PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD: "Dahn Chi Sao" und Weihnachtsaktion

Dragon3006
13-12-2010, 09:45
Sabine Schmutz, Schülerin von Barry Lee, hat ein Seminar über Dahn Chi Sao gehalten.

Endlich mal eine Frau, die den Kampfstil einer Frau auch würdig zu vertreten weiß.
Sie demonstriert eindrucksvoll, dass eine Frau mit der richtigen Technik durchaus Männern Paroli bieten kann.

Bis in die Feinheiten geht sie bei der Erklärung der richtigen Positionierung der Arme beim Dahn Chi.
Gnadenlos korrigiert sie die Fehler der Seminarteilnehmer, bis es auch bei ihnen klappt.

Dieses Seminar war auch für Fortgeschrittene eine interessante Erfahrung, schleichen sich doch leicht Nachlässigkeiten ein, oder werden Fehler durch "Workarounds" mehr oder weniger erfolgreich kompensiert.

Sifu Sabine Schmutz führt eine VT-Schule in Basel.

Aus dem Seminar haben wir eine DVD "Dahn Chi Sao" zusammengestellt, die alle wesentlichen Details ausführlich darstellt.
Diese DVD gibt's unter Dragon Pole Martial Arts (http://www.vingtsun-kungfu.biz)

UND:
Wir machen gerade eine Weihnachtsaktion:
Preissenkung von 19% auf alle DVDs von Sifu Sabine Schmutz und Sifu Ulrich Stauner

mykatharsis
13-12-2010, 10:56
Gibts nen Trailer?

Jibril
13-12-2010, 11:22
Wer eine DVD fürs Dan Chi braucht, den kann nicht mehr geholfen werden.

Und zum Teil "Schülerin von Barry Lee" will ich mal nichts sagen...;)

http://www.vingtsun-kungfu.biz/#SaSch

und ist seine Meisterschülerin

Na ganz bestimmt.

Dragon3006
14-12-2010, 08:41
Gibts nen Trailer?

Nein - aber bei youtube gibt's was von Sabine Schmutz.
Sie kann was.

Servus

Dragon3006
14-12-2010, 08:44
Wer eine DVD fürs Dan Chi braucht, den kann nicht mehr geholfen werden..
Wie kommt es, dass Könner sich gern anschauen, was andere Könner zu sagen haben?
Und wie kommt es, dass diejenigen, die sich für die Sache interessieren, auch diejenigen sind, bei denen andere lernen?

Und zum Teil "Schülerin von Barry Lee" will ich mal nichts sagen...;)

Ving Tsun DVDs, u.stauner DVDs, Ving Tsun Holzpuppen DVD, DVD (http://www.vingtsun-kungfu.biz/#SaSch)

Na ganz bestimmt.

Dann lass es einfach!
Si tacuisses philosophus fuisses.

Sisuk
21-12-2010, 10:28
Nein - aber bei youtube gibt's was von Sabine Schmutz.
Sie kann was.

Servushttp://www.youtube.com/watch?v=1oZfHSEgiRk

Sagen wir mal so- hab auf der website gesehen, das mein erster Ving Tsun Lehrer, Robert Vogel bei der Frau Schmutz mal seminare gegeben hat, und das sie auch mit schüler von ihm trainiert. Aber das was ihre schüler zeigen ist nicht so das gelbe vom ei, die lernen zu schnell zuviel, ohne gescheite basis. Absolut nicht representativ für das Ving Tsun wie Barry es gerne vermittelt sieht. Ich war beim Robert nach 2 jahren dank fleiss schon in der Kerngruppe, aber die dritte form hatte ich auch als ich nach deutschland zog ende 2005 noch nicht gelernt. Und die paar kurze von Frau Schmutz in dem video waren auch nicht wirklich überzeugend.

So 'ne DVD ist sowieso rausgeschmissenes geld.....

mfg

Dragon3006
23-12-2010, 08:48
Sagen wir mal so- hab auf der website gesehen, das mein erster Ving Tsun Lehrer, Robert Vogel bei der Frau Schmutz mal seminare gegeben hat, und das sie auch mit schüler von ihm trainiert.
Disqualifiziert das jetzt irgendwen, wenn er von einem anderen lernt?
Und warum ist es schlecht, wenn man mit Schülern von einem anderen trainiert?
Versteh ich nicht, dieses "Argument".

Aber das was ihre schüler zeigen ist nicht so das gelbe vom ei, die lernen zu schnell zuviel, ohne gescheite basis.
Wir sind hier vermutlich alle richtig froh, wenn uns jemand sagt, was gut für uns ist. :-(
Natürlich: KK hat es uns schon vor Jahrzehnten beigebracht, dass man in einigen Jahrhunderten ziemlich systematisch ein KK-System erlernen kann, wenn man sich strikt an seine Vorgaben hält.

