Vollständige Version anzeigen : Wandsack übungen / Training
Hallo.
Habe seit 1 Monat einen Wandsack tmi 3 Feldern.
Habe schon paar mal in einem WT Training mitgemacht, Videos geguckt, BÜcher gelesen und und und.
Meine Fragt ist einfach könnt ihr mir ein paar einfach übungen zeigen, die ich am Wandsack ausüben kann.
Z.z. trainiere ich Kettenfausstöße sowie Kettenfauststöße + Ellebogenschlag/stoß am Wandsack.
Danek für eure Antworten:)
hand-werker
16-12-2010, 20:21
abgesehen davon, dass ich empfehlen würde, nicht ohne trainer zu trainieren (scheinst nach deinen aussagen noch anfänger zu sein)?
fauststöße. und zwar richtige, mit hüfteinsatz und so. wenn ma gescheit schlagen kann, ist man schon mal ein gutes stück weiter - viele leute können das nämlich auch nach jahren noch nicht. weil ihnen nie jemand gezeigt hat, wie es geht.
Ja bin ein Anfänger aber könntet ihr mir nicht einfach mal ein paar einfache übungen zeigen ?
SifuSeifenzwerg
16-12-2010, 20:34
Aus einem alten Video des Closed Door Student.
YouTube - Chaîne de HermanosMalignos (http://www.youtube.com/user/HermanosMalignos#p/u/42/_wKqkZxVL3g)
YouTube - Chaîne de HermanosMalignos (http://www.youtube.com/user/HermanosMalignos#p/u/42/_wKqkZxVL3g)
Immer wieder lustig anzusehen, die Videos vom lieben Leung Ting :D
Achso, zum Thema...frag am besten mal deinen Trainer, bzw. lass dir vom ihm zeigen, wie man richtig am Wandsack trainiert.
Lars´n Roll
16-12-2010, 20:49
Du könntest Schnüre dranbinden, das Ding an nem Gürtel befestigen und es als Zusatzgewicht für Dips und Klimmzüge benutzen.
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was man mit so nem Teil anfangen kann. Also, zumindest nix worin ich Zeit investieren würde. Vielleicht Abhärtung für die Fäuste wenn man mag.
Das tuhe ich ja.
Ich schlage mit KTF gegen den Wandsack.
Aber ich meine gibt es vielleicht Techniken, bungen die ich gut am Sack ausführen könnte z.B. irgendwelche Schläge ?
Lars´n Roll
16-12-2010, 20:58
Du kannst es Dir auch über die Schultern legen und mit dem Zusatzgewicht Kniebeugen oder Treppensprints machen.
abgesehen davon, dass ich empfehlen würde, nicht ohne trainer zu trainieren (scheinst nach deinen aussagen noch anfänger zu sein)?
/sign
fauststöße. und zwar richtige, mit hüfteinsatz und so.
Als WTler mit Hüfte schlagen geht GAR nicht. Zu mindestens für den Anfang, wenn man ersteinmal die Kettenfauststöße hinbekommen will. Da würde (ich) ersteinmal mit anfangen.
Klar darf man nicht in der Form später gefangen sein (ja, es macht auch im WT Sinn, mal auszuholen, aber nur in der entsprechenden Situation).
Als WTler mit Hüfte schlagen geht GAR nicht. Zu mindestens für den Anfang, wenn man ersteinmal die Kettenfauststöße hinbekommen will. Da würde (ich) ersteinmal mit anfangen.
Klar darf man nicht in der Form später gefangen sein (ja, es macht auch im WT Sinn, mal auszuholen, aber nur in der entsprechenden Situation).
http://images.encyclopediadramatica.com/images/5/52/Double-facepalm.jpg
Du machst dann also deine Fauststöße als WTler mit Hüfte?
Interessant.
Ne, ich fand nur das Bild so schön. :p
Klar schlage ich mit der Hüfte - sogar meine Schulter bewegt sich dabei. Meine Hände sind auch nicht weit nach vorne gestreckt, sondern nah am Kopf..etc pp. Wie machst Du es denn?
Interessant.
Naja, was heißt "mit Hüfte"?
Kommt schon. Verarscht ihn bitte nicht. Er hat noch ein heiles WT-Selbstbild:D
DeepPurple
16-12-2010, 22:44
Interessant.
