PDA

Vollständige Version anzeigen : Training der Power Slaps

andreas222
10-11-2003, 11:32
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Infos zum richtigen Training der Power Slaps ?

Ich kenne es so das die Schlaghand ein geschwungenes "C" beschreibt. Die Hand ist dabei locker u. wird beim Aufprall nicht angespannt.
Hin u. wieder schmerzt die Hand dennoch beim Pratzentraining, wenn man etwas bloed auftrifft.

Die Fusstellung ist dabei auch immer variabel....

Ansonsten finde ich dei Power-Slaps recht einfach u. sehr wirkungsvoll... Mann/Frau kann doch eine erstaunliche Power uebertragen... und das relativ locker...

Was trainiert man hauptsaechlich mit den alten Autoreifen... Schlagkraft, Kombinationen ohne Partner ??

Vielen Dank fuer Infos.

Gruesse Andreas

Mike
10-11-2003, 14:01
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Infos zum richtigen Training der Power Slaps ?

Ich kenne es so das die Schlaghand ein geschwungenes "C" beschreibt. Die Hand ist dabei locker u. wird beim Aufprall nicht angespannt.
Hin u. wieder schmerzt die Hand dennoch beim Pratzentraining, wenn man etwas bloed auftrifft.

Die Fusstellung ist dabei auch immer variabel....

Ansonsten finde ich dei Power-Slaps recht einfach u. sehr wirkungsvoll... Mann/Frau kann doch eine erstaunliche Power uebertragen... und das relativ locker...

Was trainiert man hauptsaechlich mit den alten Autoreifen... Schlagkraft, Kombinationen ohne Partner ??

Vielen Dank fuer Infos.

Gruesse Andreas
Hallo Andreas,

der Autoreifen ist ein gutes Trainingstool für die Entwicklung von Schlagkraft und das Steigern von Kondition. Du kannst am Reifen dein Training aus dem Carenza übertragen wo du zum Beispiel verschiedene Seguidas in Kombination mit Fussarbeit trainiert hast.
Wenn du keinen Partner für Pratzentraining hast, kannst du deine Slaps auch an einem Boxsack trainieren.
Du solltest aber trotz alle dem nie auf Partnertraining verzichten, weil nur dort schulst du Timing und Distanz.

Viele Grüße, Mike