Vollständige Version anzeigen : lohnt sich das?
Hallo Leute
Ich habe mal wieder etwas Geld über und hab an eine schöne Kampfaxt oder ein Tomahawk gedacht.
Was haltet ihr von diesem Modell?
M48 Tactical Hawk - Äxte, Beile & mehr - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/8525)
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das Geld, oder gibts etwas wo man ein besseres Preis Leitungs Verhältniss hat?
Grüße
Amun-Ra
gion toji
18-12-2010, 16:46
Hehe, noch ein Hackebeil-Fetischist :D
ich liebäugle eher mit den Cold-Steel Teilen, speziell Riflemans (http://www.youtube.com/watch?v=kPQ4ctxjuNo), einmal weil ich das ganze tactical-spezial-space-forces-Gedöns doof finde und weil man da ohne Probleme nen anderen Stiel verpassen kann
Und Lynn Thompson ist eh kult -> (http://www.youtube.com/watch?v=L5C8I9BJjSg) :D
Ja ich hab schon ne menge "normale" Beile, Äxte und Spalthämmer mit Holzgriff die alle für ihren Zweck sehr gut geignet sind.
Jetzt wollt ich aber mal was Tacticalmäßiges, für die Zombiapocalypse, ihr versteht :D
wozu braucht ihr bitte äxte?
nunchakus reichen doch für streetfighting :D
FIST_of_ZEN
21-12-2010, 18:42
sagte er doch bereits:D
für die Zombiapocalypse, ihr versteht
vieleicht sollten wir uns auch mal nen par Äxte zulegen:ups::D:cool:
wozu braucht ihr bitte äxte?
nunchakus reichen doch für streetfighting :D
Sobald du eine Zombieinvasion der Stufe 2 mit dem Nunchaku abwehrst will ich dich Meister nennen:verbeug::verbeug:
Für die Zombieapokalypse geh mal ins FMA Unterforum, wart ich link dir den Thread^^
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/bestellung-zombiemacheten-121188/
Hier bitte :D Damit bist zu perfekt ausgerüstet für die Zombies :P
Jadetiger
28-12-2010, 22:51
Zum Ursprungspost:
Das Design ist zwar cool, aber ich bin skeptisch wegen des rückwärtigen Dorns. Beim panischen Um-mich-schlagen im Zombiegedränge wär mir das zu gefährlich.
Aber wenn du richtig Spaß mit ner Axt haben willst, dann würd ich gleich was für den Profi empfehlen: Gränsfors Doppelblattaxt (schwedische Sport-Wurfaxt) (http://www.camp4.de/shop/images/kastyxa.jpg)
http://www.youtube.com/watch?v=VdAS8BWm8ik
BarneyStinson
03-01-2011, 16:49
sry will echt nich spammen oder so, aber meint ihr das WIRKLICH ernst mit diesem zombie mist!?!??! WAS zur hölle geht denn ab? ich wusste gar nicht dass es so leute gibt? will niemandem zu nahe treten, aber leute die sich wegen sowas mit waffen ausrüsten sollten sich lieber ein paar normale freunde zulegen :D
Kreuzkuemmel
03-01-2011, 16:52
Jaja, so redest du nur, bis sie vor deiner Tür stehen. Dann wünscht du dir, du hättest eine vernünftige Axt.
sry will echt nich spammen oder so, aber meint ihr das WIRKLICH ernst mit diesem zombie mist!?!??! WAS zur hölle geht denn ab? ich wusste gar nicht dass es so leute gibt? will niemandem zu nahe treten, aber leute die sich wegen sowas mit waffen ausrüsten sollten sich lieber ein paar normale freunde zulegen :D
Tja, dann wirst DU halt gefressen :cool:
Daemonday
03-01-2011, 17:02
sry will echt nich spammen oder so, aber meint ihr das WIRKLICH ernst mit diesem zombie mist!?!??! WAS zur hölle geht denn ab? ich wusste gar nicht dass es so leute gibt? will niemandem zu nahe treten, aber leute die sich wegen sowas mit waffen ausrüsten sollten sich lieber ein paar normale freunde zulegen
Ne wegen den Zombis habe ich den Vorgarten vermint und die Fenster im Erdgeschoss vergittert. Die Axt ist nur wenn ich mal rqaus muss um Brötchen zu hohlen oder so.
