Vollständige Version anzeigen : EBMAS Werbespot
YouTube - EBMAS Werbespott Sifu Cengiz Düzgören und Mark Keller (http://www.youtube.com/watch?v=XAX7-64k0ZI&feature=related)
Sehr sehr cool!:)
Trinculo
14-12-2010, 20:53
Ach so, die haben sich selbst zum Spott gemacht :)
Ach so, die haben sich selbst zum Spott gemacht :)
Da lag mein Finger zu lange auf dem "t"...;)
ISM Combatives
14-12-2010, 21:03
soweit so cool und hibsch mark keller hat auch ne tolle stimme, hier wirds dann wieder WTgewohnt lustig unterhaltsam
mdt7Z-AHCHc
Paul_Kersey
14-12-2010, 21:03
Also in Punkto Werbewirksamkeit wirklich 1A !
Trinculo
14-12-2010, 21:05
Da lag mein Finger zu lange auf dem "t"...;)
Nee, kuck mal unter das Video - das haben die selbst so eingestellt :)!
"EBMAS Wing-Tzun Werbespott mit Mark Keller und Sifu Cengiz Düzgören"
Nee, kuck mal unter das Video - das haben die selbst so eingestellt :)!
"EBMAS Wing-Tzun Werbespott mit Mark Keller und Sifu Cengiz Düzgören"
Für gute Werbung nimmt man bekanntlich viel auf sich.:)
Paul_Kersey
14-12-2010, 21:17
soweit so cool und hibsch mark keller hat auch ne tolle stimme, hier wirds dann wieder WTgewohnt lustig unterhaltsam
mdt7Z-AHCHc
OMG ist das schlecht ! :ups:
Andreas1986
14-12-2010, 21:27
mdt7Z-AHCHc
Hoffe der Arme Typ mit dem Boxhandschuhen bekommt Geld dafür den Dummy zu spielen..........
Naja er zieht sein Zeug doch sicher durch. Man fragt sich halt nur was die Sache solll mit dem Partner der einfach nur als Zielscheibe da rumsteht. Finde ich unpassend und wär mir zu langweilig...
Liebe Grüße,
Shin
Ich habe schon schlechteres gesehen. Hier ist aber ganz klar zu kritisieren, dass seine Partner, vor allem der erste, absolut keine richtige Gegenwehr bzw. Angriffe versuchen.
Paul_Kersey
14-12-2010, 21:37
Naja er zieht sein Zeug doch sicher durch. Man fragt sich halt nur was die Sache solll mit dem Partner der einfach nur als Zielscheibe da rumsteht. Finde ich unpassend und wär mir zu langweilig...
Liebe Grüße,
Shin
Darum gehts ja. Sparring ist was anderes. ;)
Ich habe schon schlechteres gesehen. Hier ist aber ganz klar zu kritisieren, dass seine Partner, vor allem der erste, absolut keine richtige Gegenwehr bzw. Angriffe versuchen.
Eben, das ist reine Selbstdarstellung. Was soll uns das denn zeigen ?
Er kann seine Bewegungen aber Sparring ist das eben nicht.
ISM Combatives
14-12-2010, 21:41
Liebe Grüße,
Shin
was heisst denn hier naja dafür dass er ansehnliche moves hat, dicke arme und regelmässig zum sonnenstudio geht und sich die brust rasiert. sparring ohne gegendruck u a mit mitwirkung eines thaiboxdarstellers der sich bei einem der schwuchteligsten lowkicks des sonnensystems am boden rollt.für sohne nummer würde der kamehaus olli hier verbal gesteinigt. posting von "getürkten" sparrings ihh wie ecklig. zur sühne ab zum sanda, griesheim cup oder ähnl. mit dem cengiz oder für immer in die ecke der schande
Graf von Montefausto
14-12-2010, 22:12
Mal vom "Sparrings"-Video abgesehen..
Cooler Spot. Also cool gemacht. Hoffe in manchen EBMAS-Schulen siehts auch so aus, wie dort gezeigt. In denen, die ich kenne, nämlich nicht :)
ROFLcopter 3000 Gold @ "Free Sparring Training" :rolleyes:
der spot ist definitiv einer der hochkarätigen kk werbespots, das "sparring" ist.... lassen wir das^^
mykatharsis
14-12-2010, 23:33
Das Ausgangsvid ist 100% pures Gepose. Sicher ganz toll für den Laien...
mdt7Z-AHCHc
Ich hatte auch sofort den Impuls das zu posten. :D
BLADE !!!
14-12-2010, 23:39
Cengiz bewegt sich ziemlich gut:)
Das er hier auch MT sachen mit WT mischt ist klar. Das seine schüler ihren Lehrer auch gut aussehen lasen ist ja auch klar. Aber würde sehr gerne sehen wie das gegen richtige MT-ler aussieht was er da macht.
netter Werbeclip .... trainiert Mark Keller selbst in der EBMAS ?
was heisst denn hier naja dafür dass er ansehnliche moves hat, dicke arme und regelmässig zum sonnenstudio geht und sich die brust rasiert. sparring ohne gegendruck u a mit mitwirkung eines thaiboxdarstellers der sich bei einem der schwuchteligsten lowkicks des sonnensystems am boden rollt.für sohne nummer würde der kamehaus olli hier verbal gesteinigt. posting von "getürkten" sparrings ihh wie ecklig. zur sühne ab zum sanda, griesheim cup oder ähnl. mit dem cengiz oder für immer in die ecke der schande
Kann sein, ich versuch sowas aber nicht mehr zu machen. Find ich nicht so richtig. Meiner Meinung nach hat jeder mehr von, wenn man nicht vorhandene Schwächen niedermacht sondern unsterstreicht wie man sinnvoll Stärken entwickelt. Also nicht was hat man falsch gemacht, sondern was kann man besser machen.
Liebe Grüße,
Shin
Lars´n Roll
15-12-2010, 07:52
Ich habe schon schlechteres gesehen.
Natürlich hast Du das. Ist ja das *ing *ung Forum.
@ Ausgangsvideo: Lächerlich in jeder Beziehung. Abgesehen von der schauspielerischen Qualität - da ist es schon aufgrund der Stimme des Erzählers ganz weit vorne.
Es sieht ein wenig aus, wie vorbereitendes, also künstliches Sparring. Ein festgelegter Angriff und unendliche Kontermöglichkeiten - also Anfängerprogramm. Dafür tobt sich der Trainer aber leider recht ordentlich an seinen Opfern aus. Ist das fairer Sportsgeist? Über die Qualitäten des Autors lässt sich so nicht viel sagen. Erst, wenn er mal gefordert wird, wissen wir mehr. Jeder macht halt seine eigene Entwicklung durch... Dennoch ist der Weg, Sparring zu machen prinzipiell ein guter Ansatz, eine Bereicherung zum sonstigen Training.
