Vollständige Version anzeigen : "saubere/gute" technik
The-Puncher
14-12-2010, 21:45
weil in einem anderm topic eine diskussion über gute techniker, oder eben auch nicht, entbrannt ist würde ich gerne hier gerne mal eure genauen meinungen zu dem thema hören.
wie eine gute technik aussieht, was man dafür braucht(ausser arme und beine:D) und ob man mangelnde technik mit masse bzw kraft ausgleichen kann
RAMON DEKKERS
14-12-2010, 22:03
Eine gute Technik erreicht mit dem kleinstmöglichen Aufwand, das größtmögliche Ergebnis : Den Sieg.
Eine gute Technik erreicht mit dem kleinstmöglichen Aufwand, das größtmögliche Ergebnis : Den Sieg.
Exakt.
Ökonomie der Bewegung
Auch kleinstmögliches Risiko gehört dazu :)
Scorp1on King
14-12-2010, 22:43
Ich denke wie man das hinkriegt muss jeder selbst entscheiden...Zuminset zum Teil ;)
Ist die Frage jetzt, wie eine gute Technik aussieht (also Technik A ist besser als Technik B) oder wie die gute Ausführung einer (beliebigen) Technik aussieht?
Gute Ausführung ("der hat gute Technik") ist IMHO
- effizient
- präzise
- dynamisch
- kraftvoll
- explosiv
- schnell
Eine gute Technik ("das war ne gute Technik") ist eine, die funktioniert :cool: Wenn jemand Tornadokicks :cool: zuverlässig anbringen kann, ist das für ihn eine gute Technik.
Also sind Techniken, die nicht den Sieg bringen, schlecht...? Was gibt's denn dann für gute Techniken?
Ir-khaim
15-12-2010, 09:11
Ich würde Timing dazu nennen.
Ohne das funktioniert gar nichts.
Eine perfekte Technik reduziert Kraftaufwand und Risiko, maximiert aber den Erfolg (Minimal- und Maximalprinzip, wie in den Wirtschaftswissenschaften ;) )
Exakt :)
Eine gute Technik nur an der korrekten Arm- oder Beinbewegung festzumachen ist fast ebenso falsch, wie sie an ästhetischen Kriterien festzumachen wie der "superkicker" dies tut.
Ich würde Timing sogar noch über den Bewegungsablauf stellen.
Z.b kann ein Highkick verheerend für den Gegner sein, oder 0,3 sec. später für dich selber. Nur weil sich die Position verändert hat (Gegner steht z.b. nicht mehr auf den falschen Fuß).
Eine guter Angriff muss nicht immer den perfekten Eigenschutz gewährleisten, wenn das Timing stimmt. (siehe Highkick)
Ergo ist für mich ein hervorragender Techniker, der aus seinen körperlichen Möglichkeiten und der jeweiligen Kampfsituation das maximale herausholen kann ohne sich selbst zu gefährden. (Was war da nochmal mit Overeem^^)
Dietrich von Bern
15-12-2010, 11:38
Gute Technik ist in jedem Fall das Richtige im richtigen Augenblick zu tun.
Meisterhaft wird das dann, wenn man (wie ein Schachspieler) immer mindestens einen Schritt voraus ist.
Meister reagieren nicht, sie agieren.
Gute Technik ist in jedem Fall das Richtige im richtigen Augenblick zu tun.
Meisterhaft wird das dann, wenn man (wie ein Schachspieler) immer mindestens einen Schritt voraus ist.
Meister reagieren nicht, sie agieren.
So sieht es aus!:)
verwechselt ihr nicht gute kämpfer und guter techniker? weil sonst ist ja jeder gewinner immer der gute techniker...
Ir-khaim
15-12-2010, 12:28
Wer Techniken im sparring nicht anwenden kann ist meiner Ansicht nach kein guter Techniker.
In meinem Verständnis gibs die Unterteilung Techniker - Kämpfer nicht.
Klar - es muss nicht jeder kämpfen. Aber im sparring sollte der Kram schon klappen, sonst kann man die Technik nicht.
also für mich ist ein techniker eher jemand der die technische und körperliche ausführung der technik perfekt beherrscht. sonst kann ja auch jemand, der nur wilde bud spencer schläge macht und eigentlich keine technik hat, ein guter techniker sein..
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Es ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass man mit Bud Spencer Schwingern eine Chance im K1 hat.
Nur die körperlich richtige Ausführung genügt meiner Meinung nach nicht. Dann wäre ich ein guter Techniker obwohl ich fast nur auf die Nuß bekomme.:o
Scorp1on King
15-12-2010, 13:07
Nunja Bob Sapp ist meiner Meinung nach auch kein guter Techniker und ist auch weit gekommen ;)
Wer Techniken im sparring nicht anwenden kann ist meiner Ansicht nach kein guter Techniker.
Klar - es muss nicht jeder kämpfen. Aber im sparring sollte der Kram schon klappen, sonst kann man die Technik nicht.
Richtig! Alle Techniken wurden doch mal dafür entwickelt in einem Kampf ( von mir aus auch Sparring) zu funktionieren. Bringe ich die Techniken also nicht ins Ziel und schlage nur technisch schöne Luftlöcher, kann ich mich doch wohl kaum als guter Techniker bezeichnen.
also für mich ist ein techniker eher jemand der die technische und körperliche ausführung der technik perfekt beherrscht. sonst kann ja auch jemand, der nur wilde bud spencer schläge macht und eigentlich keine technik hat, ein guter techniker sein..
Dann bleibt die Frage, was zu "Ausführung der Technik" zählt.
Wenn jemand einen sauberen Kick in die Luft machen kann, fein.
Wenn jemand einen sauberen Kick gegen eine Pratze machen kann, gut.
Wenn jemand einen sauberen Kick aus der Bewegung gegen eine bewegliche Pratze machen kann, besser.
Wenn jemand einen sauberen Kick aus der Bewegung gegen eine bewegliche Pratze machen kann, die zurückschlägt :D, super.
Wo hört jetzt "Technik" auf und wo fängt "Kämpfen" an? Für mich gehört das schon alles zusammen, irgendwie. Klar kenne ich auch Leute, die beim Pratzentraining und lockeren Sparring bessere Technik zeigen als andere, aber im Kampf dann gegen diese anderen verlieren. Und da wir hier nicht beim WT sind, fange ich nicht mit Unterteilung in "Techniker" und "Praktiker" an :mad: Bin ich ein guter Mathematiker, wenn ich die Formel kenne? Oder bin ich ein guter Mathematiker, wenn ich mit der Formel auch rechnen kann? Oder bin ich dann ein guter Rechner...? Ist wohl irgendwie Definitions- bzw. Ansichtssache.
Richtig! Alle Techniken wurden doch mal dafür entwickelt in einem Kampf ( von mir aus auch Sparring) zu funktionieren. Bringe ich die Techniken also nicht ins Ziel und schlage nur technisch schöne Luftlöcher, kann ich mich doch wohl kaum als guter Techniker bezeichnen.
und wenn ich techniken zwar ins ziel bringe, sie aber unsauber ausgeführt werden bin ich auch kein guter techniker sondern einfach nur ein guter fighter mit unsauberen technik..
ich denke es geht hier wirklich nur um eine reine definition des begriffes techniker, aber ich kann da leider auch nicht mit dienen..
Definitionen von Technik im Web:
* Unter Technik (altgr. téchne ,Fähigkeit, Kunstfertigkeit, Handwerk‘) versteht man Verfahren und Fähigkeiten zur praktischen Anwendung der Naturwissenschaften und zur Produktion industrieller, handwerklicher oder künstlerischer Erzeugnisse. ...
de.wikipedia.org/wiki/Technik
* die Beherrschung einer wiederholbaren, lern- und erlernbaren Fertigkeit
RAMON DEKKERS
15-12-2010, 14:47
Also sind Techniken, die nicht den Sieg bringen, schlecht...? Was gibt's denn dann für gute Techniken?
Es geht ja nicht um Jap, Cross ect . Es geht darum wie sie jemand ausführt , und wenn er nicht siegt sind sie nicht gut genug ausgeführt.
The-Puncher
15-12-2010, 15:49
Ist die Frage jetzt, wie eine gute Technik aussieht (also Technik A ist besser als Technik B) oder wie die gute Ausführung einer (beliebigen) Technik aussieht?
beides ;). ich weiss ich hab den ersten post recht schwammig formuliert
Superkicker
15-12-2010, 18:04
Nur eine von vielen Stimmen die man hier stellvertretend herauspicken kann. Es ist ganz klar zu erkennen, nicht nur dass heute gute Technik eine Rarität ist, selbst Kampfsportinteressierte wissen anscheinend gar nicht mehr was das ist.
Dabei ist die Sache doch sehr simpel und eigentlich für fast jeden verständlich, wenn er sich anstrengt: Wenn etwa ein Karateka einen Sidekick von 180° ausführt ist das eine brillante Technik und nur ein winziger Bruchteil der Aktiven macht das nach. Wir sehen dann eine Grundschultechnik in Perfektion. Wenn er im Kampf mit dieser Technik nicht trifft ist es immer noch eine gute Technik, ihm fehlt aber eventuell Timing, Schnelligkeit, Athletik. Hat er aber nur die drei letzten Eigenschaften, kriegt aber das Bein nur zum Low Kick hoch trifft er erst recht nicht, weil eben die Technik fehlt. Also ist Technik etwas anderes, als die anderen Attribute.
Völlig irre ist es natürlich Kampf mit Technik gleich zu setzen. Das hier kein Protest eingelegt wird ist ein Indiz für den hier dominierenden Antitechnik-Fundamentalismus. Es wird Technik nicht nur als sekundär deklariert, sie wird einfach als nicht existent erklärt, oder in etwas ganz anderes verwandelt.
Das folgende Beispiel sollte jeden Fanatiker zum nachdenken bringen. Bruce Lee etwa hat nie einen Wettkampf gemacht, hat er also gar keine Technik. Und was ist mit Tony Yaa, Hwang Jang Lee, van Damme...alles keine wirklichen Wettkämpfer, aber sie haben auch keine Technik
Wenn jemand einen Kampf überragend gewinnt, dann aber verliert, hat er dann auch seine Technik verloren, oder bleibt die logischerweise die gleiche?
Hier hat anscheinend nur K-1 Fan kapiert um was es geht.
Superkicker
15-12-2010, 18:14
Sorry, aber das ist Unsinn. Bestenfalls kann man noch in Techniken und Wettkampftechniken unterteilen, aber nach dieser Definition hätte niemand überhaupt Technik, der nicht im Wettkampf erfolgreich ist.
Wie kommt ein Karateka dann zu einem Schwarzgurt? Ob eine Technik trifft oder auf die Deckung geht ist egal, wenn es um die Bewertung der Technik selbst geht. Ein Roundkick wird nicht zur Nichttechnik, weil zufällig ein Handschuh zwischen Fuß und Kopf ist.
Ung 95% der Kampfsportbetreibenden machen keine Wettkämpfe und die haben alle keine Technik? Also haben auch Formenläufer keine, Jean Frenentte war in Wirklichkeit ein Anfänger? Und wenn sich ein Wettkämpfer aufwärmt und einen Roundkick auf die Pratze macht ist das gar kein Roundkick, weil nicht im Wettkampf getreten?
Wenn Klitschko auf den Sandsack eine Gerade krachen lässt ist das keine Technik, wei sie keinen Menschen unnietet? Oder ist es nicht doch eine Gerade?
Wenn der Ball nach einem Fallrückzieher beim Fussball neben das Tor geht, war dann die Ausführung selbst schlechter, als wenn der Torwart den Ball durchrutschen lässt?
Superkicker
15-12-2010, 18:22
Nunja Bob Sapp ist meiner Meinung nach auch kein guter Techniker und ist auch weit gekommen ;)
Endlich der erste vernünftige Satz und schon sind die Effektivextremisten und Ökonomiesparhansel ad absurdum geführt.
Sapp machte nach der hier dogmatisch vorgetragenen Definition auch oft das richtige, er schlug im entscheidenden Moment voll zu traf und gewann den Kampf. Wie und mit was ist dann egal, die Wirkung zählt. Also ist Sapp ein überragender Techniker, wohl ein besserer als Hoost, den hat er geschlagen.
Es gab auch Turniere, da kam er weiter als Aerts, Roufus oder Ignashovm also war er in diesem Turnier doch der bessere Techniker, im nächsten dann aber nicht mehr. Kurioserweise ändert es sich ständig, ob jemand ein guter oder schlechter Techniker ist? Nach einem verlorenen Kampf wurde Hug zum miesen Techniker...
@Superkicker: du hast, wie üblich, nichts verstanden.
Mit einer guten Technik Luftlöcher schlagen zu können, ist fein.
Mit einer guten Technik eine Pratze präzise treffen zu können, ist gut.
Mit einer guten Technik aus der Bewegung eine Pratze präzise treffen zu können, ist sehr gut.
Mit einer guten Technik einen Gegner treffen zu können, ist super.
In die Luft schlagen können viele. Das Ganze unter Stress im Kampf erfolgreich anwenden können dann schon weniger. "Kampftechnik" ist höher zu bewerten als "Tanztechnik", denn wir sind beim Kampfsport und nicht beim Ballett.
Da dir leider auch die Grundlagen der Logik fehlen, noch ein Zusatz:
"Eine gute Technik funktioniert" heißt nicht "Was funktioniert, ist eine gute Technik". Nennt sich ungültiger Umkehrschluss.
Sorry, aber das ist Unsinn. Bestenfalls kann man noch in Techniken und Wettkampftechniken unterteilen, aber nach dieser Definition hätte niemand überhaupt Technik, der nicht im Wettkampf erfolgreich ist.
Wie kommt ein Karateka dann zu einem Schwarzgurt? Ob eine Technik trifft oder auf die Deckung geht ist egal, wenn es um die Bewertung der Technik selbst geht. Ein Roundkick wird nicht zur Nichttechnik, weil zufällig ein Handschuh zwischen Fuß und Kopf ist.
Ung 95% der Kampfsportbetreibenden machen keine Wettkämpfe und die haben alle keine Technik? Also haben auch Formenläufer keine, Jean Frenentte war in Wirklichkeit ein Anfänger? Und wenn sich ein Wettkämpfer aufwärmt und einen Roundkick auf die Pratze macht ist das gar kein Roundkick, weil nicht im Wettkampf getreten?
Wenn Klitschko auf den Sandsack eine Gerade krachen lässt ist das keine Technik, wei sie keinen Menschen unnietet? Oder ist es nicht doch eine Gerade?
Wenn der Ball nach einem Fallrückzieher beim Fussball neben das Tor geht, war dann die Ausführung selbst schlechter, als wenn der Torwart den Ball durchrutschen lässt?
Du redest hier mal wieder an den meisten vorbei..
Wenn Klitschko eine Gerade in den Sandsack schlägt, dann trifft er sein Ziel. Damit das technisch gut ist braucht er wieder sein Distanzgefühl etc...
Du weißt doch ganz genau wie diese Diskussion zu Stande gekommen ist, oder? Du hast dem derzeitigen K1 und Strikeforce HW-Champ eine gute Technik abgesprochen, diese Diskussion wird hier jetzt weiter geführt. Und ob ein Kämpfer ( kein Schauspieler wie v. Damme) technisch gut ist beurteile ich nach seiner Leistung in einem Kampf. Das war der Ausgangspunkt dieser ganzen Diskussion! Und genau da hast Du nun mal eine sehr exclusive Sicht der Dinge. Wenn also Klitschko die Gerade im Kampf genauso gut schlägt wie am Sandsack, dann beweist er für mich sein technisches Können. Weil genau für diesen Zweck hat er diese Gerade auch trainiert!
Endlich der erste vernünftige Satz und schon sind die Effektivextremisten und Ökonomiesparhansel ad absurdum geführt.
Sapp machte nach der hier dogmatisch vorgetragenen Definition auch oft das richtige, er schlug im entscheidenden Moment voll zu traf und gewann den Kampf. Wie und mit was ist dann egal, die Wirkung zählt. Also ist Sapp ein überragender Techniker, wohl ein besserer als Hoost, den hat er geschlagen.
Nein.
Mit geübtem Auge erkennt jeder, dass Sapp einfach wild schwingt, und nur mehr oder weniger (eher mehr) zufällig trifft.
Hosst hat eine GANZ schlechte Taktik gegen Sapp, das muss man ihm vorwerfen.
Aber Sapp trifft nur zufällig, und 95% seiner Schläge gehen ins Leere, seine Deckunsarbeit ist auch miserabel.
Bei einem guten Techniker aber sind die Schläge GEZIELT, und treffen genau so, wie er er wollte.
Wurde aber auch schon erwähnt ;)
Scorp1on King
15-12-2010, 18:55
Nein.
Mit geübtem Auge erkennt jeder, dass Sapp einfach wild schwingt, und nur mehr oder weniger (eher mehr) zufällig trifft.
Hosst hat eine GANZ schlechte Taktik gegen Sapp, das muss man ihm vorwerfen.
