PDA

Vollständige Version anzeigen : Gökhan Saki Armverletzung



adfree
16-12-2010, 18:05
:ups:

Ich bin neugierig. Da ich sowas noch nicht gesehen habe.

Erst dachte ich das Overeem mit einem Tritt... der Ellenbogen sah auch ziemlich geschwollen aus.

Dann kam das Gerücht. Das Saki die Hand + Ellenbogen sich beim vorigen Kampf gegen Daniel Ghita zugezogen hatte...

Ich kann den Zeitpunkt in den Videos nicht erkennen. Bei Overeem schon.

Ich will mich da nicht endlos dran aufgeilen. Mich interessiert nur, wo er sich den Ellenbogen nun gebrochen hat?

Das dürfte man doch eventuell halbwegs an den 2 Kampfvideos rekonstruieren können.

Wie lange wird er mit so einer Verletzung außer Gefecht sein?
3 Monate? 6 ?

MfG

BSE01
16-12-2010, 18:30
Ich kanns dir nicht genau sagen, aber ich denk auch dass es gegen Ghita schon passiert ist, immerhin hat er gegen Overeem ausschließlich Linke geschlagen. Dafür hat er sich eh gut verkauft.

Aber ich kann nicht verstehen, wie man gegen Overeem in den Ring steigen kann, wenn man nichtmal seine rechte Hand verwenden kann. Jetzt kann man sagen, tapfer, aber ich finds eher dumm, weil seine Heilung hat er sicher nicht grade beschleunigt damit.

BoobSapp
16-12-2010, 18:33
er hat gesagt das er sich die rechte hand in der zweiten runde des ghita kampfes gebrochen hat. ghita hat aber auch mit die härtesten kicks und davon hat saki viel zu viele gegen den ellenbogen bekommen. keine ahnung wie lange er ausfallen wird, vielleicht 1-2 monate

@BSE
er selbst hat gesagt das er nicht kämpfen wollte, aber sein team wollte das er kämpft

Lei Wulong
16-12-2010, 18:52
also seine hand sah sehr gebrochen aus auf den fotos von der after show party. zudem solls ja die rippe gewesen sein und nicht unbedingt der arm. schlagen konnte er mit dem nicht wegen der gebrochenen hand. ausserdem wenn mann was an den rippen hat und dann einen kick mit nem arm an dem die hand gebrochen ist abwehrt tut das ordentlich weh. in der hand sowohl auch an den rippen, durch die wucht des kicks
jedenfalls hat mir saki super gefallen!

adfree
16-12-2010, 19:12
Keine Frage. Saki hat super gekämpft. :cool:

Ghita hat ja auch ganz schöne Kicks gebracht. :ups:

Ich werd mir nochmal das Overeem Match ansehen... wenn der Ellenbogen von Anfang an geschwollen aussah...

Lei Wulong
16-12-2010, 19:26
und was ist dein fazit???

Oogway
16-12-2010, 19:51
er selbst hat gesagt das er nicht kämpfen wollte, aber sein team wollte das er kämpft

Wenn das stimmt, dann fällt mir für die Typen aus seinem Team gerade nicht das richtige Schimpfwort ein, weil mein Schimpfwortschatz dafür zu brav ist....:mad:

Der Tobi
16-12-2010, 20:00
Sein "Team" ist doch auch das Golden Glory, wie Overeem und Schilt auch..

Oogway
16-12-2010, 20:17
Ups....stimmt, dann ist es erst recht bedenklich...da wollte man Overeem nen "leichten" Gegner präsentieren...Ghita wäre nicht so leicht zu besiegen gewesen. Dumme Sache :cool:

Black Adder
16-12-2010, 20:34
Ups....stimmt, dann ist es erst recht bedenklich...da wollte man Overeem nen "leichten" Gegner präsentieren...Ghita wäre nicht so leicht zu besiegen gewesen. Dumme Sache :cool:

Ghita wäre gar nicht zum zug gekommen. Denn er lag draussen.
Und das GG ihn 'überredet' haben soll gegen seinen willen zu kämpfen ist so absurd das man nur darüber lachen kann. Teixeira war erster reservekämpfer. Wenn man einen leichten gegner hätte haben wollen hätte man Saki genauso gut rausnehmen können.

BoobSapp
16-12-2010, 20:43
hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht dir die PK anzuhören, was saki gesagt hat? oder hat er dir noch mal persönlich unter 4 augen geredet :rolleyes:

Black Adder
16-12-2010, 21:18
Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich nehms zurück.

