PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce lee Protein drinks

JKDEN
14-12-2010, 16:08
Hab da mal ne frage, warum Bruce lee manchmal Eierschalen in seine Proteindrinks mit getan hat... Ist das gesund, bzw gut verdaulich??? :D

Snakesqueezer
14-12-2010, 16:16
Billiges Calzium für den Knochenbau?

Trinculo
14-12-2010, 16:23
Das ist doch was für kleine Mädchen ... Mixer, ich bitte dich. Das ganze Ei in den Mund und schwupps - gut gekaut ist halb verdaut :D

How to Make Calcium using Egg Shells (http://nourishedmagazine.com.au/blog/articles/how-to-make-calcium-using-egg-shells)

JKDEN
14-12-2010, 16:31
@Trinculo

hehe, :D, nee meine Frage ist ernst gestellt.

Trinculo
14-12-2010, 16:33
Heeeeh ... mein Link war doch gut :biggrinan

JKDEN
14-12-2010, 16:37
jaa, natürlich. aber was sind da für nähwerte drin???

Jörg B.
15-12-2010, 11:02
Calcium?:rolleyes:

Trinculo
15-12-2010, 11:23
Calcium?:rolleyes:

Das hätten die in dem Artikel aber auch gleich sagen können :D

JKDEN
15-12-2010, 13:28
Ja, hehe ka. :D

TRMT
15-12-2010, 13:42
Also echt, da steht wirklich nirgends dass da Kalzium drin ist. Hätten die auch sagen können.

bluemonkey
15-12-2010, 18:34
Das ist doch was für kleine Mädchen ... Mixer, ich bitte dich. Das ganze Ei in den Mund und schwupps - gut gekaut ist halb verdaut :D

Ich ess auch ab und an Eierschalen (selbst gekaut).:p
Tatsächlich enthalten auch manche käurliche Kalziumpräparate Eierschalen (steht dann auf Latein drauf:rolleyes:).
Bei zuvielen rohen Eiern bin ich mir allerdings noch unsicher, da zumindest rechnerisch die Biotinbindefähigkeit des im Eiklar enthaltenen Avidin, die Menge des im Eidotter enthaltenen Biotin wesentlich übersteigt.
Außerdem enthält rohes Eiklar angeblich einen Trypsinhemmstoff.
Also lieber nur hauptsächlich Dotter (hat eh die meisten Nährstoffe) und etwas von der Schale. :)

Tangkapan
09-01-2011, 18:22
Lee hat Steroide zu sich genommen und diese Fitness Studio Shakes haben zu weing Protein um effektiv zu sein.

Rafael D.
09-01-2011, 18:34
Lee hat Steroide zu sich genommen und diese Fitness Studio Shakes haben zu weing Protein um effektiv zu sein.
Haha das ist mal ne unorthodoxe Antwort :D

Tangkapan
09-01-2011, 18:37
Haha das ist mal ne unorthodoxe Antwort :D

hin oder her,, aber leider korrekt

Schwammal
09-01-2011, 18:40
Im Ernst jetzt, hat Bruce Lee wirklich Steroide genommen?

Tangkapan
09-01-2011, 18:50
Im Ernst jetzt, hat Bruce Lee wirklich Steroide genommen?

yep hat er..... das ist aber einer der Tatsachen die tunlichst verschwiegen werden. Wenn man mit den richtige Leuten spricht die ihn auch pers. kannten und nicht nur an Kohle interessiert sind erfährt man so einiges.

ICH habs woanders schon mal geschrieben. Lee war nur ein Mensch der Ziele hatte und diese unbedingt erreichen wollte. Elvis, HEndricks die hatts alle in dieser Epoche umgehauen.. Drogen, Tabletten oder sonst was.. Damals hat kaum einer mit dem Finger gedeutet und solche Dinge angeprangert. MAn hat sich dann nur gewundert das sie auf einmal hopps gegangen sind. Frag mal den Schwarzenegger was die sich damals alles gespritzt hatten. ZU dieser Zeit waren Steroide minimal erforscht und bekannt. die 70er und ende der 60er,,, da gabs auch Hippies und "freie" Liebe.. Denkst DU da hätte einer was auf ein Kondom gegeben? LOL
Heute wissen wir mehr und können einiges besser machen.

Scorp1on King
09-01-2011, 18:59
Dann waren das aber ganzschön schlechte STeroide...

Muskelmasse hatte er ja nicht grade viel :rolleyes:

Tangkapan
09-01-2011, 19:06
Dann waren das aber ganzschön schlechte STeroide...

Muskelmasse hatte er ja nicht grade viel :rolleyes:

Vorher hatte er noch weniger.. Er war ja als jugendlicher nicht grade für seine imposante Erscheinung bekannt. LAg aber auch an einer Hormonstörung...

Aber nochmals zum Verständnis.. bei allem Unbekannten und auch seinen Fehlern hat Lee uns viele wunderbare Dinge hinterlassen. Der NAchteil... fast Jeder glaubt damit Geld verdienen zu können.. Selbst Wing Chun hat , als es in Europa bekannt wurde, zu 90% mit Bruce Lee geworben.

NOchmals das war 1969
Schwarzenegger und Ferigno hatten sich gemahlene Hammelhoden gespritzt.... Das Interview gibts auch irgendwo in YouTube.. ist noch aus dessen Schauspieler Zeit..

tiko
17-01-2011, 18:37
also das hammelhoden-interview würd mich jetzt schon seeehr interessieren :D

hat da mal wernen link zu?
thx

C-MO
17-01-2011, 20:11
Vorher hatte er noch weniger.. Er war ja als jugendlicher nicht grade für seine imposante Erscheinung bekannt. LAg aber auch an einer Hormonstörung...

Aber nochmals zum Verständnis.. bei allem Unbekannten und auch seinen Fehlern hat Lee uns viele wunderbare Dinge hinterlassen. Der NAchteil... fast Jeder glaubt damit Geld verdienen zu können.. Selbst Wing Chun hat , als es in Europa bekannt wurde, zu 90% mit Bruce Lee geworben.

NOchmals das war 1969
Schwarzenegger und Ferigno hatten sich gemahlene Hammelhoden gespritzt.... Das Interview gibts auch irgendwo in YouTube.. ist noch aus dessen Schauspieler Zeit..

schön geschrieben

Steroid
21-01-2011, 11:37
was lee hat steroide genommen? echt????
bei dem dacht ich immer, dass alles natural wäre :(

schwarzenegger und ferrigno, das sieht ja jedes kind, aber lee???? :(

JunFan
21-01-2011, 11:47
was lee hat steroide genommen? echt????

Hätte ich auch nicht gedacht :)

Steroid
21-01-2011, 14:08
das glaub ich aber nicht!!! wer sagt das hier??? zeige unabhängige quellen etc
sagen kann man viel :rolleyes:

Ralph22
21-01-2011, 14:32
yep hat er..... das ist aber einer der Tatsachen die tunlichst verschwiegen werden. Wenn man mit den richtige Leuten spricht die ihn auch pers. kannten und nicht nur an Kohle interessiert sind erfährt man so einiges.

ICH habs woanders schon mal geschrieben. Lee war nur ein Mensch der Ziele hatte und diese unbedingt erreichen wollte. Elvis, HEndricks die hatts alle in dieser Epoche umgehauen.. Drogen, Tabletten oder sonst was.. Damals hat kaum einer mit dem Finger gedeutet und solche Dinge angeprangert. MAn hat sich dann nur gewundert das sie auf einmal hopps gegangen sind. Frag mal den Schwarzenegger was die sich damals alles gespritzt hatten. ZU dieser Zeit waren Steroide minimal erforscht und bekannt. die 70er und ende der 60er,,, da gabs auch Hippies und "freie" Liebe.. Denkst DU da hätte einer was auf ein Kondom gegeben? LOL
Heute wissen wir mehr und können einiges besser machen.

:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::f lop::flop::flop::flop::flop::flop:

Hallo

Und das sollen Vorbilder sein, ich muss gleich :wuerg:

Gruss, Ralph

Trinculo
21-01-2011, 15:06
Zu Lees Zeiten waren Steroide legal.

rollkick
21-01-2011, 17:07

NOchmals das war 1969

find ich auch gut geschrieben von dir.er war auch nur ein mensch.....
zu den hammelhoden:ich hab mal irgendwo gelesen,das er gesagt hat,dass er für erfolg sogar scheisse essen würd......:wuerg:

JunFan
21-01-2011, 20:39
Zu Lees Zeiten waren Steroide legal.

Das wusste ich ebenfalls nicht :D

Scorp1on King
21-01-2011, 22:34
Ja hier lernt man echt viel neues :D

Kusagras
21-01-2011, 22:48
... ZU dieser Zeit waren Steroide minimal erforscht.... die 70er und ende der 60er,,, da gabs auch Hippies und "freie" Liebe.. Denkst DU da hätte einer was auf ein Kondom gegeben? ...

Steroide und Verhütungsmittel...

Geni(t)ale Analogie:D

Vindur
21-01-2011, 23:07
Extrem hormonhaltiges Fleisch zu essen führt zu einem gewissen Effekt, weil der Magen Hormone aufnehmen kann , allerdings ist das nicht mit anabolen Steroiden vergleichbar. Das ist die einzige Verwendung von Tierhoden die mir bekannt wäre.

Steroide wirken nicht, wenn man keine entsprechenden Energiemengen etc. zuführt. (Ernährung) Und sie führen auch nicht dazu, dass ein Hungerhaken plötzlich zum Markus Rühl wird.

Anabole Steroide gibt es seit den 50ern und spätestens seit den 60ern waren sie relativ verbreitet im Gewichtheben (zuerst bei den Sowjets, später auch bei den Amerikanern.) Scharzenegger wird kein Problem gehabt haben an sowas zu kommen, diese Hammelhodengeschichte halte ich für ziemlich Unfug. Mal abgesehen davon: Wie soll das biologisch funktionieren? Die Blutbahn ist kein Verdauungsapparat.

Die verbreitete Ansicht anabole Steroide würden zwangläufig zu einem frühen Tod führen und was weiß ich für Schreckensmärchen sind eben genau das - Märchen.
Es ist definitv nicht förderlich für die Gesundheit den eigenen Hormonhaushalt durcheinander zu bringen und sie können extrem gefährlich sein, aber das Thema ist viel komplexer als dass man verallgemeinernde Aussagen treffen könnte und leidet unter Emotionalisierung und Mythenbildung.

Ein interessanter Film zum Thema ist "Bigger Stronger Faster". Allerdings sollte man ihn nicht ganz unkritisch sehen, er hilft aber definitiv dabei mal den Kopf frei zu kriegen.
Dann kann man sich mal mit den Leuten beschäftigen, die wirklich etwas zu dem Thema sagen können und das Bild ändert sich schlagartig. (Dave Tate, Louie Simmons, Rippetoe, Bill Starr, einschlägige Internetforen usw. usf.)

Was macht es für einen Unterschied ob diese Medikamente zu dieser Zeit legal waren oder nicht?

Weder Schwarzenegger, noch Lee haben je gesagt "Nehmt Anabolika!". Inwiefern haben sie sich also schuldig gemacht?
Wenn man jemandem schon eine Vorbildfunktion zuweist, die derjenige nie gefordert hat, dann sollte man ihm wenigstens zugestehen "hinter der Bühne" machen zu dürfen was er will.

Kusagras
21-01-2011, 23:21
...
Wenn man jemandem schon eine Vorbildfunktion zuweist, die derjenige nie gefordert hat, dann sollte man ihm wenigstens zugestehen "hinter der Bühne" machen zu dürfen was er will.

Gefordert nicht, aber durch die Art und Weise der (Selbst-) darstellung natürlich
letztlich vermittelt.
Zugestehem muss man den Leuten nix, schon gar nicht die Illusion entsprechende präsentierte Muskelmasse durch geschriebene Traingsbücher, Nahrungsergänzungsmittel etc. zu bekommen.

Vindur
21-01-2011, 23:34
Ich denke jeder hat das Recht Geld zu verdienen und jede Aussage Richtung Anabolika würde bei Jugendlichen dazu führen, dass sie anfangen Blödsinn zu machen.
Dementsprechend finde ich es nur richtig wenn jemand wie Schwarzenegger dazu geschwiegen hat.

Ein Produkt, dass nicht funktioniert, wird von einer wirklich an einem funktionierenden Produkt interessierten Kundschaft nicht mehr gekauft nach dem ersten (Fehl-)kauf.
Dass tausende von Menschen täglich Supplemente ins sich hineinschütten, die vollkommen wirkungslos bleiben zeigt nicht wie fies die Hersteller sind, sondern dass die Konsumenten gar nicht an einer tatsächlichen Leistungssteigerung interessiert sind. Die meisten wollen sich einfach nur besser fühlen. Der Hauptgrund für Bodybuilding jeder Art ist mangelndes Selbstbewusstsein und Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Die Informationen und funktionierenden Mittel sind da, um Erfolge zu erreichen, aber diesen Weg wollen die Leute gar nicht gehen.

Die Lage in der Fitnessindustrie ist schlimm, ja. Aber das ist ein von den Konsumenten ausgelöstes Problem.

Schnueffler
21-01-2011, 23:48
Klingt ein bißchen arg schöngeredet!

Steroid
22-01-2011, 09:46
solgan ich keine unabhängigen quellen oder links hier habe, das das bestätigen, glaub ich keinen meter, dass lee steroide genommen hat!

Trinculo
22-01-2011, 10:31
Google doch mal nach "Bruce Lee" + "steroids", da findest du genug.

Schnueffler
22-01-2011, 10:39
solgan ich keine unabhängigen quellen oder links hier habe, das das bestätigen, glaub ich keinen meter, dass lee steroide genommen hat!

Dann schmoll doch!
In einem Interview hat er mal gesagt, das er alles probiert um das Beste raus zu holen!
Genauso wie du heute davon ausgehen kannst, das die ganzen Schauspiler was nehmen, wenn sie sich auf eine Rolle vorbereiten.

Kusagras
22-01-2011, 12:07
Ich denke jeder hat das Recht Geld zu verdienen und jede Aussage Richtung Anabolika würde bei Jugendlichen dazu führen, dass sie anfangen Blödsinn zu machen.

Jugendliche machen trotzdem Blödsinn im o.a. Sinne. Schwarzenegger und und Co agieren da geschickter.
Die Aussagen pro Steroide gibt es an der Studiotheke, im vertraulichen Gespräch: "Glaubst du im Ernst, Arnold hat den Bizeps nur vom Trainieren bekommen?" Das beeindruck manchen Jugendlichen mit Sehnsucht nach dicken Armen und breiten Schultern wie bei Arnold.

Ein Produkt, dass nicht funktioniert, wird von einer wirklich an einem funktionierenden Produkt interessierten Kundschaft nicht mehr gekauft nach dem ersten (Fehl-)kauf. ...Dass tausende von Menschen täglich Supplemente ins sich hineinschütten, die vollkommen wirkungslos bleiben zeigt nicht wie fies die Hersteller sind, sondern dass die Konsumenten gar nicht an einer tatsächlichen Leistungssteigerung interessiert sind. Die meisten wollen sich einfach nur besser fühlen.

Als Hersteller hast du auch eine Verantwortung siehe Lebensmittel- und Arzneimittelbereich, wo angebliche wissenschfatliche Beweise zitiert werden die keine sind. Reine Manipulation.

