Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I



Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 17:14
Pünklich um 10.00 ging es trotz Schnee und glatter Straßen im Fit & Fight Sports Club auf dem Bruchweg 27 in Viersen los.

Messerkampf I des Alpha Combat Systems stand auf dem Programm. Es waren 4 Stunden angesetzt, um das Programm kennen zu lernen - knapp aber machbar!

Nach ein bisschen Arme und Gelenke drehen, gab es erstmal die Seminarunterlagen: Welche Messer sind noch erlaubt, welche nicht ... wie hoch ist die Gefahr Opfer einer Messerattake zu werden ... Statisken zu Messerangriffen ... Erste Hilfe ... Notwehrrecht, etc. pp. - alles in allem Unterlagen, die jeder für sich lesen kann. Damit wollten wir keine Zeit verschwenden.;)

Als erstes haben wir uns in der Praxis mit Griffhaltungen und Stich- & Schnittmustern, sowie dem Auslagenwechsel und der Curve des Alpha Combat Systems beschäftigt. Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!

Danach haben wir geklärt, warum Samuraikrieger niemals auf bzw. in den Mann, den ersten Schwertschlag tätigen!;)

Unser Messerkonzept läßt dem unbewaffneten Angreifer überhaupt keine Chance - das wurde schnell und eindrucksvoll deutlich!

Danach gab es eine kleine Pause, bevor wir uns dem Thema Messer vs. Messer des Knife Combat I gewidmet haben. Hier wurden die vier Typen in puncto Messerhaltung und -Führung erklärt und dann systematisch abgearbeitet.

Nach einem kleinen Drill wurden dann Vorübungen wie das Now-Game und das Side-to-Side-Game trainiert, bevor es in den Bereich der waffenlosen Messerabwehr ging. Hier konnten aufgrund des Programms und der Kürze der Zeit nur die typischen stupid attacks behandelt werden. Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II, Wo wir unseren Enforcment-Drill und den Counter-Knife-Drill für den Messerkampf in der "meet the force - variation" trainieren und uns von simplen Attaken lösen und frei werden in den Anwendungen!

Danke für eure Teilnahme!:)

Eric

Paul_Kersey
19-12-2010, 17:30
Meine Herren bist du fix mit dem Bericht! :D

Ich darf mich auch hier nochmal für das wirklich gute Seminar bedanken!
Es hat echt viel Spass gemacht und ich durfte mit jeder Menge Input (und nem fetten Bluterguss am Oberschenkel :ups:) nach Hause fahren.

Was mich immer wieder erstaunt aber gleichzeitig auch immer wieder begeistert am Alpha Combat System ist die geniale Simplizität die, gepaart mit der harten und konsequenten Vorgehensweise in der Anwendung sowie einer genialen Ausbildungsmethodik, Ergebnisse hervorbringt wie kaum ein anderes System!

Und Du hast es echt sehr gut vermittelt und uns allen ein ordentliches Paket "Hausaufgaben" mitgegeben.

Ich freu mich schon auf das Knife Combat II Programm im kommenden Jahr! :halbyeaha

Stickman
19-12-2010, 18:35
Was mich immer wieder erstaunt aber gleichzeitig auch immer wieder begeistert am Alpha Combat System ist die geniale Simplizität,...

mit der geklaut wird..:D


gepaart mit der harten und konsequenten Vorgehensweise

....bei der Beschaffung von Lehrmaterial und Content..:cool:


In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II,

.....aber bitte nicht mit meinem Bildmaterial:)


Es waren 4 Stunden angesetzt, um das Programm kennen zu lernen - knapp aber machbar!

auf jeden Fall eindeutig mehr, als die zwei Sekunden, die nötig waren, um bei mir zu klauen...:p


Machen wir es kurz Eric........du verwendest "unrechtmäßig geliehenes" Bildmaterial, an dem ich das Urheberrecht besitze...:) sag mal, wo bleibt denn da dein Stolz?:ups: unfassbar!:o

Ich gehe davon aus, dass das Bild nicht weiter von dir verwendet und sehr schnell offline genommen wird.:)

Glaube es oder lass es bleiben, aber hättest du gefragt, hätte ich dir vermutlich sogar die Erlaubnis gegeben....:)

Alpha Combat System Knife Combat I in Viersen , Selbstverteidigung, Nahkampf (http://www.fit-fight-club.de/seminare/Alpha_Messer_Seminar_12_2010.html)

Paul_Kersey
19-12-2010, 19:06
Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett meinen Beitrag zu missbrauchen um ihn mit deinen Anklagen zu spicken. :mad:

Macht sowas doch via PN aus.

Tactical
19-12-2010, 19:09
Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett meinen Beitrag zu missbrauchen um ihn mit deinen Anklagen zu spicken. :mad:

Macht sowas doch via PN aus.

Ich denke auch, so was macht man per PN und nicht so !!!!!!!!!!!

@Paul

aber So ist der Stickmann mit PN hat er es nicht so, ich habe Ihm auch mal eine gesendet, aber der Redet nicht mit jedem!

