Vollständige Version anzeigen : SV gegen Schlagstock, was darf ich?und wie am besten?
Mintomau
13-12-2010, 21:35
Hallöchen,
mir ist letztens was passiert, nämlich war ich nachts um ungf halb 3 aufm weg nach hause von einer party. und da wollte mich son typ ausrauben. angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss" aber er hat dann nen schlagstock rausgeholt und dann bin ich sofort weggerannt. und hab ihn dann recht schnell hinter mir gelassen (sogar halb besoffen xD). im nachhinein ist mir aufgefallen, dass er so nah an mir stand (ungf nen meter oder bissl weniger), dass ich ihn ohne probleme hätte umhaun können bevor er seinen teleskopstöckchen rausgeholt hätte.
nun meine frage: wie wehre ich am besten sowas ab? bzw wie gehe ich in einen kampf? bricht mir das ding meinen arm, wenn ich damit abwehr?
ich kenne ansich nur 3 verteidungs-ähm-angriffe xD. nämlich mit beiden händen seine ohren zusammenklatschen (angeblich sehr effektiv), dann noch einfach in den hals boxen, und als letztes n saftiger leberhaken ;).
nun meine frage: was passiert, wenn ich den ausversehen umbringe? sehr schnell zerdrück ich ihm mit nem halsschlag die luftröhre und dann verreckt der vor mir im notfall bevor die polizei da ist.
und was darf ich eigentlich alles tun um ihn daran zu hindern wegzulaufen? darf ich seinen stock wegnehmen und ihm damit die knie zerhaun? ansich müsste man ja meinen, dass von ihm, sobald ich seinen stock habe, keine gefahr mehr ausgeht.
btw: er war kleiner und schmächtiger als ich. und wies aussah auch jünger.
vielen dank schonmal im vorraus =)...
Ps: hab vorher in den FAQs nachgeschaut aber da steht nichts, mich zufriedenstellendes drin.
Lars´n Roll
13-12-2010, 21:48
Hallöchen,
mir ist letztens was passiert, nämlich war ich nachts um ungf halb 3 aufm weg nach hause von einer party. und da wollte mich son typ ausrauben. angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss" aber er hat dann nen schlagstock rausgeholt und dann bin ich sofort weggerannt. und hab ihn dann recht schnell hinter mir gelassen (sogar halb besoffen xD). im nachhinein ist mir aufgefallen, dass er so nah an mir stand (ungf nen meter oder bissl weniger), dass ich ihn ohne probleme hätte umhaun können bevor er seinen teleskopstöckchen rausgeholt hätte.
Hätte, hätte, Fahrradkette... :rolleyes: Für mich klingt es, als hätte weglaufen doch ganz gut funktioniert.
nun meine frage: wie wehre ich am besten sowas ab? bzw wie gehe ich in einen kampf? bricht mir das ding meinen arm, wenn ich damit abwehr?
Man wehrt nicht den Stockhieb ab, sondern den Arm mit dem er geführt wird.
ich kenne ansich nur 3 verteidungs-ähm-angriffe xD. nämlich mit beiden händen seine ohren zusammenklatschen (angeblich sehr effektiv), dann noch einfach in den hals boxen, und als letztes n saftiger leberhaken ;).
Und weglaufen. Ich würde dabei bleiben. Never change a winning team, never fvck with a working system.
nun meine frage: was passiert, wenn ich den ausversehen umbringe? sehr schnell zerdrück ich ihm mit nem halsschlag die luftröhre und dann verreckt der vor mir im notfall bevor die polizei da ist.
Keine Angst. Sowas können nur WTler. Und die auch nur in Internetforen.
und was darf ich eigentlich alles tun um ihn daran zu hindern wegzulaufen? darf ich seinen stock wegnehmen und ihm damit die knie zerhaun? ansich müsste man ja meinen, dass von ihm, sobald ich seinen stock habe, keine gefahr mehr ausgeht.
Der Richter hätte sicher jede Menge Verständnis dafür, wenn Du jemandem der jünger, kleiner und schwächtiger ist die Knie zertrümmerst, nur damit er nicht mehr wegläuft. Vor allem nachdem Du ihn bereits entwaffnet hast. Macht sich sicher gut. Vielleicht kriegst Du nen Orden dafür.
Im Ernst: Einfach mal nachdenken.
Savateur73
13-12-2010, 21:55
Hallöchen,
vielen dank schonmal im vorraus =)...