Auch die Werbung, die z.T. mit den o.a. Manipulatione arbeitet, ist sehr oft aggressiv und hat natürlich auf Menschen mit geringer Erfahrung, also auch Jugendlichen, und solche mit dem von dir erwähnten, wenig entwickelten Selbstbewusstsein, Effkete.

Das ist immer so ein Wandeln auf Messers Schneide mit der Grenze der Verantwortung für sich selbst bzw. die anderen.

Die Informationen und funktionierenden Mittel sind da, um Erfolge zu erreichen, aber diesen Weg wollen die Leute gar nicht gehen.

Hm, finde ich jetzt zu pauschal, ich denke diejenigen, die sich nicht für bstimmte Ziele anstrenen wollen, tun weder das eine noch das andere.

Die Lage in der Fitnessindustrie ist schlimm, ja. Aber das ist ein von den Konsumenten ausgelöstes Problem.

Es ist mindestes ein Wechselspiel. Ein guter Bekannter von mir ist Besitzer eines Fitnesstudios: Anabolika würde er nie verkaufen, da verzichtet er lieber auf die kundschaft. Das hat mit Wissen aber eben vor allem auch mit Veranwortungsbewusstein zu tun.

Vindur
22-01-2011, 17:41
Klar, es kann nicht im Interesse einer Gesellschaft sein, dass in ihrer Wirtschaft gefährliche Produkte auf den Markt gebracht werden, die dann zu Schäden bei den Konsumenten führen.
Worum es mir aber ging sind Supplemente und die sind allerhöchstens in einigen Fällen auf sehr lange Sicht schädlich. Es gibt so unglaublich viele Menschen die Proteinshakes, Vitaminbrausetabletten, Kreatin, Weight Gainer und anderen Blödsinn nehmen. Ganz zu schweigen von den Nahrungsergänzungen die versprechen weniger Hunger, bessere Leistung (kurzfristig) oder verstärkte Motivation zu verursachen.

Fakt ist doch, dass es Menschen gibt die bestimmte Ziele haben und diese erreichen wollen. Die bekommen entweder die richtigen Informationen oder die falschen. Die richtigen Information sind aber gut zugänglich und für jeden, der etwas Zeit investiert, zu erlangen.
Und dann gibt es all die Leute, die vor dem Sommer merken, dass sie mit ihrer Figur unzufrieden sind usw. Diese Leute sind nicht sehr motiviert und haben auch keine "Work Ethic". Sie hassen das Training, lassen es bei jedem kleinen Anlass ausfallen und suchen ständig nach Abkürzungen.
Es hat schon einen Grund warum die Fitnessindustrie ihr Geld nicht mit Motivationsbüchern, guten Informationen über Trainingslehre und guten Geräten verdient, sondern mit Versprechungen vom Sixpack in 6 Wochen. Die verdient sich dumm und dämlich an ihrer Anpassung an den Bedarf der besteht.

Anabole Steroide sind nochmal ein anderes Problem, weil sie eben wirklich gefährlich werden können, im Gegensatz zu Eiweißpulver. Meine Aussage über die Konsumenten bezog sich eher auf diese ungefährlichen Unsinnsprodukte.

Dass die Jugendlichen von Idioten in ihrem Gym erzählt bekommen sie müssten sich täglich Trenbolon spritzen, ist ein Problem mit dem Klientel was in solchen Studios herumhängt, aber nicht mit Stars wie Schwarzenegger. Letztlich machen Medikamente nur einen Bruchteil der Leistung dieser Personen aus und das was sie öffentlich zeigen: ihre Einstellung, Motivation, Herangehensweise etc. würde bei diesen Jugendlichen schon zu einem deutlichen Wandel führen.
Aber um solche tiefgehenden Veränderungen geht es denen nicht. Die wollen in ein paar Wochen einen großen Bizeps haben, weil sie glauben dann keine Angst mehr vor anderen haben zu müssen und jede Menge Mädels zu bekommen. Die traurigen Ergebnisse solcher Versuche kann man sich dann in diversen Dokumentationen über das Thema angucken. 16jährige mit wenig Muskelmasse und noch weniger Haaren auf dem Kopf...

Tangkapan
22-01-2011, 18:20
Dann schmoll doch!
In einem Interview hat er mal gesagt, das er alles probiert um das Beste raus zu holen!
Genauso wie du heute davon ausgehen kannst, das die ganzen Schauspiler was nehmen, wenn sie sich auf eine Rolle vorbereiten.

Und wieder eine Seifenblase zerplatzt lol

Trinculo
22-01-2011, 18:23
Es hat schon einen Grund warum die Fitnessindustrie ihr Geld nicht mit Motivationsbüchern, ... verdient,
Stimmt, es sind eher Motivationszeitschriften :D

Schnueffler
22-01-2011, 18:46
Stimmt, es sind eher Motivationszeitschriften :D

Und alle aus ein und dem selben Verlag! :D

Ralph22
22-01-2011, 20:17
Hallo zusammen

Frage gibt es e.v. einen Zusammenhang zu seinem Mysteriösen Tod , Migräneanfälle ???

Wurde eine Autopsie durchgeführt ???

Gruss & Danke, Ralph

Trinculo
22-01-2011, 20:32
Frage gibt es e.v. einen Zusammenhang zu seinem Mysteriösen Tod , Migräneanfälle ???

Tom Bleecker, der zweite Ehemann von Linda Lee, vermutet u.a. Steroidmissbrauch als Todesursache:

Bruce Lee : The Divine Wind (http://www.bruceleedivinewind.com/tombleecker.html)

bluemonkey
22-01-2011, 21:45
Klar, es kann nicht im Interesse einer Gesellschaft sein, dass in ihrer Wirtschaft gefährliche Produkte auf den Markt gebracht werden, die dann zu Schäden bei den Konsumenten führen.

:rofl:
Wir leben aber nicht in der gleichen Welt?

Zu Schwarzeneggers Zeit wusse man nicht genau, was das Zeug anrichtet und wie man das dosiert. Der hat das meines Wissens nicht verschwiegen, das steht wohl auch in seiner Bio, dass er teilweise so aggressiv war, dass er mit jedem, der ihn auf der Straße schief anguckte, handfesten Streit anfangen wollte.
Mike Mentzer erwähnt in seinen Trainingsplänen im Heavy Duty Journal den Einsatz von Steroiden so selbstverständlich wie einen Proteinshake.
Als Röntgenstrahlen aufkamen war das auch ein Partyspiel, sich bei allen möglichen Tätigkeiten durchleuchten zu lassen. Heut ist man schlauer. Auch bei den Folgen von Steroidmissbrauch.
Vielleicht findet man irgendwann heraus, dass Leuten, die unter 18 größere Mengen Kreatin konsumieren 20 Jahre später die Eier explodieren.:D

bluemonkey
22-01-2011, 21:47
Tom Bleecker, der zweite Ehemann von Linda Lee, vermutet u.a. Steroidmissbrauch als Todesursache:

:ups:
aber das war doch der Familiendämon, das hab ich in so einer Doku genau gesehen!

Tangkapan
23-01-2011, 00:48
Nochmal..
Lee war auch nur ein Mensch...
Er hat alles mögliche versucht um sein Ziel zu erreichen.
Tom Bleeker war mit Linda Lee 2 Jahre verheiratet.. Glaubt ihr im Ernst er hätte da nix mitbekommen? Außerdem hat er Lee schon von früher über Ed PArker gekannt.
Und heutzutage wird alles verteufelt oder verklagt was am Heldenepos von Bruce Lee auch nur kratzt.
Dieses Verhalten ist es, was einiges völlig irrational und suspekt erscheinen lässt.
Bruce Lee ist ein MArkenartikel der Geld bringen muss.
Und alles was da negativ rüberkommt, könnte ja evt. Geldeinbußen bringen.
Man siehe den neuen Film "Bruce Lee My Brother" absoluter Schrott....
Ein weitere Schritt in Richtung Heldenepos.