Natürlich hast Du das. Ist ja das *ing *ung Forum.
Na in DER Hinsicht sind viele Kampfkünste nicht gerade ein "Ruhmesblatt". :D Wenn ich mir das ganze protzige Gehabe bei Box- oder MMA-Wettkämpfen ansehe...das ist von der Lächerlichkeit her eigentlich auch nahe am Wrestling...wenn man es nüchtern betrachtet.
Andererseits gehört das bei diesen Sportarten halt irgendwie dazu. Das ist halt Geschmackssache.
ISM Combatives
15-12-2010, 08:20
Meiner Meinung nach hat jeder mehr von, wenn man nicht vorhandene Schwächen niedermacht sondern unsterstreicht wie man sinnvoll Stärken entwickelt. .
Liebe Grüße,
Shin
wohltuend buddhistische einstellung, leider wird mir der meister durch solche clips kettenschlagartig zu unsympatisch fuer positivierungen. warum warum nur sind besonder WTler solche narzissten und posten clips mit derart unterwuerfigen fifis?
aber ein positiver versuch ist es immer wert
werd das mal auslagern
Es sieht ein wenig aus, wie vorbereitendes, also künstliches Sparring.
Wat? Das Wort "Sparring" hat in dem Zusammenhang einfach gar nicht verloren. Der hätte sich besser einen Sandsack nehmen sollen, wäre nicht so lächerlich gewesen.
Gehts um das EBMAS Werbevideo oder mittlerweile um das andere?
Dann könnte man den Faden ja aufdröseln und 2 daraus machen.
Trinculo
15-12-2010, 09:06
netter Werbeclip .... trainiert Mark Keller selbst in der EBMAS ?
Denke nicht, das würde in dem Artikel sicher erwähnt:
Balingen: Balinger Kung-Fu-Lehrer bald auch im Kino? - Schwarzwälder Bote (http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-balinger-kung-fu-lehrer-bald-auch-im-kino.b942ef75-c7e2-487b-8060-1bfaa6f234e9.html)
Harrington
15-12-2010, 09:19
bei einer szene greift der "thaiboxer" an, kassiert nen "lowkick" aufs rechte bein, und kníckt links ein.... hm..:confused:
der "boxer" traut sich erst gar nicht anzugreifen, frage: was soll das ? soll das wieder die "überlegenheit" des wt´s darstellen? und warum freesparring?
Der freche Bengel
15-12-2010, 09:59
Das erste Video ist sehr gut gemacht und gute Werbung. Aber...schiebt man dann das zweite Video nach wo vermeintliche techniken gezeigt werden solllen dann hat man sich die arbeit fürs erste Video umsonst gemacht. ;)
Die Techniken im zweiten Video sind so schlecht das ich das gelöscht hätte.
Der Boxer im ersten Video hätte nur mit einer doublette angreifen sollen, also den simpelsten existierende Angriff im boxen, er hätte jedesmal einen volltreffer gelandet. ;)
Cengiz hat sein linkes Bein viel zu weit vorne, sowas lädt zum durchtretten ein oder zu einem Lowkick. Jedesmal wenn er nach vorne geht und kicken möchten sind die Arme vorzeitig unten. Deckung war schon eh nicht vorhanden und nun sind die arme ganz weg.:o Ausserdem sehe ich timing und distanz schwierigkeiten. :) Selbst den Boxer und Thaiboxer künstlich dämlich aussehen zu lassen schafft er nicht. Zu offensichtlich gemacht so das es jedem auffallen muß.:rolleyes: Das erste Video ist Top, das zweite Flop.;)
Hier sieht man deutlich was dabei herauskommt wenn man zuviel Partnertraining ohne Sparring hinlegt. Eingeschliffene Fehler die man kaum wieder raus bekommt.;)
Das Video heißt: "Free Sparring Training"
Hier sieht man wieder überdeutlich das im WT und deren ableger immer noch keiner weiss was Sparring überhaupt ist...
mykatharsis
15-12-2010, 11:09
Der Boxer im ersten Video hätte nur mit einer doublette angreifen sollen, also den simpelsten existierende Angriff im boxen, er hätte jedesmal einen volltreffer gelandet. ;)
Jetzt haste die geheime Anti-WT-Technik verraten. :D
Hier sieht man wieder überdeutlich das im WT und deren ableger immer noch keiner weiss was Sparring überhaupt ist...
Und du kennst natürlich jeden einzelnen WT'ler (inklusive aller Ableger) persönlich, um so eine verallgemeinernde Aussage machen zu können.
Zum Video: Das erste ein typisches Werbe-Video. Das zweite kommentiere ich nicht.
Graf von Montefausto
15-12-2010, 11:21
Na in DER Hinsicht sind viele Kampfkünste nicht gerade ein "Ruhmesblatt". :D Wenn ich mir das ganze protzige Gehabe bei Box- oder MMA-Wettkämpfen ansehe...das ist von der Lächerlichkeit her eigentlich auch nahe am Wrestling...wenn man es nüchtern betrachtet.
Andererseits gehört das bei diesen Sportarten halt irgendwie dazu. Das ist halt Geschmackssache.
...ich glaube nicht, dass sich das auf die "Protzerei" im ersten Video bezog sondern war eine Antwort auf JimBos Post, die sich wiederum auf das zweite Video bezogen hatte ;)
...ich glaube nicht, dass sich das auf die "Protzerei" im ersten Video bezog sondern war eine Antwort auf JimBos Post, die sich wiederum auf das zweite Video bezogen hatte ;)
Trotzdem hat er nicht unrecht, wertester Graf. :D
Allerdings gehört das "Protzen" bei großen Kämpfen einfach dazu. Man will den Leuten ja was bieten fürs Geld.
Graf von Montefausto
15-12-2010, 11:26
Trotzdem hat er nicht unrecht, wertester Graf. :D
Allerdings gehört das "Protzen" bei großen Kämpfen einfach dazu. Man will den Leuten ja was bieten fürs Geld.
Eben. Wobei ich die "Protzerei" in dem ersten Video noch als das kleinste Übel ansehe (beide Videos mal mit einbezogen) ;)
Oder der "Boxer" hätte generell mehr machen sollen als einen Jab andeuten und dann in Fötus-Doppeldeckung einzufrieren. Bei 0:43 ist auch schön zu sehen, dass wenn er ausnahmsweise mal eine 1-2 schlägt, der WTler schon seitlich raus muss und irgendwie sein KFS-Gewitter gar nicht mehr abfeuern kann :D
Seht es doch mal positiv: Das zweite Video ist eine Enttäuschung im wahrsten Sinne des Wortes. Das erste Video hat einen unbedarften Menschen in der Hinsicht getäuscht, man lernt in dem Verein bei dem gezeigten Herren richtig kämpfen.
Das zweite nimmt einem diese Illusion.
@Alex R.