Ps: hab vorher in den FAQs nachgeschaut aber da steht nichts, mich zufriedenstellendes drin.
Box den Gegner in den Hals!;)
Es spielt keine Rolle wie der Angreifer gebaut ist, wenn er ein Waffe hat!
Mintomau
13-12-2010, 21:58
Und weglaufen. Ich würde dabei bleiben. Never change a winning team, never fvck with a working system.
ich denke dabei natürlich nur an das wohl unserer stadt, einen miesen räuber nicht länger rumlaufen zu lassen =)
Der Richter hätte sicher jede Menge Verständnis dafür, wenn Du jemandem der jünger, kleiner und schwächtiger ist die Knie zertrümmerst, nur damit er nicht mehr wegläuft. Vor allem nachdem Du ihn bereits entwaffnet hast. Macht sich sicher gut. Vielleicht kriegst Du nen Orden dafür.
was würdest du denn amchen, wenn du zb ihm seinen stock weggenommen hättest? "ja ok jetzt habich den stock, jetzt lass ich ihn weglaufen. morgen läuft er nurnoch mitm messer rum weil er vllt dazugelernt hat, oder gleich mit ner knarre, aber egal. hat ja eh keinen sinn einen täter, dem man grade seinen vorteil genommen hat auch gleich der polizei auszuliefern"
so ähnlich? das finde ich dann schon fast verantwortungslos von dir. ich mein man muss ihm ja nicht gleich was brechen oder so. war ja nurn beispiel. aber laufen konnt er auch schnell, und irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass er bei einem bleibt.
Man wehrt nicht den Stockhieb ab, sondern den Arm mit dem er geführt wird
schonmal gut zu wissen vielen dank^^
Keine Angst. Sowas können nur WTler. Und die auch nur in Internetforen.
es mag sich für jmd vom fach vllt ein bisschen schäbig anhören, aber das haben die mal bei galileo gesagt. also dass so ein schlag in den hals sehr schnell tödlich enden kann.
Schnueffler
13-12-2010, 22:22
es mag sich für jmd vom fach vllt ein bisschen schäbig anhören, aber das haben die mal bei galileo gesagt. also dass so ein schlag in den hals sehr schnell tödlich enden kann.
Bei gallileo gewinnt auch der Pirat!
Und beim Rest, mach dir keine Gedanken über die Arbeit der Polizei!
dann bin ich sofort weggerannt. und hab ihn dann recht schnell hinter mir gelassen
Gratuliere
Genau so macht man das.
snoop-213
13-12-2010, 22:37
weglaufen-->richtige Entscheidung
Mintomau
13-12-2010, 22:42
weglaufen-->richtige Entscheidung
denke ich auch, aber nicht immer schafft man es mit weglaufen. hatte glaub ich eher glück, weil er nach gefühlten 100 metern aufgegeben hat.
snoop-213
13-12-2010, 22:45
aber respekt das du besoffen noch ans weglaufen denkst...
macht nicht jeder
Weglaufen hat bei WEITEM die höchste Erfolgsquote bei einem Waffenangriff!
Scorp1on King
13-12-2010, 22:50
Ich verstehe auch dein Problem nicht.
War doch gut...
Willst du ne Anzeige am ***** haben oder was?
Krach Bumm
13-12-2010, 22:52
Oh mann... :rolleyes:
+1 ... :rolleyes:
Ju-Jutsu-Ka
13-12-2010, 22:54
Weglaufen hat geklappt -> ist fast immer die beste Option
(außer wenn die Freundin/Frau/Familie dabei ist...)
Die Luftröhre zerquetscht Du auch mit einem Schlag nicht so schnell, höchsten kann der Kehlkopf brechen und dessen Deckel die Luftröhre versperren, dass ist aber nicht so einfach wie man sich das vorstellt:
- Der Kehlkopf ist doch relativ flexibel (besteht aus Knorpel)
- Dein Gegenüber hält nicht still
- Du bist in einer Ausnahme- = Stress-Situation
Und was wenn es nicht klappt, er muss Dich nur einmal mit einem Schlagstock erwischen und Du bist 2. Sieger.
Scorp1on King
13-12-2010, 22:56
Ich frag mich immer was bei solchen Leuten im Kopf abläuft...
Er ist erfolgreich weggerannt...