Aber Sapp trifft nur zufällig, und 95% seiner Schläge gehen ins Leere, seine Deckunsarbeit ist auch miserabel.
Bei einem guten Techniker aber sind die Schläge GEZIELT, und treffen genau so, wie er er wollte.
Wurde aber auch schon erwähnt ;)
Eben.
Und wenn jemand einen Fallrückzieher daneben schießt war das wohl nicht geplant...
Und ob Bob Sapp ein guter Techniker ist.Darüber muss man jetzt wirklich nicht streiten...
Eben.
Und wenn jemand einen Fallrückzieher daneben schießt war das wohl nicht geplant...
Und ob Bob Sapp ein guter Techniker ist.Darüber muss man jetzt wirklich nicht streiten...
Ja, Bob Sapp und Technik... :D
Ein Fallrückzieher ist eine SCHÖNE Technik, aber eine GUTE Technik ist es erst, wenn sie einer sauber, ohne Zögern, ohne Risiko und mit einem gewissen Fluss anbringen kann :)
Auch ein Jab kann sehr gut ausgeführt sein, man siehe die Klitschkos! Direkt, schnell, zackig. Mit sehr hoher Sicherheit und so weiter.
Geniales Jabbing, das sieht man auf den ersten Blick!
RAMON DEKKERS
15-12-2010, 19:10
Ein Fallrückzieher ist eine SCHÖNE Technik, aber eine GUTE Technik ist es erst, wenn sie einer sauber, ohne Zögern, ohne Risiko und mit einem gewissen Fluss anbringen kann :)
Und auch erst dann, wenn sie im Spiel wirklich Funktioniert.
Superkicker
15-12-2010, 19:13
@Superkicker: du hast, wie üblich, nichts verstanden.
Mit einer guten Technik Luftlöcher schlagen zu können, ist fein.
Mit einer guten Technik eine Pratze präzise treffen zu können, ist gut.
Mit einer guten Technik aus der Bewegung eine Pratze präzise treffen zu können, ist sehr gut.
Mit einer guten Technik einen Gegner treffen zu können, ist super.
In die Luft schlagen können viele. Das Ganze unter Stress im Kampf erfolgreich anwenden können dann schon weniger. "Kampftechnik" ist höher zu bewerten als "Tanztechnik", denn wir sind beim Kampfsport und nicht beim Ballett.
Da dir leider auch die Grundlagen der Logik fehlen, noch ein Zusatz:
"Eine gute Technik funktioniert" heißt nicht "Was funktioniert, ist eine gute Technik". Nennt sich ungültiger Umkehrschluss.
Dank deiner brillanten Erklärungen besteht vielleicht noch Hoffnung, ich würde mich irgendwann eurer Sichtweise anschließen?
Ob jemand Technik hat hängt von seinen körperlichen Fahigkeiten ab, Wer steif, langsam und plump ist, kann kaum eine wirklich gute Technik besitzen. Dabei ist es völlig sekundär ob ein Athlet seine Technik in die Luft schlägt, gegen ein Brett, gegen einen Gegner, oder auf einen Sandsack. Die Bewegungsausführung selbst, also die Technik bleibt davon unberührt. Wer nur auf Kniehöhe kicken kann hat nun mal keine Technik.
Es gibt z.B. Demovideos von Bill Wallace. Jeder ausser euch hier wird ihn als den besten Techniker im KB der Siebziger bezeichnen. Ist seine Technik jetzt schlechter, weil er im Video auf eine Pratze kickt anstatt auf einen Kopf im Wettlkampf??? Natürlich nicht, der Bewegungsablauf ist exakt der gleiche und er ist nahezu perfekt, auch wenn er in die Luft kickt.
Natürlich kann jeder in die Luft schlagen, weil wohl jeder eine Gerade hinkriegt. Aber kannst du! ja du wie van Damme in die Luft kicken?
Was bedeutet eine gute Technik funktioniert, das ist Bullshit. Wenn ein harter Sidekick auf die Deckung geht ist es keine miese Technik, es ist immer noch die gleiche, ob nun etwas zwischen Fuss und Körper ist oder nicht.
Wenn aber ein krummer Schlag voll trifft und Wirkung zeigt soll das keine gute Technik mehr sein, wohl weil es doch irgendwie auf die Ausführung ankommt, nicht nur darauf ob es funktioniert. Genau das versuche ich dir Pappnase doch zu erklären.
Natürlich ist es perfekt mit guter Technik gut zu treffen, oder ohne Treffer kann es auch eine gute Technik sein.
Superkicker
15-12-2010, 19:15
Auch ein Jab kann sehr gut ausgeführt sein, man siehe die Klitschkos! Direkt, schnell, zackig. Mit sehr hoher Sicherheit und so weiter.
Ich glaube ihr scheitert am Unterschied Technik - Techniker! Ein Jab kann schön und perfekt ausgeführt werden, aber ein Techniker muss eben die etwas schwierigeren Techniken können, sonst gäbe es fast nur noch Techniker.
RAMON DEKKERS
15-12-2010, 19:16
Es gibt z.B. Demovideos von Bill Wallace. Jeder ausser euch hier wird ihn als den besten Techniker im KB der Siebziger bezeichnen. Ist seine Technik jetzt schlechter, weil er im Video auf eine Pratze kickt anstatt auf einen Kopf im Wettlkampf??? Natürlich nicht, der Bewegungsablauf ist exakt der gleiche und er ist nahezu perfekt, auch wenn er in die Luft kickt.
Vielleicht solltest du mal den Beitrag von Kraken lesen, der gerade etwas dazu geschrieben hat, was du entweder einfach übersehen hast oder es übersehen wolltest.
Und auch erst dann, wenn sie im Spiel wirklich Funktioniert.
Exakt :)
Das ist eben der Risikofaktor!
Wenn sie nur einmal von 3mal funktioniert... dann hat sie ein hohes Versagenrisiko
Dank deiner brillanten Erklärungen besteht vielleicht noch Hoffnung, ich würde mich irgendwann eurer Sichtweise anschließen?
Nö, dass du es niemals begreifen wirst, ist uns allen klar. Aber zerstöre deinen Standpunkt nur der stillen Mitleser wegen... nicht dass irgendwer auf die Idee kommt, es könnte da was dran sein.
Ist seine Technik jetzt schlechter, weil er im Video auf eine Pratze kickt anstatt auf einen Kopf im Wettlkampf??? Natürlich nicht, der Bewegungsablauf ist exakt der gleiche und er ist nahezu perfekt, auch wenn er in die Luft kickt.
Du raffst es wirklich nicht, oder? BW war beispielsweise jemand, der ausgezeichnete Kicks eben auch im Kampf anbringen konnte... das machte ihn zu einem der besten Techniker. Nicht Luftlöcher treten.
Natürlich kann jeder in die Luft schlagen, weil wohl jeder eine Gerade hinkriegt. Aber kannst du! ja du wie van Damme in die Luft kicken?
Nö, liegt wohl daran dass ich nie Ballett trainiert habe.
Was bedeutet eine gute Technik funktioniert, das ist Bullshit.
LOL... achso. Wenn eine Technik also niemals funktioniert, kann sie trotzdem gut sein...? Doch, klingt schon logisch ;)
Wenn ein harter Sidekick auf die Deckung geht ist es keine miese Technik, es ist immer noch die gleiche, ob nun etwas zwischen Fuss und Körper ist oder nicht.
Funktionieren != Treffen.
Ich kann Sidekicks auch einsetzen, um meinen Gegner auf Distanz zu halten... oder um die Deckung runterzuziehen... oder um die Balance zu brechen... oder oder oder. Lernt man, wenn man mal nen Wettkampf machen würde...
Wenn aber ein krummer Schlag voll trifft und Wirkung zeigt soll das keine gute Technik mehr sein, wohl weil es doch irgendwie auf die Ausführung ankommt, nicht nur darauf ob es funktioniert. Genau das versuche ich dir Pappnase doch zu erklären.
Na, du blubberst ständig irgendwas von "Früher war alles besser" und "Heute kann keiner mehr irgendwas, ich will mehr Tornadokicks sehen!".
Ich glaube ihr scheitert am Unterschied Technik - Techniker! Ein Jab kann schön und perfekt ausgeführt werden, aber ein Techniker muss eben die etwas schwierigeren Techniken können, sonst gäbe es fast nur noch Techniker.
Du scheiterst am Unterschied "Techniken" - "Technik". Evtl. mal die Begriffe "Qualität" und "Quantität" nachschlagen, würde helfen.
Superkicker
15-12-2010, 19:55
Buzi meint: Du raffst es wirklich nicht, oder? BW war beispielsweise jemand, der ausgezeichnete Kicks eben auch im Kampf anbringen konnte... das machte ihn zu einem der besten Techniker. Nicht Luftlöcher treten.
Nehmen wir an, Bill Wallace wäre kein WM gewesen, sondern nur irgendein Schwarzgurt, der keine Wettkämpfe macht. Wäre sein Bewegungsablauf beim Kicken deshalb nur um einen Deut schlechter gewesen? Nein, er wäre immer noch der Supertechniker gewesen, aber ohne WM Titel.
Buzi: Nö, liegt wohl daran dass ich nie Ballett trainiert habe.
Fast jeder Kampfsportler der KB, Muay Thai, Karate, Savate, Pointfighting usw. trainiert macht Dehnübungen, das als Ballett zu diffamieren ist grotesk und rührt ganz sicher von eigener Unfähigkeit her, solche Techniken auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen. Was ich selbst nicht kann muss schlecht geredet werden.
Buzi: Ich kann Sidekicks auch einsetzen, um meinen Gegner auf Distanz zu halten... oder um die Deckung runterzuziehen... oder um die Balance zu brechen... oder oder oder. Lernt man, wenn man mal nen Wettkampf machen würde...
Eben, solche Techniken müssen nicht zum KO führen, sie sind vielseitig einsetzbar und sind technisch gut, wenn der Bewegungsablauf stimmt. Ich kann sie auch im Film einsetzen, zum Fitnesstraining, zur Show, zur Selbstverteidigung, für ein Buch usw und dabei bleibt eine gute Technik eine gute.
Buzi:Na, du blubberst ständig irgendwas von "Früher war alles besser" und "Heute kann keiner mehr irgendwas, ich will mehr Tornadokicks sehen!"
Entweder stehst du unter Drogen, oder die Low Kicks haben bei dir doch das Gehirn erreicht. Wo habe ich jemals etwas von deinem bekloppten Tornadokick gesagt, das ist eure Hasstechnik, mich interessiert sie nicht, also behaltet sie gern für euch und schiebt eure Fantasien nicht mir unter.
Wo steht bei mir der Satz früher war alles besser, das hast du geträumt oder wirst du von jemandem gezwungen Unsinn zu schreiben? Früher war Wallace, heute ist Ubeda, dazwischen war Mack, es gibt und gab immer gute Techniker und wird sie immer geben, auch wenn die mal im Training nur in die Luft schlagen.
Overeem, Sefo, Mighty Popo oder Teixeira hätten mir auch vor 30 Jahren nicht gefallen. Das hängt nicht mit der Epoche zusammen, sondern allein mit den Akteuren und Leute wie du waren auch schon früher unausstehlich, das zumindest ist gleich geblieben...
1.) Lern die Benutzung der Zitier-Technik.
2.) Jeder außer dir weiß, dass Van Damme 5 Jahre Ballett betrieben hat. Dass du diese kleine Anspielung aufgrund deines Unwissens nicht verstanden hast, sagt mal wieder alles.
RAMON DEKKERS
15-12-2010, 20:39
fast jeder kampfsportler der kb, muay thai, karate, savate, pointfighting usw. Trainiert macht dehnübungen, das als ballett zu diffamieren ist grotesk und rührt ganz sicher von eigener unfähigkeit her, solche techniken auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen. Was ich selbst nicht kann muss schlecht geredet werden.
fail !
Scorp1on King
15-12-2010, 21:46
Ich glaube du hast das falsch verstanden...
Ich sehe das doch genauso :D
Bob Sapp macht nur Pille Palle.
fail !
nein nein ...
comedy win !
RAMON DEKKERS
15-12-2010, 21:49
nein nein ...
comedy win !
So kann man das natürlich auch interpretieren :D:D
Scorp1on King
15-12-2010, 21:49
fail !
+1
Scorp1on King
15-12-2010, 21:53
Eine gute Technik trifft nunmal auch oft im Kampf.
Ein Schwinger den man aus der Tasche holt, wird nicht so oft treffen wie ein Jab.
Daher ist ein Jab meiner Meinung nach auch ne bessere Technik.
Ein Jab richtet weniger Schaden an ist dafür sicherer und schneller.
Ausserdem ist die Warscheinlichkeit das man trifft viel höher als beim Schwinger.
Ein Schwinger hingegen hat mehr Wirkung, ist dafür gefährlicher für einen selbst und trifft nur sehr selten ;)
Savateur73
15-12-2010, 23:12
weil in einem anderm topic eine diskussion über gute techniker, oder eben auch nicht, entbrannt ist würde ich gerne hier gerne mal eure genauen meinungen zu dem thema hören.
wie eine gute technik aussieht, was man dafür braucht(ausser arme und beine:D) und ob man mangelnde technik mit masse bzw kraft ausgleichen kann
Um ein guter Techniker zu sein, benötigt man eine saubere Technik, Schnelligkeit und gutes Timing.
Kämpfer wie Ernesto Hoost und Remy Bonjasky sind dafür gute Beispiele.
Das man mit Kraft mangelnde Technik ausgleichen kann ist nur im Schwergewicht möglich.
Dabei seien Kämpfer wie Bob Sapp oder Hong Man-Choi genannnt.
Superkicker
16-12-2010, 14:00
1.) Lern die Benutzung der Zitier-Technik.
2.) Jeder außer dir weiß, dass Van Damme 5 Jahre Ballett betrieben hat. Dass du diese kleine Anspielung aufgrund deines Unwissens nicht verstanden hast, sagt mal wieder alles.
Du bist das Opfer von Gerüchten und falschen Vorstellungen. Van Damme machte Karate und Dehnübungen die dazu gehören, aber niemals Ballett, oder hast du Bilder dazu? Es gibt aber viele Bilder die ihn beim Karatetraining zeigen in Brüssel.
Aber offensichtlich sind für dich normale Spagatübungen schon Ballett, die typische Meinung eines Grobmotorikers ohne Technik.
Deine tolle Anspielung wurde hier schon mehrfach widerlegt, kommt aber wie ein Geschwür immer wieder.
Hast du noch mehr von solchem Geheimwissen zu bieten und lernt man das in deiner Supertechnikerschule als Nebenfach?
Du bist das Opfer von Gerüchten und falschen Vorstellungen. Van Damme machte Karate und Dehnübungen die dazu gehören, aber niemals Ballett, oder hast du Bilder dazu? Es gibt aber viele Bilder die ihn beim Karatetraining zeigen in Brüssel.
Aber offensichtlich sind für dich normale Spagatübungen schon Ballett, die typische Meinung eines Grobmotorikers ohne Technik.
Deine tolle Anspielung wurde hier schon mehrfach widerlegt, kommt aber wie ein Geschwür immer wieder.
Hast du noch mehr von solchem Geheimwissen zu bieten und lernt man das in deiner Supertechnikerschule als Nebenfach?
Van Damme hat 5 Jahre lang Ballett betrieben um sich für die Filme eine noch höhere Beweglichkeit anzueignen. Das ist kein Gerücht, sondern das hat er mehrfach in Interviews gesagt!
Du bist das Opfer von Gerüchten und falschen Vorstellungen. Van Damme machte Karate und Dehnübungen die dazu gehören, aber niemals Ballett, oder hast du Bilder dazu?
http://lucy.vander.vilabol.uol.com.br/artes/vdvoa.jpg
Nö. Dehnübungen sind Dehnübungen. Ballett ist Ballett. Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen Ballett und Kampf, im Gegensatz zu dir. Ist allerdings typisch für eine Langhosen-Ballerina, die auf Tornado-Kicks steht.
Ist kein Geheimwissen. Jeder mit einem IQ > 10 kann das auf der offiziellen Van Damme Seite nachlesen:
At the age of 10, encouraged by his father, he started taking lessons of karate and trained in the school of Claude Goetz who would later become his karate teacher. In the same period, he also started with ballet lessons.
Jean-Claude Van Damme - Biography (http://www.musclesfrombrussels.be/en/biography/)
Aber wahrscheinlich haben die Grobmotoriker die Seite gehackt, um dich hier total dumm aussehen zu lassen... so als hättest du wirklich von keinem der Themen auch nur ansatzweise Ahnung, über die du redest. :cool:
RAMON DEKKERS
16-12-2010, 15:34
RIESEN- Fail !
Superkicker
16-12-2010, 15:39
http://lucy.vander.vilabol.uol.com.br/artes/vdvoa.jpg
Nö. Dehnübungen sind Dehnübungen. Ballett ist Ballett. Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen Ballett und Kampf, im Gegensatz zu dir. Ist allerdings typisch für eine Langhosen-Ballerina, die auf Tornado-Kicks steht.