Wie lange sollen wir noch suchen, bis wir einen WT'ler finden, der echtes Sparring macht? Es sind schon sooo viele Videos zu diesem Thema bei Youtube hochgeladen worden, dass man nun wirklich davon sprechen kann, alles zu sehen was es dazu zu sagen gibt.
Im übrigen behaupte ich, Boxer verstehen etwas von Bodenkampf und unterrichten sehr effektive Bodentechniken und Hebel. Wenn du so etwas nicht bei Youtube finden kannst, dann liegt es nur an dir. In dem Gym in dem ich boxen lerne, wird so etwas gezeigt. Ich kenne noch weiter Gyms in denen das unterrichtet wird. Und ja, es ist kein Zweitstil der unterrichtet wird sondern Bestandteil vom Boxen. Klassisches westliches Boxen.
Musst nur dir richtige Schule suchen und finden.
Wie lange sollen wir noch suchen, bis wir einen WT'ler finden, der echtes Sparring macht? Es sind schon sooo viele Videos zu diesem Thema bei Youtube hochgeladen worden, dass man nun wirklich davon sprechen kann, alles zu sehen was es dazu zu sagen gibt.
Es zwingt dich ja keiner, zu suchen. Vielleicht gibt es da gar kein Video, mit dem du zufrieden wärst, na und?
WTler sind nicht dafür da, dich glücklich zu machen. :D
Der freche Bengel
15-12-2010, 11:57
Oder der "Boxer" hätte generell mehr machen sollen als einen Jab andeuten und dann in Fötus-Doppeldeckung einzufrieren. Bei 0:43 ist auch schön zu sehen, dass wenn er ausnahmsweise mal eine 1-2 schlägt, der WTler schon seitlich raus muss und irgendwie sein KFS-Gewitter gar nicht mehr abfeuern kann :D
Ich wollte nicht ins detail gehen damit die Jungs nicht überfordert werden.:D
Aber in der Tat, er kann von Glück sagen das der Boxer nicht angegriffen hat sonst würde sich das Video auf wenige sekunden beschränken. :D
Und du kennst natürlich jeden einzelnen WT'ler (inklusive aller Ableger) persönlich, um so eine verallgemeinernde Aussage machen zu können.
Kenne ich natürlich nicht. Aber wenn man ständig über Jahrzehnte densselben Murks sieht, sowohl im realen Leben als auch auf Video Clips, so müßtest du schon verstehen können das meine hoffnung sehr langsam schwindet.:rolleyes:
@Alex R.
Wie lange sollen wir noch suchen, bis wir einen WT'ler finden, der echtes Sparring macht? Es sind schon sooo viele Videos zu diesem Thema bei Youtube hochgeladen worden, dass man nun wirklich davon sprechen kann, alles zu sehen was es dazu zu sagen gibt. Kleiner Tip am Rande: YT ist nicht die Realität. YT ist was für Leute, die der Meinung sind, sich der Welt präsentieren zu wollen/müssen. Wer darin die Realität findet, der lebt zuviel am PC.
Im übrigen behaupte ich, Boxer verstehen etwas von Bodenkampf und unterrichten sehr effektive Bodentechniken und Hebel. Wenn du so etwas nicht bei Youtube finden kannst, dann liegt es nur an dir. In dem Gym in dem ich boxen lerne, wird so etwas gezeigt. Ich kenne noch weiter Gyms in denen das unterrichtet wird. Und ja, es ist kein Zweitstil der unterrichtet wird sondern Bestandteil vom Boxen. Klassisches westliches Boxen.
Musst nur dir richtige Schule suchen und finden. Ich muss nicht suchen, was mich nicht interessiert. Und Boxen sowie Bodenkampf interessiert mich nicht. Würde es mich interessieren, würde ich es trainieren.
Zudem trainiere ich einen ordentlichen Stil. Man muss sich halt nur damit befassen und auch konsequent und kompromisslos umsetzen. Dann wird das auch was mit dem Kampf.
Kenne ich natürlich nicht. Aber wenn man ständig über Jahrzehnte densselben Murks sieht, sowohl im realen Leben als auch auf Video Clips, so müßtest du schon verstehen können das meine hoffnung sehr langsam schwindet.:rolleyes:
Ich habe jahrelang nur Murks bei Boxern gesehen. Insofern schwindet meine Hoffnung, dass es gute Boxer gibt.
Man könnte auch sagen:
Wirklich gute Leute haben ein Video bei YT nicht nötig. Im realen Leben werden solche Leute entweder schnell aussortiert oder sie haben Glück und ihre Schüler müssen sich nie prügeln. :D
Der freche Bengel
15-12-2010, 15:02
Ich habe jahrelang nur Murks bei Boxern gesehen. Insofern schwindet meine Hoffnung, dass es gute Boxer gibt.
Warum das so ist beantwortest du dir selber...
Ich muss nicht suchen, was mich nicht interessiert. Und Boxen sowie Bodenkampf interessiert mich nicht.
Augen auf! Gute Leute klingeln nicht an deiner Tür, da muß man sich schon selber in bewegung setzen .
Man könnte auch sagen:
Wirklich gute Leute haben ein Video bei YT nicht nötig. Im realen Leben werden solche Leute entweder schnell aussortiert oder sie haben Glück und ihre Schüler müssen sich nie prügeln. :D
Da kann man nur beten das die Schüler auch wirklich so schlau sind...:D
Finde auch das 90% der Kampfkunst Videos richtig schlechter Schrott sind.
5% sind standard wo es nichts zu bemängeln gibt und nochmal 5% sind richtig gut.
Ausgenommen sind richtige Videos für Trainingsanleitungen egal welcher Disziplin. Da muß der Regisseur sich richtig Gedanken machen und nicht einfach drauf los Filmen. Meistens kommt gutes dabei raus wenn man sich Gedanken macht.... Es wäre auch hilfreich ein paar Freunde zu fragen was die von dem Clip halten bevor man den ins Netz stellt. :rolleyes:
Fairerweise muss ich da mal anmerken: Ich kenne ein paar WT-Lehrer, die wissen was Sparring ist. Warum sollte es das auch nicht geben? Für wahr halte ich allerdings, dass es im WT keine tradierte Sparringskultur gibt und deshalb der einzelne Lehrer die Initiative ergreifen muss und auch Blicke über den Tellerrand nötig sind.
Gruß,
Wolfgang
@ wfn.j
Die Lehrer kennen Sparring, aber unterrichten sie es auch? Unterrichten sie es flächendeckend? Erst dann kann man davon sprechen, dass WT'ler Sparring kennen. Alles andere sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Der Werbespot deutet auch ein Phänomen in den WT-Schulen an. Es gibt einige sehr wenige, die sich auch ohne WT sehr gut hauen können. Das heißt für den Hausgebrauch hat es auch vor ihrer WT-Karriere gereicht und mit WT können sie es evtl. sogar ein wenig besser. Typisch ist auch, dass Menschen die keinen kämpferischen Hintergrund haben/hatten, eben nicht zu Kämpfern werden.
