MMA Berlin #23 Fabian Tomasini vs Matthias Sieber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Berlin #23 Fabian Tomasini vs Matthias Sieber



Gordinho
14-12-2010, 16:45
http://www.youtube.com/watch?v=tCV0ROSEiLU

Fabio hat wirklich tolles Standup. Wo trainiert der gute Mann?

Wie würdet ihr werten? Ich sehe 10-8 für Fabio.

btw. Warum wurde Draw gewertet?

kungfuzius
14-12-2010, 18:42
hat der in der schwarzen hose eine wette verloren, dass er da in ring gestiegen ist? schaut ziemlich unmotiviert aus, oder täuscht das?

Rocco S.
14-12-2010, 19:26
wenn mich nicht alles täuscht, ist der mobile sandsack mit iro, nach eigener aussage, mma, "10th planet jiu-jitsu" und muay thai cheftrainer in seiner sportschule hamburg
gratulation an fabian tomasini, der matthias sieber nach strich und faden verprügeln durfte :sport069::sport098:

kungfuzius
14-12-2010, 19:42
ich hab das jetzt nicht mal auf seine technischen fähigkeiten bezogen, sonder wirklich auf seine motivation.

DocDog
14-12-2010, 19:47
:kaffeetri...

Gordinho, muss das Gebashe sein oder welche Intention hat das Ganze!? Draw deshalb, weil bei den MMA Berlin Veranstaltungen immer mit Draw gewertet wird, wenn nicht jemand durch KO oder Aufgabe des Gegners gewinnt. (soweit ich weiß!)

Ich finde, es verdient immer :respekt:, wenn jemand in den Ring steigt. Erst recht, wenn jemand 3 Tage vor dem Kampf für jemanden einspringt.

Gruss nach Rio,
Doc

Rocco S.
14-12-2010, 20:01
:kaffeetri...

Gordinho, muss das Gebashe sein oder welche Intention hat das Ganze!? Draw deshalb, weil bei den MMA Berlin Veranstaltungen immer mit Draw gewertet wird, wenn nicht jemand durch KO oder Aufgabe des Gegners gewinnt. (soweit ich weiß!)

Ich finde, es verdient immer :respekt:, wenn jemand in den Ring steigt. Erst recht, wenn jemand 3 Tage vor dem Kampf für jemanden einspringt.

Gruss nach Rio,
Doc

wenn man einen kampf annimmt, sollte man auch in der lage sein diesen anständig bestreiten zu können - sonst sollte man ehrlich zu sich selbst sein und den kampf ablehnen. nach diesem auftritt darf man sich schon die frage stellen was matthias sieber (sportschule hamburg) dazu bewegt hat anzutreten. respekt hat hier nur sein gegner verdient, der das beste aus der situation gemacht hat.

*Maniac*
14-12-2010, 20:02
MMA Amateur- Kämpfe werden bei MMA Berlin nach Ablauf der Kampfzeit immer mit Draw bewertet (bei FFA New Talents übrigens auch). Das ist bekannt und jeder weiß worauf er sich einlässt. Bei Newcomer Kämpfen halte ich das auch für eine gute Regelung.

Ich finde Matthias hat guten Kampfgeist bewiesen.

Rocco S.
14-12-2010, 20:36
MMA Amateur- Kämpfe werden bei MMA Berlin nach Ablauf der Kampfzeit immer mit Draw bewertet (bei FFA New Talents übrigens auch). Das ist bekannt und jeder weiß worauf er sich einlässt. Bei Newcomer Kämpfen halte ich das auch für eine gute Regelung.

Ich finde Matthias hat guten Kampfgeist bewiesen.

da steigt jemand, der versucht sich als top-wettkämpfer und trainerfuchs zu verkaufen (siehe homepage der sportschule hamburg) bei einem newcomer turnier in den ring und muss sich, weil hilflos in jeder distanz, fürchterlich verprügeln lassen. da klingt "hat guten kampfgeist bewiesen" wie "war stets bemüht (ohne erfolg)" in mein ohren.
den auftritt von fabian fand ich hingegen klasse.

Roy Kabel
14-12-2010, 20:58
Unmotiviert kann man glaube ich nicht sagen, wenn jemand 5 Minuten lang auf die Fresse kriegt und trotzdem weiter konsequent nach vorne geht.

Und ich glaube, wenn er es geschafft hätte, öfter zu Boden zu kommen, hätte er sogar gewinnen können.

Haben die eigentlich die erste Runde auch nach MMA Regeln gekämpft?

LaGarde
14-12-2010, 21:16
Woah, fand den Fabian echt hammer!! Also ich behaupte ja, nicht das Niveau zu haben um das zu beurteilen, aber ich fand seine Beinarbeit echt richtig gut!

Rocco S.
14-12-2010, 21:17
Und ich glaube, wenn er es geschafft hätte, öfter zu Boden zu kommen, hätte er sogar gewinnen können.