Ist kein Geheimwissen. Jeder mit einem IQ > 10 kann das auf der offiziellen Van Damme Seite nachlesen:
Jean-Claude Van Damme - Biography (http://www.musclesfrombrussels.be/en/biography/)
Aber wahrscheinlich haben die Grobmotoriker die Seite gehackt, um dich hier total dumm aussehen zu lassen... so als hättest du wirklich von keinem der Themen auch nur ansatzweise Ahnung, über die du redest. :cool:
Ich muss dich leider erneut enttäuschen. Van Damme ist und war kein Ballett Tänzer und wird es auch nicht mehr werden. Die Informationen auf deiner Seite stimmen nicht. So wird nach dem Ballettkram behauptet, er wäre auch Europameister im Karate gewesen, aber auch das ist völlig falsch.
Bei wikipedia wird es auch falsch angegeben wie auf vielen anderen Seiten ebenfalls. Ich habe diese Sätze einkopiert:
...Als Van Damme elf Jahre alt war, brachte ihn sein Vater zu dem Karatetrainer Claude Goetz. Auch betrieb er Bodybuilding und erhielt eine Ballett-Ausbildung.
Van Damme wurde bereits mit neunzehn Jahren Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association. Er trägt den schwarzen Gürtel. 1978 wurde er Mr. Belgium im Bodybuilding...
Im gleichen Gebäude in welchem er Kampfsport trainierte gab es anscheinend auch Ballett und dort hat er für Karate einige male Dehnübungen mitgemacht, das ist alles.
Deinen dämlichen Tornadokick kannst du dir in den ***** schieben. Hättest du nämlich nur die geringste Ahnung von van Damme wäre dir klar, niemals hat er diese Technik angewandt und sie hat auch nichts mit Ballett zu tun, man braucht dafür noch nicht mal eine überragende Gelenkigkeit.
Gestern habe ich noch hier erklärt, auch mich interessiert er nicht, aber da warst du wohl gerade auf einer Balletthasserseite? Mal sehen ob noch ein van Damme Bild mit Tornadokick kommt, natürlich mit Langhose direkt vom Ballettstudio?
Auserdem ist Ballett nicht das was sich ein unsportlicher Grobmotoriker darunter vorstellt. Dort wird täglich mehrstündiges Training verlangt und es gibt auch Hebefiguren und Kraftakte. Ballett verkörpert eben alles was die komplett fehlt: Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Aesthetik, Bewegungsgefühl, Rhythmusgefühl, Disziplin...Von daher wäre es als Basis für Kampfsport viel besser als sinnfreie Forumsbeiträge oder zu viel Konsum von brutalen Kampfübertragungen mit Blut und gebrochenen Knochen.
Ich habe mir aber schon gedacht, dass du auf das freizügige Hemd auf dem Bild von van Damme hereinfällst und ihn deshalb in die Ballettecke abschiebst.
Scorp1on King
16-12-2010, 15:50
Du bist so lustig :D
Wir meinten es null wirklich null schlecht.
Van Damme sagt selber er hat Ballet gemacht.
Punkt.Dazu kannst du auch nichts mehr sagen...Es ist so jeder weiß das.Auch er selbst.
Es ist nichts schlechtes, es ist nur der Grund warum er so gelenkig ist.
Ich bin absoluter Van Damme Fan auch wenn er natürlich kein richtiger Kämpfer ist.
Ich mag ihn.
UND ER HAT VERDAMMT NOCHMAL BALLET GEMACHT.UND ZWAR SO RICHTIG!
Scorp1on King
16-12-2010, 15:51
Ausserdem machst du Ballet doch selber schlecht mit deinen Zitaten :D
Ouh man...
Warum verteidigst du Ballet wenn er doch garkeines gemacht hat etc.
Ich muss dich leider erneut enttäuschen. Van Damme ist und war kein Ballett Tänzer und wird es auch nicht mehr werden. Die Informationen auf deiner Seite stimmen nicht. So wird nach dem Ballettkram behauptet, er wäre auch Europameister im Karate gewesen, aber auch das ist völlig falsch.
Bei wikipedia wird es auch falsch angegeben wie auf vielen anderen Seiten ebenfalls. Ich habe diese Sätze einkopiert:
...Als Van Damme elf Jahre alt war, brachte ihn sein Vater zu dem Karatetrainer Claude Goetz. Auch betrieb er Bodybuilding und erhielt eine Ballett-Ausbildung.
Van Damme wurde bereits mit neunzehn Jahren Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association. Er trägt den schwarzen Gürtel. 1978 wurde er Mr. Belgium im Bodybuilding...
Im gleichen Gebäude in welchem er Kampfsport trainierte gab es anscheinend auch Ballett und dort hat er für Karate einige male Dehnübungen mitgemacht, das ist alles.
Deinen dämlichen Tornadokick kannst du dir in den ***** schieben. Hättest du nämlich nur die geringste Ahnung von van Damme wäre dir klar, niemals hat er diese Technik angewandt und sie hat auch nichts mit Ballett zu tun, man braucht dafür noch nicht mal eine überragende Gelenkigkeit.
Gestern habe ich noch hier erklärt, auch mich interessiert er nicht, aber da warst du wohl gerade auf einer Balletthasserseite? Mal sehen ob noch ein van Damme Bild mit Tornadokick kommt, natürlich mit Langhose direkt vom Ballettstudio?
Auserdem ist Ballett nicht das was sich ein unsportlicher Grobmotoriker darunter vorstellt. Dort wird täglich mehrstündiges Training verlangt und es gibt auch Hebefiguren und Kraftakte. Ballett verkörpert eben alles was die komplett fehlt: Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Aesthetik, Bewegungsgefühl, Rhythmusgefühl, Disziplin...Von daher wäre es als Basis für Kampfsport viel besser als sinnfreie Forumsbeiträge oder zu viel Konsum von brutalen Kampfübertragungen mit Blut und gebrochenen Knochen.
Ich habe mir aber schon gedacht, dass du auf das freizügige Hemd auf dem Bild von van Damme hereinfällst und ihn deshalb in die Ballettecke abschiebst.
Ich habe Interviews gesehen in denen er selbst gesagt hat das er Ballett betrieben hat. Hat er auch keine Ahnung? Lügt er? Warum sollte er?
Black Adder
16-12-2010, 15:52
Du bist so lustig :D
Wir meinten es null wirklich null schlecht.
Van Damme sagt selber er hat Ballet gemacht.
Punkt.Dazu kannst du auch nichts mehr sagen...Es ist so jeder weiß das.Auch er selbst.
Es ist nichts schlechtes, es ist nur der Grund warum er so gelenkig ist.
Ich bin absoluter Van Damme Fan auch wenn er natürlich kein richtiger Kämpfer ist.
Ich mag ihn.
UND ER HAT VERDAMMT NOCHMAL BALLET GEMACHT.UND ZWAR SO RICHTIG!
Nun ärgert den Tornadokicker doch nicht so.
Scorp1on King
16-12-2010, 15:57
Es nerft einfach wenn er alle Beiträge überließt und so tut als wüsste er alles.
Er bildet sich Dinge ein, das gibts garnicht.
Superkicker:Kannst du so wie Van Damme in die Luft kicken?
Buzus:Nein liegt daran das ich nie Ballet gemacht habe.
Superkicker:Wenn man keine Ahnung hat soll man sowas nicht schlecht reden...
Sag mal ließt du nicht??
Wo bitte hat er es schlecht geredet.
Das ist so als würdest du grade mit Van Damme reden:
Van Damme:Ich habe mal Ballet gemacht.5Jahre
Superkicker:Nein das stimmt nicht.Ich weiß genau das du es nicht getan hast...
Ouh man...Wie ignorant man sein kann.
The-Puncher
16-12-2010, 16:50
black samurai made my day:D
und ballet ist cool wie savate und bodenturnen (obwohl man so schwule anzüge tragen muss)
ich komm auch aus dem bodenturnen JA ich betrieb professionell kibotu
Ok, dir ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Nicht nur, dass du absolut null Ahnung hast... du ignorierst auch noch die Fakten, wenn man sie dir auf die Nase bindet.
Nochmal, das ist nicht irgendeine Fan-Site. Das ist die offizielle Seite von Van Damme. Man beachte das Copyright Statement: "Copyright © 2009-2010 by Jean-Claude Van Damme"
Warum sollte er auf seiner offiziellen Seite lügen? Besonders, wenn es um Ballett geht? Und er hat nicht 1980 einen Europameistertitel gegen Michael J. Heming gewonnen? (Michael J. Heming - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Heming)).
Du machst dich wirklich nurnoch lächerlich. Es ist ja schlimm genug, keine Ahnung zu haben. Aber dann auch noch die Unwahrheit zu behaupten, ist echt bedenklich. Hier noch ein Interview mit JCVD, um dich noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben:
CNN.com - Jean Claude Damme Interview Transcript - May 14, 2002 (http://archives.cnn.com/2002/WORLD/asiapcf/02/06/talkasia.transcript/index.html)
LH: Coming back to your earlier days, you also trained in ballet. Does that help you in your fight choreography?
JCVD: Absolutely! Ballet gave me lots of grace and flexibility. When you can mix the karate, which is also graceful but powerful together with the technique of ballet you have a different type of marital art, which is great for the movie because you can do lots of moves very elegantly.
Aber hey... CNN lügt, Wikipedia lügt, JCVD selbst lügt (wahrscheinlich hat er selbst irgendwann die ganzen Lügen geglaubt...)... ist schon klar :rolleyes:
@ Superkicker: könntest du bitte quellen bringen, die das gegenteil belegen? du kannst ja nicht allerernstes einfach sagen überall ists falsch, ohne ne quelle zu bringen, denn wikipedia hat eine eindeutige quellenangabe mit der info...
AndySouwerBlender
16-12-2010, 19:57
Technik ist relativ.
Es kommt drauf an welchen Stil du hast.
Black Adder
16-12-2010, 20:28
Es kommt drauf an das man 4 doppelte tornado kicks kann.
RAMON DEKKERS
16-12-2010, 21:15
Black Samurei : :D Das hat mir wirklich meinen B.day versüßt :D
Hier wird so viel disskutiert, dabei kanns ganz einfach sein. In nem anderen Thread haben wir uns einfach auf BÄM geeinigt, so einfach ist das .
Scorp1on King
16-12-2010, 21:29
Happy Birthday :)
RAMON DEKKERS
16-12-2010, 21:37
Happy Birthday :)
Dankeschön :) und jute Nacht :D
Superkicker
17-12-2010, 14:50
Ich habe Patrick Theugels angemailt, eine Bekannten aus Brüssel von WAKO Turnieren der mit van Damme trainierte und den ihr Schlaumeier doch ganz sicher auch kennt. Er bestätigte mir dass, was er bereits früher gesagt hatte:
Van Damme machte mit Balletttrainern Dehn und Gleichgewichtsübungen für das Karate. Er ist aber weder als Tänzer aufgetreten, noch hat er einen Abschluss, ein Diplom oder ähnliches, dass ihn als Ballettexperte ausweist.
Sicher glauben einige, wenn sie sich ab und zu in einem Fitnessstudio rumtreiben wären sie Bobybuilder und jeder der an einer Uni arbeitet hätte auch einen Doktortitel. Für Kleingeister gibt es keine Unterschiede, Hauptsache es passt irgendwie in die eigenen Vorstellungen.
Es hat wohl seinen Grund warum es unzählige van Damme Fotos gibt die ihn als Sportler und Bodybuilder zeigen, einige als Wettkämpfer, aber kein einziges inmitten von Primaballerinas und Tänzern.
Abgesehen davon ist van Dammes Ballett Engagement für das eigentliche Thema hier auch absolut nebensächlich, aber ein Abelnkungsmanöver ist immer willkommen, wenn man das argumentatorisch in der Sackgasse steckt.
aber ein Abelnkungsmanöver ist immer willkommen, wenn man das argumentatorisch in der Sackgasse steckt.
Eigentor des Jahres ;)
Black Adder
17-12-2010, 14:56
Er ist aber weder als Tänzer aufgetreten, noch hat er einen Abschluss, ein Diplom oder ähnliches, dass ihn als Ballettexperte ausweist.
Hat ja auch keiner behauptet.
Ich habe Patrick Theugels angemailt, eine Bekannten aus Brüssel von WAKO Turnieren der mit van Damme trainierte und den ihr Schlaumeier doch ganz sicher auch kennt. Er bestätigte mir dass, was er bereits früher gesagt hatte:
Van Damme machte mit Balletttrainern Dehn und Gleichgewichtsübungen für das Karate. Er ist aber weder als Tänzer aufgetreten, noch hat er einen Abschluss, ein Diplom oder ähnliches, dass ihn als Ballettexperte ausweist.
Sicher glauben einige, wenn sie sich ab und zu in einem Fitnessstudio rumtreiben wären sie Bobybuilder und jeder der an einer Uni arbeitet hätte auch einen Doktortitel. Für Kleingeister gibt es keine Unterschiede, Hauptsache es passt irgendwie in die eigenen Vorstellungen.
Es hat wohl seinen Grund warum es unzählige van Damme Fotos gibt die ihn als Sportler und Bodybuilder zeigen, einige als Wettkämpfer, aber kein einziges inmitten von Primaballerinas und Tänzern.
Abgesehen davon ist van Dammes Ballett Engagement für das eigentliche Thema hier auch absolut nebensächlich, aber ein Abelnkungsmanöver ist immer willkommen, wenn man das argumentatorisch in der Sackgasse steckt.
Japp, und Dein Bekannter wird es sicher besser wissen als v. Damme selbst.. Niemand hat behauptet, das er als Balletttänzer aufgetreten ist - er hat selbst geschrieben das er Ballett trainiert hat.Nichts anderes wurde hier geschrieben. Und der Einzige der sich hier in einer Sackgasse befindet bist wohl Du.
Ich weiß nicht, ob ich noch über dich lachen kann :D
Alter, bist du wirklich so blöd :D ? Ne, komm schon, sag einfach du bist Gayhulk und du hast uns wiedermal richtig gut verarscht oder bist du Vrooktar :D? - Ich meine, so viele von euch kann s doch gar nicht geben ^^
Btw: Zeige mir bitte JCVDs Diplom in Karate! Wie, hat er nicht? :D
Buzus hat übrigens ein Bild gepostet, bei dem JCVD ein Tänzer ist. Sicher nicht, denn das wäre dir, dem Großgeist ja aufgefallen.
Aber das kann ich ja nicht nachvollziehen, denn eventuell bin ich auch ein krasser Kleingeist, denn bisher dachte ich, dass jeder der in das Gym, in das ich gehe, geht, Muay Thai, BJJ; Boxen oder MMA macht, aber dein Großgeist hat mich jetzt erleuchtet :D :D :D!
Black Adder
17-12-2010, 15:23
Und der Einzige der sich hier in einer Sackgasse befindet bist wohl Du.
Er befindet sich eher auf einem innenhof wo jemand schnell alle ausgänge zugemauert hat.:D
Er befindet sich eher auf einem innenhof wo jemand schnell alle ausgänge zugemauert hat.:D
Gut, dass er da mit seinem Tornadokick wieder rauskommt :cool:
Black Adder
17-12-2010, 15:31
Gut, dass er da mit seinem Tornadokick wieder rauskommt :cool:
Selbst wenn er kein ballet techniker wie van Damme ist.
:D
Selbst wenn er kein ballet techniker wie van Damme ist.
Ich habe meinen guten Bekannten in Ostsibirien gemailt, und der hat mir bestätigt dass er ein Ballett-Diplom hat!!! Und aufgetreten ist!!!! :mad:
Black Adder
17-12-2010, 15:39
Ich habe meinen guten Bekannten in Ostsibirien gemailt, und der hat mir bestätigt dass er ein Ballett-Diplom hat!!! Und aufgetreten ist!!!! :mad:
By Odins bristlling beard!!!
Als nächstes behauptest du auch noch das dein bekannter aus Ostsibirien den tornadokick besser kann als Overeem!!!
:ups:
The-Puncher
17-12-2010, 15:49
Eigentor des Jahres ;)
+1
xD
Superkicker
17-12-2010, 15:56
Ich weiß nicht, ob ich noch über dich lachen kann :D
Alter, bist du wirklich so blöd :D ? Ne, komm schon, sag einfach du bist Gayhulk und du hast uns wiedermal richtig gut verarscht oder bist du Vrooktar :D? - Ich meine, so viele von euch kann s doch gar nicht geben ^^
Btw: Zeige mir bitte JCVDs Diplom in Karate! Wie, hat er nicht? :D
Buzus hat übrigens ein Bild gepostet, bei dem JCVD ein Tänzer ist. Sicher nicht, denn das wäre dir, dem Großgeist ja aufgefallen.
Aber das kann ich ja nicht nachvollziehen, denn eventuell bin ich auch ein krasser Kleingeist, denn bisher dachte ich, dass jeder der in das Gym, in das ich gehe, geht, Muay Thai, BJJ; Boxen oder MMA macht, aber dein Großgeist hat mich jetzt erleuchtet :D :D :D!
