Vollständige Version anzeigen : mantis bzw Süd-GongFu Ähnlichkeiten
Hier mal ein Video aus dem GongFu Forum..
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f95/jook-lum-praying-mantis-123797/
Angry Shaolin Monk
13-12-2010, 13:16
sehr interessant, da kommt mir z.b. der jam sao tan sao zyklus in den sinn.
Weiß jemand ob das Taiji Tang Lang ist und welche Linie ?Weil es gibt eine Taiji Tang Lang Linie die Kontakt zum Weng Chun hatte.
Ich glaube zur Zeit von Dai Duk Lan half man der Linie bei der Entwicklung einer Holzpuppenform.
Liebe Grüße,
Shin
in dessen Kanal sind einige Bak Mei Videos.
Aber welcher Stil ??? kp
mykatharsis
13-12-2010, 20:29
Ähnlichkeiten zum Wing Chun sind frappierend.
Weiß jemand ob das Taiji Tang Lang ist und welche Linie ?Weil es gibt eine Taiji Tang Lang Linie die Kontakt zum Weng Chun hatte.
Ich glaube zur Zeit von Dai Duk Lan half man der Linie bei der Entwicklung einer Holzpuppenform.
Liebe Grüße,
Shin
Nein, es ist kein Tai Ji Tang Lang Quan/Tai Ji Mei Hua Tang Lang Quan.
Gruss,
Gong Fu
KlingonJake
14-12-2010, 00:23
in dem video wird klar was ich seit nem halben jahr sage...WT ist einfach TaiJi in der umsetzung/anwendung
mykatharsis
14-12-2010, 11:03
Das würde ich nicht unterschreiben, wenn gleich es sicher Parallelen gibt.
KingAndy25
14-12-2010, 11:07
Kann nicht sein.
Tai Ji in der anwendung ist effektiver als WT XD
Nur spaß.
Aber ich habe wirklich manchmal das im WT Tai Ji elemente eingebaut wurden, aber Falsch umgesetzt werden.
Wo seht ihr überhaupt WT?
Angry Shaolin Monk
14-12-2010, 12:00
Wo sehr ihr überhaupt WT?
die übungen am anfang gleichen div. zyklen die wir haben.
die übungen am anfang gleichen div. zyklen die wir haben.
Das es da irgendwo Ähnlichkeiten gibt, ist mir klar. Hier werden aber Aussagen über WT selbst getätigt. Ich glaube es ist nicht für alle klar, was sie auf diesen Videos sehen.
Angry Shaolin Monk
14-12-2010, 12:22
Das es da irgendwo Ähnlichkeiten gibt, ist mir klar. Hier werden aber Aussagen über WT selbst getätigt. Ich glaube es ist nicht für alle klar, was sie auf diesen Videos sehen.
das kann schon sein, sehe aber viele gemeinsamkeiten mit unseren übungen. kann mir nicht vorstellen das diese ein vollkommen anderes thema behandeln.
Interessant, es gibt gewisse Parallelen zu dem was ich mache (Northern Praying Mantis) und wirkt auf mich irgendwie wie eine Mischung daraus und aus IngUng, wie so eine Art 'Zwischending'.
Wenn man nur WT kennt, sieht man auch nur WT ;)
WT = Tai Ji?? Nääääääää.. auch wenn es gemeinsame Fotos mit Kerni und Silberstorff existieren :)
Es gibt einige Partnerübungen innerhalb des GongFu, die durchaus sehr dienlich sind, weshalb man nicht immer ausserhalb des GongFu suchen brauch.
in dessen Kanal sind einige Bak Mei Videos.
Aber welcher Stil ??? kp
Aus seinem Kanal:
My primary background of kung fu fighting is Kwong Sai Jook Lum Southern Praying Mantis. I was affiliated with the Sifu Mark Gin Foon School from 1992-1999. I continue pursue studies in Hung Gar, Wing Chun, Pak Mei Pai from Sifu Lui Long Chun, & Taiji, Xing Yi, Ba Gua from Shifu Charles Morris and just starting the Judo/BJJ systems of martial arts as well to further understand martial relationships and for the physical fitness aspect of it. I continue to dig deep into the art's philosophy while teaching a couple close ones the SPM system. I currently work as an acupuncturist at Mayo Clinic Rochester as well as in private practice as an Acupuncturist/herbalist/Reflexologist/Bone-setter/Tui-Na body worker in Minneapolis. I can be reached at do.alexander@mayo.edu or at my clinic 2727 Nicollet Ave on weekends by appointment. Respectable "chit cho" challenges welcome.
Please note that my site is not for kung fu political discussion, but merely a site to express my passion for the arts and to exchange martial education. There is no 6th successor in Jook Lum to my knowledge, so do not take my work as the the gospel. Just know that I do not add what I have not been taught. If it isn't titled with Jook Lum, then it's not Jook Lum deriven to me although many arts share same concepts and motions.
Und hier Bak Mee Langstock:
YouTube - Pak Mei Jung Lan Gwun (http://www.youtube.com/watch?v=ngCHIoG_jgA)
Liebe Grüße,
Shin
Aus seinem Kanal:
Und hier Bak Mee Langstock:
YouTube - Pak Mei Jung Lan Gwun (http://www.youtube.com/watch?v=ngCHIoG_jgA)
Liebe Grüße,
Shin
wahrerdrache ;)
Hier mal ein Video aus dem GongFu Forum..
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f95/jook-lum-praying-mantis-123797/
Nice bridge ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.