Gruss
Christian

defensiv
19-12-2010, 19:12
Seit wann ist Claudia Roth hier angemeldet? :rofl:

Ne, aber einfach mir nix, dir nix Bildmaterial von einem anderen Seminaranbieter zu verwenden, zu dem noch von von einem, was das Thema Messer betrifft, sehr populären, ist nicht gerade die feine englische Art.

Stickman
19-12-2010, 19:12
Ich denke, ihr habt keinen Humor....:) das ist keine Anklage, sondern ein netter Hinweis...zumal mein Bild auch öffentlich genutzt wird...geht ihr zum Lachen in den Keller?:D

Tactical
19-12-2010, 19:16
Ich denke, ihr habt keinen Humor....:) das ist keine Anklage, sondern ein netter Hinweis...zumal mein Bild auch öffentlich genutzt wird...geht ihr zum Lachen in den Keller?:D

Sorry,

dann habe ich es falsch verstanden, kann ja keiner ahnen das Du auf einmal den Humor gefunden hast:D

Gruss
Christian

Stickman
19-12-2010, 19:21
Ohne Humor hätte Eric Post von meinem Anwalt bekommen....in dem Fall auch ohne Vorwarnung...ich finde es aber eher belustigend, dass Alpha Eric beim Erzfeind Bildmaterial klaut...:D was macht er da erst bei schwierigeren Fragen?

egal, das Bild geht offline und die Sache ist erledigt....:) in Zukunft bitte etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität....:rolleyes:

Paul_Kersey
19-12-2010, 19:25
Ich denke, ihr habt keinen Humor....:) das ist keine Anklage, sondern ein netter Hinweis...zumal mein Bild auch öffentlich genutzt wird...geht ihr zum Lachen in den Keller?:D

Eigenartiger Humor zumal man dich ja sonst auch öfter mal als jemanden wahrnimmt der selbst schnell angefressen ist. :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 19:35
Ohne Humor hätte Eric Post von meinem Anwalt bekommen....in dem Fall auch ohne Vorwarnung...ich finde es aber eher belustigend, dass Alpha Eric beim Erzfeind Bildmaterial klaut...:D was macht er da erst bei schwierigeren Fragen?

egal, das Bild geht offline und die Sache ist erledigt....:) in Zukunft bitte etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität....:rolleyes:

Naja, Anwaltspost hätte mal was, da kenne ich mich auch aus!;) Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung wo das Bild herkommt ... ist das auch bei Google? Meistens suche ich ein Thema und gehe auf Bilder und klaue dann!;)

Naja, ich nehme mal Deinen Humor und mach mir weiter keinen Kopp!:D

Du bist übrigens nicht mein Erzfeind! Ich habe keine Feinde ... und keine Freunde!:D;)

Apropos, gerade bei simplen Dingen klaue ich! Mein Verstand ist zu komplex, um sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen - das haben ja in der Regel schon andere gemacht!:D:p

Liebe Grüße,
Eric

mykatharsis
19-12-2010, 19:48
Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.

Tactical
19-12-2010, 19:51
Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.

Komm da habe ich weit aus schlechtere Berichte gelesen.

Ausserdem ist dieser sachlich Formulierte ohne Werbebotschaften!!

Gruss
Christian

Paul_Kersey
19-12-2010, 19:53
Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.

Was nur keinen Sinn macht weil das Seminar ja bereits vorbei ist ;)

Tactical
19-12-2010, 19:59
Was nur keinen Sinn macht weil das Seminar ja bereits vorbei ist ;)

Das kommt noch hinzu!!!


Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.
Aber einige Leute hier im KKB können nur Lästern weil Ihnen die Kompetenz fehlt eine sachlich Diskussion zuführen!!

Gruss
Christian

Paul_Kersey
19-12-2010, 20:00
Das kommt noch hinzu!!! Aber einige Leute hier im KKB können nur Lästern weil Ihnen die Kompetenz fehlt eine sachlich Diskussion zuführen!!

Gruss
Christian

Und was will man da schon machen !?

Da hilft nur: X, X, Step, Step, X, Step....:D

Stickman
19-12-2010, 20:13
Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung wo das Bild herkommt

deswegen hast du es auch beschnitten und die Signatur von Kalter Stahl entfernt?:D


ist das auch bei Google?

nein..:D


und mach mir weiter keinen Kopp

brauchst du auch nicht - aber das Bild nimmst du trotzdem runter, nicht wahr? :) ich würde vorschlagen morgen.....

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 21:01
deswegen hast du es auch beschnitten und die Signatur von Kalter Stahl entfernt?:D

nein..:D

brauchst du auch nicht - aber das Bild nimmst du trotzdem runter, nicht wahr? :) ich würde vorschlagen morgen.....

Das ist definitv gelogen. Ich kann bei Bildern gar nix entfernen, weil ich keine Ahnung davon habe! Vllt. hat es schonmal ein anderer geklaut und ich habe es dann gefunden ... ich weiß es nicht mehr.