Lg
Micha
BenitoB.
03-01-2011, 17:35
auch hier ist wieder der alte sinnspruch angebracht:
"ironie setzt intelligenz beim empfänger voraus"
Lars´n Roll
03-01-2011, 17:50
Hackt ( :p ) doch nicht so auf ihm rum... der Tip mit dem Freunde zulegen ist gar nicht verkehrt - aber darauf achten, dass die nicht deutlich schneller und ausdauernder laufen können, als man selbst - prima Ablenkung für die Untoten im Falle eines Falles.
BarneyStinson
03-01-2011, 21:19
hahah ok ich hab die message verstanden :D nee, weil hatte das mit dem zombie zeug gelesen und gegoogelt und scheinbar gibts ja echt leute die da voll von überzeugt sind?
dachte das wär hier auch sowas?
was macht ihr genau mit den waffen? sammeln? sportarten? holz hacken?
pure neugier halt, war ja nich bös gemeint ;)
Daemonday
03-01-2011, 21:37
hmm ich hab 2 Wikingeräxte und die Werf ich gegen ne Baumstammscheibe. ansonsten bin ich nicht soooo der Axt fan.
Sammel eher Messer, Speere und Schwerter.
Würde ich wirklich realistisch über ne Zombi invasion nachdenken würde ich eher zu Schrot tendieren, Und wens in den Nahkampf geht irgendwas was mir die Kameraden vom Leib hält (speer oder so).
Lg
Micha
Lars´n Roll
03-01-2011, 21:52
Würde ich wirklich realistisch über ne Zombi invasion nachdenken würde ich eher zu Schrot tendieren
Warum Schrot? Das einzige was Dich weiterbringt sind sowieso Kopfschüsse...
Da kann man in nem kleineren Kaliber wesentlich mehr Mumpeln mitschleppen und obendrein hat man bei halbautomatischen Karabinern ne größere Magazinkapazität als bei Schrotflinten.
Ebenso ist der Speer suboptimal. Weder zum Schädeleinschlagen noch zum Enthaupten eine gute Wahl...
hahah ok ich hab die message verstanden :D nee, weil hatte das mit dem zombie zeug gelesen und gegoogelt und scheinbar gibts ja echt leute die da voll von überzeugt sind?
dachte das wär hier auch sowas?
was macht ihr genau mit den waffen? sammeln? sportarten? holz hacken?
pure neugier halt, war ja nich bös gemeint ;)
Ich sammle sie, Fälle Bäume damit, bearbeite Holz, modifiziere sie und trainere damit, werfe und so weiter. Für mich neben Messern die tollsten Werkzeuge.
Mit Schwertern kannste nur Leute abmetzeln. Aber mit der Axt bau ich mir direkt noch ne Hütte dazu und sorg für Heizstoff:D
Daemonday
03-01-2011, 22:00
Schrot ist in unseren Breitengraden vorallen in 12/70 und 12/76 anzutreffen. mit meiner M3 Super 90 kann ich beides laden. und beide Kaliber finde ich in bei mir in der Gegend zu hauf (viele viele Jäger).
Wenn wir von den klassischen Down of the Dead oder Resisdent Evil Zombis reden würde ich ne Flinte ner Büchse vorziehen.
Mit ner Flinte kann man übrigens auch Kopfschüsse machen, lauft meist sogar auf eine teilweise enthauptung hinaus.
Und mit Speer meine ich ja keinen Sportspeer oder nen Kamayari oder ne Naginat. find ich beides geeignet.
Axt, Hammer und Kettensäge sind mir iwie zu schwer zum mitschleppen.
Lg
Micha
Schrot ist in unseren Breitengraden vorallen in 12/70 und 12/76 anzutreffen. mit meiner M3 Super 90 kann ich beides laden. und beide Kaliber finde ich in bei mir in der Gegend zu hauf (viele viele Jäger).