Vindur
23-01-2011, 15:43
Wir leben aber nicht in der gleichen Welt?

Zu Schwarzeneggers Zeit wusse man nicht genau, was das Zeug anrichtet und wie man das dosiert. Der hat das meines Wissens nicht verschwiegen, das steht wohl auch in seiner Bio, dass er teilweise so aggressiv war, dass er mit jedem, der ihn auf der Straße schief anguckte, handfesten Streit anfangen wollte.
Mike Mentzer erwähnt in seinen Trainingsplänen im Heavy Duty Journal den Einsatz von Steroiden so selbstverständlich wie einen Proteinshake.
Als Röntgenstrahlen aufkamen war das auch ein Partyspiel, sich bei allen möglichen Tätigkeiten durchleuchten zu lassen. Heut ist man schlauer. Auch bei den Folgen von Steroidmissbrauch.
Vielleicht findet man irgendwann heraus, dass Leuten, die unter 18 größere Mengen Kreatin konsumieren 20 Jahre später die Eier explodieren.:D

Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

JKDEN
23-01-2011, 19:26
Was war den sein Genaues ZIEL??? :D

Tangkapan
23-01-2011, 21:11
Was war den sein Genaues ZIEL??? :D

Geld verdienen

JKDEN
24-01-2011, 15:59
Wo steht denn so was??? Gibts ne Quelle, wo das drin steht?

:D

Tangkapan
24-01-2011, 18:17
Oder ich irrte mich und alle hatten nur unser Aller wohl im Sinn..

cbJKD Wilfried
24-01-2011, 18:33
pn geschickt (Edit)

Steroid
25-01-2011, 20:36
was genau hat lee genommen?

Tangkapan
25-01-2011, 22:28
was genau hat lee genommen?

Da frag mal lieber die die dabei waren.

DieKlette
25-01-2011, 23:37
Hallo zusammen

Wurde eine Autopsie durchgeführt ???

Gruss & Danke, Ralph

Allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel, dass er wegen seiner Rückenverletztung bekommen hat.

Tangkapan
25-01-2011, 23:47
Allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel, dass er wegen seiner Rückenverletztung bekommen hat.

Eine von vielen, aber nie 100% nachgewiesenen Theorien.

Steroid
26-01-2011, 15:44
berühmte persönlichkeiten sterben immer auf total eigenartiger weise.. :rolleyes:

bei jedem x belibiegem mörder stellt man die tat 20 jahre danach, noch ins kleinste nach und bei den berühmtheiten bleiben die todesursachen immer ein rätsel :rolleyes:

da fällt mir spotan ein: Diana, MJ, Kennedy, 2pac, BIG, Kurt Cobain, Brandon Lee, Bruce Lee, Elvis Presley etc

na ob da nicht jemand wollte, dass die vielleicht sterben? falls sie überhaupt tot sind...

Schnueffler
26-01-2011, 16:29
Weißt du überhaupt, wie die Leute teilweise gestorben sind?

loner
26-01-2011, 18:01
da fällt mir spotan ein: Diana, MJ, Kennedy, 2pac, BIG, Kurt Cobain, Brandon Lee, Bruce Lee, Elvis Presley etc

na ob da nicht jemand wollte, dass die vielleicht sterben? falls sie überhaupt tot sind...

:D:D:D Nee, die leben alle noch auf einer kleinen, versteckten Insel!

Sorry für off topic

JKDEN
26-01-2011, 18:04
Die sind nicht tod. Jedenfalls Bruce lee nicht, sondern unsterblich...

Steroid
26-01-2011, 21:00
:D:D:D Nee, die leben alle noch

gut möglich! Denkt mal ein bisschen weiter als der ''einfache Mann''

Schnueffler
26-01-2011, 21:05

Was kommt jetzt?
Iluminati, Freimaurer?

F3NR1R
26-01-2011, 21:19

Komm erstmal auf das geistige Level eines "einfachen Mannes" :D:p

Trinculo
26-01-2011, 21:42

Weil bei einer Handvoll von Prominenten unter Hunderten die Todesursache geringen Anlass zu Zweifeln gibt? Was meinst Du, wieviele Unbekannte unter unbekannten Umständen verstorben sind?

loner
26-01-2011, 21:43
Komm erstmal auf das geistige Level eines "einfachen Mannes" :D:p

x2

--> don't feed the troll <--

Steroid
27-01-2011, 09:12
mir voll und ganz bewusst, dass dieser gedanke, das anschauungsbild einiger hier überschreitet, aber das ist nicht schlimm :)

Trinculo
27-01-2011, 09:22
mir voll und ganz bewusst, dass dieser gedanke, das anschauungsbild einiger hier überschreitet, aber das ist nicht schlimm :)

Der Gedanke, dass jemand sich langsam zu Tode gefressen und gesoffen hat? Der Gedanke, dass jemand stirbt, weil ihn jemand erschossen hat? Der Gedanke, dass jemand an Depressionen leidet und sich umbringt? Der Gedanke, dass ein Körper jahrelangen Medikamentenmissbrauch einfach nicht mehr verkraftet? Nö, nicht wirklich. Das ist alles ganz plausibel und kommt ständig vor. Es kommt sogar vor, dass sportliche junge Leute, die nicht in den Klatschblättern stehen, plötzlich tot umfallen. Life sucks.

Steroid
27-01-2011, 09:48
hast du die leichen derjeniger gesehen?

Schnueffler
27-01-2011, 09:51
Live bestimmt nicht.

Steroid
27-01-2011, 09:59
Live bestimmt nicht.

siehste, wenn du alles glaubst was dir die medien verzapfen wollen, kannst du auch gleich an den weihnachtsmann glauben :)

Ich sage nicht, dass vieles nicht stimmt, aber ich vermute dass da mehr dahinter steckt, als uns weiß gemacht werden möchte.
Viele Leute können Profit aus dem Tot Prominenter Leute ziehen, Veträge etc..
Evnetuell täuschen manche auch nur ihren Tod vor, um selbst daraus Profit zu schöagen, oder aus was für gründen auch immer. Vielleicht sind sie auch wirklich tot, wir werden es nie erfahren...

Icewing
27-01-2011, 10:01
Vielleicht sind sie auch wirklich tot, wir werden es nie erfahren...
Ja, darum lasst uns rätseln und viele Beiträge in diversen Foren dazu verfassen... :narf:

Schnueffler
27-01-2011, 10:02
Kannst ja eine Exhumierung beantragen inklusive einer DNA Analyse.

re:torte
27-01-2011, 10:02
wahrscheinlich stecken die Freimaurer dahinter.

jkdberlin
27-01-2011, 10:04
Vielleicht sind sie auch wirklich tot, wir werden es nie erfahren...

Achtung, eine Ente beobachtet dich von hinten...

Icewing
27-01-2011, 10:06
Achtung, eine Ente beobachtet dich von hinten...
http://images.sodahead.com/polls/001432673/watching_duck_answer_4_xlarge.jpeg

Schnueffler
27-01-2011, 10:08
wahrscheinlich stecken die Freimaurer dahinter.

Siehe Post 62! ;)

Steroid
27-01-2011, 10:37
na logo :)
wenn einem nichts mehr einfällt, einfach sich mal lustig machen :)
Glaubt weiter an den Weihnachtsmann (vielleicht kommt er ja mal wirklich):)

Schnueffler
27-01-2011, 11:11
na logo :)
wenn einem nichts mehr einfällt, einfach sich mal lustig machen :)
Glaubt weiter an den Weihnachtsmann (vielleicht kommt er ja mal wirklich):)

Nur du hast Ahnung!

