PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich bei diesem Training trinken?

chenzhen
15-12-2010, 08:02
Ich werde am Samstag an einem Spinning Marathon(2x2 Stunden mit 15 Minuten Pause dazwischen) teilnehmen. Es ist nicht das erste mal dass ich sowas mache, jedoch habe ich bis jetzt immer nur Wasser getrunken und ein wenig Obst gegessen. Kann ich meine Regeneration steigern indem ich etwas anderes trinke?
Stimmt es dass sich Milchsäure während des Radfahrens auflösen kann oder geschieht dieser Vorgang erst nach dem Training?

Dash
15-12-2010, 10:14
Hängt davon ab wie Trainiert du bist, anaerob-aerober Bereich, deine anaerobe Schwelle usw. ;)

Mars
15-12-2010, 11:03
Wenn keine Sprints dazugehören, wird es wohl GAI-Intensität sein.

Für die Flüssigkeit: 1Liter Wasser für 1 Stunde Aktivität-> alle 15 Minuten 0,25 Liter trinken ist optimal

Für die Verbesserung der Flüssigkeitsaufnahme: 1 gr Kochsalz pro Liter Wasser (eine Prise)
Für die Energie: circa 80gr Maltodextrin pro Liter Wasser

Der Abbau der Milchsäure erfolgt erst nach der Aktivität (solange ihr nicht in der Intensität für "aktive Erholung" vor Euch hinradelt).

Björn Friedrich
15-12-2010, 11:07
Das Wasser aus jungen Kokosnüssen, es gibt nix, was die verlorene Flüssigkeit besser ersetzt und auch noch so gut schmeckt.....

Ist auch nicht so teuer, mit 3 Euro pro Liter solltest du dabei sein, wenn du die Kokosnüsse frisch kaufst.

Tschüß
Björn Friedrich

Dash
15-12-2010, 11:39
Orangensaft mit einer Messerspitze Salz und einem Teelöffel Zucker ...

Jörg B.
15-12-2010, 11:58
***edit, weil Kollege Mars schon alles Nötige gesagt hat***

chenzhen
16-12-2010, 08:15
Der Abbau der Milchsäure erfolgt erst nach der Aktivität (solange ihr nicht in der Intensität für "aktive Erholung" vor Euch hinradelt).

Meinst du mit "Intensität für aktive Erholung" dass man den Widerstand nach einem schwierigen Teil nicht ganz rausnimmt und dann 2-3min mehr oder weniger locker vor sich hinradelt bevor man zum nächsten Teil übergeht?

Mars
16-12-2010, 08:25
Meinst du mit "Intensität für aktive Erholung" dass man den Widerstand nach einem schwierigen Teil nicht ganz rausnimmt und dann 2-3min mehr oder weniger locker vor sich hinradelt bevor man zum nächsten Teil übergeht?

Nein, ich meinte damit eine Intensität, die unter der trainingswirksamen Grenze bleibt. Da es sich aber um eine sportliche Veranstaltung handelt, werdet Ihr schon einigermaßen intensiv in die Pedale treten.

Ralph22
16-12-2010, 10:38
Hallo

Trinken :rolleyes:

- Wasser
- Sirup
- Isotonische Getränke

Gruss, Ralph

chenzhen
17-12-2010, 15:00
Kann man Maltodextrin in der Apotheke kaufen oder wo findet man das?

Jörg B.
17-12-2010, 15:27
Ja, das bekommst Du in der Apotheke. Du willst Maltodextrin 19, das gibt es z.B. von der Fa. Lamperts in 3 verschiedenen Größen, die 850 g Dose hat die PZN 3709779 (bei der Bestellung angeben, wenn die Apotheke es nicht vorrätig hat) und kostet um die 8 Euro.