Vollständige Version anzeigen : Angriff auf Kneipe - wie hättet ihr reagiert?
Andreas1986
19-12-2010, 10:52
Hi ihr alle,
bin auf folgendes Video/Artikel gestossen:
Rechtsextremismus: Video zeigt brutalen Skinhead-Angriff auf "Hirsch-Q" - Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Video-zeigt-brutalen-Skinhead-Angriff-auf-Hirsch-Q;art930,1130417)
Wie hättet ihr in so einer Situation reagiert? Wenn man am feiern ist und auf einmal kommt eine Gruppe Menschen und stürmt den Laden? Macht überhaupt irgendwas Sinn außer sich in der Kneipe zu verammeln und die Polizei zu rufen?
...
Wie hättet ihr in so einer Situation reagiert? Wenn man am feiern ist und auf einmal kommt eine Gruppe Menschen und stürmt den Laden? Macht überhaupt irgendwas Sinn außer sich in der Kneipe zu verammeln und die Polizei zu rufen?
Nein.
Aber das hier macht mich stutzig:
Unter den Schlägern ist auch der vorzeitig aus der Haft entlassene Skinhead Sven K.
:ups:
Bringt also Knast etwas ?
"Wenige Wochen nach seiner Entlassung aus der JVA in Werl ist Sven K. an
dem gemeinschaftlich begangenen Überfall in der Dortmunder Innenstadt
beteiligt."
;)
@All
Was wollt Ihr jetzt hier besprechen ? Oder wollte der TE nur mal was cooles
posten ? Mir fehlt hier ein wenig die Diskussionsgrundlage. :rolleyes:
Ich bin aus Dortmund und die Gäste der Hirsch-Q sind meist auch nicht ohne. Ist eben die andere Seite des Spektrums.
Ich glaub die einzige Lösung ist Flucht.
@All
Man munkelt, du seist ein rechtsradikaler Schlägertyp ;):D
Naja, ist doch ein Fallbeispiel und der TE versucht zu klären, wie am besten darauf zu reagieren ist.
Beantwortet hat ers ja aber schon selbst. Also wenns um Rechtsradikale geht, würde ich nicht versuchen, den Helden zu spielen. Das ist nicht das selbe, wie wenn man ner Gruppe Halbstarker gegenüber steht.
Bei solchen Skins kack ich mich auch fast ein, denn die schrecken m.M.n vor garnichts zurück und denen sind auch die Konsequenzen egal.
Solch einer ist doch stolz, wenn er mal im Knast war:mad:
Helmut Gensler
19-12-2010, 11:58
Was ich dabei bemerkenswert finde ist die Zeitleiste.
Von 0 auf 180 Innerhalb von 3 Sekunden, in 90 sec war alles vorüber.
Prävention geht da nicht, die Polizei ist nicht so schnell da.... was dann???
Es ging ja wohl darum, dass gezielt EINE Person Opfer werden sollte.
Da gilt es Deckung suchen und abwarten. Es sei denn man ist der Gesuchte. ;)
Hier hat man kaum Möglichkeiten. Wie Helmut schon sagte, 90Sec sind zu kurz.
Ich bin aus Dortmund und die Gäste der Hirsch-Q sind meist auch nicht ohne. Ist eben die andere Seite des Spektrums.
Ich glaub die einzige Lösung ist Flucht.
Ich kenne den Schuppen auch.
Dort gibt es fast jedes Wochenende Stress bzw. in unmittelbarer Nähe.
Beide Seiten suchen Ärger. Jetzt dürfen sich die Linken mal "angegriffen" fühlen da ein paar Glatzen den Laden aufgemischt haben.
Nächstes Wochenende ist es dann wieder anders herum.
Bis die Polizei auf der Brückstrasse eintrifft können gut und gerne schon mal 15 - 20 min vergehen.
Helmut Gensler
19-12-2010, 17:04
warum sind dann die Überwachungskameras so schlecht eingestellt?
zu viel Lichtflecken, zu wenig scharfe Bilder, um Täter einwandfrei zu erkennen, oder reicht so was zur Personenerkennung und vor Gericht aus?