Wie ich Dir eben schon per PN geschrieben habe (auf Deine PN) habe ich es an meinen Websitengestalter weitergeleitet und der wird es sicher zeitnah entfernen. Das kann ich nämlich auch nicht. Was ist kann ist Boxen, Messerkampf, grappeln, Stockkampf, taktisches Zeug und unterrichten!;)

Von der ganzen Design-, Webkrampfklamotte verstehe ich leider nix!:cool:

Übringens lasse ich mir nicht drohen ... da gibt es auch nix zu verhandeln, wie Du geschrieben hast! Das Bild kommt weg und fertig!

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 21:06
schau mal guck, der Mann arbeitet sogar Sonntags, ist schon weg.;)

Schön Profis um sich zu haben und Dilletanten weit weg zu wissen!:D

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 21:08
Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.

Dann hoffen wir mal, das die Werbung bei Dir wirkt, könnte Dein WC verbessern!:cool::D

Tactical
19-12-2010, 21:16
Was ist kann ist Boxen, Messerkampf, grappeln, Stockkampf, taktisches Zeug und unterrichten!;)


Da kann ich Dir recht geben!

Gruss

Christian

meepo
19-12-2010, 21:19
Edit.

defensiv
19-12-2010, 21:28
(...) Was ist kann ist Boxen, Messerkampf, grappeln, Stockkampf, taktisches Zeug und unterrichten!;) (...)

Wo gelernt?

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 21:36
Wo gelernt?

Soll ich Dir einen Lebenslauf mit Referenzen schicken?:cool: Was für eine Frage in einem Forum .... ohne Worte!:rolleyes:

defensiv
19-12-2010, 21:43
Ah. Vermutlich Geheimdienst? :D Na dann sorry, dass ich gefragt habe. :(

Kannix
19-12-2010, 22:01
Ah. Vermutlich Geheimdienst? :D Na dann sorry, dass ich gefragt habe. :(

Auf jeden Fall nix für ein Forum oder überhaupt Zivilisten. Ich nehme auch an dass der Eric in einer geheimen Ausbildung war, so geheim dass die eh alles abstreiten würden ihn überhaupt zu kennen. Sein Lebenslauf, den er aber nur gekürzt veröffentlichen darf, wäre voll gespickt mit Referenzen. Respekt wenn er es noch schafft ein Foto mit einem Promi vorzuweisen. Dann fehlt nur noch die Solariumsbräune und Grüße aus Israel.
Frechheit da nach seinem Background zu fragen:p

Paul_Kersey
19-12-2010, 22:08
Auf jeden Fall nix für ein Forum oder überhaupt Zivilisten. Ich nehme auch an dass der Eric in einer geheimen Ausbildung war, so geheim dass die eh alles abstreiten würden ihn überhaupt zu kennen. Sein Lebenslauf, den er aber nur gekürzt veröffentlichen darf, wäre voll gespickt mit Referenzen. Respekt wenn er es noch schafft ein Foto mit einem Promi vorzuweisen. Dann fehlt nur noch die Solariumsbräune und Grüße aus Israel.
Frechheit da nach seinem Background zu fragen:p

Oh hattest du mal wieder Buchstaben übrig ? :teufling:

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 22:48
Auf jeden Fall nix für ein Forum oder überhaupt Zivilisten. Ich nehme auch an dass der Eric in einer geheimen Ausbildung war, so geheim dass die eh alles abstreiten würden ihn überhaupt zu kennen. Sein Lebenslauf, den er aber nur gekürzt veröffentlichen darf, wäre voll gespickt mit Referenzen. Respekt wenn er es noch schafft ein Foto mit einem Promi vorzuweisen. Dann fehlt nur noch die Solariumsbräune und Grüße aus Israel.
Frechheit da nach seinem Background zu fragen:p

Komiker!

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 22:51
Ah. Vermutlich Geheimdienst? :D Na dann sorry, dass ich gefragt habe. :(

Nix sorry! Ne nette PN wäre ja völlig okay gewesen. Aber diese Frage im Forum ist doch wohl mal völlig bescheuert! Deine Ironie ist auch nicht besonders witzig ... da lache ich später mal ein bißchen drüber.:cool:

Ach shit ... warum rege ich mich eigentlich auf ....:D:D ...

gion toji
19-12-2010, 22:55
Respekt wenn er es noch schafft ein Foto mit einem Promi vorzuweisen. na dann aber hoffentlich keins von Google äh ausgeliehenes :baeehh:

Fit & Fight Sports Club
19-12-2010, 22:59
na dann aber hoffentlich keins von Google äh ausgeliehenes :baeehh:

Ich versuche seit Jahren eins mit Rick Skronn zu kriegen ... aber da hat vermutlich der Sticky auch alle Rechte dran!:(

:D:D:p

krav maga münster
19-12-2010, 23:48
Was ist kann ist Boxen, Messerkampf, grappeln, Stockkampf, taktisches Zeug und unterrichten!;)
Es gibt Zeiten, da sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen...

Gruß Markus

Tactical
20-12-2010, 05:36
Es gibt Zeiten, da sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen...

Gruß Markus

Eigene Nase

Gruss

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 06:34
Es gibt Zeiten, da sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen...

