PDA

Vollständige Version anzeigen : frauenfreundlicher Boxverein in Düsseldorf



phillll
16-12-2010, 17:13
Hallo zusammen,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Boxverein in Düsseldorf ( und nähere Umgebung ) der frauenfreundlich ist.
Mit frauenfreundlich meine ich nicht unbedingt extra Trainingseinheiten nur für Frauen sondern einfach ein gutes sportliches Ambiente, in dem Frauen nicht als Belustigung oder Flirtobjekte angesehen werden ( bitte kein erfüllen der leider üblichen Klischees ).
Auch sollte der Trainer öfters als 1 mal im Monat beim Training erscheinen und nicht immer irgendwen kurzfristig die Vertretung machen lassen.

Klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen selbstverständlich aber die Praxis zeigt leider, dass es nicht immer so ist ( schon 3 Vereine angeguckt allerdings nicht in Düsseldorf ).

Ich zweifel nicht daran dass ihr mir hoffentlich bestimmt 3 - 4 gute Vereine auf Anhieb nennen könnt die einfach wirklich die Bezeichnung "Boxverein" erfüllen und mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke im Vorraus
Phil

gast
16-12-2010, 17:18
...sondern einfach ein gutes sportliches Ambiente, in dem Frauen nicht als Belustigung oder Flirtobjekte angesehen werden...

Wie solls denn sowas in einem Verein geben wenns doch sonst überall auf der Welt nicht so ist... :teufling:

phillll
16-12-2010, 17:24
... spricht da etwa jemand aus eigener Erfahrung :D...

Naja ich hab gehofft jetzt wo bald weihnachten ist, find ich vllt doch noch ein kleines Wunder

Wolf Larsen
16-12-2010, 18:13
freudenreich-professional-boxing .. selbst war ich noch nicht da, habe aber durchaus schon gutes darüber gehört - die bieten dort auch Damenboxen u. damen/herren gemischt an:

freudenreich-professional-boxing.de/ (http://www.freudenreich-professional-boxing.de/)

Harrington
17-12-2010, 10:13
bin selber bei freudenreich. wir haben einige frauen beim training, die meisten ohne wettkampfambitionen, also eher breitensportlerinnen.

die halle ist jeden tag geöffnet, ab 18.00 uhr wird geboxt, die leute sind zum großteil supernett, ich kann´s uneingeschränkt empfehlen.

ach so, wir sind auch parallel zwar ein boxverein (bc. düsseldorf), wegen der teilnahme an wettkämpfen, das ganze ist trotzdem eine kommerzielle boxschule, monatsbeitrag 39 euro, wenn ich nicht irre.