So ein Mist.Hätt er doch lieber ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen...Viiiiiiieeel coooooooler ;);)
Hört so ein Scheiß eigentlich nie auf?? Sind wir wirklich nur noch ein Volk von Kiffern und Idioten?
"angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss"
Als ob es zu einem gelungenen Wochenende einfach dazugehört. Man man man:narf:
Scorp1on King
13-12-2010, 23:02
Ich weiß nicht warum du das in diesen Tread schreibst aber Recht haste ja :D
Am besten bist du nie da wo die Waffe gerade ist. Weglaufen ist dafür ein sehr gutes Mittel. Dabei brichst du dir voraussichtlich auch nicht den Arm, es sei denn du bist wirklich ungeschickt, oder du fliehst einen tiefen Abgrund hinunter. Aber dann ist der gebrochene Arm vermutlich eines deiner kleineren Probleme. Andererseits kann dir dann auch die Waffe egal sein.
Wie du siehst, mit Weglaufen kann man nur gewinnen.
Ewiger Weissgurt
13-12-2010, 23:08
Hört so ein Scheiß eigentlich nie auf?? Sind wir wirklich nur noch ein Volk von Kiffern und Idioten?
"angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss"
Moinsen!
Ich lese ja auch gerne so Sachen - echt unterhaltsam. Aber ob das alles so passiert ist, weiss ja eh keiner.
Bei testesteron-gebeutelten Jungmännern :D ziehe ich prinzipiell 50-90% Wahrheitsgehalts ab und fülle mit 50-90% "Wannabe-Factor" auf.
Nimm Dir bei sowas ne Tüte Popcorn und schaue einfach zu. Kann echt lustig sein.
Ehrlich.
Bei soviel harter Männlichkeit....
:D :D
Grüße vom
Ewigen Weissgurt
Scorp1on King
13-12-2010, 23:10
Moinsen!
Ich lese ja auch gerne so Sachen - echt unterhaltsam. Aber ob das alles so passiert ist, weiss ja eh keiner.
Bei testesteron-gebeutelten Jungmännern :D ziehe ich prinzipiell 50-90% Wahrheitsgehalts ab und fülle mit 50-90% "Wannabe-Factor" auf.
Nimm Dir bei sowas ne Tüte Popcorn und schaue einfach zu. Kann echt lustig sein.
Ehrlich.
Bei soviel harter Männlichkeit....
:D :D
Grüße vom
Ewigen Weissgurt
Popcorn ist ungesund!!
Nimm dir ne Möhre ;)
Mach doch eine anzeige bei der polizei und erklär denen mal wie der aussah. Wer weiß, vielleicht bekommen die den ;).
Ewiger Weissgurt
13-12-2010, 23:15
Popcorn ist ungesund!!
Nimm dir ne Möhre ;)
Ok, aber nur wenn die nicht so gefährlich ist wie ein Schlagstock.....
Scorp1on King
13-12-2010, 23:16
:rofl:
Möhre noch in der hintersten Ecke meines Kellers gefunden. Ich bin dann mal gespannt :):kaffeetri
Mintomau
13-12-2010, 23:38
Bei testesteron-gebeutelten Jungmännern ziehe ich prinzipiell 50-90% Wahrheitsgehalts ab und fülle mit 50-90% "Wannabe-Factor" auf.
zum glück trifft keines von beidem auf mich zu. weder bin ich ein draufgänger, noch versuche ich durch irgendwelche schlägereien "cool" zu wirken. ich wette jeder von euch ist eher bei einer schlägerei dabei als ich.
ich hab mich nur (wie gesagt leicht angetrunken) schon innerlich auf einen kampf vorbereitet. denn er wollte erstmal, dass ich anhalte, was ich dann blöderweise auch getan habe. und direkt vor mir kam das dann. und dann gibts halt nur 2 möglichkeiten: drauf oder weg.
und mit wegrennen gewinnt man eben nicht IMMER. und für diese, von mir aus auch seltenen, fälle frage ich nach, kann das hier denn niemand verstehen? ich kann mich da sehr gut einschätzen und weiss, dass ich nicht laufstark bin. Und dann bringt mir euer blödes gewitzele auch nichts mehr -,-". danke auch.
Ewiger Weissgurt
13-12-2010, 23:45
ich kann mich da sehr gut einschätzen und weiss, dass ich nicht laufstark bin. Und dann bringt mir euer blödes gewitzele auch nichts mehr -,-". danke auch.