Irgendwie ist es für mich "ziemlich krankhaft", wenn festgelegte Kampfplätze so definiert sind.
v e r s u s
19-12-2010, 21:07
Sorry, ich dachte Politik hat im KKB nichts verloren?
Kann doch nicht wahr sein das hier teilweise linksextremistische und gewaltbejahende ANTIFAS als alleinige anscheinende Opfer politischer Gewalt dargestellt werden die ja völlig nett und harmlos sind.
Feige Gewalt, nicht nur von rechts: de.indymedia.org | [Dortmund] Antifaschisten verurteilt (http://www.de.indymedia.org/2010/12/296578.shtml)
Nach dem Angriff natürlich eine "friedliche" Antifa-Demo gemacht wo ein "vermeintlich" rechter Familienvater der mit seinem Kind auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war von linken Chaoten angegriffen und verletzt worden ist. ( Sein Verbrechen war wohl das tragen von Thor Steinar Klamotten, einer in arabischen Händen befindlicher Firma, die wohl gerne eher von nicht linken Jugendlichen und auch von Fussballfans/Ultras/Hools und unpolitischen Jugendlichen getragen wird. Bei einer von "friedlichen" Antifas durchgeführten Demo in Essen gegen eine TS Ladengeschäft ist letztes Jahr eine 80 Jährige Passantin die in einem Strassencafe saß von besoffenen angehörigen der linken Szene überrannt und schwer verletzt worden. ).
de.indymedia.org | Selbstkritik?! (http://www.de.indymedia.org/2010/12/296222.shtml)
Tea-Kwon_Joe
19-12-2010, 22:47
Kann doch nicht wahr sein das hier teilweise linksextremistische und gewaltbejahende ANTIFAS als alleinige anscheinende Opfer politischer Gewalt dargestellt werden die ja völlig nett und harmlos sind.
Feige Gewalt, nicht nur von rechts: de.indymedia.org | [Dortmund] Antifaschisten verurteilt (http://www.de.indymedia.org/2010/12/296578.shtml)
Nach dem Angriff natürlich eine "friedliche" Antifa-Demo gemacht wo ein "vermeintlich" rechter Familienvater der mit seinem Kind auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war von linken Chaoten angegriffen und verletzt worden ist. ( Sein Verbrechen war wohl das tragen von Thor Steinar Klamotten, einer in arabischen Händen befindlicher Firma, die wohl gerne eher von nicht linken Jugendlichen und auch von Fussballfans/Ultras/Hools und unpolitischen Jugendlichen getragen wird. Bei einer von "friedlichen" Antifas durchgeführten Demo in Essen gegen eine TS Ladengeschäft ist letztes Jahr eine 80 Jährige Passantin die in einem Strassencafe saß von besoffenen angehörigen der linken Szene überrannt und schwer verletzt worden. ).
de.indymedia.org | Selbstkritik?! (http://www.de.indymedia.org/2010/12/296222.shtml)
Du gibst dir für meinen Geschmack grad n bischen zu viel Mühe, lass mal lieber unpolitisch bleiben Kumpel ...
Andreas1986
19-12-2010, 22:58
Sry, Junge ich habe hier einen Artikel einer seriösen Zeitung zitiert. Und meine Ausgangsfrage hat auch keinen politischen Hintergrund. Den hast du jetzt eröffnet, indem du Artikel von einem linksradikalen Nachrichtennetzwerk verlinkst. Aber anscheinend scheinst du die nicht besonders zu mögen. Ich denk mir dann mal meinen Teil warum dort mitliest.....
Und jetzt bitte wieder zurück zum Topic.
War die Kamera eine von der Stadt oder vielleicht von dem Ladenbesitzer? Ich könnte mir vorstellen dass wenn die von dem Ladenbesitzer war, die vielleicht eher "günstig" war. Wenn die von der Stadt war, wunderts mich auch.
Predaxus
20-12-2010, 06:27
Ich glaube den Jungs die die Bar zerlegt haben, war dass ziemlich Wumpe ob da Kameras sind oder nicht. Ob man bei so nem Überfall schnell genug is die Tür zu verrammeln und sich nur derer zu erwehren, die man mit eingeschlossen hat, wird wohl nicht gehen.
der herbie
20-12-2010, 06:52
@ TE: Flucht durch Notausgang.
