man sieht selbst machen musste, weil das Gerät dazu nicht wirklich in der Lage war.
Den Rest kann sich ja jeder denken...
Gruß Jet
Man muss 2 Arten von Geräten unterscheiden, die aus der Reha bzw. aus therapeutischen Zentren und die aus dem Teleshop, ich habe eines aus dem Teleshop, als Massagerät ganz nett, Tiefenwirkung erreicht man damit nicht. Bei den therapeutischen funktioniert es sind aber viel stärker und sind daher auch nicht für den Ottonormalverbraucher zur Anwendung geeignet.
Skyguide
09-11-2003, 18:09
Grundsätzlich muss man auch verschiedene Arten der Elektrostimulation und Elektrotherapie unterscheiden.
Mit den richtigen Frequenzen, Wellenformen und Intensität lässt sich sehr wohl die Muskelaufbau betreiben. Leider wird hierbei der Muskel jedoch durch das Therapiegerät fremderregt so dass die Koordination und Ansteuerung nicht mittrainiert wird. Deshalb lässt sich ein solcher Zugewinn sportlich kaum umsetzen. Bei stark zurückgebildeter Muskulatur z.B. nach einer Ruhigstellung lassen sich jedoch gute Resultate erreichen.
Zusätzlich muss ich anmerken, dass ein Elektro-Training nicht sonderlich angenehm ist, da bevorzuge ich eigenes Training.
Gruss Skyguide
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.