@Alex R.
Dazu muss ich nicht mal die Youtube Videos anschauen, obwohl die sich gerade bei WT wirklich hervorragend eignen, einen Querschnitt durch die KK abzubilden. Praktisch jede Schule hat eine Homepage und wirklich viele machen Videoaufnahmen von ihrem Können. Vielmehr reicht schon der Besuch eines Lehrgangs aus, um sich einen guten Eindruck von WT zu machen. Hat man so wie ich sogar recht fleissig Lehrgänge besucht, hat man einen recht fundierten Eindruck.
Diese Erfahrung benötigt man aber nicht. Die Youtube Videos reichen vollkommen aus. Sparring wird im WT schlicht nicht angeboten. Wer WT und Sparring im Kombipaket sucht, muss aktiv danach Ausschau halten. Es ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn ich mal Kickboxen heranziehen darf, ist bei denen Sparring normaler Unterrichtsalltag und keine Besonderheit eines Trainers. Das gehört selbstverständlich dazu. Gibt genügend andere Kampfkünste in denen das so gehandhabt wird.
Youtube ist nur ein repräsentativer Querschnitt durch die Palette an WT - Angeboten.
LorenzLang
15-12-2010, 17:06
@ wfn.j
Die Lehrer kennen Sparring, aber unterrichten sie es auch? Unterrichten sie es flächendeckend? Erst dann kann man davon sprechen, dass WT'ler Sparring kennen. Alles andere sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Der Werbespot deutet auch ein Phänomen in den WT-Schulen an. Es gibt einige sehr wenige, die sich auch ohne WT sehr gut hauen können. Das heißt für den Hausgebrauch hat es auch vor ihrer WT-Karriere gereicht und mit WT können sie es evtl. sogar ein wenig besser. Typisch ist auch, dass Menschen die keinen kämpferischen Hintergrund haben/hatten, eben nicht zu Kämpfern werden.
@Alex R.
Dazu muss ich nicht mal die Youtube Videos anschauen, obwohl die sich gerade bei WT wirklich hervorragend eignen, einen Querschnitt durch die KK abzubilden. Praktisch jede Schule hat eine Homepage und wirklich viele machen Videoaufnahmen von ihrem Können. Vielmehr reicht schon der Besuch eines Lehrgangs aus, um sich einen guten Eindruck von WT zu machen. Hat man so wie ich sogar recht fleissig Lehrgänge besucht, hat man einen recht fundierten Eindruck.
Diese Erfahrung benötigt man aber nicht. Die Youtube Videos reichen vollkommen aus. Sparring wird im WT schlicht nicht angeboten. Wer WT und Sparring im Kombipaket sucht, muss aktiv danach Ausschau halten. Es ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn ich mal Kickboxen heranziehen darf, ist bei denen Sparring normaler Unterrichtsalltag und keine Besonderheit eines Trainers. Das gehört selbstverständlich dazu. Gibt genügend andere Kampfkünste in denen das so gehandhabt wird.
Youtube ist nur ein repräsentativer Querschnitt durch die Palette an WT - Angeboten.
Der Meister des Youtube-Fu hat gesprochen. Widerstand ist zwecklos.
:megalach:
1. Ich kenne keine WTEO-Schule, in der kein Sparring gemacht wird.
2. Youtube ist natürlich kein repräsentativer Querschnitt für gar nichts.
Sonst wäre die Menschheit dem Untergang geweiht.:rolleyes:
3. Ignorant Troll is ignorant. :cool:
LL
Tja, nur gibt es dummerweise beliebig viele Videos oder sogar Live-Kämpfe, in denen gezeigt wird dass es hervorragende Boxer gibt.
Wenn die Boxer aus meinem Umfeld schlecht sind, aber ich Videos von super Boxern finde, muss ich an meinem Umfeld zweifeln.
Wenn die Boxer aus meinem Umfeld super sind, aber ich nur schlechte Videos von Boxern finde, muss ich an den Videos zweifeln.
Wenn die Boxer aus meinem Umfeld schlecht sind, und ich nur schlechte Videos von Boxern finde, muss ich am Boxen zweifeln.
(Beim letzten Punkt Boxen durch WT ersetzen)
ISM Combatives
15-12-2010, 17:55
die schimmligen boxen wt vergleiche werden einigen nie zu alt. das ist doch nun wirklich langsam gegessen wiedergekaut, hochgewuergt und nochmals verdaut. nachhang das gilt genau wie die bekloppten nachfragen nach tubevideos um irgendjemand irgendwas beweisen zu muessen)
wer so aufs boxen steht und tollen sportspass im sparring haben moechte soll sein ingungs doch lassen und boxen gehen (sehr zu empfehlen)
oder nebenbei noch 2 tage investieren und nebenher boxen (noch mehr zu empfehlen) hat dem cengiz auch net geschadet (man siehts ja ein bischen das hobby(kix*)boxen ebenso wie sein taekwondotraining)
zeit fuer einen neuen thread
*kixboksing tuerkisch fuer kickboxen mt und k1
1. Ich kenne keine WTEO-Schule, in der kein Sparring gemacht wird.
2. Youtube ist natürlich kein repräsentativer Querschnitt für gar nichts.
Sonst wäre die Menschheit dem Untergang geweiht.:rolleyes:
3. Ignorant Troll is ignorant. :cool:
LL
zu 1. stimmt.
zu 2. stimmt.
zu 3. stimmt.
Ist es möglich, dass dieses *ing *un-Bild auf die rießige, jahrelang durchgeführte, Werbemachinerie von "Mr. Stonepecker" zurückzuführen ist (rein statistisch betrachtet)?
Viel Werbung für eine sehr breite Zielgruppe lockt im Schnitt natürlich mehr Leute an, die diesen Stil ausüben. Rein marketingtechnisch kann es dann sogar kontraproduktiv sein, der breiten Masse (also Klein-Lisa, Tante Erna und Larifari-Student Paul - 3 potenzielle Zahler) "schmerzhaftes" Sparring beizubringen.
Viele Leute die trainieren bedeutet statistisch auch viele Leute, die es nicht besonders gut machen.
Statistisch gesehen werden sich dann auch mehr Leute filmen lassen und es bei YT veröffentlichen. Davon werden dann natürlich auch mehr schlechte Clips dabei sein.
Es ist halt auch viel vom Öffentlichkeitsbild bestimmt.
Die Durchschnittshausfrau (entschuldigt die Pauschalisierung) wird wohl eher wissen, dass es beim Ringen, Judo und Boxen ruppig zugeht. Damit sinkt die Chance, dass Sie dort trainiert. Ein KS-System, dass damit wirbt, dass sich jeder effektiv verteidigen kann und ohne ein "ruppiges" Bild in der Otto-Normal-Schicht zu haben, wird es da einfacher haben, Leute anzuziehen.
