PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack (hing im Außenbereich) wiegt 40 kg zu viel!

KpunktS
19-12-2010, 16:01
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem: Unser 140 cm Boxsack hat nach dem Kauf ca 45-50 kg gewogen. Er hing jetzt 2 Jahre lang überdacht im freien. Nun haben wir ihn in meinen Keller befördert, in dem wir ihn nun aufhängen wollen.
Doch das Ding ist so verdammt schwer geworden, dass wir echte Probleme hatten ihn zu befördern.
Meine Personenwage hat 88 kg angezeigt :ups:. Scheint als hätte sich da so richtig schön Wasser angesammelt.
Habt ihr vorschläge wie wir das Füllmaterial am einfachsten trocknen/von irgendwelcher Siffe befreien können?
Ich hab echt Angst das Ding aufzumachen - wer weiß was da alles drin gammelt. :rolleyes:
Das Zeugs in den Trockner stecken finde ich nicht so optimal - habt ihr andere Vorschläge?

Bin euch echt dankbar! :halbyeaha

captainplanet
19-12-2010, 16:06
Ich hab echt Angst das Ding aufzumachen - wer weiß was da alles drin gammelt. :rolleyes:
Für uns alle kommt einmal der Tag, an dem wir uns unseren Ängsten stellen müssen! :D

KpunktS
19-12-2010, 16:15
Verdammt ;)

quirl
03-01-2011, 00:30
boxsack aufmachen, mistkübel + neuer Sack und einfach mal alles reinschütten. Wenns versifft ist: drin lassen. Wenn nicht: irgendwo ausbreiten und trocknen lassen.
Und das nächste mal für einen Outdoor-sack evtl eher garnulatfüllung nehmen^^

marq
03-01-2011, 10:48
neuen sack kaufen :D

sowas trocknet nicht mehr , wenn es ein kunstledersack ist. du kannst nur die füllung tauschen....

FIST_of_ZEN
03-01-2011, 12:19
glaub auch das der hinüber is......würde aber trotzdem mal nachschauen....aber mach das bloß nich alleine wer weiß was dir da alles entgegen springt:ups::D

WingChun77
03-01-2011, 13:38
Kann mich nur anschließen: Öffnen und die (feuchte) Füllung direkt entsorgen. Dann die "Haut" trocknen lassen (so möglich) und eine neue Füllung rein. Was sich hierzu eignen kann, dies sind alte Kleidungsstücke, die man sonst in die Altkleidersammlung geben würde. Auf Daumennagelgröße schnippeln und dann einfüllen. Kostet Zeit und Nerven, wenn du aber Kinder hast, dann haben die am Samstag schon was zu tun :D

LG

Günther