Wenn wir von den klassischen Down of the Dead oder Resisdent Evil Zombis reden würde ich ne Flinte ner Büchse vorziehen.
Mit ner Flinte kann man übrigens auch Kopfschüsse machen, lauft meist sogar auf eine teilweise enthauptung hinaus.
Und mit Speer meine ich ja keinen Sportspeer oder nen Kamayari oder ne Naginat. find ich beides geeignet.
Lg
Micha
Eine Naginata ist aber nicht wirklich ein Speer.
Daemonday
03-01-2011, 22:09
ich weiß^^
normalerweiße bin ich es der sich in dem punkt immer aufregt.^^
Lg
Micha
Schnueffler
03-01-2011, 22:12
ich weiß^^
normalerweiße bin ich es der sich in dem punkt immer aufregt.^^
Lg
Micha
Diesmal mußtest du dich ja auch rausreden! ;)
Lars´n Roll
03-01-2011, 22:14
Verfügbarkeit der Munition ist freilich ein Thema für sich... aber prinzipiell wäre ich eher für ne Halbautomatik in .223 oder sogar nur .30 Carbine.
30 Schuß und der deutlich schnellere Nachladevorgang dürften ungemein beruhigen, wenn ein ganzer Haufen Geeks anrückt. ;)
Ein Karabiner im Pistolenkaliber 9mm wäre sogar ne imho bessere Option als ne Schrotflinte - da hätte man sogar in Sachen Magazinen bei vielen Modellen Austauschbarkeit mit ner Backup-Kurzwaffe.
BenitoB.
03-01-2011, 22:24
Lg
Micha
zombielaien grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr- es heißt dawn of the dead und resident evil,wobei das be re ja keine klassischen zombies sind.....
dass ne flinte besser als ne büchse ist is ja mal pauschal so gar nicht gesagt. in der sehr nahen distanz möglicherweise ja, in der mittleren und weiteren distanz- in der ich mich bei nem zombie deutlich wohler fühle- ist aber ne 30 schüssige hk g36 oder etwas ziviles im kaliber 222 oder 223 deutlich praktikabler und treffgenauer. für die nahe bis mittlere distanz tut es auch die normale handfeuerwaffe in 9mm, da man damit deutlich beweglicher ist. hier kann man die magazinkapazität auch auf 30 schuss erhöhen. ich denke da an eine schöne sig sauer mit 30 schuss und jeder ist ein treffer. in der absoluten nahdistanz ist dann die so genannte schrotflinte oder pump gun klasse,da maximalschaden angerichtet wird,bei mäßiger trefffenauigkeit.
und mitm speer zombies auf distanz halte,nee lass mal, wenn der so nah rankommt,dass man keine feuerkraft anwenden kann (oder keine hat) dann lieber was zum zerstören. axt oder grobe machete:cool:
Schnueffler
03-01-2011, 22:53
Ihr bewegt euch gerade wieder vollkommen in eurem Element! ;)
Kurzer Besuch in der Chem. Industrie
man braucht nur ein spz. weit verbreitetes Lösemittel
und nitriersäure(die man aus 2 weit verbreiteten Säuren herstellt)
http://www.hpwt.de/Chemie/TNT.gif
entsprechende Menge + Initalzünder(gibts im Supermarkt) + Viele Zombies = fliegende Zombieteile
JUCHU:D:D macht mehr spass
aber is au leider schneller rum:(
Hahaha :D Das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das hier duchgelesen hab. Aber wenn´s ihnen spaß macht. Hihi ich finds lustig wie da aus großen Männern wieder kleine Jungs in einer Fantasiewelt werden :rofl:
Hahaha :D Das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das hier duchgelesen hab. Aber wenn´s ihnen spaß macht. Hihi ich finds lustig wie da aus großen Männern wieder kleine Jungs in einer Fantasiewelt werden :rofl:
Kleine Jungs mit Trommelmagazin und Tomahawk sollte man nicht unterschätzen:cool:
Lars´n Roll
04-01-2011, 18:11
Kleine Jungs mit Trommelmagazin und Tomahawk sollte man nicht unterschätzen:cool:
Der Nachladevorgang mit Trommelmagazin ist umständlicher und wenn sich was verkanntet und ich das angeschossene Magazin auswerfen muss, dann sind statt < 30 < 100 Schuß futsch! :-§
Solange ich nicht aus einem verbarrikadierten Haus heraus, also quasi stationär, auf die Zombies schieße ist ein Trommelmagazin deshalb für mich ein no go!