Ist es möglich, dass dieses *ing *un-Bild auf die rießige, jahrelang durchgeführte, Werbemachinerie von "Mr. Stonepecker" zurückzuführen ist (rein statistisch betrachtet)?
Viel Werbung für eine sehr breite Zielgruppe lockt im Schnitt natürlich mehr Leute an, die diesen Stil ausüben. Rein marketingtechnisch kann es dann sogar kontraproduktiv sein, der breiten Masse (also Klein-Lisa, Tante Erna und Larifari-Student Paul - 3 potenzielle Zahler) "schmerzhaftes" Sparring beizubringen.
Viele Leute die trainieren bedeutet statistisch auch viele Leute, die es nicht besonders gut machen.
Statistisch gesehen werden sich dann auch mehr Leute filmen lassen und es bei YT veröffentlichen. Davon werden dann natürlich auch mehr schlechte Clips dabei sein.
Es ist halt auch viel vom Öffentlichkeitsbild bestimmt.
Die Durchschnittshausfrau (entschuldigt die Pauschalisierung) wird wohl eher wissen, dass es beim Ringen, Judo und Boxen ruppig zugeht. Damit sinkt die Chance, dass Sie dort trainiert. Ein KS-System, dass damit wirbt, dass sich jeder effektiv verteidigen kann und ohne ein "ruppiges" Bild in der Otto-Normal-Schicht zu haben, wird es da einfacher haben, Leute anzuziehen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast es erfasst!:)
die Chisau
15-12-2010, 19:25
In der neuen bzw. letzjährigen WT Welt soll es einen Artikel zum Thema - "Warum WTler kein Sparring machen." geben. Es soll meiner Info nach darum gehen, dass nur Zombies bzw. Mutanten dies praktizieren können.(da soo gefährlich..nona)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand der im Besitz dieser Ausgabe ist, den Artikel hier posten könnte bzw. meine Aussage richtig stellt.
Zum geposteten Sparrings Video im Ring, da hat die alte Chi Sao wieder was gelernt. Wenn da maßgebend sein soll,kann ich dann ja auch getrost mein Training am Sandsack als Sparring bezeichnen. Nein, besser Vollkontaktsparring...:D
In der neuen bzw. letzjährigen WT Welt soll es einen Artikel zum Thema - "Warum WTler kein Sparring machen." geben. Es soll meiner Info nach darum gehen, dass nur Zombies bzw. Mutanten dies praktizieren können.(da soo gefährlich..nona)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand der im Besitz dieser Ausgabe ist, den Artikel hier posten könnte bzw. meine Aussage richtig stellt.
Meinst du das hier?
WT Welt (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1870&PHPSESSID=9056ed38ee26a772cddf8c79ee598409)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sparring-wt-105922/
.
Paradiso
15-12-2010, 19:53
Die Durchschnittshausfrau (entschuldigt die Pauschalisierung) wird wohl eher wissen, dass es beim Ringen, Judo und Boxen ruppig zugeht.
Wenn man bedenkt, daß man im WT lernt, wie man Augen aussticht, Kniescheiben und Finger bricht, Kehlköpfe eindrückt, das Nasenbein ins Gehirn treibt, die Wirbelsäule und das Genick verletzt, die Genitalien püriert und die Ohren abreißt- und beißt,
dann ist für eine Hausfrau Judo, Ringen etc. wahrscheinlich nicht ruppig und brutal genug.
:D
Witzig, das ist schon wieder ein Jahr her... Wie die Zeit vergeht. Und ich hab immernnoch kein gelbes T-Shirt...:rolleyes:
die Chisau
15-12-2010, 21:03
thanks..das war was ich meinte
"Wer will trotz Schutzausrüstung einen satten WT-Fauststoß abbekommen, dem das ganze Körpergewicht zugrunde liegt und der mit Vorwärtsschritt ,dirch den Gegenüber hindurch' stoßen will? Wer möchte im Nahkampf einen ungebremsten BjiDje-Ellenbogen auf die Nase oder einen FakSao an den Hals bekommen? Ein solches ,WingTsun-Sparring' könnte man nur mit Zombies, Außerirdischen oder Vampiren durchführen. Sie stünden danach wieder auf. "
Zombies, Außerirdische und Vampire....für alle anderen zu tödlich trotz Schutzausrüstung...:D
Hallo liebe Wtler gibts unter euch welche die sich für den Dummfug genieren- ein klein wenig fremd schämen?
Der Schlossherr dürfte sich ziemlich zurückgehalten haben, in einer der diesjährigen Wien Kleingruppen, hilflos am Rücken liegend (offensichlich war kein bulgarischer Ringer zur Hand)nach einem Ringerangriff...Gott sei Dank war da kein tödliches Sparring angesagt..
:rolleyes:
so ich geh jetzt mit der 36 kg kettlebell spielen, denn ich darf das, ich darf Kraft im Sparring einsetzen und bin mir auch nicht zu fein dazu..bin ja auch kein reiner Theoretiker mehr seit dem ich dort weg bin..
das Nasenbein ins Gehirn treibt,
Ist das nicht die Boy Scout - Bruce Willis Nummer? Apropos urbane Legenden, die Halsschlagader Zip-Rip Technik hasst Du vergessen. Ich wundere mich nur dass es immer noch Leute gibt die daran glauben und nie hinterfragt haben woher das Wissen um die Funktionalität den kommt oder wie oft das trainiert wird.:cool:
Der freche Bengel
15-12-2010, 21:12
Wollte nochmal etwas zum zweiten Video anmerken...
Nur weil jemand Boxhandschuhe richtig rum anhand ist er noch lange kein Boxer.;) Der "Boxhandschuhträger" schlägt in den ersten Szenen auf Cengiz ausgestreckten Hände. Wollte er nun die Hände von Cengiz KO schlagen ? Das wird ein ewiges Geheimniss bleiben...was kein geheimniss sein wird ist das er überhaupt mal geboxt hat...;) In der regel haut man auf die zwölf oder die Leber, aber nicht auf die Handschuhe vom Gegner.(Kommt vielleicht in den fortgeschrittenen Boxer Programmen vor...:D )
Nochmal zu den Leuten die immer noch behaupten im WT wird gesparrt...
Hier hat es irgendwo schon jemand angesprochen, es ist aber untergegangen und wie erwartet hat kein WTler darauf eine Sinnvolle antwort. :D
Nehmen wir mal an, ein WTler sparrt. Was passiert danach ? Kommt der Trainer und sagt Jau, mein Jung du warst in der schlechten Distanz deine Deckung war zu tief, gegen haken wußtest du auch keine Lösung und gegen multiple Angriffe hast du auch abge...ackt :D
Ein (Thai-Kick-Box-Ringer-Karateka usw...)Kämpfer wird darauf hingewiesen und arbeitet danach mit speziellen Übungen die defizite weg. Anschließend wird es im Sparring solange ausgearbeitet bis er sich verbessert hat.