BoobSapp
16-12-2010, 21:21
danke :p ;)

Willibald
16-12-2010, 21:40
Ghita wäre gar nicht zum zug gekommen. Denn er lag draussen.
Und das GG ihn 'überredet' haben soll gegen seinen willen zu kämpfen ist so absurd das man nur darüber lachen kann. Teixeira war erster reservekämpfer. Wenn man einen leichten gegner hätte haben wollen hätte man Saki genauso gut rausnehmen können.

Ob Teixeira sich aber diesmal so einfach von Overeem hätte abfertigen lassen wie beim ersten Mal? Teixeira hätte Overeem vielleicht auch wie Spong über die Runden beschäftigt und damit mehr erschöpft als ein verletzter Saki...clevere "Stallorder" von Golden Glory.:D

Oogway
16-12-2010, 22:35
Ghita wäre gar nicht zum zug gekommen. Denn er lag draussen.[ ...] Teixeira war erster reservekämpfer. Wenn man einen leichten gegner hätte haben wollen hätte man Saki genauso gut rausnehmen können.


Hm, ich dachte, da käme dann Ghita weiter, wenn Saki verletzt ausgeschieden wäre, und diese Meinung vertritt z.B. auch:

Gokhan Saki: Took one for the team? : K1 Kickboxing and Boxing - UFC Videos, MMA Videos, Fight Videos - MMALinker (http://www.mmalinker.com/forum/k1-kickboxing-boxing/gokhan-saki-took-one-for-the-team-t74519.html)

bzw. hier die ursprüngliche Quelle:
http://www.headkicklegend.com/2010/12/12/1871564/gokhan-saki-ghita-broke-my-hand-in-the-2nd-round

Savateur73
16-12-2010, 22:39
Typisch Golden Glory so eine Aktion!:mad:
Schon beim Fight Gerges vs Schilt hat GG am Rande der Legalität gearbeitet als Schilts Beinverletzung einfach so abgetaped wurde ohne den Referee zu informieren.

Black Adder
16-12-2010, 22:59
Hm, ich dachte, da käme dann Ghita weiter, wenn Saki verletzt ausgeschieden wäre, und diese Meinung vertritt z.B. auch:

Gokhan Saki: Took one for the team? : K1 Kickboxing and Boxing - UFC Videos, MMA Videos, Fight Videos - MMALinker (http://www.mmalinker.com/forum/k1-kickboxing-boxing/gokhan-saki-took-one-for-the-team-t74519.html)

bzw. hier die ursprüngliche Quelle:
Gokhan Saki: Ghita broke my hand in the 2nd round... - Head Kick Legend (http://www.headkicklegend.com/2010/12/12/1871564/gokhan-saki-ghita-broke-my-hand-in-the-2nd-round)

Der autor vertritt die meinung das Ghita ein besseres match up gewesen wäre. Aber Ghita war turnier teilnehmer und kein reservekämpfer. Das war Teixera. Persönlich finde ich das man Teixera und Gerges gegeneinander hätte eintauschen sollen. Teixera bekommt Fujimoto. Und Gerges Zimmerman. Aber na ja. Ist schon wieder vorbei. Beim nächsten mal halt.

marq
16-12-2010, 23:26
weiss jemand wo man disese langen knöchelschoner kaufen kann, die peter getragen hat?

adfree
17-12-2010, 04:05
Hmmmm.

Also ich hab mir das Video gegen Game Over ehm Overeem nochmal kurz angesehen.

Also unter dem Gesichtspunkt fällt natürlich auf. Rechts gar nicht genutzt...
Allerdings aufgrund der Qualität und Winkel kann man nicht wirklich erkennen, ob Ellenbogen schon angeschwollen.

Hmmm.
Da sich Saki beim 1. Drehkick voll auf den A. setzt und mit rechts wieder aufsteht. Denke ich einfach mal...

Er war rechts defintiv verletzt... Ob nun Rippen + Hand, oder nur die Hand im Eimer war...

Der Kick hat ihm leider echt den Rest gegeben. Ich denke die Ellenbogengeschichte war dann leider noch der traurige Höhepunkt seiner Verletzungspechsträhne...

Ich bin kein Arzt, denke aber. Wenn Hand + Ellenbogen schon im Eimer gewesen wären. Wäre Saki niemals so schnell mit rechts vom Boden hochgesprungen... denke eher er hätte sich dann lieber auf den linken Arm gestützt...

Schade eigentlich. Das ist wirklich großes Pech, verletzungsbedingt aufgeben zu müssen.

Hmmm. Hab doch nochmal geguckt... kurz vor dem 2. Drehkick, wo Saki an den Seilen gestellt wurde. Hat er auch schon einen Kick kassiert. Der ihn ganz schön zusammenzucken ließ. Der rechte Arm hat sich doch schon ganz schön bewegt.

Ich wünsche Saki recht schnelle Genesung. Und nächste Mal gewinnt er gegen Overeem. :cool: