Vollständige Version anzeigen : Wandsack übungen / Training
Hallo.
Habe seit 1 Monat einen Wandsack tmi 3 Feldern.
Habe schon paar mal in einem WT Training mitgemacht, Videos geguckt, BÜcher gelesen und und und.
Meine Fragt ist einfach könnt ihr mir ein paar einfach übungen zeigen, die ich am Wandsack ausüben kann.
Z.z. trainiere ich Kettenfausstöße sowie Kettenfauststöße + Ellebogenschlag/stoß am Wandsack.
Danek für eure Antworten:)
hand-werker
16-12-2010, 20:21
abgesehen davon, dass ich empfehlen würde, nicht ohne trainer zu trainieren (scheinst nach deinen aussagen noch anfänger zu sein)?
fauststöße. und zwar richtige, mit hüfteinsatz und so. wenn ma gescheit schlagen kann, ist man schon mal ein gutes stück weiter - viele leute können das nämlich auch nach jahren noch nicht. weil ihnen nie jemand gezeigt hat, wie es geht.
Ja bin ein Anfänger aber könntet ihr mir nicht einfach mal ein paar einfache übungen zeigen ?
SifuSeifenzwerg
16-12-2010, 20:34
Aus einem alten Video des Closed Door Student.
YouTube - Chaîne de HermanosMalignos (http://www.youtube.com/user/HermanosMalignos#p/u/42/_wKqkZxVL3g)
YouTube - Chaîne de HermanosMalignos (http://www.youtube.com/user/HermanosMalignos#p/u/42/_wKqkZxVL3g)
Immer wieder lustig anzusehen, die Videos vom lieben Leung Ting :D
Achso, zum Thema...frag am besten mal deinen Trainer, bzw. lass dir vom ihm zeigen, wie man richtig am Wandsack trainiert.
Lars´n Roll
16-12-2010, 20:49
Du könntest Schnüre dranbinden, das Ding an nem Gürtel befestigen und es als Zusatzgewicht für Dips und Klimmzüge benutzen.
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was man mit so nem Teil anfangen kann. Also, zumindest nix worin ich Zeit investieren würde. Vielleicht Abhärtung für die Fäuste wenn man mag.
Das tuhe ich ja.
Ich schlage mit KTF gegen den Wandsack.
Aber ich meine gibt es vielleicht Techniken, bungen die ich gut am Sack ausführen könnte z.B. irgendwelche Schläge ?
Lars´n Roll
16-12-2010, 20:58