Steroid
27-01-2011, 11:16
Nur du hast Ahnung!

das sag ich nicht, im vergleich zu dir, mein lieber Schnueffler. Aber ich merke schon, dass du an deine intellektuellen Grenzen stößt und nun anfängst dich lustig zu machen, oder Dem Dialog ausweichen, anstatt dich mit der von mir angesprochenen Vermutung und Thematik außeinanderzusetzen.

Das spricht für sich mein guter :)

Und nun genug Offtopic.

Icewing
27-01-2011, 11:20
Schnüffler hat so gute Beinarbeit, der weicht sogar dem Dialog aus... :D

re:torte
27-01-2011, 11:21
Verschwörungstheorien reduzieren Komplexität.

Schnueffler
27-01-2011, 11:24
das sag ich nicht, im vergleich zu dir, mein lieber Schnueffler. Aber ich merke schon, dass du an deine intellektuellen Grenzen stößt und nun anfängst dich lustig zu machen, oder Dem Dialog ausweichen, anstatt dich mit der von mir angesprochenen Vermutung und Thematik außeinanderzusetzen.

Das spricht für sich mein guter :)

Und nun genug Offtopic.

Welchem Dialog?
Deine "lustigen" Vermutungen?
Ich mache mich nicht lustig, sondern ich finde dich amüsant, so als Gesamtpaket.

Soldier
27-01-2011, 14:52
Zu allem ne Meinung, aber von nichts ne Ahnung ...

JKDEN
27-01-2011, 15:36
Haha:D COol! (Y)

Steroid
27-01-2011, 15:49
Zu allem ne Meinung, aber von nichts ne Ahnung ...

ganz bestimmt ;)

F3NR1R
27-01-2011, 15:57
Wie naiv muss man sein, um an Verschwörungstheorien zu glauben :p

JKDEN
27-01-2011, 15:58
Leute, hört doch auf mit dem Mist!!
Dieses Forum ist nicht dazu da, um zu streiten ... sondern um zu helfen.

MFG- JKDEN -.-

Tangkapan
27-01-2011, 17:36
Wie naiv muss man sein, um an Verschwörungstheorien zu glauben :p

Mal ne Gegenfrage...
Wie Naiv muss man sein, um alles was einem gesagt wird zu glauben??

Es gibt dabei zu bedenken, das Brandon Lee in einem TV Interview:rolleyes: mitteilte das er nach Abschluss der Dreharbeiten nach Hong Kong wollte um die Untersuchungen über den Tod seines Vater prüfen zu lassen.

Und das Interview ist keine Theorie..

Schnueffler
27-01-2011, 17:45
Mal ne Gegenfrage...

Es gibt dabei zu bedenken, das Brandon Lee in einem TV Interview:rolleyes: mitteilte das er nach Abschluss der Dreharbeiten nach Hong Kong wollte um die Untersuchungen über den Tod seines Vater prüfen zu lassen.

Und das Interview ist keine Theorie..

Und kurz danach stirbt er!

F3NR1R
27-01-2011, 17:49
Mal ne Gegenfrage...

Böse Zungen behaupten, das manchmal der gesunde Menschenverstand ausreicht :hehehe:

Steroid
27-01-2011, 17:53
Schade, dass man hier keine vernünftigen Diskussionen führen kann, sobald die user nicht mehr weiter wissen, artet der disput in hohn und spott aus...

Bei lee's tod ist vieles merkwürdig.

F3NR1R
27-01-2011, 17:56
Schade, dass man hier keine vernünftigen Diskussionen führen kann, sobald die user nicht mehr weiter wissen, artet der disput in hohn und spott aus...

Ja klar, deine Thesen sind genial, wie war das
"Viele Leute können Profit aus dem Tot Prominenter Leute ziehen"
super, lässt sich viel damit anfangen.

Schnueffler
27-01-2011, 17:58

Nicht nur bei seinem!

Tangkapan
27-01-2011, 22:00
Böse Zungen behaupten, das manchmal der gesunde Menschenverstand ausreicht :hehehe:

Der würde dann reichen, wenn man direkt dabei gewesen wäre.

Aber alles Andere ist hören sagen oder getürkt. Wer weiss.

KLar ist das JEmand der viele Fans hat auch viele Feinde hat.
Es sind Menschen schon für weniger gestorben.

Trinculo
29-01-2011, 13:30
hast du die leichen derjeniger gesehen?

Nö, Du etwa? Wenn hinter allen Todesfällen, deren zugehörige Leichen weder Du noch ich zu Gesicht bekommen haben, ominöse Geheimorganisationen stecken, dann viel Spaß :D

Hampam
03-03-2011, 12:26
mal ohne mist... ich hatte noch nie so viel spass dabei einen 7seitigen thread zu lesen... von Lee´s Proteindrinks über steroide und freimaurern zu einer diskussion über verschwörungen und gesunden menschenverstand XD

aber ok...

zu den vermutungen dass die alle noch leben... naja... da sag ich mal nix zu... klar kann man aus dem tot prominenter Profit schlagen... Aber das ist denke ich etwas weit hergeholt dass Lee & Co ihren Tot auf vertraglicher BAsis vorgetäuscht haben damit Kohle ins Haus kommt ...

Das Lee Steroide genommen hat klingt weniger weit hergeholt. Und da stimme ich Tangkapan vollkommen zu... Er war ein mensch mit zu erreichenden zielen... Was würdet ihr tun um Euer Lebensziel zu verwirklichen? Ich finde man kann das nicht anprangern...

und irgendwas wollt ich noch schreiben aber das hab ich nu vergessen XD

mfg

Tangkapan
03-03-2011, 14:34
mal ohne mist... ich hatte noch nie so viel spass dabei einen 7seitigen thread zu lesen... von Lee´s Proteindrinks über steroide und freimaurern zu einer diskussion über verschwörungen und gesunden menschenverstand XD

aber ok...

zu den vermutungen dass die alle noch leben... naja... da sag ich mal nix zu... klar kann man aus dem tot prominenter Profit schlagen... Aber das ist denke ich etwas weit hergeholt dass Lee & Co ihren Tot auf vertraglicher BAsis vorgetäuscht haben damit Kohle ins Haus kommt ...

Das Lee Steroide genommen hat klingt weniger weit hergeholt. Und da stimme ich Tangkapan vollkommen zu... Er war ein mensch mit zu erreichenden zielen... Was würdet ihr tun um Euer Lebensziel zu verwirklichen? Ich finde man kann das nicht anprangern...

und irgendwas wollt ich noch schreiben aber das hab ich nu vergessen XD

mfg

LAch...

aber Du hast recht.
Menschen setzen sich Ziele und die wollen sie nach Möglichkeit erreichen.
Warum sollte Lee da die Ausnahme sein die keine Steros genommen haben soll? Er hatte ja auch Kanabis genommen...
Aber das ändert ja nix an seinen Fähigkeiten.
Jeder hat so seine Methoden die gesteckten Ziele zu erreichen.
Es gibt ja auch MEnschen die alles für ne dicke Karre tun würden und arbeiten nur dafür.. Was solls..
Man sollte einfach verstehen das verschiedene Köpfe auch verschiedene Gedanken haben.
Sieht man schon an diversen Threads

Kraken
03-03-2011, 15:07
Warum sollte Lee da die Ausnahme sein die keine Steros genommen haben soll? Er hatte ja auch Kanabis genommen...

Lol, was für'n Vergleich :rolleyes:

Eigentlich leitet mich das zur Vermutung, dass mein Vater Steroide nimmt, schliesslich konsumiert er auch ab und an das Rauschgift Alkohol.

Und er hat ziemlich dicke Arme.... also stofft er sowieso :hammer:

Wieso "die Ausnahme" ?

Bruce Lee war kein Wettkampfsportler, und er legte sehr viel Wert auf Trainingmethodik etc.

Ich finde es lächerlich, es grassiert wie eine Epidemie, dass jedem der irgendetwas mit Sport zu tun hat, und etwas auf dieser Basis erreicht hat gleich Konsum vonSteroiden nachgesagt wird.