Was macht der WTler ? Der chisaot weiter an seinem Partner rum , haut die Holzpuppe und seinen scheintoten Trainingspartner und spult das Programm ab. Kurz er hat keinen Plan was verbessert werden muß und vor allem wie. Hier hat es auch jemand angesprochen, es besteht im WT keine Sparringskultur.
Um im Sparring sich gut zu verbessern muß der Trainer erstmal selber Jahrelang gesparrt haben und ausserdem brauch er enormes Wissen um eben defizite auszuradieren mit dem wissen welche Übungen dafür die richtigen sind. Erstaunlicherweise habe ich noch in keinem Gym was sich mit Kämpfen auseinandersetzt eine Holzpuppe oder chisaoisten gesehen die vor einem MMA Kampf oder Boxkampf sich damit vorbereiten.
Als erstes fällt mir im WT auf, das viel zu viel mit kooperativen Partnern trainiert wird. Das hemmt den ganzen fortschritt und man gewöhnt sich schlechtes Timing an, das Auge wird gar nicht geschult und die richtige Distanz kommt auch zu kurz. Hängt ja auch immer irgendwie zusammmen. Wenn eines nicht stimmt so stimmt der rest meistens auch nicht.
Das resultat davon sieht man im zweiten Cengiz Video. Der hat überdeutlich zuviel an passiven Partnern geübt.;)
Mit Sparring hat das Video 0 zu tun.
die Chisau
15-12-2010, 21:19
Würden die einen brauchbaren Boxer hinstellen der über gute Schrittarbeit verfügt und nicht im Eck stehen bleibt, würde das ganz anders aussehen..., aber dann wäre es kein WT Werbevideo mehr.
Ärgerlich bzw. billig "die Boxer" als unfähig hinzustellen, aber das haben wir ja u.a. auch bei Long und Ute zu sehen bekommen..:flop:
Was macht der WTler ? Der chisaot weiter an seinem Partner rum , haut die Holzpuppe und seinen scheintoten Trainingspartner und spult das Programm ab. Kurz er hat keinen Plan was verbessert werden muß und vor allem wie.
Wie kommst du denn bitte zu dieser Behauptung?
WTler trainieren nicht mit scheintoten Trainingspartnern und sie sind sehr wohl denkfähig und können aus ihren Trainings- bzw. Sparrings-Erfahrungen Schlüsse ziehen und lernen.
Hör gefälligst auf, WTler also so naiv darzustellen - das ist eine Frechheit und zeigt weder ein sehr hohes Diskussionsniveau, noch eine gute Erziehung. Ich gehe doch davon aus, dass du das besser kannst, oder?
Erstaunlicherweise habe ich noch in keinem Gym was sich mit Kämpfen auseinandersetzt eine Holzpuppe oder chisaoisten gesehen die vor einem MMA Kampf oder Boxkampf sich damit vorbereiten.
Äh, weil die Leute, die du da ansprichst, kein *ing *ung machen? Könnte das vielleicht der Grund sein? :rolleyes:
Als erstes fällt mir im WT auf, das viel zu viel mit kooperativen Partnern trainiert wird. Das hemmt den ganzen fortschritt und man gewöhnt sich schlechtes Timing an, das Auge wird gar nicht geschult und die richtige Distanz kommt auch zu kurz.
Also dieses Pauschalurteil ist völlig daneben. Manche betreiben es vielleicht so, das kann sein. Die WTler, die ich kenne, machen das nicht, also stell diese Aussage nicht so pauschal in den Raum - da könnten manche falsche Schlüsse ziehen.
Der freche Bengel
15-12-2010, 21:31
WTler trainieren nicht mit scheintoten Trainingspartnern und sie sind sehr wohl denkfähig und können aus ihren Trainings- bzw. Sparrings-Erfahrungen Schlüsse ziehen und lernen.
Hör gefälligst auf, WTler also so naiv darzustellen - das ist eine Frechheit und zeigt weder ein sehr hohes Diskussionsniveau, noch eine gute Erziehung. Ich gehe doch davon aus, dass du das besser kannst, oder?
Wie ich darauf komme ? Weil ich noch nie was anderes gesehen habe. Oder willst du erzählen es wird neben den hochoffiziellen WT Trainingsprogrammen in geheimen Klassen, Sparringsverbesserungsübungen trainiert ?
Ich kenne das so, das zwei sich gegenüber stehen und einer ist der Böse und der andere zieht die schlagfrequenz an. Beide üben WT Angriffe und abwehren. Und alle beide stehen auf einem fleck und bewegen sich nicht.:rolleyes: Warscheinlich ist in deiner Schule alles anders. :D
Schlüsse kannst du vielleicht aus dem Sparring ziehen, denken vielleicht auch aber kennst du die Übungen die dich verbessern ? :)
Ich unterstelle dir mal das du WT machst :D und vielleicht kommst du ja mal selber drauf das die Techniken in einem zweikampf mit einem realen Gegner vollkommen unbrauchbar sind. Schlagkraft, beweglichkeit, eigensicherung usw.. sind nicht gerade die steckenpferde im WT...:D
WT ist eine normale SV mehr nicht. Geübt wird vorwiegend gegen passive Gegner. Es wird nicht geübt sich gegen mehrfach Angriffe eines ernstzunehmenden Gegners sich zu wehren. Und das sollte nach ein paar Jahren Training doch voll drin sein...Ich kann doch nicht davon ausgehen das mich immer eine 80 Jährige Oma angreift und ich nur Kondition für 5 sekunden habe um Sie umzuhauen... So naiv kann doch niemand sein. Hab schon Kloppereien gesehen die gingen 30 mn. Andere mehrere Minuten...und wenn der Puls 180 schlägt und das mehrere minuten dann brauch man gar nicht kämpfen dann ist mann nach wenigen sekunden schon durch.
Warscheinlich ist in deiner Schule alles anders.
Oh ja, allerdings! :)
Schlüsse kannst du vielleicht aus dem Sparring ziehen, denken vielleicht auch aber kennst du die Übungen die dich verbessern ? :)
Selbstverständlich, was glaubst du, was wir im Training machen? Nein - antworte lieber nicht, das Thema hatten wir ja schon...deine Vorstellung von unserem Training ist...befremdlich... :D
Ich unterstelle dir mal das du WT machst
Richtig! :)
DeepPurple
15-12-2010, 21:38
Immer die selbe alte Leier. Schluß mt Provokationen und Gegenangriffen.
Langsam bin ichs leid.
Der freche Bengel
15-12-2010, 21:43
Immer die selbe alte Leier. Schluß mt Provokationen und Gegenangriffen.
Langsam bin ichs leid.