:D
Ich kenn die nur aus Filmen und Videospielen. Aus eigener Erfahrung könnte ich daher nur zur AK 47 tendieren. In einer Postapokalpytischen Welt ohne vernünftige Versorgungsmöglichkeiten hab ich lieber das in der Hand was nie nie nie kaputt geht. :cool:
Und ja, vielleicht zwei G18 für in Häusern, aber da müsste ich mich wieder auf die Erfahrungen anderer Verlassen:D
Lars´n Roll
04-01-2011, 18:29
G3 und FAL sind mindestens genauso unkaputtbar und idiotensicher. Sieht man an den Bildern aus afrikanischen Konfliktgebieten. ;)
Aber in Sachen Planung TEOTWAWKI hat deamonday nen guten Punkt angesprochen - gucken, welche Kaliber am verbreitetsten sind...
G3 und FAL sind mindestens genauso unkaputtbar und idiotensicher. Sieht man an den Bildern aus afrikanischen Konfliktgebieten. ;)
Aber in Sachen Planung TEOTWAWKI hat deamonday nen guten Punkt angesprochen - gucken, welche Kaliber am verbreitetsten sind...
Die hat ich aber nie in der Hand, kann also nur nachplappern was andere davon halten ;)
Am Stilsichersten ist es allerdings wenn man mit sechs Steinschlosspistolen im Gürtel, der Donnerbüchse geschultert, den Cutlass in der Scheide und brennende Lunten im Bart, fluchend und mit dem Grog in der Hand auftaucht :D
Lars´n Roll
04-01-2011, 18:34
Hähä... und auf der Windsbraut ist man vor Zombies auch relativ gut geschützt! Aber so hieß die wohl kaum in Echt... weiß gar nicht mehr, welche Verfilmung das war...
Edit: Jimmy und die Piraten!
Daemonday
04-01-2011, 18:49
@Schnueffler
Diesmal mußtest du dich ja auch rausreden!
Jo Schande über mein Haupt.
@Lars ´n roll
Verfügbarkeit der Munition ist freilich ein Thema für sich... aber prinzipiell wäre ich eher für ne Halbautomatik in .223 oder sogar nur .30 Carbine.
.30 Carabine würde ich abraten, Verfügbarkeit ist zu gering und es gibt kaum gute Gewehre hierfür.
.223 ist so ne Sache: die verfügbarkeit ist auch hier mau, außer man plündert eine Militärische Einrichtung. Die nächste von mir aus wäre Illesheim, aber wenn ich da schon einmal bin würde ich gleich noch versuchen mir ein Paar M230 besorgen, die eignen sich ideal zur Verteidigung des Balkons.
Nur werde ich hier nicht der einzige mit der Idee seien, also verlasse ich mich lieber auf meinen Notfallplan mit Schrot.
In der Brd ist man halt bei seiner Vorplanung für den Z-Fall sehr eingeschränkt was die Waffenauswahl angeht.
Ein Karabiner im Pistolenkaliber 9mm wäre sogar ne imho bessere Option als ne Schrotflinte - da hätte man sogar in Sachen Magazinen bei vielen Modellen Austauschbarkeit mit ner Backup-Kurzwaffe.
Von Pistolenkarabinern halte ich nich viel, Maschinenpistolen finde ich da besser, da man damit notfalls auch größere Zombimengen Einhalt gebieten kann.