Wie bekloppt kann ein Typ eigentlich sein? Van Damme hat einen schwarzen Gürtel in einer regulären Prüfung erworben, das ist auf jeden Fall mit einem Diplom zu vergleichen.
Auserdem hat er an Wettkämpfen teilgenommen und sogar Turniere gewonnen, auch das zeigt, er war in diesem Sport aktiv. Vom Ballett hat er aber so weit mir bekannt nichts.
Der Hinweis auf Muay Thai und Boxen ist ebenfalls Schwachsinn. Wer nur alle paar Wochen mal trainiert gilt nicht als Boxer und wer nur bestimmte Übungen aus dem Ballett übernimmt für andere Sportarten ist kein Tänzer.
Du brauchst weder zu lachen noch zu weinen, präsentiere uns lieber endlich mal van Damme im Ballettanzug wie er einen Tornadokick ausführt!!! Bitte erst danach wieder als Wüterich auftreten!
Übrigens, bist du Ausländer und im spätpubertären Alter? Einen so rotzfrechen Ton kenne ich sonst nur aus der Migranten-Therapiegruppe eines befreundeten Sozialarbeiters.
Ähhhmm.... er hat nicht Techniken aus dem Ballett entnommen, er hat es nach eigener Aussage trainiert! Wieviel mehr als seine eigenen Worte brauchst Du als Beweis?
Superkicker
17-12-2010, 16:06
Hat ja auch keiner behauptet.
Wenn wir uns endlich einigen könnten, er hat einige Übungen gemacht, die auch! im Ballett gemacht werden um sich im Kampfsport zu verbessern ,aber er war kein Tänzer und trainierte auch nicht wie einer, dann wären wir einen Schritt weiter. Aber die Forumsfanatiker werden kaum zu solchen Kompromissen bereit sein, weil ihr krankhafter Dogmatismus nicht zu durchbrechen ist. Lieber erfinden sie sibirische Verwandte oder kranke Tornadokickhinweise.
Wenn wir uns endlich einigen könnten, er hat einige Übungen gemacht, die auch! im Ballett gemacht werden um sich im Kampfsport zu verbessern ,aber er war kein Tänzer und trainierte auch nicht wie einer,
Nö, das wäre wie wenn man sich drauf einigt, dass die Titanic nicht untergegangen ist: wäre zwar nett, aber historisch falsch.
Wir können uns auf die Fakten einigen: JCVD hat Ballett trainiert. Laut eigener Aussage. Er hat nicht einige Übungen gemacht, um bla; er hat nicht trainiert wie blub... er hat Ballett trainiert. Nicht mehr, nicht weniger.
Und jetzt geh Tornadokicks üben und lass die Erwachsenen hier weiter über sinnvolle Sachen diskutieren. Und frag deinen imaginären Bekannten mal, woher er so genau wissen will, was JCVD im Alter von 16 getrieben hat... :rolleyes:
Black Adder
17-12-2010, 16:30
Die Titanic hockt irgendwo mit Elvis, Kennedy, Hitler, Tupac und B.I.G. am strand und schlürft maragritas.
Superkicker
17-12-2010, 17:06
[QUOTE=BuZuS;2409849Und jetzt geh Tornadokicks üben und lass die Erwachsenen hier weiter über sinnvolle Sachen diskutieren. QUOTE]
Anscheinend sind sämtliche Hallen und Sportschulen völlig zugeschneit, andes ist es nicht zu erklären dass unsere Kampfsportprofis hier ständig anwesend sein können, wo sie uns doch laufend von ihren vielen Erfahrungen berichten.
Ihr braucht euch von mir nicht unterbrechen zu lassen, niemand zwingt dich oder andere Fanatiker zur Kommunikation. Ich möchte sehr gern sehen was du unter sinnvoller Sache so verstehst und ob doch immer wieder die gleichen Fachleute aus deinem Dunstkreis auftauchen und mitmachen.
Wie wäre es eine Diskussion anzuzetteln über die Schönheiten im Stil der kurzhosigen Antitechniker? Erklärt doch mal dem erstaunten Leser warum eine Gerade schwieriger sein soll als ein Tornadokick. Vielleicht hat aber doch jemand ein Ballettvideo von Van Damme zur Hand, oder eine Aufnahme wo er im Ballettunterricht euren Tornadokäse übt.
Scorp1on King
17-12-2010, 17:47
[QUOTE=BuZuS;2409849Und jetzt geh Tornadokicks üben und lass die Erwachsenen hier weiter über sinnvolle Sachen diskutieren. QUOTE]
Anscheinend sind sämtliche Hallen und Sportschulen völlig zugeschneit, andes ist es nicht zu erklären dass unsere Kampfsportprofis hier ständig anwesend sein können, wo sie uns doch laufend von ihren vielen Erfahrungen berichten.
Ihr braucht euch von mir nicht unterbrechen zu lassen, niemand zwingt dich oder andere Fanatiker zur Kommunikation. Ich möchte sehr gern sehen was du unter sinnvoller Sache so verstehst und ob doch immer wieder die gleichen Fachleute aus deinem Dunstkreis auftauchen und mitmachen.
Wie wäre es eine Diskussion anzuzetteln über die Schönheiten im Stil der kurzhosigen Antitechniker? Erklärt doch mal dem erstaunten Leser warum eine Gerade schwieriger sein soll als ein Tornadokick. Vielleicht hat aber doch jemand ein Ballettvideo von Van Damme zur Hand, oder eine Aufnahme wo er im Ballettunterricht euren Tornadokäse übt.
:rofl:
Zu geil Buzus :p
Scorp1on King
17-12-2010, 17:48
Die Titanic hockt irgendwo mit Elvis, Kennedy, Hitler, Tupac und B.I.G. am strand und schlürft maragritas.
:rofl: :rofl:
The-Puncher
17-12-2010, 17:49
wow ich hab garnicht gewussst, dass man so stur und dickköpfig gegen wände rennen kann wie unser superkicker.
er ist echt nicht in der lage seine meinung über etwas zu ändern die durch tatsachen die die betreffende person selbst im internet im tv und auf der Fanpage(oder so) preisgibt....
wahrhaft ignorant und unreif
mal so neben bei brichst du dir eine zacke aus der krone, wenn du deine meionung änderst und endlich einsiehst, dass jean cloude nunmal balett betrieben hat. ich gibt ja acuh kickboxer die den sport 5 jahre betreiben ohne nen gürtel oder an nem wettkampfteilnehmen ja so leute gibts acuh aber dann zu behaupten sie hätte nie kickboxen trainiert weil sie nicht auf wettkämpfen oder prüfungen waren is genauso dumm.
lese dir nochmal alles durch und gründlich vll. kommste zur vernunft
Scorp1on King
17-12-2010, 17:51
Ich finde eine Grade sogar wesentlich schwerer als nen Tornadokack.
Tornadokick: rumhüpfen, drehen, pupsen
rechte Grade: abstoßen, körper drehen, Kinn schützen, treffen etc.
Ich finde immer lustig wie du Dinge verteidigst, die ja anscheinend sowieso nicht stimmen...
Wir machen Tornadokicks schlecht, du machst sie gut.
Das selbe mit Ballet :D
Superkicker
17-12-2010, 18:23
Ich finde immer lustig wie du Dinge verteidigst, die ja anscheinend sowieso nicht stimmen...
Wir machen Tornadokicks schlecht, du machst sie gut.
Das selbe mit Ballet :D
Selbst wieder mal hereingelegt, weil es andersherum ebenso funktioniert.
Jetzt sollte man sich almählich mal fragen, warum beschäftigt sich die vereinigte Kurzkackhosen - Tiefkickfraktion über Tage hinweg mit Ballett und Tornadokicks? Ist es der Neid, weil man von den dort gezeigten Leistungen so weit entfernt ist, oder einfach nur die pure ungezügelte Lust am sinnlosen Streit? Gefällt es ein paar jugendlichen Rotzlöffeln aus Migrantenmilieu sich hier zusammen zu rotten um auch wenn man sozial wahrscheinlich weit unten ist, gemeinsam Stärke zu demonstrieren?
Selbst wieder mal hereingelegt, weil es andersherum ebenso funktioniert.
Jetzt sollte man sich almählich mal fragen, warum beschäftigt sich die vereinigte Kurzkackhosen - Tiefkickfraktion über Tage hinweg mit Ballett und Tornadokicks? Ist es der Neid, weil man von den dort gezeigten Leistungen so weit entfernt ist, oder einfach nur die pure ungezügelte Lust am sinnlosen Streit? Gefällt es ein paar jugendlichen Rotzlöffeln aus Migrantenmilieu sich hier zusammen zu rotten um auch wenn man sozial wahrscheinlich weit unten ist, gemeinsam Stärke zu demonstrieren?
Warum Neid? Selbst n 120 kg Overeem würd nen Tornadokick schaffen, Tatsache ist, dass es ineffektiv ist, und das hohe Risiko die geringe Erfolgschance nicht rechtfertigt. Kannst auch gerne Tornadokick durch Axe Kick oder so ersetzen.
Tatsache ist, mit Basics gewinnt man. Ich glaub Bruce Lee oder so hat mal gesagt, er hätte keine Angst vor Leuten die 1000 Techniken trainieren, sondern vor denen, die 1 Technik 1000x trainieren.
a) Weder komm ich aus nem Migrantenmilieu, und selbst wenn, was ändert die Herkunft jetz bitte?
b) Woher weißt du dass ich sozial unter dir stehe? Und selbst wenn, was ändert der soziale Status? Ist eine Meinung dann weniger Wert in deinen Augen?
c) Finds ja schön dass du ne offensichtliche Abneigung gegen Leute an den Tag legst, die in kurzen Hosen trainieren, also K1/Muay Thai.. Damit disqualifizierst du dich aber selber. Ich hab dich vorhin schon gefragt warum du es dir ansiehst wenn doch eh alles scheiße ist. Wenn du anscheinend so vernarrt in deine alten KB-Wettkämpfe in langer Hose bist, dann schau dir doch solche Kämpfe an.
fail.....Elvis ist leider wirklich tot :cool:
Scorp1on King
17-12-2010, 18:44
Zu geil :D
Naja bei dieser offensichtlichen Dummheit die du mal wieder an den Tag legst, frage ich mich ob du nicht ein Troll bist...
Wäre schade, weils so lustig ist.
Du bist einfach nur ignorant und beleidigend, aber das weißt du sicher...
Ich mache hier mal eine "Chronologie des EPIC FAIL" :D
Fast jeder Kampfsportler der KB, Muay Thai, Karate, Savate, Pointfighting usw. trainiert macht Dehnübungen, das als Ballett zu diffamieren ist grotesk und rührt ganz sicher von eigener Unfähigkeit her, solche Techniken auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen.
Hier ist er sich noch nicht der Tatsache bewusst, dass JCVD Ballett trainiert hat, und diese Tatsache auch allgemein bekannt ist.
Van Damme machte Karate und Dehnübungen die dazu gehören, aber niemals Ballett, oder hast du Bilder dazu? Es gibt aber viele Bilder die ihn beim Karatetraining zeigen in Brüssel.
Immer noch nicht gemerkt, dass es jeder außer ihm weiß ("Geheimwissen"). Vertritt die Meinung, JCVD hat "niemals Ballett" gemacht.
Van Damme ist und war kein Ballett Tänzer und wird es auch nicht mehr werden.
...
Jetzt ist er schon "kein Tänzer", und hat zufällig bei den Ballett-Jungs, die zufällig im gleichen Gebäude waren, zufällige Dehnübungen mitgemacht :D
Jetzt ist er kein Experte! (von "niemals irgendwas gemacht" über "kein Tänzer" zu "kein Experte")
er war kein Tänzer und trainierte auch nicht wie einer
Keiner weiß genau, wie JCVD trainiert hat, außer ihm selbst (und seinen Trainern + Mitschülern von damals)... daher ein letzter Versuch, was zu retten... der auch kläglich scheitert :D
Wunderbar. Druck ich mir glaube mal aus :cool:
Scorp1on King
17-12-2010, 18:56
Ich mache hier mal eine "Chronologie des EPIC FAIL" :D
Hier ist er sich noch nicht der Tatsache bewusst, dass JCVD Ballett trainiert hat, und diese Tatsache auch allgemein bekannt ist.
Immer noch nicht gemerkt, dass es jeder außer ihm weiß ("Geheimwissen"). Vertritt die Meinung, JCVD hat "niemals Ballett" gemacht.
Jetzt ist er schon "kein Tänzer", und hat zufällig bei den Ballett-Jungs, die zufällig im gleichen Gebäude waren, zufällige Dehnübungen mitgemacht :D
Jetzt ist er kein Experte! (von "niemals irgendwas gemacht" über "kein Tänzer" zu "kein Experte")
Keiner weiß genau, wie JCVD trainiert hat, außer ihm selbst (und seinen Trainern + Mitschülern von damals)... daher ein letzter Versuch, was zu retten... der auch kläglich scheitert :D
Wunderbar. Druck ich mir glaube mal aus :cool:
:halbyeaha
Aber das war unfair...
Du bist doch viel schlauer als er.
Ausserdem bist du ein dummer Immigrant und bist ne Schicht unter ihm :p
Es kommt drauf an das man 4 doppelte tornado kicks kann.
1+
1+
Superkicker aka Thilo Sarrazin
Superkicker
17-12-2010, 20:31
Warum Neid? Selbst n 120 kg Overeem würd nen Tornadokick schaffen, Tatsache ist, dass es ineffektiv ist, und das hohe Risiko die geringe Erfolgschance nicht rechtfertigt. Kannst auch gerne Tornadokick durch Axe Kick oder so ersetzen.
Tatsache ist, mit Basics gewinnt man. Ich glaub Bruce Lee oder so hat mal gesagt, er hätte keine Angst vor Leuten die 1000 Techniken trainieren, sondern vor denen, die 1 Technik 1000x trainieren.
a) Weder komm ich aus nem Migrantenmilieu, und selbst wenn, was ändert die Herkunft jetz bitte?
b) Woher weißt du dass ich sozial unter dir stehe? Und selbst wenn, was ändert der soziale Status? Ist eine Meinung dann weniger Wert in deinen Augen?
c) Finds ja schön dass du ne offensichtliche Abneigung gegen Leute an den Tag legst, die in kurzen Hosen trainieren, also K1/Muay Thai.. Damit disqualifizierst du dich aber selber. Ich hab dich vorhin schon gefragt warum du es dir ansiehst wenn doch eh alles scheiße ist. Wenn du anscheinend so vernarrt in deine alten KB-Wettkämpfe in langer Hose bist, dann schau dir doch solche Kämpfe an.
Also das Overeem einen Tornadokick hinlegt glaube ich nicht, braucht er aber auch gar nicht. Man kann von dem Ding halten was man will, aber so leicht ist das nicht. Ich habe noch keinen gesehen mit über 100 Kilo, der ihn sauber und schnell vorführt. Effektiv oder nicht effektiv ist nicht das entscheidende, es ging um Technik an sich. Dann lies man nach, wer hat überhaupt mit diesem Tornadoquatsch angefangen? Ich! habe geschrieben, mich interessiert der nicht, meine wichtigen Techniken habe ich auch genannt, aber das ging wohl im wüten der Langhosenhasser unter.
Axekick würde ich nicht mit Tornado gleich setzen. Dieser war zumindest bei ein paar Leuten eine ganz gute Waffe, Hug konnte damit sogar Leute KO kicken, nur braucht man dazu eben seine Technik! Da die fast niemand hat liegt es wohl doch mehr an den Leuten selbst, weniger aber am Axe Kick.
Und wenn man Bruce Lee erwähnt sollte man wissen, er redete nicht von Sportlern und Wettkämpfern, sondern ging bei seinen Ausführungen von echten Kämpfen aus. Auserdem zeigte er alle damals bekannten Techniken und trainierte sie auch.
Aus Foren sehe ich immer wieder, dass gerade Leute aus niedrigem Milieu sehr aggressiv und beleidigend agieren, ob der andere dabei Recht oder Unrecht hat ist egal. Ich will jetzt gar nicht nachlesen ob und wie du dich bisher daran beteiligt hast, das kann jeder selbst beurteilen.
In einem Kampfsportforum liegt die Vermutung nahe, es besteht eine Verbindung zwischen Aggression, Jugend, Anonymität, Migrantentum, muss nicht sein, kommt aber oft vor.
Auch hier solltest du nachlesen, die Langhosenträger wurden zuerst angegriffen, also bitte kein Gejammer, wen man sich nur wehrt.
Ich habe schon mehrfach erklärt warum ich K-1 Übertragungen anschaue, ich muss deswegen dort nicht alles schön und unabänderlich finden. Bei Klitschko, Abraham Kämpfen oder anderen sportlichen Events meckern die Fans auch, das ist nun mal so im Sport und nicht nur dort. Ich könnte ebenso sagen, wer meine lieblichen Kommentare nicht lesen mag soll wegbleiben, sie ignorieren, oder nur still geniesen, aber die Typen machen eben doch das Gegenteil.
