Vollständige Version anzeigen : psychopathischer exfreund
mikkalol
19-12-2010, 22:13
hey leute,
meine neue herzdame wurde von ihrem exfreund mehrfach geschlagen,
und laesst sich durch seine anrufe sehr fix wieder in das taeter-opfer schema draengen, sprich sie wirkt sehr zerruettet, man kann sie nicht anfassen, sie will nicht rausegehen usw. typische merkmale einer koerperlichen misshandlung.
wohlgemerkt steht das junge ding mitten im leben, alles andere laeuft fantastisch, nur laeuft gelegentlich dieser spinner da auf.
momentan wird folgendes beibehalten, ihr sehr unangenehmer unregelmaessiger kontakt per telefon, welcher ihr lieber ist, als ihn zu ignorieren, und gefahr zu laufen das er irgendwann unangemeldet bei ihr (z.b.:) vor der wohnugn steht.
also versteht mich nicht falsch, die sache ist fuer mich relativ brisant, da ich davon ausgehen kann, das es beizeiten zu einem erneuten uebergriff kommt.
anzeige wurde damals nicht erstattet.
und nun steh ich da wie der ochse vorm berg, ein ignorieren der situation wird wohl kaum besserung verschaffen, und ein einschuechtern des knallkopfs meinerseits koennte dem maedchen zum verhaengnis werden...
und da denkt man, solche beknackten soap-opera-gewalteznarien kommen nur auf rtl2 vor :D
fuer anregungen bin ich offen
Paul_Kersey
19-12-2010, 22:22
1. Mit der Freundin drüber sprechen und sie davon überzeugen dass der Typ ihr nicht gut tut.
2. Ihn drauf aufmerksam machen dass keinerlei Kontakt gewünscht ist und auch nicht geduldet wird.
3. Bei Zuwiderhandlung Anzeige erstatten.
4. Einstweilige Verfügung erwirken.
Evtl. irgendwo zwischen 2. und 3. die Freundin in nen SV Kurs schleifen.
Scorp1on King
19-12-2010, 22:23
Erstatte Anzeige und hau ihm eins in die Fresse wenn er sie nicht in Ruhe lässt...
Sowas geht mal garnicht.Und wehe du unternimmst nichts!
Knöpf ihn dir mal vor!
Zürcher11
19-12-2010, 22:31
Erstatte Anzeige und hau ihm eins in die Fresse wenn er sie nicht in Ruhe lässt...
Knöpf ihn dir mal vor!
Genau. 
Wenn er zu weit geht, klatsch ihn um.
mikkalol
19-12-2010, 22:31
mh ja, glaub bei mir is sie da in guten haenden, und ich mach mir auch wenig gedanken, das MIR der typ irgendwie gefaehrlich werden koennte.
aber wer 55kg blondes maedchen 10x ne treppe runterwirft, ihr n beistelltisch an den kopf wirft, und ihr danach folgendes erklaert: "sry, du bist ungluecklich gefallen, ich ahb dich nur geschubst"; sowie "sei froh das ich dir nur n paar gewischt hab, jeder andere haette dich totgeschlagen".
ich konnte meinen ohren kaum trauen, anbei ist zu erwaehnen, dass das maedchen keineswegs dem millieu entspricht, in welchem man sich so etwas vorstellen kann. studiert jura, wohlhabendes elternhaus etc pp.
naja. und dann ist da dieser kerl. sie wohnt allein, schliesst aber dennoch die tuer hinter sich ab, zittert sobald der kerl sie anruft, und laesst sich noch dazu noetigen, seine katze zu fuettern (wobei er ihr androht, das er die katze misshandelt, falls sie die katze nicht fuetter, wenn er uebers WE wegfaehrt)
das der typ ihr nicht guttut, hat sie schon selber gecheckt, und is da ausgezogen. fragt mich nich, wie die an den spinner gelangt ist, ich weiss es nicht...
zu angesprochenem punkt 2, hab ich da das recht mich dort so einzumischen? also, sollte ich nicht ihr soviel backup gewaehren, das sie ihm das klarmachen kann? bzw wie kann ich unterstreichen, dem kerl klarmachen, das kein kontakt erwuenscht ist?
es ist zudem nicht so, das ich nicht auchschon daran gedacht haette, ihn mal in ne dunkle gasse zu zerren, aber das kann ja auch keine loesung sein...
jedenfalls nicht die erste :>
welcher "tatbestand" sollte denn erfuellt werden, so dass ich ne erfolgreiche anzeige erstatten kann?
so, genug der erklaerungen!
n sv kurs is kaum noetig, ich mach seit ca 10jahren kampfsport, und sie hat auch n paar jahre karate aufm buckel. dennoch kann sie in konfronationen jeglicher art mit ihm, keine dieser kompetenzen abrufen  :(
Spitzenidee mit dem Umklatschen.
Scorp1on King
19-12-2010, 22:37
:rofl:
Das hat Zürcher geschrieben...
Ich meinte einfach nur er soll mal mit ihm sprechen.
Und wenn es halt nichts bringt nunja.
Polizei oder Selbstjustiz :p
mikkalol
19-12-2010, 22:39
na das kanns ja auchnich sein oder?!
wir sind doch nimmer in der steinzeit, soll ich ihm meine keule uebern kopp ziehen und die frau in meine hoehle schleppen?
son schwachsinn
Scorp1on King
19-12-2010, 22:41
Na was denn sonst?
Was willst du denn machen?
Klaro erstmal Polizei...
Scorp1on King
19-12-2010, 22:42
Achja...
Du musst auf dein Herz hörn :D
Wenn es dir schlecht geht und du den Drang hast ihm eine zu verpassen dann wird es dir auch nachdem ihr bei der Polizei wart nicht besser gehen ;)
Paul_Kersey
zu angesprochenem punkt 2, hab ich da das recht mich dort so einzumischen? also, sollte ich nicht ihr soviel backup gewaehren, das sie ihm das klarmachen kann? bzw wie kann ich unterstreichen, dem kerl klarmachen, das kein kontakt erwuenscht ist?
es ist zudem nicht so, das ich nicht auchschon daran gedacht haette, ihn mal in ne dunkle gasse zu zerren, aber das kann ja auch keine loesung sein...
Sie sollte ihm das klarmachen und dabei kannst du ihr helfen. Z.B. in dem Du ihr hilfst ihr Selbstbewußtsein wieder aufzubauen und ihr hilfst zu erkennen wie wichtig es ist einen eindeutigen Trennungsstrich zu ziehen.
Wenn er dann nicht aufhört oder protestiert kannst du nachsetzen und ihm sagen er solle ihre Entscheidung akzeptieren.
Wichtig ist dass Sie weiß dass Du hinter ihr stehst und er es merkt.
welcher "tatbestand" sollte denn erfuellt werden, so dass ich ne erfolgreiche anzeige erstatten kann?
Belästigung, Stalking, such dir was aus.
Auch ein kleiner Brief vom Anwalt mit ner Drohung kann helfen.
Und dann eben unbedingt die einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken damit man ne Handhabe hat.
n sv kurs is kaum noetig, ich mach seit ca 10jahren kampfsport, und sie hat auch n paar jahre karate aufm buckel. dennoch kann sie in konfronationen jeglicher art mit ihm, keine dieser kompetenzen abrufen  :(
Ganz genau und damit Kampfsportler sich auch wehren können gibt es SV Systeme ;) 
Klingt jetzt polemisch, ist aber die Wahrheit.
Zürcher11
:D:cool:
mikkalol
19-12-2010, 22:43
mh tatbestand schildern? und dann? ausser den drohungen die er ausspricht, passiert ja nix...
Scorp1on King
19-12-2010, 22:46
Das ist das Problem in Deutschland...
So lange nichts passiert wird auch nichts getan deswegen musst du selber mal was tun ;)
Aber dann sind wir auch schon bei Politik und das ist ne Todsünde :p
Ich find die Idee mit dem Aufmischen gar nicht gut. Ist natürlich das erste was man tun möchte in so einer Situation, und das Schwein hat es natürlich auch nicht anders verdient. Nur was bringts dir den umzuklatschen, wenn der dich dann anzeigt, und du dem ne Menge Schmerzensgeld zahlen kannst... Wenns Scheiße läuft vlt sogar Häfn.. Davon haben weder du noch deine Freundin was.
Ich würd dem an deiner Stelle mal ordentlich klarmachen, dass er nie wieder Kontakt zu ihr haben wird, sie nie wieder anrufen wird oder sonstiges. Bau dich halt richtig schön auf und mach ihn richtig zur Sau, ich nehm an du hast genug Wut in dir um da auch ordentlcih zu wirken.
Am besten du kennst noch 2-3 richtige Bullen die du dir nur als Backup mitnimmst, bzw. um ihm klarzumachen was passiert wenn er sie nicht in Ruhe lässt. Also nur zum imponieren. So Arschlöcher die meinen Frauen zu schlagen und so sind meistens eh die ärgsten Versager, solche Leute kann man mit sowas im Normalfall ziemlich leicht beeinflussen. Wenn er dann noch Kontakt sucht oder aufdringlich wird, kannst ja immernoch auf die Variante mit umklatschen zurückgreifen.
Trinculo
19-12-2010, 22:50
Bevor ich irgendetwas unternehmen würde, müsste ich schon 100% sicher sein, dass sich die Geschichte so zugetragen hat.
Paul_Kersey
19-12-2010, 22:51
mh tatbestand schildern? und dann? ausser den drohungen die er ausspricht, passiert ja nix...
Es kommt ja auf die Drohung an:
Wenn er droht sich was anzutun: Bitte, soll er machen. Damit soll eh nur Aufmerksamkeit erregt werden. Wenn man so jemanden ignoriert straft man ihn ganz ordentlich.
Wenn er droht die Katze in die Mikrowelle zu stecken:
Tierschutzbund und Polizei verständigen. Tierquälerei ist eine Straftat.
Wenn er droht ihr etwas zu tun: Sofort zur Polizei.
Scorp1on King
19-12-2010, 22:54
Es kommt ja auf die Drohung an:
Wenn er droht sich was anzutun: Bitte, soll er machen. Damit soll eh nur Aufmerksamkeit erregt werden. Wenn man so jemanden ignoriert straft man ihn ganz ordentlich.
Wenn er droht die Katze in die Mikrowelle zu stecken:
Tierschutzbund und Polizei verständigen. Tierquälerei ist eine Straftat.
Wenn er droht ihr etwas zu tun: Sofort zur Polizei.
Katze in Mikrowelle :D
Paul_Kersey
19-12-2010, 22:55
Katze in Mikrowelle :D
Ich wußte dass dir das gefällt ;)
Bevor ich irgendetwas unternehmen würde, müsste ich schon 100% sicher sein, dass sich die Geschichte so zugetragen hat.
Sehr guter Einwurf!
Gut, das ist sowieso Vorraussetzung.
Scorp1on King
19-12-2010, 22:58
Ich denke grade Frauen übertreiben dann gerne...
Vielleicht will sie ja auch nur sehen wie du ihm in die Schnauze haust :ups:
Paul_Kersey
19-12-2010, 23:00
Daher ja auch mein Rat die Freundin das mehr oder weniger selbst regeln zu lassen. 
Ansonsten hab ich heute mal meinen gutgläubigen Tag und vermute hinter dem Ausgangspost keine Threaderstellung aus Geltungsucht und Langeweile. ;)
Paul_Kersey
19-12-2010, 23:01
Ich denke grade Frauen übertreiben dann gerne...
Vielleicht will sie ja auch nur sehen wie du ihm in die Schnauze haust :ups:
Ihr seid alle immer so aggressiv! :D
Er soll ihn nicht schlagen. Wenn er ihm einfach eine reinhaut macht er sich strafbar und wer ihn anstiftet macht sich auch strafbar.
Scorp1on King
19-12-2010, 23:04
Er soll ihn nicht schlagen. Wenn er ihm einfach eine reinhaut macht er sich strafbar und wer ihn anstiftet macht sich auch strafbar.
:cool: :D
Du hast das glaube ich falsch verstanden :D
Vielleicht ist sie ja sauer auf ihn und will jetzt das ihr neuer Lover ihrem Ex ne Lektion verpasst...
Habe ich auch schon Erfahrung mit machen müssen :mad:
mikkalol
19-12-2010, 23:24
das sich das so zugetragen hat, bestreite ich nicht. ihre mutter bezeigt das ebenfalls, und ihre schwester auch.
ist wiegesagt, ne schwierige angelegenheit. dem typen das gesicht zu zerdruecken bleibt als option zwar auf der liste, aber eher weit unten, okay.
wobei die sache mit dem tierschutz n ansatzpunkt ist.
mir wurd grad ansherz gelegt, mich doch einmal mit seiner neuen auseinander zu setzen, und die zu fragen, ob er sie schonmal verdroschen hat, und ihr die kiste mal zu schildern.
gesetzt den fall, dass sie mir das glauben wuerde, waere das wohl n grund fuer besagten psychopathen mal ordentlich auszurasten. also faellt das wohl auch erstmal flach.
dienstag werd ich mir mal die herren in gruen aus meinem verein krallen, und die dazu interviewen.
Ist doch klar, was man da macht. Man macht es wie Dwight ab 4:40:D
M3A9B8qMP28&feature=related
Nein, aber mal im Ernst. Wenn deine Freundin das wirklich so geschildert hat, wie es sich tatsächlich zugetragen hat, dann ist das eine Straftat seinerseits. Sie als Jura-Studentin sollte das doch wissen und auch überschauen können, ob sie was gegen ihn in der Hand hat oder nicht? :-§
Tea-Kwon_Joe
19-12-2010, 23:36
Sucht euch Hilfe. Das Problem scheint ja größtenteils psychologischer Natur zu sein, sorg erstmal dafür, dass deine Freundin das auch verarbeitet. Ich versteh auch nicht, was du da von wegen keine Anzeige faselst. Seine Freundin zu schlagen ist Körperverletzung und in Deutschland nunmal srafbar. Also zeig die Sau an und wenn er nicht hört, nimm ihn dir vor, für seine Frau hat man zu kämpfen !
the5ilence
19-12-2010, 23:49
Hi!
Also erstmal isses zwar schön, dass hier jeder 2. im Forum bereit wäre für seine Herzdame in den Knast zu wandern (Körperverletzung usw.) aber in diesem Fall die komplett falsche Lösung.
Bitte mach nichts dummes! Das Problem an der Situation ist, dass die Freundin sich wegen der Opferrolle überhauptnicht zur Wehr setzen kann. Das bedeutet, dass sie ihm in einer Extremsituation fügsam ist und wahrscheinlich nicht leicht gegen ihn Aussagen kann.
Nehmen wir an, er zerrt den Ex in ne dunkle Gasse und vermöbelt ihn, das bringt ihm entweder ne Anzeige oder der Ex lässt seine Wut an jemand andrem aus. Und so wie der TE ihn beschrieben hat wird das entweder seine Herzdame, oder die neue Freundin des *********s sein. Das das Mädchen ihn nicht angezeigt hat und wie du die Situation beschreibst zeigt ja, dass sie eigentlich weiß was sie will, er aber zuviel psychischen Druck auf sie ausübt.
Mein Tipp ist eindeutig an der Opferrolle deiner Herzdame was zu machen. Entweder du suchst direkt professionelle Hilfe für sie (es gibt viele Selbsthile-Gruppen und Telefonnummern für sowas) falls du meinst, dass ihr das zu unangenehm ist (keiner gesteht sich gern ein, dass man Hilfe braucht) dann lass dich am besten dort beraten, wie du sie aus der Opfer-Rolle bekommst.
An dem ********* was zu ändern Hilft nichts - das geht nur nach hinten los, oder er lässt es an deiner Herzdame oder seinem neuen Mädchen aus. Das neue Mädchen von ihm zu warnen ist sicher nicht verkehrt, wenn dus richtig anstellst. Ansonsten kümmer dich drum, dass deine Freundin sich Selbstvertrauen gegen so Arschlöcher aufbaut - entweder Selbstbehauptungskurse, Opfer-Hilfe, Psychologe... Ansonsten braucht nur der nächste Kerl auf zu tauchen, der sie einschüchtert und kontrolliert... das kann soweit gehen, dass sie dich verlässt nur um sich oder dich zu schützen (irrational aber kommt oft genug vor)
mfg the5ilence
mikkalol
20-12-2010, 00:06
joah klingt nachm guten ansatz.
der jetzige psychotherapeut beharrt auf seiner meinung, dass sie durch ihre art solch ein verhalten provoziert (?!) und gibt sich in manch anderer hinsicht der laecherlichkeit preis, was mich an seiner qualifikation zweifeln laesst.
jedenfalls push ich ihr ego wo es geht, sie fuehlt sich wohl+sicher, aber das behebt das eigentliche problem ja nicht.
und der faktor, das sie wohl kaum gegen ihn aussagen koennte, selbst wenn sie ihn anzeigen wuerde, trifft hoechstwahrscheinlich zu.
um es zu konkretisieren, MIR gehlt grad einfach ne strategie, mit der sache umzugehen.
ignorieren+gesicht zerdruecken faellt beides flach.
mal mit dem kerl sprechen? mit seiner neuen sprechen?
thx so far
joah klingt nachm guten ansatz.
der jetzige psychotherapeut beharrt auf seiner meinung, dass sie durch ihre art solch ein verhalten provoziert (?!) und gibt sich in manch anderer hinsicht der laecherlichkeit preis, was mich an seiner qualifikation zweifeln laesst.
jedenfalls push ich ihr ego wo es geht, sie fuehlt sich wohl+sicher, aber das behebt das eigentliche problem ja nicht.
und der faktor, das sie wohl kaum gegen ihn aussagen koennte, selbst wenn sie ihn anzeigen wuerde, trifft hoechstwahrscheinlich zu.
um es zu konkretisieren, MIR gehlt grad einfach ne strategie, mit der sache umzugehen.
ignorieren+gesicht zerdruecken faellt beides flach.
mal mit dem kerl sprechen? mit seiner neuen sprechen?
thx so far
Also
Ich denke der Psychotherapeut hat Recht. SIE FÜTTERT SEINE KATZE!!! HALLO GEHTS NOCH
Er erpresst sie damit, dass er die Katze misshandelt ?! WTF
Weißt du was: Sie fühlt sich in der Opferrolle vielleicht sogar Wohl!
Glaub mir einfach wenn ich dir sage: Wenn sie nicht ernsthaft weg will von dem Typen weg will(d.h. Anzeige + klar sagen er soll sic nicht mehr melden + Anrufe aufzeichnen und sofort Polizei rufen bei nächster Kontaktaufnahme seinerseits), also wenn sie nicht ernsthaft von dem Typen weg will, wirst du das Problem ziemlich lange an der Backe haben (so lange eure Beziehung geht), denn sie wird sich immer so verhalten, dass er sie weiter terrorisieren wird. Solange sie ihm nicht klarmacht dass er sie in Ruhe lassen soll kannst du eh alles vergessen.
Wenn sie von ihm wirklich los will und sie es ihm gesagt hat, erst dann würde ich aktiv werden. Und das heißt erstmal Polizei und gegebenfalls persönlich. (Bzw Polizei muss sie selber machen, und persönlich aktiv solltest du nur werden wenn du dabei bist wenn sie gerade bedroht wird o.Ä.)
Hab einfach mal alles zitiert, was von mir hätte kommen können. :rofl:
Knöpf ihn dir mal vor!
Genau. 
Wenn er zu weit geht, klatsch ihn um.
Achja...
Du musst auf dein Herz hörn :D
Wenn es dir schlecht geht und du den Drang hast ihm eine zu verpassen dann wird es dir auch nachdem ihr bei der Polizei wart nicht besser gehen ;)
Ist doch gut so! :cool2:
Beim nächsten Mal benutze ich wieder Smileys wenn ich irgendeinen Vorschlag dämlich finde.
Und die Idee mit dem "Umklatschen" ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Bare-knuckle
20-12-2010, 00:43
Was genau willst du erreichen wenn du mit seiner neuen sprichst? Die wird ja kaum ehrlich sein ehrlich sein bzw. sich vernünftig mit dir unterhalten wollen nachdem der Typ ihr mit ziemlicher Sicherheit nur schlechtes über deine Freundin (und dich) erzälht hat.
Weiss er denn wo ihr wohnt? Wenn dem nicht der Fall ist.. naja wo ist das Problem? Typen wie der gehen selten zur Polizei und erstatten Anzeige.
Als erstes solltest du ihn mal anrufen und mit ihm reden. Wenn er dir damit droht das er dich schlagen wird(und das wird er ziemlich wahrscheinlich).. naja sein Pech , ne.:D
Bare-knuckle
20-12-2010, 00:49
Also
Ich denke der Psychotherapeut hat Recht. SIE FÜTTERT SEINE KATZE!!! HALLO GEHTS NOCH
Er erpresst sie damit, dass er die Katze misshandelt ?! WTF
Weißt du was: Sie fühlt sich in der Opferrolle vielleicht sogar Wohl!
Glaub mir einfach wenn ich dir sage: Wenn sie nicht ernsthaft weg will von dem Typen weg will(d.h. Anzeige + klar sagen er soll sic nicht mehr melden + Anrufe aufzeichnen und sofort Polizei rufen bei nächster Kontaktaufnahme seinerseits), also wenn sie nicht ernsthaft von dem Typen weg will, wirst du das Problem ziemlich lange an der Backe haben (so lange eure Beziehung geht), denn sie wird sich immer so verhalten, dass er sie weiter terrorisieren wird. Solange sie ihm nicht klarmacht dass er sie in Ruhe lassen soll kannst du eh alles vergessen.
Wenn sie von ihm wirklich los will und sie es ihm gesagt hat, erst dann würde ich aktiv werden. Und das heißt erstmal Polizei und gegebenfalls persönlich. (Bzw Polizei muss sie selber machen, und persönlich aktiv solltest du nur werden wenn du dabei bist wenn sie gerade bedroht wird o.Ä.)
Auch da kann was wahres dran sein. Nicht persönlich angreifend gemeint aber ich verstehs allgemein nicht warum Frauen mit bischen Hirn sich überhaupt mit solchen Ar***löchern einlassen.:mad: Ich hatte auch mal eine Ex die war ziemlich bodenständig, selbstbewusst und im Grunde eigentlich ziemlich intelligent aber sie hatte einen Freund der ähnlich beschrieben wie deiner war(wenn auch nicht ganz so arg) und nein die Geschichten die sie mir über den erzählt hat waren nicht erlogen.
