PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunderte Liegestuetz pro Tag nicht gut?

gungfuson
16-12-2010, 18:36
Hallo!

Bin durch folgenden Artikel mal wieder motiviert worden, pro Tag erstmal "nur" 500 Liegestuetz (und dann irgendwann mehr) zu machen.
Vielleicht auch noch Sit-Ups.
Herschel Walker’s Unique Diet and Workout Routine (http://www.tryingfitness.com/herschel-walker-workout/)
Werden aber dadurch nicht die anderen Muskeln total vernachlaessigt, mein unterer Ruecken, krieg ich nicht dadurch einen Buckel, usw?

LG

PS: Wenn ja, wie kann ich dem vorbeugen?

Mars
16-12-2010, 18:53
Wozu soll das denn bitte gut sein, außer dass man sein Ego streicheln kann?

Tatsächlich würde auf Dauer die Einseitigkeit sich im Bewegungsapparat bemerkbar machen.

Verhindern kann man das ganz einfach: Nicht machen.

gungfuson
16-12-2010, 19:00
Wozu soll das denn bitte gut sein, außer dass man sein Ego streicheln kann?

Tatsächlich würde auf Dauer die Einseitigkeit sich im Bewegungsapparat bemerkbar machen.

Verhindern kann man das ganz einfach: Nicht machen.

Naja nicht EGO-Streichelnd, sondern Kraft und Kraftausdauersteigernd!

Andreas1986
16-12-2010, 19:07
Du wirst einfach nur sowas von ins Übertraining kommen. Mach lieber mehrere BWE Übungen für den ganzen Körper.

iYork
16-12-2010, 19:45
warum gibts gefühlt alle 2 wochen einen thread zu diesem programm? und viel wichtiger, warum posten immer wieder die selben leute, irgendwelche fragen auf der suche nach dem magischen ultimativen training, anstatt einfach zu trainieren wie man es ihnen bereits im ersten thread empfohlen hat?

@topic
liegestütze sind gut für körperspannung, brust und trizeps und sicherlich eine der sinnvolleren übungen da draußen, aber sich nur darauf zu versteifen ist quatsch. muskuläre dysbalancen sind auch kein spaß und bei so einem training vorprogrammiert

Björn Friedrich
16-12-2010, 20:20
Liegestütze gehören, richtig ausgeführt zu DEN Ganzkörperübungen überhaupt.
WENN man sie mit High Tension ausführt.......

Wer aber 500 Liegestütze am Tag runterreisst. Versaut sich früher oder später die Form, hält keine Spannung mehr und nutzt sich die Gelenke ab.....

500 Kniebeugen, 500 Liegestützen.....

Das sind immer gute Begriffe die Aufmerksamkeit erregen, aber fast immer sinnlos. Herschel Walker ist in Hammerform für sein Alter, aber ob er wirklich diese Zahlen absolviert, 3500 Sit Ups.....

ist fraglich.

Balance is the key würde ich mal sagen.......und mit Balance hat das nicht mehr viel zu tun;-)

Tschüß
Björn Friedrich

gungfuson
16-12-2010, 20:24
Liegestütze gehören, richtig ausgeführt zu DEN Ganzkörperübungen überhaupt.
WENN man sie mit High Tension ausführt.......

Wer aber 500 Liegestütze am Tag runterreisst. Versaut sich früher oder später die Form, hält keine Spannung mehr und nutzt sich die Gelenke ab.....

Das sind immer gute Begriffe die Aufmerksamkeit erregen, aber fast immer sinnlos. Herschel Walker ist in Hammerform für sein Alter, aber ob er wirklich diese Zahlen absolviert, 3500 Sit Ups.....

ist fraglich.

Balance is the key würde ich mal sagen.......und mit Balance hat das nicht mehr viel zu tun;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Hat mich auch gewundert. Vor allem wie er nur mit Liegestuetz so einen Hammerkoerper hinkriegen will.. ohne Eisen ist das schon moeglich m.M.n., aber nur mit normalen Liegestuetz? Und er muesste dann doch auch irgendwelche Disbalancen haben, oder nicht??

Nur die Frage ist, wozu sollte er luegen??

Schnueffler
16-12-2010, 21:14
Schau dir einfach mal den TP an, den man dir ganz zu Anfang gegeben hat!

sonny_black_7
16-12-2010, 21:33
ich glaube bei ihm sind noch andere "substanzen" im spiel, so wie er aussieht...

nEEdLzZz
16-12-2010, 22:59
und so ein scheiss nehmt ihr dem herschel ab?

Mars
17-12-2010, 06:22

Das sind immer gute Begriffe die Aufmerksamkeit erregen, aber fast immer sinnlos.

Balance is the key

Das ist der Punkt.

petty warrior
17-12-2010, 09:33
Vielleicht macht er ja von den anderen BWEs auch viele Wiederholungen und schreibt halt nur die Werte zu Liegestütz und Sit-ups auf, um ein wenig anzugeben. Aber dass er auch andere Übungen macht und nicht nur die beiden genannten, das steht da auch:

Uses bodyweight exercises, calisthenics, and conditioning, as well as martial arts training

Und da er Liegestütz und Sit-ups extra aufgeführt hat, sind die nach meinem Verständnis bei den BWEs nicht inbegriffen.
Außerdem ist jeder Körper anders und es funktioniert bei ihm halt gut. Und keiner weiß, ob er nicht chemisch nachhilft.