Superkicker aka Thilo Sarrazin
next Fail....und Politik ist hier doch unerwünscht oder wie war das? :D
Black Adder
17-12-2010, 20:50
fail.....Elvis ist leider wirklich tot :cool:
:rolleyes:
Riiight...und die erde ist keine scheibe...
:rolleyes:
Savateur73
17-12-2010, 21:15
Superkicker! Du schlägst den User Hosenscheisser um längen!:D
Respekt!:cool::D
Scorp1on King
17-12-2010, 21:25
Und wenn man Bruce Lee erwähnt sollte man wissen, er redete nicht von Sportlern und Wettkämpfern, sondern ging bei seinen Ausführungen von echten Kämpfen aus. Auserdem zeigte er alle damals bekannten Techniken und trainierte sie auch.
Achja die echten Kämpfe...:D
Und Wettkämpfe sind nur aus Plastik?
...
Mir gings nicht um Bruce Lee, sondern um den Satz, den ich für sehr richtig halte.
Siehst du das Problem ist in meinen Augen einfach dein anderes Verständnis von Technik. Du meinst dass schön anzusehende Kicks bessere Technikkenntnisse erfordern als die, die einfacher aussehen.
Dass ein Lowkick nicht so spektakulär aussieht wie ein Highkick ist schon klar. Aber ein wirklich harter Lowkick ist auch nicht so einfach auszuführen. Und spektakulär ist nicht gleich besserer Techniker.
Die ganze Diskussion ist ja losgebrochen weil du meintest Overeem hätte keine Technik und überrennt seine Gegner nur. Das ist aber einfach nicht wahr. Nur weil dir sein Stil nicht gefällt kannst du nicht sagen dass er keine Technik hat und wie ein Stier kämpft.
Mir gefallen die Klitschkos auch nicht, ich find ihren Stil sogar richtig scheiße (anzusehen), aber dennoch würd ich nie auf die Idee kommen zu sagen, sie hätten keine Technik nur weil sie fast die ganze Zeit nur Jabben und dann hie und da mal ne Rechte reinhaun. Da könnte man dann auch sagen, ja die haben keine Technik, es gibt Boxer die viel schönere Kopf-Körper Kombinationen schlagen. Oder auf dich bezogen, viel "schönere" Schläge verwenden (Overhand/Körperhaken/Aufwärtshaken). Dennoch will ja niemand hier ernsthaft behaupten, dass die keine Technik haben. Und dennoch schaffens diese Supertechniker ja anscheinend nicht die Klitschkos oder Overeem zu besiegen... Sonst hätten die nicht die ganzen Titel, die sie nunmal haben.
Superkicker
18-12-2010, 06:02
Mir gings nicht um Bruce Lee, sondern um den Satz, den ich für sehr richtig halte.
Siehst du das Problem ist in meinen Augen einfach dein anderes Verständnis von Technik. Du meinst dass schön anzusehende Kicks bessere Technikkenntnisse erfordern als die, die einfacher aussehen.
Dass ein Lowkick nicht so spektakulär aussieht wie ein Highkick ist schon klar. Aber ein wirklich harter Lowkick ist auch nicht so einfach auszuführen. Und spektakulär ist nicht gleich besserer Techniker.
Die ganze Diskussion ist ja losgebrochen weil du meintest Overeem hätte keine Technik und überrennt seine Gegner nur. Das ist aber einfach nicht wahr. Nur weil dir sein Stil nicht gefällt kannst du nicht sagen dass er keine Technik hat und wie ein Stier kämpft.
Mir gefallen die Klitschkos auch nicht, ich find ihren Stil sogar richtig scheiße (anzusehen), aber dennoch würd ich nie auf die Idee kommen zu sagen, sie hätten keine Technik nur weil sie fast die ganze Zeit nur Jabben und dann hie und da mal ne Rechte reinhaun. Da könnte man dann auch sagen, ja die haben keine Technik, es gibt Boxer die viel schönere Kopf-Körper Kombinationen schlagen. Oder auf dich bezogen, viel "schönere" Schläge verwenden (Overhand/Körperhaken/Aufwärtshaken). Dennoch will ja niemand hier ernsthaft behaupten, dass die keine Technik haben. Und dennoch schaffens diese Supertechniker ja anscheinend nicht die Klitschkos oder Overeem zu besiegen... Sonst hätten die nicht die ganzen Titel, die sie nunmal haben.
Weil dein Beitrag noch sachlich ist lohnt es sich darauf einzugehen, die Streithansel haben sich offenbar genug ausgetobt?
Natürlich habe ich ein etwas anderes Verständnis von Technik als die meisten hier und das habe ich auch beschrieben. Wer Kampfsport erst seit wenigen Jahren betreibt kennt eben nur die Overeem, Schilt, Zambidis, Petrosian, MMA Leute und gibt sich mit deren Techniken zufrieden, man kennt es halt nicht anders und die Erfolge geben ihnen anscheinend Recht.
Ich bleibe aber dabei, ein Highkick ist nun mal schwieriger als ein Low Kick, das ist doch logisch, vor allem auch wenn es kein Roundkick ist. Das man auch Low Kicks trainieren muss und es Unterschiede gibt ist klar, aber für mich unerheblich. Ich erwarte von einem Champion einfach eine gewisse Bandbreite an Techniken.
Sagen wir mal, für seine Statur hat Overeem noch einigermasen Technik, aber eben weitaus weniger als ein Feitosa, Aerts, Hug, Bonjasky und ich beklagte ja den Trend beim K-1 hin zu mehr Größe und Masse, weg von vielseitigen Techniken und Beweglichkeit.
Häslich wurde die Diskussion erst als jemand Techniker mit Balletttänzern verglich und meinte Highkicks wären überflüssig, nur Show und wie Schattenboxen. Sie gehören aber zum Rüstzeug eines Kämpfers, sie sind auch die Basis.
Klitschko Kritik brauchst du mir nicht vorzuhalten, ich bin nämlich nicht der Meinung sie hätten zu wenig Technik, sie zeigen bestenfalls zu wenig davon, so könnte Wladimir öfters Haken in die Mittelpartie machen oder auch zum Kinn. Stil und Technik sind natürlich auch nicht das gleiche.
Die Gegner der Klitschkos sind technisch bestimmt nicht besser ausgestattet, ganz im Gegenteil. Vielseitigeres und schnelleres Boxen mit mehr Risiko und Dramatik sieht man dann auch mehr in den unteren Gewichtsklassen.
Von daher passt der Vergleich Overeem - Klitschko nicht. Während Wladimir noch einer der besten Techniker ist, bei dem die Bewegungen auch flüssig und sauber aussehen, ist Overeem eben nicht der beste im K-1, oder meint jemand er hätte die Beweglichkeit eines Bonjasky oder Saki, abgesehen von den Erfolgen?
RAMON DEKKERS
18-12-2010, 08:27
Weil dein Beitrag noch sachlich ist lohnt es sich darauf einzugehen, die Streithansel haben sich offenbar genug ausgetobt?
...
Während Wladimir noch einer der besten Techniker ist, bei dem die Bewegungen auch flüssig und sauber aussehen, ist Overeem eben nicht der beste im K-1, oder meint jemand er hätte die Beweglichkeit eines Bonjasky oder Saki, abgesehen von den Erfolgen?
Vielleicht ist es den Leuten auch einfach zu doof jedes mal das gleiche zu sagen, während du es immernoch nicht verstehst.
Overeem hat auch 20 Kilo mehr als Saki oder Bonjaski. Das wäre das gleiche wenn man einen Kämpfer mit 65 Kilo mit einem der 85 hat vergleicht und dann bemengelt das der mit 85 Kilo ja viel viel langsamer ist und seine Kicks auch lange nicht so schnell kommen und er nicht so viele macht. Klar brauch er ja auch nicht weil sie viel fester kommen.
Wer Kampfsport erst seit wenigen Jahren betreibt kennt eben nur die Overeem, Schilt, Zambidis, Petrosian, MMA Leute und gibt sich mit deren Techniken zufrieden, man kennt es halt nicht anders und die Erfolge geben ihnen anscheinend Recht.
:rolleyes: Klar, außer dir kennt keiner die alte Garde der Superfoots, Jets und Dragons... womit wir dann wieder bei "Früher war alles besser" und "Tornadokicks!!!" wären... Sport entwickelt sich halt, deal with it. Wenn dir modernes K-1, Boxen, Kickboxen nicht mehr gefällt, dann schau eben Pointfighting, ist sowieso eher dein Ding. Oder halt Ballett.
EDIT: und wenn man keine Ahnung von modernem Kampfsport hat, weißt man halt auch nicht von den ganzen Tornadokickern im MMA :D
http://assets.sbnation.com/assets/193239/shogun-arona-5.gif
Superkicker
18-12-2010, 14:23
Vielleicht ist es den Leuten auch einfach zu doof jedes mal das gleiche zu sagen, während du es immernoch nicht verstehst.
Overeem hat auch 20 Kilo mehr als Saki oder Bonjaski. Das wäre das gleiche wenn man einen Kämpfer mit 65 Kilo mit einem der 85 hat vergleicht und dann bemengelt das der mit 85 Kilo ja viel viel langsamer ist und seine Kicks auch lange nicht so schnell kommen und er nicht so viele macht. Klar brauch er ja auch nicht weil sie viel fester kommen.
Genau das habe ich ständig versucht zu erklären. Overeen hat einen gewaltigen Vorteil durch seinen Körper, durch die Kilos die er mehr wiegt als andere und dafür kann er auf Technik verzichten.
Es gibt also einen Trend zu mehr Gewicht und Körpergröße und das ändert sich auch nicht, weil Overeen vielleicht einigermasen einen Jab schlagen kann und sein Knie einsetzt. Der Trnd ist das entscheidende, nicht die einzelne Person
Superkicker
18-12-2010, 14:31
:rolleyes: Klar, außer dir kennt keiner die alte Garde der Superfoots, Jets und Dragons... womit wir dann wieder bei "Früher war alles besser" und "Tornadokicks!!!" wären... Sport entwickelt sich halt, deal with it. Wenn dir modernes K-1, Boxen, Kickboxen nicht mehr gefällt, dann schau eben Pointfighting, ist sowieso eher dein Ding. Oder halt Ballett.
EDIT: und wenn man keine Ahnung von modernem Kampfsport hat, weißt man halt auch nicht von den ganzen Tornadokickern im MMA :D
http://assets.sbnation.com/assets/193239/shogun-arona-5.gif
Suche doch mal bitte den Satz von mir, früher war alles besser. Du wirst ihn so wenig finden wie van Damme im Ballettröckchen.
Bonjasky, Saki, Feitosa, Karaev und einige Leute in der WCL oder im Kickboxen oder Thaiboxen haben immer noch sehr gute Technikenm gehören aber eindeutig in die gegenwärtige Epoche.
Deinen Tornadokick wirst du weder gesetern noch heute irgendwo finden, er enspringt nur deiner Fantasie und Unwissenheit, aber eventuell gehörte er zu van Dammes Ballettstunde? Aber auch bei ihm sah ich den nie. Tornadokick ist wohl ein Sammelbegriff bei dir für alle Techniken die über die Gürtellinie getreten werden und dir deshalb suspekt und unverständlich sind?
Wen die Leute im MMA ihn einsetzen ist er wohl doch effektiv und nicht völlig veraltet? Aber gerne gebe ich zu, für MMA interessiere ich mich überhaupt nicht, meinetwegen können die weiter in Unterhosen oder auch Ballettfummeln übereinander herfallen und sich jetzt sogar mit Tornado, Hurrican oder Wirbelwindkicks beschießen.
Sooo, ich muss dich enttäuschen, denn zu deiner Überraschung bin ich leider deutscher Abiturient und hoffe, nach deiner letzten Aussage mir gegenüber, deine Rente nicht mitzufinanzieren :D
In der Regel finde ich meinen Ton den Gegebenheiten angemessen, ebenso wie ich ihn dir gegenüber habe, denn deine Argumentation ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den Versuch unternimmt, mit dir zu kommunizieren. Ich würde mich an dieser Stelle auch gerne mal für deinen Migrationshintergrund interressieren, wenn ich so Schmankerl wie "Auserdem" lese :D!
In diesem Sinne ein frohes und besinnliches viertes Adventswochenende!
PS: Die heutigen Techniken sind einfach Evolution, denn das was effektiv ist, setzt sich nunmal durch. Wären es die permanenten High-Axe-Spinn-Kicks gewesen, würden wir diese nun andauernd sehen!
Scorp1on King
18-12-2010, 16:38
Wer ist denn bitteschön der Meinung das Tornadokicks eine gute Technik für einen Kampf sind?
Und von wegen mit Bruce Lee...
Er hat für "echte Kämpfe" trainiert?
Und die Techniken klappen natürlich nur im echten Kampf und nicht im Ring :rolleyes:
Superkicker
18-12-2010, 17:01
Wer ist denn bitteschön der Meinung das Tornadokicks eine gute Technik für einen Kampf sind?
Und von wegen mit Bruce Lee...
Er hat für "echte Kämpfe" trainiert?
Und die Techniken klappen natürlich nur im echten Kampf und nicht im Ring :rolleyes:
Niemand ist der Meinung Tornadokicks wären eine gute Technik, das hat auch nie jemand behauptet. Du solltest jenen fragen, der dieses Ding hier zuerst erwähnt hat, was diese Kampagne für oder gegen diesen Kick eigentlich bedeuten soll.
Und wenn man Bruce Lee als Kronzeuge für Effektivität heranzieht wie es gemacht wurde muss man sehen, er trainierte eben nicht für K-1 oder andere Wettkämpfe. Darum befasste er sich auch mit Sachen die in allen Kampfarten verboten sind wie Augenstechen oder gegen das Knie treten.
Sein Konzept ging in Richtung Straßenkampf nicht Wettkampf, ist das zu kapieren zuviel verlangt?
Roll ruhig weiter mit den Augen...
Scorp1on King
18-12-2010, 17:12
Naja ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht so mit Bruce aus...
Ich denke einfach das Technik irgendwas leeres ist.
Beim Kampfsport geht es ums kämpfen.
Wenn eine Technik im Kampf nicht klappt, ist es eine schlechte Technik.
Mann kann eine gute Katatechnik haben.
Das bringt einem aber nichts im Kampf...
Savateur73
18-12-2010, 17:24
Bonkasky hat Overeem aber überzeugend geschlagen!;)
Und wenn man Bruce Lee als Kronzeuge für Effektivität heranzieht wie es gemacht wurde ?
Ich hab doch schonmal erwähnt dass es nicht um Bruce Lee ging, sondern nur um die Aussage. ;)
Btw, ich fand den Vergleich mit Klitschko gut, beide fahren den auf ihre Physis angepassten optimalen Stil, beide verwenden nicht unbedingt ein riesiges Repetoire an Techniken, haben diese dafür beinahe perfektioniert, beide bauen darauf möglichst wenig Treffer zu kassieren...
Und ich find es einfach übertrieben zu sagen der Trend geht in Richtung immer mehr "Viech" zu werden. Overeem ist der einzige an der Spitze der so einen Körper hat, wo du da jetzt einen Trend (Das bedeutet für mich dass viele Kämpfer diese Eigenschaft haben) siehst, frage ich mich schon.
RAMON DEKKERS
18-12-2010, 18:06
Bonkasky hat Overeem aber überzeugend geschlagen!;)
Das spricht noch eher dafür, dass es nicht nur an den Körpergewicht liegt. Sondern das Overeem Technik haben muss.
Wer Overeem die Technik abspricht, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung (wie Superkicker). Als er noch LHW gekämpft hat, galt er (zurecht) als einer der besten Striker im MMA. Hat Leute wie Chuck Liddell und Shogun alt aussehen lassen, bis ihm seine fehlende Kondition zum Verhängnis wurde... jetzt ist er HW und logischerweise technisch nicht schlechter geworden, also immer noch exzellent.
Savateur73
18-12-2010, 18:30
Das spricht noch eher dafür, dass es nicht nur an den Körpergewicht liegt. Sondern das Overeem Technik haben muss.
:confused:
Sorry, aber Bonjaksy hat in diesem Fight Overeem sogar angeknockt!:ups:
Overeem hatte Glück das Bonjasky und Hari beim K-1 Finale nicht kämpfen konnten, aber es ist eh egal!
K-1 ist nunmal nicht mehr das was es vor Jahren mal war!
Einfach weiter machen !:D
Superkicker
18-12-2010, 19:25
Ich hab doch schonmal erwähnt dass es nicht um Bruce Lee ging, sondern nur um die Aussage. ;)
Btw, ich fand den Vergleich mit Klitschko gut, beide fahren den auf ihre Physis angepassten optimalen Stil, beide verwenden nicht unbedingt ein riesiges Repetoire an Techniken, haben diese dafür beinahe perfektioniert, beide bauen darauf möglichst wenig Treffer zu kassieren...