Gruß Markus

:kaffeetri

meepo
20-12-2010, 08:22
Das geht ja immer mehr in Richtung DingDung hier beim Super-Reality-Based-Tactical-Self-Defense-Street-Survival-Geblubber. Das sollte euch doch zu denken geben...

ShantiX
20-12-2010, 08:38
*Gähn* :o

Eieiei, echt beeindruckend wer so alles aus den Löchern gekrochen kommt wenn einer Jehova schreit :rolleyes:

Respekt für soviel eigene Kreativität und Eigeninitiative den Frust zu kanalisieren ;)

Aber Bild is nu raus, vielleicht könnte man sich ja dann mal dem Thread-Thema widmen... nur so als kleine vorweihnachtliche Anregung!!!

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 08:51
*Gähn* :o

Eieiei, echt beeindruckend wer so alles aus den Löchern gekrochen kommt wenn einer Jehova schreit :rolleyes:

Respekt für soviel eigene Kreativität und Eigeninitiative den Frust zu kanalisieren ;)

Aber Bild is nu raus, vielleicht könnte man sich ja dann mal dem Thread-Thema widmen... nur so als kleine vorweihnachtliche Anregung!!!

Mir sind derartige Kommentare auch ein Rätsel Chari.:o

Aber so ist das eben ... Neid muss man sich erarbeiten. Demnächst wird es dann ja nochmehr infantile, dümmliche Comments hageln ... man darf gespannt sein!;)

Gruß,
Eric

ShantiX
20-12-2010, 09:09
Mir sind derartige Kommentare auch ein Rätsel Chari.:o

Aber so ist das eben ... Neid muss man sich erarbeiten. Demnächst wird es dann ja nochmehr infantile, dümmliche Comments hageln ... man darf gespannt sein!;)

Gruß,
Eric

Na ja, ich seh es entspannt, gibt immer so nen Pulk Halbstarker, die jemanden brauchen der als erster grölt um dann mit einzustimmen...

*haha, lustig kommt alle da ist jemand den können wir pisaken* :rolleyes:
Wenn man halt seine handvoll grauer Zellen darein investieren möchte, was solls...

Jut das wir besseres zu tun haben ;)

Schnueffler
20-12-2010, 09:19
Es wurde doch gerade erst lustig! ;)

Tactical
20-12-2010, 09:20
*Gähn* :o

Eieiei, echt beeindruckend wer so alles aus den Löchern gekrochen kommt wenn einer Jehova schreit :rolleyes:

Respekt für soviel eigene Kreativität und Eigeninitiative den Frust zu kanalisieren ;)

Aber Bild is nu raus, vielleicht könnte man sich ja dann mal dem Thread-Thema widmen... nur so als kleine vorweihnachtliche Anregung!!!

Hey Chari,

sind meistens die Leute die selber nichts auf die Kette kriegen
aber erstmal auf dicke Hose machen.
Und On Top noch schön in Ihrem Profil eine Budo KK drin stehen
haben, da frag ich mich doch wo ist der Budogeist mit gegenseitigen
Respekt hin.
Ach schei...... was drauf bei den Komikern die hier zeitweise
sind, loht sich das schreiben nicht.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten!
Christian

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 09:21
Es wurde doch gerade erst lustig! ;)

Joa Markus, lustig finde ich auch immer gut.:D:D Aber bitte ein bißchen Qualitätsspaß und nicht das Geblubber!;):cool:

Tactical
20-12-2010, 09:23
Das geht ja immer mehr in Richtung DingDung hier beim Super-Reality-Based-Tactical-Self-Defense-Street-Survival-Geblubber. Das sollte euch doch zu denken geben...

Hey,

bevor noch fragen auftauchen mit Komiker bis z. B. Du gemeint!

Gruss

Kannix
20-12-2010, 09:37
Ach shit ... warum rege ich mich eigentlich auf ....:D:D ...
Weil Du ein Eigentor geschossen hast?:D


Aber so ist das eben ... Neid muss man sich erarbeiten. Demnächst wird es dann ja nochmehr infantile, dümmliche Comments hageln ... man darf gespannt sein!;)


Neid ist vielleicht der falsche Ausdruck, Du trägst eher unfreiwillig zur Belustigung bei. Das Ergebnis Deiner harten Arbeit?

Na ja, ich seh es entspannt, gibt immer so nen Pulk Halbstarker, die jemanden brauchen der als erster grölt um dann mit einzustimmen...
Soll das eine Selbstkarikatur der Alfa-Truppe sein? Lustige Selbstwahrnehmung


Jut das wir besseres zu tun haben ;)
Wirkt gar nicht so;)

ShantiX
20-12-2010, 09:43
:megalach:


Weil Du ein Eigentor geschossen hast?:D

hmmm, da er ja weder fotograf noch grafiker ist, finde ich nicht das ein falsches foto überhaupt irgendetwas aussagt ;)



Neid ist vielleicht der falsche Ausdruck, Du trägst eher unfreiwillig zur Belustigung bei. Das Ergebnis Deiner harten Arbeit?

