Vollständige Version anzeigen : Zweite Kampfsportart gesucht
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 Groß und wiege 60KG
Ich mache WAKO Kickboxe, suche aber noch eine zweite Kampfsportart, weil mir 3x die Woche jeweils 2 Stunden Training nicht reicht.
Einige bekannte haben mir Muay Thai, BJJ/LL oder MMA empfohlen.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, weil ich nicht weiß was zu WAKO Kickboxen passt und weil ich nicht weiß wie das Training beim MMA abläuft.
Ich würde mich über Antworten mit Begründung freuen.
Vielen Dank im Vorraus! : )
Shooterstorm
18-12-2010, 12:50
kommt drauf an was du machen willst.
wenn du etwas machen willst was das kickboxen unterstützt würde ich eher zu muay thai oder taek kwon do raten,wenn du etwas komplett neues lernen willst dann eher bjj,judo oder etwas anderes richtung grappling
wenn du im stand-up bleiben willst: boxen oder muay thai.
wenn du bodenkampf machen willst: bjj oder luta livre.
bodenkampf ist nicht jedermanns sache, meine zum beispiel nicht^^ da bist du halt wieder totaler anfänger und deine kickboxskills nützen rein GAR NICHTS...aber am besten selbst ausprobieren...
ITF Taekwon-do ist sehr zu empfehlen ,wenn du etwas traditionelles noch dazu lernen möchtest ansonsten Boxen oder Muay Thai wären auch gute Ergänzungen.
Savateur73
18-12-2010, 17:30
Zum WAKO Kickboxen passt Boxen sehr gut!
Krach Bumm
19-12-2010, 00:04
Tja, probier doch einfach verschiedene Sachen aus und guck, ob's dir Spaß macht.
Generell würde ich Boxen empfehlen. Beim Muay Thai hättest du das Problem, dass dort anders gekickt wird als im klassischen Kickboxen. Erweitert sogesehen dein Repertoir, aber du könntest durcheinander kommen.
Black Adder
19-12-2010, 00:07
Boxen. Ringen. Judo. Muay Thai. BJJ.
Vielen Dank für eure Ratschläge! :)
Für mich kommen jetzt nurnoch Boxen und Muay Thai in Frage.
Aber was ist denn bei den Kicks im Muay Thai anders?
Mir ist da noch nicht viel aufgefallen.
Und ich boxe ja auch im WAKO Kickboxen, wieso sollte ich dann noch klassisches Boxen nebenbei machen?
Ich weiß, dass meine Fragen vielleicht schon sagen, dass ich kein Umfangreiches Wissen habe, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt! ;)
Gruß, Yezz :D
trainierst du denn schon lange? gerade am anfang möchte man ja am liebsten jeden tag trainieren..nur gerade in dem alter da ändern sich halt auch schneller mal die interessen und wenn du jetzt im 2ten verein auch noch geld bezahlst und dir das dann doch irgendwann zuviel wird, wäre das ja auch vielleicht blöd wenn man einen vertrag abschliesst und dann noch kurzer zeit kein bock mehr hat. Alternativen: man kann ja auch viel für sich selber trainieren: schattenboxen, joggen, dehnübungen zuhause. vielleicht auch einfach mal trainingpartner oder trainer ansprechen, ob es nicht noch mehr möglichkeiten gibt, also das ein paar aus der gruppe zusammen training machen oder so..
wenn du im kickboxen wirklich erfolgreich werden willst empfehle ich dir auch zusätzlich boxen..die meisten wettkämpfer trainieren auch bei amateurboxvereinen um ihre boxtechniken zu verbessern. so intensiv wie im boxverein, wird man nie im kickboxverein geschult werden können, da ja auch viel zeit für die kicks drauf geht. es gibt ja auch unterschiedliche trainer, manche sind mehr auf kicks und manche mehr auf boxen spezialisiert, dann gibts auch trainer die können garnicht boxen..
am besten einfach mal nen boxclub aufsuchen und nen probetraining mitmachen, dann wirste schon die unterschiede merken..
wenn du nach den klassischen wako-regeln kämpfen willst bleib entweder beim fullcontact kickboxen oder wenns noch was zweites sein soll nimm boxen dazu...denke zusätzliches boxtraining ist für jeden gut der kick- oder thaiboxen betreibt....
wenn du eher in die k-1-richtung gehen willst (wie die ganzen coolen typen im fernsehen :D) würd ich noch thaiboxen dazunehmen, lowkicks bringen ein ganz anderes kampfbild, und kniestösse etc lernst du da auch
aber davon abgesehen denke ich das grad für nen anfänger 3 mal die woche training a 2 stunden absolut ausreicht ;)
Ich empfehle gar nichts davon.
Mach lieber was ganz anderes Nebenbei, wie Bodybuilding oder regelmäßiges Ausdauertraining, wenn du Unterfordert bist.
So machen das auch viele MMAler und Profi-Boxer (Mit Erfolg)
Superkicker
14-01-2011, 18:51
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 Groß und wiege 60KG
Ich mache WAKO Kickboxe, suche aber noch eine zweite Kampfsportart, weil mir 3x die Woche jeweils 2 Stunden Training nicht reicht.
Einige bekannte haben mir Muay Thai, BJJ/LL oder MMA empfohlen.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, weil ich nicht weiß was zu WAKO Kickboxen passt und weil ich nicht weiß wie das Training beim MMA abläuft.
Ich würde mich über Antworten mit Begründung freuen.
Vielen Dank im Vorraus! : )
Innerhalb der WAKO könntest du neben dem Vollkontakt auch Semi und Leichtkontakt ausüben. Das wäre dann nicht etwas völlig anderes, womöglich noch in einem anderen Verein.
Ich würde an deiner Stelle das Training ausweiten, wenn du nicht voll ausgelastet bist. Wenn du Dehnung, Technik, Kombinationen, Partner, Sandsack und Pratzentraining intensiv übst, reichen drei mal die Woche Training ohnehin nicht aus.
Wem das wirklich nicht genügt, der kann noch Waldlauf und Krafttraining machen. Es ist eigentlich besser eine Sportart voll konzentriert auszuüben, anstatt sich mit zweien oder mehreren zu verzetteln. Was ich eher empfehlen könnte, wäre ab und zu mal ein Gasttraining bei Boxern, oder Sparring mit anderen Leuten in einem fremden Verein.
Batzz Spencer
14-01-2011, 19:48
Mach lieber was ganz anderes Nebenbei, wie Bodybuilding ...
Bodybuilding ist eher contra produktiv für Kampfsport. Ich mach da lieber Krafttraining. ;)
Rafael D.
14-01-2011, 20:07
Ich empfehle dir Grappling.
Warum noch merh Stand Up?
Tu was für dein Groundgame und mach was am Boden :) Das macht echt Spaß. Bin auch von Boxen zu Grappling und würde jetzt nie wieder was machen, wo nur Stand Up enthalten ist.
MMA ist mein rat an dich.
Mit Kickboxen haste ja gute Basics im Stand, fehlt dir nur noch en gutes Ground Game.
Vllt. schnupperste jam al iwo rein, wünsche dir auf jeden Fall Spaß, egal was du machst... Grappling wird ihn dir bringen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.