Bitte sag uns wie lange du schon WT trainierst, Hier gibts Leute, die machen das schon länger als du lebst. :)
Hallo ANTONIO,
Gerade als Anfänger solltest Du Dir die Grundlagen zunächst von einem Lehrer zeigen lassen. Die Grundlagen sind auch für Übungen wie Fauststöße wichtig. Körperhaltung, Stand, wie wird die Kraft über den Körper eingesetzt, wie wird der Fauststoß selbst gemacht, Ellenbogenhaltung, Schultereinsatz... u.s.w..
Ansonsten: Stelle Dich einfach davor, aufrechte Haltung, Beine leicht auseinander und dann schlage mit senktrecht stehender Faust und der großen Faustfläche auf das Ding ein. Die drei Flächen sind für unterschiedliche Schlaghöhen gedacht. Was das bewirkt, wirst Du merken, wenn Du es machst. Halte Deinen Ellenbogen dabei tief und bewege Deinen Körper nicht so viel. Lehne Dich nicht in den Schlag hinein, sondern arbeite aus dem Körper heraus.... Viel mehr ist es nicht.
Gruß, WT-Herb
Hallo.
Habe seit 1 Monat einen Wandsack tmi 3 Feldern.
Habe schon paar mal in einem WT Training mitgemacht, Videos geguckt, BÜcher gelesen und und und.
Meine Fragt ist einfach könnt ihr mir ein paar einfach übungen zeigen, die ich am Wandsack ausüben kann.
Z.z. trainiere ich Kettenfausstöße sowie Kettenfauststöße + Ellebogenschlag/stoß am Wandsack.
Danek für eure Antworten:)
Hauptsache die Fauststöße gehen richtig in den Wandsack und kratzen nicht nur auf der Oberfläche...;)
Ketten...las die mal aus dem Repertoire heraus.
jetzt hab ich beim Video keine KFS gesehen , weil ich wie blöd auf die wippende Haartolle gestiert habe :rolleyes:
Zum Thema hat WT-Herb ja schon gute Auskunft gegeben
Naia ich habe mri den Wandsack auch geholt, um meine Fäuste abzuhärten.
Sind mit Langkorn Reis gefüllt.
Aber mit bungen meinte ich z.B habe im Film IPMAN 1 gesehen, dass Ipman einen DoppelSchlag mti der Handinnenfläche macht und im zweiten Teil einen zweifachen Stoß wioe Mr. Hong oder wie man im nennt in dem Boxring.
Lars´n Roll
18-12-2010, 18:11
Du weißt schon dass das ein Film ist, das Filme der Unterhaltung dienen und dass die Kampfszenen zwar hübsch anzusehen sind, mit der Realität der Kampfkunst aber überhaupt nichts zu tun haben und dass man sich beim Training evtl. nicht lieber nicht an Filmen orientieren sollte?
Das stimmt aber es gibt doch bestimmt ein paar Techniken die man würglich benutzt oder ?
Wenn ja wollte ich nur Grundtechniken hier sehen die ich üben könnte.
Also ich benutze würglich nur diverse Shime-waza.:cool:
Vom Ellebogenschlag/stoß am Wandsack kann ich nur abraten. Der Ellebogen wird dabei zu sehr gestaucht. Mache ihn lieber am Boxsack.
Ich trainiere eine spezielle Wandsackform. Gehe doch einfach diese Bewegungen durch:
2. Satz: Fauststöße (93)
3x: Kettenfauststöße (links beginnt)
3x: 2 oben - 1 unten (oben unten)
3x: 2 unten - 1 oben
3x: 2 oben - 2 unten
3x: 2 oben - 1 mitte (oben mitte)
3x: 2 mitte - 1 oben
3x: 2 oben - 2 mitte
3x: 2 mitte - 1 unten (mitte unten)
3x: 2 unten - 1 mitte
fauststöße. und zwar richtige, mit hüfteinsatz und so. wenn ma gescheit schlagen kann, ist man schon mal ein gutes stück weiter - viele leute können das nämlich auch nach jahren noch nicht. weil ihnen nie jemand gezeigt hat, wie es geht.
ja genau dafür braucht er einen trainer.und zwar deswegen um nicht den fehler zu machen mit hüfteinsatz am WANDSACK zu schlagen.
dafür gibts ja nen sandsack...vielleicht auch nen ganz schweren sandsack.
aber am wandsack auf keinen fall mit hüfte,sonst sind die faustknöchelchen irgendwann mal platt und die kapseln alle kabutt.... ;)
am wandsack trainiert man was anderes als den hüfteinsatz...
gruss1789
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.