Und ich find es einfach übertrieben zu sagen der Trend geht in Richtung immer mehr "Viech" zu werden. Overeem ist der einzige an der Spitze der so einen Körper hat, wo du da jetzt einen Trend (Das bedeutet für mich dass viele Kämpfer diese Eigenschaft haben) siehst, frage ich mich schon.
Overeem 119 Kilo
Mighty Po 127
Schilt 133
Aerts 110
Teixeira 110
Zimmermann 108
Ghita 110
Le Banner 120
Das sind alles keine Leichtgewichte und Spong sagt ja auch, seine einzige Chance ist es Gewicht zu machen. Früher waren die besten noch deutlich leichter, Aerts wog weniger, dazu hatten Leute wie Hug, Satake oder Cikatic unter 100 Kilo.
Du schreibst es selbst, es geht nicht um ein riesiges Repotoire an Techniken, manche spezialisieren sich auf wenige Sachen. Genau das sehe ich als zu wenig Technik, weil die Betonung auf wenigen Schwerpunkten liegt. Dadurch haben Leute eine Chance die nur 3 Techniken anwenden, diese aber mit maximaler Kraft. Das kann am Athleten liegen, an der Konkurrenz oder am Regelwerk, ich erkenne da aber weniger an Technik, wenn man Jab, low kick und Knie nicht als die schwereren Techniken ansieht.
Superkicker
18-12-2010, 19:32
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Warum sollte ich einem Kämpfer in Sachen Technik Bonuspunkte gewähren? Entweder hat jemand eine gute Technik, oder eben nicht. Wer 2 Meter groß ist und 120 Kilo wiegt ist hierbei natürlich im Nachteil von Natur aus, kann das aber durch Reichweite und Power wieder mehr als ausgleichen, aber eben nicht durch Technik und Beweglichkeit.
Man kann auch immer wieder feststellen, auch ohne überragende technik sind Siege möglich, die verleihen dem Sieger aber auch keine Techniken die er nicht kann.
Es geht auch nicht um einen Vorwurf gegenüber solchen Leuten, die machen auch nur was sie können und dürfen, es geht nur um die Feststellung der Sachlage und Overeem ist für mich nun mal technisch wesentlich beschränkter als Bonjasky.
The-Puncher
18-12-2010, 19:40
wer noch in der liste fehlt ist saki mit ~99 kg und der hat durchaus solche viecher "kurzzeitig" dominiert eben duch schnelligkeit und technik also das stimmt nciht soooo ganz mit den viechern
er hat overreem ider der zeit in der er kämpfte KLAR dominiert overeem ist nciht der hyper techniker der so schnell spinning backkicks an den schädel vom gegner ballern kann wie saki. aber er ist deswegen trotzdem nciht schlecht oder ein schlechter techniker er hat halt die teniken die für ihn funktionieren trainiert und verbessert und der erfolg gibt bekanntermaßen recht.
ausserdem hatte reem glück mit seinen gegnern würde ich sagen
aerts hätte ihn fit geschlagen
saki keine ahnung wär spannend geworden
bonjaski kämpft eh nicht mehr
shild... würde ihn fällen denk ich
hari müsste mal unter mma regeln gegen reem kämpfen und würde derbe verlieren im k1 stehts ja 1-1
.
.
Overeem 119 Kilo
Mighty Po 127
Schilt 133
Aerts 110
Teixeira 110
Zimmermann 108
Ghita 110
Le Banner 120
Das sind alles keine Leichtgewichte und Spong sagt ja auch, seine einzige Chance ist es Gewicht zu machen. Früher waren die besten noch deutlich leichter, Aerts wog weniger, dazu hatten Leute wie Hug, Satake oder Cikatic unter 100 Kilo.
Richtig, aber es is ja auch SCHWERgewicht. Die meisten sind auch über 1.90 das sind 1.10 Kg auch nicht so viel, wenn man halbwegs Masse hat. Tja Darwins "survival of the fittest" = Der bestangepasste gewinnt :)
Anscheinend ist die Art wie Overeem kämpft effektiv. Ich finds nur nicht ok, wenn du ihm dauernd die Technik absprichst, du kannst ja gerne sagen, es gefällt dir nicht wie er kämpft. Aber zu sagen er hat keine Technik, find ich stark übertrieben. Ich jedenfalls hab keinen Bock n Knie von Overeem zu fressen. Da er diese Technik offenbar ziemlich perfekt beherrscht.
Nochmal gute Technik ist ungleich großes Technikrepertoire. Wie gesagt, wenn du seinen Stil scheiße findest, is ok. Aber zu sagen er hat keine gute Technik eben weil dir sein Stil nicht gefällt, find ich falsch.
Superkicker
18-12-2010, 20:39
wer noch in der liste fehlt ist saki mit ~99 kg und der hat durchaus solche viecher "kurzzeitig" dominiert eben duch schnelligkeit und technik also das stimmt nciht soooo ganz mit den viechern
er hat overreem ider der zeit in der er kämpfte KLAR dominiert overeem ist nciht der hyper techniker der so schnell spinning backkicks an den schädel vom gegner ballern kann wie saki. aber er ist deswegen trotzdem nciht schlecht oder ein schlechter techniker er hat halt die teniken die für ihn funktionieren trainiert und verbessert und der erfolg gibt bekanntermaßen recht.
ausserdem hatte reem glück mit seinen gegnern würde ich sagen
aerts hätte ihn fit geschlagen
saki keine ahnung wär spannend geworden
bonjaski kämpft eh nicht mehr
shild... würde ihn fällen denk ich
hari müsste mal unter mma regeln gegen reem kämpfen und würde derbe verlieren im k1 stehts ja 1-1
.
.
Ich habe Saki nicht vergessen und auch nicht den leichten Spong, es waren aber vorwiegend recht schwere Leute im Ring und ich denke, das wird sich kaum mehr ändern.
Warum soll Hari im MMA kämpfen? Das ist eine völlig andere Kampfart. Wer käme schon auf die Idee einen Boxer ringen zu lassen, oder einen Judoka zum Boxen zu schicken?
Klar, Overeem ist nicht der Hyper Techniker, genau das sage ich doch immer. Er trainiert die Techniken die für ihn funktionieren, natürlich, was sonst? Mit Hookkick oder Drehkicks würde er keinen Blumentopf gewinnen und warum ist das so? Weil er eben kein wirklicher Techniker ist und ihm dazu die Beweglichkeit und Vielseitigkeit fehlt. Er würde auch im klassischen Kickboxen, Tae Kwon Do oder Pointfighting nicht vorn landen, einem Bonjasky etwa traue ich da viel mehr zu. Dafür ist er im MMA sehr stark, einer völlig anderen Kampfart und dort hat er vielleicht die notwendige Technik, das will ich gar nicht beurteilen.
Wie oft muss man hier lesen, wer Erfolg hat hat auch Recht. Ja, aber mit was? Das er auf zwei/drei Techniken setzt, auf Abwarten, Deckung und Power? Das ist clever und effektiv, macht ihn aber immer noch nicht zum Techniker. Sonst müsste ich schlussfolgern, der Verlierer ist immer der schlechtere Techniker.
Superkicker
18-12-2010, 20:47
Richtig, aber es is ja auch SCHWERgewicht. Die meisten sind auch über 1.90 das sind 1.10 Kg auch nicht so viel, wenn man halbwegs Masse hat. Tja Darwins "survival of the fittest" = Der bestangepasste gewinnt :)
Anscheinend ist die Art wie Overeem kämpft effektiv. Ich finds nur nicht ok, wenn du ihm dauernd die Technik absprichst, du kannst ja gerne sagen, es gefällt dir nicht wie er kämpft. Aber zu sagen er hat keine Technik, find ich stark übertrieben. Ich jedenfalls hab keinen Bock n Knie von Overeem zu fressen. Da er diese Technik offenbar ziemlich perfekt beherrscht.
Nochmal gute Technik ist ungleich großes Technikrepertoire. Wie gesagt, wenn du seinen Stil scheiße findest, is ok. Aber zu sagen er hat keine gute Technik eben weil dir sein Stil nicht gefällt, find ich falsch.
Auch das sage ich und nichts anderes, im Schwergewicht zählt anscheinend Masse mehr als Technik, Power und Größe setzen sich durch. Erstaunlicherweise wurde das evolutionäre Prinzip auch mal korrekt zitiert, der bestangepassteste überlebt, nicht der stärkste. Aber wie hier auch schon schüchtern zugegeben wurde, Leute mit 120 Kilo sind nun mal weniger beweglich als Leute mit deutlich weniger Gewicht.
Auch das wurde oft durchgekaut: Knie, Boxen, low kicks sind bei ihm hart und effektiv, für mich aber nicht die bewertbaren Basistechniken bei einer Sportart die viel mehr zulässt. Wenn er Roundkicks wie Bonjasky zeigt können wir über Technik reden.
Ich definiere Technik schon als großes Technikreportoire. Wir können aber auch exakter sagen: Er hat gute Knie, starke low kicks, akzeptables Boxen, sichere Deckung, schwache Roundkicks, keine Drehkicks, keine Frontkicks, wenig Eleganz, keine spektakulären Aktionen...Dann kann sich jeder aussuchen, ob er das als gute Technik sehen will, je nach Vorliebe, wäre das ein Vorschlag?
Savateur73
18-12-2010, 20:50
Wie oft muss man hier lesen, wer Erfolg hat hat auch Recht. Ja, aber mit was? Das er auf zwei/drei Techniken setzt, auf Abwarten, Deckung und Power? Das ist clever und effektiv, macht ihn aber immer noch nicht zum Techniker. Sonst müsste ich schlussfolgern, der Verlierer ist immer der schlechtere Techniker.
Wer Erfolg hat der hat auch Recht!;)
Das ist nunmal so im Leistungssport!
Im Fußball würde man eine technisch limierte Mannschaft mit Erfolg auch nicht als schlechte Mannschaft hinstellen.
Overeem hat mit seiner Technik und Taktik Erfolg gehabt und ist damit der beste und erfolgreichste K-1 Fighter im Moment!
Techniker zu sein ist nicht schlecht, aber die Mischung aus Fighter und Techniker macht einen Topfighter aus, gelle!:zwinkern:
Black Adder
18-12-2010, 20:53
Ich habe Saki nicht vergessen und auch nicht den leichten Spong, es waren aber vorwiegend recht schwere Leute im Ring und ich denke, das wird sich kaum mehr ändern.
Das wird sich in der schwergewichtsklasse bestimmt nicht ändern.
The-Puncher
18-12-2010, 22:31
ich denke wir könnte uns auf folgendes einigen:
bei hohem gewicht weniger technik mehr kraft und härte
bei leichtgewichten mehr techniken und manchmal akrobatik die auch funtionieren(sehr selten) kann (siehe wec)
die guten techniker in der hinsicht von vielfalt und qualität gibts sowiso nur bei den leichten gewichtsklassen. explosiv kraftvoll dynamisch und natürlich sind die techniken besser als im heavyweight das ist fakt
techniker in dem sinn wie superkicker sie sucht gibts fast garnicht im hw ganz einfach
aber man sollte den schweren jungs trotzdem nciht unterstellen sie seien schlecht in ihren techniken nur weil sie effizient kämpfen. da steckt trotzdem technik dahinter
Das nenn ich mal eine gute und akrobatische Technik.:cool:
YouTube - MMA - Capoeira vs. Kickboxer (http://www.youtube.com/watch?v=DvShvdsnjfU)
Black Adder
18-12-2010, 23:43
vSAc4Oghuys
Superkicker
19-12-2010, 05:48
Und was soll uns dieses Video nun sagen? Wo ist der Zusammenhang von Tornadokick und Ballett? Ein Brett in dieser Höhe mit einer solchen Technik zu treffen ist schon eine Spitzenleistung, egal ob das ein Wettkämpfer vollbringt, oder wer auch immer. Nur machte Van Damme solche Dinge nicht, sie gehören wohl auch eher zum TKD, nicht zu seinem Kampfstil, weil er diesen Kick ohnehin nie zeigte.
Oder soll das ein Hinweis sein wie einfach diese Technik ist, die ein Overeem natürlich ebenso machen könnte, wen er nur wollte und sie doch nur effektiver wäre?
Superkicker
19-12-2010, 05:58
YouTube - Best of Kickbox Weltmeister Michael Kuhr World Champion Kickboxing (http://www.youtube.com/watch?v=SvDywaE3Shg&feature=related)
So kann Technik aussehen, okay ist Leichtgewicht, schon klar
http://www.youtube.com/watch?v=9gzZdUi1ojU
oder auch so
http://www.youtube.com/watch?v=YKNxKWQqyqs
gern auch so
http://www.youtube.com/watch?v=QBV43Td6dy8
gefällt mir wie Hoost hier vom technisch überlegenen Gegner Roufus verprügelt wird
Black Adder
19-12-2010, 06:27
SHAWN MICHAEL KUHR - Florida Sexual Offender (http://offender.fdle.state.fl.us/offender/flyer.do?personId=36209)
Superkicker
19-12-2010, 07:25
Auf solchen Seiten treibst du dich herum, wundert mich aber auch nicht
gefällt mir wie Hoost hier vom technisch überlegenen Gegner Roufus verprügelt wird
Dumm nur, wenn man bei aller technischen Überlegenheit keine Lowkicks abwehren kann :D
9d9jtusVNbo
The-Puncher
19-12-2010, 11:05
@ superkicker
warum hast du was gegen lowkicks, kurze hosen und mma? ich habs nicht so ganz verstanden.
klar sieht das klassische kickboxen auch gut aus ich machs ja auch selber unter wako regeln aber lowkicks sind effektiv und dem highkick in vielen situationen überlegen.
natürlich hat ein highkick richtig ausgeführt auf die richtige stelle ko. potenzial. das hat der lowkick nicht (in dem sinn)
und die geschichte mit badr hari und reem kannst auch hier irgendwo nachlesen
und der kampf von hoost is ja mal ein paradebeispiel für techniok im light heavyweight ich muss schon sagen ich bin von roufus beeindruckt aber heutzutage würde er damit keinen blumentopf mehr gewinnen. es entwickelt sich halt alles weiter. ist halt so
und zu dem ami-fight. ohne low kicks kann man das ja machen xD
echt gut
Superkicker
19-12-2010, 12:15
@ superkicker
warum hast du was gegen lowkicks, kurze hosen und mma? ich habs nicht so ganz verstanden.
klar sieht das klassische kickboxen auch gut aus ich machs ja auch selber unter wako regeln aber lowkicks sind effektiv und dem highkick in vielen situationen überlegen.
natürlich hat ein highkick richtig ausgeführt auf die richtige stelle ko. potenzial. das hat der lowkick nicht (in dem sinn)
und die geschichte mit badr hari und reem kannst auch hier irgendwo nachlesen
und der kampf von hoost is ja mal ein paradebeispiel für techniok im light heavyweight ich muss schon sagen ich bin von roufus beeindruckt aber heutzutage würde er damit keinen blumentopf mehr gewinnen. es entwickelt sich halt alles weiter. ist halt so
und zu dem ami-fight. ohne low kicks kann man das ja machen xD
echt gut
Hallo Puncher
Ich habe eben vom Kampfsport andere Vorstellungen als 18jährige, die in ihrem Leben nur low kicks und MMA sahen. Es gibt zu Cagefights und in die Beine kicken mit Sicherheit Alternativen.
Auch du kommst wieder mit diesem Effektivitätskram, es geht hier aber nicht um Selbstverteidigung oder eine militärische Ausbildung, um Straßenfights oder um tödliche Techniken. Wen es nur darum geht jemanden umzunieten trete ich in die Eier, steche in die Augen, ramme den Ellenbogen auf die Nase, oder bediene mich einer Waffe. Mir geht es aber um Sport und da sollten die Regeln für attraktive Kämpfe sorgen.
Du kennst die WAKO, waren Kämpfe a la Mack, Kuhr, Wallace nicht wesentlich interessanter als das heutige Tiefkickgekloppe? Wenn ja, muss man die Regeln entsprechend machen und Kopfschutz einführen.
Roufus wäre auch heute noch einer der besten, weil im Vollkontakt ein sehr schlechtet Niveau zu sehen ist. Die Russen und Osteuropäer haben dort alles versaut. In Deutschland macht kaum noch jemand Vollkontakt und was mit den Amis los ist weiss ich auch nicht.
Übrigens konnte Roufus mit Ende 30! als eigentlicher Mittelgewichtler sogar noch beim K-1 Schwergewicht mithalten und gewann Kämpfe und Turniere.
Gegen Hoost gewann er einmal und verlor auch einmal, bei einem anderen Regelwerk. Die verflixten kurzen Hosen passten nicht zu Roufus und er ging ko. Man sieht, es kommt auch sehr darauf an unter welchen Regeln jemand kämpft.
http://www.youtube.com/watch?v=nPJBbkDiJxs&feature=related
Roufus gewinnt spielend gegen Superlowkicker Kaman!
http://www.youtube.com/watch?v=Muy7tFeW61M
Axekicks funktionieren nicht??? Nur wenn man sie nicht kann!