Laufen lernen? :D
Mal im Ernst: Wo lässt Du denken?
Mit ein wenig Überlegung hättest Du doch selbst auf die Lösung kommen können.
Oder etwa nicht?
Hm.......
und mit wegrennen gewinnt man eben nicht IMMER.
Aber einiges häufiger als bei einer Konfrontation!
ich kann mich da sehr gut einschätzen und weiss, dass ich nicht laufstark bin.
Glaube mir, wenn du so richtig Angst hast, bist du ziemlich laufstark ;)
Mal abgesehen davon, dass ich mir schwerlich vorstellen kann, dass dir einer hunderte Meter hinterherrennt :D
und mit wegrennen gewinnt man eben nicht IMMER. und für diese, von mir aus auch seltenen, fälle frage ich nach
Ja, is klar. Du willst den Supertrick erzählt kriegen, mit dem man immer gewinnt, und den Leuten ruckizucki die Waffen abnimmt, und am Schluss auch noch das Mädchen mit nach Hause nimmt, und es ordentlich durchknattert.
Wenn du den Trick gefunden hast, lass ihn uns wissen.
1. zum glück trifft keines von beidem auf mich zu. weder bin ich ein draufgänger, noch versuche ich durch irgendwelche
2. ich wette jeder von euch ist eher bei einer schlägerei dabei als ich.
3. Und dann bringt mir euer blödes gewitzele auch nichts mehr -,-". danke auch.
Ich nehme mal einige Passagen deines Postes:
1: Du bist also kein Jungmann? Mit 19 Lenzen bist du also schon richtig erwachsen? So so.
2: Diese Wette hast du schon verloren, da ich es mir schon rein beruflich nicht leisten kann und auch in meiner sozialen Entwicklung noch einige Gemeinschaftswerte gelernt bekommen habe.
3: Du magst unsere Witze nicht? Nun, vielleicht liegt es an der Tatsache, wie du diesen Post kommuniziert hast. Ich zitiere nochmals:" angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss"
Was soll mir das denn bitte sagen? Hey, ich möchte jeder Schlägerei aus dem Weg gehen? Oder eher: Na gut, ich bin einem ordentlichen Faustkampf auf asozialer Ebene nicht abgeneigt? Erkläre mir deine Aussage bitte. So wie du es geschrieben hast, kommt es für mich rüber, als ob du Spaß an solchen Schlägereien hast.
Grüße
Ewiger Weissgurt
14-12-2010, 00:49
Ja, is klar. Du willst den Supertrick erzählt kriegen, mit dem man immer gewinnt, und den Leuten ruckizucki die Waffen abnimmt, und am Schluss auch noch das Mädchen mit nach Hause nimmt, und es ordentlich durchknattert.
Wenn du den Trick gefunden hast, lass ihn uns wissen.
Die erste Version war besser......
Fall sie Waffe ein Stock war, kann man den beim Durchknattern auch gleich verwenden :)
Ewiger Weissgurt
14-12-2010, 00:57
Fall sie Waffe ein Stock war, kann man den beim Durchknattern auch gleich verwenden :)
Mit 19 klappt das doch noch ohne.....Testesteron und so.
Dauert vielleicht nicht so lange wie bei einem Könner......... :D
Hat was... ist wie beim Kämpfen:
Die Anfänger liefern fulminante Action, Grauenhafte Technik, und wissen eigentlich gar nicht so recht, was sie da machen.... das Ganze ist viel zu schnell vorbei, und beide sind unzufrieden mit ihrer Leistung.
Vergessen darob ganz, dass es eigentlich um den Spass an der Sache geht!
Und die Profis.... ja DIE, die könnten eigentlich ewig, aber wegen der Zuschauer ist die Kampfdauer da begrenzt :D
Ewiger Weissgurt
14-12-2010, 01:12
Hat was... ist wie beim Kämpfen:
Die Anfänger liefern fulminante Action, Grauenhafte Technik, und wissen eigentlich gar nicht so recht, was sie da machen.... das Ganze ist viel zu schnell vorbei, und beide sind unzufrieden mit ihrer Leistung.
Vergessen darob ganz, dass es eigentlich um den Spass an der Sache geht!
Und die Profis.... ja DIE, die könnten eigentlich ewig, aber wegen der Zuschauer ist die Kampfdauer da begrenzt :D
Tja, das Leben ist hart!