Schon gut. Bin wieder ganz brav...:)
Aber schaut euch mal das zweite Video an. Wie Cengiz angreift. :ups:
Stellt euch mal vor ihr wäred der Gegner. Sieht mal wie viel lücken der hat. Der ignoriert vollkommen das er getroffen werden könnte. Das zeigt mir deutlich das der nicht viel Sparring macht wie ja sein Video Titel ja mehr als überdeutlich verrät. :mad:
Hör gefälligst auf, WTler also so naiv darzustellen - das ist eine Frechheit und zeigt weder ein sehr hohes Diskussionsniveau, noch eine gute Erziehung.Dieser "freche Bengel" sollte sich mal mit "echtem" WT auseinandersetzen, spätestens beim erreichen des 11. Grades (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende) würde er endlich aufhören WTlern Naivität oder blindes GOTTvertrauen vorzuwerfen.
Ich...ich glaub wir sind leicht vom Thema abgekommen dabei ist es eigentlich ein schönes Video mit anerkannt guten Schauspielern.:D
@plaz Du würdest viele Missverständnisse ausräumen wenn Du mal deine Schule nenen würdest. Die Leute könnten sich vom "echten" WT überzeugen. Ich glaube die kriegen alle nur das "unrichtige" von den anderen Schulen mit.
Der freche Bengel
15-12-2010, 22:01
@plaz Du würdest viele Missverständnisse ausräumen wenn Du mal deine Schule nenen würdest. Die Leute könnten sich vom "echten" WT überzeugen. Ich glaube die kriegen alle nur das "unrichtige" von den anderen Schulen mit.
Na ob ich das noch erleben darf...:rolleyes:
Vielleicht könnte der Herr Plaz mal einige Schulen nennen die WT in seinem Sinne machen :rolleyes:
Ich hab circa 10 Schulen besucht, einige etwas länger, mit einigen Schülern hab ich noch kontakt. Unter diesen Schulen hatten 2 den PG, der dritte hat ihn heute, damals nicht. Viele TGs.
Andere PGs kenne ich aber hab die Schulen nie besucht während des Trainings zumindest. Trainiere mit einigen TGs regelmässig Sparring, keine Angst vom WT ist bei denen weit und breit nichts zu sehen. Die wollen kämpfen. In allen Schulen, ich wiederhole in allen, wurde dasselbe Trainiert. Diesselben Übungen. Wer kennt eine Schule die alles anders macht als die üblichen bitte mal melden.;)
die Chisau
15-12-2010, 22:25
Wären dann nicht die "Wahnsinnsprogramme " unnötig? ;)
Wenn jeder was anderes macht..?
Na ob ich das noch erleben darf...:rolleyes:
Vielleicht könnte der Herr Plaz mal einige Schulen nennen die WT in seinem Sinne machen :rolleyes:
Ich hab circa 10 Schulen besucht, einige etwas länger, mit einigen Schülern hab ich noch kontakt. Unter diesen Schulen hatten 2 den PG, der dritte hat ihn heute, damals nicht. Viele TGs.
Andere PGs kenne ich aber hab die Schulen nie besucht während des Trainings zumindest. Trainiere mit einigen TGs regelmässig Sparring, keine Angst vom WT ist bei denen weit und breit nichts zu sehen. Die wollen kämpfen. In allen Schulen, ich wiederhole in allen, wurde dasselbe Trainiert. Diesselben Übungen. Wer kennt eine Schule die alles anders macht als die üblichen bitte mal melden.;)
Du kannst ja viel behaupten.;) Ich habe auch zu zig Kampfsportgrößen Kontakt und jetzt?
Wären dann nicht die "Wahnsinnsprogramme " unnötig? ;)
Wenn jeder was anderes macht..?
Nein, wie kommst Du denn darauf! :ups:
Ketzer!
http://universe.hajeks.at/bewegendes/gifs/folter/DSCN3170.JPG
http://bigblackdog.ru/wp-content/gallery/epic1/jesus-fail.jpg
:D
Der freche Bengel
15-12-2010, 22:42
Du kannst ja viel behaupten.;) Ich habe auch zu zig Kampfsportgrößen Kontakt und jetzt?
Und jetzt ? Ich hab ne verwarnung wegen "Pauschaliesierung" bekommen, ich meine wieviele Schulen muß man den besucht haben um sich ne Meinung zu erlauben ? Vielleicht kann man ja mal bei dir reinschauen und du erklärst allen was du und Plaz anders machst...:)
Im übrigen sind das für dich vielleicht "Kampfsportgrößen". Ich nenne Sie ganz normale Trainer. ;) Kampfsportgrößen sind für mich grundsätzlich Kämpfer. ;)
Lebanner zum Beispiel ist ne Größe oder Andreas Sidon usw...aber keiner der nur seine Schüler vertrimmt...:) und sich dadurch ein falsches Selbstbewußtsein aufbaut.;)
Graf von Montefausto
15-12-2010, 22:46
@angHell: Das Jesus-Ding is einfach Klasse. Nochmal schön gelacht vorm Schlafen gehen :D :D
Unterstellst du ihm gerade, dass er lügt?
Gruß,
Wolfgang
Unterstellst du ihm gerade, dass er lügt?
Gruß,
Wolfgang
Um gottes Willen! Dann würde man ja jedem hier unterstellen, er lüge, wenn man auf die Nachweisbarkeit seiner Aussage pocht.
Es geht doch darum, dass 1. zuviel mit kooperativen Partnern trainiert wird.
Und 2. es keine Sparringskultutr gibt, also Trainer deren Trainer schon viel gesparrt haben, und daher die Trainer mit ihren Erfahrungen und mit viel Sparring und guter Analyse und Übungen zum ausmerzen der Fehler ausgebildet haben. Das gibt es im Wt nicht. Schon allein, weil in den wenigsten schulen, bei den wenigsten Lehrern überhaupt gesparrt wird.
Hab die OT-Diskussion über mich mal gelöscht. Siehe Boardregeln.
Der freche Bengel
15-12-2010, 23:41
Um gottes Willen! Dann würde man ja jedem hier unterstellen, er lüge, wenn man auf die Nachweisbarkeit seiner Aussage pocht.
Gar kein schlechter vorschlag! Ein WT Forum mit nachweisbarkeitspflicht !
Es würde 90% der Beiträge rausfliegen und zwei User komplett gelöscht :D
Auf Nachweisbarkeit pochen braucht man ja nur bei Aussagen, die man für unglaubwürdig hält. Hälst du also den Erfahrungsbericht vom User "Der freche Bengel" für unglaubwürdig?
Wenn ja, dann begründe das doch einfach mit deinen Erfahrungen zur Sparringskultur im WT deiner Linie. Wäre ja sogar im weiteren Rahmen halbwegs On-Topic, kannst aber gerne auch einen neuen Thread dazu aufmachen.
Gruß,
Wolfgang
Auf Nachweisbarkeit pochen braucht man ja nur bei Aussagen, die man für unglaubwürdig hält. Hälst du also den Erfahrungsbericht vom User "Der freche Bengel" für unglaubwürdig?
Wenn ja, dann begründe das doch einfach mit deinen Erfahrungen zur Sparringskultur im WT deiner Linie. Wäre ja sogar im weiteren Rahmen halbwegs On-Topic, kannst aber gerne auch einen neuen Thread dazu aufmachen.
Gruß,
Wolfgang
Naja, das meiste hier in diesem Forum halte ich für unglaubwürdig. Das geht bei A los und endet bei Z. Ich nehme gerne alles hin, muss es aber nicht glauben. Wenn ich dann aber Leute bei bestimmten Usern/Persone/Verbänden nach Beweisen rufen höre, werde ich stutzig und frage mal nach selbigen. Das hat aber weniger was damit zu tun, dass ich es bewusst nicht glaube, sondern, dass es mir einfach nicht passt, dass diese Regel nur für manche zu gelten scheint. Mir ist aber bewusst, dass es sich sicherlich um einen Teufelkreis handelt.
Der freche Bengel
16-12-2010, 00:13
Naja, das meiste hier in diesem Forum halte ich für unglaubwürdig. Das geht bei A los und endet bei Z. Ich nehme gerne alles hin, muss es aber nicht glauben. Wenn ich dann aber Leute bei bestimmten Usern/Persone/Verbänden nach Beweisen rufen höre, werde ich stutzig und frage mal nach selbigen. Das hat aber weniger was damit zu tun, dass ich es bewusst nicht glaube, sondern, dass es mir einfach nicht passt, dass diese Regel nur für manche zu gelten scheint. Mir ist aber bewusst, dass es sich sicherlich um einen Teufelkreis handelt.
Unglaubwürdig ? Da fällt mir nur PLAZ und WT Herb ein. ;)
Ich meine alles was aus der ecke kommt ist mehr als unglaubwürdig.
Das fängt an mit nichtnachvollziebaren DAN graduierungen im Karate und selbstverliehene Graduierungen im eigenen System dann mit einer nicht auffindbaren Doktoren arbeit, dann erfundenen und nicht nachvollziebaren Verbandsmärchen und vermeintliche Anonyme Schüler die alles bestätigen aber nichts nachweisen können und wollen. Aber sonst ist alles glaubhaft aus der ecke. :klatsch:
Wenn man selber nachfragt und sich treffen will kommt von der seite wie erwartet nichts rum. Nehmen wir mal an es würde sich jetzt so im Privaten bereich so verhalten würdest du da irgendetwas glauben ????
Im übrigen hab ich dich dreimal per PN gefragt wer du bist. Ist auch nichts angekommen. Die Regeln gelten warscheinlich nur für eine Seite, wie du selber vermutest. ;)
Zum Thema:
Das eine Video ist echt gut, das andere sehr schlecht. Es wäre wesentlich besser wenn ein Gegner mit gegenwehr plattgemacht wird als jemand der sich hinhockt und seinen Kopf in den Handschuhen hält.:(
Schöne Erläuterung zur Sparringskultur, danke. :p
Gruß,
Wolfgang
1) ist hier niemand gezwungen, einem anderen User Glauben zu schenken.
2) ist hier niemand gezwungen, seine Identität öffentlich zu machen. Dafür gibts das Gesichtsbuch.
3) Die Regeln hier gelten für alle.
4) Muss man PN's nicht beantworten.
Auch Sparring ist nicht die absolute Offenbarung, was das Kämpfen betrifft. Es macht das Erlernen einfacher, das stimmt. Aber es ist nicht zwingende Voraussetzung fürs Kämpfen lernen.
Es geht doch darum, dass 1. zuviel mit kooperativen Partnern trainiert wird.
Den Eindruck habe ich in meiner Schule nicht, sonst würde ich es ändern.
Und 2. es keine Sparringskultutr gibt, also Trainer deren Trainer schon viel gesparrt haben, und daher die Trainer mit ihren Erfahrungen und mit viel Sparring und guter Analyse und Übungen zum ausmerzen der Fehler ausgebildet haben.
Ich brauche nicht irgendeine Art von besonderer Kultur, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Wenn ich Sparring betreibe und etwas nicht klappt, analysiere ich es genau und bin dann bis jetzt auch immer noch auf den Fehler gekommen.
Unglaubwürdig ? Da fällt mir nur PLAZ und WT Herb ein. ;)
Ich meine alles was aus der ecke kommt ist mehr als unglaubwürdig.
Ja sicher...und Leute wie du haben die Glaubwürdigkeit gepachtet, ja? :D Für wen hältst du dich denn!?
Wenn man selber nachfragt und sich treffen will kommt von der seite wie erwartet nichts rum. Nehmen wir mal an es würde sich jetzt so im Privaten bereich so verhalten würdest du da irgendetwas glauben ????
Entschuldige mal, ich treff mich doch nicht mit jedem! Warum sollte ich mit jemandem treffen wollen, der mir hier schon so unfreundlich begegnet?
Auch Sparring ist nicht die absolute Offenbarung, was das Kämpfen betrifft. Es macht das Erlernen einfacher, das stimmt. Aber es ist nicht zwingende Voraussetzung fürs Kämpfen lernen.
was hälst du den für geeigneter bzw was findest du wäre ein guter sparringsersatz?
interessiert mich wirklich :)
nochmal gaanz kurz ganz OT und @WT-Welt
Kratzen/Kneifen Das benutzen sogar Frauen
ist das deren ernst? was wollen die mir damit sagen? dass frauen sich nich hauen? na wenn das die gleichstellunsgbeauftragte liest....:rolleyes:
Jetzt haben wir bald wieder einmal eine komplette Runde geschafft - alle Forums-typischen Streitthemen in einem Thread vereint. :)
Jau, ich glaube hier kann zu gemacht werden.
Falls es noch was zum Ausgangsvideo gibt, wisst ihr wo ihr uns findet.
DeepPurple
16-12-2010, 08:37
Was soll denn die Glaubwürdigkeitsdiskussion hier?
Dass die WT-Schulen in der Gesamtheit nicht der Hort des Kampfes sind, dürfte mittlerweile klar sein. Dass es Ausnahmen gibt, weiß ich mit Sicherheit.
Dass es unterschiedliche Auffassungen von Training und Sparring gibt, haben wir auch schon geklärt. Dass die Sparringskultur in WT-Schulen im Durchschnitt eher unterentwickelt ist, wurde auch bestätigt.
Zu den anderen Punkten kann sich der geneigte Leser selbst ein Bild machen, wem er glaubt.
Aber die die hier schreiben, wissen eh alles und wollen gar nicht überzeugt werden, stimmts? Die einen wie die anderen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.