Falls nicht möglich - und man "Betroffener" ist, alle verfügbaren Hilfsmittel wie Gläser, Aschenbecher etc. einsetzen, um größtmöglichen Schaden anzurichten.
Grüße
der herbie
Hi,
mal meine Meinung dazu.
Mir ist es so ziemlich egal, ob die Gewalt von rechts oder links ausgeht.
Was allein zählt ist, das Gewalt ausgeübt worden ist. Allein die Tat muss bestraft werden.
Aber das wird sie von der Judikative natürlich nicht, habe ja im Zeitungsartikel auch schon wieder das schöne Wort "Bewährung" gelesen.:mad:
Vielleicht wäre das mal ne Massnahme: anstatt sich gegenseitig mit Vorwürfen zu überziehen, wer denn nun schlimmer ist, sollte es heißen: alle gemeinsam gegen Gewalt.
..und erst recht kotzen könnte ich, wenn Unbeteiligte involviert werden oder die Allgemeinheit die Schäden bezahlen soll.
Hoffe, ich hab mich jetzt nicht unbeliebt gemacht, bin ja noch recht neu hier. Aber das ist meine Meinung....
Seminarius
22-12-2010, 14:37
Das wäre, wie wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Rechte Gewalt ist eindeutig "schlimmer"
bullet92
22-12-2010, 14:52
Einfach die Straftäter im Gefängniss in Verfeindeten gruppen Zusammensperren und dann sich selbst überlassen .
Dort können sie ihre Streitigkeiten klären ohne unschuldigen zu schaden.
Also wen es in einer Kneipe Streß gibt sollte man versuchen die Tür zu Verteidigen ,da passen nur wenige hin und mann kann auch zu 5 schon etwas gegen eine große überzahl ausrichten da der Raum halt eng ist und nicht viele neben einander stehen können.
Auch ist das Verteidigen der Tür Wichtig damit keiner hinter dir stehen kann.
Ansonsten wen möglich ist die beste möglichkeit ,weglaufen ,wen mann nicht grade seine Bar verteidigen will.
Das wäre, wie wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Rechte Gewalt ist eindeutig "schlimmer"
Warum? Ich finde gewalt so oder so schlimm und jeder der diese gegen unbeteiligte ausübt soll weggesperrt werden. Egal ob antifa, neonazis oder kriminelle ausländische banden oder von mir aus auch einfach nur der betrunkene halbstarke der mal einen drauf machen will.
Wer gewalt gegen unschuldige einsetzt soll weggesperrt werden, damit die gesellschaft in frieden leben kann.
Ich denke man kann sich nur möglichst weit zurückziehen, vll mit Tischen und Stühlen verbarrikadieren, Flaschen werfen und auf die Ordnungshüter warten.
Was mich anbläht, typische Berichtserstattung wie man es von den Medien kennt, Nazis oder Bones, die als Skinheads bezeichnet werden. Herr schmeiß Hirn ra!
Wenn se wenigstens Naziskins schreiben würden...
Das schürt die idiotischen Vorurteile gegenüber Skins!
da es ja immer noch so einen oder anderen gibt, der diesen rechts = links quatsch glaubt und meint wiederkäuen zu müssen.
hier mal eine "seriöse" quelle für die opfer rechter gewalt (meist gezielt rassistisch motiviert, gegen politische gegner, oder einfach gegen den nächst besten schwachen":
Tödlicher Hass: 137 Todesopfer rechter Gewalt - Rechtsextremismus - Politik - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/137-todesopfer-rechter-gewalt/1934424.html)
und da die "systemmedien" ja sowieso immer lügen, kann mir sicher ein "unpolitischer" eine liste mit opfern "linker" gewalt präsentieren.
(was nicht ausschließt, dass sich auch in antifa kreisen der so macher voll depp rumtreibt. aber wo findet man die nicht. totschlagen tun die aber keinen)
apropos kneipe wird angeriffen:
pfefferspray in großen dosen macht sich zum verteidigen der tür wunderbar.
ansonsten schmeissen was der laden hergibt. wenn die angreifer zurückweichen kann man auch mal nen ausfall wagen. wenn nicht, ab zur hintertür oder zähne zusammenbeissen...
lol, es ist also weniger schlimm, wenn dich ein linksextremer verprügelt, als wenn dich ein Rechtsextremer verprügelt? :confused:
Diese Einstellung ist übrigens äusserst faschistisch ;)
Kater_Karlo
27-12-2010, 23:56
Nazis raus. :cool:
Nein.