Das ist echt nicht merh feierlich!!!!

Auch wie oft ICH mich schon Dopingvorwürfen stellen musste.... solche Vorwürfe kommen aber in mehr als 95% der Fälle von faulen Säcken, die selbst nie den Fingr aussem ***** ziehen würden, und sich selbigen nie aufreissen würden, um was zu erreichen. Die können es sich scheinbar nicht vorstellen, dass bei manchen einfach ne Menge scheissharter Arbeit, gute Ernährung, und gute Erholung dahintersteckt, und manche halt eine gesegnete Genetik haben.

Welchen Grund hätte Bruce Lee denn gehabt, um zu stoffen?

Abgesehen davon, dass er in einer Zeit lebte, in der anabole Steroide etwas sehr sehr neues waren, die Qualität war miserabel... Erfahrungen wenig bis nicht vorhanden. Man kannte nur deren anabole Auswirkungen, weshalb sie erstmal fast ausschliesslich bei Bodybuildern und Strongmen zum Einsatz kamen.

FCVT
03-03-2011, 15:20
@Kraken

Bro, achtung, jetzt wirst du gejagt. :D Zuviel Wahrheit auf einmal tut weh. ^^

Schnueffler
03-03-2011, 15:36
Abgesehen davon, dass er in einer Zeit lebte, in der anabole Steroide etwas sehr sehr neues waren, die Qualität war miserabel... Erfahrungen wenig bis nicht vorhanden. Man kannte nur deren anabole Auswirkungen, weshalb sie erstmal fast ausschliesslich bei Bodybuildern und Strongmen zum Einsatz kamen.

Zu der Zeit waren sie aber auch frei verkäuflich und legal in den USA.

Bearcat44
03-03-2011, 15:36
Ich halte es für ziemlich egal, ob Bruce Lee diese Dinge genommen hat oder nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er noch Leben würde, seinen Enkeln viele
Dinge erzählen würde, die er nie hätte machen sollen, anders hätte machen wollen.
Das sind eben Erfahrungen, die man als Mensch macht. Niemand ist perfekt...

...und Bruce Lee war da sicher keine Ausnahme.

Ich persönlich mag ihn für seinen "open mind", sein Reflektieren, nicht nur auf
die Kampfkünste bezogen. Wenn die meisten "Helden" DAS von ihm versuchen
würden zu kopieren, dann hätten wir soviele Probleme (auch miteinander) weniger.

Tangkapan
03-03-2011, 15:41
Lol, was für'n Vergleich :rolleyes:

Eigentlich leitet mich das zur Vermutung, dass mein Vater Steroide nimmt, schliesslich konsumiert er auch ab und an das Rauschgift Alkohol.

Und er hat ziemlich dicke Arme.... also stofft er sowieso :hammer:

Wieso "die Ausnahme" ?

Bruce Lee war kein Wettkampfsportler, und er legte sehr viel Wert auf Trainingmethodik etc.

Ich finde es lächerlich, es grassiert wie eine Epidemie, dass jedem der irgendetwas mit Sport zu tun hat, und etwas auf dieser Basis erreicht hat gleich Konsum vonSteroiden nachgesagt wird.

Das ist echt nicht merh feierlich!!!!

Auch wie oft ICH mich schon Dopingvorwürfen stellen musste.... solche Vorwürfe kommen aber in mehr als 95% der Fälle von faulen Säcken, die selbst nie den Fingr aussem ***** ziehen würden, und sich selbigen nie aufreissen würden, um was zu erreichen. Die können es sich scheinbar nicht vorstellen, dass bei manchen einfach ne Menge scheissharter Arbeit, gute Ernährung, und gute Erholung dahintersteckt, und manche halt eine gesegnete Genetik haben.

Welchen Grund hätte Bruce Lee denn gehabt, um zu stoffen?

Es geht ja nicht darum ob Lee nur so gut war, weil er diese Dinge zu sich genommen hat.
Er hatte bekannte körperliche Defizite, was auch bekannt war.
Das mit dem Kanabis hatte ich angeführt um zu verdeutlichen das es gar nicht so weit hergeholt ist.
Ob seine Leistung dadurch verbessert wurde oder nicht, ist ja nicht bewiesen. Du hast es ja schon geschrieben, Zu dieser Zeit war dass was völlig neues.
Genauso wie muskuläre Elektrostimulation.

Es geht nicht darum um Vorwürfe zu schüren. Im Gegenteil.
Da muss jeder selber wissen was er macht, oder nicht macht.
Bitte nicht Falsch verstehen. Ich rede hier nur von Lee und keinen anderen Sportler.

Mit Ausnahme meine ich das zu dieser Zeit auch Schwarzenegger und Ferigno mit diesen Dingen herum experimentiert haben.

Das mit den ungerechten Vorwürfen da bin ich völlig Deiner MEinung.
SO wars aber nicht gemeint.

Tangkapan
03-03-2011, 15:43
Ich halte es für ziemlich egal, ob Bruce Lee diese Dinge genommen hat oder nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er noch Leben würde, seinen Enkeln viele
Dinge erzählen würde, die er nie hätte machen sollen, anders hätte machen wollen.
Das sind eben Erfahrungen, die man als Mensch macht. Niemand ist perfekt...

...und Bruce Lee war da sicher keine Ausnahme.

Ich persönlich mag ihn für seinen "open mind", sein Reflektieren, nicht nur auf
die Kampfkünste bezogen. Wenn die meisten "Helden" DAS von ihm versuchen
würden zu kopieren, dann hätten wir soviele Probleme (auch miteinander) weniger.

Völlig Richtig..
ICh bin sogar der MEinung das er so einige Dinge klar stellen könnte und würde.

Tangkapan
03-03-2011, 15:44
@Kraken

Bro, achtung, jetzt wirst du gejagt. :D Zuviel Wahrheit auf einmal tut weh. ^^

Dummschwätzer..
DU wartest auf Dinge die nicht passieren....

FCVT
04-03-2011, 00:35
Dummschwätzer..
DU wartest auf Dinge die nicht passieren....

Hör bitte auch mich anzuschreiben. Und hör auf zu beleidigen du Spezialist...

Tangkapan
04-03-2011, 01:13
Hör bitte auch mich anzuschreiben. Und hör auf zu beleidigen du Spezialist...

if you can't stand the heat, get your ass out the kitchen

FCVT
04-03-2011, 01:42
if you can't stand the heat, get your ass out the kitchen

hahaha... hahaha sesselpuper... :D
Du bist einfach ein schlechter scherz... Heul doch...

Hampam
04-03-2011, 07:49
@tangkapan & FCVT

Ihr zwei seid echt süß XD Egal welchen Thread man öffnet, fast immer seid Ihr vertreten und habt euch "in der Wolle" XD

kouta
04-03-2011, 08:11
is doch nur ne frage wo doping anfängt. glaub da zieht jeder seine grenzen. nur weil sie zugelassen sind heisst das nicht das sie nix bringen, da sind chemiker am werk die neutralisieren bei ner untersuchung eben sowas.

Tangkapan
04-03-2011, 09:16
@tangkapan & FCVT

Ihr zwei seid echt süß XD Egal welchen Thread man öffnet, fast immer seid Ihr vertreten und habt euch "in der Wolle" XD

Alles nur damit es Euch nicht langweilig wird... :D

Schnueffler
04-03-2011, 12:07
is doch nur ne frage wo doping anfängt. glaub da zieht jeder seine grenzen. nur weil sie zugelassen sind heisst das nicht das sie nix bringen, da sind chemiker am werk die neutralisieren bei ner untersuchung eben sowas.

Wenn das auf meinen Post bezogen war, zu dem Zeitpunkt, waren anabole Steroide, wie sie heute in den ganzen Dopinglisten aufgeführt sind, frei verkäufliche Arzneimittel, wie z.B. Asperin!