@Benito B.
zombielaien grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr- es heißt dawn of the dead und resident evil,wobei das be re ja keine klassischen zombies sind.....
naja es sind die klassischen langsam laufenden dummen Holywood Zombies.
dass ne flinte besser als ne büchse ist is ja mal pauschal so gar nicht gesagt. in der sehr nahen distanz möglicherweise ja, in der mittleren und weiteren distanz- in der ich mich bei nem zombie deutlich wohler fühle- ist aber ne 30 schüssige hk g36 oder etwas ziviles im kaliber 222 oder 223 deutlich praktikabler und treffgenauer.
Ne Schrotflinte hat je nach Munition auch 200-300 Meter Reichweite. Das Schöne an einer Flinte ist ja das du nahezu alles verschießen kannst was in die Hülse passt, von Schrot bis Gummibärchen.
für die nahe bis mittlere distanz tut es auch die normale handfeuerwaffe in 9mm, da man damit deutlich beweglicher ist. hier kann man die magazinkapazität auch auf 30 schuss erhöhen. ich denke da an eine schöne sig sauer mit 30 schuss und jeder ist ein treffer.Pistolen mit Überlangen Magazin sind sehr bescheiden zu führen, Ich würde sie hier ach als sekundärbewaffnung ansehen und auf etwas setzen was verlässlich ist und große Löcher macht.
in der absoluten nahdistanz ist dann die so genannte schrotflinte oder pump gun klasse,da maximalschaden angerichtet wird,bei mäßiger trefffenauigkeit.
Klingt so als würdest du im Z-Fall einen Handwaggen mit einer Kleinen Auswahl hinter dir herziehen.^^
Wie gesagt sind Flinten erstaunlich vielseitig, außerdem bekommt man mit ihnen auch größere Zombies (zombiekuh, Zombiehirsch, Zombieelefant) klein.
Führende auslandische ZV Experten schwören auf Schrot und können auch auf evektiver ZV Mittel zurückgreifen (z.B. USAS12, Denel Striker, AA-12).
Richtig gut finde ich hier den US Experten Columbus der nicht nur einige wirklich revolutionäre Regeln im Bereich ZV aufgestellt hat sondern auch eindrucksvoll die klassische Twin Barrel Flinte wiederbelebt hat.
Ebenfalls ein virtuose ist Chuck Greene der in diesem Video sehr gut zeigt wie man sich wirkungsvoll mit Alltagsgegenständen im Z Fall zur Wehr setzt.
YouTube - Dead Rising 2 Trailer Uncut (http://www.youtube.com/watch?v=Wrp8QaCUJV4&feature=related)
Lg
Micha
Lars´n Roll
04-01-2011, 18:59
Von Pistolenkarabinern halte ich nich viel, Maschinenpistolen finde ich da besser, da man damit notfalls auch größere Zombimengen Einhalt gebieten kann.
. . .
große Löcher macht.
Du vergisst schon wieder, dass nur Kopfschüsse den Zombie erlegen - deshalb ist Vollautomatik nutzlos und große Löcher nicht zwingend notwendig.
ihnen auch größere Zombies (zombiekuh, Zombiehirsch, Zombieelefant) klein.
Wenn man von den Resident Evil Dobermännern absieht sind Tiere üblicherweise nicht in den Reihen der Untoten zu finden. ;)
Daemonday
04-01-2011, 19:11
Du vergisst schon wieder, dass nur Kopfschüsse den Zombie erlegen - deshalb ist Vollautomatik nutzlos und große Löcher nicht zwingend notwendig.
Och Vollautomatik gegen Zombihorden ist sicherlich gut, da man hier einfach nur in die Menge halten muss.
Egal ob der Zombi dan tot ist oder nicht aber mit zerschossenen Sehnen kann er schon mal nicht an mich ran.
Außerdem kann man Zombis auch verbrennen, in Säure auflösen, enthaupten oder schredern um sie los zu werden.
Wenn man von den Resident Evil Dobermännern absieht sind Tiere üblicherweise nicht in den Reihen der Untoten zu finden.
Naja Zombihunde allgemein gibt es öfters.
