PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten ...

Neon_Osborne
15-12-2010, 20:28
... komme grade vom Training !!
und bin etwas angepisst weil meine scheiss nase bei dem ersten etwas "härteren" kontakt direkt anfängt zu laufen !!!

hab aber immer tempos dabei und stecke die direkt rein und weiter gehts
aber is schon nervig , taucht aber erst in letzter zeit vermehrt auf.
zb. im clinch training hab ich ausversehen nen leichten "schlag" drauffbekommen und direkt is die soße gelaufen.

da es erst in letzter zeit so häufig auftritt tippe ich auf den kreislauf bei mir,kann das sein ? andere anzeichen dafür habe ich keine.

andere frage: wenn ich in einem kampf nasenbluten bekomme,wird der kampf abgebrochen ? bekomme ich ne auszeit um kurz tempos reinzustecken ?
darf ich schon mit tempos in der nase in den kampf gehen ?
klar wegen der atmung etwas scheisse nur wills mal theoretisch wissen.

danke schonmal ...

SybexX
15-12-2010, 20:30
ich hatte früher auch ganz oft nasenbluten, manchmal mehrmals am tag. Ich habs mir dann beim HNO veröden lassen. seit dem kein einziges mal mehr nasenbluten mehr gehabt !!

Zürcher11
15-12-2010, 20:53
Kenn ich. Ich hab so ein Vonwillebrand...blabla-Syndrom. Das heisst ich hab irgendwie weniger von dem Zeug das eine Wunde schnell zuwachsen lässt. Bei mir blutet z.B. Ein Schnitt etwas länger als bei anderen. Deswegen bekomme ich viel schneller Nasenbluten als "die Normalen". (Obwohl in letzter Zeit hatte ich eig. nix.) Manchmal bekam ich es auch nur wegen dem Wetter. Vlt liegts bei dir auch am Wetter.

Gruss

Dave DEF
15-12-2010, 23:52
Kenn ich. Ich hab so ein Vonwillebrand...blabla-Syndrom. Das heisst ich hab irgendwie weniger von dem Zeug das eine Wunde schnell zuwachsen lässt. Bei mir blutet z.B. Ein Schnitt etwas länger als bei anderen. Deswegen bekomme ich viel schneller Nasenbluten als "die Normalen". (Obwohl in letzter Zeit hatte ich eig. nix.) Manchmal bekam ich es auch nur wegen dem Wetter. Vlt liegts bei dir auch am Wetter.

Gruss

Hey, ein Leidensgenosse. Hab auch das von Willebrand-Jürgens-Syndrom! Nervige Sache... Aber trotz Knie in die Fresse beim Krav MAga Probetraining kein Nasenbluten gehabt. Das nenne ich mal Glück. :D

Reshi
15-12-2010, 23:56
Könnte ja auch an gereizte/trockene Schleimhäute liegen. Gerade jetzt im Winter wo alles so trocken ist.

Früher in meiner Kindheit hatte ich ständig Nasenbluten auch ohne "äussere" Einflüsse (Schläge o.ä.). Jetzt eig. nur noch im Winter wenn ich Schnupfen habe und die Nase vom vielen Niesen/Schnäuzen schwer belastet wird.

marq
16-12-2010, 10:31
hno und veröden. wenn es nicht besser wird kannst andere möglichkeiten abklären lassen..

Dietrich von Bern
16-12-2010, 11:49
Klingt jetzt doof, aber das Beste ist es sich nicht dort treffen zu lassen! Hast Du einen hohen Blutdruck?

Royce Gracie 2
16-12-2010, 12:07
Hab im Winter auch immer sofort Nasenbluten :D
reicht 1 treffer und bam soße
Bin da aber bei uns nicht der einzige im MMA :)

daher gehts schon
Im Sommer habe ich das Problem net

marq
16-12-2010, 12:48
einfach regelmäßig die nase innen eincremen ;) oder vaseline vor dem sparring ;)

Ganglion
16-12-2010, 14:26
Was nie schaden kann: Nasenspülung. Warmes Wasser mit gelösten mineralsalzen durch die Nase ziehen/spülen. Reinigt die Nebenhöhlen und ist gut für die Schleimhäute. Keinerlei Medikamente o.ä. drin, vollkommen natürlich.
Hilft bei mir super gegen Schnupfen und auch um Nasenbluten vorzubeugen. Bin auch nicht gerade mit einer Stahlnase ausgerüstet.

Neon_Osborne
16-12-2010, 14:36
stimmt kann halt echt an dem beschissenen wetter liegen
im sommer nie was gehabt :/

werde trotzdem mal zum hno gehen und veröden lassen

aber auf meine anderen fragen hat keiner geantwortet :)

Dave DEF
16-12-2010, 15:03
stimmt kann halt echt an dem beschissenen wetter liegen
im sommer nie was gehabt :/

werde trotzdem mal zum hno gehen und veröden lassen

aber auf meine anderen fragen hat keiner geantwortet :)

Veröden lassen hatte bei mir genau den gegenteiligen Effekt... Hatte danach STÄNDIG Nasenbluten. just sayin'...

BoobSapp
16-12-2010, 15:29
Klingt jetzt doof, aber das Beste ist es sich nicht dort treffen zu lassen! Hast Du einen hohen Blutdruck?
beim kämpfen wird er ziemlich hoch sein :D

The-Puncher
16-12-2010, 16:24
hm^^
ich hab das gleiche problem nur n bisschen extremer denk ich xD
ich brauch manchmal noch nicht mal nen harten schlag da reicht schon das ankpofen an der nase und mir läuft die suppe ca. 30 min. (erst letzten samsatag mal wieder) und ich bin kein bluter hab kein hans werner syndorm oder so^^

mein trainer hat mir kräuterblut empfolen.
ich weiss nciht ob das was bring seinen körper mit eisen voll zu pumpen aber ihm hats geholfen denn er hatte die gleichen probleme.

btw was ihr da zu den witterungsumständen gesagt habt. ich habs im sommer mehr als im winter liegt vll. an dem höheren blutdruck im sommer oä. ich bin da kein experte aber

zu deiner anderen frage.

wenn du in einem kampf nasenbluten bekommst wird versucht mit einer adrenalin-lösung die blutung zu stoppen dafür hat man eine minute zeit wenns nicht aufhört wird abgebrochen

Neon_Osborne
16-12-2010, 17:15
wenn du in einem kampf nasenbluten bekommst wird versucht mit einer adrenalin-lösung die blutung zu stoppen dafür hat man eine minute zeit wenns nicht aufhört wird abgebrochen

genaue bezeichnung? kann man das testen vorher ?

The-Puncher
16-12-2010, 17:58
trainer fragen aber an adrenalin kommt man als nicht arzt sehr schwer dran.
das macht dann normalerweise auch immer der ringarzt

Dietrich von Bern
17-12-2010, 08:17
eh! mit adrenalin-mischung rummachen sollte man jemanden überlassen, der sich auskennt!

The-Puncher
17-12-2010, 12:26
bekommt man sowiso nicht xD