PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufteilung KK/Krafttraining

Homer J.
18-12-2010, 11:47
Morgen zusammen,

ich boxe seit einigen Jahren und gehe seit ein paar Monaten zusätzlich noch ins Fitnessstudio Gewichte heben.
Zwei mal in der Woche Boxtraining, zwei mal ins Studio und einmal in der Woche zusätzlich gehe ich noch Laufen.
Im Studio trainiere ich nach einem Pyramidensystem/GK-Plan.
Erster Satz mit 12, zweiter mit 10, dritter mit 8, vierter mit 6 Wiederholungen, bis dahin steigert sich das Gewicht von Satz zu Satz und der fünfte Satz dann noch einmal 10 Wiederholungen mit dem Anfangsgewicht.

Würde eine zusätzliche Einheit Krafttraining pro Woche mich sehr viel weiterbringen (im Kraftbereich), wenn ich dafür einmal weniger ins Boxtraining gehe? Oder ist das kein großer Sprung von zwei zu drei Einheiten Krafttraining?

Vielen Dank für eure Meinungen schon mal im Voraus!

DonBorgetti
18-12-2010, 13:37
Naja solange du einen Ganzkörperplan verfolgst glaube ich das dir eine dritte Einheit nicht allzuviel bringen würde. Durch das Boxen hast du ja neben dem Hypertrophie training noch einen anderen nicht grade schwachen Reiz der auf deine Muskulatur wirkt.

Mars
18-12-2010, 14:47
So wie Du es betreibst, ist es genau richtig (siehe DonBorgettis Antwort). Häufiger zu "heben" ist sogar eher hinderlich. Außerdem soll Dein Boxtraining auch etwas bringen. Einmal die Woche wäre schon etwas wenig.