YouTube - Roufus vs Kaman Full Contact (http://www.youtube.com/watch?v=nPJBbkDiJxs&feature=related)
Roufus gewinnt spielend gegen Superlowkicker Kaman!
Wieder ein klassisches Superkicker-Eigentor: Roufus gewinnt gegen Superlowkicker Kaman... der nicht erlaubt ist Lowkicks zu machen :D Und mit welcher Technik gewinnt Roufus? Nicht etwa ein eleganter Tornadokick, nein... ein total unspektakulärer Haken. Eine hässliche Boxtechnik. Pfui.
Und nichtmal ohne Lowkicks kann er sich gegen Hoost wehren:
nW3t9eS1tLI
The-Puncher
19-12-2010, 16:59
naja aber man sollte trotzdem die vorlieben und interessen anderer respektieren und wenn sich 2 leute drauf einigen, dass man sich auf die oberschenkel treten darf warum nicht.
ich find die wcl nicht schlecht(viel action gute moves und ich find die idee mit dem no-ropering echt klasse) auch das klassische kibo hat seinen reiz aber ich z.b. schau um kämpfe lieber unter k1 regeln weil es mir immernoch ein bisschen besser gefällt.
ich denke das hat acuh viel mit geschmack zu tun.
andy hug hat auch im k1 seine gegner mit axe-kicks um gehauen ja sowas gabs auch mal im k1 hw
Superkicker
19-12-2010, 17:45
naja aber man sollte trotzdem die vorlieben und interessen anderer respektieren und wenn sich 2 leute drauf einigen, dass man sich auf die oberschenkel treten darf warum nicht.
ich find die wcl nicht schlecht(viel action gute moves und ich find die idee mit dem no-ropering echt klasse) auch das klassische kibo hat seinen reiz aber ich z.b. schau um kämpfe lieber unter k1 regeln weil es mir immernoch ein bisschen besser gefällt.
ich denke das hat acuh viel mit geschmack zu tun.
andy hug hat auch im k1 seine gegner mit axe-kicks um gehauen ja sowas gabs auch mal im k1 hw
Respektieren ist eine Sache, aber Alternativen vorschlagen und andere Vorlieben aufzeigen muss auch erlaubt sein. Ich bekunde meinen Respekt für K-1, indem ich jede! Sendung aufzeichne und konserviere.
Die Leute dürfen sich auf den Oberschenken treten, ich will den Fans aber auch zeigen wie ein Kampf ohne aussehen kann, weil das TV so etwas selten zeigt. K-1 in der heutigen Form muss nicht der Weisheit letzter Schluss bleiben.
Würde man die WCL laufend sehen und würde die Kämpfer kennen, eventuell auch Deutsche, wäre das Ding wesentlich populärer. Aber so orientiere ich selbst mich auch vorwiegend am K-1, weil das viel bekannter ist und ich die Kämpfer über Jahre immer wieder sehe.
Wichtig ist aber bei der WCL zu erkennen, auch AXEkicks oder Sidekicks funktionieren prächtig, wenn die Kämpfer das wirklich drauf haben und trainieren. Diese Techniken sind noch nicht mal ein großes Risiko und selten sah ich einen Kontertreffer nach einer solchen Aktion.
Leider haben die besten in der WCL alle ein Gewicht so um die 80-85 Kilo, da wird keiner beim K-1 landen.
Sehr schade ist das schlimme Niveau bei Steko. Das einzige KB Event im TV und dann sieht man nur übergewichtige Albaner mit Kurzhosen und Frauen mit furchtbaren Bewegungsabläufen.
RAMON DEKKERS
19-12-2010, 18:42
@Superkicker : Axekicks aber nur, wenn lowkicks nicht erlaubt sind und dann geht die Grundidee von K.1 flöten.
Superkicker
19-12-2010, 19:17
@Superkicker : Axekicks aber nur, wenn lowkicks nicht erlaubt sind und dann geht die Grundidee von K.1 flöten.
Also gut, es scheint also klar zu sein, wir müssen auf viele Kicks verzichten zugunsten der low kicks, ist das die Idee von K-1?
Sollte nicht eine Vielfalt geboten werden, ohne die low kicker so zu bevorteilen?
Na gut, es ist nun mal so und wird sich kaum mehr ändern. Im Gegensatz zu früher ist der low kick populär geworden, damals war er eher verpönt und ungeliebt.
Bei den WCL Regeln bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ab und zu sieht man da glaube ich low kicks? Wer kennt das Regelwerk genau? Hilfe!
Scorp1on King
19-12-2010, 19:20
@ SUperkicka
Warum soll es keine Lowkicks geben?
Black Adder
19-12-2010, 19:28
Würde man die WCL laufend sehen und würde die Kämpfer kennen, eventuell auch Deutsche, wäre das Ding wesentlich populärer.
Laufend sehen dürfte schwer werden. Die letzte staffel der WCL stammt von 2007.
RAMON DEKKERS
19-12-2010, 19:28
Die Idee von K-1 ist verschiedene Stand-up Styles gegeneinander antreten zu lassen, wieso lowkicks weglassen, wenn man schon nichtmal mehr clinchen darf? Es geht darum sich zu messen und nicht i.jemandem wie dir eine Show zu bieten .
Black Adder
19-12-2010, 19:30
Also gut, es scheint also klar zu sein, wir müssen auf viele Kicks verzichten zugunsten der low kicks, ist das die Idee von K-1?
Sollte nicht eine Vielfalt geboten werden, ohne die low kicker so zu bevorteilen?
Eeeh...?? Keine regel hindert die kämpfer daran axekicks, sidekicks oder auch tornado kicks zu benutzen.
Savateur73
19-12-2010, 19:32
Den Rückkampf von 1994 hast Du wohl vergessen, wo Hoost den Rufus so richtig platt gekloppt hat.;):D
Es WIRD Vielfalt geboten, und jeder DARF tun, was er will ;)
Manche Kicks sind halt nicht so effektiv wie andere.
Eeeh...?? Keine regel hindert die kämpfer daran axekicks, sidekicks oder auch tornado kicks zu benutzen.
Er meint die Regel die besagt, dass derjenige gewinnt, der dem andern auf die Schnautze haut... anstatt dass derjenige gewinnen würde, der die meistens pirouetten zeigt :D
Black Adder
19-12-2010, 19:38
Er meint die Regel die besagt, dass derjenige gewinnt, der dem andern auf die Schnautze haut... anstatt dass derjenige gewinnen würde, der die meistens pirouetten zeigt :D
Ach so. Der der die meisten pirouetten macht kann immer noch nach punkten gewinnen falls der andere ihn mit nem hässlichen jab oder lowkick platt macht. Hauptsache hübsch.
Scorp1on King
19-12-2010, 19:40
Geht es nicht im Wettkampf darum den besten rauszufinden.
Und nicht den der am besten tanzen kann?
Black Adder
19-12-2010, 19:42
Bei den WCL Regeln bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ab und zu sieht man da glaube ich low kicks? Wer kennt das Regelwerk genau? Hilfe!
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FWorld_Co mbat_League%23Allowed_techniques)
Erklärt das mal dem Superkicker ;)
Der findet ja, dass durch das Regelwerk, welches die Kämpfer bevorzugt die den andern auf die Schnautze geben, Lowkicks in unzulässiger Weise gefördert werden, weil es empirisch belegt ist, dass Lowkicks sehr gut dazu geeignet sind, einem Gegner eine harte Zeit zu geben......
Und das ist für Superkicker ein unhaltbarer Zustand!
Man stelle sich vor: Derjenige gewinnt den Zweikampf, der den andern im Kampfe dominiert... ist ja geradezu primitiv.
Black Adder
19-12-2010, 19:46
Leider haben die besten in der WCL alle ein Gewicht so um die 80-85 Kilo, da wird keiner beim K-1 landen.
Wenn sie etwas abspecken können sie zum MAX. Oder zunehmen ins schwergewicht. Wird ihnen zwar nichts nutzen denn verlieren würden sie trotzdem. Könnte aber amüsant sein. Allerdings scheinen WCL leute lieber zur UFC zu gehen.
Sehr schade ist das schlimme Niveau bei Steko. Das einzige KB Event im TV und dann sieht man nur übergewichtige Albaner mit Kurzhosen und Frauen mit furchtbaren Bewegungsabläufen.
Besim Kabashi is der beste Doitsch-Albana Feita des jahrzehnts.:cool:
Superkicker
19-12-2010, 19:50
Die Idee von K-1 ist verschiedene Stand-up Styles gegeneinander antreten zu lassen, wieso lowkicks weglassen, wenn man schon nichtmal mehr clinchen darf? Es geht darum sich zu messen und nicht i.jemandem wie dir eine Show zu bieten .
Man könnte ebenso fragen, wieso dürfen Ellenbogen nicht eingestzt werden, warum keine Schläge und Tritte gegen am Boden liegende Gegner, warum überhaupt Handschuhe, warum keine flachen Hände ins Gesicht, warum keine Schläge auf Hinterkopf und Rücken, warum kein Würgen, warum keine Kopfstösse???
Weil es nicht um Straßenkampf und darum geht den besten Haudrauf zu finden, sondern um Sport. Und Sport muss einigermasen attraktiv präsentiert werden. Darum auch kein Clinch, die Leute sollen sich nicht zu Tode langweilen. Das sehen sie schon im klassischen Muay Thai oder beim Ringen und Judo. K-1 aber soll ohne Unterbrechungen und rasant sein.
Weil bei den Sachen, die du genannt hast, eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht oder weil es kein Bestandteil des Standkampfsports ist.
Bei Lowkicks gibt es keine "erhöhte" Verletzungsgefahr und es gehört nunmal zum Standkampf dazu.
Der Tobi
19-12-2010, 19:57
Ich habe sowieso nie kapiert, warum im europäischen Kickboxen Regelwerke existieren, die Lowkicks verbieten. Weil sie nicht spektakulär genug sind?
Jedenfalls: Ein Hoch auf Lowkicks! Das weiß auch Buakaw zu schätzen ;) YouTube - Imada -vs- Buakaw S-Cup 2010 Finals!!! (http://www.youtube.com/watch?v=sjqwNUGGiaM)
Superkicker
19-12-2010, 19:58
Wenn sie etwas abspecken können sie zum MAX. Oder zunehmen ins schwergewicht. Wird ihnen zwar nichts nutzen denn verlieren würden sie trotzdem. Könnte aber amüsant sein. Allerdings scheinen WCL leute lieber zur UFC zu gehen.
Besim Kabashi is der beste Doitsch-Albana Feita des jahrzehnts.:cool:
Vergiss deinen Kabashi, Leute mit Bauch sind nicht mein Ding, ich drücke immer den Gegnern von Kabashi die Daumen. Der Drehtritt Türke hat mit viel besser gefallen.
Vielleicht verdienen die WCL Leute genug und müssen nicht woanders mitmachen, es ist ja auch ein rein amwerikanisches Ding.
Im K-1 Schwergewicht würde es sehr schwer gegen Kämpfer mit viel mehr Gewicht, aber warum sollten die WCL Typen nicht beim max mithalten? Die Japaner dort sind fast alle nichts besonderes, es ist sehr schade, dass etwa ein Dekker oder Pete Cuinningham da nicht mehr mitmischen können.
Petrosian, Zambidis, Sato sehe ich nicht als unüberwindbare Hürden.
Keine Ahnung ob die WCL in dieser Form noch existiert? Zu UFC? Schrecklich, was soll das werden, wollen die sich alle emgumschlungen auf dem Boden wälzen in kurzen Höschen? Oder ist es nur das Geld?
Scorp1on King
19-12-2010, 19:59
Weil bei den Sachen, die du genannt hast, eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht oder weil es kein Bestandteil des Standkampfsports ist.
Bei Lowkicks gibt es keine "erhöhte" Verletzungsgefahr und es gehört nunmal zum Standkampf dazu.
Er verstehts doch eh nicht...
Vielleicht im nächsten Leben...
Der Superkicher hat wohl grad nen Eifersuchtsanfall, weil er jahrelang drehtritte gelernt hat, und ihm nun auffällt, dass er damit voll auf die Schnautze kriegen würde "in Echt"
und noch viel mehr beängstigt ihn die Vorstellung, dass so ein Plöder Grappler ihn einfach zu Boden reisst und schlafen legt :D
Black Adder
19-12-2010, 20:05
Vergiss deinen Kabashi, Leute mit Bauch sind nicht mein Ding, ich drücke immer den Gegnern von Kabashi die Daumen. Der Drehtritt Türke hat mit viel besser gefallen.
Ach. Und der Türke hatte keinen bauch? Oder ist es der bart der dir gefällt? Für Kabashi sind die besten gegner gerade mal gut genug!!! Besta Alabama fiegta des JAHRZEHNTS!!!
Vielleicht verdienen die WCL Leute genug und müssen nicht woanders mitmachen, es ist ja auch ein rein amwerikanisches Ding.
Ja. Das wird es sein.:D
Im K-1 Schwergewicht würde es sehr schwer gegen Kämpfer mit viel mehr Gewicht, aber warum sollten die WCL Typen nicht beim max mithalten? Die Japaner dort sind fast alle nichts besonderes
Gegen einige der Japaner könnte es vielleicht sogar noch was werden.
Petrosian, Zambidis, Sato sehe ich nicht als unüberwindbare Hürden.
Gott, bist du optimistisch.:D
Nagashima dürfte für die meisten WCL luschen schon problematisch werden.
Superkicker
19-12-2010, 20:05
Ich habe sowieso nie kapiert, warum im europäischen Kickboxen Regelwerke existieren, die Lowkicks verbieten. Weil sie nicht spektakulär genug sind?
Jedenfalls: Ein Hoch auf Lowkicks! Das weiß auch Buakaw zu schätzen ;) YouTube - Imada -vs- Buakaw S-Cup 2010 Finals!!! (http://www.youtube.com/watch?v=sjqwNUGGiaM)
Mein Gott, das ist wieder mal eine unglaubliche Frage. Ich habe auch nie verstanden, warum Leute ohne Fuß und Kopfschutz aufeinander einprügeln.
Wenn du je Kämpfe von Wilson, Mack, Harbrecht, Wallace, Smith, Valera, Kuhr, Phelivan, Roufus, Battesti, Tyler, Lewis, Mc Callum, Dimitroff, Billy Jackson gesehen hättest wäre klar, warum low kicks eine Katastrophe sind für diesen Sport. Sie zerstören einen vielseitigen Kampf mit vielen Techniken. Kein Boxer, Ringer, Judoka, Tae Kwon Do Fighter könnte anständige Aktionen starten, wenn man ihm laufend in die Beine tritt.
Früher knallen oft die Schienbeine sehr schmerzhaft gegeneinander, ich weiss gar nicht wie die das heute vermeiden.
Buakow war der beste, als er noch Tritte zum Kopf machte, inzwischen macht er das nicht mehr und verliert nur noch.
Superkicker
19-12-2010, 20:08
Ach. Und der Türke hatte keinen bauch? Oder ist es der bart? Für Kabashi sind die besten gegner gerade mal gut genug!!! Besta Alabama fiegta des JAHRZEHNTS!!!
Ja. Das wird es sein.:D
Gegen einige der Japaner könnte es vielleicht sogar noch was werden.
Gott, bist du optimistisch.:D
Nagashima dürfte für die meisten WCL luschen schon problematisch werden.
Der Türke war auch eine Zumutung, wie die meisten bei Steko, aber wenigstens 2 Runden noch spektakulär.
Machen wir es doch mal umgekehrt, warum kämpfen die K-1 Leute nicht nach WCL Regeln, oder im Pointfighting gegen die Champions?
Nichts gegen Nagashima, er gehört asnscheinend zu den besten und sein Röckchen würde dir ganz bestimmt super stehen. Damit kann man auch ohne Probleme low kicks machen.
Mein Gott, das ist wieder mal eine unglaubliche Frage. Ich habe auch nie verstanden, warum Leute ohne Fuß und Kopfschutz aufeinander einprügeln.
Wenn du je Kämpfe von Wilson, Mack, Harbrecht, Wallace, Smith, Valera, Kuhr, Phelivan, Roufus, Battesti, Tyler, Lewis, Mc Callum, Dimitroff, Billy Jackson gesehen hättest wäre klar, warum low kicks eine Katastrophe sind für diesen Sport. Sie zerstören einen vielseitigen Kampf mit vielen Techniken. Kein Boxer, Ringer, Judoka, Tae Kwon Do Fighter könnte anständige Aktionen starten, wenn man ihm laufend in die Beine tritt.
Früher knallen oft die Schienbeine sehr schmerzhaft gegeneinander, ich weiss gar nicht wie die das heute vermeiden.
Buakow war der beste, als er noch Tritte zum Kopf machte, inzwischen macht er das nicht mehr und verliert nur noch.
FALSCH! Schau dir MMA an, da geht das komischerweise auch!
Black Adder
19-12-2010, 20:09
Kein Boxer, Ringer, Judoka, Tae Kwon Do Fighter könnte anständige Aktionen starten, wenn man ihm laufend in die Beine tritt.