Haben die eigentlich die erste Runde auch nach MMA Regeln gekämpft?

das war ein MMA kampf über die volle distanz. wenn man am boden kämpfen will, muss man auch in der lage sein den kampf dorthin zu verlagern. ab und an ging es ja per zufall mal zu boden und auch da konnte matthias sieber (sportschule hamburg) trotz der offensichtlichen unerfahrenheit seines gegners nicht einmal seine position verbessern.

Nayze
14-12-2010, 21:27
Richtig gutes Standup, der Kollege mit dem Iro hat aber wirklich ein sehr unmotivierten Eindruck gemacht^^

Ligeirinho
14-12-2010, 21:36
Kritik an Technik/Stil/Kampfverhalten ist ok. Aber das:

mma, "10th planet jiu-jitsu" und muay thai cheftrainer ist unnötig! Was soll das? Reicht es dir nicht, dass du den Kampfverlauf kritisierst; mußt du die Kompetenz als Trainer in Frage stellen? Wenn ich einen Trainer beurteilen wll, schau ich mir die Statistik seiner Schüler an.

sivispacemparabellum
14-12-2010, 21:53
Schade, wenn hier einige nur Gehässigkeiten ausschütten wollen. Matze hat gekämpft, der Kampf ist nicht gut für ihn gelaufen. Er hat gegen nen Southpaw mit ner größeren Reichweite im Stehen nicht gut ausgesehen. Kein Konzept gehabt oder gefunden. Das passiert beim Kämpfen. Also mehr trainieren und sich weiterentwickeln. Dazu gehört Motivation. Bei der ist Pöbeln kontraproduktiv.
Übrigens, dass wer auf dem Boden kämpfen will, auch immer in der Lage sein sollte das zu tun ist blanker Unsinn. Daran sind schon bessere Kämpfer als Matze oder der Tipgeber gescheitert.

Flibb
14-12-2010, 22:19
Also ich persöhnlich gewinn lieber bei einer Sparringsveranstaltung als das ich mich so für nen Unentschieden vertrimmen lasse.

Gong Fu
14-12-2010, 22:20
Dass Matze sich durch seine, ich sage mal, provokante Art wie er hier manchmal auftritt, nicht nur Freunde gemacht hat ist jedem klar ;)

Nichtsdestotrotz hat jeder, wirklich jeder der in den Ring/Cage steigt, Respekt verdient.


Gruss,
Gong Fu

Killer Joghurt
14-12-2010, 22:58
wann trat matze in letzter zeit provokant auf? wuerd mich jetzt mal interessieren - hab ihn naemlich immer ganz anders wahrgenommen.

und der post von rocco ist ja mal sowas von ueberfluessig und kindisch und albern und doof und gehaessig. echt. highschool-gossip gehabe

Fastbreak
14-12-2010, 23:09
If you talk the talk, you better be able to walk the walk....

*Maniac*
14-12-2010, 23:21
If you talk the talk, you better be able to walk the walk....

Ja hat er doch gemacht? :confused:

Rafael D.
14-12-2010, 23:46
Sehr geiler Kampf. Gute Arbeit von diesem Fabian :)

Rocco S.
15-12-2010, 00:01
Übrigens, dass wer auf dem Boden kämpfen will, auch immer in der Lage sein sollte das zu tun ist blanker Unsinn. Daran sind schon bessere Kämpfer als Matze oder der Tipgeber gescheitert.
da legst du mir worte in den mund - er sollte grundsätzlich und zumindest grundlegend kenntnis von takedowns haben und davon war nichts zu sehen, ist ja nicht so, dass sich keine gelegenheiten ergeben hätten.

@ ligerinho: ich finde als trainer sollte man schon wenigstens die basics unfallfrei ausführen können - natürlich muss man kein spitzenkämpfer sein um ein guter trainer zu sein.

piratenratte
15-12-2010, 02:15
da legst du mir worte in den mund - er sollte grundsätzlich und zumindest grundlegend kenntnis von takedowns haben und davon war nichts zu sehen, ist ja nicht so, dass sich keine gelegenheiten ergeben hätten.

@ ligerinho: ich finde als trainer sollte man schon wenigstens die basics unfallfrei ausführen können - natürlich muss man kein spitzenkämpfer sein um ein guter trainer zu sein.

Sorry aber was du sagst ist Bullshit weißt du wann Matze den Kampf angenommen hat oder wie die vorbereitung lief etc. aber da du ja alles besser weißt kannst du ja ein Kampf von dir posten wenn nicht einfach mal leise sein auch wenn man die Person nicht mag!

Rocco S.
15-12-2010, 03:00
aber da du ja alles besser weißt kannst du ja ein Kampf von dir posten wenn nicht einfach mal leise sein auch wenn man die Person nicht mag!
ich bin also verpflichtet a. videos von meinen kämpfen zu besitzen, und b. diese hier auch zu posten, sonst darf man sich c. zu kämpfen, unabhängig von der performance, grundsätzlich nur positiv äußern. das wusste ich natürlich nicht...

snowtear
15-12-2010, 06:02
Hallo zusammen,
bitte diskutiert hier den Kampf und das für und wieder der beiden Kämpfer.... egal ob einer Trainer ist, einen Iro hat oder sich sonst wie hier hervor getan hat.