Aber das hier macht mich stutzig:
Unter den Schlägern ist auch der vorzeitig aus der Haft entlassene Skinhead Sven K.
:ups:
Bringt also Knast etwas ?
"Wenige Wochen nach seiner Entlassung aus der JVA in Werl ist Sven K. an
dem gemeinschaftlich begangenen Überfall in der Dortmunder Innenstadt
beteiligt."
;)
@All
Will da einer vom Thema ablenken?:D:D
@TE: Ich glaube nicht, dass etwas anderes gut gewesen wäre, als die Kneipe zu verammeln. Erstrecht, da es so schnell wieder vorüber war.
@den Rest: Sind das jetzt Rechte oder sind es Skinheads oder beides?
Das Skinheads immer direkt mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht werden... Gar nicht nett.
Hi ihr alle,
Rechtsextremismus:*Video zeigt brutalen Skinhead-Angriff auf "Hirsch-Q"*-* Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Video-zeigt-brutalen-Skinhead-Angriff-auf-Hirsch-Q;art930,1130417)
Vor 11 Jahren ist mir genau sowas passiert. Ein paar Kollegen und ich (vollkommen unpolitisch) sind in einem Jugendzentrum zusammen gesessen. Da ist eine Gruppe von etwa 20 Naziskins ins Zentrum und dem daneben liegenden Cafe gestürmt und hat mit Baseballschlägern und Motorradketten um sich geschlagen.
Nur weil sich hin und wieder Linke in der Jugendzentrum aufgehalten haben (die an diesem Abend aber gar nicht da waren).
Die Betreiber haben sofort die Polizei gerufen und sich hinter der Bar versteckt. Die Naziskins haben den Ausgang des Cafes gehalten, sodass man nicht hinaus konnte.
Wir sind in den Hinterhof gelaufen und haben uns mit mittelgroßen Müllcontainern "bewaffnet" und haben damit die Prügler hinaus gedrängt. Die waren groß genug (und zum Glück kaum gefüllt), dass man gut dahinter Deckung gegen die Ketten und Baseballschläger hatte. Währenddessen haben sich zwei Bekannte die Ketten von ihren alten Fahrrädern gerissen und haben damit zurück geschlagen.
Da ging einiges zu Bruch. Aber das Problem war, dass einige Kinder und Mädels im Zentrum waren und der Hinterausgang in einen geschlossenen Hinterhof führte aus dem nicht flüchten konnte. Die haben sich derweil im Hinterhof verkrochen. Es war etwa 19:30 Uhr Abends. Also noch nicht mal richtig dunkel.
Die Polizei hat die Typen dann auf der Straße vor dem Jugendzentrum einkassiert.
So ähnliche Dinge passieren bei uns in Innsbruck leider hin und wieder.
Einmal stürmten Hooligans in ne Bar und wollten dort ihre Teleskopschlagstöcke "ausprobieren" wie sie lachend getönt haben.
Da gibts einige ähnliche Szenen die ich erlebt habe. Aber ich möchte hier ja keinen Monolog schreiben. ;)
Nur als Antwort zur Frage des TE wie wir in diesem Fall reagiert haben.
da es ja immer noch so einen oder anderen gibt, der diesen rechts = links quatsch glaubt und meint wiederkäuen zu müssen.
hier mal eine "seriöse" quelle für die opfer rechter gewalt (meist gezielt rassistisch motiviert, gegen politische gegner, oder einfach gegen den nächst besten schwachen":
Tödlicher Hass: 137 Todesopfer rechter Gewalt - Rechtsextremismus - Politik - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/137-todesopfer-rechter-gewalt/1934424.html)
und da die "systemmedien" ja sowieso immer lügen, kann mir sicher ein "unpolitischer" eine liste mit opfern "linker" gewalt präsentieren.