DieKlette
20-12-2010, 00:59
Nehmen wir an, er zerrt den Ex in ne dunkle Gasse und vermöbelt ihn, das bringt ihm entweder ne Anzeige oder der Ex lässt seine Wut an jemand andrem aus. Und so wie der TE ihn beschrieben hat wird das entweder seine Herzdame, oder die neue Freundin des *********s sein. Das das Mädchen ihn nicht angezeigt hat und wie du die Situation beschreibst zeigt ja, dass sie eigentlich weiß was sie will, er aber zuviel psychischen Druck auf sie ausübt.
Ich bin ja auch dafür keine Mohammed Karikaturen in Zeitungen zu machen, damit man nicht in die Luft gesprengt wird.
Bare-knuckle
20-12-2010, 01:16
Ich bin ja auch dafür keine Mohammed Karikaturen in Zeitungen zu machen, damit man nicht in die Luft gesprengt wird.
Guter, ironischer Vergleich:halbyeaha.
siehe:
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave!
Das Zitat bezieht sich so weit ich weiss zwar auf einen Überwachungsstaat aber triffts hier ganz gut.
Rafael D.
20-12-2010, 01:45
Kontakt abbrechen und ignorieren. 
Wenner aufmüpfig oder aufdringlich wird, heisst das Haus stalkt oder beim Spazieren gehen stört, geh hin und rede mit ihm. Mach ihm klar, dass du ihn "umklatschst" ;) wenn er nicht aufhören sollte.
Wenner dann nicht aufhört kannst du
a) zu Polizei
b) ihn umklatschen, wenn du das überhaupt packst...
c) ihn weiterhin ignorieren
d) dich von deiner Freundin trennen und sie mit dem Terror alleine lassen
Such dir was aus bzw. viel Spaß beim Kombinieren :p
mutant-enemy
20-12-2010, 07:36
So isses.
Sag ihr, dass Du (1) voll hinter ihr stehst, wenn sie die Sache endlich durchziehen will und dass Du (2) Deine Grenzen hast und dementsprechend, wenn sie nichts unternimmt, weg bist. 
Wenn sie sich da nicht aufraffen kann, dann will sie es wahrscheinlich auch gar nicht und Du solltest sehen, dass Du nicht weiter in dieser Sache versumpfst.
DerUnkurze
20-12-2010, 08:35
So isses.
Sag ihr, dass Du (1) voll hinter ihr stehst, wenn sie die Sache endlich durchziehen will und dass Du (2) Deine Grenzen hast und dementsprechend, wenn sie nichts unternimmt, weg bist. 
Wenn sie sich da nicht aufraffen kann, dann will sie es wahrscheinlich auch gar nicht und Du solltest sehen, dass Du nicht weiter in dieser Sache versumpfst.
Quote for Truth.. das trifft es auf den Punkt.
Ich kannte auch mal soeine, sie hat immernoch Kontakt mit ihrem Ex, zumindest hatte sie ihn noch, als ich den Kontakt zu ihr beendet habe.
Wenn sie es denn unbedingt so haben will, steh ihr nicht im Weg. Wenn sies nicht haben will, unterstütze sie.
netwolff
20-12-2010, 09:26
Ach komm, hör auf - du glaubst nicht den "was würdet ihr machen"-Geschichten hier am Board mit ihrer einseitigen Darstellung und den vermuteten 70%igen Übertreibungen?
Darfst du denn als Mod so voreingenommen sein? :D
So isses.
Das triefst auf den punkt.
Und wenn du ihn Umhauen musst denke immer an das Rückspiel die nächsten Monate dann vorsichtig die Typen kommen meist für eine revansch wider. Wenn du aber beim erst mal ihn den ersten schlag unter Zeugen gelassen hast und du ihn angezeigt hast, nach dem du in Maßhaltig fertig gemacht Hast. Kannst du ihn beim zweiten mal auch etwas dauerhafter plätten. So das er mit zb. Gebrochen Oberschenkelhals und Knie er ein Jahr nicht laufen kann, ohne das der Richter Fregt, wenn du glaub haft machst das er bis zu seiner bewustlosichkeit den angriff auf dich vorletzte und du ihn ein Kranken wagen gerufen hast..
(Das ist natürlich nur ein scherz und nicht ernstgemeint, oder gar als Anstiftung zu verstehen. Wir leben ja in ein gut Funktionieren Rechtsstadt:D)
LG der T.
Also ehrlich wenn sie noch brav seine Katze füttern geht und mit ihm regelmäßig telefoniert dann klingt das für mich nicht so ganz nach großer Unterdrückung sondern dass sie vielleicht doch noch was für ihn empfindet...
mikkalol
20-12-2010, 09:53
das maedel werd ich wegen dem bullshit nicht verlassen, soviel steht fest.
ich glaube vielen fehlt es einfach an der vorstellungskraft bzw dem erfahrungsschatz, um eine solche situation im bezug auf die verhaltensschemata des opfers hin zu beurteilen, deswegen werde ich mit sicherheit nicht "in der sache versumpfen" oder "ihn plattmachen, falss ich das ueberhaupt schaffe"; weiterhin ist das verhalten der frau aufgrund der misshandlungen die sie erlebt hat, nachvollziehbar, insofern man sich mit der materie ein wenig auskennt.
bin zu dem schluss gekommen, mich dort rechtlich 'abzusichern' in dem ich mir mal im buero nebenan die anwaeltin am kaffeeautomaten kralle, mir meine polizeikumpel im verein dazu ausquetsche, und 'zufaellig' mal ans telefon gehe, wenn der kunde bei ihr anruft.
weder bin ich dazu da, selbstjustiz zu ueben, noch bin ich in der position, dem bastard sein fehlverhalten klarzumachen. ich such nur nach nem weg, ihm mal ne grenze aufzuzeigen, ohne ihm gleich die fresse einzutreten.
weiterhin, ist es fuer sie besser, wenn sie ihn am telefon versucht abzuwimmeln, als ihn -wieder- vor der tuer stehen zu haben, wenn sie ihn ignoriert.
bizarre situation, ich weiß
edit: zu der katzensituation;
es war ihre gemeinsame katze. sie mag das vieh halt. und bat mich, mit ihr mit zu gehen, weil sie angst hatte, alleine die wohnung zu betreten.
Viel Spass dabei. Wundere dich halt nicht wenn du dann am Ende der Gelackmeierte bist.
mikkalol
20-12-2010, 09:57
joah, ich wuerd an deiner stelle, wenn ich dass lesen wuerde, wohl aehnliches raten...
Caramujo
20-12-2010, 10:06
So übertrieben es vielleicht im ersten Moment klingt:
- Telefonnummer ändern + nicht mehr im Telefonbuch eintragen lassen
- umziehen
- Freunde informieren, dass Adresse und Telefonnummer nicht an die
Person X oder irgendjemand anderes herausgegeben werden dürfen.
- Katze (wenn´s ihre ist) mitnehmen ;)
Wenn´s ihm schwer gemacht wird, sie zu kontaktieren und zu terrorisieren, hört er u. U. bald damit auf. Ansonsten ab zur Polizei und Anzeige wegen Stalking erstatten. Bei der KV dürfte das jetzt - nach dem einige Zeit vergangen ist - schwer werden, da nur Aussage gegen Aussage steht und es anscheinend keine Zeugen, kein ärztliches Attest etc. gibt. 
Und die Sache mit dem SV-Kurs würde schon was bringen! Es geht ja auch darum, dass sie sich nicht mehr in die Opferrolle drängen lässt.
Funktioniert aber nur, wenn sich Deine Herzdame wirklich helfen lassen will!
Caramujo
mikkalol
20-12-2010, 10:32
telefonnummer aendern... auf die simpelsten dinge kommt man manchmal nich.
top.
die katze mitzunehmen, in anbetracht der tatsache das es der katze ebenfalls nicht gut geht mit dem penner, hat sie auchschon ueberlegt, o-ton des typen:"dann trete ich deine tuer ein, hol meine katze wieder, und bring deine um."
klingt nach ner folge -frauentausch- :(
Caramujo
20-12-2010, 10:37
die katze mitzunehmen, in anbetracht der tatsache das es der katze ebenfalls nicht gut geht mit dem penner, hat sie auchschon ueberlegt, o-ton des typen:"dann trete ich deine tuer ein, hol meine katze wieder, und bring deine um."
Ähm, ja! :flop:
Das mit dem Katze mitnehmen, funktioniert halt nur, wenn´s wirklich ihre ist. 
Ansonsten - wenn´s dem Vieh nicht gut geh - kann ein Besuch vom Vet-Amt oft Wunder wirken. 
Und so fies es klingt, wenn er wirklich bei Deiner Herzdame einbricht, hätte man wenigstens was "festes" in der Hand. 
Also Katzen und Mädel eine zeitlang ausquartieren und hoffen, dass der Kerl so doof ist .....
Caramujo
Also ich würd den Typen soweit bringen das er vor Ihrer Wohnungstür Randale macht. Dann hat man nämlich nen guten Grund die Polizei zu rufen, in vielen Fällen nimmt wird dann der nette Ex auch zu nem Kaffeekränzchen aufs Revier mitgenommen.
Ansonsten Telefonnummer ändern, umziehen (ev. kann sie ja ne Zeit bei dir unterkommen), sich bei der Polizei informieren was man alles tun kann.
An sich wurde hier alles gesagt Fiel glück bei deiner Beizung und dem Lösen euers Problems.
Lg der T.
mikkalol
20-12-2010, 10:46
na sorgen mach ich mir nicht, das er da randaliert, eher das ich nicht da bin wenns passiert :>
vll "schubse" ich ihn dann und er "faellt ungluecklich" wobei er dann ja froh sein kann, das ich ihn nur keylocke, denn jeder andere haette ihn "totgeschlagen"
aber das verschafft dem maedchen ja keine sicherheit, sie is ja schliesslich auch mal alleine.
wobei die sache mit der nummernaenderung schonmal ne topidee is.
was mich am meisten stoert, ist, dass sie durch sein verhalten sofort getriggert wird, und erstmal ne stunde nich ansprechbar ist, waehren sie ihre knie umschlingend aufm sofa hin-und herwippt.
ein elendes bild.
Caramujo
20-12-2010, 10:54
....dass sie durch sein verhalten sofort getriggert wird, und erstmal ne stunde nich ansprechbar ist, waehren sie ihre knie umschlingend aufm sofa hin-und herwippt.
ein elendes bild.
In dem Fall würde ich sagen, dass es hier allerhöchste Eisenbahn für
professionelle Hilfe ist :ups:
Funktioniert aber wie gesagt nur, wenn sie sich "helfen lassen will"!
Caramujo
na sorgen mach ich mir nicht, das er da randaliert, eher das ich nicht da bin wenns passiert :>
vll "schubse" ich ihn dann und er "faellt ungluecklich" wobei er dann ja froh sein kann, das ich ihn nur keylocke, denn jeder andere haette ihn "totgeschlagen"
aber das verschafft dem maedchen ja keine sicherheit, sie is ja schliesslich auch mal alleine.
wobei die sache mit der nummernaenderung schonmal ne topidee is.
was mich am meisten stoert, ist, dass sie durch sein verhalten sofort getriggert wird, und erstmal ne stunde nich ansprechbar ist, waehren sie ihre knie umschlingend aufm sofa hin-und herwippt.
ein elendes bild.
Klingt übel. 
Und bin auch der Meinung, dass sie professionelle Hilfe braucht. 
Ne Selbsthilfegruppe ist da manchmal vielleicht sogard der Besser Weg, als alleine zum Therapeuten. Manche sprechen darauf besser an. 
Der Vorschlag von Caramujo die Telefonnummer zu ändern ist ohnehin Top.
Ausserdem denk dir mal durch, ob es nicht ne gute Idee wäre ihr mal für ne Zeit ein anderes Umfeld zu bieten und sie zieht für ein oder zwei Monate zu dir. 
Sie kann ja dann immer noch in ihre eigene Wohnung zurück wenn sie das möchte. 
Wenn du gute Freunde hast und einer davon und auch dein Mädel einverstanden ist, dann kannst ja in der Zeit einen Freund in ihrer Wohnung einquartieren. Wenn der Ex dann plötzlich blöde vor der Türe steht (weil die Tel Nr. ja nicht mehr geht), dann sagt ihm dein Kumpel einfach, dass er sie nicht kennt und sie verzogen ist. 
Ich denke mal sie ne Weile aus ihren Gedanken und ihren Sumpf zu holen würde ihr helfen mal Abstand zu gewinnen und sich abseits des Drucks der Bedrohung klar zu werden, wie sie mit der Situation umgehen kann. 
Das ist ne ernste Sache die man nicht bagatellisieren sollte. Da kann man auch mal kreativ sein.
Wenn du Kollegen bei der Polizei hast red mal mit denen ob sie dir nicht irgendwie helfen können. 
Vielleicht liegt gegen den Typen ja schon was vor?
Asahibier
20-12-2010, 11:03
Na ich will Dir hier keinen Tipp geben...
...aber wenn es um mein Mädel ginge würde ich mit dem kerl reden (räusper) und ihm danach klar machen was ungefähr los ist wenn er noch ein einziges Mal in ihrer Nähe auftaucht oder anruft. Pass nur auf das er sich nicht die Finger in ner Tür einklemmt, nachher denkt noch jemand Du seist das gewesen :D
Ansonsten folge der Weisheit von Carlo Pedersoli (alias Bud Spencer): "Haue regiert die Welt!"
Roy Kabel
20-12-2010, 11:04
Wenn ihr Kinder überall eure Meinung preisgeben müsst, ist das sowieso schon peinlich.
Aber in diesem Thema müsstest ihr doch wirklich mal von selbst merken, dass ihr fehl am Platze seid.
Bezug: erste Seite
mikkalol
20-12-2010, 11:05
in therapie ist sie schon.
bin mal gespannt in welche richtung sich das da entwickelt.
diese "bedrohungssituation" ist so abstrakt, wuerd der spinner jeden abend auf der matte stehen, wuerd ich mir nicht so hilflos vorkommen, weil ich ihn dort haette "beruhigen" koennen.
aber dieses unkonkrete, unterschwellig boshafte verhalten gegenueber der puppe...
faellt mir auf anhieb nix zu ein.
waren jedoch n paar gute tips dabei!
in therapie ist sie schon.
bin mal gespannt in welche richtung sich das da entwickelt.
diese "bedrohungssituation" ist so abstrakt, wuerd der spinner jeden abend auf der matte stehen, wuerd ich mir nicht so hilflos vorkommen, weil ich ihn dort haette "beruhigen" koennen.
aber dieses unkonkrete, unterschwellig boshafte verhalten gegenueber der puppe...
faellt mir auf anhieb nix zu ein.
waren jedoch n paar gute tips dabei!
Sie nur zu, dass du es nicht zur Gewaltsituation eskalieren lässt in der du dann der Dumme bist. 
Auch wenn man in so ner Situation sehr versucht ist dem Kerl alle Knochen zu brechen.
Wenn du ne Anzeige kassierst triffts da dein Mädel noch härter. Schuldgefühle etc. Auch wenn du nicht einwanderst. 
Ich würde nur zur Gewalt in Form der Selbstverteidigung zuflucht nehmen, wenn der Kerl wirklich vor deiner Nase handgreiflich wird oder bei ihrer Wohnung randalieren anfängt.
DerUnkurze
20-12-2010, 11:13
Nur mal eine dumme Frage, die aber auch helfen kann die Situation zu verstehen.
Ruft sie ihn manchmal an, oder nimmt von sich aus Kontakt zu ihm auf?
mikkalol
20-12-2010, 11:17
nein, sie ruft ihn nicht an.
es mag so trivial klingen, aber sie wird angerufen, und, so das opfer: ist es besser sich gelgentlich unwohl zu fuehlen wenn ER sie anruft, als dass SIE gefahr laeuft, das er bei ihr vor der tuer steht.
Wenn ihr Kinder überall eure Meinung preisgeben müsst, ist das sowieso schon peinlich.
Aber in diesem Thema müsstest ihr doch wirklich mal von selbst merken, dass ihr fehl am Platze seid.
Das Problem ist auch über 30-Jährige geben genau die selben Tipps. Warum sich also über die Jungen wundern, die lernen von den Älteren...
Gibt halt doch in den KKs einen überdurchschnittlich hohen Anteil von "immer mitten in die Fresse rein"... Oder halt die typischen Forenkrieger...
Ich bin normal einer von denen die so etwas eher nicht mit der Faust lösen. Bei einer Freundin von mir war es mal so ähnlich... hab den Typen angerufen, mich als ein zorniger Anwalt ausgegeben der ihn ja wegen Zig Dinge in Knast bringen kann und bla... hatte Glück das er echt so blöd war und auf meine schlechte Schauspielkunst reingefallen ist. :D
Aber wenn garnix mehr hilft, gut durchdacht vermöbeln. Ich denke es hat bis jetzt jeder genug Krimis gesehn, um zu Wissen worauf man achten muss um nicht erwischt zu werden. :p (<- Natürlich nicht ernst gemeint! *g*)
mfg,
yunbao
mikkalol
20-12-2010, 11:36
haha, ja der typ is so speckig, da brauchse nichmal handschuhe, der hat ne anatomische 6.5o polsterung :D
netwolff
20-12-2010, 11:39
Vielleicht würden wir Kinder ja gerne die ganze Story kennen, also alle Seiten der Geschichte...ist ja doch ein klein wenig einseitig so, hm?
Björn2004
20-12-2010, 11:48
Ein gut gemeinter Rat:
Die Telefonnummer zu ändern solange er weiss wo sie wohnt, bringt nichts!
Der Kontakt muss völlig unterbunden werde, sprich sie muss umziehen und ihre Telefonnummer ändern.
Personen die in einer solchen abhängigen Opferrolle gefangen sind, kommen da alleine nicht mehr, oder nur äußerst selten, wieder raus.
Auch wenn es dir nicht gefällt, so unrecht hat der Psychater nicht mit der Aussage, dass sie so ein Verhalten provoziert, bzw. solche "Täter" wittern "Opfer".
Sie muss da weg. Oder der Typ muss weg. Anders geht´s nicht.
Und du musst dir darüber im klaren sein, dass es sehr sehr lange dauern kann, deine Freundin wieder aufzubauen, du musst dir über deine Motivation diesbezüglich völlig im klaren sein, denn du kannst es nicht nur halbherzig machen.
Denk drüber nach.
Björn
Und du musst dir darüber im klaren sein, dass es sehr sehr lange dauern kann, deine Freundin wieder aufzubauen, du musst dir über deine Motivation diesbezüglich völlig im klaren sein, denn du kannst es nicht nur halbherzig machen.
QFT.
Aber um es auch mal etwas positiver zu sehen: wenn du es hinkriegst sie davon wegzukriegen und sie wieder aufzubauen, habt ihr eine selische Verbindung wovon viele Paare nur träumen können. ;-)
mikkalol
20-12-2010, 12:18
naja, hab halt psychologie studiert, allerdings in nem andern bereich.
selber in therapie gewesen, wegen ner geschichte, und hab halt zudem die kampfsporterfahrung.
da hatse n ziemlichen gluecksgriff gelandet, weil sie sich mal oeffnen konnte, ohne angst zu haben, dass sie jemanden vergrault.
klingt seltsam fuer aussenstehende, aber die opfer denken tatsaechlich, das sie die misshandlungen sowohl hervorgerufen als auch verdient haben.
insofern steht da schon ne ziemliche connection :D
ich wuerds halt gern loesen, ohne dem versager die beine zu brechen.
mir wuerde ein wenig respekt vor mir selbst floeten gehen, wenn ich nem gewalttaetigen kerl gewalt antue, um ihn fuer die gewalt die er einer anderen person antat, zu bestrafen. da drehts mir den magen um.
jedenfalls ziehe ich folgende schluesse:
alternative wohnung suchen
nummer/n aendern
"rechtsraum" mal durchleuchten
selbst kontakt aufnehmen
klingt seltsam fuer aussenstehende, aber die opfer denken tatsaechlich, das sie die misshandlungen sowohl hervorgerufen als auch verdient haben.
Genau das merkte ich bei meiner damaligen Freundin auch. Konnte es damals auch schwer nachvollziehen, und kann es heute auch noch nicht wirklich.
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit deinem Vorhaben! Und ich finds beeindruckend das du soviel Einsatz zeigst und dich nicht zurück schrecken lässt! So nen Freund bräuchten heutzutage wohl ziemlich viele Mädels... Meine Hochachtung & Respekt hast du allemal! Du kriegst das hin *alle drei daumen drück*
Mfg,
yunbao
Caramujo
20-12-2010, 12:43
Wenn du gute Freunde hast und einer davon und auch dein Mädel einverstanden ist, dann kannst ja in der Zeit einen Freund in ihrer Wohnung einquartieren. Wenn der Ex dann plötzlich blöde vor der Türe steht (weil die Tel Nr. ja nicht mehr geht), dann sagt ihm dein Kumpel einfach, dass er sie nicht kennt und sie verzogen ist. 
Also die Idee finde ich echt gut! So könnte man austesten, ob er sich durch die Tatsache, dass sie einfach "weg" ist abschrecken lässt. 
Sie könnte sich evtl. die Umzugskosten sparen (tolle Wohnungen fallen ja auch nicht von Bäumen) und falls der Typ sie dann trotzdem weiter sucht ....
=> Ab zu den Helfern in grün ;) 
Caramujo
....
Kleiner Tipp:
Ich hab' jetzt bewusst nichts geschrieben, sondern immer nur mitgelesen.......
Aber deine letzen Beiträge machen offensictlich, dass du immer mehr Gefallen an der Idee findest, den Typen zu verprügeln ;)
Menschlich, verständlich, aber sinnlos. Bringt keinen Nutzen, verabschiede dich von der Idee wieder!
Deine Freundin hat nen Knacks, ihr MUSS geholfen werden.
Vor allem muss ihr klar gemacht werden, dass es nicht so sein muss, dass sie es in der Hand hat, da auszubrechen! Das wird ihr schwer fallen zu glauben, aber das ist der einzige Weg, und sofern der Therapeut etwas von seinem Fach versteht wird er vermutlich diesen Weg einschlagen!
Und sonst gibts noch den Freund und Helfen in grün! Die sind nicht so hilflos und faul wie manche hier suggerieren ;)
Aber deine letzen Beiträge machen offensictlich, dass du immer mehr Gefallen an der Idee findest, den Typen zu verprügeln
Menschlich, verständlich, aber sinnlos. Bringt keinen Nutzen, verabschiede dich von der Idee wieder!
Ich seh' genau das Gegenteil, überhaupt der Absatz 
ich wuerds halt gern loesen, ohne dem versager die beine zu brechen.
mir wuerde ein wenig respekt vor mir selbst floeten gehen, wenn ich nem gewalttaetigen kerl gewalt antue, um ihn fuer die gewalt die er einer anderen person antat, zu bestrafen. da drehts mir den magen um.
Spricht doch eher für seine Vernunft als Aggression. Oder hab ich was übersehen/missverstanden?
mfg,
yunbao
the5ilence
20-12-2010, 13:40
Hmm.... hört sich inzwischen einiges besser an von den Vorschlägen, allerdings glaube ich nicht, dass Wohnung wechseln und neue Telefonnummer das Problem lösen. Das Problem ist hier Verdrängung - wenn das Problem nichtmehr akkut ist, kann sie es erstmal schön ignorieren und herunterspielen. Aber dann muss er ihr nur mal irgendwann in der Stadt / U-Bahn oder übern Weg laufen, dann bricht das Kartenhaus zusammen, weil sie sich bis jetzt nur wegen der Flucht / dem Verstecken vor ihm sicher gefühlt hat.
Sicher kannst du damit Zeit gewinnen, aber wenn sie ihn nochmal trifft kanns direkt wieder eskalieren. Wenn du dem Mädchen helfen willst, dann hilft auf lange Sicht nichts anderes, als dass sie lernt sich gegen ihn zu behaupten. Ich mein natürlich wärs zu überlegen ihn fertig zu machen und ihr den hilflosen Waschlappen vor die Füße zu legen, damit sie ihre Angst mal in Wut verwandeln kann... Aber ich denke du kannst ihr auch auf andere Weise klar machen, dass der erbärmlcihe Mistkerl keine Handhabe über sie hat, greif das nächste mal wirklich das Telefon ab und sag ihm ruhig und bestimmt, was Sache ist. Am besten wärs wahrscheinlich wirklich, wenn sie die Angst mal in Wut verwandeln könnte und ihn am Telefon zusammen schreit.
Vielleicht wärs psychologisch gut, wenn du das mit der neuen Nummer mit nem neuen Handy zu Weihnachten verbinden würdest oder so, dass sie nicht das Gefühl hat sich vor ihm zu verstecken -denn das verstärkt die Opferrolle meiner Meinung nach nur.
mikkalol
20-12-2010, 13:45
na klar wuerd ich ihn gern anboxen,
und nachm satten lowkick in den penner reinshooten, als gaebs kein morgen
um ihm aufm boden richtig wehzutun.
aber das faellt flach.
der typ bedroht die person die ich liebe, da war mein erster gedanke, ihm zu zeigen das er in der nahrungskette n paar plaetze unter mir rangiert, verstaendlich fuer die meisten.
aber dennoch kann das doch niiemals die loseung sein. da wirds doch nen andern ausweg geben.
und die propagierte "gegengewalt" laeuft mir als option ja nicht davon, zumal ich mittlerweile weiss, wo er wohnt + arbeitet, aber ich benutz erstmal nen andern hebel (nein, nicht DIE art von hebel, auch wenn es sich anbieten wuerde :))
Spricht doch eher für seine Vernunft als Aggression. Oder hab ich was übersehen/missverstanden?
mfg,
yunbao
Nein.
Es zeigt, dass er die Gewalt in Betracht zieht, momentan aber noch von Hemmungen zurückgehalten wird ;)
mikkalol
20-12-2010, 13:46
Hmm.... hört sich inzwischen einiges besser an von den Vorschlägen, allerdings glaube ich nicht, dass Wohnung wechseln und neue Telefonnummer das Problem lösen. Das Problem ist hier Verdrängung - wenn das Problem nichtmehr akkut ist, kann sie es erstmal schön ignorieren und herunterspielen. Aber dann muss er ihr nur mal irgendwann in der Stadt / U-Bahn oder übern Weg laufen, dann bricht das Kartenhaus zusammen, weil sie sich bis jetzt nur wegen der Flucht / dem Verstecken vor ihm sicher gefühlt hat.
[...]
Vielleicht wärs psychologisch gut, wenn du das mit der neuen Nummer mit nem neuen Handy zu Weihnachten verbinden würdest oder so, dass sie nicht das Gefühl hat sich vor ihm zu verstecken -denn das verstärkt die Opferrolle meiner Meinung nach nur.
SEHR guter einwand!
to-do liste aktualisiert.
edit: jops, kraken hat recht. wuerds gern leugnen, aber das glaub ich mir ja selbst nicht. ich wuerd ihm gern wehtun, aber es sollte doch erst ne andere art der konfliktbewaeltigung gewaehlt werden.
Wut und der Wunsch den anderen zu verprügeln sind typische Reaktionen und Gefühle die sich ergeben, wenn man sich hilflos und/oder eingeengt fühlt. Wenn man etwas tun möchte/muss aber keinen Ausweg sieht.
Dies wird dir bewusst sein, wenn du psychologie studiert hast, es ist nichts aussergewöhnliches.... es macht biologisch Sinn, weil uns Aggressionen und Wut auch Energie und Kraft verleihen können. Z.B. uns aus schwierigen Situationen zu befreien.
Diese Reaktionen sind aber in der heutigen Zivilisation und Sozialstruktur nicht mehr zeitgemäss.......
Kanalisiere deine Aggressionen, und setze die Energie nutzbringend ein, indem du die angesprochenen Möglichkeiten zur Problemlösung ins Rollen bringst :)
mikkalol
20-12-2010, 13:56
/agreed
denke den drive den der knecht mir verpasst hat, laesst sich ganz gut und den notwendigen vorschub fuer die dame umwandeln.
ich sollte mir klar werden, das die frau die baustelle ist, und wiederholten knie-gesicht kontakt zu dem kerl aufzubauen, nich die loesung des problems ist.
also... keine langfristige :>
mh ja, glaub bei mir is sie da in guten haenden, und ich mach mir auch wenig gedanken, das MIR der typ irgendwie gefaehrlich werden koennte.
aber wer 55kg blondes maedchen 10x ne treppe runterwirft, ihr n beistelltisch an den kopf wirft, und ihr danach folgendes erklaert: "sry, du bist ungluecklich gefallen, ich ahb dich nur geschubst"; sowie "sei froh das ich dir nur n paar gewischt hab, jeder andere haette dich totgeschlagen".
ich konnte meinen ohren kaum trauen, anbei ist zu erwaehnen, dass das maedchen keineswegs dem millieu entspricht, in welchem man sich so etwas vorstellen kann. studiert jura, wohlhabendes elternhaus etc pp.
naja. und dann ist da dieser kerl. sie wohnt allein, schliesst aber dennoch die tuer hinter sich ab, zittert sobald der kerl sie anruft, und laesst sich noch dazu noetigen, seine katze zu fuettern (wobei er ihr androht, das er die katze misshandelt, falls sie die katze nicht fuetter, wenn er uebers WE wegfaehrt)
das der typ ihr nicht guttut, hat sie schon selber gecheckt, und is da ausgezogen. fragt mich nich, wie die an den spinner gelangt ist, ich weiss es nicht...
so, genug der erklaerungen!
Hab nicht alles gelesen, egeal.
Es ist Dein REcht Dich einzumischen und es ist auch ihre "Pflicht" Dir gegenüber das Ding auf die Reihe zu bekommen. Wie soll das eine gescheite Beziehung werden wenn sie weiterhin zulässt das der Ex sich reindrängt. WArum hat sie noch kontakt mit ihm? Es ist doch nichts einfacher als nicht ans Telefon zu gehen. Wenn er stalken würde wäre es doch was anderes. Die Scheiß Katze füttern, gehts noch? Ich glaub Deine Freundin weiß nicht was sie will. Wenn sie nicht von dem loskommt isse nix für Dich.
Schonmal drüber nachgedacht dass wenn der weiß dass er Dir körperlich unterlegen ist mit was anderem(Kumpels?) kommt?
Frag Sie wie das weitergehen soll, wenn Sie den Kontakt nicht radikal abbrechen will(nicht können ist blödsinn), dann steckste in der Scheiße. Man kann nur jemanden helfen wenn er das auch will. Du musst mit ihr klären was SAche ist und klipp und klar feststellen was Ist- und Sollzustand ist. Dann welche Maßnahmen um das zu erreichen. wenn sie dauern kommt mit "ja aber" dann vergiß es. Dann isses meiner Meinung nach ein frage der Zeit wie lange Eure Beziehung hält
Xcelent84
20-12-2010, 14:14
solange abwimmeln bis er vor der Tür steht
wenn`s klingelt soll sie öffnen, ihn aber nicht in die Wohnung lassen
wahrscheinlich wird er versuchen, in die Bude zu kommen
Hausfriedensbruch
du wartest hinter der Tür
:D
DieKlette
20-12-2010, 14:14
Frag Sie wie das weitergehen soll, wenn Sie den Kontakt nicht radikal abbrechen will(nicht können ist blödsinn), dann steckste in der Scheiße. Man kann nur jemanden helfen wenn er das auch will. Du musst mit ihr klären was SAche ist und klipp und klar feststellen was Ist- und Sollzustand ist. Dann welche Maßnahmen um das zu erreichen. wenn sie dauern kommt mit "ja aber" dann vergiß es. Dann isses meiner Meinung nach ein frage der Zeit wie lange Eure Beziehung hält
Das sehe ich auch so, nicht können gibt's nicht.
Wenn sie keine klaren Entscheidungen aus Schwäche fällen kann, dann wird das längerfristig nichts.
mikkalol
20-12-2010, 14:20
ich kann den teilaspekt den du da aufgreifst zwar verstehen, aber es sei euch versichert, das da beziehungstechnisch wie gefuehlstechnisch alles im reinen ist.
sie empfindet nichts fuer diesen menschen, ausser angst.
dieses stereotype opferverhalten, sich den "faengen" des peinigers nicht entziehen zu koennen, was allerdings keineswegs ein indikator fuer eine amuroese beziehung ist.
nochmal im klartext, da is nix, da laeuft nix, sie hat angst das wenn sie nich abhebt, er bei ihr auf der matte steht.
sie hatte schon ne schwere kindheit, samt uebergriffen, misshandlung etc pp (was man ihr aber sonst nicht anmerkt, erstaunlicherweise), und dann is sie noch an sonen typen geraten.
die verhaeltnisse zu und mit ihr sind demnach geregelt, mir gehts eigentlich nur darum, mal nachzuforschen, obs hier jemanden gibt, der mich mal in ne andere richtung weist, denn weder ignoranz noch gewalt wird die sache regeln.
das maedel nehm ich uebrigens mal mit zum MMA, sind n paar sehr nette, sehr grosse typen dabei, inklusive mir, an denen sie sich mal austoben kann.
die verknuepfung der im gefuehlssystem des opfers kondensierten emotionalen erfahrungsfragmente als FALSCH zu definieren, und sie wenn sie angst oder starre in solch einer situation erfaehrt, in einen aktiven "gegensteuerprozess" zu switchen, bedarf leider sehr viel zeit :(
netwolff
20-12-2010, 14:23
Nein.
Es zeigt, dass er die Gewalt in Betracht zieht, momentan aber noch von Hemmungen zurückgehalten wird ;)
So sehe ich das auch. Alleine die Ausdrucksweise an sich suggeriert schon Aggression und den Inhalt hast du ja schon so bewertet wie ich es tue.
DieKlette
20-12-2010, 14:30
emotionalen erfahrungsfragmente als FALSCH zu definieren, und sie wenn sie angst oder starre in solch einer situation erfaehrt, in einen aktiven "gegensteuerprozess" zu switchen, bedarf leider sehr viel zeit :(
Wohl war, trotzdem muss sie sich durchsetzen.
Der Unterschied zwischen mutigen und ängstlichen Menschen ist einfach: Beide haben Angst, aber die Mutigen setzen sich darüber hinweg. Das Leid, was sie in Kauf nimmt ist wesentlich größer, längerfristig, als wenn ihr Ex einmal austickt. All die seelische Dauerangst nur um EINEN Konflikt zu vermeiden.
Da kannst Du ihr nicht wirklich bei helfen, ausser eine klare Ansage zu machen. Statt ihre Rumzweifelei zu unterstützen, einfach mal ein Machtwort  sprechen und den Kontakt zu unterbinden, damit das eure Beziehung nicht längerfristig strapaziert.
Und wenn er vor der Tür steht, wunderbar... wenn er Stress macht, die Chance das ganze mal zu "klären".
mikkalol
20-12-2010, 14:35
stimmt.
mal schauen was dann passiert, wenn sie den nerd abblockt. ueber die feiertage bin ich eh bei ihr, da wuerd ja dieses jahr ostern auf weihnachten fallen, wenner auftaucht :D
was ich dazu noch gern erwaehnen wuerd, ist, einfach weil es mich so erstaunt, das man das dem kerl nich ansehen wuerde, bzw zutrauen. kein zahnloser alkoholiker, der wenn er keine sat1 talkshows schaut, in ihnen auftritt. n stinknormaler, adipoeser kerl, schulabschluss+ausbildung inner tasche, der n faible dafuer entwickelt hat, frauen zu schlagen.
Caramujo
20-12-2010, 14:41
@the5ilence
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dran, dass der Kerl aufhört nur weil da mal ein evtl. für ihn fremder Mann am Telefon war, der ihm sagt, dass es Ärger gibt wenn er das Mädel nicht in Ruhe lässt :rolleyes:
Das Mädel ist momentan einfach sehr angreifbar! Deswegen hat es nichts mit Weglaufen zu tun, wenn sie sich eine neue Telefonnummer zulegt und evtl. sogar für eine gewisse Zeit in eine andere Wohnung zieht. 
1) Sie kommt so ein bissl zur Ruhe und kann ihr "Gleichgewicht" und 
somit ihre "Stärke" wiederfinden.
2) Verliert der Kerl evtl. das Interesse 
3) Kann der Kerl sie schwerer abpassen, wenn sie gewohnte Tagesabläufe einfach durchbricht
4) Er weiss dann eine zeitlang nicht wo sie wohnt, oder sie ist dort zumindest nicht allein
5) Wenn er sie hier trotzdem noch verfolgt, hat man bei einer Anzeige u.U. noch bessere Karten. 
Deswegen halte ich hier die "Einfach-Weg-Lösung" hier für die Beste. Zur Not auch ein Frauenhaus - die kennen sich mit solchen Früchtchen ja leider oft bestens aus ..... 
Und wie viele hier schon geschrieben haben:
Den Mistkerl einfach in ein "wimmerndes Bündel" zu verwandeln, ist nicht die 
richtige Lösung und kann für den TE auch richtig ins Auge gehen! 
Caramujo
DieKlette
20-12-2010, 14:42
was ich dazu noch gern erwaehnen wuerd, ist, einfach weil es mich so erstaunt, das man das dem kerl nich ansehen wuerde, bzw zutrauen. kein zahnloser alkoholiker, der wenn er keine sat1 talkshows schaut, in ihnen auftritt. n stinknormaler, adipoeser kerl, schulabschluss+ausbildung inner tasche, der n faible dafuer entwickelt hat, frauen zu schlagen.
Ganz ehrlich: Normalos haben so einiges an verkappter Kacke in sich drin. Gerade, wenn man einen 08/15 Lebenslauf ohne Erwähnenswerte Ausbrüche hatte. Gute Bildung oder "klarkommen" im Leben ist kein Beleg für einen guten Menschen. Das ist ein Klischee. 
Gerade jene, die sich anpassen ohne Ende, ticken evtl. irgendwann ab.
Psychos gibt's in allen Formen und Farben, meist gerade nicht da, wo man sie erwarten würde.
Meine Erfahrung mit solchen Leuten: Sie bluffen gerne. Eigentlich sind sie einsam und verzweifelt, sie üben Macht über Partner aus, weil sie fürchten sie zu verlieren, da sie für sich alleine nicht existieren können. Klassischer Narzismus.
Diese Typen bauschen meist mega auf, sind aber ganz kleine Scheisser innen drin.
Solche Leute kann man verschrecken, wenn man muss. 
Kontakt abbrechen ist wichtig. Mit großer Wahrscheinlichkeit hört ihr nix mehr von ihm.
Das aller wichtigste ist und bleibt ihr selbstbewusstsein und ihre selbst Wahrnehmung ( welche oft ziemlich gestört ist nach solch einer Beziehung ).
Bevor Sie sich nicht bereit fühlt und noch "mit sich selbst" zu kämpfen hat kann sie sich wohl kaum gegen ihn durchsetzten und ihm deutlich! klarmachen, dass er gar nichts mehr zu melden hat.
Es ist wichtig, dass du Sie dabei unterstützt, leider kannst ihr aber nicht alles abnehemen! Sie muss es ihm selbst klarmachen !
Btw finde ich es wirklich toll wie du dir Gedanken über die Situation machst und hinter ihr stehst :verbeug:
sie hatte schon ne schwere kindheit, samt uebergriffen, misshandlung etc pp (was man ihr aber sonst nicht anmerkt, erstaunlicherweise), und dann is sie noch an sonen typen geraten.
Ich zitier Dich mal:
Ansonsten hab ich nicht ganz verstanden warum Du nicht die Scheiße aus dem Typen prügelst.
netwolff
20-12-2010, 14:48
@the5ilence
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dran, dass der Kerl aufhört nur weil da mal ein evtl. für ihn fremder Mann am Telefon war, der ihm sagt, dass es Ärger gibt wenn er das Mädel nicht in Ruhe lässt :rolleyes:
Das Mädel ist momentan einfach sehr angreifbar! Deswegen hat es nichts mit Weglaufen zu tun, wenn sie sich eine neue Telefonnummer zulegt und evtl. sogar für eine gewisse Zeit in eine andere Wohnung zieht. 
1) Sie kommt so ein bissl zur Ruhe und kann ihr "Gleichgewicht" und 
somit ihre "Stärke" wiederfinden.
2) Verliert der Kerl evtl. das Interesse 
3) Kann der Kerl sie schwerer abpassen, wenn sie gewohnte Tagesabläufe einfach durchbricht
4) Er weiss dann eine zeitlang nicht wo sie wohnt, oder sie ist dort zumindest nicht allein
5) Wenn er sie hier trotzdem noch verfolgt, hat man bei einer Anzeige u.U. noch bessere Karten. 
Deswegen halte ich hier die "Einfach-Weg-Lösung" hier für die Beste. Zur Not auch ein Frauenhaus - die kennen sich mit solchen Früchtchen ja leider oft bestens aus ..... 
Und wie viele hier schon geschrieben haben:
Den Mistkerl einfach in ein "wimmerndes Bündel" zu verwandeln, ist nicht die 
richtige Lösung und kann für den TE auch richtig ins Auge gehen! 
Caramujo
Dein Einsatz in allen Ehren und, wenn die Lage so ist wie sie uns vorgestellt wurde, sind deine Antworten wie so oft sinnvoll - aber wir kennen die Lage nicht wirklich. Es fehlt immer noch ganz klar mindestens eine weitere Seite der Medaille...
Die scheiße rausprügeln bringt doch gar nichts. Dann lässt er die Wut im schlimmsten Fall noch an dem Mädchen raus um sich zu "rächen".
:(
mikkalol
20-12-2010, 14:52
das kann ich nicht beurteilen, ob bzw wann er wohl damit aufhoert, sinnlos darueber zu spekulieren, ich werds einfach mal testen.
aber da stimme ich dir zu, dieses dominanzattribut gegenueber einer koerperlich unterlegen person auszuspielen ist ziemlich armselig, und spricht fuer die erbaermlichkeit seiner hohlen existenz.
eigentlich koennte ich den ja mal zum training einladen, danach is er sicher auch kuriert...
mutant-enemy
20-12-2010, 14:55
Da Du das offensichtlich wirklich durchziehen willst wünsche ich Euch einfach viel Erfolg dabei und ich hoffe, die Ratschläge bringen Euch weiter!
Caramujo
20-12-2010, 15:17
Dein Einsatz in allen Ehren und, wenn die Lage so ist wie sie uns vorgestellt wurde, sind deine Antworten wie so oft sinnvoll - aber wir kennen die Lage nicht wirklich. Es fehlt immer noch ganz klar mindestens eine weitere Seite der Medaille...
Klar, wir alle kennen hier nur die eine Seite und die Darstellung vom TE und müssen uns darauf verlassen, dass das alles so stimmt (@mikkalol: Sollte jetzt keine Unterstellung sein! ;)). Wir haben keine Ahnung vom Hintergrund, der Vergangenheit usw. und es ist als "Außenstehender" wirklich wahnsinng schwer, grad in so einer Situation alle Komponenten zu erfassen. 
Deswegen das in meinen Augen "weichste" Mittel .....
Caramujo
mikkalol
20-12-2010, 15:22
exakt, moeglichst weiche mittel, ich will mich ja nich anstrengen :D
Wenn man die scheisse aus so nem Häufchen Elend prügelt, dann möglichst so, das er nie mehr dazu im Stande ist die Aggressionen an einer Frau auszulassen. Das finde ich persönlich noch sehr positiv an dem Aspekt :p
Schließlich wird er sich eine neue suchen und den gleichen mist mit ihr aufführen. 
Iwie traurig das der Rechtsstaat in der Hinsicht nicht wirklich was vernünftiges zu bieten hat.
mfg,
yunbao
DerUnkurze
20-12-2010, 15:25
Iwie traurig das der Rechtsstaat in der Hinsicht nicht wirklich was vernünftiges zu bieten hat.
Sorry, aber was kann der Rechtsstaat dafür, wenn sie ihm nicht anzeigt?
Das kann ich so einfach nicht stehenlassen.
Caramujo
20-12-2010, 15:27
exakt, moeglichst weiche mittel, ich will mich ja nich anstrengen :D
Es ging eigentlich nicht darum, dass vermieden werden soll das Du Dich anstrengst :rolleyes: 
Caramujo
Wenn man die scheisse aus so nem Häufchen Elend prügelt, dann möglichst so, das er nie mehr dazu im Stande ist die Aggressionen an einer Frau auszulassen. Das finde ich persönlich noch sehr positiv an dem Aspekt :p
Schließlich wird er sich eine neue suchen und den gleichen mist mit ihr aufführen. 
mfg,
yunbao
Genau! Nur mit Gewalt kann man andere Menschen davon überzeugen dass Gewalt keine Lösung ist.
Sorry, aber was kann der Rechtsstaat dafür, wenn sie ihm nicht anzeigt?
Das kann ich so einfach nicht stehenlassen. 
Du stellst dir das ganze leichter vor als es ist. Ein Mensch in der Lage ist oft garnicht dazu fähig. Außerdem besteht die Bedrohung ja noch immer... und es gibt genug Mädels die da nicht rauskommen.
Genau! Nur mit Gewalt kann man andere Menschen davon überzeugen dass Gewalt keine Lösung ist. 
Das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen... jedoch wie willst du ihm klar machen das seine Handlungen falsch waren und er es nicht mehr tut? In Rollstuhl prügeln ist zwar suboptimal, verhindert aber immerhin das weiterhin Mädels unter ihm leiden.
Welche Möglichkeit hat der Rechtsstaat zu bringen wenn er seine Opfer so intensiv unter druck setzt dass sie sich nicht mal mehr trauen gegen ihn auszusagen? Sehe da im Moment keine, vielleicht weiß da ja jemand was...
mfg,
yunbao
DerUnkurze
20-12-2010, 15:57
Du stellst dir das ganze leichter vor als es ist. Ein Mensch in der Lage ist oft garnicht dazu fähig. Außerdem besteht die Bedrohung ja noch immer... und es gibt genug Mädels die da nicht rauskommen.
Also den Staat in rechenschaft nehmen, der ist ja dafür zuständig, aber selbst nichtmal schaffen die vom Staat geschaffenen Hilfseinrichtungen zu verwenden?
Es gibt in solchen Fällen viele Möglichkeiten, sei es nun der anonyme Anruf bei einer Hilfshotline, sei es nun eine Anzeige, sei es eine Wegweisung, sei es wirklich der Weg in ein Frauenhaus.
Es gibt genug Wege und Möglichkeiten, aber dazu muss man da auch raus wollen und Hilfe akzeptieren.
Tut man das nicht, ist man an der Lage zu einem guten Teil auch selbst schuld. Und dann noch jammern das man ja keine Möglichkeiten hat...
Nein da habe ich dann ehrlichgesagt eher wenig Mitleid.
Also den Staat in rechenschaft nehmen, der ist ja dafür zuständig, aber selbst nichtmal schaffen die vom Staat geschaffenen Hilfseinrichtungen zu verwenden?
Es gibt in solchen Fällen viele Möglichkeiten, sei es nun der anonyme Anruf bei einer Hilfshotline, sei es nun eine Anzeige, sei es eine Wegweisung, sei es wirklich der Weg in ein Frauenhaus.
Es gibt genug Wege und Möglichkeiten, aber dazu muss man da auch raus wollen und Hilfe akzeptieren.
Tut man das nicht, ist man an der Lage zu einem guten Teil auch selbst schuld. Und dann noch jammern das man ja keine Möglichkeiten hat...
Nein da habe ich dann ehrlichgesagt eher wenig Mitleid. 
Wahrscheinlich hast du recht... wieder was dazu gelernt. :>
Onkel_Escobar
20-12-2010, 16:25
Ansonsten hab ich nicht ganz verstanden warum Du nicht die Scheiße aus dem Typen prügelst.
Ich liebe Deinen Neandertaler-Pragmatismus. :D Ich würds aber auch so machen. :D
@TE: Kloppt dem mal was vors Hirn, dann wird der schon wieder. :)
Bare-knuckle
20-12-2010, 16:40
@mikkalol: Kann es sein das du noch nie jemanden ausserhalb des Rings "umgeklatscht" hast? Möglicherweise ruht daher die Hemmschwelle.
Jop, ist manchmal so.:) Bzw. gibt man der gewaltverherrlichenenden Person zu verstehen das man nicht mit Respektlosigkeit durch die Welt laufen kann.;)
Wenn immer der Klügere nachgibt wird die Welt von Dummen regiert!
mikkalol
20-12-2010, 16:54
jo tatsache, strassenkampfbilanz von 0/0/0.
habe da tatsaechlich hemmungen.
aber das ist garnicht so schlecht :D
Jop, ist manchmal so.:) Bzw. gibt man der gewaltverherrlichenenden Person zu verstehen das man nicht mit Respektlosigkeit durch die Welt laufen kann.;)
Ok, also jemand der Gewalt verherrlicht findet ja für gewöhnlich, dass man fast alle Probleme mit Gewalt lösen kann und der Stärkere das Recht hat dem Schwächeren den eigenen Willen aufzuzwingen. 
Wenn du mit so jemandem ganz genau das machst kann ich mir gut vorstellen, dass er dann denkt: "Ui, was war ich nicht für ein schlimmer Finger ab jetzt bin ich brav!"
Stimmt, bei "Bully Beatdown" klappts ja auch...
BoMb3rMaN
20-12-2010, 17:23
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, dennoch: Zum einen wurden schon viele sinnvolle, non-körperliche Vorschläge gemacht. Auch richtig und enorm wichtig ist jetzt, dass deine Freundin begreift, dass in erster Linie nur sie selbst den Kreis durchbrechen kann und sich bewegen muss, denn sonst wird sich nichts ändern. Dass musst du ihr klarmachen. 
Das wäre in meinen Augen ein Ansatzpunkt, der noch nicht angesprochen wurde:
nein, sie ruft ihn nicht an.
es mag so trivial klingen, aber sie wird angerufen, und, so das opfer: ist es besser sich gelgentlich unwohl zu fuehlen wenn ER sie anruft, als dass SIE gefahr laeuft, das er bei ihr vor der tuer steht.
Was gibt ihr denn die Garantie, dass er nicht doch wieder bei ihr vor der Tür steht, auch wenn sie das Telefon abnimmt? Wenn der Typ so ein Spinner ist...
Sie hat keine Garantien und lebt doch weiterhin in ständiger Angst. DAS muss geändert werden!
Polizei einschalten, Anzeige erstatten, Unterlassung erzwingen. 
Arbeite mit deiner Freundin die Probleme in der Kindheit auf, dort wird geprägt und anscheinend wurde dort (durch den Vater oder sonstwen) eine gewisse Hilflosigkeit und Affinität gegenüber solchen Sadisten geprägt.
Der Wichser ist nur ein Resultat daraus, wie sie an so jemand Netten wie dich kam, verstehe ich gerade nicht so ganz :)
Viel Erfolg!
DerUnkurze
20-12-2010, 17:33
, wie sie an so jemand Netten wie dich kam, verstehe ich gerade nicht so ganz :)
Wer weiß ob er wirklich so nett ist :p Sorry aber ich kann nicht anders...
mikkalol
20-12-2010, 18:30
ok, die rechtsabteilung raet folgendes:
sobald er auftaucht, die polizei rufen.
zum anwalt gehen, ne EV (eidesstattliche versicherung) "beantragen" am besten mit zeugen/fotos/protokollen/ausgedruckten emails usw
ihn anzeigen insofern er sie bedroht
und ich sollte mich hueten, ihm ein haar zu kruemmen.
DieKlette
20-12-2010, 18:30
Die scheiße rausprügeln bringt doch gar nichts. Dann lässt er die Wut im schlimmsten Fall noch an dem Mädchen raus um sich zu "rächen".
:(
Sorry, aber das ist Pussydeutschland.
Gerade weil Menschen so eine Weicheimentalität haben, werden sie erst Opfer.
Sich gegen eine Diktatur wehren ist übrigens auch Scheiße, man könnte ja sterben. Lieber in Angst und Unterdrückung leben.
telefonnummer aendern... auf die simpelsten dinge kommt man manchmal nich.
top.
Was ich noch tun würde:
Leg eine Art Logbuch an, mit den Ausfälligkeiten die er dir bzw. ihr gegenüber an den Tag legt. Mit jeweiliger Uhrzeit und Datum. Damit hast du, falls es hinterher zur Polizei bzw. vor Gericht geht schonmal etwas in der Hand, mit dem du argumentieren kannst.
/E: Ah, ich sehe grade das hat man dir schon geraten. Gut, ich war erst auf seite 5 mit dem Lesen :)
Bare-knuckle
20-12-2010, 22:30
Ok, also jemand der Gewalt verherrlicht findet ja für gewöhnlich, dass man fast alle Probleme mit Gewalt lösen kann und der Stärkere das Recht hat dem Schwächeren den eigenen Willen aufzuzwingen. 
Wenn du mit so jemandem ganz genau das machst kann ich mir gut vorstellen, dass er dann denkt: "Ui, was war ich nicht für ein schlimmer Finger ab jetzt bin ich brav!"
Stimmt, bei "Bully Beatdown" klappts ja auch...
Und du denkst dieser jemand der Gewalt verherrlicht zum braven, netten Typen mutiert wenn man ganz lieb und nett mal vernünftig mit ihm spricht?
Wenn so jemand mal selbst eins auf den Latz kriegt wird er vielleicht nicht seine Einstellung ändern aber er wird sicherlich überdenken in Zukunft einfach so mal grundlos zuzuschlagen.:rolleyes:
Mr. Nice Guy
20-12-2010, 22:37
Ich verstehe gar nicht was es da zu überlegen, diskutieren oder zögern gibt?
Wäre ich in solch einer Situation, würde ich dem Kerl die Scheisse aus dem Hirn prügeln und zwar so, dass er nie mehr auf die Idee kommt sich auch nur annähernd ihr zu nähern, da er zuviel Angst davor hätte was ich mit ihm und insbesondere auch mit seiner Famile machen würde!
Bare-knuckle
20-12-2010, 22:41
Das du Hemmungen hast dich auf der Straße zu schlagen ist gut.
Falls du Hemmungen hast dich auf der Straße zu verteidigen ist das sehr wohl schlecht.;)
Also erstmal dazu dieser Rat kommt nicht von mir sondern von einem Bekannten meines Bekannten dessen Bruder der eine kleine Schwester hat die einen guten Freund hat der diesen bekannten kennt dieser gute Freund der kleinen Schwester sagt ich solle folgendes schreiben:
hol dir ne Motoradmaske stürm in seine Wohnung brich im alle Gräten das er für die nächsten Wochen nur flüssig Nahrung per Strohhalm trinken kann.
Ich glaube revanche will er dann sicher nicht und ich nehme an er wird sich dann auch fernhalten zahn um zahn heist Psychisch krank mit Psychisch krank
ich verstehe gar nicht was es da zu überlegen, diskutieren oder zögern gibt?
Wäre ich in solch einer situation, würde ich dem kerl die scheisse aus dem hirn prügeln und zwar so, dass er nie mehr auf die idee kommt sich auch nur annähernd ihr zu nähern, da er zuviel angst davor hätte was ich mit ihm und insbesondere auch mit seiner famile machen würde!
uaaaaaarghhh orok hat knüppel orok macht knüppel auf kopf von böses mann bis nichtmehr rührt sich!!!!!1
Cirvante
21-12-2010, 00:52
uaaaaaarghhh orok hat knüppel orok macht knüppel auf kopf von böses mann bis nichtmehr rührt sich!!!!!1
Die primitiven Instinkte sind eben manchmal auch die schönsten.
Wichtig, Keule in der rechten Hand und locker auf die Schulter gelegt, Weibchen mit der linken Hand an den Haaren zurück in die Höhle schleifen. Wenn, dann mit Stil.
War mal so frei, deinen Text für die Nachwelt besser verständlich zu machen;)
[1] Also erstmal dazu: dieser Rat kommt nicht von mir, sondern von einem Bekannten meines Bekannten, dessen Bruder eine kleine Schwester hat, die einen guten Freund hat, der diesen Bekannten kennt. Dieser gute Freund der kleinen Schwester sagt, ich solle folgendes schreiben:
[2]hol dir ne Motoradmaske, stürm in seine Wohnung, brich ihm alle Gräten, dass er für die nächsten Wochen nur flüssige Nahrung per Strohhalm trinken kann.
Ich glaube, eine Revanche will er dann sicher nicht und ich nehme an, er wird sich dann auch fernhalten. Zahn um Zahn heist psychisch krank mit psychisch krank (zu vergelten???)
zu [1] Das ist ein Witz oder? Ich find ihn nur irgendwie nicht lustig:rolleyes:
zu [2] Warum befolgst du nicht deinen eigenen Rat bei jedem, der dir so blöde kommt? (siehe dein Thread). Und: Zu viel "The Town" geguckt?
Ich find, man kann so jemandem ruhig mal einschüchtern, von mir aus auch die Fresse polieren, aber nur wenn sich die Situation halt so ergibt. D. h. wenn ihr dem Typ mal über den Weg lauft, etc.
Ansonsten würd ich auch den Rechtsweg bevorzugen. Wenn das nicht grad ein Asi ist, dem sein Leben scheiß egal ist, wird der sich über ne Anzeige wegen Körperverletzung auch nicht gerade freuen.
Scorp1on King
21-12-2010, 01:11
Naja ich glaube trotzdem das es viele gibt die es genauso machen würden...
Kann man auch zum Teil verstehen.:o
Naja ich glaube trotzdem das es viele gibt die es genauso machen würden...
Kann man auch zum Teil verstehen.:o
Klar, ist halt ne Sache der Beherrschung, es nicht so zu machen.
OT: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass unter Stichworten "exfreund, häusliche Gewalt und kleiner Penis" angegeben sind?:rofl::D
Scorp1on King
21-12-2010, 01:28
Habe ich gestern schon gesehen :D
Wenn man danach sucht findet man bei google nen Account aussem KKB.
Der Typ heißt Truhi :D:p
Habe ich gestern schon gesehen :D
Wenn man danach sucht findet man bei google nen Account aussem KKB.
Der Typ heißt Truhi :D:p
Muss ne Verwechlung gewesen sein:D Nicht ohne Grund nennt man mich auch "la garrocha":cool:
Scorp1on King
21-12-2010, 01:40
Und mich nennt man el Nico 
Heißt übersätzt:
Nico.
:P
Scorp1on King
21-12-2010, 01:41
Achja....
Gute Nacht :D:gnacht::gnacht::gnacht:
Royce Gracie 2
21-12-2010, 02:28
Sehr komische Geschichte , und nach eigenen negativen Erfahrungen bin ich mittlerweile sher skeptisch was Frauen mit schwerer Kindheit angeht.
Ich sage keinesfalls , dass es bei deiner Freundin so ist wie bei meiner ex ...
Aber wissen kann mans nie...
Es gibt einfach auch gewisse Typen von Frauen die durch traumatische nicht verarbeitete Erfahrung in der Kindheit z.B irgednwie den Selbstzerstörungstrieb haben sich in Situationen zu begeben, bzw. diese mit aller macht zu provozieren in denen ihnen Gefahr droht.
(Körperliche bzw. existenzielle)
Klingt vollkommen krank , kommt aber wirklich gelegentlich vor.
Drum rede erstmal mit dem Kerl per Telefon ganz nüchtern und neutral , wieso er denn dauernd deine Freundin anruft , wenn sie es offensichtlich nicht wünscht und er ja selber ne neue freundin hat.
Da wäre ich mal gespannt.
Kann nämlich sein, dass sich deine Freundin krankhaft in diese Ex freund gefahrensituation bringen will !  Sie kommt mit früheren Sachen aus ihrem Leben nicht klar und hat ein selbstverletztendes Verhalten , indem sie sich in scheiss situationen bringt. Und das mit voller Absicht.
Warum sollte sie das tun , fragt man sich da als gesunder Mensch ?
Dahinter gibt es keine Logik , nur eben die Tatsache das es wirklich Menschen gibt die sowas tun !
kann nämlich durchaus auch sein , dass alles easy vorbei wäre , wenn du zusammen mit deiner Freundin mal bei dem auftauchst und sagst , das nun schluss ist mit dem Mist und ihr kein Kontakt mehr haben werdet.
Als ich mit meiner damals zusammenkam hies es auch sie habe viel gewalt erlebt und bla .... bis ich dann am ende selber als der Gewalttäter dastand ....
Konnte aber dann mit einem Gespräch mit ihrer Mom und Polizei alles klären.
Haben uns nach viel shit getrennt und kürzlich ruft sie mich an aus dem Ausland , sie hat jetzt so nen coolen Typen kennengelernt der 9 Jahre gesessen hat und nun tatowierer ist und der macht ihr billig ein tatoo und außerdem hat der koks...
Es ist traurig , aber die provoziert ihr unglück wirklich mit aller macht die sie hat ... würde mich nicht wundern , wenn sie so nen typen auch noch betrügt so das ers mitbekommt und sich dann aushäult das sie geschlagen wird ...
kann sein das deine freundin ein ähnliches Problem hat und den Kontakt zu ihrem gefährlichen EX krankhaft ersucht.
Ach btw meine ex wirkte anfangs auch vollkommen normal !
Abitur, Hübsch , Ausbildung, Intelligente Ausdrucksweise, Verstand sich blendend mit ihrer Mom ...
Die abgründe die wirklich drunter lauerten kamen erst nach vielen Monaten in gemeinsamer wohnung zum Vorschein.
netwolff
21-12-2010, 10:02
Ja, bitte - belass es auch dabei.
netwolff
21-12-2010, 10:04
@mikkalol: Kann es sein das du noch nie jemanden ausserhalb des Rings "umgeklatscht" hast? Möglicherweise ruht daher die Hemmschwelle.
Ja, guter Tipp, total...hilft auch...bis zu dem Moment wo der andere stärker ist oder mehr Unterstützung hat.
Das nennt sich Gewaltspirale und ist genau so dämlich wie "ich kann billiger" als Alleinstellungsmerkmal eines Geschäftes. Es hält nicht lange vor.
netwolff
21-12-2010, 10:05
ok, die rechtsabteilung raet folgendes:
sobald er auftaucht, die polizei rufen.
zum anwalt gehen, ne EV (eidesstattliche versicherung) "beantragen" am besten mit zeugen/fotos/protokollen/ausgedruckten emails usw
ihn anzeigen insofern er sie bedroht
und ich sollte mich hueten, ihm ein haar zu kruemmen.
Ist ja irre...und das wäre mit Hirn einschalten nicht selber heraus zu finden gewesen?
Mr. Nice Guy
21-12-2010, 10:24
Das hat nichts mit "primitiven Instinkten", "Keule", "uga oarg" zu tun. Wie gesagt kann auch auch nicht verstehen wie hier so darüber diskutiert werden kann. 
Meine Lebenspartnerin gehört für mich zu meiner Familie und ein Angriff auf sie ist ein Angriff auf meine Familie und exakt das ist eine Linie die niemand überschreiten will, denn ich bin bereit jeden mit maximaler Gewalt zu zerstören und das meine ich wörtlich, mit Waffengewalt wenn es sein muss, wenn er sich aktiv an meiner Famile vergreift.
Onkel_Escobar
21-12-2010, 10:27
Das hat nichts mit "primitiven Instinkten", "Keule", "uga oarg" zu tun. Wie gesagt kann auch auch nicht verstehen wie hier so darüber diskutiert werden kann. 
Meine Lebenspartnerin gehört für mich zu meiner Familie und ein Angriff auf sie ist ein Angriff auf meine Familie und exakt das ist eine Linie die niemand überschreiten will, denn ich bin bereit jeden mit maximaler Gewalt zu zerstören und das meine ich wörtlich, mit Waffengewalt wenn es sein muss, wenn er sich aktiv an meiner Famile vergreift.
:yeaha: Mehr gibts nicht zu sagen. Wobei die Frage ist, wie ich in so einer Situation wirklich reagieren würde, da ich Gottseidank noch nie in so einer war.
mikkalol
21-12-2010, 10:43
tja was soll ich dazu noch sagen.
die moeglichkeit ihn zu verdreschen hab ich doch immernoch.
dieses vollkommen ueberhastete handeln, mit dem vorsatz sich zu raechen, macht die sache doch nurnoch gefaehrlicher fuer alle beteiligten.
da geh ich erstmal den weg ueber den anwalt und die polizei, und gewaehre der person obdach (kochen kann sie naemlich auch ganz gut :>)
der kerl isn uebergewichtiger proll der sich nochnie mit jemandem gehauen hat der keine moepse hat. wenns da auf ne physische konfrontation hinauslaufen sollte, an der ich mich entscheide teilzunehmen, is das n sicherer win fuer mich.
aber ich finds sicherer und souveraener da anders zu agieren. er ist sich ja seiner tat bewusst, und setzt das maedchen unter druck, denn er schaemt sich, und weiss das er im unrecht ist, und wenn sie endlich das maul aufmacht und den rechtsweg beschreitet, sitzt er ploetzlich an einem sehr, sehr kurzen hebel :)
also spart euch doch bitte dieses daemlich-heroische phrasengedresche á la: "schlag ihn tot".
*neandertaler-metapher deiner wahl*
Onkel_Escobar
21-12-2010, 10:53
dieses vollkommen ueberhastete handeln, mit dem vorsatz sich zu raechen, macht die sache doch nurnoch gefaehrlicher fuer alle beteiligten.
da geh ich erstmal den weg ueber den anwalt und die polizei, und gewaehre der person obdach (kochen kann sie naemlich auch ganz gut :>)
der kerl isn uebergewichtiger proll der sich nochnie mit jemandem gehauen hat der keine moepse hat. wenns da auf ne physische konfrontation hinauslaufen sollte, an der ich mich entscheide teilzunehmen, is das n sicherer win fuer mich.
aber ich finds sicherer und souveraener da anders zu agieren. er ist sich ja seiner tat bewusst, und setzt das maedchen unter druck, denn er schaemt sich, und weiss das er im unrecht ist, und wenn sie endlich das maul aufmacht und den rechtsweg beschreitet, sitzt er ploetzlich an einem sehr, sehr kurzen hebel :)
also spart euch doch bitte dieses daemlich-heroische phrasengedresche á la: "schlag ihn tot".
