Vollständige Version anzeigen : wingtsun clipcampus
mykatharsis
18-12-2010, 14:48
zi3bWBX85Lw
chris2009
18-12-2010, 15:03
Ist das eine Gruppe von Theaterschauspielern, die eine neue Choreographie für die neue Vorführung von "hasch mich ich bin der Frühling", einüben?
Wenn ja, nicht schlecht das wird schon!
Wenn nein, mmm keine Ahnung, soweit geht meine Phantasie dann doch leider nicht.
StefanB. aka Stefsen
18-12-2010, 15:30
Oh Backe....hat jemand nen Schlag gesehen? Ich nicht...
Oh Backe....hat jemand nen Schlag gesehen? Ich nicht...
Ja, mehr als genug.
Cyankali
18-12-2010, 16:19
Und täglich grüßt das Murmeltier: http://wx-man.com/blog/wp-content/uploads/2009/01/ground-hog-day.jpg
chris2009
18-12-2010, 16:40
edit
DeepPurple
18-12-2010, 17:09
Bleibt beim Video.
Lars´n Roll
18-12-2010, 17:10
*edit*
Man kann ja auf jeden Fall Sachen am kooperativen Partner zeigen - ist durchaus öfters mal sinnvoll und einfacher um rüberzubringen, was man machen will... aber wenn man Sachen zeigt, bei denen eigentlich jedem klar sein sollten (ich weiß - ist nicht jedem klar, deshalb geht´s hier ja immer rund), dass sie ausschließlich bei kooperativen Partnern und niemals bei einem Menschen, der nicht mitspielen will funktionieren, dann wird´s halt peinlich und die Dabietung provoziert Spott - verdienten Spott, imho.
Das gezeigte erinnert eben schwer an KRK, den Kiai-Master, Systema und Prinz Dschero Khan. Aber vielleicht hypnotisiert er vor einer Auseinandersetzung seine Gegner, so dass sie mitspielen müssen. Dann will ich nichts gesagt haben und bin schwer beeindruckt.
Saarbrigga
18-12-2010, 18:36
Hey Lars,
kurze OT Frage: Wie heisst dieses verdammte Lied nochmal und von wem ist es? (das erste) :)
Lars´n Roll
18-12-2010, 18:44
Glaube das ist von Underworld. Aber nagel mich nicht drauf fest, is nich mein Genre.
Alephthau
18-12-2010, 19:16
Hey Lars,
kurze OT Frage: Wie heisst dieses verdammte Lied nochmal und von wem ist es? (das erste) :)
Sandstorm von Darude! ;)
@Topic
Der gute Mann gibt des öfteren sein Gleichgewicht auf und hält seine Arme oft zu dicht am Körper, nicht sehr ideal!
Gruß
Alef
Hier oben stand Mist :D
Hübsche Sachen sind dabei, im Video. Nur die Anwendbarkeit hält sich in Grenzen. Viel "VG-WT"(re-evo) dabei, würde ich sagen.
Lars´n Roll
18-12-2010, 19:27
Viel "VG-WT"(re-evo) dabei, würde ich sagen.
Hab´s mir nicht komplett angeschaut sondern "durchgezappt" weil´s halt einfach schon auszugsweise zu unerträglich ist, aber die Szenen, die ich sah haben mich eher an eine KRK-Imitation erinnert. Inklusive Handkantenorgien.
Hab´s mir nicht komplett angeschaut sondern "durchgezappt" weil´s halt einfach schon auszugsweise zu unerträglich ist, aber die Szenen, die ich sah haben mich eher an eine KRK-Imitation erinnert. Inklusive Handkantenorgien.
Joa, stimmt, habs nochmal genauer angeschaut(freiwillig :D) und der KRK'sche Einfluss ist unübersehbar. Gefällt mir im Video besser als bei König :D, auch wenn das Ganze imho nur bedingt anwendstauglich ist. Ähnlichkeiten zum alten VG-WT sind trotzdem noch vorhanden.
Auf gar keinen Fall, nichts davon hat mit TWR zu tun.
Letztendlich spiegelt dieses Video all das wieder weshalb ich nach fast 20 Jahren alles drangegeben habe. :flop:
Schöne Grüße
Oliver
Auf gar keinen Fall, nichts davon hat mit TWR zu tun.
Letztendlich spiegelt dieses Video all das wieder weshalb ich nach fast 20 Jahren alles drangegeben habe. :flop:
Schöne Grüße
Oliver
TWR ist ja nach eurer eigenen Aussage nochmal deutlich anders, als es die EWTO-VG-Programme waren ;)
zi3bWBX85Lw
Ich weiß nicht wofür er die kurzen Bewegungen die ersten drei Minuten gezeigt hat.Finde sie aber nicht so sinnvoll wenn man nicht bereits auf diese Weise eine größere Kraft entwickeln kann. Andernfalls bewegt der Gegner sich nämlich nicht und oftmals reicht es auch nur um eine neue Reaktion dem Gegner zu entlocken oder eine andere Brücke zu schaffen.Sowie es da gezeigt wird, finde ich kommt es nicht entsprechend rüber, als wenn das klar wär.Fand die Winkel die sich daraus ergeben haben auch nicht stimmig.Deswegen würde ich das so eher nicht zeigen, ist aber auch nicht mein Unterricht.
