Vollständige Version anzeigen : Mit welchen Kampfsport kriegt man....?
Hallo,meine Frage lautet mit welcher Kampfsport man den.. kriegt?
-härtesten Punch
-schnellsten Punch
-größte Ausdauer
-Einstecken für Schläge aufs Gesicht lernen
-Abhärtung für Schläge zum Körper
Den härtesten,schnellsten Punch kriegt man ja gewöhntlich beim normalen Boxen.. Das Einstecken ja auch so viel ich weiß.. Ich weiß ihr werdet nun sagen,das hängt nicht von der Kampfsportart ab sondern von der Kampfschule bzw Trainer.. Ich bin zur Zeit in einem Kickboxverein eig relativ gut unsere Körper werden da gut abgehärtet.. Aber niee machen wir richtigen Vollkontaktsparring mit Kicks und Schlägen auf dem Kopf.. Obwohl wir ein Vollkontaktkickboxverein sind.. Und in den Turnieren machen wir auch Vollkontaktkämpfe aber das ist nicht so praktisch wenn wir es im Training anders machen :D
Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege:
Härtester Punch:Boxen (Weil,dort am meisten sich nur auf die Fäuste konzentriert werden)
schnellster Punch:Boxen (Gilt das gleiche wie für oben)
größte Ausdauer:???
Einstecken für Schläge auf Gesicht:Boxen (Weil,man dort die meisten Schläge auf das Gesicht bekommt..
Abhärtung für Schläge auf Körper: Boxen /Kick-Thai boxen (Alle 3 dann gleich??)
Warum sagst Du nicht gleich:
Welche ist die krasseste, übelste, lethalste, genialste, heftigste, praktischste Kampfsportart?
..und antwortest dann selbst darauf mit:
Bokksen.
:rolleyes:
humblehandsome
17-12-2010, 17:09
lol!
amasbaal
17-12-2010, 17:10
Hallo,meine Frage lautet mit welcher Kampfsport man den.. kriegt?
-härtesten Punch :
"echtes" muay thai (andere kraftentwicklung, als beim boxen; mehr gravitationseinsatz und nicht nur hüft-/schulter-rotation & druck ausm boden raus... dafür aber manchmal "langsamer")
-schnellsten Punch:
den schnellsten puncher hab ich im jeet kune do gesehen (bzw. jun fan kickboxing)
-größte Ausdauer:
traditionelle arten des ringens (türkisches "ölringen" zb.)
-Einstecken für Schläge aufs Gesicht lernen:
gegen laternenpfähle laufen (mindestens marathon-strecke)
Abhärtung für Schläge zum Körper:
kombination aus diät mit verdorbenem essen (magenschmerzen verkraften) und am wochenende vor weihnachten auf die einkaufsstraße legen (dauertrampeln auf alle stellen des körpers härtet so was von ab...)
Kickboxverein... Aber niee machen wir richtigen Vollkontaktsparring mit Kicks und Schlägen auf dem Kopf.. Obwohl wir ein Vollkontaktkickboxverein sind.. Und in den Turnieren machen wir auch Vollkontaktkämpfe aber das ist nicht so praktisch wenn wir es im Training anders machen :D
Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege
du liegst so was von falsch.
:)
im training wird trainiert. ist das training gut, dann wird das "kämpfen" trainiert - und NICHT gekämpft. verletzungen sind dringend zu vermeiden. fortschritte im technischen können und taktischen verhalten, in attributen wie ausdauer, kraft, reaktion, timing und koordination sind durch dafür speziell geeignete übungsformen (nicht nur freies sparring!) zu schulen. die gewöhnung an die kampfsituationen ist durch partnerübungen mit kontakt (sparring-games aller art) und durch freies sparring zu verbessern. letzteres ist aber immer bis zu einem gewissen grad kontrolliert auszuführen. volle pulle gibt es selbst bei den profis nur sehr selten. in deinem alter wirst du davon sehr weit entfernt sein und ich würde dich erst "frei" und mit größerer härte sparren lassen, wenn du erst mal gelernt hast, WIE man kämpft, sonst lernst du nur bullshit, weil du in ner freien "keilerei" zu reaktionen neigen wirst, die dich vielleicht "abhärten" helfen (kriegst halt dann viel auf die 12), die aus dir aber einen grottenschlechten techniker und taktiker machen werden, weil du das, was du eigentlich noch nicht kannst, unter "harten bedingungen" noch mal "verschlimmbesserst" und einprogrammierst.
"man lernt kämpfen nur durch kämpfen" ist ein logischer schwachsinn, wie etwa "man lernt schreiben durch schreiben". ich hab im kindergarten erst mal kringel und später ein paar einzelne buchstaben "malen" müssen und später in der schule daraus wörter und schließlich sätze geformt - schritt für schritt. kringel malen war aber noch kein schreiben.
ich denke, es ist leicht verständlich, was ich meine.
man lernt kämpfen, indem man zunächst grundlegende aspekte und attribute des kämpfens lernt und diese schritt für schritt zu einem ganzen zusammenfügt. genauso sparrt man anfangs besser immer "bedingt" und lockert diese bedingungen schritt für schritt (nächster schritt möglichst, wenn die kernaufgabe der sparringsübung ausreichend beherrscht wird). kämpfer baut man auf, man verheizt sie nicht! allenfalls die innere haltung zum kämpfen und einige psycho-physische voraussetzungen des kämpfens sind angeboren oder bereits zuvor erworben worden. der rest ist training - je systematischer desto besser.
ach so.... kopf abhärten? so etwa? :narf:
das kannst du auch zu hause. würd ich aber nicht empfehlen, weil es meist nicht funktioniert. die wand bleibt immer härter.
wenn ihr vk-kickboxen macht, aber im training nicht unkontrolliert aufeinander losgelassen werdet, dann IST DAS GUT und sehr zu begrüßen.
sinnlose Frage
besser:
Mit welche Kampfsportart kriegt man eigentlich die meisten Frauen?
Alfons Heck
17-12-2010, 18:08
im training wird trainiert
und damit haben wir die Eingangsfrage erschöpfend beantwortet.
Da alle anderen nur spaßpostings bringen -> CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.