Gruß
Oliver

jkdberlin
15-12-2010, 08:32
Sorry, aber ich finde das Verahlten von Rocco hier absolut daneben. Das ist keine Kritik, sondern reines Bashing und daher hier komplett unnötig und unangebracht. Unterlass sowas bitte in Zukunft.

ArschmitRingerohren
15-12-2010, 09:22
Also ich kann da nix Unmotiviertes entdecken.

Der andere ist halt besser, aber er landet auch keinen einzigen entscheidenden Treffer!

Der Takedown in Runde zwei ist konsequent, gut gemacht von Matthias.

Dass er im Gegensatz zu den meisten Amateuren sehr ruhig ist, werte ich sogar sehr positiv, auch wenn etwas Headmovement nicht schaden könnte.
Von "menschlichem Sandsack" und "verprügeln" zu reden ist völlig unangebracht...

Das einzig Negative ist das grottige und selbstgefällige Coaching aus der Ecke seine Gegners - was soll das bringen, dem Kämpfer ohne Luft zu holen 10 Minuten am Stück ein Kotelett ans Ohr zu labern???
Naja, jeder nach seinen Fähigkeiten...:o

@ Henning: Wer ist da Southpaw?!:D;)

Ligeirinho
15-12-2010, 11:54
ich finde als trainer sollte man schon wenigstens die basics unfallfrei ausführen können - natürlich muss man kein spitzenkämpfer sein um ein guter trainer zu sein.
Als Trainer sollte man die Basis zeigen und vor allem erklären (!) können. Die Statistik der Schüler ist ausschlaggebend, um die Qualität des Unterrichts beurteilen zu können. Ich kenne mehr als einen Trainer, die selbst relativ wenig Kämpfe auf dem Buckel haben, aber Titelträger hervor gebracht haben. Insoweit ist dein Hervorheben seiner Trainertätigkeit unnötig und nichts anderes als Gebashe - aus welchen Gründen auch immer. Es war nur ein Amateurkampf. Es ging um nichts anderes als um Erfahrung sammeln, einen Ist-Zustand feststellen. Also mach kein großes Tamtam darum! Lernen geht weiter. Ist sicher nicht ganz einfach, eine Schule zu leiten, sich mit den Egos seiner Schüler rumzuplagen, Buchhaltung zu machen und nebenbei noch selbst zu trainieren.

Zum Kampf: die Beinarbeit von Fabian fand ich ziemlich gut. Kaum Fausttreffer in Runde 1, aber gutes Anboxen, um Lowkicks zu setzen. Und gute Schienbeinblocks. In Runde 2 ist er immer stärker in sein Spiel gekommen. Hat den Kampf gut aufgebaut. Den Stil mag ich!

Schwerthase
15-12-2010, 12:08
pffft, lächerlich. Aber nicht der Kampf, hat der eine halt kassiert; was solls. Aber die komplett dummen Kommentare von Rocco und Co sind einfach peinlich.

DieKlette
15-12-2010, 13:27
Ich verstehe diese übertriebene Gehässigkeit auch nicht. Matthias hat sich dem Fight gestellt. Aus Fehlern lernt man. Taktisch war das sicherlich nicht gut.

Aber Kämpfen ist immer etwas sehr ehrliches, wer sich damit konfrontiert sollte respektiert werden.

freefight83
15-12-2010, 13:28
Also rein Technisch gesehen war dieser Matthias doch nicht schlecht, die Kicks, Punches und die Deckung ging doch. Hat eher so gewirkt als wäre er Konditionsmässig nicht gut dabei und hat auch deshalb so ,energiesparend, gekämpft.

Pauz
15-12-2010, 13:53
matthias wirkt teilweise nicht aktiv genug finde ich, aber von außen lässt sich sowas immer leicht sagen.. "ja da hätte ich kniestöße verteilt..." wenn man in der situation ist, sieht das aber oft anders aus.

über die kampfvorbereitung weiß ich auch nichts wie vermutlich die meisten hier, deshalb solltet ihr den kampf auch vorsichtiger bewerten. wäre der fabian so viel besser gewesen, hätte er ja durch ko gewonnen. hat er aber nicht. er war aktiver, aber nicht besser.

und auf matthias trainierfähigkeiten rückschlüsse zu ziehen ist sowie so hier völlig fehl am platz...ich habe auch schon bei ihm und auch in anderen gyms trainiert und sein training war gut.

Roy Kabel
15-12-2010, 14:43
Also rein Technisch gesehen war dieser Matthias doch nicht schlecht, die Kicks, Punches und die Deckung ging doch. Hat eher so gewirkt als wäre er Konditionsmässig nicht gut dabei und hat auch deshalb so ,energiesparend, gekämpft.

Also ich fandweder, dass er konditioinismäßig schlecht war, noch dass er energiesparend gekämpft hat.

In der ersten Runde haben sie 5 min. nur im Stehen gekämpft, dafür fand ich die Intensität des Kampfes sehr hoch.

Guck dir mal einen Muay Thai Kampf an, wo eine Runde 5 min geht, das sieht aber ganz anders aus.

Die Kicks fand ich auch gut, aber der Schwanenhals geht ja überhaupt nicht.