Und in der RE Serie gab es eben auch Zombieaffen, Zombiehaie, Zombieschlangen, Zombikarpfen, Zombibären, Zombieelefanten, Zombikrokodile und die ganzen genetisch hochgezüchteten Superzombis.
Ich finde das ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr, besonders wenn man in der nähe des Zoo´s wohnt.
Lg
Micha
Lars´n Roll
04-01-2011, 19:17
Ich vertraue da lieber auf Präzision und verweise auf die schlechten Erfahrungen, die die US Army bei der Schlacht von Yonkers gemacht hat.
Die allermeisten Kugeln werden die Untoten einfach durchschlagen ohne nennenswerten Schaden anzurichten - das ist Verschwendung die man sich besonders in der Postapokalyptischen Welt nicht leisten kann!
Was Untote Tiere angeht will ich Dich daran erinnern, dass Resident Evil nur ein Film ist! Wir sprechen hier von der sehr ernsthafen Möglichkeit einer Invasion der Untoten!
Untote Tiere sind reine Fiktion! :cool:
Daemonday
04-01-2011, 19:27
Ich vertraue da lieber auf Präzision und verweise auf die schlechten Erfahrungen, die die US Army bei der Schlacht von Yonkers gemacht hat.
Die allermeisten Kugeln werden die Untoten einfach durchschlagen ohne nennenswerten Schaden anzurichten - das ist Verschwendung die man sich besonders in der Postapokalyptischen Welt nicht leisten kann!
Deswegen tendiere ich ja grundsätzlich zu schrot, wobei ich natürlich nicht die Eignung einer Büchse auf größere Entfernung in Frage stell.
Ich würde hier zu einer waffe in 8mmx57 IS oder .30-06 tendieren da beide Kaliber ebenfalls gerne von jägern verwendet werden.
Was Untote Tiere angeht will ich Dich daran erinnern, dass Resident Evil nur ein Film ist! Wir sprechen hier von der sehr ernsthafen Möglichkeit einer Invasion der Untoten!
Untote Tiere sind reine Fiktion!
willst du damit die Tragischen Geschehnisse in Raccon City anzweifeln? Wie ich solche Vertuschungsaktionen hasse.
Und nur weil du nicht an Untote Tiere glaubst heißt das nicht das sie nicht an dich glauben.
Lg
Micha
Ich mach mir langsam sorgen :gruebel::rofl:
Ja aber Jungs die verbreitesten Kaliber bei uns ist ganz klar
Nato Standard / GP90 + 9mm Para + die Schrotgrösse wäre 03er (?) (mit dem schiesst man doch auch auf bsp Wildschweine?):D
Zudem fällt mir gerade auf, durch ein "Endzeitszenario" (Bürgerkrieg, Krieg, Zombies, Umweltkatastrophe) hat das sammeln von Waffen ja mehr "Begründungen" als das sammeln von Briefmarken:ups:
Tzzz *kopfschüttel*
Zum Thema Tomahawks, Cold Steel hat so ein hübsches "hochtaktisches" Ding neuerdings im Sortiment. Guck dir das mal an:D
J
Zum Thema Tomahawks, Cold Steel hat so ein hübsches "hochtaktisches" Ding neuerdings im Sortiment. Guck dir das mal an:D
Cold Steel hat so einige.
Meinste das?
Trench Hawk - Äxte, Beile & mehr - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/cPath/92_136/products_id/7093)
Lars´n Roll
05-01-2011, 13:36
Der Dorn auf der Rückseite dürfte sehr gut zum Zombieschädelknacken geeignet sein.
Erscheint durchaus brauchbar für den Z-Fall. :cool:
Der Dorn auf der Rückseite dürfte sehr gut zum Zombieschädelknacken geeignet sein.
Erscheint durchaus brauchbar für den Z-Fall. :cool:
Gut, ich hätte zuerst dran gedacht dass man damit Baumstämme ziehen kann:D aber ja, Zombieschädel einschlagen sollte damit auch gehen, vor allem kommt man damit auch durch Helme. In dem Falle wenn eine Bikergang oder Soldaten infiziert werden.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.