Wie eine Möhre.
Oder so.
:D
Das Leben ist kein Ponyhof.... mit Reiten alleine ists nicht getan ;)
DerUnkurze
14-12-2010, 07:52
Eine Karotte ist ein gutes Potenzmittel, lediglich das anbringen ist schwierig..
so nun im ernst, und btt hier ist eine super Technik dabei um Schlagwaffen abzuwehren
kvTxH11O2HUWarum darauf noch niemand gekommen ist? Gelingt IMMER :D
gion toji
14-12-2010, 09:02
Eine Karotte ist ein gutes Potenzmittel, lediglich das anbringen ist schwierig..
so nun im ernst, und btt hier ist eine super Technik dabei um Schlagwaffen abzuwehren
aaaaaaaaaa, verdammt, das Video wollt ich gerade posten! :hammer:
DerUnkurze
14-12-2010, 09:05
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :P
gion toji
14-12-2010, 09:08
ne, dann komm ich doch lieber zu spät als zu früh. Sonst bestraft mich noch die Karotte :D
Die erste Version war besser......
Ich hatte das Gefühl, die war zu gemein :|
/e: "I wanted to be a ninja, and you probably wanted to be a ninja too, at some point" :D
Schwede1968
14-12-2010, 10:34
aaaaaaaaaa, verdammt, das Video wollt ich gerade posten! :hammer:
absolut geil, selten so gelacht:D:D:D:D
Chuck Norris wäre nicht weggelaufen.
Aber der trinkt auch keinen Alkohol.
guenther
14-12-2010, 10:52
keiner macht hier witze. die richtige antwort stand bereits im dritten posting:
Hätte, hätte, Fahrradkette...
mofakette wär zwar noch besser aber fahrradkette geht auch fürs erste.
ich versuch ja schon seit geraumer zeit der mofakette zu ihrem comeback zu verhelfen. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/mofakette-101053/)
will da nichtmal wer ein seminar draus machen? ;)
gion toji
14-12-2010, 11:16
Mofakette ist was für Luschies! Kettensägenkette FTW :cooolll:
Das sind ein paar wahre Worte zum Thema 1+
Schnueffler
14-12-2010, 12:12
Das Video ist echt immer wieder der Hammer!
Und sowas kommt dann dabei raus, wenn manche Leute aus Büchern lernen wollen! ;)
der herbie
14-12-2010, 12:55
Bitte, bitte sagt mir, dass das eine Parodie o. ä. ist.....
Grüße
der herbie
gion toji
14-12-2010, 13:00
Ihr beide habt echt keinen Plan, wer das ist, oder? :rolleyes:
DerUnkurze
14-12-2010, 13:11
wieso sollte das eine Parodie sein? :D Ich trau Leuten durchaus zu sowas in Bücher zu schreiben..
oder meinst du weil die Techniken eigentlich hätten funktionieren müssen? :D :D
Er sagt doch extra das er das aus Bücher gelernt hat.;)
Aber es ist immer wieder ein Highlight wenn man mal auf irgendwelchen Lehrgängen an Trainer gerät die auch solche Sachen zeigen. Mein Lieblingsding war mal ein Trainer der einen SV-Lehrgang veranstaltet hat, und jede zweite Technik endete mit akrobatischen Sprüngen über die Angreifer.:D
Schnueffler
14-12-2010, 13:17
Bitte, bitte sagt mir, dass das eine Parodie o. ä. ist.....
Grüße
der herbie
Wie gut ist denn dein englisch???
gion toji
14-12-2010, 13:25
die erste Technik stammt glaub ich aus "Weapons of the street" von Ted Gambordella. Kann man zum Glück nicht mehr kaufen :rolleyes:
der herbie
14-12-2010, 13:47
Wie gut ist denn dein englisch???
Ganz OK, ich habe aber hier im Büro z. Zt. keine Lautsprecher ;-)))
der herbie
14-12-2010, 13:48
Ihr beide habt echt keinen Plan, wer das ist, oder? :rolleyes:
Nö, mach mich doch mal bitte schlau.
Grüße
der herbie
DerUnkurze
14-12-2010, 13:56
Ganz OK, ich habe aber hier im Büro z. Zt. keine Lautsprecher ;-)))
wenn das stimmt erklärt es so einiges :) unbedingt daheim mit Ton ansehen.
Ich Spielverderber mach dann mal dicht. ;)
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.
Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.