Immerhin hat der Eric dich scheinbar zum lachen gebracht, da gibt es evtl. doch eine Chance für ein gemeinsames Foto :D



Soll das eine Selbstkarikatur der Alfa-Truppe sein? Lustige Selbstwahrnehmung

Keene Ahnung meinen 155'er habe ich damals zerlegt, seitdem habe ich es nicht mehr so mit italienischen autos... :p

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 09:49
Hat irgendwer eigentlich mal was von Kannix gehört????

Ich vermisse die lustigen Beiträge ... memo, sonst ist er doch immer da!


:D:D:D

Paul_Kersey
20-12-2010, 09:53
Hat irgendwer eigentlich mal was von Kannix gehört????

Ich vermisse die lustigen Beiträge ... memo, sonst ist er doch immer da!


:D:D:D

Der schreibt nix lustiges mehr. Der ist jetzt ganz ernst geworden seit er weiß dass es auch Kämpfe außerhalb des Rings gibt. Er findet jetzt sogar SV gut, aber nur wenn sie nicht sportlich trainiert wird, universell und offensiv ist und viele letale Techniken enthält :D

Das ist wie bei Star Wars, nur das Kannix zur dunklen Seite gewechselt hat.

Darth Stickman hat gerufen und Rick Skykicker ist gefolgt :D

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 09:56
Die Macht sei mit ihm! http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 10:01
Ich kanns nicht beweisen .... aber ich glaube Kannix & Irish Sticky auf Youtube gefunden zu haben!;)

YouTube - Waldorf und Statler 2 (http://www.youtube.com/watch?v=cIWLoSW_avQ)

:D:D:p

Paul_Kersey
20-12-2010, 10:01
Die Macht sei mit ihm! http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)


http://www.lk-portal.de/images/adash//smilies/yoda.gif
Vielleicht Macht er bekommen wird wenn dunkler Vader neue Trinitys macht in Instructorkurs. Dann die dunkle Seite noch mächtiger werden wird!

samuraigladiator
20-12-2010, 10:14
Ihr seid zu geil:D

Stickman
20-12-2010, 10:19
Zitate Paul Kersey und Fit & Fight


Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!
Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

Was mich immer wieder erstaunt aber gleichzeitig auch immer wieder begeistert am Alpha Combat System ist die geniale Simplizität die, gepaart mit der harten und konsequenten Vorgehensweise in der Anwendung sowie einer genialen Ausbildungsmethodik, Ergebnisse hervorbringt wie kaum ein anderes System!


Zitat Paul Kersey


Der schreibt nix lustiges mehr. Der ist jetzt ganz ernst geworden seit er weiß dass es auch Kämpfe außerhalb des Rings gibt. Er findet jetzt sogar SV gut, aber nur wenn sie nicht sportlich trainiert wird, universell und offensiv ist und viele letale Techniken enthält



:biglaugh:.....geniale Vorstellung! Ist die Krabbelgruppe heute wetterbedingt geschlossen?:ups:

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 10:25
Nicht doch Sticky ... Kannix würde jetzt auch Alpha gut finden, er hat sich nur festgefahren und muss es jetzt sche*ße finden.:D:D:p

Paul_Kersey
20-12-2010, 10:26
Zitate Paul Kersey und Fit & Fight



Zitat Paul Kersey




:biglaugh:.....geniale Vorstellung! Ist die Krabbelgruppe heute wetterbedingt geschlossen?:ups:


Komm schon Hendrik, wo isn jetzt dein Humor !? ;)

F-factory
20-12-2010, 10:31
Jungs jetzt ist aber auch mal gut.
Der allgemeine Umganston ist, wie er hier stattfindet, im Forum nicht erwünscht.
Wenn hier nichts Relevantes mehr kommt, mache ich hier dicht.

Gruß
John

PS. Off-Topic Kommentare werden ab sofort ohne Vorwarnung entfernt und gegebenenfalls verwarnt.

mykatharsis
20-12-2010, 11:56
Kämpfen :cool:
War Alpha-Combat nicht so ein Crash-Kurs in SV-System?

Paul_Kersey
20-12-2010, 12:02
War Alpha-Combat nicht so ein Crash-Kurs in SV-System?

Nö nicht wirklich. Es ist ein komplettes Nahkampfsystem dass nur technisch sehr reduziert ist und aufgrund bestimmter Trainingsmethoden sehr schnell zu anwendbaren Ergebnissen führt.

Es ist halt nur auf SV ausgelegt und soll nicht im Ring oder Cage bestehen.
Von daher ist es vlt. ein Instantprogramm weil du die einzelnen Module grundsätzlich recht schnell erarbeiten kannst.

Das schließt aber längerfristiges Training nicht aus.

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 12:22
Leute, bitte! John hat doch schon in rot geschrieben!

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 13:17
Instructoren auf www.soostactical.com

Ich bin in Viersen.

Gruß,
Eric

F-factory
20-12-2010, 13:53
Leute, bitte! John hat doch schon in rot geschrieben!
Genau. Deshalb habe ich jetzt auch 10 Beiträge die Off-Topic waren gelöscht. Auf Dauer habe ich da keine Lust zu.

