Vollständige Version anzeigen : Boxdummy gesucht!
Hallo miteinander!
Aufgrund von Platzmangel möchte ich mir demnächst einen Boxdummy anschaffen.
Hatte letztens den Boxdummy Bob für 269€ gesehen, hatte aber zu dem Zeitpunkt nicht genügend Geld (armer Student).
Und wenn ich jetzt im Internet nachschaue fängt der normale Boxdummy Bob bei ca. 350€ an.
Gibt es vielleicht eine etwas günstigere Alternative, die ungefähr genau so gut ist bzw. den Bob irgendwo nochmal so preiswert?
MfG
Flomann
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal eröffnen muss, aber ich habe das Gefühl, in dem Equipment-Forum schaut fast niemals jemand rein:
Hallo miteinander!
Aufgrund von Platzmangel möchte ich mir demnächst einen Boxdummy anschaffen.
Hatte letztens den Boxdummy Bob für 269€ gesehen, hatte aber zu dem Zeitpunkt nicht genügend Geld (armer Student).
Und wenn ich jetzt im Internet nachschaue fängt der normale Boxdummy Bob bei ca. 350€ an.
Gibt es vielleicht eine etwas günstigere Alternative, die ungefähr genau so gut ist bzw. den Bob irgendwo nochmal so preiswert?
MfG
Flomann
Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben? :(
Kann mir wirklich niemand helfen?
Alexander_Artur
21-12-2010, 17:52
Ich denke mal, dass "Bob" so ziemlich der beste Boxdummy ist. Ich würde dir als MT'ler den "Bob XL" empfehlen, da er noch "schorts" an hat, also eine Fläche um u.a. Lowkicks üben zu können.
Ist aber teuer ^^
Saarbrigga
21-12-2010, 17:55
Ich bekam meinen Boxdummy letztes Jahr zu Weihnachten.
Leg Dir mal die Zeitschrift "Kampfkunst Magazin" zu. Da ist in jeder Ausgabe das gleiche Equipment im Angebot. Der Boxdummy kostet da glaub ich so 250 Euro.
Ich bekam meinen Boxdummy letztes Jahr zu Weihnachten.
Leg Dir mal die Zeitschrift "Kampfkunst Magazin" zu. Da ist in jeder Ausgabe das gleiche Equipment im Angebot. Der Boxdummy kostet da glaub ich so 250 Euro.
Also Google zeigt mir jetzt nichts besonderes zu einer Zeitschrift an, die "Kampfkunst Magazin" heißt. Findet man die in jedem Zeitschriftenhandel?
Oder kann man die auch im Internet bestellen?
Naja, ich werde mir wahrscheinlich den Bob anschaffen, aber nicht den XL. ist mir wirklich zu teuer! :D
Für mid/high kicks sollte der normale auch ausreichen!
SifuSeifenzwerg
22-12-2010, 06:37
Also Google zeigt mir jetzt nichts besonderes zu einer Zeitschrift an, die "Kampfkunst Magazin" heißt. Findet man die in jedem Zeitschriftenhandel?
Ich hab Dir, glaub ich, schon zu Deinem ersten Fred geschrieben.
Klar kann man dem im Netz bestellen. Suchen lohnt sich, auch ausserhalb Deutschlands. Ob sich das Ding insgesamt lohnt, ist eine andere Frage - hab abr schon dazu geschrieben.
Tuborgjugend
22-12-2010, 06:46
kampfkunst magazin Budomarket - Ihr Partner für den Budosport (http://store.budomarket.com/wec/index1.php?m=090&des=KAMPFKUNST%20MAGAZIN&aprimenu=090&filtro1=&linea=&grustat=&codclifor=&selcontratto=&filtriset=00000&collapse_grmerc=1)
ich hab auch einen Bob, als Ersatz für einen Sandsack ist er schon ganz gut, aber ein richtiger Sandsack ist schon besser
so ein boxdummy ist doch spielzeug, trainiert damit wirklich jemand ernsthaft?
so ein boxdummy ist doch spielzeug, trainiert damit wirklich jemand ernsthaft?
Ein Sandsack mag zwar besser sein, aber ich habe absolut keine Möglichkeit einen ordentlichen bei mir zu nutzen!
Ich denke, dass der Boxdummy kein Spielzeug ist.
Man kann sich daran auspowern und auch gezielte Schlagkombinationen bzw. Tritte üben!
Sehe leider nicht, dass dieser Shop den Bob erhältlich hat.
Würde mir schon gerne den Standard-Bob holen, aber irgendwie halt billiger.
Ich hab Dir, glaub ich, schon zu Deinem ersten Fred geschrieben.
Klar kann man dem im Netz bestellen. Suchen lohnt sich, auch ausserhalb Deutschlands. Ob sich das Ding insgesamt lohnt, ist eine andere Frage - hab abr schon dazu geschrieben.
Naja, in meinem anderen Thread hast du noch nichts geschrieben, aber ist ja auch egal!
Habe einen Bob sehr günstig in einem US-Shop gesehen, die verschiffen aber nicht nach Europa...
Finde auch sonst im Internet nur schwer was, wenn ich es im Ausland bestellen möchte, sollten sich die Transportkosten natürlich als nicht zu hoch erweisen, da das Ersparnis damit wahrscheinlich wegfällt.
Suche schon die ganze Zeit, bekomme aber eigentlich nur deutsche Shops rein -.-
DerLenny
22-12-2010, 14:32
Ein Bob hat Vor- und Nachteile.