(was nicht ausschließt, dass sich auch in antifa kreisen der so macher voll depp rumtreibt. aber wo findet man die nicht. totschlagen tun die aber keinen)
Ich glaube nicht rechts=links, eher rechts<links
habe deine Quelle bis Seite 2 durchgelesen, vielleicht 2 der Fälle sind tatsächlich durch Rechtsextreme begangen worden, ansonsten ist entweder kein rechtsradikales Bestreben zu erkennen, es handelt sich um Skinheads (die entgegen der Meinung der Verdummungsmedien nicht rechtsradikal sind) oder die Opfer starben, weil sie vor ein Auto rannten, aus dem Fenster oder dem Zug sprangen. Ich vermute das geht die nächsten Seiten so weiter. (Schlimm ist es natürlich trotzdem)
Das Opfer ist Ausländer, der Täter Deutscher, ergo: schreib mer einfach es war ne Nazisau, verkauft sich besser, so scheint deser Artikel aufgebaut zu sein.
Du hast sicher recht, tot schlagen Linke selten jemanden, meistens hinterlassen sie Massen an Schwerverletzte und enorme Sachschäden. Wenn man nur an die Maikrawalle, Castortransporte, G8-Gipfel, S21, Griechenland, etc denkt. Oh aktuell erwähnenswert Briefbombenanschläge von italienischen und griechischen Linksextremen. Dass da bisher selten jemand starb verbuche ich unter Glück und der Schutzausrüstung der Polizei und sicher nicht unter den hervorragenden Steinwerfkenntnissen der Asozialen, die ganz bewusst so werfen, dass sie niemanden ernsthaft verletzen könnten.
In Deutschland geht von Linken die wesentlich höhere Gefahr und Gewalt aus als von Rechten. Insbesondere heutzutage.
Wobei ich diese nicht verteidigen will, am liebsten wäre mir, sie rotten sich gegenseitig aus!
(verbuche das übrigends eher als gesellschaftliche und nicht als politische Diskussion)
Kater_Karlo
28-12-2010, 10:55
Diese Kneipe befindet sich in der Innenstadt.
Zwei gefährlicherer Gegenden, vor allem für Neonazis, grenzen an der City.
Der Dortmunder Norden und die Rheinische.
Komisch, dass man die Rechten dort nie sieht, oder hört, dass sie da Stunk machen. Gegen Studenten und Linke, die einfach mal feiern wollen sind sie aber ganz stark ...
Der TE hat klare Fragen gestellt. Diese haben nichts mit rechten oder linken am Hut. Beantwortet die Fragen und lasst die politische Einstellung raus, oder hier geht das Licht aus.
ich hab auch nix mehr zu sagen ausser : "dkay88" der name kann auch falsch verstanden werden...
ich hab auch nix mehr zu sagen ausser : "dkay88" der name kann auch falsch verstanden werden...
Ooooooh man :rolleyes: :troete:
DaSS sollte aber auch verboten werden
Wie soll man denn schon großartig reagieren wenn ca. 20 gewaltbereite Typen eine Party stürmen. Entweder die Männer an der Tür reagieren schnell genug und schließen die Tür + rufen die Polizei oder es finden sich im Club genug leute die bereit sind den Tanz mitzutanzen, was in der Regel nicht der Fall ist.
Kater_Karlo
28-12-2010, 11:41
Ooooooh man :rolleyes: :troete:
DaSS sollte aber auch verboten werden
Nicht links?
Nicht links?
Ohne links würde es auch kein rechts geben
Kater_Karlo
28-12-2010, 11:51
Ohne links würde es auch kein rechts geben
Eher umgekehrt.
Eher umgekehrt.
Das leuchtet mir ein :)
Aber politische Diskussionen sollen vermieden werden.
Haha, ja, manch einer sieht in allem das was er sehen will (und versuchts mit der Keule). Es gibt auch Menschen die im Jahre 1988 geboren wurden, mal so als Info, könnte man auch am Alter erahnen :p
Kommt hier noch was zur Fragestellung oder wollt ihr den Thread mit Gewalt schließen?
Es wurden eigentlich bereits alle Möglichkeiten der Reaktion genannt.