Gruß
John

ShantiX
20-12-2010, 14:06
Ich finde jeder sollte in seiner Signatur alle referenzen und sicherheitshalber noch einen umfangreichen haftungsausschluß drinne haben :p

Aber mal zum Seminar, sacht, habt ihr auch geshockknifed???
Rein vom Schmerzfaktor finde ich das dingen ja nicht so spektakulär, wobei psychologisch schon lustisch, wenns da hinter dir anfängt zu brutzeln und knistern...

meepo
20-12-2010, 14:07
Hey,

bevor noch fragen auftauchen mit Komiker bis z. B. Du gemeint!

Gruss

Tactical,

ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, damit der ein oder andere vielleicht nicht die übliche Leier runterspult, also: "Hey, guck mal, da ist einer der Meinung, dass mein System nicht das effektivste, logischste und am schnellsten erlernbarste ist. Lass uns ihm unterstellen, dass er ein Nichtskönner und Dummkopf ist."
Das ist nämlich das Einzige, das lächerlich ist und ein ganz schlechtes Licht auf ein System und die Betreibenden wirft.
Aber letztendlich ist mir das auch egal.

Grüße.

P.S. Ich hab hier schonmal irgendwo geschrieben, dass ich das was ich vom Alpha gezeigt bekommen habe recht gut fand. Keineswegs neu, aber darauf kommts doch letztendlich auch gar nicht unbedingt an.

krav maga münster
20-12-2010, 14:08
Pünklich um 10.00 ging es trotz Schnee und glatter Straßen im Fit & Fight Sports Club auf dem Bruchweg 27 in Viersen los.
Wieviele Teilnehmer waren da ?
Gibt es noch Bilder zu sehen ?

Gruß Markus

Paul_Kersey
20-12-2010, 14:08
Ich finde jeder sollte in seiner Signatur alle referenzen und sicherheitshalber noch einen umfangreichen haftungsausschluß drinne haben :p

Aber mal zum Seminar, sacht, habt ihr auch geshockknifed???
Rein vom Schmerzfaktor finde ich das dingen ja nicht so spektakulär, wobei psychologisch schon lustisch, wenns da hinter dir anfängt zu brutzeln und knistern...

Nee, jetzt wo du es sagst! Shockknife kam gar nicht vor :ups:
Dafür wurden wir mit nem Besenstiel verhauen bis der durch war :D

ShantiX
20-12-2010, 14:17
Nee, jetzt wo du es sagst! Shockknife kam gar nicht vor :ups:

Kommt dann bestimmt im 2. Teil, hatte das irgendwie aus der ankündigung noch im kopf...
war aber dann bestimmt zu knapp von der zeit...


Dafür wurden wir mit nem Besenstiel verhauen bis der durch war :D
Na dann warst du aber gar nicht artig, wenn der knecht ruprecht so spät noch was nachzuholen hat :p

Cyankali
20-12-2010, 14:20
Nur mal so eine Anmerkung:

Wenn man einfach sich nichts böses dabei denkt und über Google-Bildersuche mal eben so, sich etwas raussucht, muss man sich bewusst sein, dass so manche Sachen durchaus Urheber haben, die das auch rechtlich einfordern können. Ich weiß von einem Fall aus meiner Studienzeit, dass ein Dozent für ein Vorlesungsskript diverse Bilder zusammengetragen hat. So nach einem Jahr kam dann mal Post von einem Anwalt wegen eines Bildes, das ohne Genehmigung aus einem Buch ins Netz und in dieses Skript kam. Das war also nicht mal gewerblich und gab schon Probleme. Jetzt weiß ich nur nicht, wie es ausging. Auch musste jm. mal ein paar Hundert Euro zahlen, weil er ein Foto eines Kunstwerkes auf seiner privaten Homepage eingebunden hat, was so rechtlich geschützt war. Auch per Google.

@Topic: Der Seminarbericht ist wohl beabsichtigt etwas übertreiben und reißerisch formuliert. Etwas neutraler und nicht gerade als Werbetext fände ich dann doch etwas seriöser.

Exodus73
20-12-2010, 14:29
Ach leute laßt Dóch mal gut sein... das theme Bild ist doch geklärt!

Jo Photos vom Seminar fänd ich jetzt auch cool! :)

Mal was inhaltliches...

@ Eric: Letztens als ich bei Dir war auf dem Alpha-Benef. Seminar da bist Du ja ganz kurz in die Messergeschichte eingestiegen (im übrigen hab ich Die genauso übernommen, sehr fleißig trainiert gegen Schnitt und Stich, einzelne und multiple Angriffe und aus allen möglichen Winkeln, auch bei Stockangriffen und bin bislang sehr zufrieden damit - zumindest was das Thema Vorwärtsverteidigung angeht)...

Seit ihr denn in diesem Seminar auch auf überraschende Angriffe bzw. Angriffe aus sehr kurzer Distanz eingegangen?

Kannix
20-12-2010, 14:56
@Topic: Der Seminarbericht ist wohl beabsichtigt etwas übertreiben und reißerisch formuliert. Etwas neutraler und nicht gerade als Werbetext fände ich dann doch etwas seriöser.