Am sonsten würde ich empfehlen den Takedown mal mit einem Grappler zu üben. Danach wird er sich anders positionieren.
Liebe Grüße,
Shin
was ich persönlich immer so umwerfend toll finde an diesen vorführungen,wo alle rumstehen und des meisters bewegungen erhaschen wollen ist gaanz einfach!
hab nämlich die unglaubliche idee,das man seine schüler einfach besser macht indem
man ihnen (auch im chi sao) GLEICH an Ort und Stelle ,wenn sie ne lücke öffnen oder keinen druck nach vorne bringen,DIESEN FEHLER AUSBAUEN KANN!!!!!!
mann muss sie nicht 1000 mal vorführen,wenn sie immer wieder den gleichen fehler machen.ganz im gegenteil,wenn man sich als lehrer versteht,behebt man diesen fehler SOFORT.
aber das ist nur meine enthusiastische sichtweise der dinge.....;) :)
gruss1789
StefanB. aka Stefsen
19-12-2010, 08:35
Du erkennst keinen einzigen der Schläge in diesem Video? Das ist ja seltsam... :)
Ich erkenne schon Sachen, die an "Schläge" erinnern. Wobei der "typische" WT Fauststoß scheint ausgedient zu haben.
Was man erkennt ist, dass man im WT stets bemüht ist, in jede sich bietende Lücke vorzustoßen und entsprechend den Teil des Körpers als "Waffe" zu verwenden, der am nächsten ist. Also man erkennt def. die WT Prinzipien. Imho bleiben dabei so bedeutende Sachen auf der Strecke, wie man zB wirkungsvoll, mit vollem Körpereinsatz seinen Angriff ausführt. Sei es aus Unkenntnis, oder auf Grund der Tatsache, das die WT Prinzipien einfach höher bewertet werden und unabhängig davon, dass ein grossteil der Dinge (sowie die WT Prinzipien an sich) nur in dem Chi Sao Szenario zu funktionieren scheinen (man siehe WT Sparrings Videos oder die Kämpfe von Herrn Crnko), letztenendes sieht man zwar viele "Treffer", aber nicht einer macht bei mir den Eindruck, wirklich kraftvoll zu sein.
Der Herr im Video ist eine Kopie von Prof. h.c. Dr. h.c Kernspecht. Die Schüler werden vorgeführt, der Lehrer übt seine Techniken fleissig während der Schüler davon nichts mitbekommt. Ausser einen vagen Eindruck.
Ich sehe viele Angriffe auf der Aussenbahn, kaum Zentrallinienkonzepte der alten Schule und auch keinen Angriffsschritt. Alle Schläge werden ohne Körpereinsatz im Stehen gemacht.
Ich vermisse in dem Video Schrittarbeit, auch wenn ein Ansatz zu erkennen ist. Zum Beispiel die Idee den Körper nicht ala WT-Wendung aus dem Angriff zu nehmen sondern tatsächlich mal einen Schritt zu machen. Das ist in meinen Augen bereits ein großer Fortschritt für WT.
Aber es ist in meinen Augen zu statisch.
Ich vermisse in dem Video Schrittarbeit, auch wenn ein Ansatz zu erkennen ist. Aber es ist in meinen Augen zu statisch.
Graf von Montefausto
19-12-2010, 10:50
...es ist doch aber schon echt interessant, wie sehr sich WT (in der EWTO) in den letzten 10, 15 Jahren verändert hat, finde ich. Hier geisterten ja schon hin und wieder einige Videos aus dieser "Ära" rum: Gewicht voll hinten, Kettenfauststöße, Klumpfuß nachziehen usw...
Hat sich wirklich grundlegend verändert - wenn man das in diesem Video gezeigte mal als repräsentativ betrachtet. Obs zum Negativen oder Positiven ist, sei mal dahin gestellt. Wirklich gut finde ich persönlich weder das eine noch das andere. WENN man sich schon grundlegend wandelt, hätte man das vielleicht doch etwas sinnvoller machen sollen..
sehe auch einiges vom re-evo zeug, diese ganzen außenbahnegeschichten sind ja genau das zeug gewesen, mit denen VG die WTler beim latsao austricksen konnte...
Das ist das Re-evo-zeug!
Graf von Montefausto
19-12-2010, 11:30
Das ist das Re-evo-zeug!
...Einiges sieht zumindest stark so aus (das von einer Seite auf die andere "Gependel"...etc.)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.