SteFanJKD
04-03-2011, 12:42
I feel I have to give my point of view. My point of view is that bruce lee has not used steroids. I base this on the Fact that Linda has answered these question on seminars I have been to.

I also base it on the fact that john Little after researching all of bruce Lee's notes and papers he found nothing related to steroids.

But most of all I trust ted Wongs honesty, and he said Bruce was not on steroids,

John litle has writen an article where he twrites about this. In this artcle he showes a picture of Arnold scawrzenegger and Bruce Lee. You will see a totally different physique. Arnold had thiose bulky big muscles due to Sterid use, his muscles were bloated from all the water Steroid use brings. look at Bruce, he is so "skinny", shouldn't we expect a bigger bulk if he was om Steroids.

I do not know everything that has been writen as facts in this conversation why one would go out and say that Bruce was on steroids. I stand by my oppinion based upon my experience and research, he was not on steroids, if anyone one else thinks different, they have the right to do it.

I have a few things I am very proud of. I have never smoked cigarettes, I have never taken any drugs, I have never taken steroids. The only thing I do is drink Alcohol every now and then.

Bruce was a very Healthy person, no matter how people look on Steroids in the 60-70' I don't belive he chose to take Steroids.

/SteFan

Kraken
04-03-2011, 14:35
Zu der Zeit waren sie aber auch frei verkäuflich und legal in den USA.

Und Prohormone sind heute noch legal und frei verkäuflich in den USA...

Verstehe aber den Bezug nicht?

Es erhöht bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand ausprobiert, wenn's legal ist. Aber BL war ja sportwissenschaftlich nicht ungebildet. Und die extremen Nebenwirkungen der damaligen 1. Generation-Roids hat man ja wahrscheinlich eher gesehen, wenn, dann hat Bruce eher homöopathischen Steroidkonusm betrieben :D

Es geht ja nicht darum ob Lee nur so gut war, weil er diese Dinge zu sich genommen hat.

Wieso gut? Was hat er denn geleistet?

Er hatte bekannte körperliche Defizite, was auch bekannt war.

Welche Defizite?

Das mit dem Kanabis hatte ich angeführt um zu verdeutlichen das es gar nicht so weit hergeholt ist.

Was hat denn das eine mit dem andeen zu tun?

Kannst du mir erklären, mit welcher Überlegung du einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Doping mit anabolen Steroiden herstellst? :confused:

Mit Ausnahme meine ich das zu dieser Zeit auch Schwarzenegger und Ferigno mit diesen Dingen herum experimentiert haben.

Öhm... die sind aber beides Bodybuilder, die hatten einen unbestreitbaren Vorteil durch den Konsum an diesen Mitteln, und das ist auch ziemlich unbestritten.

Schnueffler
04-03-2011, 16:02

Es erhöht bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand ausprobiert, wenn's legal ist. Aber BL war ja sportwissenschaftlich nicht ungebildet. Und die extremen Nebenwirkungen der damaligen 1. Generation-Roids hat man ja wahrscheinlich eher gesehen, wenn, dann hat Bruce eher homöopathischen Steroidkonusm betrieben :D

Die Nebenwirkungen waren damals nicht bekannt, denn so wurde das Metandienon ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Metandienon) , besser bekannt als Dianabol, ziemlich lange bei Untergewicht eingesetzt, so dass die KINDER schneller an Masse zunahmen.
Was klar ist, das am Anfang viel niedrigere Dosen eingenommen wurden. Schwarzenegger sprach von weit niedrigeren Dosen, als sie heute selbst im Anfängerbereich verwendet werden, selbst wenn die Gefahren ja extrem hoch sind!

Ich will hiermit nicht behaupten, das BL irgendetwas in dieser Richtung benutzt hat, nur damals war es halt einfach es zu bekommen und dann auch einzusetzen.

Tangkapan
04-03-2011, 19:26

Quatsch.. er hat Steroide nicht so genommen wie es heute getan wird. Er hat auch ang. nicht gespritzt sondern diese mittel zusätzlich zu den Hormonpräperaten genommen die er ja von seinen Ärzten bekommen hat.. zB Cortison. Das ist belegt. Da er Krytochismus hatte, was wohl 71 behoben wurde.

Wieso gut? Was hat er denn geleistet?

Wenn DU darauf wirklich ne Antwort erwartest kann Dir keiner mehr helfen :-)

Welche Defizite?

siehe oben

Was hat denn das eine mit dem andeen zu tun?

Kannst du mir erklären, mit welcher Überlegung du einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Doping mit anabolen Steroiden herstellst? :confused:

War nur Anmerkung und kein Vergleich

Öhm... die sind aber beides Bodybuilder, die hatten einen unbestreitbaren Vorteil durch den Konsum an diesen Mitteln, und das ist auch ziemlich unbestritten.

Den hatte Lee auch da dadurch auch die Filmpräsenz erhöht wurde..
Auch dazu hatte Schwarzenegger mal mal in einem Interview geäüßert.
Er sagte das er Lee Pfund für PFund für einen der stärksten und definiertesten Männer der Welt hielt.

Kraken
04-03-2011, 19:36
Quatsch.. er hat Steroide nicht so genommen wie es heute getan wird. Er hat auch ang. nicht gespritzt sondern diese mittel zusätzlich zu den Hormonpräperaten genommen die er ja von seinen Ärzten bekommen hat.. zB Cortison. Das ist belegt. Da er Krytochismus hatte, was wohl 71 behoben wurde.

Du vergleichst eine Cortisonkur mit anabolen Steroiden?

Wenn DU darauf wirklich ne Antwort erwartest kann Dir keiner mehr helfen :-)

Na, du scheinbar nicht. Welche sportlichen Leistungen hat er denn erbracht? Welche Leistungen bei denen er aus Steroidekonsum einen Vorteil schöpfen konnte?

Bruce Lee war ein Theoretiker und Schauspieler. Nicht mehr, nicht weniger.

War nur Anmerkung und kein Vergleich

Wieso sagst du das dann?

Aus deinen Aussagen lässt sich schliessen, dass du es als wahrscheinlicher ansiehst, dass Bruce Lee Steroide konsumierte, weil du glaubst, dass er ebenfalls Cannabis konsumierte..... wo da der Zusammenhang besteht, erschliesst sich mir nicht. Die Bemerkung war völlig überflüssig.

Den hatte Lee auch da dadurch auch die Filmpräsenz erhöht wurde..
Auch dazu hatte Schwarzenegger mal mal in einem Interview geäüßert.
Er sagte das er Lee Pfund für PFund für einen der stärksten und definiertesten Männer der Welt hielt.

Ganz abgesehen davon, dass gegenseitiges Bauchpinseln zum guten Ton gehört.

Kannst du mir erklären, wie durch den Konsum von anabolen Steroiden die FIlmpräsenz erhöht wird?

Wenn BL mehr MuskelMASSE gewollt hätte, hätte er ebenso seinen Trainingsplan umgestellt, wie wenn er sonstwie primäre Anforderungen an die optischen Aspekte des Trainingserfolges gestellt hätte.

Dies hat er aber nicht.... also können optische Aspekte wohl kaum als Rechfertgigende Begründungen für einen angeblichen Konsum anaboler Steroide herhalten.

Tangkapan
04-03-2011, 19:55
Du vergleichst eine Cortisonkur mit anabolen Steroiden?

Nein, kannst Du nicht lesen? Ich habe geschrieben das er diese Mittel, welche HEute auf der Doping und STeroidenliste stehen zusätzlich zu seinem Cortisonkonsum genommen hatte.

Na, du scheinbar nicht. Welche sportlichen Leistungen hat er denn erbracht? Welche Leistungen bei denen er aus Steroidekonsum einen Vorteil schöpfen konnte?

