Vollständige Version anzeigen : Revers Fighting Stil
Guten Tag erstmal
seit ein paar Tagen träume ich dauernd von einen mir unbekannten Kampfstil und würde gerne wissen ob ich ihn mir zusammengeträumt oder irgendwo gesehen habe um es mal zu beschreiben Der Kampfkünstler schien tänzerisch hin und her zu turkeln lies sich absichtlich treffen ohne jeglichen wiederstand zu leisten und schien diese Kraft zu nutzen und schien irgendwie mit steifen Armen die Kraft zu rückkoppeln gibt es diesen Kampfstil?
Das ist eine sehr sehr grobe beschreibung. Evtl meinst du Wing Chun? aber die torkeln nicht.
Der Drunken Master Stil kommt in nem Film vor, evtl meinst du das?
DerUnkurze
13-12-2010, 14:44
Warst du am Vorabend betrunken und bist am nächsten Morgen mit einem blauen Auge aufgewacht? Dann hab ich vl eine Erklärung...
eine andere Idee wie du darauf kommst, ka, vl zuviele Werbseseiten von machen KKs gelesen.. :)
DerUnkurze ne das wars net ich trinke nicht;)
DerUnkurze
13-12-2010, 14:52
ach es war einfach aufgelegt, ich konnte nicht anders.. :)
So nun mal im Ernst, ich kenne keine KK die so arbeitet, und ich glaube auch das es keinen Sinn machen würde so zu agieren.
Andererseits gibts einige KK die gern davon reden die Kraft des Gegners auszunutzen bzw umzuleiten etc. Vorallem in Richtung *ing *ung aber auch z.B. im Aikido hört man sowas von manchen Schulen.
naja es schien eher so zu sein das er dem schlag leicht auswich und vorher fällt bevor der Schlag erst richtig traf
Ben23890
13-12-2010, 15:23
Vllt nen Zweig von Rieb :D ?
*gg* auch wenns etwas peinlich ist hab gefunden was ich mir da zusammengesponnen habe
YouTube - Siegfried vs Kenichi (http://www.youtube.com/watch?v=APdv93wFTxg)
sorry euch mit der Frage zu belästigen *gg*
aber da mir der Stil so hängen blieb und normalerweise Mangaka ideen aus realen dingen nehmen gibt es nicht einen ähnlichen Kampfstil;)
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
naja es schien eher so zu sein das er dem schlag leicht auswich und vorher fällt bevor der Schlag erst richtig traf
Ganz klar Systema würde ich spontan sagen.
Vrooktar
15-12-2010, 08:40
Etarak?:ups:
Da nutzt man keine Energie des Gegners ^^
Es gibt ihn noch!!! :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.