Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was mist sich?Menschen oder Kampfstile?

Theadra
14-12-2010, 17:28
Meine Frage an euch.
Ich bin recht neu im Kampfsport und würde gerne einfach wissen ob es sowas wie efecktif und unefecktive Kampfstile gibt.
Hat jemand der Wing Tsung kann automatisch einen Vorteil gegen jemanden der Karate betreibt?
Oder sind es leztendlich immer nur die Menschen die sich messen.
Wäre nett mir eine antwort zu geben die mich nicht aussehen lässt wie einen totalen Idioten.

mfg.

Theadra.

Theadra
14-12-2010, 17:29
Ps:Sry ich meinte ich bin recht neu in der Kampfkunst.

Soldier
14-12-2010, 17:40
Es kämpfen immer Menschen gegen Menschen und nicht Stile gegen Stile. Die Stile unterschieden sich darin wie effektiv sie jemanden auf den Kampf vorbereiten, welche Aspektet des Kampfes von ihnen trainiert werden, ob sie Wettkampforientiert sind oder Wettkämpfe für schädlich halten (gibt wirklich welche die der Meinung sind :ups:) und so weiter ... im Endeffekt kommt es aber auf den Typen an der damit kämpft und nicht darauf ob der Kick den er gemacht hat Axekick, Axtkick, Te Khao oder wie auch immer genannt wird ... got it?

Scorp1on King
14-12-2010, 17:45
Quatsch...

Beides ;)

Stile sind ausschlaggebend für das Ergebniss.
Menschen auch aber hauptsächlich Stile...

Kämpfen 1000 Boxer gegen 1000 WT Kämpfer, würde ich mein Geld komplett auf die Boxer setzen.

Kann man weiterführen...

STK Kampfsportschule
14-12-2010, 17:46
Es brauch beides

LaGarde
14-12-2010, 17:47
Bei Vollkontaktsportarten kommt es mehr auf den Stil an. Bei den Kampfkünsten mehr auf den Anwender.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Gilt übrigens auch nicht für Profi-Sportler ;)

Scorp1on King
14-12-2010, 17:50
Was redest du????

Genau andersrum :mad:
Ob man Boxen macht oder Muay Thai ist doch egal..

Aber ob man Boxen oder Kung fu macht...

Das ist ausschlaggebend.

Theadra
14-12-2010, 18:02
Danke für die ganzen Antworten.