Itay Gil: Soft Solution [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Itay Gil: Soft Solution



krav maga münster
19-12-2010, 13:33
Ein Clip von Itay Gil, die Gegentechnik basiert wie immer auf das "Lesen" der Körpersprache.

Viel Spaß !

Xl0Dd9LDn40

Gruß Markus

Tea-Kwon_Joe
19-12-2010, 13:39
Na ich bin bei sowas immer n bischen skeptisch ob das auch bei jemandem der nicht 1,90m groß und 100 Kg schwer ist funktioniert aber auch als nicht KMler leicht zu verstehen

Krav Maga Essen
19-12-2010, 14:24
Habe die Videos neuen Videos von Itay auch schon gesehen,
er war bei unseren Freunden in Prag, von Krav Maga Security CZ.
Simon die rechte hand von Josef hat bei uns dieses Jahr die Krav Maga Instructor Ausbildung gemacht.

Sind gute Jungs...

Zum Video, wir haben ähnliche Lösungen für diese Situation.
Einmal Nice and Soft ;O) und einmal nicht ganz so nett...

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
19-12-2010, 17:54
Na ich bin bei sowas immer n bischen skeptisch ob das auch bei jemandem der nicht 1,90m groß und 100 Kg schwer ist funktioniert aber auch als nicht KMler leicht zu verstehen
Es gibt unterschiedliche, taktische Vorgehensweisen im Krav Maga, für jeden Typ was dabei. ;)

Gruß Markus

Daywalker
21-12-2010, 19:19
Ein Clip von Itay Gil, die Gegentechnik basiert wie immer auf das "Lesen" der Körpersprache
Gruß Markus
Ich finde das Körperabbiegen da nicht so glücklich. Stell dir die Bewegung deines Gegenübers vor, wenn er dich kraftvoll schubst und du zur Seite ausweichst. Gibts da noch einen in die Bällchen, ist die Position wahrscheinlich etwas vorn über. Dann fängst du mit der Technik die ganze Kraft deines Gegners auf und drückst ihn wieder zurück. Mmn ist das zu aufwändig bzgl. der selbst aufzubringenden Kraft und Zeit.

Eine Technik, die den Vorwärtsdrang des Gegners ausnutzt halte ich da für sinnvoller; z.B. Ausweichen mit einem Footsweep oder Bällchen+Genickdrehebel. Wäre auch beides noch eine "Soft Solution".

DocDog
21-12-2010, 20:19
@Daywalker
Das eine muss das andere nicht ausschließen. Die von Dir beschriebene Möglichkeit wäre eine weitere Variante.

Bei der gezeigten Variante kann man allerdings ebenfalls schön den Druck des Gegners ausnutzen, um ihn in die kontrollierende Hand rasseln zu lassen. Die gezeigte Variante habe ich in dieser o.ä. Form in der Tat sehr oft im Dienst benutzt. Schwupps uuuund abwärts. Kurze Drehung und die silbernen Armreife waren auch schon dran.

Schön finde ich in dem Clip, das mal wieder deutlich wird, dass das Krav Maga nicht überall und immer festgelegt ist. Itay zeigt die ganze Zeit die Technik mit seiner Hand und sein Partner macht es zum Schluss hin mit dem Unterarm. Und Itay geht gleich auch auf die Variante ein, statt zu sagen, dass war jetzt aber falsch. Sehr schön, sehr einfach.

Paul_Kersey
21-12-2010, 20:30
Schön finde ich in dem Clip, das mal wieder deutlich wird, dass das Krav Maga nicht überall und immer festgelegt ist. Itay zeigt die ganze Zeit die Technik mit seiner Hand und sein Partner macht es zum Schluss hin mit dem Unterarm. Und Itay geht gleich auch auf die Variante ein, statt zu sagen, dass war jetzt aber falsch. Sehr schön, sehr einfach.

Ja, das gefällt mir auch sehr gut! :halbyeaha
Ist überhaupt ein gutes Video und Itay Gil find ich immer wieder Klasse.
Ich glaub da muss ich mir doch mal ne DVD von ihm zulegen.

Tactical
21-12-2010, 20:37
Ja, das gefällt mir auch sehr gut! :halbyeaha
Ist überhaupt ein gutes Video und Itay Gil find ich immer wieder Klasse.
Ich glaub da muss ich mir doch mal ne DVD von ihm zulegen.

Hey Paul,

Du kannst doch gar kein Krav Maga!! :D:D

Zum Thema:

Gutes Video / Gefällt!!!!

Gruss
Christian

Paul_Kersey
21-12-2010, 20:40
Hey Paul,

Du kannst doch gar kein Krav Maga!! :D:D

Zum Thema:

Gutes Video / Gefällt!!!!

Gruss
Christian

Deswegen will ich ja die DVD´s ! Vielleicht kann ichs ja dann so lernen :D
Du solltest dir vlt. mal ein paar Kali DVD´s zulegen fällt mir in dem Zusammenhang ein :D:D:D

mario63
21-12-2010, 20:58
Mir gefällt das Zeug auch. Macht echt Lust auf mehr.