3210
17-12-2010, 09:55
Nach meiner bisherigen recht spärlichen Erfahrung mit MMA und BJJ geht das Training doch ganz schön auf die Kraft. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein MMA und Grappling Training einen sehr positiven Effekt auf sein Muskelwachstum hat. Ob das + BWE aber für einen solchen Körper reicht weiß ich auch nicht.

thorsten.ritter
17-12-2010, 09:56
mir würde das ganze zu einseitig werden. dir ist sicherlich klar, dass du bei dieser übung nur einzelne muskel beanspruchst und diese auf dauer. mach es nicht für dein ego, sondern für deinen körper.

es kommt auch oft auf die sportarten (http://www.sports-for-less.eu/) an, die man betreibt, weil man hier für jede sportart ein anderes training wählen sollte.

gruss,
thorsten

gungfuson
17-12-2010, 10:02
mir würde das ganze zu einseitig werden. dir ist sicherlich klar, dass du bei dieser übung nur einzelne muskel beanspruchst und diese auf dauer. mach es nicht für dein ego, sondern für deinen körper.

gruss,
thorsten

Mir geht es auch weniger ums Ego, als um die Kraftausdauer und dass ich jeden Tag etwas mache, wenigstens ein bisschen, wenn ich mein regulaeres Workout nicht habe.

OT: Dein Link in der Signatur wird fehlgeleitet, da in der Adressleiste ein "<br />" steht.

Schnueffler
17-12-2010, 10:12
Wie wäre es, wenn du dir einen sinnvollen Plan zulegst?
An den Tagen, an denen du kein KK Training ein GanzkörperBWEplan oder Ausdauer. Dann aber sinnvoll!

gungfuson
17-12-2010, 10:14
Wie wäre es, wenn du dir einen sinnvollen Plan zulegst?
An den Tagen, an denen du kein KK Training ein GanzkörperBWEplan oder Ausdauer. Dann aber sinnvoll!

Hab ich ja schon, will das aber an den Tagen machen an denne ich kein BWE Plan habe. Weils sonst zu langweilig wird

Andreas1986
17-12-2010, 10:28
Dann mach doch da auch deinen BWE Plan. Länger als für 500 LS wirst du dafür wohl auch nicht brauchen :D

Schnueffler
17-12-2010, 10:38
Wie sieht denn dein Plan aus?
Gibst du deinem Körper denn auch mal die Zeit sich zu erholen?

gungfuson
17-12-2010, 10:44
Wie sieht denn dein Plan aus?
Gibst du deinem Körper denn auch mal die Zeit sich zu erholen?

Klar, aber wenn ich mal nen Tag habe wo ich trotzdem trainieren moechte, will ich halt auch was machen, da mein Koerper dies von mir verlangt!

Schnueffler
17-12-2010, 11:14
Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du wenig Erfolg hast!
Was der Körper will oder was das Ego sagt, sind meißt zwei ganz verschiedene Sachen!

gungfuson
17-12-2010, 11:21
Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du wenig Erfolg hast!
Was der Körper will oder was das Ego sagt, sind meißt zwei ganz verschiedene Sachen!

Nun ja, wenn ich nach meinem normalen Training noch kann, mach ich auch noch ein paar Liegestuetz mehr und wenn ich an einem Trainingsfreien Tag noch Bock auf Training habe, so mach ich das auch.
Man sollte auf seinen Koerper hoeren und das mach ich auch!

Jörg B.
17-12-2010, 13:21
OK, Du willst also eigentlich gar keine Tips und Ratschläge haben, sondern Dir hier nur die Bestätigung abholen, das das, was Du vorhast, genau das Richtige ist. :rolleyes:

Kein weiterer Kommentar.

McOctron
17-12-2010, 13:40
Also bei 500 Liegestützen am Stück würd ich glaub ich vor Langeweile einschlafen :D:D

Schnueffler
17-12-2010, 13:55
OK, Du willst also eigentlich gar keine Tips und Ratschläge haben, sondern Dir hier nur die Bestätigung abholen, das das, was Du vorhast, genau das Richtige ist. :rolleyes:

Kein weiterer Kommentar.

Genau!
Immer unter dem Motto:
Ich weiß alles, mache alles besser und nun bestätigt mich!
Aber zur Sicherheit mache ich noch 37.000 Freds hier auf um mir die Bestätigung zu holen.

Mars
17-12-2010, 15:26
@gungfuson

Training ist nicht zur Unterhaltung da, sondern verfolgt ein Ziel. Und dafür gibt es ein gewisse Grundlagen, die man zu beherzigen hat.
Wenn Du keine Hilfen annehmen willst, ist es natürlich schwierig, Dir konstruktiv zu helfen.

Du kannst an den krafttrainingsfreien Tagen locker laufen, Techniktraining machen, dehnen, etc. Es muss doch nicht immer "Pumpen" sein. Sei doch flexibler.

Potz
18-12-2010, 14:24
Mir geht es auch weniger ums Ego, als um die Kraftausdauer und dass ich jeden Tag etwas mache, wenigstens ein bisschen, wenn ich mein regulaeres Workout nicht habe.

500 Wiederholungen sind aber keine Kraftausdauer.

iYork
18-12-2010, 14:41
das ist schon cardio xDD