So ne sauerei aber auch!!!:mad:
Man nennt es trainieren. Aber anno damals konnte man das nicht. Man musste ja tornado kicks üben.
Unter anderem wegen der vor DIR gerade so vehemment geforderten optischen Attraktivität.
Aber auch, weils es realistischer ist, und die Belastung für den Körper geringer.
Wenn du je Kämpfe von Wilson, Mack, Harbrecht, Wallace, Smith, Valera, Kuhr, Phelivan, Roufus, Battesti, Tyler, Lewis, Mc Callum, Dimitroff, Billy Jackson gesehen hättest wäre klar, warum low kicks eine Katastrophe sind für diesen Sport. Sie zerstören einen vielseitigen Kampf mit vielen Techniken.
Lol, man verbietet also die effektivsten Mittel, weil sie die Sache einfacher machen?
Diese Logik erschliesst sich mir keineswegs.
Kein Boxer, Ringer, Judoka, Tae Kwon Do Fighter könnte anständige Aktionen starten, wenn man ihm laufend in die Beine tritt.
Bullshit!
Geht im MMA andauernd!
Ist heute nicht viel anders....
Nö, den Clinch hat man ihm verboten. Und die Gegner wurden besser!
Black Adder
19-12-2010, 20:13
Machen wir es doch mal umgekehrt, warum kämpfen die K-1 Leute nicht nach WCL Regeln, oder im Pointfighting gegen die Champions?
Warum sollten sie? WCL interessiert keine sau. Naja, dich offenbar schon. Und punkt kämpfe? Dir ist schon klar das die K1 kämpfer ihren lebensunterhalt im K1 verdienen?
Also warum sollten sie gegen irgendwelche wald und wiesenmeister im null-contact in irgendeiner turnhalle um einen schicken, billigen plastic becher antreten?
RAMON DEKKERS
19-12-2010, 20:31
Man könnte ebenso fragen, wieso dürfen Ellenbogen nicht eingestzt werden, warum keine Schläge und Tritte gegen am Boden liegende Gegner, warum überhaupt Handschuhe, warum keine flachen Hände ins Gesicht, warum keine Schläge auf Hinterkopf und Rücken, warum kein Würgen, warum keine Kopfstösse???
Weil es nicht um Straßenkampf und darum geht den besten Haudrauf zu finden, sondern um Sport. Und Sport muss einigermasen attraktiv präsentiert werden. Darum auch kein Clinch, die Leute sollen sich nicht zu Tode langweilen. Das sehen sie schon im klassischen Muay Thai oder beim Ringen und Judo. K-1 aber soll ohne Unterbrechungen und rasant sein.
Ich schreibe jtz noch einmal das, was ich eben geschrieben habe :
Die Idee von K-1 ist verschiedene Stand-up Styles gegeneinander antreten zu lassen, wieso lowkicks weglassen, wenn man schon nichtmal mehr clinchen darf? Und noch einmal in groß und dick, damit du es vielleicht verstehst und deine komplett schwachsinnige und an den Haaren herbei geholte argumentation endlich ein ende hat : STANDKAMPF
Warum kein würgen und Kopfstöße ? Weil man dann zum MMA geht .
Du hast es schon richtig erkannt, es geht um sport und sport muss nicht attraktiv präsentiert werden(attraktivität ist ohnehin subjektiv). Du bist einfach der inbegriff von Ignoranz , alles was dir nicht, gefällt ist scheiße und darf auch keinem anderen gefallen, so läuft das aber nicht. Du kannst dir ja gerne deine Pointfights ansehen, aber sprech den besten Standkämpfern der Welt nicht ihre Technik ab, weil du davon(wie du schon mehrfach gezeigt hast) wirklich keine ahnung hast.
Genial auf den Punkt gebracht. Thread kann zu :D!
Black Adder
19-12-2010, 20:37
sprech den besten Standkämpfern der Welt nicht ihre Technik ab, weil du davon(wie du schon mehrfach gezeigt hast) wirklich keine ahnung hast.
Genau. Er ist nur neidisch auf Besim Kabashi!!!
Du hast es schon richtig erkannt, es geht um sport und sport muss nicht attraktiv präsentiert werden(attraktivität ist ohnehin subjektiv). Du bist einfach der inbegriff von Ignoranz , alles was dir nicht, gefällt ist scheiße und darf auch keinem anderen gefallen, so läuft das aber nicht. Du kannst dir ja gerne deine Pointfights ansehen, aber sprech den besten Standkämpfern der Welt nicht ihre Technik ab, weil du davon(wie du schon mehrfach gezeigt hast) wirklich keine ahnung hast.
Quote for Truth!
Scorp1on King
19-12-2010, 20:40
Genau. Er ist nur neidisch auf Besim Kabashi!!!
Er wird es niemals verstehen und auch niemals zugeben, dass er mal einen Fehler gemacht hat...
Er denkt immernoch Jean Claude hätte kein Ballet gemacht und die Kämpfer würden bei WCL so gut verdienen, dass sie etwas anderes nicht nötig haben :rofl:
VERBLENDUNG!!
Black Adder
19-12-2010, 20:46
Er wird es niemals verstehen und auch niemals zugeben, dass er mal einen Fehler gemacht hat...
Er denkt immernoch Jean Claude hätte kein Ballet gemacht und die Kämpfer würden bei WCL so gut verdienen, dass sie etwas anderes nicht nötig haben :rofl:
VERBLENDUNG!!
Van Damme weiss nicht was er sagt. Immerhin hat SK ja einen bekannten gemaild der damals mit JCVD trainiert hat.
Scorp1on King
19-12-2010, 21:02
Van Damme weiss nicht was er sagt. Immerhin hat SK ja einen bekannten gemaild der damals mit JCVD trainiert hat.
Woher soll Van Damme denn bitteschön wissen das er mal Ballet gemacht hat.
Superkicka ist nämlich allmächtig und weiß das jawohl besser als er...
Naja wir sind uns alle einig denke ich.
Wir sind uns alle einig das Superkicka ein Vollidiot,ignorant und verblendet ist.
Mit ihm ist nicht zu diskutieren, obwohl alle anderen der selben Meinung sind.
RAMON DEKKERS
19-12-2010, 21:06
Woher soll Van Damme denn bitteschön wissen das er mal Ballet gemacht hat.
Pass auf was du sagst, der Superkickaa hat ne bessere Technik als Overeem :cool: :D:D der macht einfach kurzen prozess und kickt dich mit nem Axekick aus dem Bild :D
Scorp1on King
19-12-2010, 21:08
Wer ist jetzt eigendlich dieser Superkicka und wieso wird er nicht gelöscht?
DIe nerfen alle....
RexoB,Hirschgänger,Gayhulk,Straßengünther, und was weiß ich...So am nerfen ey...
RAMON DEKKERS
19-12-2010, 21:15
@Black Samurei : Sie dienen der Belustigung.
Scorp1on King
19-12-2010, 21:17
Belustigung?
Guck mal auf meine Pinnwand... DIe nerfen!
RAMON DEKKERS
19-12-2010, 21:22
Wie krass :ups: Hirschi hat bei mir nur einmal was drauf geschrieben, war aber auch nicht spam-mäßig wie bei dir. Ich hege auch immer und immer mehr den verdacht, dass es alles eine Person ist.
Scorp1on King
19-12-2010, 21:26
Aber die Mods wissen doch wenn jemand zwei Accounts hat.
Ich habe mir mal nen neuen gemacht wegen meinem Namen und wurde direkt angeschrieben warum 2 Accounts über eine IP verlaufen :D
Black Adder
19-12-2010, 21:37
Ach. Superkicker kommt meist nach nem K1 GP alle jahre wieder und heult uns vor das heutzutage alles bloss mutanten sind, aber sagt nix gegen seine bodenturner denn dann wird er giftig, und das lowkicks und knie verboten werden sollten damit man wieder so kämpft wie Michael Kuhr, Ferdi Mack usw......und das das damals alles besser war. Und drehkicks, axe kicks, sidekicks...ach ja...tornado kicks...
Und wer nicht seiner meinung ist, ist einfach nur ein 18 jáhriges kiddie und hat von tuten und blasen keine ahnung.
Scorp1on King
19-12-2010, 21:40
Ach. Superkicker kommt meist nach nem K1 GP alle jahre wieder und heult uns vor das heutzutage alles bloss mutanten sind, aber sagt nix gegen seine bodenturner denn dann wird er giftig, und das lowkicks und knie verboten werden sollten damit man wieder so kämpft wie Michael Kuhr, Ferdi Mack usw......und das das damals alles besser war. Und drehkicks, axe kicks, sidekicks...ach ja...tornado kicks...
Und wer nicht seiner meinung ist, ist einfach nur ein 18 jáhriges kiddie und hat von tuten und blasen keine ahnung.
Ich bin aber 16 :D
Wie alt bist bist du eigendlich?
Black Adder
19-12-2010, 21:42
Ich bin aber 16 :D
Wie alt bist bist du eigendlich?
18. Ich bin schliesslich nicht derselben meinung wie SK.
Scorp1on King
19-12-2010, 21:48
Ich frage mich warum ich 2 Punkte und ne Verwarnung dafür bekommen habe, dass ich nen Lachsmiley unter nen Kommentar gesetzt habe und solche Idioten, wie rexoB, und so nicht mal endlich gebannt werden :mad:
Der Tobi
19-12-2010, 23:33
Eine ganz interessante Frage an Superkicker:
War Hans Jürgen Hirschgänger ein guter Kickboxer? Der hat auch viele Fancy Moves gemacht.
Dietrich von Bern
20-12-2010, 06:30
War Hans Jürgen Hirschgänger ein guter Kickboxer? Der hat auch viele Fancy Moves gemacht.
Ey vorsichtig!
Wenn Du "HJH" googlest, dann kommt das:
http://littledragon869.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/hjh.jpg
:ups:
Superkicker
20-12-2010, 15:10
Ich frage mich warum ich 2 Punkte und ne Verwarnung dafür bekommen habe, dass ich nen Lachsmiley unter nen Kommentar gesetzt habe und solche Idioten, wie rexoB, und so nicht mal endlich gebannt werden :mad:
Black Sauerei, Vielleicht war die Verwarnung wegen deiner beleidigenden Ausdrucksweise und weil du Leute mit deiner Altersangabe für dumm verkaufen willst?
Scorp1on King
20-12-2010, 15:11
Verstehe ich nicht.
Was denkst du denn wie alt ich bin?
Superkicker
20-12-2010, 15:12
Unter Kickboxer versteht man im allgemeinen eher Leute die Vollkontakt betreiben. HJH machte Semikontakt und da war er ziemlich gut.
Oder sollte deine Frage nur eine weitere Provokation sein?
RAMON DEKKERS
20-12-2010, 15:13
Black Sauerei, Vielleicht war die Verwarnung wegen deiner beleidigenden Ausdrucksweise und weil du Leute mit deiner Altersangabe für dumm verkaufen willst?
Wieso sollte er lügen ? Nicht jeder ist ein kleiner, dicker, 58 Jähriger Forentroll.
Superkicker
20-12-2010, 15:14
Verstehe ich nicht.
Was denkst du denn wie alt ich bin?
Ist mir eigentlich egal, Idioten findet man in jeder Altersklasse, nur mischt sich bei dir wohl Dummheit mit jugendlicher Frechheit.
RAMON DEKKERS
20-12-2010, 15:16
Ist mir eigentlich egal, Idioten findet man in jeder Altersklasse, nur mischt sich bei dir wohl Dummheit mit jugendlicher Frechheit.
Sagt der, der sich nicht traut ein alter anzugeben.
Und dann auch noch persönlich werden, du bist echt ein Witz :rolleyes:
Scorp1on King
20-12-2010, 15:20
Und was mischt sich bei dir?
Unbelehrbarer, schlauer, toller, ignoranter Mann der nur nach Stereotypen handelt?
Kein Praktisches wissen schätze ich?
Aber ja ich vergaß du guckst ab und zu WCL...
Das wo man so viel Geld verdient :p
Ich bin nicht frech.
Mein Ton ist angemessen.
Du bist einfach nur verblendet und siehst selbst dann die Wahrheit nicht wenn man sie dir ins Gesicht spuckt...Echt lächerlich.
Aber ich vergaß.Ich bin erst 16 :D
Finds immerwieder lustig wenn Leute sowas sagen ;)
Vor allem weil mir von Leuten die mich wirklich kennen immer gesagt wird ich sei erwachsener als so manch ein 20 Jähriger :D
netwolff
20-12-2010, 15:20
Sagt der, der sich nicht traut ein alter anzugeben.
Und dann auch noch persönlich werden, du bist echt ein Witz :rolleyes:
Ist doch ok - jetzt muss der Blacky nur noch auf den "Melden"-knopf drücken und sich persönlich beleidigt fühlen und schon ist das Punktekonto ausgeglichen :)
Das Schöne ist ja, dass einige am Board glauben, ehrlich zu sein hieße, mit Beleidigungen zu arbeiten.
The-Puncher
20-12-2010, 15:21
chillt mal eure basis und pisst euch mal nicht gergenseitig an die beine.
bringt doch eh nix.
am ende sind wir so weit wie vorher, nur wurden mal wieder verwarnungen etc verteilt und was haben wir davon nix.
mfg
RAMON DEKKERS
20-12-2010, 15:22
am ende sind wir so weit wie vorher, nur wurden mal wieder verwarnungen etc verteilt und was haben wir davon nix.
mfg
Ich hab, zu mindestens bis jtz, ne Menge spaß in dem Thread gehabt :D
Scorp1on King
20-12-2010, 15:23
Ich auch :)
netwolff
20-12-2010, 15:25
chillt mal eure basis...
Wer oder was ist denn "die Basis"?
Ich werde alt...
The-Puncher
20-12-2010, 15:28
Ich werde alt...
sagt man halt so xDD
ne ist ein anderer ausdruck für "leben"
=> chill mal dein/e leben/basis
daraus folgt
=> fühlt euch nicht gleich so angemacht
Scorp1on King
20-12-2010, 15:36
sagt man halt so xDD
ne ist ein anderer ausdruck für "leben"
=> chill mal dein/e leben/basis
daraus folgt
=> fühlt euch nicht gleich so angemacht
Ich werde glaube ich zu alt :D
The-Puncher
20-12-2010, 15:54
du musst dich nur in den richtigen kreisen rumtreiben aber dafür bist du noch zu jung^^
Scorp1on King
20-12-2010, 16:05
Von solchen Kreisen halte ich mich fern ;)
Ich mache mehr mit 20-24 Jährigen ;)
Nunja.....
Erstens traust du dich nichtmal dein Alter zu nennen, geschweige denn deinen Namen... du agierst lieber aus der Anonymität .... solltest also besser mal ruhig sein.
Zweitens bist DU persönlich beleidigend ;)
Scorp1on King
20-12-2010, 16:35
Nunja.....
Erstens traust du dich nichtmal dein Alter zu nennen, geschweige denn deinen Namen... du agierst lieber aus der Anonymität .... solltest also besser mal ruhig sein.
Weiste Peter...
Der versteht es nicht.
Niemals.Er versteht immernoch nicht das JCVD Ballet gemacht hat...
Superkicker
20-12-2010, 16:59
Nunja.....
Mein Alter, kein Problem, ich bin 49
Es gibt auch einige Leute hier die mich persönlich kennen. Mein Name hat aber rein gar nichts mit dem Diskussionsstil hier zu tun.
Stimmt ich wurde auch beleidigend, aber du kannst leicht nachlesen wer damit angefangen hat und was ist z.B. mit Kommentar 165? Und noch ein Tipp: Eine dem Forumsmainstream abweichende Meinung ist keine Beleidigung, höchstens eine Provokation.
Black Adder
20-12-2010, 17:02
Wir sollen die baseball schläger kühlen.
Scorp1on King
20-12-2010, 17:46
Du lässt nicht mal zu das jemand dir die etwas sagt...
Dir wird etwas gesgat was zu 99.9999999% richtig sein muss, aber nein du hast einen Freund in Afghanistan oder wo und der weiß das natürlich besser als Van Damme selbst :rolleyes:
Sauber technik:
Schnelle, aber nicht harte technik.
RAMON DEKKERS
20-12-2010, 21:22
Sauber technik:
Schnelle, aber nicht harte technik.
Hast du dir den Thread mal durchgelsen? Solltest du tun .
Scorp1on King
20-12-2010, 23:07
Hast du dir den Thread mal durchgelsen? Solltest du tun .
Selbst wenn er es hätte....
Eine saubere Technik ist also unbrauchbar, da keine Kraft.:rolleyes:
Also ist es keine gute Technik.Also vergiss es.
The-Puncher
21-12-2010, 17:14
Von solchen Kreisen halte ich mich fern ;)
Ich mache mehr mit 20-24 Jährigen ;)
gut das ich 20 bin xD
Ich finde ja, daß Ernesto Hoost einer der besten Techniker ist, wie man hier auch sehen kann:
https://www.kick24.info/kickbox/ernesto-hoost-counterfighting
Seine Kombinationen führen oft zu einem sehr erfolgreichen Abschluß.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.