Reine Werbung

Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!

Danach haben wir geklärt, warum Samuraikrieger niemals auf bzw. in den Mann, den ersten Schwertschlag tätigen!;)

Unser Messerkonzept läßt dem unbewaffneten Angreifer überhaupt keine Chance - das wurde schnell und eindrucksvoll deutlich!

Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II, Wo wir unseren Enforcment-Drill und den Counter-Knife-Drill für den Messerkampf in der "meet the force - variation" trainieren und uns von simplen Attaken lösen und frei werden in den Anwendungen!

Danke für eure Teilnahme!:)

Eric
Und zwar äußerst plump. Ich finds schon fast erbärmlich

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 17:04
Reine Werbung

Und zwar äußerst plump. Ich finds schon fast erbärmlich

Na da bin ich aber froh, dass Deine Beiträge in der Breite mehr Tiefgang haben.
:rolleyes:

Gut auch, dass Du es nur "fast" erbärmlich findest. Wenn ich schreiben würde, was ich alles erbärmlich finde, wird das hier ne ultralange Sitzung!:D

Und jetzt tu mir doch einen kleinen Gefallen für den T-Shirt-Tipp und geh mir nicht weiter aufn Sack!;)

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 17:10
Mal was inhaltliches...

@ Eric: Letztens als ich bei Dir war auf dem Alpha-Benef. Seminar da bist Du ja ganz kurz in die Messergeschichte eingestiegen (im übrigen hab ich Die genauso übernommen, sehr fleißig trainiert gegen Schnitt und Stich, einzelne und multiple Angriffe und aus allen möglichen Winkeln, auch bei Stockangriffen und bin bislang sehr zufrieden damit - zumindest was das Thema Vorwärtsverteidigung angeht)...

Seit ihr denn in diesem Seminar auch auf überraschende Angriffe bzw. Angriffe aus sehr kurzer Distanz eingegangen?

Ja, gerade überraschende Angriffe aus "not ready" werden im ersten Seminar behandelt. Allerdings nur die "stupid attacks". Wenn aus der Nahdistanz einer mit dem Messer plötzlich Gas gibt und sich ein bißchen auskennt, ist kaum mehr eine sinnvolle Verteidigung möglich. Da gibt es nur noch eine Notlösung - die zeige ich allerdings im zweiten Teil.

Gruß,
Eric

Oest
20-12-2010, 18:49
Guten Abend,

mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. Der Ausgangspost läßt ja vermuten, dass es Praxiserfahrungen gibt. Wann und in welchem Kontext hast du das was du unterrichtest schon einmal erfolgreich angewendet bzw. kannst du vielleicht sogar Quellenmaterial anführen, was die praktische Anwendung zeigt. Da Messersachen in jeder Hinsicht ein heikles Thema darstellen, wäre das sicherlich interessant.

Vielen Dank vorab und entspannte Feiertage.

Oest

defensiv
20-12-2010, 19:07
(...) mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. (...)

Bei meinem Metzger oder auch bei meinem Frisör hängt die Meisterurkunde offen erkennbar an der Wand. Aber wenn man hier im kkb mal nach Qualifikationen fragt, bzw. welche hinterfragt, dann ... siehe Posting #23 ff. :rolleyes:

Exodus73
20-12-2010, 21:25
Wenn aus der Nahdistanz einer mit dem Messer plötzlich Gas gibt und sich ein bißchen auskennt, ist kaum mehr eine sinnvolle Verteidigung möglich. Da gibt es nur noch eine Notlösung - die zeige ich allerdings im zweiten Teil.

Gruß,
Eric

Misst dann muß ich meinen Hintern doch wieder nach Viersen bewegen... Du Schlingel! :D Ist ja schon fast wie anfixen... :D ;)
Aber diesmal gibts dann die versprochene beste Currywurst! ;)

Was die Beweisbarkeit/Effektivität angeht... Es gibt soviele Stile und Systeme die keinen belegbaren Beweis für die Effektivität anbringen...der einzige der bislang sowas wie beweiskräftige Aussage gemacht hat über die Effektivität der TEchniken und Trainingsmethodiken auf allen von mir je besuchten Seminaren war Jürgen vom Kapap!
Trotzdem, aus meiner eigenen Erfahrung heraus mit Messerangriffen (ja ich hatte nur 2, und nein zu der Zeit konnte ich weder Alpha, Ju-Jutsu oder Kapap oder KM oder sonst eines der Hybride also konnte ich auch nix davon anwenden und kann auch keine wirkliche Aussage über die Effektivität der Techniken treffen) kann ich nur vom Gefühl her sagen, dass das was ich vom Alpha da gesehen habe mit (aber nicht das einzig) das Vertrauenserweckende ist was ich kennen lernen durfte, zumindest macht es Sinn und seit ich das mache funzen wesentlich mehr Messerabwehren als vorher wo ich Diagonal-Tapi, 360 Grad, Griff-Hebel-Geschichten oder sonstigen Kram gemacht/ausprobiert habe!