Heute lernen es viele Schüler etwas schneller, und die im Internet und sonstwo zugängliche Informationsfülle hat ihnen nicht zwingend geschadet ;-)

Absolut nicht representativ für das Ving Tsun wie Barry es gerne vermittelt sieht.
Gut, dass dieses Zitat direkt vom Meister selbst kommt ...

Ich war beim Robert nach 2 jahren dank fleiss schon in der Kerngruppe, aber die dritte form hatte ich auch als ich nach deutschland zog ende 2005 noch nicht gelernt. Und die paar kurze von Frau Schmutz in dem video waren auch nicht wirklich überzeugend.
Wir schreiben gerade noch 2010. Wie wär's mit einem Update über die letzten 5 Jahre?

So 'ne DVD ist sowieso rausgeschmissenes geld.....
mfg

Was die freie Welt auszeichnet, ist der freie Informationsaustausch.
Die Wertschätzung für Informationen wird in Form von Geld erteilt.
Bisher funktioniert das ausgezeichnet.

Aber wenn für Dich DVDs ungeeignet sind, Dir Information zu vermitteln,
dann ist das doch überhaupt kein Problem. Dann hast Du auch zu 100% Recht und Du wärst blöd, dafür Geld rauszuschmeissen. Absolut korrekt!

Viele andere Menschen sind jedoch in der Lage, dieses Medium für sich zu nutzen.
Für die ist Deine Aussage natürlich Quatsch.

Servus

Sisuk
26-12-2010, 13:06
Disqualifiziert das jetzt irgendwen, wenn er von einem anderen lernt?
Und warum ist es schlecht, wenn man mit Schülern von einem anderen trainiert?
Versteh ich nicht, dieses "Argument".

Au backe- ja, da hast du absolut nichts verstanden. Robert ist ein guter lehrer- und gute schüler von ihm sind auch zu empfehlen. mit den ersten abschnitt wollte ich nur sagen, das ich mich einwenig auskenne mit ihre quellen. Hab ja auch nicht wirklich was gegen Frau Schmutz' Ving Tsun gesagt, sondern es ging mehr eher darum, wie sie es, und in welchem tempo sie es ihren schülern vermittelt.

Heute lernen es viele Schüler etwas schneller, und die im Internet und sonstwo zugängliche Informationsfülle hat ihnen nicht zwingend geschadet ;-)

Schneller geht nicht, eher langsamer, da in der heutigen zeit die meisten nur hobby-mässig zeit für ihr Ving Tsun haben.
Eine gute basis ist sehr wichtig laut Barry, und die braucht nunmal seine zeit.
Dank dvd's oder bücher kann mann gewiss 'ne menge theorie schnell lernen-aber Ving Tsun ist nunmal kein Denkspiel- wer denken muss, ist zu spät. Man muss Ving Tsun sich eigen machen, und das braucht harte arbeit und zeit.

mfg

Wir schreiben gerade noch 2010. Wie wär's mit einem Update über die letzten 5 Jahre?

P.s: falls du mit den Update mein Ving tsun meinst...ich trainiere heutzutage noch immer privat bei Robert, wenn ich mal wieder in Holland bin, und ansonsten mit andere schüler von Barry.

Dragon3006
26-12-2010, 18:41
Hi Sisuk,
gut dass wir drüber geredet haben.

Offenbar hab ich Dich da tatsächlich falsch verstanden.

Es ist schon richtig, dass das Erlernen von VT einiges an Stursinn und Hartnäckigkeit erfordert. In der Tat, eher Jahrzehnte, als Jahre.

Aber - hätte ich von Anfang an die Infos gehabt, die ich heute habe, und die z.B. Gary Lam bzw. Ulrich Stauner in ihren DVDs bzw. natürlich in ihrem Unterricht freigebig geben, dann hätte ich wesentlich schnellere Fortschritte machen können.
Und es ist Fakt, dass U.Stauner erst über Gary Lam wirklich tolles VT gelernt hat. Die 15 Jahre davor waren eigentlich für die Katz.
Nun ja - man kann sie nicht rückgängig machen, und somit ist diese radikale Aussage möglicherweise falsch.
Andererseits können Schüler, die seit relativ kurzer Zeit das System von Gary Lam bei U.Stauner lernen, mehr, als ich nach 15 Jahren unter anderen Lehrern lernen konnte.

Das liegt auch nicht unbedingt an den Lehrern, die ich damals hatte. Sie haben sich alle Mühe gegeben.
Aber wenn halt die Theorie der Geheimhaltung unterliegt, dann lernt man halt schlechter, als wenn man eine funktionierende, bekannte Theorie hat, und versucht, diese umzusetzen.

In diesem Sinn sind gute DVDs wirklich ihr Geld wert: Sie zeigen, wie etwas funktioniert, sie erklären es, und trotzdem bleiben Stunden der Arbeit, um das dann bei sich selbst umzusetzen.
Geschenkt wird einem nix - aber zumindest übt man etwas, wovon man weiß, dass es funktioniert.

Servus