Mit Inventar werfen oder verbarrikadieren, wenn vorhanden Pfefferspray einsetzen, sofort die Polizei rufen.. Eventuell könnte man noch Videoaufnahmen mit dem Handy machen um die Täter zu identifizieren. Am besten ist es den Pulk zu stoppen bevor sie in der Kneipe sind und dann den Eingang mit allem stapeln was so rum liegt, was jedoch schwer ist wenn der Angriff schnell und unvermittelt geschieht. Meist bekommt man das ja gar nicht rechtzeitig mit, man sitzt da und erwartet alles nur kein solchen Überfall und dann weiss man nicht was zu tun ist. Als Besitzer könnte man ne große Flasche Pfefferspray griffbereit bunkern und eventuell ne Überwachungskamera mit Liveübertragung anbringen um im Vorfeld schon Bedrohungen erkennen zu können. Aber wie oft passiert so ein Überfall schon, wenn dann wohl häufiger in entsprechenden Szeneläden (Biker, Linke, Rechte, Fußball).
v e r s u s
28-12-2010, 13:02
Diese Kneipe befindet sich in der Innenstadt.
Zwei gefährlicherer Gegenden, vor allem für Neonazis, grenzen an der City.
Der Dortmunder Norden und die Rheinische.
Komisch, dass man die Rechten dort nie sieht, oder hört, dass sie da Stunk machen. Gegen Studenten und Linke, die einfach mal feiern wollen sind sie aber ganz stark ...
Aha, gefährliche Gegenden. Warum, droht hier also Neonazis physische Gewalt,
und von wem, etwa von linken? Und wer Neonazi ist bestimmt wer?
In Ermangelung an "echten" Neonazis werden dann auch schon mal Fussballfans in großer Überzahl fast militärisch geplant angegriffen oder Familienväter die mit Kind auf dem Weihnachtsmarkt spazieren und eine von Linksextremisten verfemte Modemarke tragen. Hab es ja schon gepostet, die links sind übrigens von dem grössten Linken Portal.
Mir stinkt es einfach nur das hier teilweise versucht wird linksextreme Gewalt nicht
nur zu bagatellisieren sondern auch noch als gerechtfertigt darzustellen.
Es gibt keine gute und/oder schlechte Gewalt, beides muss geächtet und verfolgt werden!
Hier ein Fernsehbericht dazu: YouTube - Wie hält es "Die Linke" mit den Extremisten? (http://www.youtube.com/watch?v=qGqlJdMDrdo&feature=player_embedded)
Liebe Grüsse v e r s u s :)
Guter Beitrag @Versus! :halbyeaha
Black Adder
28-12-2010, 13:20
Hi ihr alle,
Rechtsextremismus:*Video zeigt brutalen Skinhead-Angriff auf "Hirsch-Q"*-* Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Video-zeigt-brutalen-Skinhead-Angriff-auf-Hirsch-Q;art930,1130417)
Wie hättet ihr in so einer Situation reagiert? Wenn man am feiern ist und auf einmal kommt eine Gruppe Menschen und stürmt den Laden?
Dann geht die party richtig los.
Aber hier aus dem artikel:
Gewerkschaft: "Aktiver gegen Rechts werden"
Mit einer Solidaritätserklärung reagierten die Vertrauensleute der vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) auf den Angriff. Vertrauensmann Dietmar Kompa forderte Gewerkschaften, Polizei und andere Verantwortliche auf, "noch aktiver gegen Rechts tätig zu werden."
Aufbau einer Beratungsstelle
"Wir bedauern, dass erneut Menschen Opfer von rechter Gewalt geworden sind", erklärte Stadt-Pressesprecher Udo Bullerdieck. Die "Hirsch-Q"-Kneipe ist seit 2006 bereits 13 mal von Rechtsextremisten "besucht" worden, in sechs Fällen kam es zu Gewalttaten. Bullerdieck verwies auf den Aufbau einer Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt . Das Büro werde Anfang 2011 seine Arbeit aufnehmen.
Jetzt kommt wieder der krampf gegen rechts.
Die kamera bilder sind nicht sonderlich deutlich.
Kann es nicht sein das dies einfach ein inzenierter angriff von verkleideten antifanten war die damit gerade dies erreichen wollten? So ähnlich wie Mossad und/oder der CIA und nicht etwa Al Qaida für 9/11 verantwortlich waren.
:p
Ihr lernt es nicht, oder ? :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.