Kannix
20-12-2010, 21:38
Guten Abend,

mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. Der Ausgangspost läßt ja vermuten, dass es Praxiserfahrungen gibt. Wann und in welchem Kontext hast du das was du unterrichtest schon einmal erfolgreich angewendet bzw. kannst du vielleicht sogar Quellenmaterial anführen, was die praktische Anwendung zeigt. Da Messersachen in jeder Hinsicht ein heikles Thema darstellen, wäre das sicherlich interessant.

Vielen Dank vorab und entspannte Feiertage.

Oest

Und es wurde ruhig:D

Girevik
20-12-2010, 22:18
Was die Beweisbarkeit/Effektivität angeht... Es gibt soviele Stile und Systeme die keinen belegbaren Beweis für die Effektivität anbringen...der einzige der bislang sowas wie beweiskräftige Aussage gemacht hat über die Effektivität der TEchniken und Trainingsmethodiken auf allen von mir je besuchten Seminaren war Jürgen vom Kapap!


Jürgen ist TOP ! Die Seminare bei ihm waren spitze :halbyeaha

mykatharsis
20-12-2010, 22:20
Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!

Unser Messerkonzept läßt dem unbewaffneten Angreifer überhaupt keine Chance - das wurde schnell und eindrucksvoll deutlich!

Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II,
Ich habs mal geschnitten um den Werbecharakter für Leute mit weniger Textverständnis deutlicher zu machen. Gern geschehen. :D

Schwede1968
20-12-2010, 22:21
Jürgen ist TOP ! Die Seminare bei ihm waren spitze :halbyeaha

Was soll ich dazu sagen - 100% Zustimmung!:D:D:D

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 23:25
Bei meinem Metzger oder auch bei meinem Frisör hängt die Meisterurkunde offen erkennbar an der Wand. Aber wenn man hier im kkb mal nach Qualifikationen fragt, bzw. welche hinterfragt, dann ... siehe Posting #23 ff. :rolleyes:

Okay, erstmal kurz zu Dir Klugscheißer! (Frank & Kollegen: Für den Klugscheißer nehme ich gerne Punkte in Kauf; die Bemerkung ist einfach maximal dumm! Vllt. seht ihr das ja auch so und entfernt das Elaborat!).

Bei mir hängen die "Meisterurkunden" auch an der Wand:

-Master Instructor Alpha Combat System (Paul Soos)
-Basic Instructor Krav Maga Street Defence (Michael Rüppel)
-MMA-Instructor der FFA (Andreas Stockmann, Frank Burczyinski, Mike Cüppers, Michael Hockenjos)

Hinzu kommt diverse Erfahrungen & umfängliche Trainings mit anderen "Spezialisten" (nicht als Wertung verstehen).

Wenn Du mal vorbei kommst zeige ich sie Dir, falls es Dir nicht ins Auge stechen sollte!:cool:

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 23:33
Guten Abend,

mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. Der Ausgangspost läßt ja vermuten, dass es Praxiserfahrungen gibt. Wann und in welchem Kontext hast du das was du unterrichtest schon einmal erfolgreich angewendet bzw. kannst du vielleicht sogar Quellenmaterial anführen, was die praktische Anwendung zeigt. Da Messersachen in jeder Hinsicht ein heikles Thema darstellen, wäre das sicherlich interessant.

Vielen Dank vorab und entspannte Feiertage.

Oest

Hi Oest,

Quellenmaterial ist ganz klar primär das Ausbildungskonzept des Alpha Combat Systems, welches ich zu 100% vertrete. Dazu kommen natürlich immer eigene Erfahrungen und Erkenntnisse.

Mit der Praxiserfahrung ist das bei Messern so eine Sache ... wie Du ja auch schon richtig erkannt hast. Ich bin nur einmal in meinem Leben mit einem Messer bedroht worden und konnte das gut abwenden ... ohne Alpha und ohne Angriff.
Ich probiere immer viel aus und trainiere möglichst sehr real mit vollem Kontakt. Ich habe dafür einen "Trainingsdummy" ... ein guter Kämpfer, der bei mir gratis trainiert und schon weit über 100 Auseinandersetzungen auf der Straße hatte und laufend hat (ist ne schwierige Geschichte;)). Jedenfalls ist der mein Testdummy ... wie in der Automobilforschung!;):D
Er hat übrigens auf der Straße immer gewonnen ... Kannix wäre Frühstück!:D:p
Allerdings ist auch so, dass ich die Programme vom Alpha Combat System und Krav Maga Street Defence unterrichte und sowohl Paul Soos als auch Michael Rüppel haben reichlich Realerfahrung, worüber ich aber hier sicher nicht schreiben werde.

Viele Grüße,
Eric:)

P.S. Solltest Du Ken Oestereich sein, so weißt Du, dass Du herzlich eingeladen bist, Dir persönlich ein Bild zu machen! Es wäre mir ein Fest!

Fit & Fight Sports Club
20-12-2010, 23:36
Und es wurde ruhig:D

Nö, war beim Training!:baeehh::biglaugh:

F-factory
21-12-2010, 08:48
Hi Leute,

ich denke hier können wir auch Schluss machen.

Closed

Gruß
John