PDA

Vollständige Version anzeigen : "Politik" und Sport...?

theother
14-12-2010, 20:04
Hallo,
vorweg, ich bin kein Muay Thai Mensch und kann fachlich daher nix beisteuern ausser:Respekt.
Habe beim sufen neulich den folgenden Artikel gelesen und dachte mir, das stell ich mal hier rein. Wäre neugierig, was Ihr dazu meint und ob es sowas wie einen bundesweiten Dachverband oder ähnliches gibt, bzw. ob es realistisch wäre, dass sich dieser dem Nerv annimmt. Gerne lese ich Eure Einschätzungen.
Hier der Artikel:
[Alzey] Muay Thai nur für Neonazis?[/url] :
Ich persönlich find es mehr als Panne und denke, so ein §%$"§&§ hat nix im Sport (oder anderswo) zu suchen, bin aber wie gesagt auf Eure Meinungen gespannt...
ps: ich denke, Ihr habt da durchaus eine differenzierte Meinung drüber, auf keinen Fall will ich auch nur entfernt den Eindruck erwecken, dass MT irgendwas mit dem braunen Kack zu tun hat...aber vielleicht macht ja der eine oder die andere druck in der MT szene (oder so)
grüßle
the other

Seminarius
14-12-2010, 20:37
Die machen das besitmmt bald hier zu, weil das "Politik" ist.
Die FFA schmeisst solche Leute ja raus.
Der T. B. darf zum Beispiel bei FFA und Outsiders Cup gar nicht mehr antreten.

Polarlicht
14-12-2010, 20:40
Dann könnte man alle Dojos dichtmachen. Schwachmaten gibt es überall.... :)

Seminarius
14-12-2010, 20:41
Dann könnte man alle Dojos dichtmachen. Schwachmaten gibt es überall....

Ich finde, das ist ein sehr gefährliches Schwarz-Weiss-Denken und eine Verharmlosung. Als ob es in allen Dojos Nazis geben würde.
Ich kenne viele Dojos wo die Leute nett sind und es keine Nazis gibt...

Tracer
14-12-2010, 20:54
das ist ne ungute Sache und wirft leider ein schlechtes Licht von Außenstehenden auf Muay Thai.

Aber solche Leute gibt es auch in anderen Vereinen.

Wer in Deutschland dafür zuständig ist weiß ich als Österreicher nur am Rande.
Aber ich denke, dass sich der MTBD für sowas berufen fühlen könnte.
Davon gibts eh Mitglieder hier im Forum.

Allerdings wird dieser Thread gleich zu sein.
Keine Politik in diesem Forum.

Unser Trainer prüft zum Glück genau wen er unterrichtet. Aggressive Schläger egal welcher politischen Gesinnung oder Hautfarbe fliegen gleich raus.

Seminarius
14-12-2010, 20:57
Unser Trainer prüft zum Glück genau wen er unterrichtet. Aggressive Schläger egal welcher politischen Gesinnung oder Hautfarbe fliegen gleich raus.

:)

Na ja, auch wenn er gleich zu ist, ist es wichtig, dass ab und an auf dieses Thema hingewiesen wird...

Tracer
14-12-2010, 21:07
:)

Na ja, auch wenn er gleich zu ist, ist es wichtig, dass ab und an auf dieses Thema hingewiesen wird...

:halbyeaha

wenn ich sowas lese kommt in mir immer wieder der Gedanke auf, dass es Spaß machen würde solche Leute zu einem Wettkampf einzuladen und ihnen mal richtig schön einzuschenken.

Trinculo
14-12-2010, 21:09
Nibelungenschule, das hört sich ja auch schon so germanisch an.

Seminarius
14-12-2010, 21:14
Dann könnte man alle Dojos dichtmachen. Schwachmaten gibt es überall.... :)

Warum machst Du überhaupt Krav Maga?

coug4r
14-12-2010, 21:24
:halbyeaha

wenn ich sowas lese kommt in mir immer wieder der Gedanke auf, dass es Spaß machen würde solche Leute zu einem Wettkampf einzuladen und ihnen mal richtig schön einzuschenken.

die negative publicity haste schon wenn solche leute auf wettkämpfen antreten. wenn sie gewinnen, wirds noch schlimmer. denn ob ihrs glaubt oder nicht, ne politische einstellung macht einen nicht zu einem besseren/schlechteren kämpfer.

Pflaumenmus
14-12-2010, 21:27
haha, geben die da auchnoch unten bei den bildern an welches auto der eine typ fährt, da hoffen die sicher darauf dass irgendjemand was damit anstellt :D
naja gut, mache selber muay thai und wir haben keinen einzigen nazi, schwarze schaafe gibts überall.

gast
14-12-2010, 21:44
Erinnert mich an diesen Kickboxer in Wien der einen Penner tot geschlagen hat... Da wars auch wieder der böse Kampfsport. Dass das ein vorbestrafter Irrer war hat natürlich NIX damit zu tun gehabt... :mad:

Sportler
14-12-2010, 21:49
Erinnert mich an diesen Kickboxer in Wien der einen Penner tot geschlagen hat... Da wars auch wieder der böse Kampfsport. Dass das ein vorbestrafter Irrer war hat natürlich NIX damit zu tun gehabt... :mad:

Hast du den Text oben gelesen? :o

Seminarius
14-12-2010, 21:56
Die hier sehen schon so hohl aus, besonders der linke:D

Tuborgjugend
14-12-2010, 22:58
der MTBD beteiligt bzw veranstaltet sehr oft kampagnen "gegen rechts", also gegen rassismus etc, insofern wird die benannte trainingsstätte eher ein dorn im auge des verbandes sein

ich hab mich mal mit einem vereinsmenschen (nicht aus dem ks/kk bereich) unterhalten und der meinte, dass es sehr schwer wäre, einen ungeliebten verein loszuwerden

bin mal gespannt, wie es weitergeht

Seminarius
15-12-2010, 00:31
Ja, dann pochen die vor Gercht auf "Meinungsfreiheit" :its_raini:whogives:

der herbie
15-12-2010, 06:55
Die Hürden für ein Vereinsverbot sind sehr hoch. Das ist historisch bedingt auch gut so. Hier geht es aber um die Abteilung eines Vereines, der Verein könnte diese relativ einfach (je nach Satzung einfache oder qualifizierte Mehrheit der Vereinsmitglieder) schließen.

Grundsätzlich geht es aber nicht nur um Gewalt aus der rechten Ecke; m. E. haben Rechts-/Linksextreme, Hooligans und sonstige Straßenhauer nichts in serösen Vereinen/Sportschulen zu suchen. Ist natürlich schwierig zu erkennen und unter wirtschaftlichem Druck nicht einfach durchzuhalten.

Grüße
der herbie

PS: Ich habe nicht die Wahrnehmung, dass speziell Rechtsextremisten im MT zu Hause sind.

christianauskiel
15-12-2010, 06:57
Wir begeben uns hier im Forum immer auf sehr dünnes juristisches Eis, wenn es um Namen, Photos, Direktlinks etc. bei "politischen" Diskussionen geht.

Closed

Gruß
Christianauskiel