Dazu empfehle ich einfach etwas mehr Literatur. ANdere haben das hier auch schon geschrieben. Lee hat mittel eingenommen die HEute als Steroide gelten, damals aber wenig bis gar nicht erforscht waren. Und er hat sich etwas davon versprochen, zB Muskelaufbau, aber nicht wie bei BB; da er mehr auf Funktion der Muskulatur im Bereich Kampfkunst gelegt hat.
Er war ja vorher ziemlich Schmächtig, was eine der Folgen der benannten KRankheit ist. Schau die mal die FUnktion der Hiden während des Wachstums einem Mannes an. Dann wirds vielleicht klar was los ist wenn da einer nicht mitspielt.

Bruce Lee war ein Theoretiker und Schauspieler. Nicht mehr, nicht weniger.

Auch hierzu solltest Du Dich mit MEnschen unterhalten die ihn pers. kannten.

Wieso sagst du das dann?

Aus deinen Aussagen lässt sich schliessen, dass du es als wahrscheinlicher ansiehst, dass Bruce Lee Steroide konsumierte, weil du glaubst, dass er ebenfalls Cannabis konsumierte..... wo da der Zusammenhang besteht, erschliesst sich mir nicht. Die Bemerkung war völlig überflüssig.

Nein, aber wenn man sich mit dieser Person, und dessen was ihn angetrieben hat, beschäftigt ist es nicht weit hergeholt oder verwunderlich.

Ganz abgesehen davon, dass gegenseitiges Bauchpinseln zum guten Ton gehört.

Kannst du mir erklären, wie durch den Konsum von anabolen Steroiden die FIlmpräsenz erhöht wird?

Wenn BL mehr MuskelMASSE gewollt hätte, hätte er ebenso seinen Trainingsplan umgestellt, wie wenn er sonstwie primäre Anforderungen an die optischen Aspekte des Trainingserfolges gestellt hätte.

Dies hat er aber nicht.... also können optische Aspekte wohl kaum als Rechfertgigende Begründungen für einen angeblichen Konsum anaboler Steroide herhalten.

AUch wieder Quatsch... In der Zeit zwischen den Dreharbeiten von ETD und den Filmsequenzen zu GOD hatte Lee erheblich an MAsse verloren und sogar um die verwirklichung des Films ETD gebangt. Eines seiner herausragenden MAerkmale war nun auch mal die körperliche Präsenz. Und nochmal.. bei Hormonstörungen genügt es nicht nur seinen Trainingsplan umzustellen. Und wie zuvor schon geschrieben Lee war schmächtig...
Nochmal. NAchlesen um die Funktion der Hoden und NEbenhoden und der benannten KRankheit. Dann sollte es eigentlich klar sein.

Tangkapan
04-03-2011, 19:57
@Kraken
Nochmal was zu den von Dir benannten sportlichen Leistungen:

Solche werden nicht nur im Ring, auf der Matte oder dem Spielfeld erbracht!!

Tangkapan
04-03-2011, 20:08
Die Nebenwirkungen waren damals nicht bekannt, denn so wurde das Metandienon ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Metandienon) , besser bekannt als Dianabol, ziemlich lange bei Untergewicht eingesetzt, so dass die KINDER schneller an Masse zunahmen.
Was klar ist, das am Anfang viel niedrigere Dosen eingenommen wurden. Schwarzenegger sprach von weit niedrigeren Dosen, als sie heute selbst im Anfängerbereich verwendet werden, selbst wenn die Gefahren ja extrem hoch sind!

Ich will hiermit nicht behaupten, das BL irgendetwas in dieser Richtung benutzt hat, nur damals war es halt einfach es zu bekommen und dann auch einzusetzen.

Völlig Korrekt.. Es geht ja auch nicht darum Bruce Lee zu diskreditieren, sondern ich glaube sogar das dadurch die Person an sich greifbarer wird. Fans usw. tendieren ja oft dazu eine Person zu heroisieren. Ist auch ok. aber die MEdallie hat immer 2 Seiten.
Auch bei heutigen Stars, egal aus welchem Resort, sind Drogen usw nix ungewöhnliches. Dumm wäre es nur zu sagen der machts sowas und der nicht.. Dazu muss man die Personen kennen. Was Lee betrifft gibt es viele sog Heldenstories und wenige aus dem echten Leben. Und da diese ganzen Vorgänge bereits 40 Jahre zurückliegen wird es nicht einfacher die Dinge nachzuvollziehen.

Zyniker
04-03-2011, 20:49
Ich habe keine Quellen, aber ich kann mir anhand dessen was ich schon über ihn gelesen habe, vorstellen, dass er gewisse Präperate zu sich genommen hat.
Er war ein Mensch, der allem Neuen aufgeschlossen war, er brachte veränderung in den Sport, brach die alten Traditionen, (weswegen er auch im Streit mit den alten Meistern lag). Bruce Lee wollte sein Potenzial so gut es eben möglich war nutzen.
:blume:

Er war schmächtig und hatte, wie ich hier zum ersten Mal gelesen habe, eine Hormonstörung. Also nahm er Medikamente und evtl. auch (wir wissen es nicht) Steroide. ich denke, dass kann man ihm nicht vorwerfen. Zu dieser Zeit gab es eben noch keine langfristigen Untersuchungen zu Nebenwirkungen und Ähnlichem.
:muetze:

Man kann sagen er war ein Pionier und herrausragender Wegweiser für bahnbrechende Neuerungen in den Kampfkünsten. :)

Tangkapan
04-03-2011, 21:45
Ich habe keine Quellen, aber ich kann mir anhand dessen was ich schon über ihn gelesen habe, vorstellen, dass er gewisse Präperate zu sich genommen hat.
Er war ein Mensch, der allem Neuen aufgeschlossen war, er brachte veränderung in den Sport, brach die alten Traditionen, (weswegen er auch im Streit mit den alten Meistern lag). Bruce Lee wollte sein Potenzial so gut es eben möglich war nutzen.
:blume:

Er war schmächtig und hatte, wie ich hier zum ersten Mal gelesen habe, eine Hormonstörung. Also nahm er Medikamente und evtl. auch (wir wissen es nicht) Steroide. ich denke, dass kann man ihm nicht vorwerfen. Zu dieser Zeit gab es eben noch keine langfristigen Untersuchungen zu Nebenwirkungen und Ähnlichem.
:muetze:

Man kann sagen er war ein Pionier und herrausragender Wegweiser für bahnbrechende Neuerungen in den Kampfkünsten. :)

Ah ein MAnn mit offenen GEdanken... :-)

Prototyp_sl1
05-03-2011, 22:10
Er war schmächtig und hatte, wie ich hier zum ersten Mal gelesen habe, eine Hormonstörung. Also nahm er Medikamente und evtl. auch (wir wissen es nicht) Steroide. ich denke, dass kann man ihm nicht vorwerfen. Zu dieser Zeit gab es eben noch keine langfristigen Untersuchungen zu Nebenwirkungen und Ähnlichem.:muetze:

Die gibt es heute genauso wenig ;)
Und mal davon abgesehen kann man es sich denken, dass Dinge wie anabole Steroide nicht förderlich für die Gesundheit sind da sie extrem in die körpereigene Chemie eingreifen ;) Braucht man kein Wissenschaftler für zu sein :rolleyes:

hier übrigens ein guter Beitrag zum Thema anabole Steroide:

YouTube - Anabole Steroide 1/5 (http://www.youtube.com/watch?v=srLwaN_xL4w&feature=player_embedded)

Ansonsten find ich die Diskussion was er genommen hat und ob er was genommen hat so ziemlich unnötig, aber ist ja eure Zeit ;)

jkdberlin
06-03-2011, 08:33
bitte versucht diese Diskussion im Rahmen dieses Forums zu halten. Eine Diskussion über Steroide etc. ist hier etwas fehl am Platz.