Durch die realistische Form macht es zum einen mehr Spaß drauf rum zu prügeln, zum anderen ist es auch für die Zielgenauigkeit eine gute Sache.
Durch die Schultern muss man bei Kicks zum Kopf einen anderen Winkel haben, uppercuts haben natürliche Trefferflächen ebenso Axttritte.
Da die Hautpttrefferfläche vorne ist, kann man sich allerdings nicht gut um Bob bewegen, was ja eine der guten Sachen an einem Training am schweren Boxsack ist.
Um sich mal auszupowern, und an nem halbwegs realistischen Ziel mal mit Schmackes die Schläge und Tritte zu üben ist er echt gut geeignet.
Und ein Bob ist cool :)
Cornholio
22-12-2010, 14:43
Jo, wenn man paar Regeln beachtet kann man Bob auch wirklich mit voller Kraft malträtieren. Zieh ihn zudem manchmal eine Gi Jacke an, damit kann man auch ein wenig Grappling/gnp trainieren.
Das klingt doch alles gut.
Kennt jetzt jemand einen Shop, der den normalen Bob verhältnismäßig günstig anbietet!
Saarbrigga
22-12-2010, 17:04
Schau mal diesen Link:
boxsÄcke , free standing sÄcke Budomarket - Ihr Partner für den Budosport (http://store.budomarket.com/wec/index1.php?m=055&s=020&aprimenu=055&des=FREE%20STANDING%20S%C4CKE&filtro1=&linea=&grustat=&codclifor=&selcontratto=&filtriset=00000)
Sind 3 Freestanding Dinger. Der untere hab ich, ist ein Torso und kostet 260 Euro.
Die Zeitschrift heisst "Kampfkunst International", war mein Fehler sorry. :o
Schau mal diesen Link:
boxsÄcke , free standing sÄcke Budomarket - Ihr Partner für den Budosport (http://store.budomarket.com/wec/index1.php?m=055&s=020&aprimenu=055&des=FREE%20STANDING%20S%C4CKE&filtro1=&linea=&grustat=&codclifor=&selcontratto=&filtriset=00000)
Sind 3 Freestanding Dinger. Der untere hab ich, ist ein Torso und kostet 260 Euro.
Die Zeitschrift heisst "Kampfkunst International", war mein Fehler sorry. :o
Wie ist so deine Meinung zu diesem Boxdummy?
Saarbrigga
22-12-2010, 19:29
Bin mit dem Teil sehr zufrieden!
Bin mit dem Teil sehr zufrieden!
Was mich daran ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass Aufwärtshaken damit wahrscheinlich eher schlecht trainiert werden können.
Wie steht es denn mit der Elastizität? Kann man den Kopf beugen?
Saarbrigga
23-12-2010, 12:37
Aufwärtshaken sind schon relativ schwer dran zu schlagen. Aber die kann man ja auch gegen andere Ziele trainieren (ich hab da ein selbst montiertes Brett neben dem Dummy, ist nicht so schwer zu konstruieren).
Nein, der Kopf "knickt" nicht nach hinten wenn Du das meinst. Der gesamte Torso federt, aber der Sockel wiegt weit über 100 kg und bewegt sich nicht, also sehr stabil das Teil.
Zudem kannst Du bis zu 3 Körpergrößen einstellen.
DerLenny
23-12-2010, 13:04
Dann ist das Ding deutlich schlechter als ein Bob.
BOB Body Opponent Bag - century-europe.eu -- Online Shop für Kampfsportartikel (http://www.century-europe.eu/index.php?a=347&)
Rund 330Eur inkl. Versand. Das Teil hast du ewig. Wegen der paar Euro im Vergleich würde ich da nicht den billig Nachbau nehmen..
Dann ist das Ding deutlich schlechter als ein Bob.
BOB Body Opponent Bag - century-europe.eu -- Online Shop für Kampfsportartikel (http://www.century-europe.eu/index.php?a=347&)
Rund 330Eur inkl. Versand. Das Teil hast du ewig. Wegen der paar Euro im Vergleich würde ich da nicht den billig Nachbau nehmen..
Danke!
Der Preis ist wirklich langsam machbar!
Ich hoffe, dass das Angebot noch etwas hält, muss noch ein bisschen warten, bis ich das Geld zusammen hab.^^
@Niten Doraku
Mit "knicken" meinte ich eigentlich, ob man den Kopf zu sich runter ziehen kann, um Clinch-Situationen auch ein bisschen zu üben. (Beim Bob geht das, wir hatten mal im alten Trainingsraum so einen)
Heckenspringer
08-01-2011, 03:22
Hey.
Ich kann dir von der Verwendung eines Dummys für harte Sachen abraten.. in unserem Gym hat der Kollege 2 Wochen gestanden und ist seitdem einmal im Gesicht quer gerissen. Also ein kleiner Riss war vorhanden, da jemand sich eines Nachts an ihm zu schaffen machte, aber den Fortschritt des Zerfalls konnten wir nicht aufhalten. Wenn du dir einen zulegen solltest, achte auf die Beschaffenheit des Materials. Denn bei oben genannten der renomierten Firma Kwon ist der Kunststoff mit zuvielen Luftporen offensichtlich nicht geeignet für Schläge und Tritte.
Wenn du vorhast nur lockere Technik zu üben, geht er, wie der Lenny schon geschrieben hat, ist es etwas anderes als ein Boxsack, da er die Konturen des Gegenübers besser "simuliert" :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.