Du hast doch gefrag was wir machen würden. :p Dann mach doch was Du willst und frag uns nicht. :baeehh:
Ist ja irre...und das wäre mit Hirn einschalten nicht selber heraus zu finden gewesen?
Hätte er warscheinlich auch so. Aber manchmal braucht man halt ein wenig Zuspruch. Manchmal gehts dann auch schneller.
Ist doch in Ordnung.
:halbyeaha
klingt ja schon sehr brauchbar. 
Und das mit dem Kochen ist ein großer Bonus :D ausserdem ist es warscheinlich auch sehr lustig, wenn sie bei dir einzieht. 
Also Bonus gibts noch eine bessere Vetrauensbasis zwischen Euch beiden.
:halbyeaha
auch richtig. Aber es gibt auch verschiedene Formen des Angriffs und der Bedrohung auf die man auch verschieden reagieren muss. Das kann pauschal gesagt nicht immer der einzig richtige Weg sein.
Es zerstört nämlich auch deine Familie wenn du den Typen zum Krüppel schlägst und du dafür im Knast einsitzt. Wenns rauskommt, dass du es warst. Damit wäre deiner Familie sicher nicht geholfen. 
Und wer passt dann auf deine Familie auf wenn du nicht mehr für sie da sein kannst?
Onkel_Escobar
21-12-2010, 11:15
Warum geht ihr immer von Rollstuhl und töten aus? :weirdface So ein paar Ohrfeigen oder ne Osmanische reichen bei so Leuten meisstens schon aus. Man kann seine Einwirkung ja auch anpassen.
Ich erschiesse ja keinen, weil er zu meiner Frau blöde Kuh sagt, ich kann ihn aber darauf hinweisen, dass er das unterlassen soll.
mikkalol
21-12-2010, 11:34
na das es abstufungen in der ausfuehrung der konter-gewalt gibt, bestreitet ja niemand.
aber wenne die grenze erstmal ueberschritten hast, bist du ja keinen deut besser.
die taktik, sich erstmal nen "safespot" zu schaffen, und uebergeordnete instanzen wie anwaelte/polizei eingreifen zu lassen, nachdem ihm die grenze persoenlich gezeigt wurde, finde ich einleuchtender.
weder habe ich zuspruch gesucht, ihm die fresse zu zertreten, noch waere ich nie alleine darauf gekommen, sich nen rechtsbeistand zu organisieren. aber seine telefonnummer zu aendern, war z.b  etwas was wir nun unternehmen werden, was mir nicht einfiel.
und in meine hoehle ziehen wird sie auch, sobald es ihr zu bunt wird :>
Onkel_Escobar
21-12-2010, 11:48
na das es abstufungen in der ausfuehrung der konter-gewalt gibt, bestreitet ja niemand.
aber wenne die grenze erstmal ueberschritten hast, bist du ja keinen deut besser.
die taktik, sich erstmal nen "safespot" zu schaffen, und uebergeordnete instanzen wie anwaelte/polizei eingreifen zu lassen, nachdem ihm die grenze persoenlich gezeigt wurde, finde ich einleuchtender.
weder habe ich zuspruch gesucht, ihm die fresse zu zertreten, noch waere ich nie alleine darauf gekommen, sich nen rechtsbeistand zu organisieren. aber seine telefonnummer zu aendern, war z.b  etwas was wir nun unternehmen werden, was mir nicht einfiel.
Okay, dann mal etwas gewaltfreier. :D Schnapp Dir den Typen und rede einfach mal mit ihm. Warum gleich zur Polizei rennen, Du hast doch nen Mund? Dann kannste immer noch entscheiden ob Du ihn einstampfst oder ihn anzeigst.
Warum geht ihr immer von Rollstuhl und töten aus? :weirdface So ein paar Ohrfeigen oder ne Osmanische reichen bei so Leuten meisstens schon aus. Man kann seine Einwirkung ja auch anpassen.
Ich erschiesse ja keinen, weil er zu meiner Frau blöde Kuh sagt, ich kann ihn aber darauf hinweisen, dass er das unterlassen soll.
klar haste natürlich Recht Escobar. Aber mit meinem Post antwortete ich auf:
denn ich bin bereit jeden mit maximaler Gewalt zu zerstören und das meine ich wörtlich, mit Waffengewalt wenn es sein muss, wenn er sich aktiv an meiner Famile vergreift.
und das klingt nicht nach einer Ohrfeige. 
Abgesehen davon ist die Tatsache auf die ich anspiele die, dass Gewalt sehr oft die Eigenart hat zur eskalieren. Die Sprichwörtliche Spirale der Gewalt ist nicht nur eine Erfindung. Aber da erzähle ich dir sicher nichts neues Escobar. ;)
Und wenn ich persönlich bereit bin Gewalt einzusetzen, dann muss ich auch dazu bereit sein, diese Gewalt und die Möglichkeit der Eskalation und der Weiterführung der Gewalt bis zum Ende voll und mit Aller Härte durchzuziehen.
Niemand kann garantieren, dass der Typ nach ner Ohrfeige und der damit verbundenen Demütigung Ruhe gibt. 
Und wenns härter wird oder er noch ein paar Kollegen mit reinzieht, ist es schnell passiert, dass man ihm eine knallt und er dann plötzlich Schrauben braucht die sein Kiefer fixieren. Oder ähnliches. 
Der Kerl braucht nur blöd auf dem Kopf aufschlagen, oder über übertrieben gesagt ne Herzschwäche haben (von der du nichts weißt) und dann hast den Scherben auf.
Es ist schnell was passiert und diese Möglichkeit muss man in Kauf nehmen wenn man Gewalt anwendet.
EDIT: 
Deswegen bin ich für die Vermeidung von Gewalt, ausser man hat wirklich keine andere Wahl mehr um diejenigen zu schützen die man liebt und die einem wichtig sind oder auch um sich selbst zu verteidigen.
So gerne ich auch das Ende lesen würde, würde ich evtl. dazu raten den Threat zu löschen und erst wieder etwas veröffentlichen, wenn die Männer in Grün, Blau oder Schwarz für ein frohes Weihnachten gesorgt haben.
Ich finde auch einige Formulierungen sehr interessant, aber das ist anderen sicherlich auch schon aufgefallen.
Warum schließen? Der Thread ist doch vergleichsweise konstruktiv und gut. Er hat dem TE bis jetzt schon ein wenig geholfen und auf Ideen gebracht. Was willste mehr?
Und Ausbrecher gibt es immer wieder;). Klingt oft viel schlimmer als es ist. Ist ja auch ein KK Forum und keine Livestyle-Beratung. Oder was ist so schlimm?
Royce Gracie 2
21-12-2010, 12:36
Du könntest ja z.B mal erklären , wie das mit der Katze abläuft ?
Sie füttert seine Katze ??? während er im Urlaub ist und ne neue Freundin hat.
Wie kann sie die Katze füttern ?
Hat sie nen Schlüssel zu seiner Wohnung ? Liefert er die Katze bei ihr ab ?
Wegen was ruft er an ? Was sind die Gesprächsthemen
Was sagt sie am Telefon zu ihm
Wieso behauptet ihr deiner Meinung nach unfähige Therapeut dass sie die Sache provoziere.
Also rein objektiv , verstehe ich nicht , wieso du nicht mal mit dem Kerl redest.
Aus Angst , er schlägt dann deine freundin ?
Wenn ers tun sollte , kann man ihn immer noch anzeigen , und die Geldstrafe wird so saftig sein , das ers sicher kein 2mal macht.
Außerdem hat er doch ne neue Freundin ....
Kann mir nicht vorstellen dsa er deine freundin verdrischt nur weil du mit ihm redest ....
Dazu muss er schon vollkommen krank sein, wovon du dich erstmal selbst überzeugen solltest
da würde ich dir zustimmen, wenn die SItuation hier so wäre
Sie füttert noch seine verdammte KATZE
SIe geht ran wenn er anruft!!!
Solange ich nicht merke dass meine Freundin selber weg will von dem Typen, vor was sollte ich sie beschützen, wenn sie sich freiwillig in so eine Situation begibt??
DerUnkurze
21-12-2010, 13:00
Royce Gracie 2, du schneidest genau die Punkte an, die mir auch sehr verdächtig erscheinen..
@TE, könnte es vl sein, dass sie mit ihm doch noch nicht so abgeschlossen hat, wie du es dir wünschen würdest?
Mr. Nice Guy
21-12-2010, 13:22
Selbst edit - hoppla, falscher thread... kannste löschen mod
Langer Eumel
21-12-2010, 13:24
Wenns ihre Katze ist:
Mal ein paar von deinen Schränken aussem training aktivieren. Vorbeifahren. Ganz freundlich sagen "Hi, wir kommen die Katze von xy abholen".
Dann Katze mitnehmen oder bei einem Nein mit vielsagendem Blick antworten: "Oh, dann müssen wir also wohl nochmal wiederkommen,....später..."
:)
Kann man euch juristisch keinen Strick draus drehen. Ihr wart ja ganz freundlich und auf dem Weg zum training und habt schnell mal vorbeigeschaut (Geschichte nach Wahl) Jenachdem wie Ihr so auftretet zeigt das aber schon Wirkung. Russland Inkasso läßt grüßen :))
Bester Weg aber: Scheiß auf die Katzen, Sie soll zu dir ziehn, andere Nummer. Aus die Maus. Steht er mal an deiner Tür....naja dann weißt du schon was man da macht :))
mikkalol
21-12-2010, 13:35
Du könntest ja z.B mal erklären , wie das mit der Katze abläuft ?
Sie füttert seine Katze ??? während er im Urlaub ist und ne neue Freundin hat.
Wie kann sie die Katze füttern ?
Hat sie nen Schlüssel zu seiner Wohnung ? Liefert er die Katze bei ihr ab ?
Wegen was ruft er an ? Was sind die Gesprächsthemen
Was sagt sie am Telefon zu ihm
Wieso behauptet ihr deiner Meinung nach unfähige Therapeut dass sie die Sache provoziere.
Also rein objektiv , verstehe ich nicht , wieso du nicht mal mit dem Kerl redest.
Aus Angst , er schlägt dann deine freundin ?
Wenn ers tun sollte , kann man ihn immer noch anzeigen , und die Geldstrafe wird so saftig sein , das ers sicher kein 2mal macht.
Außerdem hat er doch ne neue Freundin ....
Kann mir nicht vorstellen dsa er deine freundin verdrischt nur weil du mit ihm redest ....
Dazu muss er schon vollkommen krank sein, wovon du dich erstmal selbst überzeugen solltest
er ruft sie an, schreibt ihr sms/email: bla bla ich bin uebers WE weg, schluessel is in deinem briefkasten, fuetter maja (die katze) oder sie hat 4tage nix zu futtern.
die katze, welche beiden gehoerte, ist haltn druckmittel. allerdings werd ich da demnaechst das veterinaeramt oder aehnliches verstaendigen.
er ruft sie an, wegen belanglosem kram. er will "freundschaft" und erzaehlt von seiner neuen freundin, die viel "besser" ist als sie, und redet ihr ein, das sie im leben nicht weiterkommen wird, so kaputt wie sie ist.
jedoch, um es ein fuer alle mal klarzustellen
(ein TOO LONG; DIDNT READ!111 gibts nichmehr)
sie haelt den bastard lieber am TELEFON aus, als gefahr zu laufen das er sie PERSOENLICH aufsucht, so geschehen, n paar tage bevor ich das maedchen kennengelernt hab. ne stunde geschrei randale vor der haustuer, inklusive telefonterror, nachdem sie nicht abgehoben hat und sie sitzt dabei heulend in der wohnung und betet das er die tuer nicht eintritt.
ihr therapeut ist mMn n inkompetenter quacksalber, der die these aufstellte, sie wuerde durch ihr weibliches wesen;erscheinungsbild einen solchen typ provozieren (?!). wobei ich auf den kunden nicht weiter eingehen moechte.
aufgrund der aussagen der eltern/schwestern/freunden bin ich mir ziemlich sicher das er (der ex) komplett einen an der waffel hat. jedenfalls werd ich mal mit ihm sprechen, wobei sich die dynamik dieser taeter-opfer-retter beziehung dann nurnoch verschaerft, und ich demnach in erster linie fuer ihre sicherheit sorgen muss, bevor ich da irgendeinen schritt unternehme.
es mag so banal klingen [aggressor taucht auf, wird plattgemacht, und die prinzessin reitet mit dem retter in den sonnenuntergang]
ist es aber leider nicht. bestimmte quellen (wie u.a. dieses board; rechtsanwalt, polizeibeamte) habe ich nun angesteuert, und werde das weitere vorgehen planen, wobei die sicherheit des maedchens gewaehrleistet werden muss.
ne kombination aus: neuer typ der ein physisches gegengewicht bildet, sowie die offenlegung seiner vergehen, vor polizei und anwalt, samt daran anschliessende verfahrensweisen seitens eben genannter parteien, sowie die moeglichkeit zum ortswechsel (temporaerer umzug, numernwechsel) sollten da schon einiges bewirken.
Der Therapeut ist scheinbar ne Pflaume... aber: Er ist nicht der einzige Therapeut auf der Welt ;)
Was sagt denn die Polizei? Zu welchen SChritten raten sie dir?
mikkalol
21-12-2010, 13:41
sie soll sie rufen, sobald er auftaucht. selbst wenn er wieder weg ist, oder behauptet, nie dagewesen zu sein, nehmen die das auf.
ausserdem soll ich ihn um gottes willen nicht anfassen.
kein stolpern, kein schubsen, kein finger einklemmen, nixe.
kontakt zum anwalt aufnehmen, EV organisieren.
nummer aendern, tuer niemals aufmachen, moeglichst nicht alleine sein/ausgehen.
DieKlette
21-12-2010, 13:44
:yeaha:
Schön gesagt, verschrecken reicht, aber bei den meisten hier sind's ja eher ausdrücke ihrers Gefühls, was man voll verstehen kann.
Hmmm.... im Klartext: "Uns sind rechtlich die Hände gebunden"
Arme Polizisten, deutsche Gesetzeshürdern können manchmal sehr hoch sein!
Also... evt. mal versuchen die Katze da rauszukriegen... ansonsten nicht "nächstens einmal..." das Vet-Amt verständigen sondrn JETZT, HEUTE es ist nichtmal 14 Uhr, du hast noch über 3 Stunden um denen anzurufen, HEUTE ;)
Nr. änder.... JETZT, nicht morgen, nicht irgendwann... JETZT.
Evt. einfach mal ein paar Wochen eine billige Prepaid-Karte zulegen, und danach vielleicht sogar die alte reaktivieren, je nachdem.
Aber NICHT Hinauszögern so eine Sache.
Mit der Freundin reden.. stark sein, ihr klarmachen, dass das JETZT Ein Ende hat.
Der Therapeut scheint wirklich nicht ganz sauber zu sein. Leider gibts auch solche immer wieder.
Rate deiner Freundin dazu die Pfeife zu wechseln.
kerberos7
21-12-2010, 13:56
Was ist eine Osmanische? :)
Hmmm.... im Klartext: "Uns sind rechtlich die Hände gebunden"
Arme Polizisten, deutsche Gesetzeshürdern können manchmal sehr hoch sein!
Also... evt. mal versuchen die Katze da rauszukriegen... ansonsten nicht "nächstens einmal..." das Vet-Amt verständigen sondrn JETZT, HEUTE es ist nichtmal 14 Uhr, du hast noch über 3 Stunden um denen anzurufen, HEUTE ;)
Nr. änder.... JETZT, nicht morgen, nicht irgendwann... JETZT.
Evt. einfach mal ein paar Wochen eine billige Prepaid-Karte zulegen, und danach vielleicht sogar die alte reaktivieren, je nachdem.
Aber NICHT Hinauszögern so eine Sache.
Mit der Freundin reden.. stark sein, ihr klarmachen, dass das JETZT Ein Ende hat.
:yeaha:
Nicht hinausschieben. Handeln!
Ich denke hier zitierst du dein Mädchen. 
Leider klingt das auch nach: 
"Ich nehme das nicht ernst und es geht schon irgendwie. Nur nicht zuviel Aufwand. Ich kann das schon."
Das stimmt aber nicht. Jetzt Handeln!  Ist ja kein einstürzender Himmel. Sie muss die Wohnung ja nicht kündigen.
Onkel_Escobar
21-12-2010, 13:58
Was ist eine Osmanische? :)
Eine Backpfeife mit der Rückhand, auch als Pimphand bekannt. :D Oder auch eine Backpfeife die locker aus der Hand geschlagen wird, dabei von oben nach unten fällt.
mikkalol
21-12-2010, 14:06
die tierschuetzer kann ich erst aufn plan rufen, wenn da was vorliegt.
sobald madame "go" sagt, wird der rest auch veranlasst. die kanzlei ist nebenan. n handyschuppen gegenueber. jetzt liegts an ihr.
ich denke nur, das die naechste schwierigkeit ist, sie nun in den eher ruhigen feiertagen davon zu ueberzeugen, das nun der richtige zeitpunkt gekommen ist, um etwas zu unternehmen.
p.s.: die rueckseite meiner hand... das... ist der ellbogen, richtig? ich war nicht gut in bio :)
die tierschuetzer kann ich erst aufn plan rufen, wenn da was vorliegt.
sobald madame "go" sagt, wird der rest auch veranlasst. die kanzlei ist nebenan. n handyschuppen gegenueber. jetzt liegts an ihr.
ich denke nur, das die naechste schwierigkeit ist, sie nun in den eher ruhigen feiertagen davon zu ueberzeugen, das nun der richtige zeitpunkt gekommen ist, um etwas zu unternehmen.
Am besten heute noch. Nicht am 24.12.  Und nicht am 25.12.
Lade sie ein. Als Weihnachtsgeschenk oder sonstwas. Bette sie auf Weihnachtssternen von mir aus. ;)
"Überzeugen" ist... naja... - eine mangelhafte Einstellung von Mademe ihrer Situation gegenüber. Das ist nicht böse gemeint. Es liegt an ihr zu handeln.
Du weisst warscheinlich selbst, dass sie das Problem selbst wahrnehmen muss. Nicht verdrängen. Ansonsten lässt es sich nicht lösen.
p.s.: die rueckseite meiner hand... das... ist der ellbogen, richtig? ich war nicht gut in bio :)
immer schön den Schwung aus der Hüfte nehmen:D
sobald madame "go" sagt
Das, guter Herr, wird bei einer Frau in ihrer Situation erst am St. Nimmerleinstag passieren, da kann ich dir Garantie drauf geben ;)
WENN du ihr helfen willst, musst DU Aktion zeigen! Sie ist gefangen in der Hilflosigkeit, und sieht keinen Ausweg. Sieht keinen Sinn darin etwas zu unternehmen, weil sie nicht glaubt, dass es einen Nitzen bringt, weil sie nicht glaubt, dass es hilft.
Entweder nimmst DU die Sache in die Hand, oder lässt sie für immer darin gefangen.
Erst muss ihr gezeigt werden, dass man etwas tun KANN, bevor sie es selbst einsehen wird!
Wenn sie nämlich über die nötige Stärke verfügen würde, sich selbst zu helfen, wäre sie nie in einer solchen Situation gelandet!
Wenn du sie liebst dann nimmst du auch in Kauf, dass du sie auch mal kurze Zeit villeicht auch sauer auf dich ist weil du sie drängst. Wenns schon aufs "überzeugen" hinausläuft.
Warscheinlich will sie auch unabhängig sein und dir nicht zu Last fallen und der ganze Unsinn.
Aber wenn DU das Problem lösen willst muss was passieren. Sie kann es nicht lösen - so wie du die Situation beschreibst. 
Wenn du dir die Arbeit antun willst und dir sicher bist, dass auch ihren Druck auf dich aushältst und du wirklich helfen willst, dann mein Tipp gib Stoff und nimm das Ruder in die Hand. Überlass die Entscheidung nicht ihr, denn sie wird sie nicht fällen.
Bitte sie dir zu vertrauen und dich das Regeln zu lassen.
EDIT: Aber zwing sie nicht ;)
Asahibier
21-12-2010, 14:35
@mikkalol: Nein, nicht der Ellenbogen sondern der Handrücken. Mit Hüftschwung durchziehen, am besten seitlich auf den Halsmuskel. Birgt kaum Verletzungsgefahr, tut aber sauweh und rüttelt alles mal so richtig durch. Ideal um sofort 1-2 Finger von ihm zu packen und das Gespräch entspannter fortzusetzen...:D
Probier es mal bei nem Trainingspartner damit Du damit vertraut wirst. Auch schön in stetem Wechsel mit gleichen flachen Hand auf die Klöten schlagen. Diese Kombi 1-2 mal und Du hast ihn. Ideal um übergewichtige Laien ohne ins juristische Abseits zu geraten, zu Raison zu bringen.
@mikkalol:
Dein Trainingspartner im Muay Thai möchte ich sein.... Und mal voll den "Ellbogen" von dir bekommen.:D
mikkalol
21-12-2010, 14:55
ja wir koennen nun noch seitenlang ausfuehren, wie und womit ich ihm wo wehtun koennte.
aber den vor besagten staatsgewalten ins rampelnlicht zerren wird ihm mehr schaden zusetzen als das bisschen "schienbein-auf-oberschenkel"
Ich will noch was anmerken
Sie erzählt dir etwas vom Psychotherapeuten, das ein schlechtes Licht auf ihn wirft und sie wieder als Opfer dastehen lässt. Sie scheint sich gerne in dieser Rolle zu sehen.
Sei vorsichtig mit der Frau.
Viel Glück.
Ich will noch was anmerken
Sie erzählt dir etwas vom Psychotherapeuten, das ein schlechtes Licht auf ihn wirft und sie wieder als Opfer dastehen lässt. Sie scheint sich gerne in dieser Rolle zu sehen.
Sei vorsichtig mit der Frau.
Viel Glück.
ist eine Interpretation. Kann aber auch anders sein. Das können wir nicht sagen.
Sie redet halt über das was sie beschäftigt. Machen Frauen so;)
Liebe Leute, auch wenn es einigen nicht gefällt.
Wir können hier als KKB nicht raten jemanden -was auch immer- anzutun.
Hier mal einige Rufnummern.
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
Ansonsten dürfte der Tatbestand des "Stalking" erfüllt sein. Dies kann man
anzeigen und MUSS verfolgt werden.
§ 238 StGB Nachstellung (http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html)
Eine eventuelle Gefährderansprache durch die Polizei, dürfte wesentlich effektiver sein, als ein persönliches Gespräch.
Der Therapeut sollte auch unbedingt gewechselt werden.
Mich würde aber noch interessieren, wie es jetzt war, mit deiner Freundin.
Sie ist gut behütet und liebevoll, in gutem Hause aufgewachsen, ist aber
in ihrer Kindheit missbraucht worden ?
Missbrauchsopfer habe sehr oft schwerste Probleme, sich aus solchen 
Situationen auzuklinken. Sie suchen sich oft direkt solche Typen. Meist 
unterbewusst. Daher ist es so schwer. Niemand von uns "versteht" warum
ein Opfer beim Täter bleibt. Jeder sagt "geh doch einfach weg". So einfach ist 
es leider nicht. Wenn der TE wirklich Psychologie studiert hat, sollte er es 
wissen.
Also bitte bleibt "seriös" auch wenn es lustig sein sollte. Sonst ist zu.
Eine eventuelle Gefährderansprache durch die Polizei, dürfte wesentlich effektiver sein, als ein persönliches Gespräch.
Hmm... dürfen die das denn ohne handfeste Gründe?
Ich denke deswegen forderten sie ja auf, sofort anzurufen, wenn der Typ was macht... aber so wie ich lese, hat er noch nichtmal direkt gedroht, IHR was anzutun.
Also sind er Polizei wohl die Hände gebunden....
Hmm... dürfen die das denn ohne handfeste Gründe?
Ich denke deswegen forderten sie ja auf, sofort anzurufen, wenn der Typ was macht... aber so wie ich lese, hat er noch nichtmal direkt gedroht, IHR was anzutun.
Also sind er Polizei wohl die Hände gebunden....
Eine Gefährderansprache erfolgt BEVOR etwas passiert. Mag auch sein, 
dass einige Polizisten da keine Ahnung von haben. Es gibt aber eigentlich in jeder
Wache einen/eine, die sich mit solchen Problematiken auskennt/geschult ist.
Wenn SIE keinen Kontakt mit IHM möchte, ER aber vor der Tür steht (warum
auch immer ) ist es Stalking. Fertig. Hier muss die Polizei aktiv werden. Bevor
etwas passiert. Dafür ist das Gesetzt entwickelt worden. ;)
Umso mehr, da er ihr gegenüber ja schon gewalttätig geworden ist. Ist dies
irgendwie nachweisbar ( Arzt,Zeugen usw.) dürfte es ein leichtes sein, die 
Polizei zu aktivieren.
ER aber vor der Tür steht 
Dann ja.
Aber bisher ruft er nur an, sie nimmt ab und spricht mit ihm.
Geht sogar freiwillig seine Katze füttern.
Dass die Polizei da keine tatsächliche Gefährdung sehen kann verstehe ich, zumal scheinbar KEINE Drohung ausgesprochen wurden, und ihre Angst SEHR abstrakt ist.
Es bestehen also keine echten Gründe für eine Annahme, er würde ihr Gewalt antun, und imho ist das Voraussetzung für eine Gefährderansprache.
Aber kann schon sein, dass ich mich da täusche. Prinzipiell bräuchte sie bloss zu behaupten, er HÄTTE ihr gedroht.....
Meiner Meinung nach ist das einzige was helfen kann ne Threapie. Das Mädel ist doch total verwackelt, handelt total widersprüchlich. Ich glaub sie wird sich auf die Polizei gar nicht einlassen weil dass sie dazu zwingt wozu sie nicht fähig ist: den Kontakt abzubrechen und nicht zuzulassen. Katze füttern, sowas beklopptes, kann die Katze wichtiger sein?
DieKlette
21-12-2010, 16:47
Meiner Meinung nach ist das einzige was helfen kann ne Threapie. Das Mädel ist doch total verwackelt, handelt total widersprüchlich. Ich glaub sie wird sich auf die Polizei gar nicht einlassen weil dass sie dazu zwingt wozu sie nicht fähig ist: den Kontakt abzubrechen und nicht zuzulassen. Katze füttern, sowas beklopptes, kann die Katze wichtiger sein?
Mal ganz abgesehen davon: Wenn's dem Tier schlecht gehen würde, könnte man es einfach mitnehmen. Wenn sie schon zum füttern in die Wohnung geht, soll sie die Katze doch einsacken.
Ansonsen: Ja, das ist verdammt widersprüchlich und ich glaube nicht, dass sie auch nur im Ansatz eine rationale Entscheidung fällen kann.
Und das ein Profi involviert werden sollte ist klar. Das ist aber nur eine längerfristige Lösung. Akut kann kein Psychologe der Welt helfen, das dauert Jahre. 
Und ob man das als  Partner mitmachen will ist fraglich.
Ich halte nichts davon einen Partner zu haben, der seine Probleme nicht allein lösen kann. Natürlich soll man sich unterstützen, aber wenn man selber in eine Vater oder Therapeutenrolle rutscht, dann läuft gehörig etwas schief.
Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn der Partner eigenständige Entscheidungen fällen kann.
mikkalol
21-12-2010, 17:27
Mal ganz abgesehen davon: Wenn's dem Tier schlecht gehen würde, könnte man es einfach mitnehmen. Wenn sie schon zum füttern in die Wohnung geht, soll sie die Katze doch einsacken.
Ansonsen: Ja, das ist verdammt widersprüchlich und ich glaube nicht, dass sie auch nur im Ansatz eine rationale Entscheidung fällen kann.
Und das ein Profi involviert werden sollte ist klar. Das ist aber nur eine längerfristige Lösung. Akut kann kein Psychologe der Welt helfen, das dauert Jahre. 
Und ob man das als  Partner mitmachen will ist fraglich.
Ich halte nichts davon einen Partner zu haben, der seine Probleme nicht allein lösen kann. Natürlich soll man sich unterstützen, aber wenn man selber in eine Vater oder Therapeutenrolle rutscht, dann läuft gehörig etwas schief.
Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn der Partner eigenständige Entscheidungen fällen kann.
niemand hat dich (euch) um beziehungsratschlaege gebeten.
wofuer psychologen/psychotherapeuten/psychoanalytiker da sind, hast du offensichtlich nicht verstanden.
was du als unloesbares problem ansiehst, und in wiefern du zu deinem partner / deiner partnerin stehst, ist mir vollkommen egal, und nicht tatbestand dieser diskussion.
Royce Gracie 2
21-12-2010, 17:32
niemand hat dich (euch) um beziehungsratschlaege gebeten.
wofuer psychologen/psychotherapeuten/psychoanalytiker da sind, hast du offensichtlich nicht verstanden.
was du als unloesbares problem ansiehst, und in wiefern du zu deinem partner / deiner partnerin stehst, ist mir vollkommen egal, und nicht tatbestand dieser diskussion.
Er meints doch nur gut das du aufpassen sollst ....
Ich kann dir auch nur raten aufzupassen.
Ist hart , aber wenn man sich zu sehr seine Blumenwelt ausmalt und ignoriert das vielleicht ein Partner wirklich richtig krank ist kann man schnell in teufels küche geraten.
Ist aber natürlich von hier aus dem Board nicht zu beurteilen !
Wer weiss denn schon ob der andere Typ wirklich ein Irrer ist... Vielleicht spielt sich die Sache in Wirklichkeit ganz anders ab... 
Aber TE hier suchen für gewöhnlich ja eher Bestätigung und kumpelhaftes Schulterklopfen und Stammtischgepoltere... ;)
DieKlette
21-12-2010, 18:41
Ist aber natürlich von hier aus dem Board nicht zu beurteilen !
Klar, deswegen ist es auch schwer so eine Frage in einem Board diskutieren zu wollen. Da kommen nunmal auch Meinungen, die man nicht teilt. Böse meine ich das auch nicht und die anderen sicher auch nicht.
In ihren Kopf gucken kann keiner, schon gar nicht über Ferndiagnose.
Ich beurteile das nur anhand der Infos, die der TS uns gegeben hat.
Ich habe selber einige Erfahrungen mit psychisch kranken Frauen, ich kenne die Schattenseite des ganzen recht gut.
Wie seine Dame ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings ist ihre Entscheidungsschwäche, in meinen Augen, kein gutes Zeichen.
shenmen2
21-12-2010, 18:50
Wer weiss denn schon ob der andere Typ wirklich ein Irrer ist... Vielleicht spielt sich die Sache in Wirklichkeit ganz anders ab... 
Der TE hat doch schon mehrfach erklärt, dass es für die Misshandlungen seiner Freundin Zeugen gibt.
:( Und bekloppte Stalker gibt es leider zuhauf. Es ist unfassbar, wieviel Energie solche Spinner in ihr Handeln setzen.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten, dass deine Freundin eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik beantragt. Am besten eine, die weit, weit weg von zuhause ist.
Erst an einem sicheren Ort, einer himmlischen, abgeschirmten Welt, in der es IHN nicht gibt,  ist es möglich, sich mit sich selbst zu beschäftigen und nicht ständig zu schwanken zwischen Angst vor dem Telefon, dem Rausgehen/ihm vielleicht begegnen, der rasenden Wut, dass man seine Grenzen nicht verteidigen und diesen Sch...kerl durch nichts loswerden kann, und dann noch dem zynischen Unglauben der Umwelt "Na, dann sagst du eben nicht deutlich genug Nein".
Und schafft diese verdammte Katze aus dem Weg, damit er kein Druckmittel mehr hat. 
Sag ihm ganz deutlich, dass deine Freundin als Katzensitter nicht mehr zur Verfügung steht und dass du seine Katze ins Tierheim bringst, wenn er es nochmal wagt, sie unversorgt in seiner Wohnung zu lassen. Und das tut dann auch wirklich !
Dass keine akute Gefährdung besteht, weil er ja nicht sagt, dass er ihr etwas antun wird, kann ich so nicht nachvollziehen. Er hat sie früher geschlagen und sogar die Treppe runtergeschmissen. Da wird er jetzt kaum plötzlich harmlos sein, auch wenn er jetzt explizit nur die Katze bedroht. 
Würde er die "Geiselkatze" denn wirklich umbringen oder hängt er selbst an ihr ?
RubbelDieKatz1983
21-12-2010, 20:12
Bla bla bla... Kindergarten. Sie ist alt genug oder nicht? 
Dann kannst du ihr schonmal garnicht helfen. Wenn Sie mit dem Typ weiterhin Kontakt halten will kannst du damit leben oder musst deine Konsequenzen ziehen. Manche Weiber sind einfach so, schon alles kennengelernt.
Tut sicher weh als Aussenstehender aber man kann niemandem helfen der es nicht will. Und mach dir nicht noch die Hände an so nem Idioten schmutzig. Am Ende zeigt der dich noch an und die sagt als Zeugin aus. So gehts im Leben.
Ich finde das kurz und knapp gesagt einfach keine Beziehungsgrundlage wenn Sie sich da nicht klar abgrenzen kann. Sowas würde ich mir nicht antun.
Grüsse
Versetzt euch doch mal in Seine Lage. Wenn man wirklich merkt, dass der Partner was ändern will aber einfach nicht kann, zwecks Angst ...ect. soll er dann einfach zu gucken wie es ihr immer schlechter geht ? 
Natürlich kann er ihr nicht alles abnehmen, aber es ist doch toll, dass er so für sie kämpfen will!
Wenn es Ihn selbst zu stark belasten würde, wäre es natürlich etwas anderes.
Royce Gracie 2
21-12-2010, 20:55
Bla bla bla... Kindergarten. Sie ist alt genug oder nicht? 
Dann kannst du ihr schonmal garnicht helfen. Wenn Sie mit dem Typ weiterhin Kontakt halten will kannst du damit leben oder musst deine Konsequenzen ziehen. Manche Weiber sind einfach so, schon alles kennengelernt.
Tut sicher weh als Aussenstehender aber man kann niemandem helfen der es nicht will. Und mach dir nicht noch die Hände an so nem Idioten schmutzig. Am Ende zeigt der dich noch an und die sagt als Zeugin aus. So gehts im Leben.
Ich finde das kurz und knapp gesagt einfach keine Beziehungsgrundlage wenn Sie sich da nicht klar abgrenzen kann. Sowas würde ich mir nicht antun.
Grüsse
Das ist nun auch Käse !
Wenn sie sich wirklich helfen lassen will und es selbst nicht schafft, so hat er gute Chancen !
Es gibt aber auch leider den Fall das manche Frauen ihr Unglück "brauchen"
weil es teil ihrers Verarbeitungsprozess mit Problemen aus der Vergangenheit ist.
Diese Personen sind psychisch krank, und da hat man 0 chance was zu helfen.
Ich kann immer noch nicht verstehen , wieso du nicht mit dem Kerl redest !
Das wäre doch der allererste und logischte schritt.
Sag ihm was du weisst und frag was er dazu zu sagen hat.
Wenn er dir blöd kommt , dann sag ihm ,dass der Kontakt zwischen ihr und ihm nun beendet ist.
Und wenn er sich was erlauben sollte , gibts ne fette anzeige und er kann sich mal schön auf 1000€ Schmerzensgeld einstellen falls er mist baut.
Wenn er nicht vollkommen krank ist, hat sich dsa Problemn dann doch shcon erledigt
Wenn man ungesetzliche Möglichkeiten nach dem Ausschöpfen der gesetzlichen in Erwägung zieht, dann sollte man schon mal verstärkt nachdenken welche Konsequenzen das nach sich zieht, und was man da wohl sinnvollerweise tut. Und bitte lange intelligent nachdenken. Es gibt viele Möglichkeiten, und manche sind nicht ganz so hirnrissig und idiotisch wie andere. Man kann das ganze zum Beispiel auch verbal gestalten, und gute Bekannte bitten ihm die möglichen Konsequenzen von Gewalttaten seinerseits rein verbal zu erläutern. Man muss jemanden nicht gleich einstampfen, es reicht völlig, ihm glaubhaft zu versichern dass im Falle einer handgreiflichen Eskalation seinerseits er nicht der einzige ist, der dazu fähig, willens und in der Lage ist. Manche Leute sind dann erstaunlich offen für gutes zureden. Ne Treppe geht ja jeder mal runter, und er möchte sicher auch immer in einem Stück unten ankommen. Diese Möglichkeit sollte man ihm eröffnen und bei Wohlverhalten seinerseits auch garantieren. Vielleicht ist er dann froh darüber dass es nicht eskaliert ?
RubbelDieKatz1983
21-12-2010, 22:00
Ich bleib dabei und ja die Frau sollte mal eine Therapie machen.
Es ist ganz einfach.
Sie tut sich das freiwillig an, sonst würde Sie sagen hilfe der Typ lässt mich nicht in Ruhe, aber nein Sie sucht den Kontakt.
Was heisst das?
Der Schmerz durch Ihren Ex was er ihr da antut ist für Sie immer noch angenehmer als sich Hilfe zu suchen.
Warum?
Müsst ein Therapeut herausfinden.
Bedeutet für mich, einfach Schluss machen. Sonst wird es auch noch dein Problem. Du kannst jemandem nicht helfen der nicht will, aber wenn du sie links liegen lässt dann denkt Sie wenigstens mal nach. So lange Sie nen blöden findet den es interessiert muss Sie das nämlich nicht. Du erreichst genau das Gegenteil wenn du dir einen abbrichst so bekommt Sie viel Aufmerksamkeit -wie auch von ihrem blöden Ex- und macht immer so weiter, denk mal drüber nach.
Shooterstorm
21-12-2010, 22:49
Es ist ganz einfach.
Sie tut sich das freiwillig an, sonst würde Sie sagen hilfe der Typ lässt mich nicht in Ruhe, aber nein Sie sucht den Kontakt.
Was heisst das?
Der Schmerz durch Ihren Ex was er ihr da antut ist für Sie immer noch angenehmer als sich Hilfe zu suchen.
Warum?
Bedeutet für mich, einfach Schluss machen. Sonst wird es auch noch dein Problem. Du kannst jemandem nicht helfen der nicht will, aber wenn du sie links liegen lässt dann denkt Sie wenigstens mal nach. So lange Sie nen blöden findet den es interessiert muss Sie das nämlich nicht. Du erreichst genau das Gegenteil wenn du dir einen abbrichst so bekommt Sie viel Aufmerksamkeit -wie auch von ihrem blöden Ex- und macht immer so weiter, denk mal drüber nach.
hast du mal gelesen was du da für einen müll schreibst?
schonmal nachgedacht das sie vlt traumatisiert ist oder es aus angst davor tut das er sie wd schlägt?
und wenn ihr momentaner freund sie wirklich liebt wird er ihr auch helfen wollen und sie nich so einfach wie du es beschreibst links liegen lässen,weil wenn er sie links liegen lässt ist die wahrscheinlichkeit das sie zu ihrem ex zurück geht ziemlich groß weil sie sich dann alleine und verlassen fühlt,sie wird sich dann wie ein stück sch**ße fühlen
Und mach dir nicht noch die Hände an so nem Idioten schmutzig. Am Ende zeigt der dich noch an und die sagt als Zeugin aus. So gehts im Leben.
Gar nicht so abwegig wie es erstmal klingt
Es gibt aber auch leider den Fall das manche Frauen ihr Unglück "brauchen"
so wie manche Männer es brauchen als Retter die Frauen von ihren Problemen zu befreien. 
P.S.: Dazu kann ich nur sagen, sei Rennfahrer und kein Mechainka YouTube - TIGER - # 48 - Rennfahra oder Mechanika (http://www.youtube.com/watch?v=EUzuD5MW2TI)
fujikomma
22-12-2010, 05:58
hallo,
ich formuliere es allgemein:
fast immer versteht die umwelt nicht das ein opfer zum gewalttäter zurückkehrt.
hat das opfer inder kindheit gewalterfahrungen gemacht spezeill durch vertrauens-/erziehungsberechtigte ist ein schiefes weltbild entstanden.
1. wer gewalt anwendet liebt "mich"
2.zärtlichkeit ist nicht einzuschätzen - ein unbekanntes land 
3. schläge geben stablität
diese opfer werden ohne erfolgreiche therapie immer zum täter zurückkehren
und den "zärtlichen einfühlsamen" partner wie belämmert stehen lassen!
ist ein trauriges thema :(
Bare-knuckle
22-12-2010, 06:03
so wie manche Männer es brauchen als Retter die Frauen von ihren Problemen zu befreien. 
P.S.: Dazu kann ich nur sagen, sei Rennfahrer und kein Mechainka YouTube - TIGER - # 48 - Rennfahra oder Mechanika (http://www.youtube.com/watch?v=EUzuD5MW2TI)
Tiger Tekniek ftw!:D
Auch wenns nur Comedy ist, steckt in vielen seiner Videos auch ein Funke Wahrheit drin.:)
@TE:soll jetzt nicht bedeuten das dir hier geraten wird deine Freundin aufzugeben;)(auf jeden Fall nicht von meiner Seite)
Es ist ganz einfach.
Was heisst das?
Warum?
das ist unsinn
sie sucht keinen Kontakt. Sie hangt nur an ihrem Haustier und hat den TE um Hilfe gebeten die Katze zu versorgen weil sie sich alleine nicht traut. 
Das ist inkosequent. Aber das bedeutet nicht, dass sie Kontakt sucht.
Sie geht nur offensichtlich bis jetzt den Weg des geringsten Wiederstands und verdrängt das Problem. Aber das tun viele Menschen auch bei kleineren Schwierigkeiten.
Schluss machen ist einfach eine feige Option. 
Und diese unreflektierte und mangelhafte Ferndiagnose der Freundin des TE ist schlichtweg weder angebracht, noch hilfreich. Sie besteht einfach aus Vorurteilen und einer persönlichen Meinung.
Sie hat hier nichts zu suchen. 
hallo,
ich formuliere es allgemein:
fast immer versteht die umwelt nicht das ein opfer zum gewalttäter zurückkehrt.
hat das opfer inder kindheit gewalterfahrungen gemacht spezeill durch vertrauens-/erziehungsberechtigte ist ein schiefes weltbild entstanden.
1. wer gewalt anwendet liebt "mich"
2.zärtlichkeit ist nicht einzuschätzen - ein unbekanntes land 
3. schläge geben stablität
Wir wissen nichts über die Vergangenheit der Freundin des TE. Und durch wen, wie, warum und ob sie überhaupt möglicherweise noch missbraucht wurde ist reine Spekulation.
Es ist unangebracht hier seine Meinung über eine Frau die wir nicht kennen übers Knie zu brechen aufgrund unserer persönlichen Meinungen ohne die Tatsachen zu kennen.
diese opfer werden ohne erfolgreiche therapie immer zum täter zurückkehren
und den "zärtlichen einfühlsamen" partner wie belämmert stehen lassen!
ist ein trauriges thema :(
"Diese Opfer" - wir wissen so gut wie nichts über dieses Opfer. Was bringt dich dazu diese Stammtischdiagnose zu stellen.
In jeder Beziehung gibt es die Möglichkeit verlassen zu werden. Ob traumatisiert oder nicht. Möchtest du aus Angst davor dein Leben lang alleine bleiben? Klingt für mich leider ein wenig frustriert was du da schreibst.
Man kann um die Beziehung und seine Liebe kämpfen und Alles geben. Wenn man trotzdem verlassen wird... dann tuts weh. Aber das passiert. 
Willst du lieber schon vorher aufgeben weil es anstrengend sein könnte? Weil es ein wenig auf deine persönliche Kosten geht?
Ne Beziehung und Liebe ist kein Entertainment um sich unterhalten zu lassen. 
Da steckt immer "Arbeit" und Kraft drin.
Gar nicht so abwegig wie es erstmal klingt
möglich aber auch ein wenig paranoid ;)
wenn  man so von seiner Partnerin denkt warum verliebt man sich überhaupt in sie?
möglich aber auch ein wenig paranoid ;)
wenn  man so von seiner Partnerin denkt warum verliebt man sich überhaupt in sie?
Weil denken und verlieben nicht so viel mit einander zu tun haben?
Weil denken und verlieben nicht so viel mit einander zu tun haben?
Grundsätzlich ja Chris :)
aber zu Liebe gehört auch Vertrauen. Sich fallen lassen können. Offenheit. Das Gefühl zusammen zu gehören.
Man muss schon ein Masochist (oder man hat selbst einen leichten Knacks) sein um sich in jemanden zu verlieben bei dem man von vornherein glaubt, dass er dir das Herz bricht oder dich verrät. 
Klar die Möglichkeit besteht immer. Diese Tatsache zu ignorieren wäre dumm.
Aber wer glaubt schon fix an diese Möglichkeit bei genau dieser Partnerin oder dem Partner wenn man sich verliebt?
Aber ich befürchte wir rutschen hier in nen offtopic austausch über Gefühle und Beziehungen;).
DerUnkurze
22-12-2010, 10:40
Moment, da passiert gerade ein Fehlerchen :) 
Verliebtheit =! Liebe
Daher kann man durchaus in jemanden verliebt sein, von dem Man sogar weiß, das diese Person die Liebe niemals erwiedern wird, oder einem das Herz brechen wird.
Wird aber OT und hat mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun. In fremde Beziehungen einmischen, selbst wenn man nur helfen will, ist wohl das dümmste das man tun kann.
Bare-knuckle
22-12-2010, 12:40
Grundsätzlich ja Chris :)
aber zu Liebe gehört auch Vertrauen. Sich fallen lassen können. Offenheit. Das Gefühl zusammen zu gehören.
Man muss schon ein Masochist (oder man hat selbst einen leichten Knacks) sein um sich in jemanden zu verlieben bei dem man von vornherein glaubt, dass er dir das Herz bricht oder dich verrät. 
Das man sich möglicherweise auch mal in die falsche Person verliebt(inklusive vollkommenem Vertrauen, Offenheit und dem Gefühl der Zusammgehörigkeit) ist dir wohl fremd?
Mal abgesehen davon hat mein Vorposter DerUnkurze gerade eine andere Variante der Verliebtheit genannt die nicht auf Gegenseitigkeit basieren muss.
Dass viele scheinbar nicht klar zwischen Verliebtheit "Schmetterlingen im Bauch" und dem ganzen Kram, und LIEBE abgegrenzen können trägt grosse Mitschuld daran, dass heute so viele Beziehungen beim ersten echten Streit schiefgehen, und so viel geschieden wird.....
Sobald die blöden Schmetterlinge weg sind, haben die Idioten das Gefühl, es würde nicht mehr stimmen :rolleyes:
Für LIEBE braucht es aber kein Vertrauen... das braucht es normalerweise für eine Liebes-BEZIEHUNG.
Ein Vater liebt seinen kleinen Sohn auch... vermutlich mehr, als er je eine Frau lieben könnte.... aber vertrauen wirst du einem 3 jährigen Kind wohl kaum :D
Moment, da passiert gerade ein Fehlerchen :) 
Verliebtheit =! Liebe
Daher kann man durchaus in jemanden verliebt sein, von dem Man sogar weiß, das diese Person die Liebe niemals erwiedern wird, oder einem das Herz brechen wird.
Wird aber OT und hat mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun. In fremde Beziehungen einmischen, selbst wenn man nur helfen will, ist wohl das dümmste das man tun kann.
einverstanden, da ist ein unterschied. so genau wollt ich in meinem Post vorhin eigentlich nicht mit "wenn dann Theorien" drauf eingehen.
:beer:
Das man sich möglicherweise auch mal in die falsche Person verliebt(inklusive vollkommenem Vertrauen, Offenheit und dem Gefühl der Zusammgehörigkeit) ist dir wohl fremd?
Mal abgesehen davon hat mein Vorposter DerUnkurze gerade eine andere Variante der Verliebtheit genannt die nicht auf Gegenseitigkeit basieren muss.
mir persönlich ist es zum Glück noch nicht passiert. Aber ich will nicht ausschließen, dass es mir auch mal passieren kann. 
Der Unkurze hat ja auch nicht unrecht. 
Ich wollte nur keine Jura Definition hinschreiben sonder nur meine Meinung:p.
Dass viele scheinbar nicht klar zwischen Verliebtheit "Schmetterlingen im Bauch" und dem ganzen Kram, und LIEBE abgegrenzen können trägt grosse Mitschuld daran, dass heute so viele Beziehungen beim ersten echten Streit schiefgehen, und so viel geschieden wird.....
Sobald die blöden Schmetterlinge weg sind, haben die Idioten das Gefühl, es würde nicht mehr stimmen :rolleyes:
+1 haste Recht :halbyeaha
leider
Für LIEBE braucht es aber kein Vertrauen... das braucht es normalerweise für eine Liebes-BEZIEHUNG.
Ein Vater liebt seinen kleinen Sohn auch... vermutlich mehr, als er je eine Frau lieben könnte.... aber vertrauen wirst du einem 3 jährigen Kind wohl kaum :D
wir sprachen ja gerade vom TE und seiner Freundin nicht von einem theoretischen Sohn. Also von einer Liebes-Beziehung. ;)
aber wir werden schon sehr offtopic. Können ja nen Beziehungsthread aufmachen. :D
Männer werden auch sehr schnell und sehr gerne mal blind wenn die Angebetete sehr attraktiv ist...
Jop, dem ist wohl so.
Ansonsten würden wir es ja auch nie und nimmer mit den Frauen aushalten ;)
Deswegen können sich sehr hübsche Frauen auch meistens einen fürchterlichen Charakter erlauben... ;)
fujikomma
22-12-2010, 15:21
hallo,
ich weiss nur genug  um zuwissen wenn ein opfer von gewalterfahrungen ein bestimmtes verhalten zeigt liegt mit ziemlicher sicherheit 99,9 % der grund in einer bestimmten erziehungsart
...und einer für aussenstehende schwerverständlichen art zu überleben
das opfer "liebt" den täter,weil er stärke zeigt und einzuschätzen ist
-sei es er schlägt nur bei 2 flaschen bier intus oder ähnliches
wenn sich ein (beziehungs)opfer sich nicht von täter abgrenzt,ist es psychisch krank.
findet das opfer einen zärtlichen verständnisvollen partner ist es erst mal glücklich
...dann kommt es zu kontakt/rückkehr zum schläger sollte das niemand überraschen.
und von vielen psychischisch kranken mit denen ich erfahrungen gesammelt habe,
ist zuberichten das man sich in der erkrankung einrichtet.
teilweise ist es dem kranken bewusst -aber auch das schlimme 
(was aussenstehende meinen)
hat tröstendendes  und vermeintlich stabilisierendes.
treten veränderte lebensumstände ein geht es eine gewisse zeit gut 
inklusive dem absetzen von medikamenten
wenn die zeit des gutgehens endet..
-dann entpuppt sich die stabilität als stagnation.
und alte schädliche verhaltensweisen
kommen zum vorschein.
sich selbst schädigendes verhalten fällt nicht vom himmel.
ausser für die holzkeulen in dunklen gassen-techniker.
wobei interessant wäre die kindheit dieser leute 
auf die auswirkungen von gewalt zu
untersuchen-
angefangen mit "ein klaps hat noch nie geschadet";)
@mikkalol
Zum eigentlichen Threadthema trifft neben den Therapiehinweisen der Beitrag von Björn den Punkt:
Eine solche Problematik kann man nur verarbeiten/umgehen, in dem sie/ihr den Kontakt zu dem Ex-Freund komplett beendet. 
Eine Therapie ist sicherlich wichtig und unumgänglich, aber das funktioniert (wie du sicherlich durch deine Psychologie-VL unterschreiben wirst) nicht nach dem Motto: Ich gehe einmal die Woche zum Seelenklempner, schütte mein Gefühlsleben aus und lebe sonst ganz normal weiter. 
Solange der Ex-Freund "erreichbar" ist, hat man keine Basis, auf der man psychologisch aufbauen könnte. Momentan scheint es ihr nicht möglich zu sein, auf seine Kontaktwege (Anrufe) nicht zu reagieren. 
Ich sehe auch einen sinnvollen Weg durch einen Umzug. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, einige Zeit bei Freunden/Verwandten zu wohnen oder noch besser: einfach mal für 14 Tage zu verreisen und sich ganz aufeinander konzentrieren. Damit eben wirklich für einen gewissen Zeitraum kompletter Abstand zu der Misere gehalten wird. Damit sie merkt, was ihr wirklich weiterhilft. Ihr Seelenheil von dem Wohlergehen einer Katze abhängig zu machen, wird sicher kein Dauerzustand sein. Und sollte sie der Meinung sein, trotz des zeitlichen Abstandes weiterhin den Kontakt zu wollen, ist es an dir zu entscheiden, ob du mit diesem Zustand leben möchtest.
Gar nicht so übel finde ich übrigens den Vorschlag von Klaus, einfach mal unverbindlich bei ihm aufzutauchen, nach der Katze zu fragen. Nebenbei könntest du ihm dann den Eindruck zu vermitteln, dass, falls er auf den Gedanken käme, bei ihr die Tür einzutreten, dann unter Umständen etwas hinter besagter Tür auf ihn warten könnte, was groß und schwer ist und weder Schwierigkeiten noch Hemmungen hat, ihm das Konzept des Hausrechts mal Face-to-Face nahezubringen.
Musst ihn ja nicht verdreschen, aber ich denke, es wäre nur fair ihn wissen zu lassen, wo die Fronten verlaufen. Allerdings derartige Unterhaltungen am besten gleich mit Zeugen, sonst fängst du dir noch Anzeigen die auf falschen Behauptungen basieren und so.
Irongriffon
22-12-2010, 17:07
hallo
wurde bereits schon vieles geschrieben, darum fasse ich mich kurz: grundsätzlich sollte JEDER geistig gesunde mann sofort hellhörig werden, wenn eine frau a. von ihrem ex mißhandelt wurde und b. sie sich nicht wirklich von ihm trennen kann. 
beziehungen sind eine komplexe geschichte, denn jeder partner bringt etwas mit, was wiederum dem anderen partner gefällt. das ganze kann sehr verkorkste dimensionen annehmen, wenn eine frau verprügelt wird, dies aber insgeheim von ihrem "lover" fordert oder sich wünscht. ebenso sind viele männer dankbar, wenn sie auf eine "geprügelte prinzessin" treffen, bei der sie der strahlende held sein können. 
so wie ich das hier gelesen habe (und nur davon kann ich ausgehen), ist deine freundin noch nicht bereit, jeden kontakt mit ihren ex einzustellen und ihn komplett aus ihrem leben zu verbannen. sie scheint immer ausreden zu finden, sei es die katze oder sein verhalten, um weiterhin doch noch irgendwie den kontakt zu halten. tut mir leid das so zu sagen, aber nach einer konsequenten neustrukturieren des eigenen lebens sieht mir das nicht aus. 
auch wenn das auf die freundin des betroffenen nicht zutreffen muss, so gibt es durchaus gewisse "täter-opfer"-beziehungen, in denen sich die opfer natürlich nicht wohlfühlen, für sie ist es aber ein zustand, der ihnen sicherheit und vertrautheit vermittelt. oft suchen sich diese frauen auch ganz gezielt aggressive oder ebenfalls psychisch instabile männer aus (stichwort co-abhängigkeit http://www.blaues-kreuz.org/cms/upload/CO-Abhngigkeit-Broschre.pdf) 
es wurden hier bereits viele gute ratschläge gegeben (und damit meine ich nicht, den typen präventiv zu verprügeln) und es lässt sich eigentlich relativ leicht testen, wie die freundin wirklich "gepolt" ist: wenn sie sich helfen lässt, mitzieht und alles tut, um von ihrem ex wegzukommen, dann hat der betroffene wohl noch einmal glück gehabt.
sucht sie allerdings ausreden, ausflüchte oder bringt weiter das argument "ich melde mich, damit er nicht ausrastet", dann kann man fast sicher sein, dass der betroffene seiner freundin nicht helfen können wird. 
sollte dies der fall sein, ist eine trennung für den mann die wohl rational betrachtet sinnvollste alternative, auch wenn dies hart ist, da man denkt, man habe den geliebten menschen im stich gelassen. 
eines muss man jedoch bedenken: eine wirklich harmonische beziehung ist mit so einer frau nicht zu führen, stress, drama und streit werden dauerzustand sein. inwieweit sich das jemand seiner psychischen gesundheit antun möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
hallo
wurde bereits schon vieles geschrieben, darum fasse ich mich kurz: grundsätzlich sollte JEDER geistig gesunde mann sofort hellhörig werden, wenn eine frau a. von ihrem ex mißhandelt wurde und b. sie sich nicht wirklich von ihm trennen kann. 
beziehungen sind eine komplexe geschichte, denn jeder partner bringt etwas mit, was wiederum dem anderen partner gefällt. das ganze kann sehr verkorkste dimensionen annehmen, wenn eine frau verprügelt wird, dies aber insgeheim von ihrem "lover" fordert oder sich wünscht. ebenso sind viele männer dankbar, wenn sie auf eine "geprügelte prinzessin" treffen, bei der sie der strahlende held sein können. 
so wie ich das hier gelesen habe (und nur davon kann ich ausgehen), ist deine freundin noch nicht bereit, jeden kontakt mit ihren ex einzustellen und ihn komplett aus ihrem leben zu verbannen. sie scheint immer ausreden zu finden, sei es die katze oder sein verhalten, um weiterhin doch noch irgendwie den kontakt zu halten. tut mir leid das so zu sagen, aber nach einer konsequenten neustrukturieren des eigenen lebens sieht mir das nicht aus. 
auch wenn das auf die freundin des betroffenen nicht zutreffen muss, so gibt es durchaus gewisse "täter-opfer"-beziehungen, in denen sich die opfer natürlich nicht wohlfühlen, für sie ist es aber ein zustand, der ihnen sicherheit und vertrautheit vermittelt. oft suchen sich diese frauen auch ganz gezielt aggressive oder ebenfalls psychisch instabile männer aus (stichwort co-abhängigkeit http://www.blaues-kreuz.org/cms/upload/CO-Abhngigkeit-Broschre.pdf) 
es wurden hier bereits viele gute ratschläge gegeben (und damit meine ich nicht, den typen präventiv zu verprügeln) und es lässt sich eigentlich relativ leicht testen, wie die freundin wirklich "gepolt" ist: wenn sie sich helfen lässt, mitzieht und alles tut, um von ihrem ex wegzukommen, dann hat der betroffene wohl noch einmal glück gehabt.
sucht sie allerdings ausreden, ausflüchte oder bringt weiter das argument "ich melde mich, damit er nicht ausrastet", dann kann man fast sicher sein, dass der betroffene seiner freundin nicht helfen können wird. 
sollte dies der fall sein, ist eine trennung für den mann die wohl rational betrachtet sinnvollste alternative, auch wenn dies hart ist, da man denkt, man habe den geliebten menschen im stich gelassen. 
eines muss man jedoch bedenken: eine wirklich harmonische beziehung ist mit so einer frau nicht zu führen, stress, drama und streit werden dauerzustand sein. inwieweit sich das jemand seiner psychischen gesundheit antun möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Genau so ist es!!! :verbeug:
Das ganze spielt sich doch auf einer völlig anderen ebene ab, als bei mann zu mann physischen konflikten, darum ist verprügeln wirklich überhaupt keine lösung...
schlussendlich ist es ihr problem, da hat der therapeut recht, aber er muss natürlich das problem auch lösen.
ich mein der typ tut es einfach weil er es kann, und die physische gewalt ist ja nur ein kleiner teil davon. Er kann ja machen was er will, er wird sowieso nicht angezeigt. Es ist ihre entscheidung... er könnte schon längst im gefängnis sitzen... tut er aber nicht...
alle "Begründungen" etc. sind oft nur eine manifestation der eigentlichen unterwürfigkeit. Es tönt jetzt blöd, aber normalerweise opfert man das leben einer katze dann doch, wenns ums eigene geht... oder man holt sich die katze etc.
Das paradox ist doch: wenn man wirklich leidet unter einer situation, ist man auch bereit Schritte zu gehen, die einem weh tun, um diesem leiden zu entkommen. Aber deine Freundin ist nicht bereit dies zu tun, insofern akzeptiert sie die situation bis zu einem gewissen grad (eben im denken, sie hätte das verdient).
Wichtig zu begreifen ist auch, das solche "Frauenverprügler" weniger psychos sind als man denkt. Das sind nicht welche ohne gefühl oder Angst vor konsequenzen die austicken... leute die ganz spezifisch gewalt anwenden sind welche, die es nur tun, wenn sie wissen sie können es sich erlauben.
Insofern ist eine gewisse Chance da, das es hilft, ihm anzurufen und ihm klarzumachen das ab jetzt sein Verhalten konsequenzen hat. Das schläge etc (rechtliche) Konsequenzen haben werden, es zu einer anzeige kommt, er nicht mehr anrufen soll etc. viele dieser typen sind sonst absolute würstchen...
ihn zusammenzuschlagen und glauben er nehme es wie ein (besiegter) mann, der einfach verloren hat, kannste vergessen, der zeigt dich 100% wegen körperverletzung an etc.
Meiner Meinung nach hast du aber einen sehr schweren Stand bei sowas wirklich einen Einfluss zu haben... 
Wenn du was erreichen willst, dann kannst du mit "wie wäre es wenn wir..." oder "könntest du nicht...." und sonstigen netten und verständnisvollen vorschlägen garantiert nichts ausrichten, sondern wenn, dann musst du selber das Alpha Männchen raushängen lassen und selbst eine relativ dominante art entwickeln (natürlich auf eine positive art) und selber ein wenig Druck aufbauen (auf eine positive art, wie schon gesagt), der sie zusätzlich dazu bringt etwas zu unternehmen. Irgendwodurch musst du dich ihrem Verhaltensmuster anpassen, und es auf eine positive art nutzen, und das kannst du mit vorschlägen und bittes und auswahlmöglichkeiten und "ok das willst du nicht, dann lassen wirs" nicht
du wirst sie mit gut gemeinten vorschlägen etc. wo sie die entscheidung hat nie wirklich erreichen... Also wenn du dich wirklich in die sache einmischen willst, dann musst du nicht immer auf das "ok" der madame warten und fragen ob sie damit einverstanden ist...
vielleicht hab ich es jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber sie wird deine art der ratschläge etc. nicht korrekt verarbeiten können
ihn zusammenzuschlagen und glauben er nehme es wie ein (besiegter) mann, der einfach verloren hat, kannste vergessen, der zeigt dich 100% wegen körperverletzung an etc.
Selbstverständlich. Und das noch völlig zu recht.
DieKlette
22-12-2010, 21:24
Dito, Irongriffin hat's gut getroffen.
Royce Gracie 2
22-12-2010, 21:40
Das ganze spielt sich doch auf einer völlig anderen ebene ab, als bei mann zu mann physischen konflikten, darum ist verprügeln wirklich überhaupt keine lösung...
schlussendlich ist es ihr problem, da hat der therapeut recht, aber er muss natürlich das problem auch lösen.
ich mein der typ tut es einfach weil er es kann, und die physische gewalt ist ja nur ein kleiner teil davon. Er kann ja machen was er will, er wird sowieso nicht angezeigt. Es ist ihre entscheidung... er könnte schon längst im gefängnis sitzen... tut er aber nicht...
alle "Begründungen" etc. sind oft nur eine manifestation der eigentlichen unterwürfigkeit. Es tönt jetzt blöd, aber normalerweise opfert man das leben einer katze dann doch, wenns ums eigene geht... oder man holt sich die katze etc.
Das paradox ist doch: wenn man wirklich leidet unter einer situation, ist man auch bereit Schritte zu gehen, die einem weh tun, um diesem leiden zu entkommen. Aber deine Freundin ist nicht bereit dies zu tun, insofern akzeptiert sie die situation bis zu einem gewissen grad (eben im denken, sie hätte das verdient).
Wichtig zu begreifen ist auch, das solche "Frauenverprügler" weniger psychos sind als man denkt. Das sind nicht welche ohne gefühl oder Angst vor konsequenzen die austicken... leute die ganz spezifisch gewalt anwenden sind welche, die es nur tun, wenn sie wissen sie können es sich erlauben.
Insofern ist eine gewisse Chance da, das es hilft, ihm anzurufen und ihm klarzumachen das ab jetzt sein Verhalten konsequenzen hat. Das schläge etc (rechtliche) Konsequenzen haben werden, es zu einer anzeige kommt, er nicht mehr anrufen soll etc. viele dieser typen sind sonst absolute würstchen...
Meiner Meinung nach hast du aber einen sehr schweren Stand bei sowas wirklich einen Einfluss zu haben... 
Wenn du was erreichen willst, dann kannst du mit "wie wäre es wenn wir..." oder "könntest du nicht...." und sonstigen netten und verständnisvollen vorschlägen garantiert nichts ausrichten, sondern wenn, dann musst du selber das Alpha Männchen raushängen lassen und selbst eine relativ dominante art entwickeln (natürlich auf eine positive art) und selber ein wenig Druck aufbauen (auf eine positive art, wie schon gesagt), der sie zusätzlich dazu bringt etwas zu unternehmen. Irgendwodurch musst du dich ihrem Verhaltensmuster anpassen, und es auf eine positive art nutzen, und das kannst du mit vorschlägen und bittes und auswahlmöglichkeiten und "ok das willst du nicht, dann lassen wirs" nicht
du wirst sie mit gut gemeinten vorschlägen etc. wo sie die entscheidung hat nie wirklich erreichen... Also wenn du dich wirklich in die sache einmischen willst, dann musst du nicht immer auf das "ok" der madame warten und fragen ob sie damit einverstanden ist...
vielleicht hab ich es jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber sie wird deine art der ratschläge etc. nicht korrekt verarbeiten können
Etwas stark übertrieben ....
1.) Niemand kommt ins Gefängnis weil er vor Monaten angeblich mal jemand geschlagen hat ... oder weil man jemand anruft.
2.) leute die Frauen schlagen sind ... stereotyp
Ich denke es gibt durchaus ganz unterschiedliche Gründe wieso manche leute Frauen schlagen. Die einen weil sie prinzipiell gewalttätig sind , die anderen weil sie mit der Person komplett überfordert sind aber selbst psychisch nicht von ihr loskommen , die anderen weil sie unter Alkoholeinfluss die Kontrolle verlieren , und wieder andere um sich toll zu fühlen .... etc
Manche scheißen auf Konsequenzen , andere wiederrum machen es wie du sagst nur deshlab , weil sie wissen ihnen passiert nix.
Auch der rest von dir klingt teilweise logisch aber irgendie so als hättest du das mal eben auf Wikipedia nachgelesen.
Dominantes Verhalten -> druck auf kranke Personen auszuüben z.B führt meiner Erfahrung nach zur sicheren Katastrophe !
wikipedia? hö? man hat ja auch eigene erfahrungen gemacht und so im leben, es ist jetzt ja nicht grad ein problem, das 1 mal in 100 mio fällen auftritt :rolleyes:
natürlich gibts verschiedene typen, ich rede ja von "chancen" und nicht von absolutismen... ausserdem kann man sich ja ein bischen ein bild zeichnen anhand der beschreibungen...
natürlich kommt niemand ins gefängnis, aber rechtliche konsequenzen sind ja nicht nur gefängnis, und primär auf zukünftige vergehen bezogen logischerweise
Mein punkt ist: es kann gut sein, dass der typ sehr rational ist bezüglich Konsequenzen, und nicht einfach ein psycho dem Konsequenzen völlig egal sind. Und das aufzeigen von "es wird nicht mehr akzeptiert" (im optimalfall durch das opfer) ist das, was den mann dazu bringen kann "aufzugeben"...
schliesslich gibts ja nen grund, warum er seinen arbeitgeber nicht verprügelt, oder sonst den nächstbesten, dem er seine Meinung nicht aufzwingen kann... ganz einfach: weil er andere Konsequenzen fürchten muss...
und der zweite Punkt: die Verhaltensmuster der Person ausnützen. Es geht nicht darum sie zu was zu zwingen per se, sondern sie in die richtige Richtung zu drücken... das kann man auch auf eine positive art, sie kann sich nicht von einem tag auf den anderen komplet ändern.
 halt wirklich fordern das sie den kontakt abbricht, wirklich konkret vorschlagen so wir machen JETZT das und das, wir holen JETZT die katze ab... unterstützen, aber eben doch bestimmt gewisse dinge durchsetzen... 
das hat mit druck und androhung von konsequenzen oder sowas nichts zu tun...
es hilft wie schon von jemand anderem gesagt auch dabei, zu erkennen, ob sie fähig ist loszulassen...
my 2 cents, meiner erfahrung nach ist das das einzige was chance auf erfolg hat, bzw. ich weiss das es erfolg haben kann (und nicht von wikipedia)
Selbstverständlich. Und das noch völlig zu recht.
Welches Recht?
Welches Recht?
Wenns ironisch gemeint war ok aber schwere Körperverletzung ist auch dann verboten wenn der andere es vielleicht sogar wirklich verdient hat...
Wenns ironisch gemeint war ok aber schwere Körperverletzung ist auch dann verboten wenn der andere es vielleicht sogar wirklich verdient hat...
Ich unterscheide für mich zwischen Rechtsprechung und was für mich recht ist. du Gottseidank wohl auch;)
Ich unterscheide für mich zwischen Rechtsprechung und was für mich recht ist. du Gottseidank wohl auch;)
Also ich bin der Meinung dass es völlig korrekt ist jemanden anzuzeigen der herkommt und mich einfach mal so verdrischt weil ihm was nicht passt. Und ich bin weiters der Meinung dass es Unrecht ist jemanden einfach so zu verprügeln weil mir was an ihm nicht passt - Auch wenn ers vielleicht verdient hat. 
Ich bin grundsätzlich gegen Selbstjustiz - Das führt eigentlich nie zu was Gutem. Und man stelle sich nur vor der edle Rächer vertut sich und die Sachlage ist in Wirklichkeit ganz anders... Was dann? Blumen ins Krankenhaus bringen?
Irgendwie merkwürdig das ganze. 
Hast du selbst schon live mitbekommen wenn der Typ auftaucht/anruft?
Wär da auch lieber vorsichtiger, schätze du kannst ihr nicht wirklich helfen sondern nur beistehen. Helfen lassen muss sie sich von einem Profi der ihr die Angst rauslabert und Selbstwertgefühl eintrichert. Aktiv einschreiten kannste nur wenn die Pappnase auftaucht oder anruft ansonsten wirds für dich ein Schauspiel aus der 2. Reihe.
Schlussmachen, warum nicht, ist auch eine Option, gerade wenn sie sich auf Biegen und brechen nicht helfen lassen möchte. Dann ist mir mein Hemd näher wie meine Jacke und wenn sie es nicht ändern will dann bitte.
RubbelDieKatz1983
23-12-2010, 01:28
Ein Psychologisches Paradoxon. 
Psychopaten ziehen Psychopaten an.
Oder anders: Es gibt niemanden der in so einer Beziehung benachteiligt wird. 
Sie hat ein an der Waffel. Und Sie wird immer wieder einen finden der drauf anspringt. Jemand mit normalen Beziehungsvorstellungen tut sich sowas nicht an.
Punkt.
Bau scheisse und viel Spass im Knast. Die ****t dich. Und am Ende ist Sie mit ihrem oberdoofen Ex zusammen und du sitzt ein. Was gibt dir so eine Beziehung denn? Hast du nen Helferkomplex? Macht das ****en zuviel Spass. Junge sowas ist einfach sinnlos. Dann lieber Single als so ein Bullshit ganz ehrlich.
 Es sei denn du brauchst auch Hilfe. Wie gesagt es gibt immer 2 die von so einer Beziehung profitieren. Sonst wärt ihr nicht zusammen. D.h. wenn du was sinnvolles tun willst gehst du zuerst zur Therapie und bist ein gutes Vorbild. Klingt erstmal doof, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. 
Was hat denn das mit Kampfsport zu tun. Hier gehts nicht um Selbstverteidigung sondern um gestörte Beziehungsvorstellungen. Dafür gibt es andere Foren.
mikkalol
23-12-2010, 08:38
Oder anders: Es gibt niemanden der in so einer Beziehung benachteiligt wird. 
Sie hat ein an der Waffel. Und Sie wird immer wieder einen finden der drauf anspringt. Jemand mit normalen Beziehungsvorstellungen tut sich sowas nicht an.
Punkt.
Bau scheisse und viel Spass im Knast. Die ****t dich. Und am Ende ist Sie mit ihrem oberdoofen Ex zusammen und du sitzt ein. Was gibt dir so eine Beziehung denn? Hast du nen Helferkomplex? Macht das ****en zuviel Spass. Junge sowas ist einfach sinnlos. Dann lieber Single als so ein Bullshit ganz ehrlich.
 Es sei denn du brauchst auch Hilfe. Wie gesagt es gibt immer 2 die von so einer Beziehung profitieren. Sonst wärt ihr nicht zusammen. D.h. wenn du was sinnvolles tun willst gehst du zuerst zur Therapie und bist ein gutes Vorbild. Klingt erstmal doof, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. 
Was hat denn das mit Kampfsport zu tun. Hier gehts nicht um Selbstverteidigung sondern um gestörte Beziehungsvorstellungen. Dafür gibt es andere Foren.
ich bin mir ziemlich sicher das du laie ohne wiki nichtmal nen psychopathen definieren kannst, geschweige denn solche aussagen anfuehren solltest.
wer hier wen ****t, lass mal meine sorge sein.
fuer beziehungsratschlaege, insbesondere von dir, welche ungefragt gemacht wurden, hab ich den thread nicht aufgemacht.
das vermoegen einzuschaetzen ob ich ne therapie benoetige (!), uebersteigt deinen horizont ja wohl bei weitem, also begieb dich mal auf ein produktives niveau, und kreide mir nicht mit deinen vor daemlichkeit strotzenden proll-posts aussagen+einstellungen an, die ich so nie vorgenommen habe.
wieso nimmst du dir allenernstes heraus, eine person zu diskreditieren, deren komplettes wesen fuer dich durch die informationene definiert wird, die ich dir ueberlasse?
deinen destruktiven hormongeschwaengerten, frustrierten schwachsinn koennte ich noch weit ausladender sezieren, aber das bist du internet-hero einfach nicht wert.
um es zu verdeutlichen, wir sind von: "hi, meine freundin hatn gewalttaetigen ex; gibts da erfahrungswerte? zu "du bist sowohl ein psychopath als auch mit einem helferkomplex benachteiligt, mach eine therapie, denn ich bin aufgrund meiner biografie und der vagen darstellung einer emotionalen bindung per kkb-forum nicht in der soviel empathie anzuwenden um dem zu folgen, und schmetter demnach absolut haltlosen grobschrott heraus" gekommen.
es waere schoen, wenn der thread nicht weiter "derailed", n paar sehr gute ansaetze sind mir gezeigt worden, ebenso wie n alternativer blickwinkel.
:) Bleibt mal locker Leute. Ich denke nicht, dass wir hier mit Beleidigungen weiterkommen.
...
um es zu verdeutlichen, wir sind von: "hi, meine ex hatn gewalttaetigen ex; gibts da erfahrungswerte? zu 
...
Du bist so aufgebracht, dass du nicht mal merkst, dass du hier grad von deiner Freundin als deiner Ex sprichst. Nicht gerade nett :D
um es zu verdeutlichen, wir sind von: "hi, meine freundin hatn gewalttaetigen ex; gibts da erfahrungswerte? 
Genaugenommen ist das auch in dem Forum eine Off-Topic Frage. Es haben dir doch eh schon genügend Leute zugestimmt dass du der Macher bist wenn du ihn zusammenschlägst. Mehr wolltest du doch eh nicht ernsthaft oder?
warum bashen jetzt plötzlich alle den TO?
find es jetzt auch sehr anmassend von einigen, hier gross auf der psychopathenschiene zu argumentieren...
es gibt natürlich eine gewisse chance, dass es das "worst case" szenario ist, sprich sie kommt da nicht raus, aber es gibt genauso die chance, das sie es schaffen kann
es ist nun wirklich ein weitverbreitetes phänomen, dass frauen sich in ihrem leben mindestens einmal vergreifen, und viel zu lange eine falsche loyalität an den tag legen. Und viele von denen "lernen" daraus was... klar ist schlagen hier ein recht extremer fall, aber es ist mehr als nur vermessen zu behaupten, das man der 1. sicher nicht helfen kann und 2. auch noch ein psycho ist, wenn man es versucht
ich kenne solche beispiele zu hauf, ehrlich gesagt kenne ich glaubs keine frau, die nicht irgendwann mal in irgend ner form in ner beziehung steckte, die ihr nicht gut tat, und wo sie viel zu lange wartete um da rauszukommen, bzw. mühe hatte, dies alleine zu tun.
klar kann es sein, das sie vollkommen damaged ist, und ihr lebenlang beziehungen suchen wird, wo sie geschlagen wird etc. aber das ist nicht unüberwindbar... wenn sie genügen unterstützung kriegt und gepusht wird, ist es möglich da rauszukommen...
wichtig ist halt, das man wirklich versucht ihre passivität und unterwürfigkeit zu brechen in dem man halt, in einer analogie ausgedrückt, nicht vor einer kreuzung steht, und ihr vorschlägt und sie bittet in die richtige richtung zu gehen, sondern sie fest an der hand nimmt und auf die richtige richtung zuläuft... wenn sie die hand rausziehen will, dann ists halt so, wenn nicht prima
finds übrigens auch nicht fair TO zu unterstellen, er wolle nur hören das er nen Macher ist, wenn er ihn zusammenschlägt, er schreibt hier ja sehr reflektiert und intelligent, und diskutiert vorschläge konstruktiv...
mikkalol
23-12-2010, 13:22
Genaugenommen ist das auch in dem Forum eine Off-Topic Frage. Es haben dir doch eh schon genügend Leute zugestimmt dass du der Macher bist wenn du ihn zusammenschlägst. Mehr wolltest du doch eh nicht ernsthaft oder?
exakt. und weil ich halt der "macher" bin, check ich vorher saemtliche alternativen ab, inklusive dem board hier, was wenn ich ehrlich bin, ich mittlerweile beginne zu bereuen, anhand der sich haeufenden schwachsinnsbeitraege (siehe deine; f.e.), bevor ich ihn zerbreche.
n mod zu bitten das ins OT zu schieben, sollte auch keine umstaende bereiten, falls es deiner hochqualifizierten meinung nach NICHT hierher passt.
Du lehnst Dich ganz schön aus dem Fenster. Derb und persönlich, unter die Gürtellinie:mad:
Also ich bin der Meinung dass es völlig korrekt ist jemanden anzuzeigen der herkommt und mich einfach mal so verdrischt weil ihm was nicht passt. Und ich bin weiters der Meinung dass es Unrecht ist jemanden einfach so zu verprügeln weil mir was an ihm nicht passt - Auch wenn ers vielleicht verdient hat. 
Du Hippie:D
Ich bin grundsätzlich gegen Selbstjustiz - Das führt eigentlich nie zu was Gutem. Und man stelle sich nur vor der edle Rächer vertut sich und die Sachlage ist in Wirklichkeit ganz anders... Was dann? Blumen ins Krankenhaus bringen?
Ich regel meine Sachen grundsätzlich selber.
Die Nummer mit den Blumen ist aber wohl ziemlich beliebt, soll die bösen Buben vor Gericht besser aussehen lassen
Lars´n Roll
23-12-2010, 13:48
Wie war das nochmal bei der Mafia? 
"Whoever appeals to the law against his fellow man is either a fool or a coward. Whoever cannot take care of himself without police protection is both."
:D
Seriously: Bei Stalking gibt´s haufenweise Anlaufstellen, nicht zuletzt die Bullerei... man sollte sich halt nur nicht abwimmeln lassen...
Zumindest sollte da schonmal irgendwer vorher was von der Situation gehört haben, der Fall aktenkundig sein, dann hat man wenigstens ein bissl was in der Hand, falls man doch mal in die Verlegenheit kommen sollte, jemanden verhaun zu müssen. Kann sich unter Umständen hinterher besser vor Gericht machen, wenn man zeigen kann, dass man´s vorher auch schon auf die zivilisierte Art und Weise probiert hat...
Exodus73
23-12-2010, 16:33
Uh... kompliziertes Thema!
Rubbel die Katz hat zumindest mal mit einem Recht.. die Gefahr das Du Dich zu irgend einem vermeintlichen Blödsinn hinreißen läßt und dafür dann noch verknackt wirst während die Freundin wieder mit dem Ex zusammen ist ist zumindest mal nicht sooo realitätsfern und das solltest Du immer im Hinterkopf haben!
Die Sache mit dem "Aufs Maul hauen"... tja kommt drauf an wie Psycho der Typ ist... wer sagt denn das der Typ nicht so völlig daneben ist das er Dir ein Messerchen zwischen die Rippen haut?? Oder sich an seiner Ex dafür rächt weil er denkt sie hätte Dich aufgehetzt! Bei so Typen ist das immer ein Glücksspiel wie sie reagieren!
Andereseits würde ich meine Freundin auch nicht Bedrohen oder Schlagen oder Belästigen lassen! Nur sollte Dir bewußt sein das der Grad zwischen dem was Du als angemessen Empfindest und dem rechtlichen Rahmen in unserem Land sehr sehr schmal sein kann! Ich denke mal eine So oder So- Antwort bzw. Lösung wirds nicht geben...
Ich würde wirklich erstmal ne Anzeige machen, mir vorsichtshalber und Deiner Freundin auch gleich nen guten Anwalt suchen (der darauf spez. ist) der die nötigen rechtlichen Schritte in die Wege leitet. Und wenn das nix hilft würde ich dem Typen mal die Meinung sagen aber möglichst so das nicht 10 Leute hinterher aussagen Du hättest ihn Bedroht! Tja und wenn das auch nix Hilft und es wirklich zu einem erneuten Übergriff kommt... Nun ja ein 5-T-LKW hat nen langen Bremsweg! :D ;)
Für so eine Aussage brauchst Du aber kein "FullQoute" machen. Bei nächsten Mal muss ich es ahnden. :rolleyes:
shenmen2
23-12-2010, 18:13
Was hat denn das mit Kampfsport zu tun. Hier gehts nicht um Selbstverteidigung sondern um gestörte Beziehungsvorstellungen.
Hmm. *Grübel* Ein gewalttätiger Typ, der jemanden verfolgt und vor der Tür randaliert, ist also eine "gestörte Beziehungsvorstellung" und hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun ?
exakt. und weil ich halt der "macher" bin, check ich vorher saemtliche alternativen ab, inklusive dem board hier, was wenn ich ehrlich bin, ich mittlerweile beginne zu bereuen, anhand der sich haeufenden schwachsinnsbeitraege (siehe deine; f.e.), bevor ich ihn zerbreche.
n mod zu bitten das ins OT zu schieben, sollte auch keine umstaende bereiten, falls es deiner hochqualifizierten meinung nach NICHT hierher passt.
Schwachsinnsbeiträge von mir? :D
Hoffentlich zerbricht der dich nicht... Du scheinst ja jetzt von fast zu heulen weil wir so böse Sachen schreiben. ;)
Schwachsinnsbeiträge von mir? :D
Hoffentlich zerbricht der dich nicht... Du scheinst ja jetzt von fast zu heulen weil wir so böse Sachen schreiben. ;)
kA aber sind gewisse User hier völlig überfordert, das hier mal jemand ein reales Problem konstruktiv beschreibt, und intelligente, reflektierende Antworten gibt und ihn dann sinnlos bashen?
Ich mein jetzt kommts hier einmal vor, dass nicht irgend n 14 jähriger reinschreibt, der n problem aufm pausenhof hat und dann kann man damit nicht umgehen?
Ich mein du unterstellst ihm sinnlos, dass er nur hören will das er ein Macker ist, und und als er sich zurecht darüber beschwert kommt - "heul nicht..."
und du bist der coole oder wie?
Zwei Dinge sind am Werk.
Erstens, die Überlebensstrategie, irgendeine Form von Wohlwollen bei Tätern zu bewirken. Macht meine Mutter mit über 70 noch, obwohl mein Vater seit über 20 Jahren tot ist. Da wird alles und jedes kritisiert, vom Haarschnitt über Klamotten, Sachen die rumliegen, Flecken, irgendwas das schmutzig sein könnte, irgendwas das irgendwem aus irgendeinem Grund irgendwie nicht gefallen könnte, und so weiter. Bei mir sind auch 14 Jahre nachdem ich Plan B (exzessive Gewalt) und C (emotionale Konfrontation) entdeckt habe noch Gefühle dieser Form vorhanden, obwohl es inzwischen weniger geworden ist. Eventuell bleibt sowas auch friedlich für immer, z.B. wenn es nicht mehr schadet. Man kann ja nie genug Pläne haben.
Zweitens, die Verarbeitungsstrategie, sich wieder in die Situation zu bringen die einem eine schädliche Strategie hinterlassen hat, um anderweitige Strategien zu entdecken, zu lernen, und sich mit den Erinnerungen auseinanderzusetzen. Ob es einem immer gelingt, ist eine andere Frage. Klappt es nicht, wird man das immer wieder tun. Es hilft, wenn das jemand von aussen erkennt, und die Nadel vom Plattenspieler nimmt und eine andere Lösung vorschlägt bzw. unterstützt. Konfrontation mit der Wahrheit, ohne bösartiges Rumschreien (Wahrheit, nicht Demonstrieren der eigenen Hilflosigkeit und andere blödsinnige Ideen die auch nicht helfen), ist eine Idee.
Wie man die Katze aus der Geiselhaft bekommt, weiss ich allerdings auch nicht, vermutlich nur mit einfach mitnehmen. Genialer Tipp: neue Katze die der alten sehr ähnlich sieht kaufen, an jemand unbekannten Dritten abgeben, und im Zweifel behaupten die geklaute Katze wäre diese neue. Oder gibt es da eine Prüfmöglichkeit ? Diesen Tipp muss ich in ein paar Tagen natürlich wieder löschen, also nicht mitzitieren.
Solche Dinge zu heilen braucht viel Zeit und Ruhe. Und man muss sich stets mit der Wahrheit auseinandersetzen warum man etwas tut, nicht mit Fantasien was es "sein könnte" was nicht so schlimm klingt oder einem lieber wäre. Ideen von aussen formuliert man darum am besten als Frage.
kA aber sind gewisse User hier völlig überfordert, das hier mal jemand ein reales Problem konstruktiv beschreibt, und intelligente, reflektierende Antworten gibt und ihn dann sinnlos bashen?
Ich mein jetzt kommts hier einmal vor, dass nicht irgend n 14 jähriger reinschreibt, der n problem aufm pausenhof hat und dann kann man damit nicht umgehen?
Ich mein du unterstellst ihm sinnlos, dass er nur hören will das er ein Macker ist, und und als er sich zurecht darüber beschwert kommt - "heul nicht..."
und du bist der coole oder wie?
Nah. Aber ich hab 2-3x was Sinnvolles geschrieben, und ein paar andere User auch - Nur das will halt keiner hören. 
Von vorn herein ist klar, dass der andere Typ ein Schwein ist und die Freundin ein armes kleines Wesen dass der edle Held vor dem Bösen retten muss. Nur so einfach ist die Welt leider nur in einem Film. Die "Tipps" die hier von manchen gekommen sind waren an Blödheit eigentlich kaum noch zu überbieten aber man hört eben was man hören will.
Aber gut, in einem SV-Forum psychologische Ratschläge suchen ist ja von Haus aus nicht so superclever...
Wie man die Katze aus der Geiselhaft bekommt, weiss ich allerdings auch nicht, vermutlich nur mit einfach mitnehmen. Genialer Tipp...
Ist das dein Ernst? :ups:
Ich zitiers mal nicht, aber Anstiftung zum Diebstahl nur auf einen dummen Verdacht hinaus?
Ist das dein Ernst? :ups:
Ich zitiers mal nicht, aber Anstiftung zum Diebstahl nur auf einen dummen Verdacht hinaus?
Mein Gott, Du übertreibst es aber mit Deinem Pussihaftem Benehmen. :rolleyes:
Mein Gott, Du übertreibst es aber mit Deinem Pussihaftem Benehmen. :rolleyes:
Kann ja nicht jeder so ein harter Knecht sein ansonsten würdest du ja nicht so positiv herausstechen.
OK.- Ich denke hier sind genügend Tipps gegeben worden. Das reicht ja gleich 
für mehrere Fragen. Man suche sich bitte das Passende raus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.